Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    PeppermintPetty
    Besucher

Welcher Schnitt bei feinem Haar??

Halli Hallo!

Nachdem ich ja nun versuche, meinem Haar sämtliche Strapazen zu ersparen, lasse ich sie also einfach ohne alles an der Luft trocknen. Ergebnis: Meine super feinen und dünnen Haare sehen aus wie kinnlange Spaghetti. Jetzt überlege ich halt, ob sie einfach zu lang sind, denn es ist echt null Volumen da. Sie haben momentan alle die gleiche Länge. Bin nun am Überlegen, ob ich sie mir nicht ein Stück schneiden lassen sollte. Irgendwelche Tipps für einen guten Schnitt, damit es nach mehr aussieht??

Liebe Grüße!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Welcher Schnitt bei feinem Haar??

hola!

oja, das hätt ich auch mal gern gewusst, alle wollen bei mir immer durchstufen, dann schau ich aus wie ein gerupftes huhn mit ganz wenigen haaren *heul* außerdem tut das weh, das reißen mit der schere an den haaren...*schnief* derweil gehen mir eh schon wieder soviel haare aus *schnief*

wenn ihr ideen hättet wär das supi!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Miranda

Hallo,

Also ich finde so feines Haar (wie meines) am schönsten, wenn es ein Stück über die Schultern geht und nach vorne so gestuft ist, dass die Haare das Gesicht so "umspielen", wenn ihr wisst, was ich meine?
    So ganz kurz, ist dann zwar leichter damit Volumen zu bekommen, aber ist dann auch so viel Arbeit.. Kinnlänge hatte ich auch ne ganze Zeit und das sah bei mir wirklich schlimm aus

Naja.. bin jetzt keine große Hilfe

LG,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Fortgeschritten

ich würde die haare auf jeden fall so lang lassen, dass noch ein pferdeschwanz geht. gerade bei feinem haar sieht es schnell blöd aus, wenn man keine zeit zum waschen hatte und sie einfach runterhängen.
    stufen würde ich auch probieren, dadurch hängen sie nicht mehr so schlimm und geben sich gegenseitig halt. und sehr wichtig ist die richtige pflege. für meine feinen haare ist silikon das schlimmste, was ich ihnen antun kann.

oja, danke, das war eine hilfe, die beschreibung der frisur klingt nett, aber die is dann einfach glatt u grad runter mit gestufen haaren an der seite vom gesicht, gell

blöderweise hab ich so dumme wirbel, dass die haare auch nie wirklich schön gerade runter fallen...außerdem gehen mit derweil die haare ein bissi aus, dass ich angst habe, wenn ich sie länger wachsen lass, ich einfach nicht "genug" haare für diese frisur hab *grübel*

lg ww

PeppermintPetty
    Besucher

Was haltet ihr denn von dem Haarschnitt, den G. Paltrow in Sliding doors hatte??

--> http://inkpot.com/film/images/slidingdoors.jpg

Denkt ihr, das ist zu kurz? Sieht das dann auch zippelig aus?? Da fällt halt die Pferdeschwanzoption dann weg. Ist sooo schwierig, denn grundsätzlich stehen mir hochgesteckte Haare super. So was geht dann halt nicht. Aber andererseits trage ich sie im momenatn auch nicht wirklich offen. Der Effekt der langen Haare ist also eh gleich null....

blass und kühl

@wonderwall: Hmmm... hatte früher auch durchgestufte, etwas überschulterlange Haare (habe feine, aber dichte Haare). Hat gut ausgesehen und kaum Styling gebraucht.

Warum ich sie nicht mehr so trage? Mein GöGa mag sie nicht gestuft und hat mich angefleht, sie doch alle auf eine Länge wachsen zu lassen. OK, hab ich gemacht. Und jetzt meint er, ich könnte sie doch ein Stück kürzen, wieder so auf knappe Überschulterlänge. Das will ICH jetzt aber nicht mehr

Das Schneiden der Stufen hat übrigens nicht weh getan - vielleicht suchst Du Dir besser einen anderen Friseur, der nicht so brutal ist?

Experte Avatar von rohrspatz

ich hab auch recht feine haare.
    meine sind aber durchgestuft und mir gefällt dass schon recht gut. kommt dabei ja auch immer aufs gesicht an. aber zu fransig mag ichs auch nicht gern.
    die längsten sind so zwischen kinn und schulter und die kürzesten stufen sind ungefähr in der mitte meiner ohren.
    in der länge kann man sie auch noch gut zusammenbinden.
    das blöde am stufenschnitt is ja nur dass der schnitt so schnell rausgewachsen aussieht.
    aber weh tut das gar nicht

blass und kühl

@PeppermintPetty:
    1. Ich finde Deinen Nick sehr nett

2. On topic: Diese Art der Frisur gefällt mir auch gut - kurz, aber trotzdem irgendwie feminin.

Ich glaube aber, dass man da ganz schön stylen muss - jedenfalls muss der Hinterkopf immer tadellos aussehen. Die Vorderpartie kann man aber zur Not mit einer Spange wegklemmen, wenn man will.

PeppermintPetty
    Besucher

@ diestel: Danke.... Sehe mit meinen komischen Haaren auch fast so aus

Ich glaub ich kopier mir mal ein Bilder aus dem Netz, druck sie dann aus und geh damit mal zu meiner Friseurin. Mal hören, was die zu dem Fall sagt. Mich nervt es halt. Ich will immer schon mal lange Haare, aber sobald ich an einem bestimmten Punkt angelangt bin (der ist immer um die selbse Haarlänge herum), kann ich das Elend nicht mehr ertragen und lasse sie doch wieder abschneiden

Aber was nicht geht, geht nicht. Will ja auch nicht mit so Schnittlauchlocken durch die Gegend rennen! Mein mann hat so geile dichte Locken. Ich sag immer: Danke dem lieben Gott täglich auf Knien für diese Haarpracht. Echt! Wie ungerecht ist die Welt! Groß, dünn und dann auch noch Locken! Auch haben will! Alles!!!

blass und kühl

PeppermintPetty schrieb:
    Groß, dünn und dann auch noch Locken! Auch haben will! Alles!!!
    Hast Du doch eh - an Deinem Mann zwar, aber immerhin...

hola!

is halt nur blöd, dass meine haare fein und wenig sind, wenn sie dicht wären, dann würd ich sie mir auch schulterlang u stufig, so wie beschrieben, schneiden lassen, aber kaum haben sie eine gew. länge, jetzt knapp über schultern, schauen is einfach nur grauslich, dünn, fladdrig, wenig aus *heul*

jeps, das rauswachsen des stufenschnitts is auch schnell da, u dann muss mensch dauernd zum friseur rennen *huch*

lg ww

PS: die frisur v. gwyn schaut schön aus!

PeppermintPetty
    Besucher

Ja ja. Meine These ist eh, daß man immer das attraktiv findet, was man selbst nicht hat! Hab ich ja Glück gehabt Damit steht er auf kleinere Moppel mit Spaghetti-Haaren (Leichte Übertreibung!).

habt ihr vielleicht noch tipps, vorschläge? ich selbst bin immer so herrlich "deskreativ" was meine haare betrifft *seufz*

lg ww

PeppermintPetty
    Besucher

Habe jetzt für Montag einen Friseurtermin... Hoffe und bete auf gute Beratung und für wahnsinniges Volumen

Ich werde berichten

Gesperrt Avatar von Lemonstar

...und vorher/nachher Fotos nicht vergessen!!!

PeppermintPetty
    Besucher

Bin doch so genant

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

hab auch feines haar und hatte jahrelang kurzhaarschnitte. jetzt, zum erstenmal in meinem leben!, hab ich sie auf schulterlang gezüchtet, und was soll ich sagen: bin rundum zufrieden! endlich keine stundenlangen stylingversuche in der früh, keine haare die in alle richtungen stehen, kein jeden zweiten tag haare waschen!
    hab auch stufen drinnen, gehe aber nur ca. alle zwei monate zum frisör.

PeppermintPetty
    Besucher

Und wie stylst Du Deine Haare?? Sagen wir mal so: Wenn ich sie nach jedem Waschen auf Wickler drehe, sehen meine schulterlangen Haare auch supi aus und ich bin zufrieden. Aber erstens habe ich diese Wicklerei im Verdacht, meinen Haarausfall zumindest zu unterstützen und zweitens sehen sie ohne das einfach nur sch.... aus
    Also ohne das geht's gar nicht...

LG

Experte Avatar von zucker

Ich habe auch wenige Haare :leiderja:

Sie sind ungefähr BH Verschlusslang und unten leicht angestuft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass große Stufen mein Haar wie "abgefressen" aussehen lassen. Es darf wirklich nur eine kleine Stufe sein *find*
    An den Seiten vorne kürzt meine Friseurin das Haar, aber wirklich nur wenig, schneidet also keine grossen Strähnen weg (ich kämpfe um jede ) und seit nem Jahr habe ich auch einen Pony.

Ich bin mittlerweile mit meinen wenigen Haaren recht glücklich, irgendwie sind es mehr geworden und auf alten Fotos sehe ich, dass ich mir das nicht nur einbilde. Ich vermute aber, dass das aufgrund eines Hormonwechels oder sowas eingetreten ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Shampoo oder der Pflege liegt.

Ich bin mit KK Shampoo relativ zufrieden, ich glaube, mein Haar braucht Chemie aber als NK Junkie habe ich natürlich einiges versucht... doch bisher kam nichts an "Body Double" von Sebastian ran. Als Condi und Kur, sowie alle drei Tage, benutze ich Lush-Produkte. Das sich nicht zuviel Silikon breitmacht.

hola!

@peppermintpatty: wie war dein termin? bist du zufrieden, hast schon fotos? *neugier*

@zucker: die werden wieder mehr? o, wie schön, ich hoffe, das meine sich auch bald wieder vermehren *gg*

lg ww

PeppermintPetty
    Besucher

Hallo!

Der Friseurtermin war sehr interessant. Sie hat sich erst mal genau meine Haare angeschaut, auch die, die noch dem Waschen ausgegangen sind. Erst mal fand sie, daß das, was ich an Haaren verloren habe, völlig normal und im Rahmen sei. Sollte ich mir aber trotzdem Sorgen machen, soll ich zum Hautarzt gehen, der würde eine Haarprobe auf eventuelle Mängel überprüfen. Dann hab ich sie gefragt, ob sie denkt, daß die Länge schlecht sei und ob wir sie nicht lieber abeschneiden sollen. Sie hat mir dringend davon abgeraten, meinte, daß eine gute Kinn- bis schulterlänge ideal für meine Gesichtsform wäre. Dann hat sie zu bedenken gegeben, daß man mit einem Kurzhaarschnitt viel mehr am Stylen sei, das würde für mein Haar zumindest tägliches Fönen etc. bedeuten. Sie meinte, es sein dann weitaus weniger Streß für Haare und Haarwurzeln, wenn ich sie mir zwei mal pro Woche aufdrehe, wi eich es im Moment mache. Also hat sie nur die Spitzen geschnitten.

Soweit mein Friseurbericht!

LG!

[ Geändert von PeppermintPetty am 14.06.2005 09:51 ]

aha, also eigentlich nix...also nix großartiges, damit mein ich nicht, dass das nicht toll wäre....aber dein schnitt is so geblieben oder?

und wie fühlst du dich damit?
    zuvor warst du ja nicht zufrieden, gell

lg ww

PeppermintPetty
    Besucher

Neeee, fühle mich auf jeden Fall wohl damit. Ich war nicht zufrieden, weil ich dachte, ich könne nicht mehr meine Haare aufwickeln, weil das irgendwie schädlich ist. Aber sie meinte ja, daß das gar nicht der Fall sei und daß eher viel Fönen und täglich Waschen (wie bei einer kürzeren Haarlänger erforderlich) nicht so der Brüller sei. Wenn ich sie aufwickeln kann bin ich vollkommen happy. Deshalb wollte ich sie dann auch auf keinen Fall abschneiden lassen. Aufgedreht sehen sie nämlich mindestens 3 oder Tage prima aus und sie haben auch danach noch genug Stand, um sie schön hochzustecken.

LG!

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hatte früher auch immer ärger mit den ganzen "peppigen" Kurzhaarfrisuren. Ohne Wickler ging da gar nichts. Und da ich jeden Tag wasche, hätte ich sie auch jeden Tag aufdrehn müssen.
    Jetzt sind sie überschulterlang und ich find es super! Tagsüber mache ich einen Zopf, stecke sie hoch oder nehme nur die vorderen Strähnen zurück. Zum Ausgehn kann ich immer noch Wickler nehmen oder ich welle sie ein weinig mit Haarspray. Mein Lieblingsschnitt ist auch der Allerwelts-vorne-Stufen-Deckhaar-stump-Schnitt. Umso weniger Stufen umso besser!!!
    Damit es nicht langweilig wird lasse ich mir öfter Strähnen machen.