Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunine
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    9

    Beziehung und kleine Geschenke

    Halli hallo

    Gleich zu Anfang starte ich auch schon mit einem Thema durch, aber es ist ein Thema das in die „Allgemeine Ecke“ passt.

    Wie ist das bei eurer Beziehung/Partnerschaft so mit kleinen Geschenken? Ich bin mir sicher das Geschenke nichtnur die Freundschaft erhalten sondern auch die Partnerschaft.
    Irgendwie bekomme ich von meinem Schatz nie einfach so was geschenkt. Nur bei Anlässen wie Weihnachten, Geburtstag usw.
    Für ihn gilt das schon als Geschenk, wenn er die Getränke bezahlt wenn wir weggehen. Doch in der Vergangenheit konnte ich keine Getränke unterwegs bezahlen weil ich nur von 50€ Taschengeld im Monat lebte, denn ich war Ausbildungssuchend, hatte wenig Geld
    Von anderen Mädchen/Frauen höre ich immer wie aufmerksam ihr Freund ist, das er ihnen ab und zu was niedliches schenkt, eine kleine Überraschung sozusagen. Ich stelle mir die Frage ob das bei anderen Paaren wirklich so ganz anders ist…
    Letztens meinte mein Schatz, das ich ja jetzt wo ich mein Geld verdiene die Getränke ja dann auch mal selber bezahlen kann. Ich meinte nur zu ihm das ich ja dann wohl garnichtsmehr von ihm bekomme denn die Getränke waren ja auch wie die Geschenke für mich, er machte mir ja sonst keine Freude mit irgendwas.
    Er wollte sogar meine Mitarbeiterkarte die ich nach meiner Probezeit bekomme haben, weil ich mit ihr 20% Rabatt bekomme wenn ich beim Douglas und Partnern einkaufe. Da wollte er sie sozusagen haben, weil er dann günstiger Weinachtsgeschenke für mich kaufen kann….wie findet ihr das?
    Wir sind bald 3 Jahre zusammen und ich könnte keinen Karton vollbekommen mit Geschenken von ihm…dafür sind es zu wenig Sachen. Das hört sich jetzt von mir so an als sei ich total anspruchsvoll aber ich habe immer meinen Mund gehalten und es so hin genommen. In anderen Beziehungen auch…aber er scheint geiziger als mein Ex zu sein…
    Was sagt ihr dazu? Wie ist euer Freund zu euch? Wenn mein Schatz mir mal ne Freude mit irgendwas machen würde, könnte ich ihm auch ungehemmt etwas schenken…
    Wie lieben nicht die Menschen weil sie schön sind, sondern finden sie schön, weil wir sie lieben

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Er wollte sogar meine Mitarbeiterkarte die ich nach meiner Probezeit bekomme haben, weil ich mit ihr 20% Rabatt bekomme wenn ich beim Douglas und Partnern einkaufe. Da wollte er sie sozusagen haben, weil er dann günstiger Weinachtsgeschenke für mich kaufen kann….wie findet ihr das?
    Das darf er gar nicht, denn das ist nicht erlaubt. Du darfst deine Mitarbeiterkarte an niemanden weiterreichen und könntest dadurch großen Ärger bekommen, wenn nicht sogar die fristlose Kündigung.

    Hm, ansonsten kann ich dich schon verstehen, bestimmt können viele Frauen nachempfinden, was dir fehlt. Sprich doch mal mit ihm darüber, vielleicht ändert er etwas, wenn er weiß, wie wichtig dir kleine Aufmerksamkeiten sind.

  3. #3
    Ella3
    Besucher

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    -
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 16:54 Uhr)

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Geschenke erhalten die Partnerschaft??

    nein, ganz und gar nicht. Wir haben die Geschenke als solche abgeschafft, zu Weihnachten, zum Geburtstag, Ostern sowieso. Kleine Mitbringsel sind erlaubt, das aber zwischendrin und nicht aus besonderem Anlass.
    meiner Meinung nach: wenn es Geschenke braucht um die Partnerschaft zu erhalten liegt da etwas im argen.

    Wir wirtschaften aus einem Topf, da ist es egal, wer *wem* etwas bezahlt.

    Prinzipell bin ich der Meinung wenn ich etwas möchte kaufe ich es mir direkt selbst (vorausgesetzt es liegt finanziell im Rahmen), da muss ich nicht erst mehr oder weniger dezent darauf hinweisen oder ggf umtauschen wenn es dann doch nicht gefällt.

    Sprecht drüber, versuche herauszufinden, was seine Gründe sind so zu agieren.

    In gewissen Situationen ist es manchmal so, dass ein finanzielles Umgleichgewicht herrscht. Wenn man dann etwas gemeinsam unternehmen möchte, muss der eine tiefer in die Tasche fliegen, sollte dann aber auch selbstverständlich sein
    und nicht *aufgerechnet* werden.
    Grüssle

    buffbeauty

  5. #5
    mania
    Besucher

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Sunine: ich kann Dich verstehen - wenn man den Vergleich mit anderen heranzieht kann das Verhalten Deines Freundes sehr in der Seele 'stechen'... Aber vergleichen tut nicht gut - jeder Jeck ist anders...
    Ich schenke mir selbst hin und wieder etwas schönes - denn mit mir habe ich ja auch eine sehr intensive und langjährige Beziehung.
    Den Partner zu dem von mir gewünschten Verhalten zu 'erziehen' geht nur direkt im Gespräch mit ihm - aber nicht dadurch, dass man selbst beginnt ihm Dinge zu schenken...

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    was ich noch vergessen habe:

    - wenn Geschenke, dann in einem Rahmen, der finanziell für beide machbar ist
    - nicht erwarten das der andere finanziert was ich selber finanziell nicht in der lange bin zu stemmen ( dann suche ich mir besser einen Sugardaddy, aber keinen ernsthaften Partner für eine Beziehung)
    - und genauso keine teuren Geschenke machen, bei denen der andere sich in der Verpflichtung sieht reagieren zu müssen aber nicht zu können
    Grüssle

    buffbeauty

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Mini-Ninchen
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    50

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    hmmm, am Anfang als wir noch nciht zusammen wohnten, machte mein Schatz eine weiterbilgung in seinem Beruf. Er hat mit Metall zu tun, und er machte mir einen Herzanhänger für eine Kette. Wir waren damals beide arbeitslos, dieser Anhänger bedeutet mir sehr viel. Mittlerweile sind wir 5 jahre zusammen, wohnen 4 jahre davon zusammen und Geschenke zwischendrinnen gibt es nciht mehr, Stört mich auch nciht, denn wenn ich etwas sehe was ich wollen würde und es geht finanziell dann schenkt er es mir meistens. Es ist aber nciht so, das er mit etwas ankommt. Für mich ist das größte geschenk das er noch bei mir ist, wir hatten eine schwere zeit.

    Ich kann deinen frust allerdings verstehen, denn dein Freund ist wirklich unmöglich. Erinnert mich sehr an meinen ex, der voll verdiente und am Jahrestag im Restaurant die rechnung explizit durch 2 gesplittet hat...

  8. #8
    mania
    Besucher

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    ist das denn wirklich so schlimm? kann ich erwarten, daß ich das Essen bezahlt bekomme weil ich weniger verdiene? Muß der andere dann automatisch immer zahlen? Ich finde nicht - aber das ist meine ureigendste Meinung...

  9. #9
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    ich finde das ziemlich strange. ich erwarte von niemandem geschenke zwischendurch klar freut man sich über mitbringsel vom freund, aber vorraussetzen sowas zu bekommen und die getränke bezahlt zu bekommen, naja...

    schenkst du ihm denn zwischendurch was und bezahlst seine getränke?

  10. #10
    parzivalera
    Besucher

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Ich könnte nach bald zehn Jahren keinen Schuhkarton mit Geschenken von meinem Mann füllen
    Ich finde Geschenke überhaupt nicht wichtig, wir schenken uns auch zu Weihnachten etc. nur Kleinkram. Ich finde es aber durchaus extrem wichtig, dass mein Partner aufmerksam ist und sich auch im langjährig eingefahrenen Alltag bemüht, mir ohne besonders zwingende Anlässe mal eine Freude zu machen. Das kann auch mal was Materielles sein, entscheidend finde ich aber dann nicht so sehr den fixierten Wert des Objekts sondern die Tatsache, dass mein Partner erspürt, worüber ich mich freuen könnte (weil er aufmerksam mit mir - und nicht neben mir her lebt) und sich dann auch mit mir darüber freut.
    Ist dein Problem wirklich, dass du mehr oder öfter Geschenke bekommen willst, oder denkst du eher, dass dein Partner sich keine Mühe (mehr) macht und es nicht für nötig hält, dir ab und an eine Freude zu machen?
    Im letzteren Fall würde es nämlich nix bringen, wenn er einfach nur mehr Geld in dich investiert. Über lustlos abgelieferte Geschenke freust du dich sicher auch nicht besonders...

    Mitgliederkarte: bloß nicht weitergeben, deinem Freund sagen, dass dich das deinen Job kosten kann (ist ihm vermutlich nicht klar –).
    Gemeinsam Ausgehen, wenn dein Freund deutlich mehr verdient: Wenn du dir diese Bar oder jenes Restaurant nicht leisten kannst, lädt dein Freund dich entweder ein, oder ihr geht nicht hin. Könnte dein Freund allerdings wirklich selber drauf kommen...

  11. #11
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Ich finde, das ist ein heikles Thema. Erwarten kannst du sicherlich, dass der Partner dir Aufmerksamkeit schenkt. Ob das allerdings immer was kosten muss, das sei mal dahingestellt. Ich mache meinem Schatz ab und an auch kleine Geschenke. Das sind dann allerdings wirklich nur Kleinigkeiten, und auch nur unregelmäßig, weil es soll ja nicht zur Normalität werden, sondern was Besonderes und Unerwartetes bleiben. Und andersherum ist es auch so, dass ich schon mal was im Laden mitnehmen darf, was er dann bezahlt (das bietet er dann von sich aus an). Die Kosten unserer Wochenendbeziehung (Benzin, Essen, Getränke, mal Kino oder sowas) teilen wir uns. Ich finde aber, dass es generell wichtig ist, dass nicht alles etwas kosten muss. Man kann dem anderen ja auch mal eine Massage anbieten oder was Schönes kochen usw., wenn man knapp bei Kasse ist. Mir ist auch wichtig, dass der Partner einem vermittelt, dass man nicht ausgerechnet bei der Liebsten zuerst spart. Wenn jemand für alles Geld hat, aber nicht für die Partnerin, dann würde mir das zu denken geben. Wenn jemand generell geizig ist oder einfach kein Geld hat, aber trotzdem sehr aufmerksam ist, fände ich das absolut okay.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  12. #12
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Das erinnert mich total an meinen Ex und ja es tut weh .
    Dabei geht es nicht um den materiellen Wert, sondern mal etwas auszugeben etc ist einfach auch ein Weg zu zeigen, dass man seinen Partner wertschätzt. Dabei muss ein Mitbringsel auch nichts kosten, ein paar Blumen aus dem Garten oder ein romantisches Gedicht am Kühlschrank reichen doch aus. Ich war mit meinem Ex und einem befreundeten Pärchen etwas trinken und er hatte mir nicht mal eine Cola bezahlt für 1,80€! Mir war das sehr unangenehm und ich fühlte mich nicht wertgeschätzt. Insofern kann ich deine Verstimmung nachvollziehen.
    Du schreibst ja, dass du dazu bis dato nichts gesagt hast, vielleicht suchst du einfach mal das Gespräch und versuchst ihm zu erklären wie du empfindest?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  13. #13
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    räupchen, warum hast du denn deinen freund nicht für diese 1,80€ cola eingeladen? versteh ich nicht. warum geht man davon aus, dass der mann das bezahlen soll - und ist dann unangenehm berührt wenn ers nicht tut? man hätte es doch selbst tun können

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Mini-Ninchen
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    50

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    als frau möchte man auch mal auf händen getragen werden, der mann soll ja nciht immer alles bezahlen, aber gerade in einer situation wenn man mit anderen weggeht, der andere mann für seine frau zahlt und der eigene das dann nciht tut finde ich es schon ein trauriges gefühl.

    und die mitgliederkarte zu wollen damit man beim geschenk sparen kann finde ich daneben.

    sicher soll es gerecht zu gehen, aber wenn es bei einem partner in geiz mündet, dann kann das einfach zum kotzen werden. Ich finde es eine selbstverständlichkleit in einer partnerschaft wo man durch dick und dünn gehen sollte, dass der partner wenn er mehr verdient, mal etwas mit übernimmt, schließlich mache ich das auch wenn ich mehr habe als er.
    Und zum Bespiel mein Ex, das Essen gehen zu teilen, und dann Kontoauszüge zu holen auf denen ein Geldwert von 2500 Euro steht und zu prahlen wieviel man noch hat, vor der Freundin die im Monat 150Euro hatte, war einfach nur daneben.

  15. #15
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Ich hatte mal einen Freund, der hat mich mit Geschenken regelrecht überhäuft, das war auch unangenehm.

    Aber Geiz find ich noch widerlicher Das hat einfach was von Egoismus, so wie: mein Geld ist mir mehr wert als du.

    Ich bin einfach altmodisch, na und? Es gibt genug Männer da draußen, die Frauen auf Händen tragen, warum soll ich dann ausgerechnet so nen verborten Geizhals nehmen, der abends in seinem Kämmerlein seine Scheinchen und Kontoauszüge sortiert? Nö

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.988

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Ich bekomme auch selten was zwischendurch geschenkt, mein Mann ist halt eher von der praktischen und nicht von der romantischen Sorte Letztens hat er mir eine Packung von meinen schottischen Lieblingskeksen gekauft, als Entschuldigung (für keine große Sache ). Das hat mich doch sehr gefreut, weil es total überraschend kam, auch wenn es natürlich kein großer Geldbetrag war.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    Nimue
    Besucher

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Ich finds ganz ehrlich auch schade, dass mein Freund gar nix von dem tut, was so ein balzender Mann sonst für das Weibchen macht - er hat zum Glück genug andere Vorzüge, deswegen behalte ich ihn trotzdem... aber als ich dann zu extremen Krisenzeiten von einem anderen aufs heftigste umworben wurde - Einladungen zum Essen u.a. - habe ich schon gemerkt, dass es einfach schön ist, ab und zu Prinzessin zu sein... Und naja, wenn ich z.B. von meiner Freundin mitbekomme, wie die von ihrem Freund mit Geschenken überhäuft wird... hm. Es ist schon ein seltsames Gefühl. Aber gut, das ist auch ein besonderer Fall, so viel Geld wie sie für ihn für Geschenke ausgibt habe ich nicht mal zur Verfügung.

    Da ist von einem rational-logischen Standpunkt her vielleicht doof und daneben, aber gegen solche Gefühle kann man nur bedingt etwas machen. Zu sagen "Du solltest die Gefühle aber nicht haben, weil..." hat bei mir nie genützt. Es hilft aber, sich genau zu vergegenwärtigen, wo die Stärken der Beziehung sind - wenn ich das nämlich so als ganzes ansehe ist mir meine Art der Beziehung doch lieber als die der anderen, einfach weil es so viele Dinge gibt die toll sind... Mein Freund hat z.B. viele Angewohnheiten die mich nervten ablegen können. Unter anderem hat er auch die Zeit im Studio sehr eingeschränkt, um mehr Zeit für mich zu haben. Der Verzicht auf seine Hobbies meinetwegen ist im Endeffekt sehr viel wertvoller als irgendwelche Geschenke. Eine liebe SMS, ein Briefchen zwischendurch, ein Schnipsel aus einer Zeitung, eine Tafel Schokolade... das sind Dinge die nichts/wenig kosten, aber zeigen, dass er an mich denkt. Die Prinzessin in mir grummelt zwar immer noch ein bisschen, aber sie lässt sich so in Schach halten. Und zum Glück habe ich einige Kumpel, für die es unvorstellbar ist, dass eine Frau sich ihr Getränk selber bezahlt, mit denen geh ich dann auch öfter weg. Die dezente Eifersucht von Seiten meines Liebsten ist dann das Sahnehäubchen

    Immer getrennte Kassen machen finde ich übrigens absolut doof. Wir laden uns gegenseitig ein, und der der mehr Geld hat lädt vielleicht ein bisschen mehr ein. Wenn das Gefälle extrem ist, dann lädt der Partner mit mehr Geld halt den anderen zum Essen ein und der mit weniger den anderen auf ne Cola. Oder der eine zahlt halt etwas weniger dran. Da aber mein Freund mich noch so nebenbei durchfüttert und wirklich sehr wenig Geld hat erwarte ich das nicht.

  18. #18
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Mein Freund bringt mir auch sehr selten was mit. Was er aber öfters mal macht ist, wenn wir zusammen shoppen sind, dass er mir etwas schenkt was mir gefällt, bzw. ihm etwas an mir gefällt .

    Ich brauche oftmals auch nur Dinge zu erwähnen die mir gut gefallen/mit denen ich liebäugele/die ich gerne machen würde. Wenn es etwas zu Teures ist, um es einfach mal so zwischendurch geschenkt zu werden, bekomme ich es meist zum nächsten Anlass (Geburtstag, Weihnachten, etc.).

    Wir gehen recht oft essen und auch da zahlt er meistens. Ich biete es immer wieder an, aber er mag es nicht so gerne haben. Wenn der Rechnungsbetrag verhältnismäßig gering ist (z.B. wenn wir frühstücken gehen), dann darf ich auch mal zahlen .

    Es ist schon schön und ich genieße es sehr, denn mein Ex-Freund war ein Geizkragen der seinesgleichen sucht. Ich frage mich heute noch, warum ich vier Jahre lang mit ihm zusammen war.

  19. #19
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    räupchen, warum hast du denn deinen freund nicht für diese 1,80€ cola eingeladen? versteh ich nicht. warum geht man davon aus, dass der mann das bezahlen soll - und ist dann unangenehm berührt wenn ers nicht tut? man hätte es doch selbst tun können
    Mein Ex hatte nen Cocktail glaube ich und es ging auch nicht um den Betrag, sondern dass das eine Standardsituation war und ich mich nicht wertgeschätzt gefühlt habe. Ich finde gerade wenn es ein starkes Einkommensgefälle zwischen den Partnern gibt ist es Ehrensache den anderen einzuladen.
    Ich laden meinen Schatz heute auch super gerne zu eitwas ein und sei es nur zum Eis oder Kino, aber er hat ein wesentlich höheres Einkommen als ich und läd mich dann zu teureren Dingen ein (Abendessen und auch mal einen Urlaub) ich finde das in Ordnung . Jeder so wie er kann. Aber wenn wie bei meinem Ex gar nichts zurückkommt und er sich dann ein Autoradio für 300€ gekauft hat fühl man sich weniger Wert als das Auto! Und dafür war ich mir auf Dauer einfach auch zu schade. Insofern kann ich die Frustration der Threaderstellerin total nachvollziehen.
    Aber das ist wohl auch eine grundlegende Einstellung...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  20. #20
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.988

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Das mit der Wertschätzung ist genau der Punkt Wenn einen der Partner zwar vielleicht nicht einlädt oder beschenkt, aber trotzdem seine Wertschätzung auf andere Art und Weise zeigt, stellt sich das Problem wie hier im Thread vermutlich gar nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #21
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Geschenke erhalten die Partnerschaft??

    nein, ganz und gar nicht. Wir haben die Geschenke als solche abgeschafft, zu Weihnachten, zum Geburtstag, Ostern sowieso. Kleine Mitbringsel sind erlaubt, das aber zwischendrin und nicht aus besonderem Anlass.
    meiner Meinung nach: wenn es Geschenke braucht um die Partnerschaft zu erhalten liegt da etwas im argen.

    Wir wirtschaften aus einem Topf, da ist es egal, wer *wem* etwas bezahlt.

    Prinzipell bin ich der Meinung wenn ich etwas möchte kaufe ich es mir direkt selbst (vorausgesetzt es liegt finanziell im Rahmen), da muss ich nicht erst mehr oder weniger dezent darauf hinweisen oder ggf umtauschen wenn es dann doch nicht gefällt.

    Sprecht drüber, versuche herauszufinden, was seine Gründe sind so zu agieren.

    In gewissen Situationen ist es manchmal so, dass ein finanzielles Umgleichgewicht herrscht. Wenn man dann etwas gemeinsam unternehmen möchte, muss der eine tiefer in die Tasche fliegen, sollte dann aber auch selbstverständlich sein
    und nicht *aufgerechnet* werden.

    Das hätte ich geschrieben haben können (Was für ein Deutsch )

    Nein...Geschenke erhalten keine Partnerschaft, sondern gegenseitiges Vertrauen
    Wir schenken uns eigentlich nur was zu den Geburstagen und da auch nix Grosses. Ich bekomme jedes Jahr einen Straus rote Rosen...meine Lieblingsblumen.
    Ich werde Ihm dieses Jahr ein Ticket für Mundstuhl schenken, da wollen wir Beide schon lange mal hin
    Valentinstag, Ostern oder Weihnachten schenken wir uns auch nichts, das is bloss ein ewiges Hin und Her.

    Aber so Geschenke zwischendurch gibt´s bei Uns auch nicht.
    Wir sind jetzt über 15 Jahre zusammen, da werden sowieso andere Dinge wichtiger. Wir haben uns vor fast 12 Jahren ein Haus gekauft und da fliessen von uns Beiden genug Gelder rein, da is für Schnickschnack nebenbei nicht so viel übrig.
    Da geht eben auch Alles aus einem Topf und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Sowas finde ich viel wichtiger als diese kleinen Geschenke, aber ich denke man denkt da in meinem Alter sowieso etwas anders drüber
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  22. #22
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.988

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen

    Nein...Geschenke erhalten keine Partnerschaft, sondern gegenseitiges Vertrauen
    Jetzt wollte ich schon fragen, warum Geschenke das Vertrauen erhalten, aber ich glaube, jetzt habe ich den Satz kapiert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #23
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Das hab ich mir fast gedacht als ich den Satz eben nochmal gelesen habe

    Nein...hast schon richtig verstanden. Ich meine, dass Vertrauen und gegenseitiger Respekt die Partnerschaft erhalten
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  24. #24
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.988

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Ja, mir wurde es dann auch klar, aber beim ersten Lesen habe ich gestutzt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.514
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Mein Mann hats auch nicht so mit Geschenken - hie und da bringt er mir Süßigkeiten mit, aber wenn ich jetzt genau nachdenke, dann ist das meistens auch ein Anlass: Valentinstag z.b. oder Muttertag
    und das mit den Süßigkeiten ist auch so eine Sache Eine Zeit lang hat er mir jedesmal diese Raffaello (diese weißen Kokoskugeln) geschenkt - die hasse ich aber - weil er sich nicht merken konnte, dass ich die Ferrero Rocher mag und immer die gleichen Worte "Das sind eh die die du magst gell?"
    Er hat sie dann halt immer mit meinem Sohn gegessen

    Mir fehlt da aber jede romantische Ader, letzte Weihnachten hab ich eine Digitalkamera bekommen (Geb. und Weihnachten an einem Tag, daher großes Geschenk ) - ich hab sie mir selbst ausgesucht, und dann auch gleich den Rechnungsbeleg bekommen, weil ich sie aufgrund meines Jobs abschreiben kann und er nicht - sonst hätte sie mein Mann selber abgeschrieben - unromantisch? Ja vielleicht, aber ich denke da einfach zu praktisch

    Wenn mein Mann mir etwas vom Douglas gekauft hat, dann hab ich ihn immer direkt in den Onlineshop "gejagt" und xtra Rabattcodes rausgesucht, damit es günstiger wird usw. das nervt ihn dann eher noch, wenn er einige Codes durchprobieren muss, bis einer funktioniert

    Beim Shoppen kommt es vor, - zwar sehr selten, aber doch manchmal - dass er etwas zahlt, was ich mir sonst halt selbst gekauft hätte. Aber das beschränkt sich vielleicht auch auf 5-6 Mal in knapp 13 Jahren

    Beim Essen gehen ist es ausgewogen, denk ich - mal er mal ich, wie es grad passt - außer es ist ein Anlass, dann lädt explizit einer ein und dann wird schon mal feiner essen gegangen.
    Mein Mann liefert dann, wenn er den Kellner ruft, öfters mal Ansagen wie "Meine Frau will dann bitte zahlen"

    als frau möchte man auch mal auf händen getragen werden, der mann soll ja nciht immer alles bezahlen, aber gerade in einer situation wenn man mit anderen weggeht, der andere mann für seine frau zahlt und der eigene das dann nciht tut finde ich es schon ein trauriges gefühl.
    Naja, aber das kann man nicht so verallgemeinern. Mir wäre das zum Beispiel egal, ganz ehrlich vielleicht weil ich zuviele Männer kenne, die gerne in der Öffentlichkeit großzügig sind, aber sonst halt Pfennigfuchser

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.514
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ja, mir wurde es dann auch klar, aber beim ersten Lesen habe ich gestutzt
    Ich habs auch erst anders verstanden


    Kann ich auch so bestätigen Heavy

  27. #27
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.988

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Tigerkatzi, wir sind bei Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken auch eher unromantisch Zumal wir uns ein Limit von 25 Euro gesetzt haben, und das ist nicht so einfach. Beim Schenken geht es doch darum, dem Beschenkten eine Freude zu machen und nicht den Brigitte-Romantik-Preis zu gewinnen
    Manchmal legen wir dann halt einfach was dazu, wenn der andere sich vielleicht gerade etwas Größeres kaufen will. Dieses Jahr haben wir gemeinsam den Corsa gekauft, das ist Geschenk genug, also gibt es zu Weihnachten nichts mehr
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #28
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mir wäre das zum Beispiel egal, ganz ehrlich vielleicht weil ich zuviele Männer kenne, die gerne in der Öffentlichkeit großzügig sind, aber sonst halt Pfennigfuchser

    Genau das isses, nach Aussen hin grosszügig und anders knickerig

    So is mein Freund zwar nicht, aber gibt ja genug bei Denen das so ist.
    Ich lege auch nicht so viel Wert auf Geschenke, lieber mal was zusammen unternommen, mal schön essen gehen und Jeder bezahlt mal, das passt doch

    Ich zum Beispiel finde es viel wichtiger, dass mich mein Männe auch im Haushalt unterstützt, da wir ja Beide Vollzeit arbeiten. Mal das Geschirr aus der Spülmaschine räumen, die Wäsche abhängen, einkaufen gehen oder mal staubsaugen. Oder dass mal gekocht ist, wenn ich mit dem Hund vom Gassi gehen zurück komme. Sogar das Bad putzt Er manchmal für mich und nein: Er is keine Memme und kein Muttersöhnchen Solche Dinge zählen für mich in einer Partnerschaft viel mehr als kleine Geschenke

    Und ich kenne genug Männer, die noch nie einen Lappen in der Hand gehabt haben
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.988

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Mein Mann ist im Haushalt pingeliger als ich Ob das immer ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt aber so ist es mir tausend Mal lieber als wie bei meinem Vater, der drei Tage darüber redet, dass er mal einen Teller in die Küche gebracht hat und der es schafft, ein sauberes Zimmer nach 5 Minuten wie nach einem Bombenangriff aussehen zu lassen

    Meine Schwägerin muss ihrem Mann immer vorkochen, wenn sie mal übers Wochenende weg ist Auch wenn meiner kein großer Koch vor dem Herrn ist, bin ich sicher, dass er nicht verhungern wird und dass er vor allem nicht heulend zu Mutti läuft, weil seine Frau ihm nichts gekocht hat
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.514
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, wir sind bei Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken auch eher unromantisch Zumal wir uns ein Limit von 25 Euro gesetzt haben, und das ist nicht so einfach. Beim Schenken geht es doch darum, dem Beschenkten eine Freude zu machen und nicht den Brigitte-Romantik-Preis zu gewinnen
    Manchmal legen wir dann halt einfach was dazu, wenn der andere sich vielleicht gerade etwas Größeres kaufen will. Dieses Jahr haben wir gemeinsam den Corsa gekauft, das ist Geschenk genug, also gibt es zu Weihnachten nichts mehr


    Die Digicam ist ja auch für uns beide - zumal ich schon vor ein paar Jahren eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft habe und die jetzt sozusagen eine kleine Kompakte zum Mitnehmen ist. Und mein Mann sie weitaus mehr verwendet

    Aber das mit dem gemeinsam anschaffen ist meist auch erst in einer längeren Beziehung relevant.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.514
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    .....
    Meine Schwägerin muss ihrem Mann immer vorkochen, wenn sie mal übers Wochenende weg ist Auch wenn meiner kein großer Koch vor dem Herrn ist, bin ich sicher, dass er nicht verhungern wird und dass er vor allem nicht heulend zu Mutti läuft, weil seine Frau ihm nichts gekocht hat
    Da ist sie sicher nicht allein, das kenn ich von einigen Bekannten
    Lächerlich oder? Ich bin doch nicht dafür verantwortlich dass mein erwachsener Mann was zum Essen kriegt Sogar mein 16 jähriger Sohn kann sich selbst was kochen, da erwarte ich das schon 3mal von meinem Mann

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.988

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Lächerlich oder? Ich bin doch nicht dafür verantwortlich dass mein erwachsener Mann was zum Essen kriegt Sogar mein 16 jähriger Sohn kann sich selbst was kochen, da erwarte ich das schon 3mal von meinem Mann
    Ich finde das auch lächerlich, aber er ist halt echt ein Muttersöhnchen. In gewisser Weise kann ich meine Schwägerin verstehen, denn wer möchte schon, dass der Mann sich bei der Schwiegermutter ausheult und dort dann isst, aber allein, dass man sich darüber Gedanken machen muss Offiziell heißt es dann immer "das Kind muss doch auch was Ordentliches zu essen haben". Aber erstens muss der Papa dann dafür sorgen (das Kind ist im Kindergarten, also kann es das halt nicht alleine machen) und zweitens wird es "das Kind" nicht umbringen, wenn es zwei Tage Ravioli aus der Dose und Pizza zu essen bekommt Also Möglichkeiten gäbe es genug, denke ich...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    ich finds fies, sich von einem mann in welcher weise auch immer aushalten zu lassen... sobald mir ein mann ein getränk spendiert, ists für mich klar, dass die nächste runde auf mich geht. ich würd niemals auf die idee kommen, wegzugehen, obwohl ich kein geld hab und es auch niemals als selbstverständlich sehen, dass jemand die rechnung für mich mitzahlt.
    es ist doch nett von deinem freund, dass er bisher deine getränke gezahlt hat... ich finds eher schlimm, dass er dich erstmal auf die idee bringen musste, dass du, da du jetzt arbeiten gehst, deine getränke selber zahlen kannst...
    und wenn du kleine geschenke haben willst... wieso fängst du dann nicht mal an, ihm was nettes zu schenken?
    sorry, ich versteh solche frauen absolut nicht.
    ist aber vielleicht auch eine erziehungs sache.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  34. #34
    Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    1.964
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Dass man sich nicht von Männern aushalten lässt, hat mir meine Mama schon recht früh klar gemacht Sowas geht mal gar net.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

    Meine Homepage: www.passion-nails.de

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Hm, ich weiß nicht, aber ich finde, dass Geschenke nicht wichtig sind für eine Beziehung. Mein Mann und ich schenken uns immer etwas zu Weihnachten und zum Geburtstag aber sonst? Wie wir das zum Hochzeitstag machen werden weiß ich noch nicht, da wir erst im April geheiratet haben.
    Zur Zeit ist es in unserer Beziehung so, dass mein Mann schon mehr bezahlt als ich (was Miete usw. angeht). Das bleibt aber nur so lange so, wie ich noch studiere. Ich merke, ich schweife ein wenig ab...
    Mein Mann macht mir manchmal schon kleine Geschenke, z.B. hat er mir letztens "Alice im Wunderland" mitgebracht als die DVD rauskam, weil er wußte, dass ich mich voll auf den Film gefreut habe . Allerdings würde ich nie erwarten, dass er so etwas tut. Mir bedeuten die kleinen Dinge die er tut viiiiiel mehr. z.B. macht er am Wochenende immer den Kaffeeautomat an bevor ich aufstehe und stellt mit schon ne Tasse hin o.ä.
    Wenn er immer bezahlen würde wenn wir ausgehen, wäre es mir sogar sehr peinlich. Wir wechseln uns da meistens ab.

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunine
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    9

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Also bei meinem Schatz und mir ist es immer etwas komisch. Mir ist egal wieviel etwas kostet. Und wenn er mir nur ne Packung Kekse mitbringt. Oft wenn er mir was schenkt will er meist auch einen Nutzen mit raus ziehen.

    Ich hatte dieses Jahr im Januar Geburstag und er wollte mir ne Kosmetikbehandung oder eben eine Massage bei der Kosmetikerin schenken, die seine Mutter kennt. Aber daraus wurde nie was weil die Kosmetikerin immer dann offen hatte wenn ich keine Zeit hatte und umgekehrt. Vor einem Monat erst bekam ich dann erst was anderes geschenkt. Dieses unorganisatorische ging mir sehr auf die Nerven.

    Wenn er wenigstes öfters mal ausgefallene Ideen hatte die nicht vie kosten und mit dene sich Frau wie eine Prinzessin fühlt. Ihr kennt doch das Bild mit den Rosenbüten auf dem Bett oder den Teelichtern aus denen ein Herz gelegt wurde (solch ein Herz hab ich mal für ihn gelegt).

    Als ich noch selber ziemlich wenig Geld hatte zeigte er mir einmal seine Spardose und hielt mir seine ganzen Geldscheine vor meine Nase...das fand ich auch doof.

    Eine anderen blöde Aktion: Winter letztes Jahr machten wir übers Wochenende einen Kurztrip in ein Kaff und übernachteten für eine Nacht in einem kleinen Hotel. Am nächsten Morgen sah das Frühstück so aus das wir draußen in der Bibberkälte auf einer Bank saßen und uns ein Croissant und ein Brötchen teilten und ne Müllermilch. Er meinte dass das doch romantisch wäre, weil die Sonne scheinte, aber es war einfach nur saukalt. Ich wurde dann auch krank...Erkältung.

    In einem Kino waren wir lange nichtmehr. Schaun meist die Filme auf Kino.to

    Letztens war er mit seinem Kumpel in einem Kasino...haben bisschen Geld verspielt.

    Hab ich schon erwähnt das mein Freund einen BMW Cabrio fährt und einmal hatte er nur 5 Euro zum tanken? Ich finde wenn sich jemand solch ein Auto net leisten kann soll er sich eben ein "normales" Auto kaufen. Hauptsache es fährt.

    Meine Mutter regt sich meisten über ihn auf. Für Sie ist er ein vewöhnter Studentenbub der ein schönes Leben genießt weil er bei seinen Eltern lebt und ein Auto zum prahlen besitzt. Sie meint das er für sich immer was gönnt aber nicht auch ma für mich. Ich hab auch schon oft die neidischen Blicke seiner Freunde gemerkt was sein Auto betrifft.

    Ich bin nur froh das er mir nix zu unserem Einjährigen geschenkt hatte. Ich hatte nämlich kein Geld mehr weil unser Einjähriges blöderweise direkt nach Weihnachten ist und ich mein weniges Geld schon wegen Weihnachtsgeschenken ausgegeben habe...

    Klar habe ich ihm auch schon oft Eis spendiert. Mehrere Kugeln für 90cent. Aber ich bezahte auch immer die Bahnfahrtkosten wenn ich zu ihm fuhr...am Anfang fuhr ich immer hin und zurück mit der Bahn bis ich ihm mal fragte ob sein tolles Auto nur zum anschauen vor dem Haus steht oder er mich freundicherweise mal damit heim fahren kann. Nun haben wir das so abgemacht das ich mit der Bahn zu ihm fahre und er mich dafür mit dem Auto heimfährt oder umgekehrt.

    Sunine
    Wie lieben nicht die Menschen weil sie schön sind, sondern finden sie schön, weil wir sie lieben

  37. #37
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    oooje... da hast du dir ja ein ganz tolles exemplar angelacht.
    ich mag menschen, die über ihre verhältnisse leben nicht sonderlich... lieber mit einer alten rostschüssel durch die gegend düsen, als einen bmw mit leerem tank in der garage. ;)
    klar, es ist seine sache, was er mit seinem geld macht -aber anscheinend hast du schon ein problem damit, dass er der klassische "angeber" ist.

    du könntest ja mal versuchen, es dir allein gut gehen zu lassen. wenn er zu geizig fürs kino ist, geh mit freundinnen... usw.
    vielleicht gibt ihm das einen kleinen anstoß mal umzudenken. ;)

    ich drück dir die daumen, dass du ihn noch ein bisschen hinbiegen oder umerziehen kannst.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    ich drück dir die daumen, dass du ihn noch ein bisschen hinbiegen oder umerziehen kannst.
    ist das dein ernst? er ist kein unsauberer hund sondern ein mann, ein erwachsener mensch.

    ich finde die ansprüche die hier gestellt werden schon relativ hoch. romantische rosenblütengeschichten, zeug bezahlen.... tja, nicht jeder typ kann so hohe ansprüche erfüllen.

    (und wer welches auto hat - ist doch seine sache, find ich ja super wenn sich da jemand einmischt )

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.514
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Wenn er wenigstes öfters mal ausgefallene Ideen hatte die nicht vie kosten und mit dene sich Frau wie eine Prinzessin fühlt. Ihr kennt doch das Bild mit den Rosenbüten auf dem Bett oder den Teelichtern aus denen ein Herz gelegt wurde (solch ein Herz hab ich mal für ihn gelegt).
    Ich denke mal, entweder jemand ist so extremromantisch oder eben nicht - sowas kann man jemandem nicht "anerziehen". Im Prinzip kommt es ja dann nicht von Herzen (wie man so schön sagt) sondern wird halt gemacht, weil der andere drauf besteht

  40. #40
    Juju
    Besucher

    AW: Beziehung und kleine Geschenke

    Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    oooje... da hast du dir ja ein ganz tolles exemplar angelacht.
    ich mag menschen, die über ihre verhältnisse leben nicht sonderlich... lieber mit einer alten rostschüssel durch die gegend düsen, als einen bmw mit leerem tank in der garage. ;)
    klar, es ist seine sache, was er mit seinem geld macht -aber anscheinend hast du schon ein problem damit, dass er der klassische "angeber" ist.

    du könntest ja mal versuchen, es dir allein gut gehen zu lassen. wenn er zu geizig fürs kino ist, geh mit freundinnen... usw.
    vielleicht gibt ihm das einen kleinen anstoß mal umzudenken.
    ;)

    ich drück dir die daumen, dass du ihn noch ein bisschen hinbiegen oder umerziehen kannst.
    Oder er denkt sich: "Wunderbar, eine Gelegenheit weniger, bei der sie hofft, dass ich sie mit irgendwelchen unerwarteten Aktionen überrasche".

    Für manche Menschen ist es schon eine kreative Idee, wenn sie draußen frühstücken möchten. Wenn es dann zu kalt ist, sagt man das gleich, anstatt sich hinterher darüber zu beschweren, dass das ja eine blöde Aktion war. Wenn man eine bestimmte Art von Romantik geradezu erwartet, kann man nicht dasitzen und schmollen, weil der Partner nicht errät, was man gern hätte. Nicht jede Frau steht auf Rosenherzen. Ich bin froh, wenn man mich mit sowas verschont und lass bei meinem Partner auch durchblicken, dass er mich eher mit praktischen Dingen erfreuen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.