Ich muss jetzt doch mal einen Thread zu dem Thema aufmachen...
vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Parfait Amour e/s zugelegt, nachdem ich meinen alten aufgebraucht hatte. Der Neue war bröselig und die Pigmentierung garnicht so toll, habe mich damit nur rumgeärgert und hatte eher den Eindruck, ich hätte einen Essence e/s in der Hand anstelle von MAC..
Bei meiner letzten Douglasbestellung hab ich mir nochmal einen Parfait Amour bestellt, da ich den anderen als relativ unbrauchbar abgestempelt hatte. Meinen Lieblings-e/s wollte ich schließlich in passender Qualität haben, dachte der andere wäre vielleicht ein Montagsprodukt... Fehlanzeige.
Der Nagelneue Parfait Amour macht die gleichen Zicken.
Dass die e/s Qualität irgendwie gelitten hat, hab ich das erste Mal bei der Holiday LE 2008 gemerkt, ich war mit den Paletten garnicht so zufrieden, dachte aber das beschränkt sich auf die LE Paletten.
Mein erst 2 Monate alter Dame-Blush ist nun aber auch irgendwie nicht so schön wie mein alter, den ich aufgebraucht habe.
Von anderen Beautys hört man nun von Lippies, die nach 3 Monaten schon kippen, Glosse die schon nach kurzer Zeit ranzig werden..
Ich weis nicht, ob es an meinem persönlichem Empfinden liegt und ich mittlerweile einfach nur verwöhnt bin von den Runway-Marken wie NARS (die momentan mein Kaufverhalten bestimmen ) oder ob andere auch was in diese Richtung festgestellt haben.
Früher hab ich mich ja auch auf sämtliche MAC LEs gestürzt, mittlerweile habe ich bei den ersten Produktinfos eine lange Liste, die dann bis zum Release immer kürzer wird oder ich garnichts mehr davon kaufe.
Wie gehts euch damit? Habt ihr auch den Eindruck, dass da was im argen liegt oder liegts nur an meinem persönlichen Empfinden?