Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    *pInKyCaT*
    Besucher

problemhaar: fein, glatt, wenig

sagt mal, wie lang tragt ihr euer haar?

man sagt ja immer, das es dann nicht viel länger als schulterlänge sein sollte,

meine sind mom. schon etwas länger und ich überlege: wachsen lassen oder abschneiden?

und welchen schnitt? alle gleichlang sieht furchtbar langweilig bei meinen aus,

vll was mit stufen?

habt ihr bilder von euren frisuren?

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: problemhaar: fein, glatt, wenig

Ich finde, es spricht nichts dagegen, die Haare etwas länger zu tragen, wenn sie dabei noch gepflegt aussehen

Mit ein paar (wenigen!) Stufen, die das Gesicht einrahmen und einem schrägen oder vollen Pony kann man auch einen sonst gleichlangen Schnitt etwas lebendiger aussehen lassen.

Ich trage meine im Moment so:
    http://4.bp.blogspot.com/_1Horumeu5-...0/CIMG0436.JPG

Wenn du allerdings wirklich wenig Haar hast, solltest du von Stufen im ganzen Haar Abstand nehmen und nicht an das "Stufen schaffen Volumen!" Märchen glauben. Gerade bei sehr glatten, feinen Haaren schafft das eben kein Volumen, sondern hängt bei sehr wenigen Haaren genauso platt runter. Der einzige Unterschied ist, dass der untere Abschluss der Haare NOCH dünner wirkt. Ein glatter Abschluss lässt das Haar fülliger wirken.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Prinzessin
    Besucher

Tolle Frisur Mrs.Woods sieht toll aus

Oh, dankeschön Prinzessin

Forengöttin Avatar von konrike

meine haare sind lang, bleiben lang und werden noch länger.
    im moment wieder bei 62 cm reale länge, nach sss 70 cm. sie waren mal bei 96 cm!!!
    nie wieder stufen oder pony!
    meine haare sind alle gleich lang, seit 15 jahren schon. nur die länge variiert immer mal.

ist doch wie immer alles geschmackssache.
    wenn dir deine haare lang gefallen, das lass sie so, magst du sie nicht, such dir nen netten friseur.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    meine haare sind lang, bleiben lang und werden noch länger.
    meine auch

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab auch nicht die dicksten und meisten Haare, und glatt sind sie auch noch. Trotzdem trag ich sie bis zum Hintern, und sie dürfen gern noch länger werden.

Was hast Du denn für nen Zopfumfang? Lass Dir nicht einreden, dass feine Haare nur kurz gut aussehen!
    Mit Microtrimming kannst Du Deine Haare fülliger wirken lassen, wenn Du Nahrungsergänzungsmittel testen willst, probier mal Bierhefe (seit ich das Zeug nehme, hab ich ein richtiges Fell aufm Kopf ) und ansonsten, lass wachsen solang(e) sie Dir selber noch gefallen!
    may contain nuts

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich habe nicht so unbedingt wenige Haare, aber sehr , sehr feine Haare und davon nicht so viele, dass es ne dicke Mähne ergibt.
    Trotzdem trage ich sie über BHV lang mit etwas längerem Schrägpony.
    Ich versuche eben die positiven Aspekte meiner Haarstruktur zu nutzen:
    Meine Haare fühlen sich immer seidig und glänzen schön

BJ-Einsteiger Avatar von snoopylinchen

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ich finde, es spricht nichts dagegen, die Haare etwas länger zu tragen, wenn sie dabei noch gepflegt aussehen

Mit ein paar (wenigen!) Stufen, die das Gesicht einrahmen und einem schrägen oder vollen Pony kann man auch einen sonst gleichlangen Schnitt etwas lebendiger aussehen lassen.

Ich trage meine im Moment so:
    http://4.bp.blogspot.com/_1Horumeu5-...0/CIMG0436.JPG

Wenn du allerdings wirklich wenig Haar hast, solltest du von Stufen im ganzen Haar Abstand nehmen und nicht an das "Stufen schaffen Volumen!" Märchen glauben. Gerade bei sehr glatten, feinen Haaren schafft das eben kein Volumen, sondern hängt bei sehr wenigen Haaren genauso platt runter. Der einzige Unterschied ist, dass der untere Abschluss der Haare NOCH dünner wirkt. Ein glatter Abschluss lässt das Haar fülliger wirken.
    Ich kann MrsWoods nur zustimmen. Auch meine Haare sind super fein+glatt und meine Naturhaarfarbe ist hellblond. Hab seit paar Jahren jetzt schon nen Pony, der meine hohe Stirn gut verdeckt Die restlichen Haare hab ich wie MrsWoods um das Gesicht herum (aber auch nur da) angestuft. Das fängt oben beim Pony an und hört etwas über Schulterlänge auf. Alles ist schön gleichmäßig und ich bin damit super zufrieden.
    Mein Profilbild ist zwar klein, aber ich denke ein bisschen erkennt man meine Frisur dort auch.
    Das schöne bei diesen Stufen um das Gesicht herum ist, dass man sie mit einer Rundbürste bearbeiten kann, damit sie schön ins Gesicht fallen. Da meine Haare dabei aber immer ziemlich fliegen, nehm ich meist ein Glätteisen und "zieh" die Haare dann vorne weng rund, damit sie schöner fallen, wie bei MrsWoods.

Auf keinen Fall das ganze Haar durchstufen, die hängen dann nur runter. Auch finde ich eine zu kurze Frisur nicht so gut.. Am besten was in Schulterlänge und etwas angestuft!

Fortgeschritten

Wenn du magst probier die langen Haare ruhig mal aus. Anschneiden kann man ja jederzeit.
    Ich kenne in einem anderen Forum jede Menge Mädels mit dünneren glatten Haaren die ihre Haare trotzdem lang bis seht lang tragen - und es sieht klasse aus.
    Von einem Pony würde ich dir abraten, denn das "frisst" nochmal zusätzlich Haare. Stufen KÖNNEN richtig gut aus sehen aber zu extrem gestuft wird eine einzige Katastrophe die nach nix mehr aussieht.

Was ich kürzeren Schnitten bei feinen Haaren noch schön finde ist ein etwa kinlangern nur minimal angestufter Bob der verwuschelt getragen wird.

*pInKyCaT*
    Besucher

danke für eure antworten. pony steht mir nur, wenns schräg fällt, aber dadurch, dass sie so fein sind, wehen sie schnell weg und die frisur sieht blöd aus, leider. ich denke, die kürzesten sollen schon noch hinters ohr gesteckt werden können und dann eben durchstufen.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Mit Microtrimming kannst Du Deine Haare fülliger wirken lassen,
    hoffentlich kennt der friseur das?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von *pInKyCaT* Beitrag anzeigen
    hoffentlich kennt der friseur das?
    Das kennt der garantiert nicht.
    Das macht man selber.
    Jeden Monat (oder alle zwei Monate) nen halben bis ganzen Zentimeter unten gerade abschneiden.
    may contain nuts

Beim Durchstufen wäre ich wie gesagt echt vorsichtig. Bei diesem Haartyp schadet das mehr als das es nützt

Ums Gesicht rum ein paar wenige schmeichelhafte Stufen, das reicht. Sonst büßt du arg an Fülle und Volumen ein. Ein gerader Abschluss unten wirkt viel "fülliger" als ein durchgestufter Schnitt bei dünnen Haaren je wirken könnte.

*pInKyCaT*
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Das kennt der garantiert nicht.
    Das macht man selber.
    Jeden Monat (oder alle zwei Monate) nen halben bis ganzen Zentimeter unten gerade abschneiden.
    ICH?! wie soll ich DAS denn machen??!

Inventar Avatar von anirak

von stufen würde ich dir ganz klar abraten! ich hatte auch mal welche, sah unmöglich aus bei meinem fusselhaar.
    ein pony finde ich allerdings sehr gut. man sieht auf jeden fall nicht mehr so nackig im gesicht aus.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!