Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40

Thema: bb-skincare

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

bb-skincare

hi!
    verwendet jemand von euch bb-skincare?
    was könnt ihr darüber sagen?
    lg, christina

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

Re: bb-skincare

christina schrieb:
    hi!
    was könnt ihr darüber sagen?
    lg, christina
    Hi christina, ich hab beim letzten Besuch am BB-Counter ein Pröbchen Hydrating Eye Cream abgestaubt und mir etwas von der Hydrating Face Cream abfüllen lassen. Bis jetzt (erst 5 Tage angewendet) kann ich nur sagen, dass sich die Haut schon weich anfüllt und die Face Cream, die mir "in Ihrem Alter" (??? ???) für Tag und Nacht empfohlen wurde, sich ganz gut unter dem Makeup macht. Die Augencreme finde ich auch soweit okay, sie brennt nicht an der empfindlichen Augenpartie und kriecht mir nicht unter die Kontaktlinsen und das ist schon mal ein Pluspunkt. Insgesamt enthält keine der beide Paraffine, auch wichtig. Scheint auch sehr ergiebig zu sein, das Zeugs.
    Ansonsten benutze ich schon eine ganze Zeitlang das Peeling (Exfoliating Creme Wash) zweimal die Woche, und das hat mein Hautbild schon verbessert. Im Gegensatz zu den Produkten, die ich bisher benutzt hatte (z. b. Clinique,...) sind die Schleifkörperchen nicht so scharfkantig und es ist nur wenig Menthol oder Campher enthalten. Letztere werden ja oft zu Peelings zugemischt, um das Rubbeln durch einen Kühleffekt weniger unangenehm zu machen, aber mir hat das Mentholzeug immer in der Augenpartie gebrannt.
    Ich hatte eigentlich mit der Vitamin enriched face base geliebäugelt, kann mir vielleicht dazu jemand was sagen?

Viele Grüße
    Marsupilami

hi, marsupilami!

also, ich hab pröbchen der eye cream, der hydrating cream, vitamin enriched cream, der leathering tube soap und sogar eine mini-ausgabe des serums bekommen..
    und mir gefallen alle!!! vor allem die augencreme und die vitamin-enriched cream..!!
    die leathering tube soap muss ich erst länger ausprobieren, ich hoffe, sie troknet meine haut nicht aus. beim letzten schminktermin hab ich aus das tonic mit lavendel und gurke raufbekommen, duftete herrrrlich!

einzig und allein, was mich noch zum überlegen bringt, ist, dass ich nirgendwo eine inci-liste auftreiben kann!

vielleicht kann uns da ein bj weiterhelfen, die schon das originalprodukt daheim hat, da müssten doch die inis draufstehen...
    p.s.: ...falls das nicht zuviel mühe macht...

lg, christina

[ Geändert von christina am 09.06.2005 11:16 ]

Hallo christina, ja, mich würde auch interessieren, was so drin ist. Das einzige, was ich weiß, ist das keine Paraffine oder sonstige Petrochemie-Abfälle enthalten sind. Da achte ich immer drauf, und am Counter hab ich die Inhaltsangabe auf den Originalpackungen daraufhin "quergelesen".
    Das Tonic mit Lavendel hatte ich auch mal als Pröbchen, es hat die Haut superzart gemacht, aber nachdem ich es angewendet hatte bis es leer war (vielleicht eine Woche), hab ich einen fiesen Pickel gekriegt. Da ich sonst fast nie mehr Pickel kriege, musste ich von einem kausalen Zusammenhang zwischen dem Tonic und dem Pickel ausgehen.
    Ansonsten bin ich nachwievor sehr zufrieden mit der Hydrating Eye Cream, die werde ich mir ganz sicher anschaffen, dann kann ich dir ja auch was zu den Inhaltsstoffen sagen...
    Die Vitamin enriched face base kommt mir seeeeehr (zu?) reichhaltig vor, mit Sheabutter usw., aber die enthaltenden "Vitamine" machen sie natürlich interessant, zwecks Antioxidation. Hast du sie schon probiert und kannst was zur "Reichhaltigkeit" sagen?? Ich mag nicht, wenn man danach ewig lange wie eine Speckschwarte glänzt, auch nicht, wenn es sich bspw. um eine Nachtcreme handelt.
    Und das Serum? Da hab ich den $-Preis auf der BB-Homepage gesehen, und beschlossen, mich nicht weiter damit zu befassen.... ist ja schweineteuer, das Zeug!
    Die Lathering tube soap macht in der Tat eine quietschsaubere Haut, mir war das zuviel der Sauberkeit, man muss richtig kräftig nachcremen... das fand ich nicht so gut.
    Viel Spaß noch beim weiteren Ausprobieren, und vielleicht findet sich ja jemand, der uns noch über die Inhaltsstoffe aufklären kann !
    Liebe Grüße
    Marsupilami

aaaalso:
    vitamin enriched klingt reichhaltiger als sie klingt, ist toll auf der haut, würd ich evt. auch tagsüber nehmen. keine spur von speckschwarte! und ich liebe den frischen duft!
    ja, von der leathering tube hab ich auch den eindrucj, dass sie SEHR sauber macht. aber ich würde nur gaaaaanz wenig nehmen, nur ein "patzerl", das reicht dann schon und es wird ein super cremiger schaum draus. vielleicht werde ich noch die cremigere reingung ausprobieren.
    ausserdem wasche ich mich morgens nur mit wasser.
    ojeee, das mit pickel und meinem geliebten lavendel-gurken-tonic klingt aber beunruhigend...ich müsste das auch aosprobieren, aber davon hab ich keine proben bekommen..
    ich würde dir auch die oilfree lotion und die spf lotion empfehlen zum ausprobieren.
    eye cream - keine frage !!
    und auf's serum werd ich vielleicht hinsparen...

ich hab ein buch von paula begoun, so eine art lexikon, wo viele skincare und kosmetikafirmnen durchleuchtet werden, seehr kritisch, aber bb schneidet nicht schlecht ab, was skincare betrifft, bei der deko kosmetik sowieso..

hoffentlich kriegen wir bald was über die INCIS raus...???

christina schrieb:
    aaaalso:
    vitamin enriched klingt reichhaltiger als sie klingt, ist toll auf der haut, würd ich evt. auch tagsüber nehmen. keine spur von speckschwarte! und ich liebe den frischen duft!
    und auf's serum werd ich vielleicht hinsparen...

ich hab ein buch von paula begoun, so eine art lexikon, wo viele skincare und kosmetikafirmnen durchleuchtet werden, seehr kritisch, aber bb schneidet nicht schlecht ab, was skincare betrifft, bei der deko kosmetik sowieso..
    Hey, das hört sich ja echt gut an... ich werde mir also demnächst auf jeden Fall die Vitamin enriched Cream erbetteln, zum Glück sind die Mädels am BB-Counter bisher ziemlich kooperativ gewesen...
    Immer die Anfixerei.... Serum.... hach....
    Na, mal schaun, was sich noch ergibt!
    Schönen Tag noch und dankedanke für die Infos!
    Marsupilami

so, ich hab mal auf der bb-hp eine mail verschickt und um die incis der produkte gefragt. mal sehen, ob uns da wer weiterhelfen kann...
    ein tip, marsupilami: klick "skincare" an, dann "ask an artist", dann musst du veschiedene daten eingeben, augenfarbe, hauttyp, u.s.w. - und dann kannst du den text eingeben und verscheidene dinge fragen.
    vielleicht sollten mal mehrere leute dort anregen, dass die auf der hp auch bei den einzelnen produkten die inci-liste angeben...????

hört uns eigentlich sonst niemand??????

lg, christina
    p.s.: irgendwie werden wir schon auf einen grünen zweig kommen...

Das ist ein guter Tipp, ich werde dann auch mal einen "artist" fragen, was es so gutes gibt. Der Link ist mir noch nie aufgefallen, irgendwie... Antworten die eigentlich gleich? Ich hab gesehen, man kann auch mit denen chatten... kennst du dich da aus?

christina schrieb:

hört uns eigentlich sonst niemand??????

lg, christina
    Anscheinend hört uns wirklich keiner. .. schnüff...
    Schönes Wochenende
    Marsupilami

aaalso:
    bei den normalen anfragen ("ask an artist") bekommst du gleich eine mail, dass sie sich bedabnken und dass du innerhalb der nächsten 1-2 tage eine antwort erhältst.

was ganz geil (t'schuldige
    , aber es ist wirklcih toll..) ist, ist das chatten!
    hab's einmal ausprobiert und wegen deko kosmetik einige fragen gestellt; voll toll, so auf englisch zu quatschen!
    heut wollt ich es schon versuchen, aber die seite ging leider nicht auf. werde es aber noch mal versuchen.

lg
    christina

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@christina

aber Paula Begoun, ist das nicht die mit der "Paulas Choice" Linie? das hab ich mir grad gestern mal angeschaut auf deren internetseite, und da ist ja alles mögliche drin, von Paraffin über Silikon über teilweise 7 Parabene in einem Produkt. Ich hatte mir das angeschaut, weil ich dachte, die würde durch ihren Titel Cosmetic cop und ihr Buch drauf achten, das da nur gute Sachen reinkommen und dann die INCI..mich hätte zum Beispiel ein Moisturer interessiert, der hatte aber dann diese:

Purified Water, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil (emollient plant oil), Butylene Glycol (slip agent), Ethylhexyl Stearate (thickener), Glycerin (slip/water-binding agent), PETROLATUM (emollient), Cetearyl Alcohol, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/ Hexacaprate, Tridecyl Trimellitate (all thickeners), Sodium Hyaluronate, Ceramide 3, Cholesterol (natural moisturizing factors),Tocopherol (Vitamin E/antioxidant) Squalane (emollient), Magnesium Ascorbyl Phosphate (stabilized Vitamin C/antioxidant), Lecithin (natural moisturizing factor), DIMETHICIONE (silicone slip agent), Niacinamide (Vitamin B3/water-binding agent) Polysorbate 60 (thickener), Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Jojoba Protein, Hydrogenated Lecithin, Whey Protein (all water-binding agents), Tridecyl Stearate, Neopentyl Glycol Dicaprylate/Dicaprate (thickeners), Phenyl TRIMENTHICONE (silicone slip agent), Myristyl Myristate, Cetyl Ricinoleate (thickeners), Linoleic Acid, Linolenic Acid (emollients/antioxidants), Decarboxy Carnosine HCI (skin conditioning agent), Hydroxyethyl Acrylate/Sodum Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (film-forming/water-binding agents),Cetearyl Glucoside, Cetyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Beeswax (all thickeners/emollients), TRIETHANOLAMINE (pH-adjustor), Disodium EDTA (chelating agent), BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, Phenoxyethanol (all preservatives).

INCI-Liste. Oder hab ich jetzt das Prinzip der Frau nicht richtig begriffen?

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

@siobhan:
    ja, ich hab das buch, von ihr, aber NICHT ihre produkte, die find ich auch nicht gut!
    ich hab nur so eine art lexikon, wo alle firmen drinnenstehen, da kann man nachschlagen, das find ich aber schon toll!aber nicht ihre produkte ( paula's choice ).
    was mich interessiert, ist die skincarelinie von bobbi brown.
    lg, christina

@marsupilami:
    hast die artistin schon kontaktiert?
    ich hab schon haute (!!!) die antwort mit der pflegezusammenstellung für mich zurückbekommen.
    bezgl. incis hat sie meine frage an eine andere stelle weitergeleitet, ich hoffe, ich bekomm bald antwort. wenn ich was weiss, sag ich's dir!

lg, christina

Hi christina, ja, ich hab auch gestern mal gefragt, was für mich Sinn macht und was da so drin ist, bisher kam aber nur die von dir erwähnte allgemeine mail... Bin ja schon ganz gespannt, was die "BB-Experten" erzählen!
    Liebe Grüße und danke für den heißen Tipp
    Marsupilami

Hallo christina, ich hab eben Antwort von der BB-Visagistin gekriegt. Sie empfiehlt mir in der Tat die vitamin enriched face base.... mal sehen, vielleicht staube ich doch noch ein Pröbchen ab.
    Und: gestern hab ich einen Anruf gekriegt von den Bobbinen in Stuttgart, da hab ich mich auf die Warteliste für einen Workshop setzen lassen. Juchu, schon in zwei Wochen ist ein Platz für mich frei!!! (Hat wohl jemand gekniffen Die Bobbine hat mir erklärt, dass innerhalb des Workshops eingangs auch auf die Pflege eingegangen wird, da werd ich mal genau nachfragen und berichten.
    Marsupilami

BJ-Einsteiger

ich abonniere diesen thread gleich und bin schon ganz gespannt auf weitere erkenntnisse.

@marsupilami:
    WOW! das ist ja toll! ich freu mich für dich, obwohl ich - ehrlch gesagt - dich schon ein wenig beneide...bei uns in ö scheint's sowas (workshop) nicht zu geben...

ABER: ich hab heut eine 2.mail von bb-artisten bekommen, die haben mir galtt alle incis aufgeschrieben!!! was sagst du dazu? also, ich hab nicht soo viel zeit gehabt bísher, sie durchzulesen, aber ich kann sie dir als e-mail weiterleiten, wenn du mir eine pn mit deiner e-mail-adresse schickst.
    ODER: falls jemand weiss, wie ich die incis von meiner mail auf diese seite kopere ( ist eine laaaange liste, weil einige produkte dabei sind ), bitte ich um tips.
    schliesslich sollen das ja alle lesen können..

@floranerolia:
    schöner name! bedeutet..??
    willkommen im club!

p.s.: man kann auch auf der bb-hp bei den schminktips anklicken "ask an artist" und dann haarfarbe, augenfarbe, etc. angeben, dann schreiben, die sollen einem einen sportlichen, sexy..u.s.w. look zusammenstellen, dann wird einem das zugemailt!
    gut, nicht?

lg, christina

BJ-Einsteiger

Hallo Christina,

mein Name bedeutet sowas wie Orangenblütenblüte. Das ist beim Rühren mein Lieblingsrohstoff.
    Übrigens bin ich auch aus Ö.

Zum Thema BB Skincare kann ich sonst nicht viel beitragen, außer dass ich beim Lesen von bobbis Buch dachte, aha sie ist also Vaseline *schüttel* nicht abgeneigt... umso überraschter war ich ja als ich die incis vom Make up gesehen habe. Magenkrämpfe blieben aus. Na bitte, dachte ich, eventuell kennt sie sich ja doch aus beim Thema Paraffine und Co. Wer weiß. Jedenfalls gehört die Marke BB ja zum Lauder Konzern. Von daher besteht ja die möglichkeit dass sie sich bei dieser linie incimäßig bemühen oder jemanden haben der umsetzten kann was sie sich vorstellt. vllt. sinds auch nur naive einschätzungen aber ich denke schon dass sie mehr an ihrer linie mitred' als eine cindy crawford bei der parfumentwicklung.

hallo flora nerolia!

schön, dass du auch das buch ( WELCHES der 3 ? ) gelesen hast! in welchem bundesland wohnst du? wast du schön öfetr beim bb-visagisten, bzw. weisst du, ob bei uns solche workshops abgehalten werden?
    was ich weiss, gibt's bb nur beim nägele.
    also, ich bein ein restlos begeisterter fan!
    hab die beiden bücher "beauty", und " beauty evolution", in einem satz ausgelesen, und jetzt ertappe ich mich immer wieder, dass ich das eine oder andere buch zur hand nehem und nachschlage - derzeit eben, ws skincare anbelangt.
    uch ich bin schwer im überlegen, ob ich mir einige skincare-produkte von ihr kaufen soll.

also, vaseline magst du nicht, oder? ich hab keine erfahrung damit.

und die incis im make-up sind o.k.?

ich werd versuchen, die incis hier irgendwann mal reinzukoperen, dann kann ja jeder sagen, ob's gut ist oder nicht, das entsprechende produkt.

ich bin schon land auf der suche nach der passenden hautpflege, hab bücher von bb und paula begoun gelesen.

bb meint auch, wenn die incis o.k. sind, und man fühlt sich wohl in seiner haut ( nachdem man diencreme aufgetragen hat ), dann IST man auch schön..

lg, christina

BJ-Einsteiger

Hallo Christina,

Ich hab das Buch Beauty Evolution. Das finde ich wirklich toll und einmal hab ich es ganz gelesen, jetzt nehm ich es oft her, blättere und lese einzelne Kapitel. Die anderen würden mich auch interessieren, aber soweit ich erfahren habe, steht das gleiche im Prinzip drin.

Ich bin aus OÖ. Von wo bist denn du? Ja bei uns gibt es das nur bei Nägele, wobei ich bis jetzt bei unserem und bei dem in Wien war. Der Wiener ist mir etwas zu dunkel gehalten. es gibt ja bei uns manchmal so tage wo "echte" visagisten von bb kommen und man sich schminken lassen kann. hatte leider noch keine zeit so einen termin wahrzunehmen. gerne würde ich jedoch mal den berühmten alex ranlassen. *sabber*

ich mag bobbis philosophie ganz gerne und halt mich auch eher dran bei foundation nicht zu sparen und kajal, e/S, woanders zu kaufen. bobbi hat die einzige foundation die mir von der helligkeit überhaupt passt. dabei sind die incis eigentlich schön. sie sind zwar mit silikonen vollgepumpt aber nachdem ich die oil free getestet hab die angeblich ohne silikone sein soll und das nur ein desaster war, will ich silikone beim make up nicht missen. damit fahr ich ganz gut.

in der pflege möchte ich keine mineralöle drin haben. deshalb verwende ich wos geht selbstgemachtes und NK. Lange hab ich gesucht aber ich denke jetzt hab ich meine Pflege gefunden. da ich aber schon seit jahren ein beautyjunkie bin kann ich es nicht ablegen mich doch immer wieder verführen zu lassen.

du hast gesagt die incis sind in einer mail? dann kopiere doch einfach mit Strg+C und Strg+V (Copy& Paste). Das müsste doch gehen.

hi, orangenblüte !
    warum desaster bei der oil free foundation? die hab ich auch , verwend jetzt aber ( wenn überhaupt) nur tinted moisturizer, da ich im sommer ohnehin einen gebräunten teint hab. kennst du den bronzing powder? ist der eine investition wert? und das pinselset?

noch ein heisser tip: im sommer - ich glaub im juli - gibt'S beim nägele alle produkte um -20%!!!also auch bb, die ja sonst nieeee verbilligt ist!

und noch was: BITTE lass dich mal vom visagisten schminken, egal von welchem, aber probier's mal aus!
    wer ist alex???

ich werd's mal versuchen, das mit dem reinkopieren...

EXTRA Balm Rinse

INGREDIENTS: GLYCERIN [] OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL [] LIMONENE []
    POLYGLYCERYL-10 BEHENATE/EICOSADIOATE [] GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE []
    POLYGLYCERYL-3 BEESWAX [] PEG-10 SUNFLOWER GLYCERIDES [] GLYCERYL STEARATE
    SE [] CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) [] POLYDECENE [] BETA-CAROTENE []
    POTASSIUM STEARATE [] BENZYL ALCOHOL [] LINALOOL [] ANISE ALCOHOL []
    CITRONELLOL [] AMINOMETHYL PROPANEDIOL <ILN25348>

EXTRA Eye Balm

INGREDIENTS: HYDROGENATED POLYISOBUTENE [] BEESWAX (CERA ALBA) []
    CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE [] CAPRYLIC/CAPRIC/MYRISTIC/STEARIC
    TRIGLYCERIDE [] ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER [] CUCUMIS SATIVUS
    (CUCUMBER) OIL [] MENTHA ARVENSIS (MINT) OIL [] CITRUS AURANTIUM (ORANGE)
    OIL [] FERULA GALBANIFLUA (GALBANUM) OIL [] CANARIUM LUZONICUM (ELEMI) OIL
    [] GAULTHERIA FRAGRANTISSIMA (GAULTHERIE) OIL [] BUTYLENE GLYCOL []
    CENTELLA ASIATICA (HYDROCOTYL) EXTRACT [] SEA WHIP EXTRACT [] DAUCUS CAROTA
    SATIVA (CARROT) OIL [] CERAMIDE 2 [] CHOLESTEROL [] RETINYL PALMITATE []
    LINOLEIC ACID [] TOCOPHERYL ACETATE [] GLYCOSAMINOGLYCANS []
    PHYTOSPHINGOSINE [] ACETYL HEXAPEPTIDE-3 [] BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA
    BUTTER) [] OCTYLDODECANOL [] WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED []
    HYDROGENATED CASTOR OIL [] BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER []
    SIMETHICONE [] PHENOXYETHANOL [] BENZYL SALICYLATE [] LIMONENE [] CHROMIUM
    OXIDE GREENS (CI 77288) [] IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)
    <ILN27488>

EXTRA Moisturizing Balm

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] PETROLATUM [] DIMETHICONE
    [] BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 [] CERESIN [] BEHENOYL STEARIC ACID []
    BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) [] PENTYLENE GLYCOL [] CETYL DIMETHICONE
    COPOLYOL [] LANOLIN ALCOHOL [] SODIUM HYALURONATE [] CUCUMIS SATIVUS
    (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT [] GERANIUM MACULATUM OIL [] LIMNANTHES ALBA
    (MEADOWFOAM) SEED OIL [] VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL [] OENOTHERA
    BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL [] BORAGO OFFICINALIS (BORAGE) SEED OIL []
    TOCOPHERYL ACETATE [] ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL [] ORMENIS
    MULTICAULIS OIL [] CITRONELLOL [] ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT [] CANANGA
    ODORATA (YLANG YLANG) OIL [] LIMONENE [] DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) ROOT
    [] RETINYL PALMITATE [] PANTHENOL [] ALLANTOIN [] SODIUM CHLORIDE []
    DIBEHENYL FUMARATE [] PEG-8 DISTEARATE [] PEG-30 DIPOLYHYDROXYSTEARATE []
    SODIUM BORATE [] TETRASODIUM EDTA [] CHLORPHENESIN [] METHYLPARABEN []
    PROPYLPARABEN <ILN26979>

WOW!!!!!!!es hat funktioniert!!!
    also, alle bitte mitlesen und eure meinung kundtun!

@marsupilami!!!!! bitteschön, incis! wer sagt's denn?

das sind mal die incis der "extra"-serie, andere folgen...

lg!

jetzt macht's so richtig spass, die herumkopiererei....

Intensive Skin Supplement

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] BUTYLENE GLYCOL [] PEG-8
    DIMETHICONE [] METHYL GLUCETH-20 [] GLYCERIN [] POLYMETHYLSILSESQUIOXANE []
    SUCROSE [] PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL [] TOCOPHERYL ACETATE [] VITIS
    VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT [] ACETYL GLUCOSAMINE [] SCUTELLARIA
    BAICALENSIS ROOT EXTRACT [] MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE [] MORUS BOMBYCIS
    (MULBERRY) ROOT EXTRACT [] CAMELLIA SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT []
    CAFFEINE [] SODIUM HYALURONATE [] ACETYL HEXAPEPTIDE-3 [] CERAMIDE 2 []
    LINOLEIC ACID [] RETINYL PALMITATE [] BETULA ALBA (BIRCH) EXTRACT []
    CHOLESTEROL [] ISOPENTYLDIOL [] CAPRYLYL GLYCOL [] XANTHAN GUM [] ORYZANOL
    [] SODIUM SULFITE [] SODIUM METABISULFITE [] EDTA [] DISODIUM EDTA [] BHT
    [] SODIUM DEHYDROACETATE [] PHENOXYETHANOL [] METHYLPARABEN [] ETHYLPARABEN
    [] PROPYLPARABEN [] BUTYLPARABEN [] ISOBUTYLPARABEN <ILN27494>

Hydrating Eye Cream

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] SQUALANE [] CYCLOMETHICONE
    [] ETHYLHEXYL PALMITATE [] BUTYLENE GLYCOL [] CETYL ALCOHOL [] GLYCERYL
    STEARATE [] TEA-CARBOMER [] ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT [] HAMAMELIS
    VIRGINIANA (WITCH HAZEL) EXTRACT [] SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL
    [] PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL UNSAPONIFIABLES [] SODIUM HYALURONATE []
    ASCORBYL PALMITATE [] TOCOPHEROL [] TOCOPHERYL ACETATE [] RETINYL PALMITATE
    [] GLYCERIN [] HYDROGENATED VEGETABLE OIL [] SODIUM PCA [] PEG-100 STEARATE
    [] DISODIUM EDTA [] PHENOXYETHANOL [] METHYLPARABEN [] PROPYLPARABEN []
    BUTYLPARABEN [] ETHYLPARABEN <ILN22766>

Vitamin Enriched Face Base

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] CYCLOPENTASILOXANE []
    BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 [] BUTYLENE GLYCOL [] PPG-2 MYRISTYL ETHER
    PROPIONATE [] CETYL ALCOHOL [] PEG-40 STEARATE [] BUTYROSPERMUM PARKII
    (SHEA BUTTER) [] SQUALANE [] GLYCERYL STEARATE [] SORBITAN STEARATE []
    EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM EXTRACT [] YEAST EXTRACT (FAEX) [] DAUCUS CAROTA
    SATIVA (CARROT) ROOT [] RETINYL PALMITATE [] ASCORBYL METHYLSILANOL
    PECTINATE [] BETA-CAROTENE [] SODIUM HYALURONATE [] CITRUS GRANDIS
    (GRAPEFRUIT CALIFORNIA) [] TOCOPHERYL ACETATE [] METHYL GLUCOSE
    SESQUISTEARATE [] C12-15 ALKYL OCTANOATE [] PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER
    OIL [] DIMETHICONE CROSSPOLYMER [] ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE
    CROSSPOLYMER [] CARBOMER [] PEG-20 METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE [] SODIUM
    CARBOMER [] TETRASODIUM EDTA [] LIMONENE [] CITRAL [] CITRONELLOL []
    GERANIOL [] LINALOOL [] CHLORPHENESIN [] PHENOXYETHANOL [] PROPYLPARABEN []
    METHYLPARABEN <ILN28616>

eure meinung?????

lg, christina

| | | | | bobbi brow... | Posteingang

MSN Home | Hotmail | Gruppen | Mitglieder | Messenger | MSN Mobile
    Feedback | Hilfe
    © 2005 Microsoft Nutzungsbedingungen TRUSTe-genehmigte Datenschutzbestimmungen Microsoft Anti-Spam-Richtlinie

BJ-Einsteiger

die schmiert sich und zaht sich in lauter streifen und bleibt nicht auf dem gesicht picken. das auftrageverhalten war da echt zum abgewöhnen. mit der smooth skin komm ich besser zurecht. ich werde mir aber vielleicht die oilfree compact zulegen. ich hab den TM auch und ich liebe ihn soooo sehr. Ein HG ist das. Den Bronzing Powder kenn ich nicht. Ich such da nämlich auch noch einen aber ich kann mich nicht entscheiden und da cih so hell bin muss ich total aufpassen.

der tipp mit den 20 % ist ja goldwert!!! das kann ich ja gar nicht glauben dass bobbi auch mal vergünstigt ist.

ich hab den shorthandle e/s pinsel. Der ist top. Vielleicht versuch ich mich noch an einer Foundationbrush aber da nehm ich die günstigere vom Dougi um 12 Euro. Es gibt ausgezeichnete Pinselsets bei ebay. Die haben noch nicht den endgültigen Aufdruck drauf, aber da es nur 4 (?) Pinselproduzenten für so Visagistenpinsel gibt sind die wirklich sehr gut.

Besucher

Also,
    die INCI von den Extra-Sachen sind ja relativ ok, aber der untere Rest eher bescheiden....für die Preise, die die Sachen kosten, kriegst Du gleichwertige Sachen für viel weniger Geld...

Warum möchtest Du eigentlich so unbedingt BB?
    Bei der Deko verstehe ich es ja, das ist ja auch was besonderes und wirklich anbetungswürdig, aber die Skincare? Ich weiß nicht... ..Die Foundations von BB schrecken mich persönlich auch schon ab, und die Pflegesachen dazu eben erst recht (eben alles, was direkt auf der Haut liegt)....:meinung:

BJ-Einsteiger

eben das ist das bild dass ich auch von der foundation hatte. für mich keine k.o incis dabei und wirklich sehr viele extrakte und dann doch wieder einiges natürliches. erstaunlich. gut natur pur und sehr schöne incis sind auch was anderes aber immerhin, es gibt auch schlimmeres.

für mich sind die produkte gerade deshalb interessant weil ich mir denke dass sie als unterlage besser mit der deko harmonieren.

Besucher

FloraNerolia schrieb:

für mich sind die produkte gerade deshalb interessant weil ich mir denke dass sie als unterlage besser mit der deko harmonieren.

Da glaube ich eher nicht. Ich denke nicht, das die Deko mit den Gesichtpflegesachen miteinander abstimmen, vor allem weiß ich nicht, ob sowas überhaupt sein muß. Das innerhalb einer Pflege-Serie die Sachen aufeinander abgestimmt sind, macht für mich Sinn, also z.B. zum Gesichtswasser die passende Creme, aber die Deko?
    Höchstens noch für die Foundation, aber Rouge, Shimmerbrick etc. wird sicher nicht an die Pflegesachen angepasst....

BJ-Einsteiger

da kannst du natürlich auch recht haben. ich weiß es halt nicht weil eine ehrliche antwort wird man ja von den visagisten nicht bekommen. natürlich !! ist die linie abgestimmt man soll ja schließlich beides kaufen. ich höre nur immer wieder von userinnen dass das Ergebnis mit einer bobbi pflege als unterlage am schönsten sein soll.

@christina
    hab ich vorher noch vergessen. der alex ist ein ganz toller bb visagist in deutschland. der berühmteste. was man so hört muss er ja ein gott sein. hamse war auch bei ihm glaub ich.

aha! und kommt der alex auch mal nach österreich?

@steffchen:
    ja, ich überleg ja zw. bb und avene....
    vielleicht nehm ich beide, denn ich bin gast jede freie minut in unserem wochenendhäuschen, da mag ich nicht alles herumschleppen...

@flora nerolia:
    also, das mit der skincare und dem perfektenhalt des bb-make up ist sicher relativ, aber die proben, die ich bisher ausprobiert hab, gefallen mir wirklich seeehr gut. werd heut mal in ruhe die incis checken.
    ausserdem gefällt mir die philosophe der bb-skincare sehr gut...
    lg aus der steiermark!

Hallo christina, vielenvielen Dank für die Inhaltsstoffe! Das bestärkt mich jetzt in meinem Entschluss, mir die hydrating eye cream und die vitamine enriched face base zuzulegen! Ich bin nämlich mit den Pröbchen (die jetzt leider leer sind) sehr zufrieden, es sind keine Supergaus eingetreten, und was drin ist, paßt mir auch... also keine Paraffine, da leg ich schon großen Wert drauf. Außerdem mag ich halt die BB Philosophie, und wenns einheitlich im Bad aussieht, das hat auch was :meinung:!!!!!!
    @FloraNerolia: ich war auch mit der Oil free foundation nicht so zufrieden, denn die Deckkraft ist sehr gering und lang gehalten hats auch nicht. Mit dem Oil free compact make up dagegen bin ich sehr happy, ínzwischen besitze ich drei verschiedene Farben, für jeden Bräunungszustand eine
    Schöne Grüße
    Marsupilami

@marsupilami
    na, wer sagt's denn!!!
    ich find die incis auch net soo übel...
    gerade eben hab ich von bb die restlichen incis bekommen :
    spf 15 lotion
    lathering tube soap
    shine control face gel
    exfoliating cream wash
    hydrating face cream....
    wenn du willst, kann ich sie hier nochmals reinkopieren...

@flora nerolia:
    ja, den eindruck hab ich vom oil-free-make up auch, deswegen bin ich ja auf den tm umgestiegen.
    welches mu ist besser als das oil free?
    ist das extra mu zuuu reichhaltig?
    lg an alle bb-fans!
    christina

BJ-Einsteiger

also bitte ich will die incis auch von den anderen sachen haben. ich hab eine bobbi preis liste gemacht und da würd ich gerne die anderen sachen auch ergänzen.

ich verwende das smooth skin make up für mischhaut. ich komm damit ganz gut zurecht. wenn dann auch bitte mal ein sommer kommen mag steige ich komplett auf den TM um.

Protective Face Lotion

ACTIVE INGREDIENTS: OCTINOXATE 7.50% [] TITANIUM DIOXIDE 1.20%
    DIMETHICONE [] PHENYL TRIMETHICONE [] BUTYLENE GLYCOL [] POLYACRYLAMIDE []
    CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) [] BETA-CAROTENE [] MAGNESIUM ASCORBYL
    PHOSPHATE [] LECITHIN [] TOCOPHERYL ACETATE [] LINOLEIC ACID [] PANTETHINE
    [] ORYZANOL [] OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE [] C13-14 ISOPARAFFIN [] GLYCERYL
    STEARATE [] STEARETH-21 [] NYLON-12 [] METHYL GLUCETH-20 [] PEG-100
    STEARATE [] QUATERNIUM-18 BENTONITE [] LAURETH-7 [] POLYSORBATE 20 []
    POLYQUATERNIUM-10 [] CHOLESTEROL [] PROPYLENE CARBONATE [] POLYDECENE []
    ALUMINUM STEARATE [] TRISODIUM EDTA [] BHT [] SODIUM DEHYDROACETATE []
    PHENOXYETHANOL [] METHYLPARABEN [] ETHYLPARABEN [] PROPYLPARABEN []
    BUTYLPARABEN [] ISOBUTYLPARABEN [] LIMONENE [] YELLOW 5 (CI 19140) []
    CARAMEL [] YELLOW 6 (CI 15985) <ILN28338>

Shine Control Face Gel

CETETH-20 [] DIMETHICONE [] POLYACRYLAMIDE [] BUTYLENE GLYCOL [] CAMELLIA
    SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT [] HYDROGENATED LECITHIN [] CHOLESTEROL
    [] CAFFEINE [] LAMINARIA SACCHARINA EXTRACT [] CENTELLA ASIATICA
    (HYDROCOTYL) EXTRACT [] SODIUM HYALURONATE [] LINOLEIC ACID [] TOCOPHERYL
    ACETATE [] LAURETH-7 [] QUATERNIUM-22 [] C13-14 ISOPARAFFIN [] SILICA []
    NYLON-12 [] BENZALKONIUM CHLORIDE [] DISODIUM EDTA [] PHENOXYETHANOL []
    METHYLPARABEN <ILN26350>

Lathering Tube Soap

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] POTASSIUM MYRISTATE []
    GLYCERIN [] POTASSIUM BEHENATE [] SODIUM METHYL COCOYL TAURATE [] POTASSIUM
    PALMITATE [] POTASSIUM LAURATE [] POTASSIUM STEARATE [] PERSEA GRATISSIMA
    (AVOCADO) OIL [] TRITICUM VULGARE (WHEAT) GERM OIL [] SIMMONDSIA CHINENSIS
    (JOJOBA) SEED OIL [] VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL [] SESAMUM INDICUM
    (SESAME) SEED OIL [] ROSA CANINA (ROSE) FRUIT OIL [] LIMNANTHES ALBA
    (MEADOWFOAM) SEED OIL [] OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL [] PRUNUS
    AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL [] OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE)
    OIL [] PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL [] BRASSICA CAMPESTRIS
    (RAPESEED) SEED OIL [] CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT CALIFORNIA) [] LAVANDULA
    ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) [] ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) [] SQUALANE []
    CETEARYL ALCOHOL [] PETROLATUM [] BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) []
    METHYLDIHYDROJASMONATE [] POLYQUATERNIUM-7 [] PEG-3 DISTEARATE [] DISODIUM
    EDTA [] LIMONENE [] LINALOOL [] METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE []
    METHYLISOTHIAZOLINONE <ILN25357>

Rich Cream Cleanser

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] HYDROGENATED POLYISOBUTENE
    [] BUTYLENE GLYCOL [] PETROLATUM [] HEXYLDECYL STEARATE [] CETYL ALCOHOL []
    DIISOSTEARYL ADIPATE [] PEG-100 STEARATE [] POLYSORBATE 60 [] TRITICUM
    VULGARE (WHEAT) GERM OIL [] LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) []
    HYDROGENATED LECITHIN [] TRIBEHENIN [] BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 []
    ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER OIL [] GLYCERYL STEARATE [] PEG-32 []
    CORIANDRUM SATIVUM (CORIANDER) [] PEG-6 [] PENTYLENE GLYCOL [] STEARYL
    ALCOHOL [] ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER [] POTASSIUM
    CARBOMER [] CARBOMER [] DISODIUM EDTA [] LINALOOL [] CITRONELLOL []
    PHENOXYETHANOL [] METHYLPARABEN <ILN26065>

Exfoliating Cream Wash

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] ISOCETYL STEAROYL STEARATE
    [] HYDROGENATED JOJOBA OIL [] BUTYLENE GLYCOL [] PROPYLENE GLYCOL
    DICAPRYLATE/DICAPRATE [] GLYCERYL STEARATE [] PEG-100 STEARATE [] PEG-8 []
    SODIUM STEARATE [] CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE [] ACTINIDIA CHINENSIS
    (KIWI) FRUIT EXTRACT [] ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT [] PINUS STROBUS BARK
    EXTRACT [] AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) BARK EXTRACT [] ARNICA
    MONTANA FLOWER EXTRACT [] CYMBOPOGON SCHOENANTHUS (LEMONGRASS) EXTRACT []
    SODIUM PCA [] RETINYL PALMITATE [] TOCOPHERYL ACETATE [] MAGNESIUM ASCORBYL
    PHOSPHATE [] PANTHENOL [] CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL []
    TOCOPHEROL [] MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL [] DIMETHICONE [] EUCALYPTUS
    GLOBULUS LEAF OIL [] CAMPHOR [] MENTHOL [] KAOLIN [] CETYL ALCOHOL []
    XANTHAN GUM [] SODIUM LAUROYL SARCOSINATE [] MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE []
    LIMONENE [] DISODIUM EDTA [] PHENOXYETHANOL [] METHYLPARABEN []
    ETHYLPARABEN [] PROPYLPARABEN [] BUTYLPARABEN [] ISOBUTYLPARABEN [] YELLOW
    5 (CI 19140) [] BLUE 1 (CI 42090) [] TITANIUM DIOXIDE (CI 77891) <ILN26659>

Hydrating Face Cream

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] DIMETHICONE [] BUTYLENE
    GLYCOL [] MYRISTYL MYRISTATE [] CETYL ALCOHOL [] ETHYLHEXYL PALMITATE []
    CAPRYLIC/CAPRIC/MYRISTIC/STEARIC TRIGLYCERIDE [] ALEURITES MOLUCCANA
    (KUKUI) SEED OIL [] GLYCERYL STEARATE [] ALGAE EXTRACT [] CETYL PHOSPHATE
    [] POLYPERFLUOROMETHYLISOPROPYL ETHER [] TOCOPHERYL ACETATE [] SODIUM
    HYALURONATE [] CAFFEINE [] ELETTARIA CARDAMOMUM (CARDAMOM) [] RETINYL
    PALMITATE [] LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) [] JASMINUM OFFICINALE
    (JASMIN) [] ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) [] CORIANDRUM SATIVUM
    (CORIANDER) SEED OIL [] ROSA CANINA (ROSE) FRUIT OIL [] HEXYLENE GLYCOL []
    PEG-10 DIMETHICONE [] ACRYLAMIDES COPOLYMER [] LECITHIN [] CAPRYLYL GLYCOL
    [] SORBITAN LAURATE [] PROPYLENE GLYCOL STEARATE [] PROPYLENE GLYCOL
    LAURATE [] POLYSORBATE 20 [] HOMOSALATE [] SODIUM CARBOMER [] DISODIUM EDTA
    [] BHT [] PHENOXYETHANOL <ILN27890>

Soothing Face Tonic

INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] HEXYLENE GLYCOL []
    BUTYLENE GLYCOL [] PENTYLENE GLYCOL [] GLYCERIN [] POLYSORBATE 20 [] ALOE
    BARBADENSIS LEAF JUICE [] CAMELLIA SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT []
    CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) EXTRACT [] CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER)
    FRUIT EXTRACT [] GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT [] CODIUM
    TOMENTOSUM EXTRACT [] AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) BARK EXTRACT
    [] SODIUM HYALURONATE [] PANTETHINE [] TETRADIBUTYL PENTAERITHRITYL
    HYDROXYHYDROCINNAMATE [] LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) [] ANTHEMIS
    NOBILIS (CHAMOMILE) [] PHOSPHORIC ACID [] LINALOOL [] SODIUM DEHYDROACETATE
    [] PHENOXYETHANOL [] METHYLPARABEN <ILN25372>

Brightening Face Lotion SPF 25

ACTIVE INGREDIENTS: OCTINOXATE 7.50% [] OXYBENZONE 2.50% [] TITANIUM
    DIOXIDE 0.98%
    INGREDIENTS: WATER (AQUA PURIFICATA) PURIFIED [] OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE
    [] DIMETHICONE [] BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) [] BIOSACCHARIDE GUM -
    1 [] BEHENYL ALCOHOL [] BUTYLENE GLYCOL [] ASCORBYL GLUCOSIDE [] SUCROSE []
    PENTYLENE GLYCOL [] POLYGLYCERYL-10 PENTASTEARATE [] SASA VEITCHII EXTRACT
    [] SANGUISORBA OFFICINALIS (BURNET) ROOT EXTRACT [] TRITICUM VULGARE
    (WHEAT) GERM EXTRACT [] HYDROLYZED RICE BRAN EXTRACT [] HORDEUM VULGARE
    (BARLEY) EXTRACT [] GENTIANA LUTEA (GENTIAN) ROOT EXTRACT [] ROSMARINUS
    OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT [] YEAST EXTRACT (FAEX) [] ACETYL
    GLUCOSAMINE [] TOURMALINE [] CAFFEINE [] CHOLESTEROL [] LINOLEIC ACID []
    SODIUM HYALURONATE [] TOCOPHERYL ACETATE [] ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER
    OIL [] SESAMUM INDICUM (SESAME) OIL [] LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED
    OIL [] PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL [] SQUALANE [] POLYGLYCERYL-6
    POLYRICINOLEATE [] JASMINUM OFFICINALE (JASMIN) [] CITRUS GRANDIS
    (GRAPEFRUIT CALIFORNIA) [] CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) [] XANTHAN GUM
    [] POLYACRYLAMIDE [] ALUMINUM STEARATE [] SODIUM STEAROYL LACTYLATE []
    C13-14 ISOPARAFFIN [] PEG-100 STEARATE [] LAURETH-7 [] GLYCERYL STEARATE []
    TROMETHAMINE [] LIMONENE [] CITRONELLOL [] GERANIOL [] LINALOOL []
    TETRAHYDROXYPROPYL ETHYLENEDIAMINE [] TRISODIUM EDTA [] BHT []
    PHENOXYETHANOL [] METHYLPARABEN [] ZINC OXIDE (CI 77947) <ILN27502>

| | | | | bobbi brow... | Posteingang

MSN Home | Hotmail | Gruppen | Mitglieder | Messenger | MSN Mobile
    Feedback | Hilfe
    © 2005 Microsoft Nutzungsbedingungen TRUSTe-genehmigte Datenschutzbestimmungen Microsoft Anti-Spam-Richtlinie

puh, harte arbeit ( na, lobt mal ein bissi....mein mann wird schon ganz unruhig, weil ich die ganze zeit vor'm pc hock..aber schliesslich ist das ja SEHR wichtig, nicht wahr? )

so, jetzt bin ich mit meinm inci-latein am ende.

meine bitte an euch:
    wie sind die incis? akzeptabel für kk-verhältnisse?

@flora nerolia:
    BITTE die preisliste!!!!!!! gaaanz wichtig für meinen geplanten einkauf im sommer ( minus 20% ) - damit ich mal mein budget ordnen und verwalten kan..

ganz liebe grüsse, christina

Forengöttin Avatar von rachel622

Also meine erhliche Meinung : Ich finds nicht berauschend. Es sind schon auch natürliche Stoofe drin, aber alles in allem stört mich das Silikon, paraffine , Parabene und das es ansonsten so viel ist . Unzählige Incis . Mir persönlich einfach zu viel zusamengepanscht.

Besucher

Ganz ehrlich?

Die INCI der Sachen sind mehr als bescheiden.....und für das Geld, was sie kosten, ziemlich übel.....

Besucher

Es war ja fast klar...

Habe mich ja schon im Avene-Thread ausgeheult, aber hier paßt es ja noch besser rein:

Boar, nie wieder BB-Gesichtspflege! Ich ja die Deko von ihr wie die Shimmerbricks, e/s, Bronzer, Mascera und vor allem die Pinsel, aber die Pflegesachen und auch die Foundation/Concealer/Puder und Co. gehen ja gar nicht!

Heute war also mein Workshop bei BB (wir waren 6 Frauen + Visagist + Helfer-Bobbine), erstmal war Abschminken im Programm...jeder hat alles selber gemacht, schließlich sollten wir ja alles lernen...o.k......es hat schon ein wenig gebizzelt, das Abschminken und alles, was danach kam, aber mir gings wenigstens nicht so schlimm wie einer anderen, deren Gesicht nach dem Tonic gleich mal feuerrot wurde....

Bei mir hat dann die Augencreme gebrannt, das tat sie aber bisher bei jedem Schminktermin, also war zu erwarten... Dann kam das Tonic und irgendein Moisturizer für Mischhaut drauf, dann Concealer, Oli-free-Foundation und anschließend Puder und AMU.

Der Workshop ansich war super, habe viel gelernt, aber am liebsten hätte ich das Zeuch aber danach gleich runtergewaschen, so unwohl habe ich mich gefühlt damit, wie zugekleistert.

Nach dem Workshop mußte ich dann noch den ganzen Tag arbeiten und habe mir nur die ganze Zeit meine Avene-Sachen zur Hand gewünscht....Meine Haut wurde von Stunde um Stunde schlechter, hubbelig, rote Flecken und Pusteln...
    vorhin gleich abgeschminkt und Avene-Maske drauf, leider bisher ohne Erfolg.... Ich sehe gruselig aus...

So ein Mist, also, ich kann von den Sachen echt nur abraten. Vor allem auch die Foundation, die hat gar nicht richtig gehalten, es wurde fleckig und auch am Auge war der Concealer gar nicht richtig deckend, obwohl alles den richtigen Farbton hatte...Das Puder hat überhaupt nicht mattiert, da nehm ich doch lieber meins von Avene oder T.le Clerc, da weiß ich was ich hab...ein ganztägig mattiertes Gesicht, mit Avene-Creme als Unterlage...

Weiterhin lob ich mir auch meine MF, mein Avene-Compact-Makeup und auch das Unifiance-Makeup von LRP, auch der Concealer von Unifiance im Töpfchen ist um Welten besser, der deckt auch wenigstens die Augenringe zuverlässig den ganzen Tag ab, ohne sich aufzulösen...

Also, BB ist für mich der größte Reinfall an Gesichtspflege überhaupt, zum Glück habe ich da noch nie was an Pflege oder Foundation-Sachen gekauft... werde da wohl echt nie was anderes kaufen als Pinsel, Mascara, meine Shimmerbricks und die e/s, weil die sind echt Weltklasse....aber die Pflege und Foundation-Sachen:

Steffchen

Fortgeschritten

Hallo Christina,

ich habe eine zeitlang von BB die Vitamin und die Hydrating Creme benutzt und war sehr zufrieden, keine Pickel, Hautreizungen oder ähnliches habe ich bekommen.

Nur schöne, samtige gut durchfeuchtete Haut, die Vitamincreme, könnte im Sommer etwas zuviel sein, in der kalten Jahreszeit tagsüber ist sie top und die Hydrating geht immer, bin zu Aqua Cures gewechselt, aber ein Töpfchen Hydrating hab ich immer im Haus.

LG
    Jerry

@steffchen:
    hallo, nach so langer zeit..!
    also, wie du weisst, hab ich ja such den avene-thread gestartet und ich staune immer wieder über die zahlreichen antworten.
    ich hab schon mal erzählt, dass ich eigemtlich 2 pflegeserien suche, dei zusammenpassen, falls man das machen soll.
    naja, wie auch immer:
    ad bb: ich probier gerade meine pröbchen aus und ich muss sagen: bis jetzt vertrag ich noch alles, es tut mir , glaub ich, auch gut. vielleicht hab ich weniger empfindliche haut als du. bei dir glaube ich, dass der lavendel deine haut verrückt gemacht hat. ist im tonic drinnen und kann irritierend sowie photosensibilisierend auf die haut wirken. - hab am wochenende ein bissi in paula begoun geschmökert und mir genau alle incis von sowohl bb als auch avene rausgeschrieben:
    also, bei beiden marken kommen "gute" und "böse" incis vor: bb verwendet viele gute "natural moisturing factors", die zugleich antioxidantiv wirken ( z.B. olive, jojoba, algen...), ABER auch paraffine, parabene.
    avene - ich hab die ausgleichende emulsion und die ystheal-emulsion inci-getestet - verwendet zum beispiel auch formaldehydabspalter und parfum, beim ystheal auch parabene.
    nichts desto trotz hab ich mir für das wochenendhäuschen die reinigung ( gel, nano, spray ) gekauft und am wochenende zusammen mit den oben genannten cremes getestet. ausserdem hab ich einmal gepeelt und mir die maske raufgegeben.
    facit: SEHR zufrieden.
    MEIN SCHLUSS ( um die sache zusammenzufassen ):
    ich glaube, man soll eine pflege schon kritisch nach incis u.s.w. hinterfragen, aber wenn man sich für kk entschieden hat, soll man einfach seine haut fragen, also einfach ausprobieren und schauen: "was tut mir gut?"
    ich hab mich noch nicht entschlossen, wie schon gesagt: beide linien sagen mir zu, und wenn das "seriös" ist, dass man zum beispiel im urlaub oder an wochenenden eine zweite pflege verwendet ( ich mag die tiegeln nicht hin,-und herschleppen ), dann könnt ich mir avene als (zweit)pflege SEEEHR gut vorstellen, wirklcih!
    p.s.: ich hoffe, deine haut beruhigt sich bald wieder! probier's mal mit den thermalkompressen von avene!
    lg, christina

@jerry:
    welches töpfchen meinst du denn? vitamin enriched base?
    die liebe ich auch!
    ich probier gerade herum, als tagespflege muss ich aber unbedingt sonnenschutz nehmen, daher werde ich mich wahrscheinlich auf die spf 15 -lotion konzentrieren, und auf dien trockenen wangen evt. noch einen hauch vit.base drüber. von der hydrating creme hab ich leider keine probe mehr, ich weiss nicht mehr: welche von beiden ist eher tagsüber geeignet und welche nachts?
    hast du auch das serum ausprobiert?
    auf der hp hab ich eine "brightening lotion spf 25" gesehen, die würd mir von den incis her noch besser gefallen. kennst du die? also, bei uns in ö gibt' sdie leider nicht
    , oder kommen wir beide aus demselben land..?
    und jetzt meine gewissensfrage:
    warum bist du auf acqua cures umgestiegen?
    welche produkte von ac verwendest du denn gerade? kannst du mir mal die incis aufschreiben oder als pn schicken?
    lg, christina
    p.s.: wie lange hast du bb-skincare verwendet?