Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 72 ErsteErste ... 104050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Hab ich euch verschreckt?
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  2. #2362
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Spült man Olaplex 1 nicht aus bevor man die 2 benutzt?

    Und mit was spülst du das Olaplex Treatment dann aus? Da wäre vielleicht die Restore Maske noch gut als nach-Olaplex-Treatment.

    Meine erste Idee wäre dem Haar Feuchtigkeit zuzuführen. Meine fliegen, wenn ich mit der Wildschweinborstenbürste drübergehe, mehr, wenn sie nicht so gut gesättigt sind und zu wenig Feuchtigkeit abbekommen haben. Hat sich gebessert seit ich das Banana Hairfood benutze, wobei ich im frisch gewaschenen Haar nur eine winzige Menge (nicht einmal erbsengroß) davon vertrage, sonst wird es strähnig. Dafür knall ich dann immer etwas mehr (etwa walnußgroß), wenn ich mein Overnight-Treatment mache.

  3. #2363
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen Sagt mal, was macht ihr eigentlich, wenn die Haare sich so elektrostatisch aufladen? Ich habe vorgestern ein Olaplex Behandlung durchgeführt, Ola 1 mit Wasser auf die trockenen Haare, dann nach 5 Minuten Ola 2 drauf und mit Duschhaube und Mütze ca. 30 Minuten einwirken lassen. Seitdem fliegen meine Haare um die Wette. Habe gestern das 5in1 Stylinggedöns benutzt aber nach kurzer Zeit flogen sie wieder. Heute morgen den AntiFrizz LI, es ist zwar schon was besser, aber fühlt sich immer noch leicht elektrisch an. Wenn ich mehr Zeug reingebe, werden die Haare klätschig. Was tun?
    Hast du nur das O1+2 benutzt und dann nur ausgespült? Oder was genau hast du danach benutzt?

    Wenn ich nicht färbe oder Töne benutze ich Olaplex 1+2 folgendermaßen:
    Cleansing Shampoo oder einfach ein Sulfatshampoo, um jeglichen Build-up zu entfernen, danach Olaplex1 mit Wasser verdünnt, danach Olaplex 2 obendrauf ohne ausspülen, so wie nach Gebrauchsanleitung,
    danach ganz normal Shampoo und Kur, Leave-in und Haaröl

    Auch wenn ich eine Farbbehandlung oder Strähnen mir selbst mache, mache ich das Olaplex nie in die Farb- bzw- Blondiermasse rein, da bei mir die Farbe nicht so gut zieht..
    Ich möchte auch nicht mit höherem Oxi ran gehen, da bei mir der Haarbruch trotz Olaplex spätestens nach drei Monaten zum Vorschein kommt.
    Da bleib ich lieber bei meinen 3% Blondierung..
    Ich verwende das immer als treatment danach..

    Die Haare fliegen durch die trockene Heizungsluft und weil sie trocken sind..du musst den Haaren mehr Feuchtigkeit zu führen, wie noergli schon schrieb...
    Haare:1bMii

  4. #2364
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Aaah, jetzt schnall ich das erst mit dem komischen Glaze! Kam jetzt erst zum analysieren.... Das ist ein ganz normaler Abtön-& Styling-Schaum, mit den üblichen Pigmenten (Blau+Rot) als Anti-Gelbstich für Blondies. Dein Vergleich mit den Kerastase LI's war da goldrichtig noergli.

    Wuuahh, da bin ich raus. Meine Friseur-Perle hat mir sowas (ein LI-Abtön-Mousse) nach dem letzten Balayage in die Haare geknallt, davon konnte ich noch 2 Tage später lila Klebe-Rückstände von Hals, Schläfen und aus den Ohren pulen... Der Tönungs-Effekt war bei dem ziemlich krass, für meinen Geschmack sogar viel zu intensiv, die Blondies hatten einen argen Lila-Stich… Ließ sich zum Glück aber auch recht schnell wieder auswaschen. Die Haltbarkeit ist eher gering, LP empfiehlt selbst die Anwendung bei jeder 2. Wäsche. Und ich fürchte, das Whipped Glaze hinterlässt ein ähnliches Festiger-Gefühl wie Timeless Mousse, davon bin ich ja leider so gar kein Freund... :grusel:
    Nee, da lass ich erstmal andere Testwillige vor.

    Aber Color Shampoo und Condi kommen als mögliche Nachfolger für Timeless auf die Liste. Im Grunde ist die ganze Linie echt Timeless in Lila mit leichten Anpassungen in der Formulierung. Ob LP sich damit allerdings einen Gefallen getan hat? Für Blondies gibt’s ja im Grunde schon die Restore Reihe… Da hätte ich die Glaze-Geschichte passender gefunden und normal "Color" dann getrennt. So wird das Sortiment ja noch verwirrender.

  5. #2365
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @Folle-Dingue, probiers mal als Abschluss nach der Olaplex-Behandlung mit einer Maske (LP Restore ist ein guter Tipp! ) plus zusätzlich Condi hinterher, z.B. die Alcina Sauer Spülung. Die schließt die aufgequollene Schuppenschicht nach der langen Einwirkzeit wieder und hilft so auch dabei, die Feuchtigkeit in den Haaren zu halten. Oder auch einfach einen der LP Condis. Als zusätzlichen reinen Feuchtigkeitsspender bin ich ja Fan von Coco Caprylate, dass kommt bei mir tröpfchenweise unter die LP LI's und solo an den Folgetagen ins trockene Haar. Gegen fliegende Haare find ich auch die Verwendung von Ionen-Föhn super, kurz kühl anföhnen reicht ja. Oder eine Ionenbürste, da überlege ich gerade auch, mir eine anzuschaffen, könnte auf Reisen ganz praktisch sein oder zum "schnell glätten & beruhigen". Kurz OT: Hat da zufällig jemand von euch Erfahrungen mit?

  6. #2366
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Oh, und nochmal OT zum IF Locken-Spray: Es ist absolut fabelhaft! Verstärkt bei mir die Naturwelle beim Lufttrocknen bzw. die Haltbarkeit von großen Wellen (Sockendutt) und gibt subjektiv etwas mehr Grip / Anti-Frizz als das Serum. Die Haare werden aber zum Glück trotzdem streichelweich und sehen gepflegt aus, es muss also nix gecruncht werden. Es sind 2 Aufsätze dabei, einmal zum Sprühen (sehr fein und großflächig) und ein Pumpspender zum mit den Händen auftragen. Ich favorisiere letzteres. Haach, ich und IF sind mittlerweile ein eingeschworenes Team.

  7. #2367
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Windi, ich denke die 3 neuen Color Produkte (Shampoo, Condi und Glaze) sollen in eine ähnliche Richtung wie PhD gehen. Ist zumindest mein Eindruck. Also, ich meine damit die Richtung: mit wenigen Produkten von Allem ein bisschen abgreifen.

    Ich muss zugeben, dass ich da auch genau die Zielgruppe bin. Ich nutze zB. das 5in1 oder das Perfecting Spray nur wegen des UV-Schutzes. Föhnen tue ich ja so gut wie nie. Und dann geb ich noch das NF LI und Öl in die Spitzen. Und dann noch dies und das und überhaupt.
    Wenn ich mir mit dem Shampoo und Condi tatsächlich extra Spitzenpflege und extra UV-Schutz sparen kann, wären das schon 2 Produkte weniger für mich. Und ich muss zugeben, dass - so sehr mich das LP Mix&Match Prinzip am Anfang fasziniert hat - mich die ganze Auswahl überfordert. Für mich klingt eine Serie mit UV-, Farb-, und Spitzenschutz plus Anti-Aging in einem nach genau dem, was ich gern hätte. Höchstens eine Handvoll Produkte aus einer Serie, ohne dass ich mir auch noch alle anderen Serien angucken muss, um mit jeweils einem Produkt auch immer nur jeweils einen benefit abzugreifen.
    Bis dato finde ich jetzt die Zuordnung der Serien auch nicht unlogisch oder too much. So bieten es ja die meisten Hersteller an: für gefärbtes Haar (Color), für strapaziertes Haar (Restore), für krauses/feuchtigkeitsarmes Haar (No Frizz), für feines Haar (Full) und für normales Haar (phD). Plus halt ein bisschen Stylinggedöns (Style Lab).

  8. #2368
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke euch! Genauso hab ich es gestern gemacht, Haare mit Bain Ultra Violett gewaschen, danach die Restore Maske und Alcina Sauerspülung, ein wenig JM Haarmilch in die Spitzen und zuletzt den 5in1 Styler. Siehe da, keine fliegenden Haare mehr. Ionen Fön und Bürste muss ich mir mal angucken
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  9. #2369
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh, und nochmal OT zum IF Locken-Spray: Es ist absolut fabelhaft! Verstärkt bei mir die Naturwelle beim Lufttrocknen bzw. die Haltbarkeit von großen Wellen (Sockendutt) und gibt subjektiv etwas mehr Grip / Anti-Frizz als das Serum. Die Haare werden aber zum Glück trotzdem streichelweich und sehen gepflegt aus, es muss also nix gecruncht werden. Es sind 2 Aufsätze dabei, einmal zum Sprühen (sehr fein und großflächig) und ein Pumpspender zum mit den Händen auftragen. Ich favorisiere letzteres. Haach, ich und IF sind mittlerweile ein eingeschworenes Team.
    Waaaaahhhh, berichte doch nicht so toll positives


    Und von dem Glaze lass ich erstmal die Finger nachdem was du da berichtest mit klebrigen Farbrückständen durch so ein Mousse. Mal die Erfahrungsberichte abwarten.


    Das klingt doch schon sehr gut, Folle

  10. #2370
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Windi, ich denke die 3 neuen Color Produkte (Shampoo, Condi und Glaze) sollen in eine ähnliche Richtung wie PhD gehen. Ist zumindest mein Eindruck. Also, ich meine damit die Richtung: mit wenigen Produkten von Allem ein bisschen abgreifen.

    Ich muss zugeben, dass ich da auch genau die Zielgruppe bin.
    Aber dann wäre es ja sinnvoller gewesen, PHD einfach zu reformulieren und das neue Shampoo plus Condi dort als Allrounder-Pflege einzuordnen, gerade um auch dich gezielt anzusprechen, mit ungefärbtem Haar. Und das Lila-Pigmente Glaze halt bei Restore, das bringt ja bei nicht-blondierten Haaren herzlich wenig.
    Da fand ich die Timeless-Auszeichnung (ältere, aufgrund von Grau häufiger gefärbte Haare) schon logischer und das waren ja auch nur 4 Produkte, mit unpigmentiertem Schaum (passend für alle) und Pre-Shampoo speziell als Farbschutz für Gefärbte.

    Aber gut, ich nörgel auf hohem Niveau. Im Grunde kann mir die Zuordnung ja herzlich egal sein, hauptsache die Formulierung stimmt.

  11. #2371
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Und von dem Glaze lass ich erstmal die Finger nachdem was du da berichtest mit klebrigen Farbrückständen durch so ein Mousse.
    Oh, ich will dir das aber auch nicht madig machen. War ja nur meine Vorerfahrung, noch dazu mit einem markenfremden Produkt. Plus dem ungeliebten Festiger-Gefühl vom Timeless-Schaum. Und das Glaze gibts ja extra in 2 Intensitäts-Stufen, von daher auch weniger Gefahr von Über-Pigmentierung. Plus Protein-frei... Vielleicht ist es ja auch total genial.

    Aber bis das hier ankommt, dürften noch einige Monate vergehen... Ich warte immer noch auf das Restore Kopfhaut Treatment.

  12. #2372
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich glaub, die Leute denken nicht so weit. Und ich muss zugeben: ich auch nicht
    Ich bin Serien gewohnt: für normales, fettiges, lockiges,... Haar. Und zumindest ich habe vor LP exakt so meine Produkte gekauft: da steht für normales Haar drauf? Prima, da kaufe ich Shampoo, Condi und LI davon.
    Ich wäre früher gar nicht auf die Idee gekommen, nach dem Shampoo in der PhD-Serie und nach dem LI in der Restore-Serie zu gucken (oder wie auch immer Hersteller ihre Serien nennen). Von daher denke ich, dass die Color-Sachen mit voller Absicht eine eigene Serie sind. Weil die meisten es gar nicht checken, dass man bei LP gut mixen kann. Aber selbst wenn man es checkt: wo sucht man dann? Was passt zu was? Das Color Shampoo ist hier, der Colorschaumfestiger aber woanders,...? Ist ein bisschen wie bei Paula. Ich glaube, wir Fortgeschrittenenen unterschätzen, wie viele PC-Kunden keine Ahnung vom ganzen Sortiment oder auch von den Wirkstoffen per se haben. Die kaufen einfach die Sets, die zum Hauttyp passen und gut ist.

    Wirklich gut finde ich übrigens, dass keine Proteine in der Color Serie drin sind. Oder? Ich konnte keine entdecken, nicht dass ich welche übersehen habe.

    Ach, wir werden ja sehen, ob das Zeug was kann. Auf'm Papier gut klingen tut viel. Ob's dann auch so toll in der Praxis ist, wird sich ja hoffentlich bald zeigen.

  13. #2373
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh, ich will dir das aber auch nicht madig machen. War ja nur meine Vorerfahrung, noch dazu mit einem markenfremden Produkt. Plus dem ungeliebten Festiger-Gefühl vom Timeless-Schaum. Und das Glaze gibts ja extra in 2 Intensitäts-Stufen, von daher auch weniger Gefahr von Über-Pigmentierung. Plus Protein-frei... Vielleicht ist es ja auch total genial.

    Aber bis das hier ankommt, dürften noch einige Monate vergehen... Ich warte immer noch auf das Restore Kopfhaut Treatment.
    Ne, keine Sorge. Ich wollte ja eh erstmal Reviews abwarten und nicht blind kaufen. Dafür konnte ich jetzt nicht die Finger vom IF Curl Spray lassen. Das Kevin Murphy war nämlich doch eher nix. Hat immer so ein verhärtetes Gefühl hinterlassen, was sich nicht so richtig wegkneten ließ und die Haare sehr trocken gemacht, dabei war der erste Eindruck echt gut :/
    Da klingt das IF echt besser, wenn es die Haare weich lässt und nicht so blöde verhärtet. Werde das aber erstmal wie du mit dem Cremeaufsatz probieren. Find sowas generell einfacher zu verteilen als ein Spray. Da tu ich mich mit dem Hask 5in1 Leave In Condi schon schwer nicht zu überdosieren, weil man halt dauernd das Gefühl hat, nicht alle Haare erreicht zu haben und erwischt deswegen schnell einen Sprühstoß zuviel.

  14. #2374
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Danke euch! Genauso hab ich es gestern gemacht, Haare mit Bain Ultra Violett gewaschen, danach die Restore Maske und Alcina Sauerspülung, ein wenig JM Haarmilch in die Spitzen und zuletzt den 5in1 Styler. Siehe da, keine fliegenden Haare mehr. Ionen Fön und Bürste muss ich mir mal angucken
    Super!
    Nochmal OT: Wie macht sich das Kerastase Bain?
    Als Ionen-Föhn kann ich den Babyliss Pro BAB5586E Haartrockner SL Ionic Super Light empfehlen! Der enthält Tourmaline (langlebige Extra-Ionen-Funktion), ist schön kompakt und leicht (geht zur Not auch ins Reisegepäck), wird nur moderat heiss (3 Stufen plus Kalt), pustet wie irre (auch 3 Stufen) und vollbringt bei meiner frizzigen Löwenmähne wahre Wunder: glättet, bändigt, zähmt!

    Ich hab allerdings den mit Soft Touch Oberfläche, dh. dieser weichere Überzug... Der löst sich nun nach 1,5 Jahren Dauer-Nutzung brüchig ab. Dann lieber gleich den mit glatter Oberfläche nehmen.
    Als Entscheidungshilfe bei der Föhn-Auswahl fand ich diese Orientierungshilfe ganz interessant: CHOOSING A BLOW DRYER (PART 1) und CHOOSING A BLOW DRYER (PART 2)

  15. #2375
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich muss noch mal fragen: hatte außer mir noch jmd. so ein belegtes Haargefühl allein vom Restore Shampoo? Ist das einzige von LP, bei dem ich nicht dieses Quitschsaubergefühl habe. Als würde es eine Cremeschicht um die Haare legen, oder so.

  16. #2376
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Dafür konnte ich jetzt nicht die Finger vom IF Curl Spray lassen. Das Kevin Murphy war nämlich doch eher nix. Hat immer so ein verhärtetes Gefühl hinterlassen, was sich nicht so richtig wegkneten ließ und die Haare sehr trocken gemacht, dabei war der erste Eindruck echt gut :/
    Da klingt das IF echt besser, wenn es die Haare weich lässt und nicht so blöde verhärtet. Werde das aber erstmal wie du mit dem Cremeaufsatz probieren. Find sowas generell einfacher zu verteilen als ein Spray. Da tu ich mich mit dem Hask 5in1 Leave In Condi schon schwer nicht zu überdosieren, weil man halt dauernd das Gefühl hat, nicht alle Haare erreicht zu haben und erwischt deswegen schnell einen Sprühstoß zuviel.
    Oooooh, da bin ich gespannt, was du berichtest!! Komm mir schon vor wie die IF-Werbebeauftragte... Und dann noch im falschen Thread...
    Hast du ein gutes Angebot erwischt?
    Bin auch kein Freund von Sprüh-Zeugs, die Hälfte landet bei mir dann idR als Schmierfilm auf dem Boden / am Spiegel, die andere unregelmäßig verteilt im Haar. Dann lieber direkt mit den Händchen dosieren. Und mit Verhärtung kannst du mich ja eh jagen...
    Zur Lockenwirkung kann ich sagen, dass es selbst bei mir, die ja null Fan / Förderer von der eigenen Naturwelle ist und unter erschwerten Bedingungen (nach LI Auftrag die Haare im feuchten Zustand nochmal ausgebürstet) trotzdem ziemlich deutlich die Wellen hervorgezaubert hat. Bei Locken-Profis und Liebhabern (nicht bürsten, crunchen und gezielt Locken boosten) bestimmt nochmal stärker - aber vermutlich auch weniger, als Locken-Klebemittel.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal fragen: hatte außer mir noch jmd. so ein belegtes Haargefühl allein vom Restore Shampoo? Ist das einzige von LP, bei dem ich nicht dieses Quitschsaubergefühl habe. Als würde es eine Cremeschicht um die Haare legen, oder so.
    Oh ja, das fiel mir im Kontrast zu PHD und Timeless Shampoo auch ganz stark auf. Bin ich kein Fan von... Und hab immer das Bedürfnis, 2 Mal zu shampoonieren, mach ich idR dann auch. Dann wirds besser, aber ideal ist es nicht.

  17. #2377
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke Windi! Hab ich mir das also nicht bloß eingebildet. Mir gefällt das nämlich auch nicht. Zieht mir auch irgendwie die Haare dann schwer runter hab ich das Gefühl
    Aber jetzt ist es eh leer und als nächstes müssen zwei 500ml Stemm Buddeln je Shampoo und Condi dran glauben (Aminos satt, per se auch echt gut das Zeug, aber soooo langweilig! Jedenfalls, wenn man schonmal 2 von den Buddeln geleert hat. Dann wird's irgendwann öde).

  18. #2378
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oooooh, da bin ich gespannt, was du berichtest!! Komm mir schon vor wie die IF-Werbebeauftragte... Und dann noch im falschen Thread...
    Hast du ein gutes Angebot erwischt?
    Bin auch kein Freund von Sprüh-Zeugs, die Hälfte landet bei mir dann idR als Schmierfilm auf dem Boden / am Spiegel, die andere unregelmäßig verteilt im Haar. Dann lieber direkt mit den Händchen dosieren. Und mit Verhärtung kannst du mich ja eh jagen...
    Zur Lockenwirkung kann ich sagen, dass es selbst bei mir, die ja null Fan / Förderer von der eigenen Naturwelle ist und unter erschwerten Bedingungen (nach LI Auftrag die Haare im feuchten Zustand nochmal ausgebürstet) trotzdem ziemlich deutlich die Wellen hervorgezaubert hat. Bei Locken-Profis und Liebhabern (nicht bürsten, crunchen und gezielt Locken boosten) bestimmt nochmal stärker - aber vermutlich auch weniger, als Locken-Klebemittel.
    Bin auch total gespannt darauf. 32€ dank 5€ Gutschein bei basler :)

    Ne, verklebte Locken mag ich auch nicht. Momentan hätte ich eh lieber eher so Wellen, aber meine Haare machen mir seit sie ab sind stellenweise leichte Korkenzieherlocken draus Wellen ergibt das erst, wenn ich bürste und warte, dass sie sich nach einem kleinen "aufpuffen" wieder etwas legen Was ich bei IF gut finde, dass die Produktpalette sehr überschaubar ist und man nicht von einer extremen Vielfalt quasi erschlagen wird.

  19. #2379
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Living Proof Haarprodukte

    An die Fans der Restore Maske: was macht die bei euch?
    Bei mir kann die irgendwie nix tolles. Die Haare sind recht glatt und haben dafür relativ viel Volumen/Dicke (die LP Condis mindern ja eher das Volumen). Der Effekt ist aber eher sehr subtil. Ansonsten merke ich keinen Glanz, keine Pflege usw. Vielleicht gibt's bei mir aber auch zu wenig zu tun, meine Haare sind eher gesund, da NHF und nur 10 cm länger als Schulterlänge.



    Und wie sind die Unterschiede zwischen den Shampoos? Ich habe nur das Restore Shampoo und finde es (zumindest bei gelegentlicher Anwendung, durchgehend über Wochen hatte ich es noch nicht) recht ok/durchschnittlich. Wobei einige das Restore Shampoo ja besonders schlecht finden.
    Von den Reihen würde mich mich am ehesten das Full Shampoo ansprechen, weil ich gerne mehr Ansatzvolumen hätte. Aber bei Volumenshampoos denke ich immer, dass der Effekt nur durch besonders starke Entfettung und wenig Pflege zustande kommt. Also evtl doch lieber erstmal das PHD Shampoo testen? Kennt jemand mehrere Shampoos und weiß wie ähnlich/unterschiedlich die jeweils zueinander sind?

  20. #2380
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Grace, die Restore Maske hat bei mir auch nix Tolles gemacht. Ich fand die irgendwie trocken auf meinen Haaren Denke auch, dass die - in Ermangelung einer besseren Beschreibung vergleiche ich jetzt mit Gesichtspflege - eher eine Fettcreme ist, ich aber eher mit einem Hyaluronserum was anfangen kann. So kam es mir zumindest vor.

    Das Restore Shampoo war mir auch zu reichhaltig oder was auch immer. Das hat so einen Pflegefilm auf meinen Haaren hinterlassen. Das PhD ist das normalste Shampoo mMn. Das reinigt die Haare normal und verhält sich einfach normal. Keine Ahnung, wie ich das sonst sagen soll. Weiß nicht, ob es sich so lohnt, mit normalen Haaren ein LP Shampoo zu benutzen. Theoretisch bekommt das ja jedes Shampoo hin, so lange der einzige Anspruch ist, dass eben die Haare sauber werden und man ansonsten nichts "braucht" von einem Shampoo. Das Full macht die Haare sehr "trocken" und sehr sauber. Kommt mir vor, als würde es irgendwie entfetten. Tut es natürlich nicht, aber so vom Haargefühl her, gibt's es mit dem Shampoo die knirschigsten Haare bei mir. Also auch am ehesten die voluminösten. Timeless fand ich so ein Zwischending zwischen PhD und Restore. Also irgenwo im mittleren Pflegebereich angesiedelt.

    Ich selbst bringe Ansatzvolumen über Stylingprodukte rein. Hab den Timeless Schaum gerade leer gemacht. Mir hat der gut gefallen! Windi mag den glaub ich nicht so. Jetzt nehme ich die Full Thickening Cream. Immer nur in den Ansatz! Und die macht mehr Volumen als der Schaum. Aber die Full Serie macht bei mir auch leicht trockene, knirschige Haare, durch die man halt nicht seidig weich geschmeidig durchfahren kann. Wenn ich Full nutze, verketteln meine Haare etwas.

  21. #2381
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Achtung Off Topic:
    Das IF Curl Revive ist heute angekommen. Geruch und Incis wirken auf den ersten Blick schon mal super. Windi, da sind sogar deine geliebten Coco Caprylate drin Jetzt bin ich echt auf die Wirkung gespannt. Werd das morgen nach dem Waschen anstelle von Olaplex 6 benutzen. Ich weiß noch gar nicht wie ich meine Leave-Ins jetzt kombinieren soll. Dachte ja an folgende Reihenfolge: LP Split End Mender, JMO Hair Milk, IF Curl Revive und das Nexxus Encapsulate Serum. Oder müsste ich den LP Split End eher vor das Nexxus setzen wegem dem OPFMA?


    Und On Topic:
    Zur Restore Maske: Ich benutze die ja immer nur in Kombi mit Olaplex 3 und ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich sie nachbestellen würde, weil ich ja letztens statt der Maske diese 3 Minuten Kur von Pantene zusammen mit Olaplex 3 benutzt hab und die Haare danach genauso schön waren, was aber natürlich an den Silis im Pantene liegen könnte. Ich glaub, die Maske ist halt sehr feuchtigkeitsspendend. Jedenfalls kommen meine Locken sehr schön raus, wenn ich das Treatment mache. Kann aber natürlich auch am Olaplex liegen. Vielleicht probiere ich demnächst mal die Maske solo. Und ich wollte Olaplex 3 mal zusammen mit dem Banana Hairfood ausprobieren. Weil das ist ja auch sehr feuchtigkeitsspendend, aber kostet halt nur einen Bruchteil vom LP.

  22. #2382
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich finde die Restore Maske ja toll, bei mir macht sie richtig seidg weiche Haare. Ich brauche die grad exklusiv auf, will den viertel vollen Pott endlich weg haben.

    Sonst habe ich noch das Timeless Pre Wash und den Full Condi. Das Timeless liebe ich auch, aber so seidig werden die Haare nicht damit, eher griff füllig aber trotzdem noch weich. Den Full Condi will ich aufheben bis die Literbuddel Timeless leer ist und ich dann eventuell auch stufenlos und kürzer bin, dann sollte das wieder mehr Effekt bringen, mal sehen.

    Nur den PhD Condi werde ich nicht mehr kaufen, der macht mir die Haare zu glatt und platt.

    Shampoo habe ich Timeless, PhD und Full. Inzwischen hab ich die drei Reste gemischt und mag das so am liebsten. Bissle was von allen. Wenn die leer sind bin ich aber noch unentschlossen, ob ich mir eins nachkaufe. Vielleicht wenn es das neue Color Shampoo hier gibt. Oder ganz was anderes.

  23. #2383
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    noergli: ich soll dir mit ausdrücklicher Erlaubnis von Diana ausrichten, dass 1 Tropfen von dem Coco Zeugs bei ihr schon fast zu viel ist. Mehr führt bei ihr zu Fettmatte aufm Kopf.

    Und da man ja in einem öffentlichen Forum auch nicht-angemeldet mitlesen kann , lass ich hier mal einen Gruß für Diana da:
    Hallo Diana Ich vermisse dich hier im LP-Thread! Und auch in den anderen Threads. Und überhaupt!

  24. #2384
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hallo Diana Ich vermisse dich hier im LP-Thread! Und auch in den anderen Threads. Und überhaupt!
    Ich vermisse dich auch, Diana

  25. #2385
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Die Restore Maske wirkt bei mir Wunder gegen Frizz, v.a. nach der Färbung im Anschluss an Olaplex. Die Haare sind danach richtig „satt“ und ich brauche mengenmäßig viel weniger Leave-in-Produkt, um die Haare weich, kämmbar und Frizz-frei zu bekommen. Allerdings hab ich auch sehr strapaziertes Haar: Ansatzfärbung alle 2 Wochen bei extrem feinem und lockigem BHV-langem Haar.

    Als ich noch nicht färben musste und das Haar kurz trug, hab ich aber oft nicht mal Conditioner gebraucht. Ich glaube, bei gesundem Natur-Haar profitiert man nicht so sehr von der Maske.

  26. #2386
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    noergli: ich soll dir mit ausdrücklicher Erlaubnis von Diana ausrichten, dass 1 Tropfen von dem Coco Zeugs bei ihr schon fast zu viel ist. Mehr führt bei ihr zu Fettmatte aufm Kopf.

    Und da man ja in einem öffentlichen Forum auch nicht-angemeldet mitlesen kann , lass ich hier mal einen Gruß für Diana da:
    Hallo Diana Ich vermisse dich hier im LP-Thread! Und auch in den anderen Threads. Und überhaupt!
    Das ist ja beruhigend, dass nicht nur ich mit einem Hauch zuviel Coco Caprylaten direkt einen Klätschkopf bekomme. Ich hab es mittlerweile damit aufgegeben. Anscheinend wollen meine Haare das Zeug pur einfach nicht.

    Ich vermisse Diana auch hier total :( Wie lange geht denn so eine Sperrung?



    Zum IF Curl Revive:
    Heute wie folgt ausprobiert: mit LP Split End Mender, JMO Haarmilch, dann IF, und zum Abschluss noch Nexxus Serum drüber. Haare waren bis heute Abend zum Ausbürsten frizz-frei und die Locken und Wellen waren auch noch im vorderen Bereich da. Nach dem Ausbürsten waren die Haare kaum aufgebauscht. Und die Haare sind total soft Werde das mal weiter im Auge behalten und Olaplex 6 wohl nur noch einmal die Woche benutzen in Kombination mit Olaplex 3 und 4.

  27. #2387
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    noergli, in der Plauderecke sind unter "wichtig" nochmal ein paar Infos zu Sperrungen im Allgemeinen vom BJ-Team eingestellt worden. Also wenn ich das richtig verstehe, sind Sperrungen endgültig

  28. #2388
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.340

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen

    Ich vermisse Diana auch hier total :( Wie lange geht denn so eine Sperrung?
    leider wohl dauerhaft, sieh mal hier: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...8#post12348488
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  29. #2389
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Hey diana auch von mir hier nen lieben Gruss

  30. #2390
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    leider wohl dauerhaft, sieh mal hier: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...8#post12348488
    Hm, das liest sich nicht gut. Echt schade, dass Diana damit wohl immer hier raus sein wird :/

  31. #2391
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Oh neeeeinnnn...
    Ich hoffe trotzdem, dass Diana irgendwann den Weg ins Forum zurück findet... Nach angemessener Pause (hätte jetzt auch erstmal kein Bock mehr aufs Forum) und vielleicht mit neuem, frischem Account?
    Ganz viele liebe Grüße an dich Diana, fühl dich gedrückt!

  32. #2392
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Achtung Off Topic:
    Das IF Curl Revive ist heute angekommen. Geruch und Incis wirken auf den ersten Blick schon mal super. Windi, da sind sogar deine geliebten Coco Caprylate drin
    Oh ja! Und Tucuma Butter, bekannt aus der LP Restore Maske und IF Maske. Und diverse Öle und Feuchtigkeitsspender und Seide, Keratin und UV-Schutz.
    Haaach, ich liebe es sehr! Seit es hier ist, verwende ich nichts anderes mehr, geht immer und in jeder Situation: Lufttrocknen, Locken, glatt föhnen, gezielt frisieren...
    Ich verwende es immer als Solo-LI, für das volle unbeschwerte Seiden-Flausch-Gefühl! Coco C. dann erst an Tag 2+3 zum nachdefinieren. Ein echtes Träumchen.

    Überlege gerade, meine hier angestauten ungeliebten LP Produkte gebündelt zu verscherbeln. Keine Lust auf umständlich aufbrauchen... Und ich fürchte, längerfristig werde ich tatsächlich ein reines IF-Pflege-Mädchen. Den Haar-Luxus will ich täglich!

  33. #2393
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.054

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Nur das IF solo muss ich auch mal ausprobieren. Bin mal gespannt wie meine Haare das dann finden.


    In den anderen IF Produkten sind mir zuviele Silis/andere Filmbildner drin. Die hab ich schon in günstigeren Produkten.


    Edit: Das Knetergebnis ist im Grunde dasselbe als wenn ich meine anderen gefühlt 1000 Leave-Ins mitbenutze. Bin gespannt wie das ganze getrocknet sein wird (Lufttrocknen). Hatte zur Unterstützung nur die Sauerspülung benutzt, weil ich Angst hatte, dass Entwirren sonst nicht möglich wäre, weil ich ja beim Shampoonieren nicht zimperlich bin und ordentlich Chaos in meine Haare bringe. Durchkämmen ging ohne Probleme. Hab 2 oder 3 Pumpstöße IF über den Kopf verteilt und dann ein paar Pumpstöße in die Hand und mich damit auf die Längen und Spitzen konzentriert.


    windi, ich glaub, ich eröffne mal einen IF Thread.
    Geändert von noergli (30.03.2019 um 09:18 Uhr)

  34. #2394
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich möchte mir gerne einen Plan ausdenken wie ich die vielen LP Sachen auch mal leer bekomme. Irgendwie sind da Unmengen an Produkten und ich benutze die alle quer Beet durcheinander, schichte viel, aber immer nur Winzmengen. Selbst Kleingrößen werden nicht leerer. Ich werde mal nur 5-6 PRodukte hinstellen und die konsequent verbrauchen. Die Anderen Sachen werden weggeräumt.
    Wenn was leer ist kommt ne andere Flasche dazu. Heute morgen sind mir die vielen Flaschen total auf die Nerven gegangen. Ich kann die nicht mehr sehen. Täglich muss ich überlegen, was ich denn heute nehme. Geht es euch auch so? Wir haben ja alle viele gekauft. GSD habe ich keine 1 Ltr. FLaschen. Ich hab ja auch noch andere Haarprodukte von Loreal oder Garnier. Jedenfalls überfordern mich die ganzen Haarprodukte.

  35. #2395
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Katchu, das ging mir auch so!
    Ich hab im Zuge von Shoppingfasten und Ausmisten die Sachen zur Seite getan, die mit gar nicht gefallen.
    Und dann hab ich mir nur die schönen Sachen hingestellt und auch nur so viele, wie ich nutze. Plus 2-3, die ok sind, die ich gern nutze, die ich aber nicht nachkaufen werde.

    Ich kann das nicht ertragen, diese ganzen Unmengen an Produkten vor Augen zu haben. Da dreh ich durch und fühle mich völlig überfordert.

    Jetzt nutze ich nur die tollen Sachen, wo ich mir auch schon eine Art Routine erarbeiten hab und genau weiß, in welcher Kombi die aufs Haar kommen. Und wenn davon was leer geht, erst dann schaue ich mal, ob ich dafür aus dem Körbchen mit den ungeliebten Sachen etwas nachrücken lasse oder ob es mir das dann vllt. gar nicht wert ist. In dem Körbchen sind auch andere Sachen, die partout nicht für mich funktionieren wie zB. Fondis. Vllt. tausche ich das Zeug auch einfach weg.

  36. #2396
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ja Jasmin das klingt gut wie du vorgehst, wie gesagt mir sind die ganzen Flaschen heute morgen so negativ ins Auge gestochen. KLar ich habe alles dekorativ da stehen, aber trotzdem ist diese Menge da. Ich werde morgen auch einiges wegräumen, sodass nur wenige Flaschen da stehen. Manches wie z.B. Das Trockenshampoo kommen ins Womo, auf Reisen ist sowas sicher toll. genauso die Kleingrößen Shampoo und Condi. Fondi habe ich auch einige und benütze die kaum. Meine Haut ist meistens ebenmäßig und mir genügt ein Hauch Puder. Mich nerven die Fondis die ich habe auch. Vielleicht werfe ich die einfach weg. Die sind zwar noch fast voll aber zum verschenken sind sie vielleicht auch zu alt.

  37. #2397
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Mir geht es auch so mit LP und auch mit Paula. Ich lebe ja immer noch in einer Winzwohnung auf Zeit, da ist es noch belastender. Ich habe allein wegen dem Platzproblem schon viel weggeräumt und nutze immer nur ein paar Produkete, die aber konsequent. Leer wird fast nix, jedenfalls viel weniger als ich bei meinen Shoppinganfälle denke.

  38. #2398
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich sammle die Produkte die mir nicht gefallen oder einfach gefühlt nichts bewirken erstmal zusammen, teste sie dann evtl nochmal um sicherzugehen und werde dann wahrscheinlich irgendwann alles gebündelt in den SeSki stellen. Dann kann sich zumindest noch jemand anderes über günstige Probiermengen freuen und ich hab ein kleines Stück weniger Geldverlust.

    Ich war ja auch so neugierig und habe mir außer den Shampoos und einigen Leave Ins fast alles was es als Kleingröße gab genommen und dazu auch noch zwei Fullsize Schnäppchen gekauft. Insgesamt waren das über 100€. Im Nachhinein irgendwie dumm, um die 100€ hätte ich mir was tolleres kaufen können und sooooo toll sind die allermeisten Produkte für mich leider auch nicht gewesen.

    Die (meisten) LP Produkte sind nicht schlecht, definitiv einen Versuch wert und sie bringen wirklich viel Glanz, Entwirrung und Glätte. Sie sind für mich mit überwiegend gesunden und frizzfreien Haaren und als Volumen - und Strukturfan nur leider einfach nicht das richtige.

    Aber für Tage an denen ich gezielt glatte, glänzende, gesunde Haare haben möchte wird definitiv ein LP Condi und evtl ein Leave In nachgekauft.
    Im Alltag bevorzuge ich Volumen und leichte Wellen, das kann LP bei mir überhaupt nicht.
    Geändert von 3DaysGrace (31.03.2019 um 21:25 Uhr)

  39. #2399
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich habe mein ganzen LP Sachen mal schön sortiert. soll mal bisschenSystem drin sein. Werde erst mal nicht mehr alles kreuz und quer wild durcheinander nehmen. Ganz am Anfang habe ich auch eher alles aus einer Linie benutzt. Dann mit der Zeit alles durcheinander. Momentan benutze ich wieder PHD auch mit Night Cap und allem und die Haare sind wieder toll. Dank LP sind meine Haare inzwischen schön gewachsen und vor allem gesund und ohne Spliss. Und kaum Haarausfall. Ich probieren nun auch noch IF aus.
    Geld in meine Haarpflege zu investieren hat sich bei mir gelohnt.

  40. #2400
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.850

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Toll, Katchu! Gell, das macht schon was aus, wenn man sich nur eine Handvoll Produkte hinstellt, so dass man nicht die Übersicht verliert und sich überfordert fühlt.

    Ich lese im IF Thread mit, aber noch reizt es mich nicht so. Das System ist dann wieder so schlicht, dass mir da dann wieder ein paar Sachen fehlen wie UV- und Hitzeschutz. Die müsste ich dann wieder markenfremd ergänzen und dann hab ich ja wieder zig Produkte im Bad rumstehen. Aber vllt. hole ich mit zur GSW mit dem niche-beauty Rabatt so wie du das Probenset.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.