Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    gelöscht

BJ-Dasein und Arbeit.

Ich frag' mich eines ja hier immer wieder, wenn ich im Komplettstylingthread oder auf euren Blogs Fotos von großartigen MUs finde: "Tragen die das auch bei der Arbeit?"

Blöderweise hat mit dem Beginn meiner (Fotografen)Ausbildung auch meine Liebe zur Experimentierfreude begonnen - ich probiere mehr aus und rum, kaufe plötzlich blaue und grüne Lidschatten und sehe mit dem daraus resultierenden AMU nicht mal aus, als hätte ich ein Date mit Tyson und Holyfield gehabt. Aber eben nur am Wochenende (dabei würd' ich doch so gerne..).

Aber nicht noch mehr verwirrtes after-work-Geschwafel. An diejenigen, die es bunt und auffällig mögen: geht ihr so zur Arbeit? Wie kann man überhaupt noch zur Arbeit gehen, wenn man nicht gerade am lokalen MAC-Counter arbeitet? Was sind absolute NoGos, die den Chef dazu verleiten könnten, der leidenschaftlichen BJ einen Waschlappen in die Hand zu drücken und zu sagen "Machen Sie das weg!"?

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: BJ-Dasein und Arbeit.

also bei mir in der Firma sagen sie nichts ich komm schon öfter mit knalligen AMUs, dafür hab ich die Lippen meistens sehr dezent.

Aber auch bei knalligen Lacken sagen sie nichts, und ich arbeite immerhin in einer Rechtsanwaltskanzlei

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich denke, dass ist immer sehr jobabhängig und hängt sicher auch vom Können der jeweiligen MU-Trägerin ab.
    Eine gut geschminkte Angestellte mit Kundenkontakt wird sicher auffälligen e/s tragen dürfen, solange es auch wirklich gekonnt ist.
    Sieht es allerdings aus wie nach einem Schminkversuch einer 5-Jährigen, dann wir der Chef wohl eher den Eindruck haben, dass "sowas" im jeweiligen Beruf nichts zu suchen hat.

Ich arbeite leider in einem Beruf und an einem Arbeitsplatz, wo zu viel MU nicht angebracht ist. Aber ich kann damit trotzdem gut leben. Solange man mir das Schminken nicht ganz verbietet. Da würde ich streiken.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Ich schminke mich nicht übertrieben krass und so bekomme ich eher tolle Kommentare statt Nörgelei. Bei mir in der Firma (Immobilien-Konzern) ist es nicht tragisch, wenn man sich hübsch macht, eher gern gesehen.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Princess T.
    Besucher

Ich meinem Job kann ich mich anziehen und schminken wie ich will.
    Da bin ich schon sehr froh drüber.
    Bei uns arbeiten auch überwiegend Männer und ich habe bezüglich Schminke und Outfit noch fast nie etwas gesagt bekommen.

Hm...ja...nö...doch!

Ich schminke mich auf der Arbeit eher dezent und natürlich, weil zu viel Make Up in meinem Bereich eher ungern gesehen wird. Wenn etwas gesagt wird, dann nur positives, ich habe zu meiner Zeit im Kundenverkehr auch öfters liebe Komplimente von der Kundschaft bekommen, das hat mich natürlich immer gefreut.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch das Glück,daß ich mich schminken darf,wie ich möchte. Ob Nude, Bunt oder mit Smokey Eyes ist völlig egal. Sogar die Nägel darf ich bunt lackieren,wenn ich Lust darauf hab
    Da hat noch nie jemand was gesagt, im Negativen Sinne. Sogar im Gegenteil, meine Chefin meinte sogar mal,daß sie sich auch gerne so schminken würde wie ich, sie verträgt aber keinen e/s und Mascara

Aber ich könnte auch damit leben,wenn ich irgendwo arbeiten würde,wo nur Nude MU erlaubt ist,solange man mir das Schminken nicht ganz verbietet. Dann würd ich mich am WE und im Urlaub halt austoben
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend

Bei uns hat auch noch keiner etwas bezüglich Makeup gesagt. Aber ich mache schon einen Unterschied im Makeup je nach Anlaß. Wenn ich vor dem Arbeiten irgendwo war und etwas mehr geschminkt bin, als sonst, gehe ich aber auch genauso arbeiten.

Insgesamt schminke ich aber auch eher Alltagstaugiche Looks.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe auch ständig Kundenkontakt und das 12 Stunden am Tag. Bei uns wirds eher gern gesehen, wenn man sich dezent schminkt. Auch Schmuck ec. wird nicht gern gesehen.
    Daher schminke ich mich eigentlich fast gar nicht. Nur morgens bissel Mascara mehr brauch ich auch nicht. Am Wochenende darfs dann auch mal kräftiger sein.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Experte

Also in meinem Beruf (Physiotherapeutin) ist schminken eher verpönt, aber da die Qualität der Arbeit am Ende zählt hat sich keiner beschwert...habe auch noch keinen BJ im Job kennengelernt, leider...ich denke es wurde halt als nette Marotte betrachtet, nur zu knalliger Nagellack/lange Nägel geht aus Hygienegründen nicht. Da ist es jetzt ganz praktisch daß ich in Elternzeit bin.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

könntet ihr mal bitte dazu sagen, in welchem bereich ihr grob arbeitet, also "bank, arzt, tierheim..." ? finde das nämlich schon wichtig!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich arbeite in einer Bank,aber nicht hinterm Schalter,sondern in einer internen Abteilung . Am Schalter müsste ich mich wohl auch eher dezent schminken
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich habe im Marketingbereich auch keinerlei Probleme "bunt" rumzulaufen. Egal ob auf den Augen oder auf dem Nagel, hier stört das keinen.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann auf der Arbeit auch Alles tragen und mich schminken wie ich will Das is aber auch das einzig Gute hier...

Ich trag ja auch relativ lange Acrylnägel und allen Farben und Variationen, sagt auch Keiner was. Auch von den Klamotten her kein Thema.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Inventar Avatar von knufffi2006

ich darf auch alles tragen was ich will . ich arbeite im einzelhandel und da sagt nie jemand was wenn ich bunt rumlaufe. hoffentlich ich habe ein penny t-shirt an und der chef freut sich =))).

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich arbeite im Labor und solange sich meine Zellen nicht gestört fühlen lauf ich da auch mit Springern, Röckchen und buntem AMU rum
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Labor und solange sich meine Zellen nicht gestört fühlen lauf ich da auch mit Springern, Röckchen und buntem AMU rum
    hat sich eine zelle schonmal gestört gefühlt ???

Hm...ja...nö...doch!

Ich arbeite auch in einer Bank, allerdings nicht mehr am Schalter, sondern mittlerweile intern. Ich tobe mich da allerdings trotzdem nicht aus, weil ich trotzdem viel Kontakt zu Kunden, Verbundunternehmen und unseren Vorständen habe

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Also in der Uni (sehe das jetzt mal als meinen Job) rennt eh jeder rum wie er mag, in meinem Nebenjob (Einzelhandel, Kette mit 4 Buchstaben, beginnend mit L) muss es halt so gehalten werden, dass der Job nicht drunter leidet, also zu lange Nägel geht gar nicht und wenn man zu krass rumrennt, dann könnte man ja die Kunden verschrecken- find ich auch gut so, wenn mans da dezenter hält, denn schließlich repräsentiert man ja auch so ein bisschen die Firma an sich und da kommt seriös eben besser...

Fortgeschritten Avatar von Surreal

Bisher hat mich auf der Arbeit (Einzelhandel) auch noch niemand im negativen Sinne auf mein AMU oder meine Nägel bezogen. Eher positives, wo ich denn immer die schönen Nagellacke herbekäme etc.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    hat sich eine zelle schonmal gestört gefühlt ???
    und meine Kollegen sind da auch sehr tolerant
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    und meine Kollegen sind da auch sehr tolerant
    da dann ist ja alles in butter

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Ich arbeite im medzinischen Bereich und trage aus dem Grund zu 80% weiße Arbeitskleidung. Trage als Kontrast gerne bunte oder auch mal etwas dunklere AMU´s, dafür aber im restlichen Gesicht kaum Farbe. Bis jetzt hat noch keiner was über meine bunten AMU´s gesagt. Die werden zum Teil ja auch noch von der Brille "gemildert".
    Meine Meinung ist das ein gut gemachtes AMU oder Make up das nur ein Teil des Gesichts betont und vor allem zum jeweiligen Typ passt Arbetgeber und Kollegen nicht stört.
    Ich persönlich mag es wenn die eine oder andere Kollegin schön geschminkt ist und die Haare "gemacht" sind, den oft sieht man nur blase Gesichter mit schnell zusammengebundenen Haaren (oder verstrubelten Kurzhaarfrisuren) die in schlabrigen weißen Arbeitsklamotten rumrennen
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wir sind ne Kosmetiker-Familie. Liegt also im Blut

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Die Fragen kamen schon öfter mal auf
    Thread1 und ein großer Thread2
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    könntet ihr mal bitte dazu sagen, in welchem bereich ihr grob arbeitet, also "bank, arzt, tierheim..." ? finde das nämlich schon wichtig!
    Das wollte ich vorhin auch schon sagen, musste dann aber weg- also danke
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Hm, im Büro schmink ich mich dezent - Mascara, Eyeliner und Lippenstift und seit ich nen Labortag in der Woche habe, darf ich auch keine Kunstnägel mehr haben , was ich sehr traurig finde.

Bei uns laufen die meisten eher ungeschminkt rum, nur eine von den Chefvorzimmerdamen greift immer heftigst in den Farbtopf (leider selten gelungen). Liegt vielleicht daran, dass wir im naturwissenschaftlichen Bereich sind, incl. Outdoor-Versuche etc.

nachtbiene
    Besucher

Vorschreiben kann mir niemand etwas, aber da ich grundsätzlich zu allen Terminen im Anzug oder Kostüm erscheine, wäre ein knalliges AMU mMn dazu nicht passend. Geschminkt bin ich immer, aber bunt nur an Homeoffice-Tagen oder privat. (Maschinenbau, Vertrieb )

Ach ja, an der Uni war das schön, jeden Tag im kurzen Rock und mit viel AMU

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Bei der Arbeit (medizinischer Bereich) grundsätzlich sehr zurückhaltendes und dezentes AMU. "Painting box exploded" und die "Duftangriffe" überlaß' ich da auch lieber dem Sekretariat. Und manche Mädels sind sich da echt für nix zu schade...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Allwissend Avatar von swedi

Ich sitze im Büro und schminke mich immer so, wie ich gerade will. Mal dezent, mal schön dunkel oder auch bunt. Bis jetzt hat auch noch keiner was gesagt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich arbeite in einer Investmentbank und kann mich eigentlich schminken wie ich will. Ich stehe zwar nicht auf bunte AMUs, aber wenn mir danach ist, komme ich auch schon mal mit sehr dunklen Smokey Eyes, so wie heute oder auch mal mit nem auffälligen Lippie.
    Allerdings achte ich von alleine drauf, daß ich bei Kundenterminen sehr dezent geschminkt bin und auch keine knalligen Nägel habe. Das wäre dann einfach fehl am Platz, weil ich dann ja nicht mich darstelle, sondern meinen Arbeitgeber repräsentiere.
    Ich denke mit ein wenig gesundem Menschenverstand bekommt man seine Beauty-Leidenschaft und den Job unter einen Hut. Bei mir klappt's auf alle Fälle und mich hat auch noch keiner zur Seite genommen und mich gebeten, mein Outfit zu überdenken.
    Ansonsten würde ich einfach im Zweifelsfall nach der Kleiderordnung fragen, wenn man eine neue Stelle antritt. Wenn es da eher leger zugeht, dann kann man auch mit Make-Up experimentieren mMn. Denn meistens ist es ja so, daß man sich an vorhandenen Kolleginnen nicht orientieren kann. In meinem Fall bin ich erstens eine der wenigen Frauen auf der Etage und zweitens schminken sich die anderen entweder gar nicht oder halt sehr dezent. Da habe ich dann die Bresche für mehr Farbe am Arbeitsplatz geschlagen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Gesperrt

Ich bin im Einzelhandel bei der Drogerie Müller und bei uns gilt eh eine Schminkplicht in der Drogerie und Parfuemerie Abteilung aber auch in den anderen Abteilungen sollte man sich schminken(netter Hinweis der Chefin und des Abteilungsleiters an meine ungeschminkte Kollegin).
    Schminken darf ich mich so bunt oder auffällig wie ich mag solange es nicht aussieht als wäre ich eine Professionelle .

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich arbeite als Sanitäter und bin immer geschminkt wie ich das möchte. Ergo auch bunt und auffällig.

Gepflegtes Aussehen find ich im Gesundheitwesen schon wichtig, was aber keine Make-Up vorraussetzt.

Außer im Nachtdienst, wenn jemand so nach halb 12 den Notruf wählt bekommt er mich ungeschminkt

@ Claudia-
    Schminkpflicht? Echt? Steht das im Vertrag?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Princess T.
    Besucher

Ich arbeite in einem grossen Büro und bin Zugverkehrsleiterin.
    Den Signalen und Zügen ist es egal, wie ich mich anziehe und schminke.

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

Ich arbeite im pflegerischen Bereich und als Kontrast zu den meist

weißen Klamotten hab ich im Gesicht schon mal etwas bunter / kräftiger.

Ich bin da auch die einzige auf der Station die so "rum läuft" aber

meine Kollegen kennen mich auch nicht anders...

Nur bei den Fingernägeln muss ich auf absolute Null-Diät gehen.
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

In einer bekannten Cafekette in der ich mal gejobbt habe, war das Make-up soweit ich das mitebkommen habe nicht vorgegeben, nur was Klamotten und die Haare angeht waren die extrem pingelig.
    In einer Arztpraxis haben die Leute mit schrillen haaren oä erst nicht angestellt, ich durfte keinen roten nagellack tragen.

Aber natürlich kommts immer drauf an, wo man arbeitet. Im kreativen Bereich wirds wohl oft lockerer zugehen. Wenn ich irgendwo neu anfange ist für mich trotzdem weniger oft mehr.Ich finds aber cool und denke auch dass es förderlich ist fürs Klima, wenn man sich was das angeht auch im Job ausleben darf! Später also für meinen "richtigen" Beruf ist es ok, wenn manche Farben tabu sind aber drauf verzichten würd ich nur ungern.

Fortgeschritten Avatar von Jeannie78
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von IndiaBlue Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im pflegerischen Bereich und als Kontrast zu den meist

weißen Klamotten hab ich im Gesicht schon mal etwas bunter / kräftiger.

Ich bin da auch die einzige auf der Station die so "rum läuft" aber

meine Kollegen kennen mich auch nicht anders...

Nur bei den Fingernägeln muss ich auf absolute Null-Diät gehen.
    Stimme Dir zu. Tue es nicht anders und arbeite auch im pflegerischen Bereich.
    Liebe Grüße
    Jeannie