Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ja bin ich jetzt blöd oder wat

. Habe die letzten Tage mal wieder meinen Lakshmi-Kajal rausgeholt, und ich bin nicht in der Lage den so aufzutragen, dass nicht die ganze Farbe nach zehn Minuten UNTER dem Unterlid hängt.
    Eigentlich schade, weil der kühlende Effekt (allerdings habe ich "nur" den sensitiv mit weniger Kampfer) sehr angenehm ist. Aber dafür kann ich doch nicht wie ein Panda rumlaufen.

Ich trage ihn auf die beiden Innenlider, wobei ich das untere Lid etwas abhebe bzw. runter ziehe. Dann male ich die Farbe auf. Ist das jetzt falsch oder sollte es mir als Grobmotorikerin einfach versagt bleiben, mit geheimnisvollen Augen durch die Welt zu gehen?

Also bitte Tipps ihr Lieben .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von frauke

Re: Ja bin ich jetzt blöd oder wat

Liebe Uschi,

leider kann ich Dir dabei auch nicht helfen, aber Deine Schwierigkeiten mit dem Kajal klingen genauso wie meine mit dem Lidstrich.

Ich habe 2 sooo schöne flüssige Eyeliner, die beim Auftragen alles mögliche veranstalten nur nicht das, was ich will: eine schöne, gleichmäßige, DÜNNE Linie direkt oberhalb der Wimpern...

LG
    eine ebenfalls frustrierte Grobmotorikerin
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Du Frauke,

hast du denn mal die Eyeliner von logona und hauschka probiert? Die haben ganz feine Pinsel, damit gelingt sogar mir der Lidstrich .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von frauke

Jawoll, Logona in anthrazit (tolle Farbe!). Auch dazu bin ich zu zappelig.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo Uschi!

Bei mir passiert das erst seit ich die Öl/Seife Reinigung mache.
    Anscheinend bleibt da immer ein kleiner Ölfilm zurück
    Ich nehm jetzt vorm Auftragen des Kajals immer ein Stückchen Tempo und wisch ganz vorsichtig den Lidrand ab. Das klappt prima, der Kajal bleibt dann wieder da wo er hingehört

LG
    Shaki

Inventar Avatar von Olivia

Hhhmmmm... denke auch daß es am Untergrund liegt. Fettfrei und vielleicht etwas Puder dürfte helfen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Und noch nicht mal der funktioniert, frauke , DAS übertrifft noch mich

Shakira, erklär mich doch das mal zum Mitschreiben: wo genau und wie genau trägst du den Kajal auf? Das Innenlid möchte ich mir eigentlich nicht gerne abpudern und unter dem Lid muss ich auch mit Puder aufpassen wegen den Fältchen.

Gestern abend hat mir dieses leicht Verruchte sogar ganz gut gefallen , aber so tagsüber passt das irgendwie nicht wirklich.

Also mein erklärter Wille ist, dass ich das jetzt lernen muss , also es muss doch noch ein paar Anwenderinnen hier geben, denen das Auftragen glückt.

Oder vielleicht hat jemand die Adresse von Lakshmi, dann könnte ich da anrufen, dass die mir eine Zeichnung anfertigen sollen; meine Unterlagen finde ich nämlich nicht mehr (heilge Ordnung und so ).

Liebe Grüße
    Uschi

Guten Morgen Uschi!

Ne,ne nix Puder! Tempo! Ich nehm ein Stückchen Tempo und wisch ganz leicht über den unteren Innenlidrand, da wo ich den Kajal draufmache und auch unterhalb der unteren Wimpern Das saugt die evtl. noch vorhanden Ölreste/Fett auf.
    Am oberen Innenlidrand mach ich es nicht, weil ich da keinen Kajal verwende.

LG
    Shaki

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen, Shakira . Das ging aber schnell mit der Antwort. Na, dann probiert ich das mal mit dem Abwischen.

Liebe Grüße
    Uschi

Ja ja ich bin die letzten Wochen schon immer sehr früh im Internet unterwegs, das liegt an dem kleinen Teufel in meinem Avatar , der holt mich jeden Tag schon um 7 Uhr aus dem Bett und das wo ich selten mal vor 1 Uhr ins Bett komme! So seh ich zur Zeit auch aus ! 5-6 Stunden Schlaf die Nacht sind einfach ein bissi wenig

LG
    Shaki

Na, von einem solchen Wollknäuel würde ich mich auch gerne früh wecken lassen. Der sieht ja zum knuddeln aus . Was ist es denn für einer?

Dank deines Tipps hat das heute mit dem Kajal auch ganz gut geklappt: nachdem ich ihn im Innenlid aufgetragen habe und er kräftig abfärbte, habe ich die Farbe einfach mit einem Q-Tip weggenommen. Allerdings hat er im Laufe des Tages doch noch abgefärbt - vielleicht deshalb, weil ich ihn auch in das obere Innenlid aufgetragen habe, weil meine spärlichen Wimpern damit etwas fülliger aussehen.

Ich werde also weiter üben und ihn nicht gleich in die Tonne hauen .

Liebe Grüße
    Usch

Pauline
    Besucher

Hallo!

Mich nennt man ja die "Mutter der Trauerränder". Bei mir hält kein Kajal, kein Lakschmi, kein gar nichts. Schon nach recht kurzer Zeit habe ich diesen verrucht-verschmierten Blick, den ich gar nicht gut finde. Ich gestehe, ich bin Blinzler.

Was garantiert niemals abfärbt, auch bei Benutzung einer dicken Dosis fettiger Augencreme (auch die braucht Frau in meinem Alter): Cory Smoked Puder (schönes Grau-blau, lässt muschelgrünblau-Augen strahlen), aufgetragen mit dem Monave abgeschrägt - idiotensicheren - Pinsel. Traueraugen adé - selbst, wenn man sich zwischendurch die Äuglein reibt. Sollte etwas beim Auftragen daneben gehen: er ist wasserlöslich, kein Thema. Auch das Abschminken geht mit Wasser - komisch, denn er hält wie mit Uhu fixiert. Ihr solltet Euch ein Pröbchen für 0,35 $ bestellen. Bei Cory gibt es auch andere schöne Töne...

LG

Pauline

Pauline
    Besucher

Hier ist der Pinsel (angled liner brush):

http://www.monave.com/purchasebrushes.html

Durch die abgeschrägte Form muss man ihn nur aufsetzen und tupfen...

Hier ist der Puder, der letzte bei den mica-frees:

http://www.corycosmetics.com/matte_shadows.htm#Browns,%20Neutrals%20&%20Nudes

Man kann ihn mit einem Q-Tip schön verwischen für einen zarteren oder rauchigen Effekt.

LG

Pauline

@ Uschi: Das ist Nummer 3 , er heißt Lino (5Monate) und ist ein Bolonka Zwetna.
    Nummer 2 heißt Luna (1,5 Jahre) auch ein Bolonka Zwetna und
    Nummer 1 heißt Shakira (3 Jahre) ein Yorkie.

LG
    Shaki

Bolonga Swetna Oh je, da werde ich erst noch googeln müssen .

Pauline, ich glaube, sogar der würde bei mir schmieren - wahrscheinlich lach ich einfach zu viel . Bei dem Lakshmi gefällt mir halt, dass ich nur zweimal wusch-wusch und wisch-wisch machen muss und das war's denn *geradefaulesockeichbin*. Ansonsten müsste ich halt schon sehr genau meine Schlupfliderchen schminken, da fehlt mir manchesmal die Zeit (oder ich habe keine Lust ).

Liebe Grüße
    Uschi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir halten Kajals auch nie

Und den Lakshmi finde ich so schön farbintensiv (habe "black extra cold")- leider verwischt der ja dann und ich seh blöd aus.

Ich werds mal mit dem Tempo-wisch-Methode probieren.