Also ich denke das der Styler von LP gegen Frizz hilft . Der ist ja leider meines Wissens aus dem Programm aber dafür gibt's doch nen neuen.
Also ich denke das der Styler von LP gegen Frizz hilft . Der ist ja leider meines Wissens aus dem Programm aber dafür gibt's doch nen neuen.
Ich denke einfach, dass bei einer bestimmten Haarstruktur alle Leave-In Sachen machtlos sind gegen Frizz, wenn dann auch noch entsprechendes Wetterchen dazu kommt
Das denke ich auch... Was gab ich nicht alles probiert, um welliges, voluminöses, nicht-frizziges Haar zu bekommen... Es hat nix funktioniert. Meine Haare sind gerade und glatt und leider sehr frizzanfällig, da kann ich leider machen, was ich will. Es gibt sicher Produkte, die das etwas verbessern, aber sobald die Luftfeuchtigkeit steigt, hab ich Frizz.
Hallo
ich habe vor ein Paar Tagen die Full Shampoo, Spülung und Leave in getestet.
Leider blieb das erhoffte Volumen aus.
Da habe ich mit anderen Shampoos mehr Volumen.
Die Leave in Creme hat meine Haare irgendwie knotig gemacht, die haben sich den ganzen Tag ständig verheddert.
Echt schade, aber ich werde es mal noch mal versuchen, vielleicht mit anderer Kur dazwischen, das macht oft einen Unterschied
Ich hab früher eine Zeit den JMO Herbal Cider verwendet, der hielt meine Haare schon frizzfrei. Auf Dauer fand ich das Zeug allerdings recht teuer. Wem allerdings eine Essigrinse gegen Frizz nicht geholfen hat, dem wird dieses Produkt vielleicht auch nicht helfen. Sind allerdings auch noch Öle drin, nicht nur Essig. Ich hab mal versucht es nachzubauen, das war leider nicht so gut.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Dass Essig gegen Frizz helfen könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen... Aber ist ja eigentlich logisch, der Essig glättet ja die Haarstruktur. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Das Essig hilft find ich schon einleuchtend wegen der Säure. Das ist ja das weswegen die Alcina Sauerspülung die Haare so schön frizzfrei macht, aber bei mir bleiben sie halt nicht so :/
Welches Shampoo würdet ihr bei fettigen Haaren und täglicher Wäsche empfehlen?
Ich nutze PhD, aber in letzter Zeit werden die Haare gar nicht mehr so schön, ist das vielleicht ein Gewöhnungseffekt?
LG Vanie
Ich könnte mir vorstellen dass bei Essig der Effekt stärker ist. Eine Sauerspülung ist ja quasi ein sauer eingestellter Conditioner, da sind ja auch noch andere Sachen drin, die die Haare evtl. dann doch mit der Zeit aufplustern. Ich hab eine andere Sauerspülung, Kräuter Acid. Das ist von der Wirkung auch nicht 1:1 so. Nur der Herbal Cider und ein Haaröl danach hat bei mir immer den besten Effekt gebracht.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Haaröl kann ich nur in Form von Squalane (und da auch nur wirklich 2 Tropfen) oder Langhaarmädchen Haaröl verwenden. Von allem anderen werden mir die Haare strähnig, sowohl von Arganöl als auch Amlaöl als auch vom Alterra Haaröl. Geht alles nur bei der Overnight Kur, ansonsten hab ich direkt Klätschalarm. Und die Overnight Kur fahr ich momentan auf 1, max. 2 mal die Woche zurück.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Merkt ihr bei Living Proof eigentlich auch so einen großen Unterschied zwischen Lufttrocknen und Föhnen? Bei mir wirken die Produkte völlig unterschiedlich. Föhnen ergibt eher sehr glatte Haare, weniger Volumen und teilweise sehr flutschige Haare.
Beim Lufttrocknen bleibt deutlich mehr Volumen und mehr Struktur (leichte Wellen), beides teilweise sogar mehr/stärker als ohne Produkte und die Haare sind griffiger.
Dass föhnen allgemein für glattere und plattere Haare sorgt und sie beim Lufttrocknen eher fluffig und wellig werden ist ja normal.
Aber der Unterschied zwischen geföhnt und luftgetrocknet ist bei LP deutlich größer als bei anderen Conditionern/Leave ins.
Das kann ich auch bestätigen. Ich lasse momentan nur noch lufttrocknen. Schichte auch gar net mehr soviel. Habe total schöne Wellen sogar noch nach 3 Tagen
Bei mir sorgt Lufttrocknen in erster Linie für Frizz. Da kann auch LP nix gegen tun...
Als Styling nehme ich den Split end mender und danach nur 5in1 fertig. Wenn sie fast trocken sind noch ein bisschen von dem Serum.
nachts mache ich das Haaröl rein mit Seidenhäubchen oder das nightcap. Da hält sich Frizz in Grenzen.
Wenn ich das Nightcap ins trockene Haar reinmachen, muss ich auf jeden Fall morgens waschen. Wenn ich das ins feuchte Haar (ne Minimenge) gebe, geht's. Das 5-in-1 macht mir eh nur komisch-belegte Haare, das ist nicht so wirklich was für mich...
Und wie sieht es bei dir mit den Anti Frizz Produkten aus?
Nope, keinen Erfolg, hab genauso viel Frizz wie mit allem anderen.
Ich hab heute mal nur das LP Perfecting Spray, das Nexxus Serum, den Alterna Beach Balm und das Xmondo Glitterati benutzt. Ich glaube, alle Produkte sollen quasi einen Anti-Frizz Effekt haben. Die Locken und Wellen waren zwar sehr schön gebündelt (nehme an vor allem durch den Beach Balm), aber frizzfrei gibts momentan wohl einfach nicht.
OMG, das LP Restore Dry Scalp Treatment ist auf lookfantastic bestellbar!!
NP sind 29,45 Euro, mit Code SONNE20 gibts 20% Rabatt! Habs direkt bestellt und freu mich mega!!
Ihr Lieben, nutzt jemand von euch die IF-Serie auch in Kombi oder zusätzlich zum Olaplex 3? Habt ihr dann Probleme bezüglich Aushärtung oder Haarbruch bemerkt?
Geändert von Sweetwasyesterday (09.07.2019 um 17:30 Uhr) Grund: Falscher Thread
Momentan komm ich mit LP echt deutlich besser klar. Ich krieg die Shampoos zum schäumen (wobei ich dafür eine größere Menge nehmen muss) und hab auch nicht dieses "belegte" Haargefühl. Hab eben mit No Frizz Shampoo, PHD Condi gewaschen und als LI die Full Thickening Cream. Jetzt, nach dem Föhnen sind die Haare echt schön. Liegt vielleicht am Sommer, dass das gerade so gut klappt.
Ich habe heute das Restore Kopfhaut Serum getestet.
Nach der üblichen IF-Routine das Serum mit Hilfe der Dosierspitze in Zickzack-Linien auf der Kopfhaut verteilt und anschließend kopfüber mit den Fingerspitzen etwas einmassiert. Ging einfach, sauber und schnell und meine Kopfhaut fühlt sich spürbar wohl. Nach dem lufttrocknen keine Rückstände sicht- oder fühlbar, der Haaransatz ist weich und fluffig wie immer. Fein!
Ich denke, ich werde es jetzt erstmal kurmäßig bis zur / nach der nächsten Blondierung (Friseurtermin am 02.08.) verwenden.
Das klingt echt super. Schade, dass es für trockene Kopfhaut ist :/
Was war mit deiner Kopfhaut noergli? Eher fettig und Neigung zu Schuppen / Ekzemen, oder? Wobei das LP Serum ja auch sehr leicht und wässrig formuliert ist und mehr in Richtung Feuchtigkeit und Hautbarriere-Aufbau geht, Dank Niacinamiden, Hyaluron und Urea. Glaub davon kann fast jede bockige Kopfhaut profitieren, ähnlich wie in der "normalen" Hautpflege...
Die Parfümierung könnte natürlich ein Problem sein, aber immerhin ausnahmsweise mal ohne Allergene und alkfrei.
Meine Kopfhaut fettet total schnell nach und neigt zum seb. Ekzem. Du kannst ja mal berichten wie es sich nach einer Weile verhält.
Auf NiceBeauty gibt es jetzt die Color Care Produkte zu kaufen. Ansonsten noch auf The Makeup Spot, die Seite kenne ich persönlich aber nicht.
Vielen Dank cafeaulait, meine Haare sind zwar nicht gefärbt, aber in der Linie fehlen Methylisothiazolinone/Methylchloroisothiazolinone und Butylphenyl Methylpropional, was mir sehr zusagt. Da das OFPMA-Molekül aber drin ist, werde ich das mal ausprobieren (ich mag diese dünne Schicht um die Haare ).
LG Vanie
Ich bin nach wie vor noch zufrieden mit den LP Produkten. Meine Haare sind damit richtig schön gewachsen. Habe keinen Spliss und sind gesund und glänzend. Das ist die Hauptsache. Da nur Winzmengen benötigt werden halten die Sachen sehr lange. Da wird nix schnell mal leer. Also die Anschaffungskosten lohnen sich wenn man bedenkt wie lange alles hält.
Ich bin immer erstaunt, wie man da mit Winzmengen hinkommt... Ich benötige bei den Shampoos und auch bei den Condis (wobei hier geht's eigentlich) echt viel, damit ich das überhaupt etwas aufgeschäumt bekomme und überall auf dem Kopf verteilt bekomme...
Ja, ich benötige auch nicht so wenig wie hier immer von anderen beschrieben wird.
Selbst, wenn du mit einem anderen Shampoo erst einmal wäscht? So mach ich das immer, wenn ich teure Shampoos benutze: einmal mit einem billigen filmbildnerlosen Shampoo quasi vorwaschen und dann brauch ich vom teuren Shampoo (zumindest ist es so bei Olaplex und Iles Formula) wirklich nur noch einen ganz kleinen Klecks.
2 Mal sollte man aber immer shampoonieren laut meiner Friseurfreundin. Es schäumt bei mir auch erst beim 2. Aufschäumen. Ich denke das liegt an den Stylingprodukten, die man vor dem Waschen noch in den Haaren hat und die Haare werden durch den (Silikon?)Film nicht so richtig durch und durch nass, dass das Shampoo gleich richtig schäumt. Du musst beim ersten Mal shampoonieren auch nicht gründlich ausspülen, nur ein bisschen Shampoo ins Haar, einmassieren und kurz ausspülen dann gleich der 2. Shampoogang.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Nee, das hab ich tatsächlich noch nie gemacht (außer nach dem Färben) und möchte das auch künftig nicht machen. Ich hab ja normalerweise auch nix an Stylingprodukten in den Haaren, nur Pflege. Daher halte ich das jetzt nicht für notwendig. Und mit anderen Shampoos klappt das ja auch mit einem Waschgang völlig problemlos.
Ich glaube da hat auch jeder eine unterschiedliche Meinung, ich hab auch schon genauso oft gehört, dass man besser nicht öfters shamponieren soll. Da kommt es auch sicher auf die Haare und Kopfhaut an.
Und es kommt ja auch auf das Shampoo an wie aggressiv es reinigt. Ich merk keine Nachteile beim 2mal shampoonieren
Geht mir genau so. Ich shampooniere 2x. Meine Haare sind so glatt in ihrer Oberflächenstruktur, dass sie sogar schwer nass werden. Da gibt's einfach wenig "Reibungspunkte" für die Schaumbildung und die will ich schon haben. Ohne hab ich einfach nicht das Gefühl, dass die Haare sauber sind.
Außer ich greife eben zu Shampoos mit stark schaumbildenden Tensiden und das sind i.d.R. eben auch die "aggressiveren" Tenside. Würde ich meine Haare mit SLS waschen, reichte da 1x shampoonieren locker für genug Schaum. Dann hätte ich aber eben schnell Probleme mit der Kopfhaut. So sehr mich stärkere Tenside am Körper und im Gesicht nicht großartig stören, so wenig kann ich sie auf dem Kopf benutzen, da ich ja Psoriasis da habe
Das ist auch eine Erklärung mit der glatten Oberflächenstruktur. Ich dachte immer es läge an den Produkten die man benutzt. An Stylingprodukten habe ich auch nicht viel drin außer etwas Kokos-Haarwachs und einem Hauch Haarspray. Aber alleine das Silikon-Haaröl oder evtl. im Shampoo oder Conditioner enthaltene Silikone bilden vielleicht schon einen Film ums Haar, der ein bisschen "imprägniert". Oder die LP Technologie bildet ja auch eine Schicht um die Haare.
Ich hatte immer Angst, dass mir bei 2 Mal shampoonieren die Farbe stärker ausblutet. Dem ist aber nicht so.
Geändert von Cheyenne (01.08.2019 um 16:42 Uhr) Grund: Kaufe ein i
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz