Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von LaLady

Wie kann man sich Wangenknochen herzaubern?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar finde ich meine Wangenknochen nicht ausgeprägt bzw. habe ich etwas zugenommen (rauchen aufgehört) und mein Gesicht sieht deswegen etwas fülliger aus und ich hatte auch voher sehr sehr wenig sichtbaren Wangenknochen und jetzt sieht man fast nichts mehr. Es sieht aus, als hätte ich auf den Gesichtsbacken keine Konturen, naja auf jeden Fall seh ich das so bei mir.

Habt ihr Tipps, wie man sich so etwas schminken könnte?
    Das mit dem Abdunkeln und Highlighten... damit komm ich nicht so ganz klar.
    Hab zum Kontuinieren Mac Harmony und zum Highlighten das High Beam von Benefit.
    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mit den beiden Produkten mir Wangenknochen schminken könnte? *hoff aus Antworten*

Danke

BJ-Einsteiger

AW: Wie kann man sich Wangenknochen herzaubern?

ich kann hoola von benefit zum konturieren empfehlen! kein schimmer/glitzer und schön neutral...
    liebe grüße

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Dann müssen Konturen her
    Und zwar mit Bronzer und Highlighter, obwohl Bronzer eigentlich allein reicht. Den trägst du auf/unter den Wangenknochen auf, der Highlighter käme darüber. Generell gilt: Was zurück treten soll, darauf kommt der Bronzer, was hervortreten soll, darauf der Highlighter.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Eliade
    Besucher

Bronzer ist zum konturieren zu orange finde ich, kenne nur zwei, die nicht orange sind (Benefit und NARS)
    Ich kann empfehlen dir deine Foundation 2 Nuancen dunkler zu kaufen und damit die Wangen zu konturieren, dass sieht sehr natürlich aus.

Als Konturfarbe eignet sich außerdem der schon genannte Hoola von Benefit oder Laguna Bronzer von NARS, als Highlighter ungeschlagen Albatross von NARS. Die beiden NARS Produkte gibt es auch als Duo.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich hab den Nars Laguna und meine den auch, wenn ich Bronzer sage
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Dann müssen Konturen her
    Und zwar mit Bronzer und Highlighter, obwohl Bronzer eigentlich allein reicht. Den trägst du auf/unter den Wangenknochen auf, der Highlighter käme darüber. Generell gilt: Was zurück treten soll, darauf kommt der Bronzer, was hervortreten soll, darauf der Highlighter.
    Meinst du also den Bronzer UNTER den Wangenknochen und den Highlighter AUF den Wangenknochen? Sorry für die blöde Frage, aber ich bin grad bisschen begriffstuzig

BJ-Einsteiger

Ich mag die "EvePearl"-Methode Geht mit Creme- oder Flüssigfoundation.

Eine zu deiner Haut passende Foundation und eine dunklere (mit demselben Unterton). Die dunklere kommt auf die Wangen, die hellere unter den Wangenknochen bis zum Kiefer/Halsansatz und weich ineinander verblenden.

Ist effektiv, wirkt trotzdem sehr natürlich und geht schnell.
    liebe Grüsse

Jona

Experte Avatar von Mora

der harmony blush von mac wär auch ein kandidat zum konturieren.

Fortgeschritten

Ich benutze zum Konturieren die Nuancen Sculpt (mattes Taupebraun) und Emphasize (cremeweißer Highlighter) von MAC, dazu den 168er, einen abgeschrägten Pinsel. Den High Beam besitze ich auch, ich verwende allerdings lieber Puderprodukte, da ich diese leichter auftragen und blenden kann.
    Zum Konturieren sehe ich gerade und neutral in einen Spiegel, während das Licht von vorne kommt. Bei mir erkennt man dann unter (!) den Wangenknochen bereits einen leichten Schatten. Wenn das bei dir nicht so ist, würde ich die Wangen leicht "einsaugen", wenn du weißt, was ich meine. Dann nehme ich mit dem Pinsel Sculpt auf, puste ihn an, bzw klopfe ihn leicht am Arm aus, und setze ihn dann hinten nahe am Ohr an, um ihn schräg nach vorne zu ziehen, ungefähr Richtung Mundwinkel, aber natürlich nicht bis ganz da hin. Damit verstärke ich den natürlichen Schatten und lasse die Wangenknochen etwas mehr hervortreten. Ich blende das noch mit kreisförmigen Bewegungen des 187ers aus. Dann nehme ich Highlighter auf die selbe Art auf, um diesen zart auf den höchsten Punkt der Wangenknochen zu pinseln. Das sieht man am besten im Halbprofil und wenn man darauf achtet, wo von Natur aus Lichtpunkte schimmern. Wenn ich es besonders dezent haben möchte, nehme ich statt des 168ers einen Fächerpinsel für den Highlighter. Nochmals mit dem 187ers blenden, fertig. Mit dem High Beam geht das ganz ähnlich, einfach sparsam auf den Wangenknochen auftupfen und dann schnell mit den Fingern oder einem Schwämmchen verblenden. Ich finde den Effekt allerdings etwas auffallender als mit Puderhighlighter.
    Für einen natürlichen Effekt darf man die Produkte immer nur sehr sparsam einsetzen und sollte immer gut blenden. Ich hoffe, das hilft etwas.

Blushjunkie Avatar von September

Sagt, gibts im Drogeriebereich einen Highlighter und einen Bronzer, welche auch für wahnsinnig helle Hauttypen geeignet sind? Gibts da was? Vielleicht von Manhatten?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Experte Avatar von Lipsy

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Sagt, gibts im Drogeriebereich einen Highlighter und einen Bronzer, welche auch für wahnsinnig helle Hauttypen geeignet sind? Gibts da was? Vielleicht von Manhatten?
    Bei der Frage setz ich mich gleich mal dazu, das würde mich auch interessieren. Vor allem was zum Konturieren wäre toll aus der Drogerie.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Schattenkind und Lipsy: schaut doch einfach mal nach dunklem Puder. Es gibt ja von Manhattan das Standard Puder auch für sehr dunkle Hauttypen. Vorteile:
    kein Glitzer (meiner Meinung nach tödlich zum konturieren, natürliche Wangenknochen glitzern auch nicht, für sowas ist Highlighter da), leicht zu verteilen und auch dankbar was Patzer angeht.
    Und grad wenn man sehr hell ist hat man da in der Drogerie ja jede Menge Auswahl.
    Ich kauf immer meine Meow MF nochmal in zwei Nuancen dunkler und nutze die zum Konturieren, ist dasselbe Prinzip.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hätte jetzt auch gesagt: einfach puder oder mu dunkler kaufen. bronzer schimmert immer so extrem!

im internet gibts auch einige anleitungen dafür, auch die schminkbücher, die es so gibt, haben anregungen.
    tante google spuckt da bestimmt einiges aus!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde dieses Video von Marlena gut, um die Techniken zu lernen: http://www.makeupgeek.com/tutorials/...our-your-face/
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von deluxe

Danke für den Link! Das Video muss ich mir heute abend gleich ansehen

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Sehr günstig aus dem Drogeriebereich ist der Essence Sun Club Matt Bronzing Powder. Den gibt es in zwei Nuance, für Blonde und für Brünette. Letzterer ist etwas dunkler. Ich hab den für Blonde und er ist wirklich matt.

Ich finde ihn auch nicht orange und sehr natürlich.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aber macht man denn Rouge auch unter die Wangenknochen??? Mache ich immer drauf! Dabei will ich sie eigentlich auch betonen

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Ich bin auch megahell und benutze zum Konturieren von NYX den Blush in "Taupe". Er hat meiner Meinung nach einen kühlen Unterton. Man muss ihn aber sparsam dosieren. Die meisten dunkeleren Gesichtspuder sind für mich einfach zu gelbstichig und wirken dann "schmutzig"
    Hab auch noch eine flüssige Foundation von NYX in "Cappuchino", die ist zwar sehr dunkel, aber eben auch kühl. Mein Plan ist, einen Klacks Cappuchino mit meiner normalen Foundation zu mischen und dann zum Konturieren zu benutzen. Leider komm ich nie dazu, das in Ruhe mal auszuprobieren.
    Some days are a total waste of makeup

@Schlaubi: Ich gebe Rouge immer im Anschluss ans Konturieren mit der dunklen Farbe genau auf den "fleischigen" Teil der Wangen, nur auf die Bäckchen also. Dann verblende ich vorsichtig mit der Konturier-Farbe und geb zum Schluss nur oben den Highlighter auf.

Inventar Avatar von MissD

Zitat von LaborBarbie:
    Hab auch noch eine flüssige Foundation von NYX in "Cappuchino", die ist zwar sehr dunkel, aber eben auch kühl. Mein Plan ist, einen Klacks Cappuchino mit meiner normalen Foundation zu mischen und dann zum Konturieren zu benutzen. Leider komm ich nie dazu, das in Ruhe mal auszuprobieren.
    Das funktioniert, genauso wie die hellste Foundationfarbe als Highlighter geeignet ist. Hab das selbst schon ausprobiert.

Ansonsten noch eine Stimme für den Sun Club Bronzer in Blonde. Für helle Haut geeignet, wird nicht orange auch wenn man mehr aufträgt und riecht außerdem überirdisch gut.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Von Alverde gibt es auch normale dunkle Gesichtspuder, die weder Orange noch schimmernd sind.

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Das funktioniert, genauso wie die hellste Foundationfarbe als Highlighter geeignet ist. Hab das selbst schon ausprobiert.

Ansonsten noch eine Stimme für den Sun Club Bronzer in Blonde. Für helle Haut geeignet, wird nicht orange auch wenn man mehr aufträgt und riecht außerdem überirdisch gut.
    Die hellste Foundationfarbe entspricht ziemlich genau meinem Hautton
    Werd am Wochenende mal endlich einen Selbstversuch starten, keine Ahnung, was mich bisher davon abgehalten hat. Schminkfaulheit vielleicht

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das ist ja eine Wissenschaft. Raketentechnologie ist da nix gegen!

Inventar Avatar von hellogoodbye

In welcher "Form" trag ich das denn auf?
    Irgendwie erinnere ich mich immernoch an wen, der eine gescheuert bekommen hat auf beiden Wangen, wenn ich konturiere ...

Wow, mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet
    Das mit der heller und dunkler Foundation finde ich eine klasse Idee!
    Aber vorerst möchte ich mit meinen jetzigen Produkten (Mac Harmony u. High Beam) experementieren.

Immer wenn ich das Kontuinieren versuche sehe ich aus wie auf dem Bild, dass ich aufgehangen habe Auch wenn ich es hauchdünn auftrage.
    Meint ihr, das hier auch gilt: Übung macht den Meister? Wie bei dem perfekten Lidstrich?

Habt ihr mehr Tipps?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Try to fly Avatar von Crystal

Den dunkleren Ton trägst du auf die Stelle unter deinem Rouge (also eine Etage tiefer als Rouge) auf. Versuch mal mit dem dunkleren Puder vom Ohransatz/Haaransatz nur bis zur Mitte der Wangenknochen zu streichen - also nicht ganz so weit zur Nase hin. Keine Balken aufmalen, sondern gut verblenden. Den dunklen Puder außen kräftiger nach innen heller (ausblenden).
    Mit dem hellen Puder genau anders rum verfahren. Bei dem höchsten PUnkt der Wangenknochen beginnen (Mitte der Wangenknochen) und nach außen verstreichen.
    Die Founbdation Methode funktioniert auch gut. Die Foundation sollte dann schon deutlich dunkler sein, also in Mac gesprochen ca 4 Nuancen dunkler, um einen Unterschied feststellen zu können.

Inspiration: Hier gibt es ein Tutorial von Snowkei. Einfach bis zur Mitte scrollen, da hat sie die Bereiche aufgemalt, wo was hinkommt (dark contouring powder, highlighter, blush).
    Geändert von Crystal (08.09.2010 um 00:08 Uhr)
    Sky is the limit.

Wow danke Crsytal für deine ausführliche Antwort!
    Konnte mir durch deine Erklärung genau bildlich vorstellen, was gemeint wurde. Werde es morgen versuchen!
    Und dann zum Schluß kommt dann egal wohin Rouge drüber? Oder muss das auch gezielt irgendwohin?

Inventar Avatar von knufffi2006

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    von essence gibt es diesen großen MATTEN sun kiss bronzer. den gibt es einmal für blonde und auch für braunhaarige. ich finde ihn auch für helle häutchen geeignet(natürlich den für blonde), da er nicht so stark pigmentiert ist und man eine gute kontrolle über das produkt hat.der preis ist super, der effekt ist auch toll. ich bin ein bronze opfer und dieser bronzer gehört eindeutig zu meinen favs.

Inventar Avatar von MissD

Zitat von LaLady:
    Und dann zum Schluß kommt dann egal wohin Rouge drüber? Oder muss das auch gezielt irgendwohin?
    Schau mal hier (KLICK). Da wird ganz gut erklärt, wohin das Rouge (und auch Kontur und Highlight) gehört.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Wayne Goss zeigt hier Conturing mit Cream-Make-Up *klick* - lt. seiner Aussage, besonders geeignet für Photos oder Hochzeiten.

Edit: Noch ein älteres *klick*
    Er hat noch mehrere gemacht - einfach stöbern. Viel Spaß!
    Geändert von prinzessin_paprika (08.09.2010 um 06:19 Uhr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    von essence gibt es diesen großen MATTEN sun kiss bronzer. den gibt es einmal für blonde und auch für braunhaarige. ich finde ihn auch für helle häutchen geeignet(natürlich den für blonde), da er nicht so stark pigmentiert ist und man eine gute kontrolle über das produkt hat.der preis ist super, der effekt ist auch toll. ich bin ein bronze opfer und dieser bronzer gehört eindeutig zu meinen favs.
    Lieben Dank für diese Empfehlung! Werde demnächst zum Müller schauen.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.

Hab gestern meine dunkle NYX Foundation getestet. Klappt prima, es sieht auch sehr natürlich aus. Ich musste die Foundation gar nicht aufhellen, ich hab sie einfach pur mit so einem Ei-Schwämmchen (Beatyblender-Generikum von Sephora) aufgetragen. Damit kann man auch sehr fein dosieren.

Hab mir heute den großen Bronzer von Essence in blondes gekauft. Morgen wird getestet .