Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 72 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Allwissend

AW: Living Proof Haarprodukte

Hat jemand schon mehrere Gel-artige (also kein Spray und Schaum) Stylingprodukte ausprobiert? Gibt es zwischen denen nennenswerte Unterschiede?
    Ich habe das Gefühl, dass die laut Beschreibung alle so in etwa was ähnliches machen: glätten, weniger Frizz, mehr Volumen, teilweise minimaler Halt. Empfindet ihr das auch so? Oder bin ich nur so doof, dass ich mit den Beschreibungen von LP nicht viel anfangen kann? Ich hab mal einige Produkte durchgeguckt, die jeweiligen Beschreibungen bei lookfantastic:

PHD 5 in 1: Glätte, Volumen, Pflege, Stärkung, weniger Frizz, Glanz, Hitzeschutz
    No Frizz Styling cream: Glätte,weniger Frizz, Glanz, Schutz
    Full Thickening Cream: langanhaltendes Volumen
    Restore Leave in: Glätte, Stärkung, Spliss Vorbeugung, Uv Schutz
    no Frizz Nourishing Styling cream: Glanz, weniger Frizz

Für mich klingt das bis auf die Full Thickending Cream (die "nur" bzw in erster Linie Volumen machen soll) so ziemlich gleich. Als würden alle Produkte (fast) dasselbe machen.
    Davon abheben tun sich ein wenig die beiden hier:

Prime style Extender: verlängert danach folgendes Styling, soll aber laut Erfahrungsberichten keinen/kaum Halt geben (klingt also sinnlos)
    multi Tasking: scheint etwas halt zu geben, die Beschreibung klingt als würde es sich etwa so verhalten wie Haarwachs

Wer hat denn schon mehrere von den Leave In Produkten getestet? Machen die wirklich überwiegend dasselbe oder gibt es doch bemerkbare Unterschiede?

Wenn ich nicht konkret mehr Volumen (Full Thickening Cream) oder Halt (Multi Tasking) möchte, wüsste ich nicht wo bei den restlichen Produkten die Unterschiede liegen und wofür ich mich entschieden sollte.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

3daysGrace:

Im Grunde unterscheidet LP auch nicht anders als zB. eine Gesichtspflegefirma. Es gibt die Überkategorien Creme, Serum, Toner,... Und in der Haarpflege gibt es eben die Überkategorien LI, Condi, Shampoo,...
    Bei LP muss man mMn ganz genau die Beschreibung auf der amerikanischen Webseite lesen. In den Detailbeschreibungen wird dann oft darauf eingegangen, inwiefern sich ein LI vom anderen unterscheidet. So wie sich eben auch Cremes fürs Gesicht voneinander unterschieden. Sicherlich kann man sagen, dass alle Cremes die Haut pflegen, sie schützen und ihr Feuchtigkeit und/oder Fett spenden. Trotzdem unterscheiden sie sich dann in den Feinheiten doch enorm. Manche sind für ölige Haut besser geeignet, andere für trockene Haut, usw. Und es ist langfristig meist keine gute Idee dauerhaft zu Cremes zu greifen, die nicht zum Hauttyp passen.

Bei LP würde ich mich ähnlich wie bei Gesichtspflege daher grob nach den jeweiligen Serien richten. Wer ölige Haut hat, sollte sich bei Pflegeserien umgucken, die sich an ölige Haut richten. Wer sehr strapazierte Haare hat, sollte sich bei LP bei der Restore Serie umgucken. Usw.
    Wer wie ich kein spezielles Haarflegebedürfnis hat, ist mMn am besten bei PhD aufgehoben. Ich bemerke deutliche Ausrichtungsunterschiede bei den LP Serien. DasNo Frizz LI hat zB. eine deutlich stärkere Ausprägung in Richtung "Haare schwerer und weniger fliegend" machen. Das 5in1 ist zB. im direkten Vergleich viel, viel leichter im Haar und hat überhaupt keinen Wirkungsschwerpunkt. Es macht tatsächlich das, was in der Beschreibung steht: von allem ein bisschen was. Für mich zB. ideal. Für jeden, der ein spezielles Problem angehen möchte in der Soloanwendung aber wahrsch. zu wenig.

Inventar Avatar von kittysonne

Huhu, könnte ich noch mal einen PD Code haben?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Huhu, könnte ich noch mal einen PD Code haben?
    20% mit PDpni20

Inventar Avatar von kittysonne

Danke, du bist ein Schatz!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wer hat den PHD Condi? Ist der empfehlenswert?
    Ich hab den. Für mich zu wenig pflegend auf Dauer. Ist aber auch nur mein persönliches Gefühl danach. Für nicht totblondiert& keine Hexenfrisur ist er sicherlich super!

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Wer hat den PHD Condi? Ist der empfehlenswert?
    Ja, ich finde den super. Pflegender als Full und weniger Wumms aber auch nicht beschwerend. Denke, der ist wie die ganze Linie für Haar ohne besondere Ansprüche. Aber macht schon einen Unterschied, ich überlege an einer Literflasch dran rum.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Blaui du bist ja auch unheimlich begeistert von den Full Sachen. Davon habe ich gar nix, bis jetzt.
    Kannst du bitte mal so beschreiben wie das mit dem Volumen ist und wie sich die Haare so anfühlen.

Ich liebe Full wegen der Wirkung, endlich hab ich mit meinen feinen glatten Spaghettis mal so richtig HAARE. Aber man merkt, dass sich die Wundermoleküle drumrumlagern, sie sind griffig und fühlen sich darum halt nicht so seidig und weich an.

Aber da ich ja auch meine Phytospülung aufbrauche sehe ich ja, dass das nur temporär ist, man muss halt immer einen Preis zahlen. Also wenn dir das seidig weiche Haargefühl wichtig ist, das habe ich nach Full nicht. Aber dafür so hammertolle Haare. Drum wechsle ich auch immer nach Plan für den nächsten Tag, will es mit Full nicht übertreiben.

Experte

Ich geb Blaui definitiv recht :)
    Völlig iO für Haare die nicht Ultra am Ende sind. Ich würde PhDCondi jedem condi aus der Drogerie vorziehen.
    Solide Pflege :)

Bei mir erzielt die Full Serie „natürliches“ Volumen ohne knirsch ohne Stroh, als wären meine Haare etwas fülliger
    Full nutze ich 2 Wäschen vor geplanten Events, bei denen ich WallaWalla möchte ABER schön gepflegt.
    Dann noch fullmousse&blast in den Ansatz -als käm ich frisch vom Frisör
    (Primer, mousse in den Ansatz, Mitte+Längen NoFrizz oder restore instant, blast in den Ansatz, Control all over)

Meine Laune...
    Angelic

Blaui und Prinzessin das klingt schon gut. Auch nicht immer zu verwenden wäre auch so meins.
    Ich liebe dieses seidig glatte Haargefühl sehr. Aber ab und zu mal Volumen und Big Hair ist auch cool.
    Ich schaue vielleicht mal nach Probiergrößen.

Experte

Blaui und Prinzessin das klingt schon gut. Auch nicht immer zu verwenden wäre auch so meins.
    Ich liebe dieses seidig glatte Haargefühl sehr. Aber ab und zu mal Volumen und Big Hair ist auch cool.
    Ich schaue vielleicht mal nach Probiergrößen.
    Du läufst damit definitiv nicht wie ein aufgeplustertes zerknirschtes Huhn rum.
    Natürliches Volumen -wie andere das immer haben :D

Inventar Avatar von noergli

Die Haare fühlen sich rau, trocken strohig und leicht an, nicht kämmbar, wie ein Wattebausch.

Hört sich klasse an Katschu, vielleicht sollte ich mir doch das Pre shampoo zulegen
    Und selbst die Alcina Sauerspülung (falls du die zuhause hast), kann das nicht nehmen? So extrem zerzaust hat nur das John Masters Organics Shampoo meine Haare, so dass ich noch nicht mal beim Kopf-über-Waschen durch die vordere Partie zum Ausspülen gekommen bin ohne die Sauerspülung.

Meins ist im Versandprozess. Hoffe mal, dass ich es noch diese Woche bekomme.

Und auf das 2mal Shampoonieren könnte ich beim Aussie theoretisch verzichten, aber auch nur, wenn ich die Haare nicht mit Öl und Übernacht-Leave-In quasi zugespachtelt hab. Ohne diese Prozedur würde auch einmal Waschen reichen (sogar wohl bei dem Olaplex so gut wie das schäumt, ist mir aber für einen Test zu teuer), obwohl ich ja einiges an Leave-Ins im Haar habe (den Split End Mender meist sogar 3-4fach).
    Vor dem JMO Shampoo hab ich grundsätzlich immer nur einmal shampooniert selbst bei der Overnight-Kur, aber vielleicht lag das an den Anti Schuppen Shampoos, dass das ausreichte zum reinigen, weil die ja sehr aggressiv sind.

Meine Laune...
    Angelic

Ok lieben Dank

BJ-Einsteiger Avatar von Miiechen

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Danke! Ich hab mir das alles mal notiert, die Voraussetzung, dass ich es kaufe (n kann), ist, dass es möglicherweise in dem Friseurbedarfsladen in Kassel stark reduziert ist, mal sehen.
    Genau, ich würde auch nur ein Produkt kaufen, weil die ja doch recht teuer sind und das dann das eine Luxus-Produkt sein soll, ich denke, dass mein Haarziel lang und gesund (bin mit der Textur zB zufrieden und habe recht dicke Haare) auch so zu erreichen ist, da ich zB auch nicht style oder föhne.
    Danke für den Tipp, das 5in1 ist somit auch notiert und ich gucke mal, was von den Produkten überhaupt da und reduziert ist.
    Styling ist bei mir ja wirklich nebensächlich, aber wenn es gut pflegt, dann ist es auf jeden Fall ja auch gut.
    Oh oh... Ich ahne ja böses Ich weiß, ich habe die letzte Restore Maske (für 11,40€ ) gekauft und glaube, auch das letzte 5-in-1 (7,80€). Entschuldigt, dass ich mit den Preisen so prahle, aber es ist einfach so unfassbar .

Liebe Kathi*Fee: Ich hoffe wirklich sehr, dass du noch etwas tolles dort gefunden hast. Mit Gück vielleicht noch das Restore leave in oder den Condi. Falls nicht, kann ich dir ja von deinen Favoriten eine Abfüllung geben (Du sagtest ja, du wohnst auch in der Nähe). Dann könntest du erst mal testen und dann entscheiden, ob sich eine Fullsize lohnt

Allwissend

Ich habe heute zum ersten mal LP verwendet. Restore Shampoo, kein Condi und als Leave in den Prime Style Extender und den Multitasker.
    Meiner Haare glänzen so mittelmäßig (mehr als nur nach Shampoo und weniger als nach sonstigen Stylingprodukten). Ich habe die Haare lufttrocknen lassen und sie wurden sehr glatt, glatter als sonst. Volumen hatte ich auch deutlich weniger als üblich. Dafür aber auch nicht aufgeplustert und nicht frizzig. Dazu neige ich aber ohnehin nur ein kleines bisschen und nicht allzu extrem.

Was mich sehr verwundet hat: meine Haare waren unglaublich schnell trocken. Gerade weil einige hier ja von längerer Trockenzeit sprechen war ich etwas verwirrt. Ich wollte die Haare eigentlich nur so 30-60 Minuten lufttrocknen lassen und dann später Fönen, aber die waren nach so kurzer zeit schon so überdurchschnittlich trocken, dass ich doch komplett Lufttrocknen habe lassen. Die Haare waren in etwa 2 Stunden überwiegend trocken (Länge bis zum BH Verschluss und gutes Volumen), sonst braucht das im Winter eher über 4 Stunden.
    Ich hatte das Gefühl, dass es zumindest auch (aber wahrscheinlich nicht ausschließlich) daran lag, dass meine nassen Haare üblicherweise nach dem Waschen in kleinen Strähnen zusammenkleben. Mit den Leave in Produkten haben sie nicht mehr zusammen geklebt, sondern sind eher lose herumgeflogen. So ist mehr Luft an/um jedes einzelne Haar gekommen, wodurch sie schneller trocken waren. Bei den nass zusammenklebenden Strähnen hat man es ja oft mal, dass die Strähne außen schon getrocknet ist, aber innen noch patschnass ist.

Insgesamt fühlen sich die Haare gut an und ich wäre neugierig was LP im Langzeittest bewirken kann. Aber da ich keine stark geschädigten Haare habe und eher meine Naturwellen herauskitzeln anstatt glätten möchte ist das vorerst wohl nichts für mich. Wenn es mal wieder gute Angebote gibt (und/oder ich die Sache mit den Naturwellen aufgegeben habe), teste ich wohl noch einen Conditioner und warte ab ob LP bei langfristiger Anwendung einen richtigen Unterschied macht.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habe mir gestern noch das pre shampoo und den timeless Condi bestellt. Das Satin Hair Serum war leider ausverkauft
    Bin schon sehr gespannt, vor allem auf das pre Shampoo

deluxe, wo wolltest du denn das Satin Hair Serum bestellen? Soweit ich weiß, hat das nur noch flaconi im Abverkauf und da sind aktuell vier auf Lager? Ich überlege ja auch noch, aber ein backup sollte langen...

3DaysGrace, wegen der Trocknungszeit. Ich hatte den Eindruck, nachdem einige von längerer Trocknungszeit geschrieben haben kamen eher mehr Stimmen, dass es bei ihnen weniger lang dauert. Kann aber auch nur mein Eindruck sein, weil ich auch zu denen gehöre. Würde mich aber doch interessieren, von welchen Faktoren das abhängig ist.

ja bei Flaconi hab ich es gestern auch gesehen, ich konnte es allerdings nicht in den WArenkorb legen, weil dann immer eine Fehlermeldung kam
    Bei anderen Produkten hat es geklappt, daher meine Befürchtung, dass es bei Flaconi auch schon aus ist.. aber ich probier es heute nochmal.
    Bei Hagelshop war es leider auch nicht mehr lieferbar Sonst hab ich es nirgends gefunden... schade, schade..

Habs grad bei flaconi probiert, bei mir würde es gehen. Jetzt darf ich nur nicht auf kaufen klicken.

Ich hab den auch verzweifelt gesucht bis hier jasminbluete geschrieben hatte, das es den nur noch bei flaconi gibt. Echt schade, das der rausgeht, ich finde den super.

hm bei mir funktioniert es noch immer nicht.. sehr seltsam.. liegt vielleicht am PC in der Arbeit, obwohl der normalerweise keine Probleme macht.
    ich versuche es dann später von zu Hause und falls es klappt, schlage ich zu

Freue mich schon sehr auf das pre wash shampoo

Edit: Es lag wohl am Internet Explorer, im Firefox funktioniert es. Ich werde gleich bestellen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nehmt ihr das Satin bzw das 5in1 zum Stylen oder als Pflege?
    Und muss man beim 5in1 echt föhnen?

Nee, nach dem 5in1 muss man nicht unbedingt föhnen. Das ist mehr so ein Rundumschutz fürs Haar gegen UVA-Strahlung und Hitze.
    Föhnen soll aber die Resultate sichtbarer machen. Wenn man lufttrocknen lässt, soll man laut LP ein bisschen weniger nehmen:

If you plan on air drying hair, we recommend you use slightly less product than you normally would. The result is a smooth, healthy style that accentuates your natural body and volume. If you have naturally curly or wavy hair, PhD will enhance your curl pattern.

Vielen lieben Dank, jasminbluete
    Wenn ich danach mit dem Glätteisen drübergeh, schützt das dann auch(also wie ein Hitzeschutzstyling) bzw macht es Resultate sichtbar?

Gesperrt

Ich föhne Abendsternchen, das ist wirklich sichtbar, Glätteisen hab ich keins. Das schützt auf jeden Fall die Haare . ICh geb es auch manchmal in die trockenen Spitzen.
    Geändert von Diana Valesko (12.12.2018 um 21:47 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Abendsternchen ich nehme 5in1 im noch feuchten Haar. Manchmal vorher noch ein Leave In.
    Mein geliebtes Satin Serum kann in die trockene, fertige Friseur oder auch ins feuchte Haar gegeben werden.
    Ich lasse auch lufttrocknen mit 5in1. Fönen oder lufttrocknen ist bei mir wechselhaft wie ich Zeit und Lust habe oder glatte oder wellige Haare möchte. Bei lufttrocknen habe ich leichte Wellen und wenn ich föhne mache ich sie glatt.

@ deluxe drücke dir die Daumen dass du das Serum noch bekommst.

Ihr seid Klasse
    Vielen, vielen Dank für eure Info

Abendsternchen: ja, das 5in1 hat den UV- und Hitzeschutz schon integriert. Schützt also beim Föhnen, Glätten, usw.

LP sagt zu den verschiedenen Stylingmöglichkeiten mit 5in 1 folgendes:

For best results, style with a blow dryer. The performance of PhD Styling Treatment is enhanced with heat.

Blow dry with a round brush to enhance volume and body.

Blow dry with a flat brush to create a smooth, polished blowout.

Finish with a flat iron for a sleek finish.

Finish with a curling iron for soft waves.

Also im Grunde steht da auch nur, dass es jedes Hitzestyling etwas unterstützt. Föhnen mit Rundbürste gibt ein bisschen mehr Volumen, mit glatter Bürste etwas mehr Geschmeidigkeit, usw.

Dann SLEEK ich demnächst mal

Inventar Avatar von noergli

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr gespannt, vor allem auf das pre Shampoo
    Ich auch, aber bei PD hat sich noch nichts weiter getan, obwohl es als sofort lieferbar markiert war. Ich glaub, dass das echt meine letzte Bestellung da war. Dann hätte ich auch direkt bei Hagelshop mit 5-7 Tagen Lieferzeit bestellen können.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    If you plan on air drying hair, we recommend you use slightly less product than you normally would. The result is a smooth, healthy style that accentuates your natural body and volume. If you have naturally curly or wavy hair, PhD will enhance your curl pattern.
    Oh, dann werd ich das mit dem 5in1 nochmal ausprobieren mit nur ganz wenig. Momentan weilt es im Schrank. Bin gespannt.

Gesperrt

Ich habs bei Hagel bestellt und No Friss nourishing Styling Creme, nachdem Jasmin sagte, dass das Haar sich schwerer anfühlt als mit dem 5 in 1

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Ich habs bei Hagel bestellt und No Friss nourishing Styling Creme, nachdem Jasmin sagte, dass das Haar sich schwerer anfühlt als mit dem 5 in 1

Ich kenne das 5 in 1 zwar nicht, aber das mit dem schwerer anfühlen kann ich bestätigen.
    LG Vanie

Abendsternchen ich nehme 5in1 im noch feuchten Haar. Manchmal vorher noch ein Leave In.
    Mein geliebtes Satin Serum kann in die trockene, fertige Friseur oder auch ins feuchte Haar gegeben werden.
    Ich lasse auch lufttrocknen mit 5in1. Fönen oder lufttrocknen ist bei mir wechselhaft wie ich Zeit und Lust habe oder glatte oder wellige Haare möchte. Bei lufttrocknen habe ich leichte Wellen und wenn ich föhne mache ich sie glatt.

@ deluxe drücke dir die Daumen dass du das Serum noch bekommst.
    Danke, ich hoffe Flaconi ist schneller als PD... ich warte schon ewigst auf ein Päckchen von Parfumdreams (da ist die Instant Repair Lotion dabei).. letztens hab ich schon eine Bestellung storniert, weil ich über zwei Wochen kein Wort von PD gehört habe.. ich hoffe diesmal geht's zumindest etwas schneller

Ach ja und mein Trockenshampoo ist schon leer, dabei habe ich das gar nicht so oft benutzt Das ist mir um den Preis fast zu unausgiebig.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Inzwischen hab ich mal das Night Cap ausprobiert und kann jetzt vergleichen zum Timeless Pre-Shampoo Treatment

Vorneweg: Im Gegensatz zum Pre gab es bei NightCap keinen Aha-Effekt. Genau genommen kann ich noch nicht mal sagen, ob das NightCap überhaupt etwas für mich tut. Hab es großzügig am Abend ins trockene Haar aufgetragen. Es zog schnell weg, der Geruch war aber bis zum Morgen noch wahrnehmbar. Vormittags hab ich es dann mit Kerastase Mizellenshampoo ausgewaschen, Restore-Maske drauf, danach Sauerspülung, NoFrizz Styling-Creme, mit dem Föhn leicht angetrocknet und dann an der Luft fertig trocknen lassen.
    Ergebnis: Haare waren nach Shampoo extrem und selbst nach Restore und Sauerspülung immer noch leicht verknotet, haben sich trocken angefühlt. Es gab auch relativ viel Haarbruch/Haarausfall. Hab mich dann erst nach der Styling-Creme getraut durchzukämmen. Getrocknet hatte ich leichten Frizz und ein paar störrische Antennenhaare. Die Haare fühlen sich aber trotzdem schön weich und gepflegt an.

Im Gegensatz dazu mit Pre (5 min vor der Wäsche ins trockene Haar) und sonst gleicher Routine wie oben: fast gar kein Haarbruch. Die Haare haben sich selbst unmittelbar nach der Wäsche seidig weich und glatt angefühlt. Null Frizz und Null Antennen-Alarm. Allerdings hatten die Naturlocken nicht ganz so viel Sprungkraft wie sonst.

Werd jetzt das NightCap noch mal in Kombination mit anderen Shampoos testen und auch mal vor der Färbung. Mal gucken, ob es da mehr kann. Erstmal kein Nachkaufkandidat. Das Pre hab ich mir schon zum Black Friday als Fullsize gegönnt. Das darf auf jeden Fall bleiben

Wie oft verwendet ihr denn das NightCap? Und was tut es bei euch Gutes?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte über Nacht das Night Cap im Haar, heute morgen mit Winzmenge Restore 2x gewaschen, aber nur geknetet und Winzmenge restore Condi. DIana keine Zuckerwatte. Danach dann restore Leave In, in die Spitzen Split end mender. Dann 5in1 und geföhnt. Tolle glatte glänzende Haare. Kein Frizz, keine Antennen Haare die abstehen. Als Abschluss ein bisschen Serum und bin happy. Ich glaube so können meine Haare schön vor sich hin wachsen und ne Schere kommt mal 1 ganzes Jahr nicht mehr dran. Nur wie immer der Pony.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Nachdem hier alle so begeistert sind habe ich mir für meine super feinen Haare das Shampoo, Condi, thickening cream und mousse bestellt! Zum Glück nur als Kleingrößen, das ganze hat meine Haare nur noch dünner wirken lassen und selten waren sie so „unschön“. das muss ich jetzt mal loswerden weil ich mir soviel davon versprochen hatte :-/

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aus der Full-Serie, habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben

Experte

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Nachdem hier alle so begeistert sind habe ich mir für meine super feinen Haare das Shampoo, Condi, thickening cream und mousse bestellt! Zum Glück nur als Kleingrößen, das ganze hat meine Haare nur noch dünner wirken lassen und selten waren sie so „unschön“. das muss ich jetzt mal loswerden weil ich mir soviel davon versprochen hatte :-/

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aus der Full-Serie, habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben
    Versuch es nochmal mit deutlich weniger Produkt jeweils
    Ich bin kein Experte aber es hört sich für mich „zu viel“ an : ))
    & Berichte gerne, wenn Du magst

Fortgeschritten Avatar von Chika

Das dachte ich nach den ersten paar Tagen auch, habe dann wesentlich weniger genommen, wobei ich eh schon jemand bin, der wenig nimmt. Aber das hat es irgendwie auch nicht besser gemacht ich bin mit den 60ml ca. 3 Wochen bei fast täglichem Haarewaschen hingekommen. Mit dem Condi sogar über 4 Wochen, da nehme ich wirklich nur ganz wenig, damit ich sie einigermaßen kämmen kann und nicht so viel ausreise. Wenn ich sie nicht wasche dann muss ich sie zusammen machen, weil sie einfach nur platt hängen. Und an der Arbeit habe ich sie lieber offen... Das Mousse legte sich ganz merkwürdig wie ein pappiger Film auf meine Haare, das habe ich nicht oft genutzt und die Thickening Cream ist glaube ich noch 1/2 voll ich denke an der Menge liegt es nicht, ich glaube meine Haare mögen es einfach nicht so gerne wie ihc das gehabt hätte
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Was mich sehr verwundet hat: meine Haare waren unglaublich schnell trocken. Gerade weil einige hier ja von längerer Trockenzeit sprechen war ich etwas verwirrt. Ich wollte die Haare eigentlich nur so 30-60 Minuten lufttrocknen lassen und dann später Fönen, aber die waren nach so kurzer zeit schon so überdurchschnittlich trocken, dass ich doch komplett Lufttrocknen habe lassen. Die Haare waren in etwa 2 Stunden überwiegend trocken (Länge bis zum BH Verschluss und gutes Volumen), sonst braucht das im Winter eher über 4 Stunden.
    Das mit der verlängerten Trockenzeit kam glaub ich v.a. von mir. Das fiel mir schon letztes Frühjahr gleich nach den ersten Tests vom LP-Komplettprogramm auf.
    Ich habe da ganz stark das Restore Instant Repair Leave-In in Verdacht, das verwende ich ja seither durchgängig. Das ist subjektiv ohnehin das schwerste, reichhaltigste LP Leave In, das ich kenne (im Vergleich zu 5in1, Night Cap und Timeless Mousse). Es enthält eine ordentliche Portion Behentrimonium Methosulfate, ein Emulgator/Filmbildner, der ua. auch in CeraVe für den langfristigen okklusiven Effekt zuständig ist. Dadurch wird die Feuchtigkeit in den Haaren gehalten und meine porösen, blondierten Haare fühlen sich damit schwerer, gesättigter an, plus brauchen dann auch deutlich länger zum trocknen, was mir va. beim föhnen auffällt (6 statt 2 min). Allerdings brauche ich damit beim lufttrocknen mit BHV-Länge auch keine 4, sondern um die 2 Stunden. Muss dazu sagen, dass ich die Jahre vor LP immer Kerastase Öl in die feuchten Haare gegeben habe - das wiederum hatte einen deutlichen schnell-trocken Effekt bei mir. Ebenso das Iles Formula Serum. Ist also va. eine Sache der Relation: Von sehr schnell trocken (Kerastase/Iles Formula) zu eher langsam trocknend (LP).

Schön, dass du LP jetzt doch noch getestet hast! Wie gefällt dir denn das Restore Shampoo an sich, verträgst du es gut und Schaumbildung zufriedenstellend?

gelöscht

Zitat Zitat von Miiechen Beitrag anzeigen
    Oh oh... Ich ahne ja böses Ich weiß, ich habe die letzte Restore Maske (für 11,40€ ) gekauft und glaube, auch das letzte 5-in-1 (7,80€). Entschuldigt, dass ich mit den Preisen so prahle, aber es ist einfach so unfassbar .

Liebe Kathi*Fee: Ich hoffe wirklich sehr, dass du noch etwas tolles dort gefunden hast. Mit Gück vielleicht noch das Restore leave in oder den Condi. Falls nicht, kann ich dir ja von deinen Favoriten eine Abfüllung geben (Du sagtest ja, du wohnst auch in der Nähe). Dann könntest du erst mal testen und dann entscheiden, ob sich eine Fullsize lohnt
    Ich war gestern in dem Friseurbedarfsladen und habe aus der restore-Reihe einmal den conditioner und einmal das instant repair mitgenommen. Und es ist gut zu wissen, dass die anderen Produkte eh schon verkauft waren, ich hatte mir schon leichte Vorwürfe gemacht, da ich Montag nicht direkt hin bin.
    Und Danke für dein liebes Angebot! Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück, aber ich werde erstmal die Sachen, die ich habe, testen, und ich komme eh nicht so oft zum kuren und nutze dann lieber die lange Lufttrockenzeit für das instant repair als Leave In.
    Und Danke auch nochmal, dass du das hier überhaupt geschrieben hast, hätte das sonst gar nicht gefunden. :)