Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Peaches

(NK-)Shampoo / Anti-Schuppen gesucht

Hallo,

ich suche ein Shampoo für meinen Mann als alternative zu Stieprox. Das Stieprox hilft, sollte aber laut Beipackung nicht dauerhaft angewandt werden. Nun such ich also ein, zwei Shampoos die er abwechselnd zum Stieprox benutzen kann.

Es sollte mild sein, wenn es was gutes aus dem NK-Sortiment gäbe wäre das super muss aber nicht sein.

Wie welchen Anti-Schuppen-Shampoos habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

AW: (NK-)Shampoo / Anti-Schuppen gesucht

Wenn's keine NK sein muss: das Eucerin Anti-Schuppen-Shampoo aus der Apoteke ist sehr mild und dazu parfümfrei - etwas, worauf ich bei empfindlicher Kopfhaut IMMER achten würde.

http://www.code***********/kosmetisch...en_Shampoo.pro

Forengöttin Avatar von resi

Ich kann dir eine Salzsole empfehlen: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
    Die hilft wirklich bei allen Kopfhautproblemen. Die tut der Kopfhaut richtig gut.

Mein Mann (hat öfters mal Schuppen) kommt sonst noch ganz gut mit dem Alverdere Birke/Salbei Schampoo zurecht. Das ist für empfindliche und irritierte Kopfhaut und hilft auch gegen Schuppen.
    Er hatte auch mal eins von Sante und fand das auch nicht schlecht. Heißt glaub ich Lava Power Shampoo.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich hab schon so viel ausprobiert, aber das einzige Shampoo, das mir wirklich geholfen hat, ist das Totes Meer Salz Shampoo von Murnauer. Davon bekomme ich auch keine kleinen Pickelchen auf der Stirn und meine Schuppen sind Geschichte. Hatte vorher auch öfter so - wie Talgansammlungen (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) oberhalb vom Haaransatz im Halsbereich. Da hab ich öfter gekratzt und war sogar teilweise blutig. Das hab ich jetzt auch nicht mehr.

SweetClover
    Besucher

Lavera Kornblumen - lindert Kopfhautjucken und Schuppen. Und ist NK.