Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: abschminken vor dem zu Bett gehen mit Affäre/neuen Partner

Also bei mir hing das immer davon ab, wer der typ war. Es gab welche, da hätte/hab ich mich ungeschminkt gar nicht wohl gefühlt. Bei anderen dagegen total. Und bei meinem jetzigen Freund hat es mir auch kaum was ausgemacht ungeschminkt zu sein.
    Allerdings hab ich mich am morgen danach meistens abgeschminkt, weil mittendrin bzw die nacht davor war dazu keine Zeit, wenn ihr versteht hehe.

Aber das Thema gabs bei mir persönlich auch schon öfter. Ich finde bei mir sieht man auch einen extremen Unterschied zwischen geschminkt und ohne und ich bin auch ein sehr eitler Mensch. Aber manche Typen sagten auch schon "ich seh da keinen Unterschied"

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Also peinlich ist es nur wenn man "geschminkt" (also wie man auch immer das nennen will wenn man am nächsten Tag leicht entstellt aussieht mit den Make-up Resten) ja mit Sicherheit weniger gut aussieht als ungeschminkt.

Ich hab mehr als 2 1/2 Jahre Beziehung gebraucht, um mich einfach ins Bett zu legen, wenn ich komplett fertig aber geschminkt heim komme. Wunder mich also auch über die Frage :) Entweder man wacht etwas früher auf, wenn man sich geschminkt ins Bett legt und schminkt sich neu oder schminkt sich anständig am abend ab und sorgt dafür, dass man am nächsten Morgen frisch und sauber aussieht

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich sehe ungeschminkt nicht sehr anders aus als geschminkt, aber das liegt zum einen daran, dass ich mich eh immer dezent schminke und zum anderen an den dunklen Wimpern und Augenbrauen. Das macht schon viel aus, finde ich Wer blonde Wimpern und helle Augenbrauen hat, sieht ungeschminkt nun mal definitiv anders aus als mit Mascara und Augenbrauenstift.

Mich dem Partner nur geschminkt präsentieren zu wollen ist für mich genauso, als wenn er mich nur angezogen sehen dürfte
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja, die Leute mit dunklen Augen, Wimpern und Brauen kommen bei sowas immer gut weg.

Juju
    Besucher

Nicht zwingend. Ich habe dunkelbraune Augen sowie schwarze Wimpern und Brauen, aber schon der Unterschied "ungeschminkt / Mascara + Eyeliner" (also ohne großartiges Lidschattengedöns) ist gewaltig.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ja hab auch dichte Wimpern und schwarze Brauen und ich glaub dass bei mir der Concealer ne Menge ausmacht. Dennoch gehe ich auch ungeschminkt raus^^

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine ernsthafte Frage!
    Sehr ihr geschminkt völlig anders aus als ungeschminkt? Also ich jetzt ehrlich gesagt nicht ...
    Ich denke, es kommt drauf an, wie viel man schminktechnisch macht und was. Wenn man sich sehr dezent schminkt und auch total reine Haut hat, ist der Unterschied sicher nicht sehr groß. Wenn man aber Pickel/Akne oder viele Rötungen hat (also viele Makel abdeckt) oder sich auffällig schminkt (auffälliges AMU, deutlich betonte Lippen usw.), ist der Unterschied schon deutlich sichtbar. Ich stehe morgens nicht einige Minuten vor dem Spiegel, weil ich jeden Tag total Lust auf Schminken habe und sowieso nichts Besseres zu tun. Ganz oft ist einfach der Hauptgrund, dass mir mein Naturteint unangenehm ist. Da überlegt man schon, wem man sich ungeschminkt zeigt. Nur, wie gesagt, der Partner wird die Makel irgendwann sowieso kennen lernen, deshalb sollte man da etwas offener mit umgehen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

blass und kühl

Ich schließe mich beautynerd an - es kommt absolut auf das Ausgangsmaterial und den geschminkten Status an.

Meine Haut ist meist eine echte Katastrophe und ich brauche sehr lange, bis ich mich jemandem ungeschminkt zeige, wenn ich nicht gerade einen sensationellen Tag habe und die Haut nicht sooo schlimm aussieht. Da stören mich meine ungeschminkt fast nicht sichtbaren Wimpern viel weniger.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Prinzessin
    Besucher

also ich schminke mich immer ab, und das früher auch immer gemacht, hatte nie ein Problem mich ungeschminkt zu zeigen

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Nein, ich hatte früher keine Probleme, habe aber auch eher gute Haut, dunkle Wimpern und Augenbrauen. Vielleicht sollte man einen soften Übergang machen? Bei der ersten Nacht nur den schlimmsten Kleister runter und sich dann von Nacht zu Nacht zum nackigen Gesicht vorarbeiten? Wenn es mehr werden soll, finde ich es wichtig, dass man sich ungeschminkt vor dem Partner wohlfühlt und das kann man üben.

Dazu aber zwei Anekdoten:

Meine damals beste Freundin fand mal meinen Freund attraktiv. Sie hatte keine Absichten, aber naja, war halt immer ein bisschen befangen in seiner Gegenwart. Wir waren mal (Glatteis) gezwungen bei ihr zu übernachten und er musste morgens um fünf raus. Sie ist also um vier aufgestanden, hat sich ewig lang gestylt, ihn dann geweckt, er hat sich fertig gemacht und ist gegangen und sie hat sich wieder abgeschminkt und ist ins Bett. Das fand ich ziemlich merkwürdig und mein Freund ziemlich ablöschend. Kann also auch den gegenteiligen Effekt haben und unattraktiver machen.

Und ich habe mal bei einer Freundin übernachtet, die mit voller Kriegsbemalung in die Sauna geht, weil sie sich ungeschminkt angeblich garnicht zeigen kann. Da habe ich sie zum ersten Mal ungeschminkt gesehen. Ich mochte sie zwar sehr gerne, fand aber immer, dass sie sehr "gewöhnlich" und tussig aussieht (ziemlich dunkles Makeup, fetter Lidstrich, Wimpern als wenn sich eine Million Blattläuse draufgesetzt hätten). Und ungeschminkt war sie sooooooo hübsch! Wie Katie Perry mit Sommersprossen.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    dir ist es zu intim, dich deinem sexualpartner ungeschminkt zu zeigen?
    kann ich schlecht nachvollziehen, ich geh tatsächlich sogar ab und zu ungeschminkt auf die straße..
    Dem schliesse ich mich an .

Letztendlich ziehe ich mich (oder mein Partner mich) auch aus um Sex zu haben... und ich mache auch nicht gehetzt das Licht aus .

Derjenige der den Anblick meiner Brüste und weit intimeren Stellen ausgesetzt ist, muss auch mein Gesicht ertragen können .

Ausserdem weiss jeder geschlechtsreife Mann (der für mich in Frage kommen könnte), das Make up das Gesicht ebnet und ihm einen frischen Teint gibt, das Lippenstift auch nur Farbe ist, das Mascara die Wimpern verschönt und das Frauen nicht mit Papageien-AMUs auf die Welt kommen.

Die wenigen Exemplare die es nicht wissen (Volltrunkene, Volltrottel, Sockenschüssler, Mamasöhnchen die ihre Mutter noch nie ungeschminkt gesehen haben, usw.), haben sich anderweitig sowieso schon aus meinem Beuteraster rausgesiebt.
    Ich möchte ja auch keinen Herzinfarkt auslösen.
    Die Jungs dürfen in Ruhe weiter an den Weihnachtsmann glauben.

Wenn man sich aber theatermässig in eine andere Person verwandelt hat und nicht gedenkt damit sein Bett farblich zu verunstalten, wäre es dem Bettpartner vor der Entscheidung "geh'n wir zu mir oder zu Dir?", nur fair, einen kleinen Hinweis zu geben bevor man mit seiner Transformation beginnt.

Ich stehe auf jeden Fall zu meinem ungeschminkten Gesicht, denn ich habe kein anderes (ungeschminktes).

Ausserdem ist es für den Partner echt nicht lecker Foundation, Puder und Lippenstift abzuknutschen (und sich selbst damit vollzuschmieren).

Edit:
    Ich schminke mich NICHT ab, wenn ich selbst volltrunken bin oder einfach viel zu müde - aber in den Fällen habe ich dann auch keine Lust auf Sex.
    Geändert von Betty Blue (06.09.2010 um 18:23 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Experte Avatar von sipronto

ich hab mich so im alter zwischen 16 bis 19 nie abgeschminkt über nacht, wenn ich mit freunden unterwegs war (meistens mit übernachten). erstens wollte ich einfach nicht so lange im bad brauchen (ausserdem waren wir sogar in almhütten mit kaltwasser-brunnen vor der tür) und zweitens war meine haut damals so furchtbar hässlich, dass ich immer die pickel abgedeckt haben musste. für mich stellte sich da die frage, entweder daheim bleiben oder sich mal 2 abende lang nicht abschminken.

wenn ich jetzt daran zurück denke, dann ... würde ich nie mehr so machen, aber verstehen kann ich es durchaus! auf jeden fall dann, wenn die haut schlecht ist! bevor man sich verkriecht und/ oder unspontan wird...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hm, wenn ich dran denke, dass ich bis vor zwei Jahren noch gar keinen Concealer benutzt habe und vor ein paar Jahren auch noch keine Foundation, würd ich sagen, es geht auch defintiv ohne

Ich denke, das ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Wenn man immer nur ein "volles Programm" gewohnt ist, fühlt man sich natürlich komisch ohne Make-up.

Ich versuche daher schon aus Prinzip mit möglichst wenig auszukommen, so dass es mich in Extremsituation (Freibad, Übernachtungen, Sauna, Freizeitpark ect.) nicht überrumpelt und ich dann da stehe "oh oh Gott, was mach ich jetzt bloß wenn mein Make-up im Wasser...im Sommer...bei Wind und Wetter abgeht..".

Wenn ich jemanden besuche und vorher weiß, dass ich da ganz sicher übernachte, dann würde ich es wohl bei Wimperntusche und etwas Lidschatten belassen. Hab ich früher auch so gemacht.

Gut nen roten Pickel abdecken kann man auch noch machen. Ich würde aber sagen, wenn du ohne Rouge, Lippenstift, bißchen Concealer und so diverse Kleinigkeiten überhaupt gar nicht mehr auskommst, bekommst du irgendwann ein Problem, weil dann kannst du ja nirgends mehr hingehen und man kann mit dir nirgends hingehen...

Ich hatte auch mal eine Schulkameradin die hat sich jeden Tag richtig dick dunkles Make-up drauf geschmiert, im Sportunterricht war ihr T-shirt immer komplett verdreckt davon und alle haben gelacht. Und als ihr morgens mal das Make-up ausgegangen ist, ist sie einfach nicht in die Schule gegangen. Das fand ich schon ein bißchen krass und befremdlich. Fände ich persönlich auch unangenehm, wenn mich dann Leute auf mein Make-up ansprechen würden. Und wenn mir ein Mann sagen würde, ich solle mich vor dem Zu Bett gehen doch bitte abschminken, wüßte ich, dass ich definitiv zu viel drauf hab.
    Soweit würd ich es nicht kommen lassen wollen.

Ich persönlich brauch in gewissen Situationen auch ein bißchen Schminke, aber Rouge oder Concealer muss nicht immer sein.

Und ich finde die meisten Frauen eh schöner, sobald sie sich abschminken. Vielleicht kannst du ja mal das eine oder andere weg lassen und dich nach und nach steigern.

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen

Ich persönlich brauch in gewissen Situationen auch ein bißchen Schminke, aber Rouge oder Concealer muss nicht immer sein.
    lustig - ich zum beispiel würd eher auf wimperntusche oder so verzichten (lidschatten hab ich eh praktisch nie) also auf rouge. also ganz allgemein ^^ aber bei mir wird sonst auch aus schneewittchen bald mal wasserleiche
    Nichts ist ein Fisch.

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Ach, ich wette, der Mann würde dann weniger auf die Makel achten, als du vielleicht denkst und er würde es durchaus attraktiv finden, dich nackt und nicht in eine Bettdecke eingemummelt zu sehen.

Ich würde mich tendenziell abschminken, aber wenn ich nichts zum Abschminken da hätte (kommt ja auch drauf an, wie spontan sich eine Übernachtung bei einer Affäre ergibt - wenn man da direkt mit 'nem Rucksack o.ä. ankommt, geht natürlich ein bisschen der Reiz des Ungewissen verloren^^), würd ich halt geschminkt zu Bett gehen.
    Wobei ich eh keine Foundation etc. trage und dann einfach morgens versuchen würde, die etwaigen Pandaaugen loszuwerden, bevor der Herr es sieht. Mit Foundation im Gesicht könnte ich glaube ich nicht so gut schlafen, da hätte ich auch Bedenken, dass nachher alles verschmiert aussieht - inklusive der Bettwäsche. Und ich fänd' es wahrscheinlich auch einfach unangenehm für die Haut.

Ansonsten finde ich es auch nicht so intim, mich ungeschminkt zu zeigen. Ich geh auch durchaus mal so ungeschminkt aus dem Haus, ohne mir da Gedanken zu machen. Aber ich hab hier schon mitbekommen, dass es durchaus Leute gibt, die ungeschminkt nicht mal den Müll rausbringen. Da kann ich es dann auch nachvollziehen, dass man den Anblick als intim empfindet, wenn einen (fast) niemand überhaupt ungeschminkt kennt.
    Hm, da hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht, weil sowohl ich als auch meine Mama auch oft ungeschminkt rumlaufen. Ich zwar vor allem zur Arbeit nicht gerne und mittlerweile bin ich zu 95% geschminkt. Aber als wir noch unseren Hund hatten, bin ich am Wochenende eigentlich ach immer morgens ungeschminkt zur Morgenrunde aufgebrochen, das war mir einfach zu früh
    Ich fühl mich auch ohne Schminke "normal". Aber stimmt schon, das muss ja nicht bei jedem so sein.

Sehr ihr geschminkt völlig anders aus als ungeschminkt? Also ich jetzt ehrlich gesagt nicht ... Normal trage ich natürlich zur Arbeit etc. etwas Make up etc auf , aber ich laufe daheim auch schon mal ungeschminkt rum und lasse trotzdem Leute rein.
    Ich finde diesen Hype um geschminkt/ungeschminkt manchmal etwas seltsam...
    am Wochenende zum weggehen "aufgebrezelt" seh ich schon anders aus, aber im Alltag schminke ich mich eher natürlih und betone nur meine Vorzüge und verdecke kleine Makel.
    Aber je nach Situation und Partner kann ich mich frisch aus der Dusche genauso gut fühlen wie nach dem Ausgehen noch geschminkt. Aber ich hüpfe irgendwann nach dem Sex meist eh nochmal aufs Klo und versuche dann (wenn es vorher eben nicht passiert ist), eben noch ds gröbste Makeup abzunehmen. Ich hab aber auch so empfindliche Augen, wnen ich mit Mascara schlafe, hab ich am nächsten Tag vemutlich eh ne Augenentzündung
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Experte Avatar von Mora

Sehr ihr geschminkt völlig anders aus als ungeschminkt?
    das finde ich eine interessante frage. Wenn ich volles programm mache, dann finde ich schon, dass ich ganz anders aussehe. ich find mich dann ehrlich gesagt auch hübscher.

früher hab ichs allgemein mit dem abschminken nicht immer so genau genommen, von daher kams schonmal vor, dass ich in voller montur ins bett ging.

mein freund, mit dem ich doch auch schon 8 jahre zusammen bin, findet mich aber auch immer am schönsten morgens früh, wenn ich ungeschminkt bin und irgendwie noch ein bissle bedämmert aussehe. *lach*

Experte Avatar von Blueberry

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen

Dazu aber zwei Anekdoten:

Meine damals beste Freundin fand mal meinen Freund attraktiv. Sie hatte keine Absichten, aber naja, war halt immer ein bisschen befangen in seiner Gegenwart. Wir waren mal (Glatteis) gezwungen bei ihr zu übernachten und er musste morgens um fünf raus. Sie ist also um vier aufgestanden, hat sich ewig lang gestylt, ihn dann geweckt, er hat sich fertig gemacht und ist gegangen und sie hat sich wieder abgeschminkt und ist ins Bett. Das fand ich ziemlich merkwürdig und mein Freund ziemlich ablöschend. Kann also auch den gegenteiligen Effekt haben und unattraktiver machen.

Und ich habe mal bei einer Freundin übernachtet, die mit voller Kriegsbemalung in die Sauna geht, weil sie sich ungeschminkt angeblich garnicht zeigen kann. Da habe ich sie zum ersten Mal ungeschminkt gesehen. Ich mochte sie zwar sehr gerne, fand aber immer, dass sie sehr "gewöhnlich" und tussig aussieht (ziemlich dunkles Makeup, fetter Lidstrich, Wimpern als wenn sich eine Million Blattläuse draufgesetzt hätten ). Und ungeschminkt war sie sooooooo hübsch! Wie Katie Perry mit Sommersprossen.

Super!

Ich hatte auch mal eine Freundin, die ich bis auf unsern gemeinsamen Strandurlaub nieeee ohne dicken Lidstrich und zig Schichten Wimperntusche gesehen hab.

Und als sie sich dann in der Urlaubswoche nicht geschminkt hat:
    Sie:
    Und ich so:

Hammer!! So ein viel hübscheres Mädel.

Sie konnte sich schon schminken, aber ihre ganzen Gesichtszüge haben sich dann irgendwie doch ins (meiner Meinung nach) "Negative" verändert. Das klingt jetzt total fies .... aber der ganze Ausdruck hat dann etwas leicht Dümmliches gekriegt.
    Hab das natürlich nie so gesagt, aber die Komplimente fürs ungeschminkte, frische Aussehen mussten dann auf jeden fall sein.

Zum Thema: Ich kann das mit dem nicht-abschminken-wollen teilweise nachfühlen, hatte zeitweise auch nicht die beste Haut und da behält man oft gern noch die Foundation "an".
    Hab ich auch paarmal so gemacht..... aber dieses Hautgefühl danach war so unendlich eklig, dass ich das ganz schnell hab sein lassen.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Fortgeschritten

Hmm keine Ahnung.

Also es kommt alles irgendwie auf die Umstände drauf an.
    Aber im Normalfall: JA!
    Nachdem ich Sylvester das erste mal in meinem Leben mit Party-Make Up ins Bett gegangen bin und ich dannach fies abgebrochene Wimpern hatte die 2 Monate hutes zureden brauchten bis sie wieder in allem Glanz gestrahlt haben...

Wobei man gelegentlich ja anderes im Kopf hat als abschminken... aber slebst danach bin ich meistens im Bad um wenigstens die Mascara runter zu holen. Make-Up und Co ist nicht so dramatisch mit ein paar Pickeln kann ich leben.

Um die ganze Problematik aber zu vermeiden, schminke ich mich wenn ich bei gewissen Personen bin... kaum und gut ist. Er hat sich noch nie beklagt, eher im Gegenteil.

Allwissend

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Ich hab eine etwas komische Frage. Beschäftigt mich aber im Moment doch sehr.

Hab im Moment eine Affäre am laufen. Einmal haben wir schon im selben Bett geschlafen. Ich hab mich nicht abgeschminkt, am nächsten Tag war das Make Up (damit meine ich Concealer und Puder) natürlich nur mehr zu 30% da,... Irgendwie ist es mir zu intim mich direkt ungeschminkt zu zeigen.

Schminkt ihr euch ab?
    Ach, ich denke Du solltest Dir darüber nicht so viele Gedanken machen! Entscheide einfach von Situation zu Situation. Deiner Affäre ist das wahrscheinlich ziemlich egal.

Und irgendwann ergibt sich die Situation eh von ganz von selbst, daß er Dich ungeschminkt sieht. Schätzungsweise wird er bei dem Anblick nicht versteinern. Und der sexuellen Spannung tut das keinen Abbruch! Das ist zumindest meine Erfahrung mit Affären.

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    ... bevor man mit seiner Transformation beginnt. ...
    Transformation ... wie geil ist das denn?
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw