Also ich finde die "teueren" Kleingrößen spitze Außerdem gibt es bei Lookfantastic eigentlich immer(!) Rabattaktionen von um die 20%. Mehr als 9-10 Euro sollte man also normalerweise nie bezahlen müssen. Ich persönlich probiere mich gern durch das Sortiment. Wenn etwas für mich nach ausgiebigem Testen (2-4 Wochen) nicht funktioniert, dann mag ich die Fullsize nicht wegwerfen, weil sie trotz allen Rabatten immer noch stolze 17-19 Euro gekostet hat. Und die Flasche ist ja noch fast voll. Also landet sie bei mir halt irgendwo weiter hinten im Schrank und vergammelt, während ich ein neues Produkt öffne. Monate später finde ich dann das ungeliebte Stiefkind beim Aufräumen ... Soll ich das Zeug nun wegwerfen oder doch noch aufbrauchen und mich währenddessen rumquälen mit etwas, das ja - siehe oben - offensichtlich nicht funktioniert hat?
Die Kleingrößen dagegen habe ich nach 1-2 Monaten aufgebraucht. Wenn ich da nach 2-4 Wochen merke, dass es nicht die große Liebe wird, dann kann ich sie (a) leichteren Herzens wegwerfen, weil sie ja eh schon halb/dreiviertel leer ist und ohnehin "nur" 9-10 Euro gekostet hat oder (b) in einer absehbaren Zeit aufbrauchen. Also für mich alles in allem der bessere Deal
Schnäppchen kannst du ggf. noch bei Allbeauty machen. Dort gibt es Shampoos und Condis in 1-Liter-Flaschen, die auf den ml umgerechnet super günstig sind. Aber wie schon gesagt, für mich macht das erst Sinn, wenn ich weiß, welche Produkte ich mag. Sonst hab ich die Qual hoch zehn