Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Eliade
    Besucher

Lässt die Qualität nach?

Ich muss jetzt doch mal einen Thread zu dem Thema aufmachen...

vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Parfait Amour e/s zugelegt, nachdem ich meinen alten aufgebraucht hatte. Der Neue war bröselig und die Pigmentierung garnicht so toll, habe mich damit nur rumgeärgert und hatte eher den Eindruck, ich hätte einen Essence e/s in der Hand anstelle von MAC..
    Bei meiner letzten Douglasbestellung hab ich mir nochmal einen Parfait Amour bestellt, da ich den anderen als relativ unbrauchbar abgestempelt hatte. Meinen Lieblings-e/s wollte ich schließlich in passender Qualität haben, dachte der andere wäre vielleicht ein Montagsprodukt... Fehlanzeige.
    Der Nagelneue Parfait Amour macht die gleichen Zicken.
    Dass die e/s Qualität irgendwie gelitten hat, hab ich das erste Mal bei der Holiday LE 2008 gemerkt, ich war mit den Paletten garnicht so zufrieden, dachte aber das beschränkt sich auf die LE Paletten.
    Mein erst 2 Monate alter Dame-Blush ist nun aber auch irgendwie nicht so schön wie mein alter, den ich aufgebraucht habe.
    Von anderen Beautys hört man nun von Lippies, die nach 3 Monaten schon kippen, Glosse die schon nach kurzer Zeit ranzig werden..

Ich weis nicht, ob es an meinem persönlichem Empfinden liegt und ich mittlerweile einfach nur verwöhnt bin von den Runway-Marken wie NARS (die momentan mein Kaufverhalten bestimmen ) oder ob andere auch was in diese Richtung festgestellt haben.
    Früher hab ich mich ja auch auf sämtliche MAC LEs gestürzt, mittlerweile habe ich bei den ersten Produktinfos eine lange Liste, die dann bis zum Release immer kürzer wird oder ich garnichts mehr davon kaufe.

Wie gehts euch damit? Habt ihr auch den Eindruck, dass da was im argen liegt oder liegts nur an meinem persönlichen Empfinden?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Lässt die Qualität nach?

ob die qualität schlechter wird kann ich nciht sagen - ich weiss nur, dass zB mein greensmoke und sattelite dreams e/s komplett sch*** sind. farbabgabe geht gegen null. donna hingegen benutzt SD ja sehr gerne und sie hatte scheinbar nie probleme damit

und im kippen sind mac lipglasse wirklich weltspitze - ich hab zB prize petal aus der strange hybrid LE (ich glaub 2006 oder so) 2x gekauft (an versch. countern) und lagere meine sachen immer !! kühl, nie im auto - nach spätestens 4 monate waren beide hinüber. die ranzen so schnell, unglaublich..

Allwissend Avatar von swedi

Also ich hatte noch nie Probleme mit meinen MAC-Sachen. Ich habe Lippenstifte und Glosse, die schon 2 Jahre oder älter sind und die riechen keinesfalls ranzig und umgekippt ist mir auch noch kein Gloss.
    Ich lagere die Sachen auch nicht kühl oder so. Die kommen in meinen Schminktisch und dann hats sich. So viel Aufstand will ich dann doch nicht betreiben

Inventar Avatar von Sabby

Man hört ja immer wieder in den verschiedenen Threads, dass Mädels mit der Qualität von diversen LE Produkten nicht zufrieden sind, die werden dann immer als "Montagsprodukte" abgestempelt.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Produkte wahnsinnig schnell schlecht werden. Hab mir letztes Jahr im Herbst einen nagelneuen Mac studio sculpt Concealer gekauft, den ich über den Winter mal ne Zeit lang nicht benutzt hab (die Nuance war einen Tacken zu dunkel). As ich dann Anfang des Jahres den Concealer benutzen wollte, ist mir beim öffnen des Deckels ein wirklich ekelhafter, stechender Geruch entgegen gekommen. Die Konsistenz war auch richtig komisch. Wr jetzt denkt, naja, vielleicht falsch gelagert oder so: Nein, hab ihn kühl und trocken aufbewahrt und bin auch immer nur mit dem Pinsel rein, nicht mit den Fingern.
    Glosse kauf ich schon kaum mehr, die kippen mir weg wie nichts. Im Schnitt halten sie bei mir etwa 4-5 Monate, dann verändert sich der Geruch und sie stinken ganz fürchterlich und werden richtig zäh und dickflüssig. Bei den Lippies ist die Haltbarkeit ein bisschen länger - so 10-12 Monate halten die schon bevor sie kaputt gehen (riechen dann nicht mehr vanillig sonder moosig/moderig, ein bisschen wie nasser Waldboden). Die Lippies benutz ich dann noch (so lange ich keinen Ausschlag auf den Lippen bekomm) aber die Glosse...igitt, da müsst ich würgen wenn ich die auf die Lippen schmieren würde!!!
    Ich frag mich echt warum? Lager ich die falsch oder verwendet ihr eure Lippies anders als ich?
    Ich muss auch sagen, dass mich seit der starflash LE keine Lidschatten mehr vom Hocker gehauen haben, die Konsistenz war bei allen eher solala und die schönsten aus dem Standard Sortiment hab ich eh schon.
    Dass die Quali nachlässt, sieht man ja allein schon an den neuen Pigment-Verpackungen. Die sind einfach ne Frechheit!!!

Eliade
    Besucher

es beruhigt mich irgendwie ungemein, dass es nicht an mir liegt und das auch von anderen so empfunden wird.
    Ich habe schon die ganze Zeit hin und her überlegt, aber ich glaube ich werde MAC dann wohl so langsam den Rücken kehren, wenn das nicht wieder besser wird.
    Ich habe ja auch die neue Pro Longwear Foundation getestet und bin davon total enttäuscht, ohne MSF oben drüber um auszugleichen was die Foundation im Gesicht ins schlechte Licht rückt ist die komplett unbrauchbar
    es wird zwar wieder eine Odysee nach Ersatzprodukten zu suchen aber irgendwie kann es so ja nicht weitergehen, für die teils doch recht gesalzenen Preise verlange ich dann schon bessere Qualität... die MSFs sind nach wie vor immer Top, aber der Rest lässt dann wohl doch allgemein nach.
    Das mit den Pigmenten ist wirklich der Oberhammer, ich habe mir seit der Umstellung aus Protest keine mehr gekauft.
    Bei Elamaus auf dem Blog gab es dazu auch mal einen Bericht.. sie hatte noch die alte Größe bestellt und nur die neue bekommen obwohl die alte noch Vorrätig war, als Ersatzlieferung hat sie dann verschmutze alte Pigmente von Mac bekommen...

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Hm, ich kann nur sagen, dass ich die Farbabgabe von einem Quad aus der Spring Color LE furchtbar fand und es nicht gekauft habe. Das Quad aus der aktuellen LE hingegen ist super toll und die e/s tragen sich toll auf.
    Mein ältester Lippie ist jetzt knapp 1 Jahr alt und riecht immer noch lecker vanillig.
    Ich bewahre meine Kosmetik in einer Schachtel im Bad auf, also sie stehen komplett im dunklen.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Mir ist noch nie ein MAC Gloss oder Lippenstift gekippt weder von den alten noch von den neu gekauften Sachen. Sie riechen nach einer Zeit nicht mehr so stark vanillig aber stinken kann man auch nicht sagen.
    Manche Lidschatten etc. gibts einfach die nix taugen wie zb. Newly Minted den bekomm ich nicht aufs Lid. Ich hab in letzter Zeit ein paar neue Refills gekauft Patina, All That Glitters etc. und da ist mir keine schlechtere Qualität aufgefallen.
    Für mich ist es wie bei allen anderen Marken es sind gute und schlechte Produkte dabei, aber einen generellen Qualitätsabfall kann ich nicht beobachten. Die neuen Produkte bei der Dare to Wear LE fand ich sogar besser als die permenenten Sachen.
    Auch Foundation, Concealer etc. halten ewig. Nur meine Mineralize Foundi die ich schon 2 jahre hab und nur mehr wenig drin ist dunkelt nach, aber okay Foundation hält ja auch nicht so lange...

Forengöttin Avatar von Magi

Für mich ist die allergrößte Frechheit, wie sich die SE-Pinsel entwickeln. Und wenn man das bei Pinseln handhabt, könnte ich es mir eigentlich auch bei anderen Produkten vorstellen, z.B. die mäßige Quali von Paletteninhalten. Die sollen wohl nur nebeneinander schön sein. Es macht mich einfach stets sehr stutzig, wenn nur neue Nuancen verarbeitet werden in ein Quad oder Palette.

Dass Bestandsprodukte mieser werden, hätte ich nie angenommen, wobei ich auch so einen Fall habe, aber den VANILLA Lidschatten als Nachfolger aus dem SeSki hatte und immer dachte, dass es einfach ein "schlechter Tausch" war.

Ich muss sagen, zwar kippen MAC Glosse flott - ich hoffe, man kann es auf einen bewussten Umgang mit Konservierungsstoffen schieben - aber immer nur, wenn ich sie wirklich mal mies behandelt habe, z.B. Hosentasche o.ä. In der normalen Aufbewahrung hatte ich keine Probleme.

Also mir ist lieber, ein Produkt verdirbt nach 2 Jahren als dass es 20 ohne Probleme hält. Dann will ich nicht wissen, ob mehr Farbstoff oder Paraben drin war, aber das ist auch nur ne lausige "Ausrede". Im Prinzip hat es für mich positive Effekte, um ehrlich zu sein. Ich horte weniger, brauche schneller auf. Was natürlich der These nicht widerspricht.

winterkalt

Ergänzend ist bei Specktra ein Thread mit ähnlichem Thema, wo von den MAC-Artists her kommentiert wird, daß MAC regelmäßig die Formulierungen ändert. z.T. habe es mit der Verfügbarkeit von Inhaltsstoffen oder den Preisen von Inhaltsstoffen zu tun (so ähnlich ist es bei den Parfüms teilweise auch).

http://www.specktra.net/forum/f165/m...92/index2.html

Mir sind bis jetzt noch keine Glosse gekippt; sie duften sogar immer noch nach Vanille, auch nach drei Jahren (wurden allerdings erst 1 Jahr nach dem Kauf geöffnet (wg. Sammlerei), und kühl und dunkel gelagert). Allerdings geht bei einigen Lippenstiften der Vanilleduft jetzt schneller weg. Wirklich schlecht geworden sind mir noch keine Produkte; also das mit den nur ein paar Monate haltbaren Glossen (wie bei Specktra erwähnt) kann ich nicht bestätigen.