Halli hallo
Gleich zu Anfang starte ich auch schon mit einem Thema durch, aber es ist ein Thema das in die „Allgemeine Ecke“ passt.
Wie ist das bei eurer Beziehung/Partnerschaft so mit kleinen Geschenken? Ich bin mir sicher das Geschenke nichtnur die Freundschaft erhalten sondern auch die Partnerschaft.
Irgendwie bekomme ich von meinem Schatz nie einfach so was geschenkt. Nur bei Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag usw.
Für ihn gilt das schon als Geschenk, wenn er die Getränke bezahlt wenn wir weggehen. Doch in der Vergangenheit konnte ich keine Getränke unterwegs bezahlen weil ich nur von 50€ Taschengeld im Monat lebte, denn ich war Ausbildungssuchend, hatte wenig Geld
Von anderen Mädchen/Frauen höre ich immer wie aufmerksam ihr Freund ist, das er ihnen ab und zu was niedliches schenkt, eine kleine Überraschung sozusagen. Ich stelle mir die Frage ob das bei anderen Paaren wirklich so ganz anders ist…
Letztens meinte mein Schatz, das ich ja jetzt wo ich mein Geld verdiene die Getränke ja dann auch mal selber bezahlen kann. Ich meinte nur zu ihm das ich ja dann wohl garnichtsmehr von ihm bekomme denn die Getränke waren ja auch wie die Geschenke für mich, er machte mir ja sonst keine Freude mit irgendwas.
Er wollte sogar meine Mitarbeiterkarte die ich nach meiner Probezeit bekomme haben, weil ich mit ihr 20% Rabatt bekomme wenn ich beim Douglas und Partnern einkaufe. Da wollte er sie sozusagen haben, weil er dann günstiger Weinachtsgeschenke für mich kaufen kann….wie findet ihr das?
Wir sind bald 3 Jahre zusammen und ich könnte keinen Karton vollbekommen mit Geschenken von ihm…dafür sind es zu wenig Sachen. Das hört sich jetzt von mir so an als sei ich total anspruchsvoll aber ich habe immer meinen Mund gehalten und es so hin genommen. In anderen Beziehungen auch…aber er scheint geiziger als mein Ex zu sein…
Was sagt ihr dazu? Wie ist euer Freund zu euch? Wenn mein Schatz mir mal ne Freude mit irgendwas machen würde, könnte ich ihm auch ungehemmt etwas schenken…