Hat jemand schon mehrere Gel-artige (also kein Spray und Schaum) Stylingprodukte ausprobiert? Gibt es zwischen denen nennenswerte Unterschiede?
Ich habe das Gefühl, dass die laut Beschreibung alle so in etwa was ähnliches machen: glätten, weniger Frizz, mehr Volumen, teilweise minimaler Halt. Empfindet ihr das auch so? Oder bin ich nur so doof, dass ich mit den Beschreibungen von LP nicht viel anfangen kann? Ich hab mal einige Produkte durchgeguckt, die jeweiligen Beschreibungen bei lookfantastic:
PHD 5 in 1: Glätte, Volumen, Pflege, Stärkung, weniger Frizz, Glanz, Hitzeschutz
No Frizz Styling cream: Glätte,weniger Frizz, Glanz, Schutz
Full Thickening Cream: langanhaltendes Volumen
Restore Leave in: Glätte, Stärkung, Spliss Vorbeugung, Uv Schutz
no Frizz Nourishing Styling cream: Glanz, weniger Frizz
Für mich klingt das bis auf die Full Thickending Cream (die "nur" bzw in erster Linie Volumen machen soll) so ziemlich gleich. Als würden alle Produkte (fast) dasselbe machen.
Davon abheben tun sich ein wenig die beiden hier:
Prime style Extender: verlängert danach folgendes Styling, soll aber laut Erfahrungsberichten keinen/kaum Halt geben (klingt also sinnlos)
multi Tasking: scheint etwas halt zu geben, die Beschreibung klingt als würde es sich etwa so verhalten wie Haarwachs
Wer hat denn schon mehrere von den Leave In Produkten getestet? Machen die wirklich überwiegend dasselbe oder gibt es doch bemerkbare Unterschiede?
Wenn ich nicht konkret mehr Volumen (Full Thickening Cream) oder Halt (Multi Tasking) möchte, wüsste ich nicht wo bei den restlichen Produkten die Unterschiede liegen und wofür ich mich entschieden sollte.