Danke. Das nächste Mal probiere ich Schokobraun oder dunkelbraun. Bin schon gespannt, aber jetzt muss ich erstmal ne Weile warten bis ich nochmal färben kann.
Wie lange waretet ihr denn immer mit dem erneuten Färben?
Danke. Das nächste Mal probiere ich Schokobraun oder dunkelbraun. Bin schon gespannt, aber jetzt muss ich erstmal ne Weile warten bis ich nochmal färben kann.
Wie lange waretet ihr denn immer mit dem erneuten Färben?
Das Braun ist sehr schön gewordenHat einfach viel mehr Ausdruck als blond...
@reitkatze: das Braun schaut 1000x besser und vor allem natürlicher aus, als das blond. Echt![]()
Ich werde mir auch heute eine Blondierung kaufen und das PM in Haselnuss.
Vielelicht hab ich ja dann endlich mein Traumbraun.
Das letzte womit ich gefärbt habe ist fast schwarz geworden. aber weiß nimmer was das genau war. Daher muss das blondieren sein.
Ist zwar dann schädlich, aber mich nervt die jetzige Farbe sonst so dermaßen abGeht echt nicht.
Im moment mag ich die nicht mal stylen weil die Farbe so blöd ist![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Anscheinend gibts die Farben wirklich nur bei DM und Co.
Im normalen großen Supermarkt (der sehr viel Haarfärbemittel hat) sind die leider nicht vertreten. Muss ich heute mal zum DM rüber.
Im Kaufland gibt es sie auch, aber erst seit letzter Woche.
Im Schlecker gibt´s die auch
beim müller gibt es sie auch, habe heute mit schwarz gefärbt und kann mich überhaupt nicht beklagen. im gegenteil, wenn ich mal gekleckert habe sind die flecken auf der haut shr leicht weggegangen -. hatte damit immer probleme
bin nur gespannt wie die farbe sich beim waschen verhält und wie sie in ein paar tagen aussieht
Ich hab gestern Mittag meine Haare mit Head Shoulders gewaschen und zu meinem Erstaunen ging fast keine Farbe raus. Hab dann noch 4 Stunden Die Alverde Feuchtigkeistskur Hibiscus einwirken lassen und danach kam etwas Farbe raus. Aber echt noch im Rahmen. Also ich hätte keine Angst ohne Schirm in den Regen zu kommen.![]()
Oh beim Schlecker gibts die auch? Noch besser, ist bei mir näher dran, dann kann ich da zu Fuß hin gleich.
Ja beim Toom habe ich die auch nicht gesehen, Hitmarkt auch nicht. Schade.
Hm mal gespannt ob ich dann das mit der verbesserten Haarqualität auch feststellen kann.
*edit* in kleinen Schleckerfililalen haben die das nichtdie Mitarbeiterin meinte, haben nur die großen.
Geändert von Angriffsflasche (29.10.2010 um 13:41 Uhr)
Die verbesserte Haarqualität hab ich immernoch, aber der Ansatz ist ausgewaschen und die grauen Haare gucken durch. So gut sich der Schaum auftragen und von der Haut entfernen läßt, so schlecht ist leider die Haltbarkeit![]()
@agriffslasche:Schade
![]()
Hab heute im REAL die Farbe "dunkles Rotbraun" gekauft. (... doch wieder rot ...)
Mal schauen. Eigentlich müsste ich noch nicht, aber ich hab Lust zu färben.
Naja vielleicht warte ich noch eine Woche.
Meine Haare sind echt schön seit der Färbung mit Schokibraun.Glänzend, weich... ich hoffe nicht, dass das dann irgendwann Spätschäden gibt ...
![]()
das dunkle rotbraun hab ich gerade auf meiner erbse.. noch 25min..
So ich berichte auch mal
Habe vorher die Haare blondiert, also der großteil der Längen der quasi schwarz war bis hellbraun blondiert und der ansatz komplett hellgelb/weiß.
Und danach die Haselnuss drüber gemacht. Keine Farbstcihe, richtig tolles braun
Da wo´ganz hell war ist die Farbe wie bei dir geworden Reitkatze
In den Längen ein bisschen dunkler, so ein mittelhelles braun
Haarqualität ist trotz blondierens vorher ganz gut dafür.
Also ich hab endlich meine Traumfarbe und die Anwednung ist ja mal der Hammer!
man ist super schnell fertig, tropft nix, kommt überall hin (finde ich gut, vor allem später wegen ansatz färben) und läßt sich einfach super verteilen.
Mit normalen farben habe ich immer das problem ich erwische nie alles an haaren. Und ergiebig ist der Schaum auch sehr.
Habe etwas über schulterlange haare im glatten zustand.
Also, ich hab meine Haare vor ner Woche gefärbt, in der Nuance dunkles rotbraun. Am Anfang fand ich die ziemlich dunkel, schon fast schwarz (mit nem rötlichen Schimmer), mittlerweile sind sie einfach nur rot, von braun seh ich da ehrlich gesagt nicht viel... und ausbluten tun sie auch noch, obwohl ich die bestimmt schon 5mal gewaschen hab!
Die gleiche Farbe würd ich glaub ich nicht nochmal nehmen, aber an sich werd ich bestimmt mal schokobraun oder was in der Art probieren.. :)
Ich habe vorhin mit Mittelbraun gefärbt.
Ergebnis und Anwendung sind bis jetzt echt super.
Die Farbe ist sogar mal nicht zu dunkel geworden,
die Haare fühlen sich gut an.
Bin mal gespannt ob sie stark ausbluten.
LG
cosmicgirl
So, ich habe mich dann auch getraut.![]()
Bei mir ist am Freitag Abend hellbraun auf den Kopf gekommen. Eigentlich bin ich dunkelaschblond, nur färbt das in der Regel die grauen Haare nicht so gut. Zumindest wenn ich es selbst mache und nicht meine Friseruin.
Das Handling war super, kaum geklecker, nichts hat gebrannt. Das Ausspülen ging flott und den Condi hab ich auch benutzt. Das hätte ich nicht machen sollen, nun sind die Haare klätschig. Wahrscheinlich zu viele Sillis, ich hab nicht draufgeguckt.
Zur Farbe: Tja es ist nicht viel dunkler als auf der Packung aber eindeutig rotstichiger!So viel Rotanteil hatte ich noch nie! Sieht nicht unbedingt schlecht aus, war nur nicht geplant.
Beim Haare waschen blutet die Farbe auch noch ein wenig, wir werden sehen wann es besser wird.
Fazit: Nicht schlecht aber kein Brüller!
Und ich färbe morgen den Ansatz mit Palette nach, das Ausgewaschene sieht grauenhaft aus![]()
Habe auch mit Hellbraun gefärbt und fand die Anwendung wirklich gut!
Aus Angst das es zu dunkel wird, habe ich nur eine Einwirkzeit von ca. 20 min gemacht und die Farbe ist echt super geworden. Genau wie ich es wollte!
Mal sehen wie lange es anhält :)
Ich weiß immer noch nicht ob ich goldblond oder perlblond testen soll...![]()
So Frau Vanilla hat getestet : Nuance 950 - Goldblond!
Vorweg gesagt- es ist minimal dunkler geworden als auf der Packung- aber das tut dem schönen Farbergebnis keinen Abbruch.
Die Anwendung war kinderleicht und angenehm- das Zeug stinkt ja wirklich überhaupt nicht nach FärbungGenial!
Für meine Haarlänge (überschulterlang) reichte eine Flasche dicke.
zu meinem Ausgangsmaterial:
Ich hatte einen ca. 1 cm Ansatz- habe zuletzt vor 7 Wochen mit Schwarzkopf Diadem in Honigblond gefärbt. Die Farbe war mir etwas zu gelblich unnatürlich-nee-nix gut.
Keine Alternative zu Essential Color in 215 "Naturblond" (leider nicht mehr auf dem Markt)
Jetzt hatte ich also nen straßenköterblonden Ansatz und hell gelbgoldblonde Längen
Es konnte ja nicht schlimmer werden...
Da ich nix von "Ansatzbehandlung" verstehehab ich den Schaum einfach so draufgeschmiert und einmassiert. Während der 30 min immer mal wieder aufgeschäumt mit den Fingern, damit auch schön überall Sauerstoff hinkommt.
Es wurde immer dunkler auf dem Kopf
Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare toll an und nach der Kur noch besser. Und der DUUUFT!
Jetzt aber zum Farbergebnis:
Tja-Goldblond- ich bin froh, dass ich nicht dunkles Goldblond genommen habe.
Der Ton ist aber total schön goldig glänzend und natürlich geworden.
Kein Rotstich-kein Grün und das Beste:
Kein Unterschied zwischen Ansatz und gefärbten Längen!!!!
Total gleichmäßiges Ergebnis.
Super genial! Also wenn es so bleibt nach dem Waschen bin ich begeistert. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Fazit:
Die Nuance 950 Goldblond ist bei mir also ein Mittelblond mit natürlichem Goldschimmer geworden. Würde den Ton bezüglich Helligkeit so zwischen 7-8 einstufen. Ich stell am Wochenende noch ein Foto rein.
Hier noch ein versprochenes Bild- Haare sind ungekämmt und fizzig- war im RegenAber die Farbe kommt ganz gut rüber:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...3gp105zr9m.jpg
Danke für Deinen Bericht.
Na toll, dann kann ich mir "hellbraun" sparen. Denn dass es so stark rötlich färbt, kann ich gar nicht schön finden.
Was aber noch interessant wäre: Hat es die grauen Härchen gut gefärbt oder sieht man noch etwas?
Das sieht super aus. Ich kann auch keinen Unterschied erkennen.
Wow, tolle Haare übrigens...![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Danke- ich find es auch gut
Heute Gewaschen und das Ergebnis ist immer noch schön. Bin gespannt.
mich reizt ja noch immer das perlblond. hats noch jemand getestet!?
vanilla sieht echt gut aus! für mich aber zu dunkel.![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Oh, das waere ja auch was fuer mich.
Meint ihr die Schaume kann man mischen? Denn bisher mische ich mir meinen Perfekten Farbton immer aus Nutrisse Mocca + Nutrisse Goldbraun.
ich hab mittelbraun genommen. abgesehen davon, dass die farbe wieder mal viel dunkler wurde als geplant, bin ich sehr zufrieden. einfache anwendung, kein tropfen, kein fieser gestank, die grauen sind mit gefärbt, die farbe ist insgesamt sehr gleichmässig geworden und ich hab kein ausbluten beim haarewaschen festgestellt. nun muß ich mal abwarten, wie lange das so bleibt.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ah ja, danke!
Wie macht Ihr dass eigentlich mit dem Haare waschen, wenn Ihr coloriert?
Ich habe mal gelesen, dass man vorher die Haare nicht waschen soll, weil sie dann schlechter Farbe annehmen.
Und wenn Ihr die Coloration gemacht habt, muss man direkt danach mit Shampoo die Haare waschen oder soll man nur klar ausspülen?
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Also ich mache es immer, wie in der Packungsbeilage vorgeschrieben.
Prinzipiell werden richtige Colorationen (Stufe 3) auf die trockenen, ungewaschenen Haare gegeben. Mir hat die Friseurin gesagt, das wäre weil das verbleibende Sebum die Haare und vor allem Kopfhaut ein wenig schützen soll. Die Farbe greift trotzdem noch gut - die Cuticula wird ja geöffnet und da kann auch das Sebum nichts gegen ausrichten. Außerdem greifen Stufe 3 Farben generell bei trockenen (also nicht nass, meine nicht die Haarqualität generell damit) Haaren besser, Nässe stört da eher, hat meine Friseurin mal gemeint.
Nach der Coloration spüle ich erst mit ganz viel klarem Wasser und mache dann eine c/o Wäsche, also nur Condi. Der schließt die Schuppenschicht wieder schön, was wichtig für Glanz und Haltbarkeit der Farbe ist.
Bei Schaumtönungen dagegen soll man ja meistens vorher waschen oder anfeuchten, das habe ich mir so erklärt, dass da ja kein großer Schutz nötig ist. Außerdem lagern sich da die Pigmente nur um den Haarschaft an und da ist es schon wichtig, dass der nicht komplett fettig oder einsilikoniert ist. (Dasselbe gilt auch für Elumen Färbungen.) Außerdem hilft hier die Feuchtigkeit, dass sich die Farbe gleichmäßig anlagert und gut entwickelt.
...das sind so meine TheorienVielleicht weiß ja noch jemand mehr dazu.
Ich wasche sie vorher nicht, es sei denn, es steht ausdrücklich in der Anleitung. Aber ich passe auch auf, dass der Ansatz nicht zu fettig ist, denn ich habe den Eindruck, dass die Farbe dann nicht so gut haftet.
Hinterher wasche ich mit einem milden Shampoo, weil meine Kopfhaut sonst sehr gern leicht eingefärbt bleibt und ich mit dunklem Scheitel eher bescheiden aussehe.Wenn ich nur klar ausspüle, bleiben für meinen Geschmack zuviele Rückstände im Haar.
Danke, Taika und Juju!
Gestern abend habe ich mir "hellbraun" gekauft und beim DM gab es noch den 2-€-Rabattcoupon an der Packung. *freu
Aber ich habe es noch nicht ausprobiert, weil eine Erkältung im Anmarsch zu sein scheint...
Und ich schätze, dass ich lieber 2 Packungen hätte kaufen sollen, weil meine Haare über BHV-Länge sind.Das werde ich noch nachholen.
wo sind die perlblond-tester!!!?![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich wasche vorher auch nicht, allerdings wasche ich mir einen Tag vorher die Haare mit einem Peelingshampoo. Ich bilde mir ein, dass die Coloration dann viel gleichmäßiger wird.
Und wenn ich die Farbe mit klarem Wasser ausgespült habe, gehe ich auch nochmal mit Shampoo durch, damit die Kopfhaut entfärbt wird.![]()
Also nach 3x Waschen sieht noch alles toll aus- gleichmäßig, kein Grün- oder Rotstich und glänzend goldige Reflexe.
Kauf ich wieder![]()