Ah, du meinst das Iles Formula Set!
Ja, das hab ich mittlerweile getestet und je 1 Sachet Shampoo und Condi aufgebraucht (haben für 3 bzw. 2 großzügige Anwendungen gereicht), vom Serum hab ich noch ein halbes Sachet übrig. Plus natürlich nochmal 4 Sachets aus dem Pack, weitere Tests stehen also noch aus.
Vom ersten Eindruck ist die Linie tatsächlich sehr mild und pflegend und daher für häufiges Haarewaschen bei strapaziertem Haar und empfindlicher Kopfhaut ideal.
Das Shampoo schäumt allerdings weniger als LP, dadurch ist der Verbrauch bei mir höher - schmerzhaft bei dem Preis. Ich wasche aber auch nur alle 3-4 Tage und mach vorher noch Coco Gloss plus Squalan ins Haar, von daher hat es da auch reichlich zu tun.
Der Condi gefällt mir sehr, easy in der Anwendung, intensiv nährend und pflegend, ich hab ihn auch eher wie eine Maske verwendet und einige Minuten auf handtuchtrockenem Haar einwirken lassen.
Beim Serum ist die Dosierung mit Sachet problematisch, ich hab immer einen Ticken zu viel erwischt. Es ist aber wirklich ganz leicht und nicht beschwerend, null ölig, aber im Vergleich zu LP merkt man eben doch etwas das silikonige. Die Haare sind danach aber wirklich ganz seidig fluffig und das Haargefühl streichelweich. Der blumige Duft ist außerdem eine schöne Abwechslung zur üblichen LP Zitrusnote.
Ich hab aber das Gefühl es gibt mir weniger Volumen und die Haare werden weniger griffig /definiert als mit LP. Ich bin daher noch unsicher ob ich alle Produkte nachkaufe, das Shampoo eher nicht, den Condi mit ziemlicher Sicherheit, das Serum evtl... Wobei mir davon die Proben noch eine ganze Weile reichen, vielleicht füll ich es mal in einen Spender zur besseren Dosierung um. Für Reisen sind die Sachets natürlich super praktisch und durch die abgestimmte Linie brauche ich auch keine zusätzlichen Produkte. Dafür werde ich das Set garantiert nachkaufen. Den 2. Testlauf werde ich im Juli/August starten, da muss ich ohnehin häufiger waschen wenn ich viel am See rumhänge. Ich glaube dafür ist es ideal.
Also bisheriges Fazit: Subjektiv intensiver nährend als LP und noch milder reinigend, plus keine allergenen Duftstoffe. Aber weniger Griffigkeit und Volumen. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Nachkauf unentschlossen, ich geb nach weiteren Tests Richtung Herbst nochmal Feedback.