Ja, den Bodybuilder hab ich auch schon auf der Internetseite gesehen und ich meine, hier war der auch schon erwähnt, aber leider gab es denn noch nicht bei Scuppi :/
Ja, den Bodybuilder hab ich auch schon auf der Internetseite gesehen und ich meine, hier war der auch schon erwähnt, aber leider gab es denn noch nicht bei Scuppi :/
Also für deine Bedürfnisse würde ich mich eher an die Full-Linie halten, die ist ja genau dafür gemacht. Für Ansatzvolumen das Full Dry Volume Blast, für geschmeidig-füllige Längen die Thickening Cream.
Das 5in1 seh ich va. ideal für normales Haar und wenn man von allem etwas möchte (Hitzeschutz, Anti-Frizz, bisschen Volumen).
Auf den Body Builder warte ich allerdings auch schon - und liebäugel mit dem Timeless Plumping Mousse als Alternative zum 5 in 1. Hach, es gibt soooo viele Produkte! Dabei mag ich schaumige Styling-Produkte eigentlich gar nicht!
Bei der Full Linie war ich eben unsicher, weil ich eigentl. eher dickes und trockenes Haar habe. Befürchte ich kriege dann zu viel Volumen und den Pyramiden Look. Aber trotzdem danke für sen Tipp, ich werde mal nach einem Pröbchen suchen.
Schaum mag ich auch nicht, ebenso wie Sprays. Aber bei LP scheint einiges anders und besser zu sein. Oh Mann, hoffentlich halte ich das mit dem Aufbrauchen durch. Wasche nur alle 3-4 Tage, daher dauert das...
Wenn du nicht zuviel Volumen willst, würde ich wirklich zum 5in1 oder der Thickening Cream greifen. Die bauschen meine Haare nicht auf sondern geben nur ein bisschen mehr Volumen, aber so dass es nicht unnatürlich aussieht.
Ich werde den 5-in-1 glaub ich doch schon bald bestellen. Und gestern hab ich noch ganz unverbindlich bei einem e*ay Seller gefragt, was das Shipping für den Bodybuilder kosten würde... was man so auf youtube sieht ist richtig beeindruckend. Vielleicht lohnt es sich ja, wenn ich gleich mal 2 Sprays bestelle. Derzeit finde ich meine Haare etwas langweilig, solche Phasen hab ich immer mal wieder.
Ich hab übrigens noch ein gutes Produkt von Living Proof völlig vergessen, weil ich das nur ca. alle 2 Wochen benutze und zwar das LP Night Cap. Sehr schönes Produkt, wenn es mal an Proteinen mangelt genau wie das Redken Anti Snap, wobei man mit letzterem wirklich vorsichtig sein muss, dass es nicht zuviel Proteine werden.
Jetzt oute ich mich zwar als Haar-Dummie, aber: woran merkst du, dass es an Proteinen fehlt? Wenn die Haare brüchig werden? Wie unterscheidet sich das zu Feuchtigkeitsmangel?
Ich find ja den Namen night cap genial :)
Also Proteinüberdosis merke ich durch knirschig-trockene und dadurch sehr brüchige Haare. Sie wirken trotzdem irgendwie kräftig, also nicht zu Vergleichen mit einfach nur kaputt/ ungepflegt, sind aber null dehnbar sondern eher starr. Feuchtigkeitsüberschuss dagegen an extrem dehnbaren Haaren, dh. wenn ich mit der Bürste/Kamm iwo hängen bleibe, dehnt sich das Haar ziemlich lang ehe es bricht - bleibt also Zeit zum reagieren. Bei gleichzeitigem Proteinmangel (z.B. nach Blondierung) kann das aber auch soweit gehen, dass die Haare richtig gummiartig werden. Der goldene Mittelweg ist entsprechend mit (soviel wie nötig) Protein-gekräftigt und mit viel Feuchtigkeit gesättigt. Erreiche ich durch viele Feuchtigkeitsprodukte (Restore Maske, LD Coco Gloss) und Seidenproteine (Instant Repair) plus Olaplex alle 2 Wochen. Andere Proteine gibts bei mir nur gemäßigt so 2-3 Mal im Monat (mit Night Cap).
Heute kam mein riesiger 1l Timeless Condi, sogar inkl. Gratis-Pumpe (45 Euro inkl. Versand über allbeauty - Wahnsinns-Schnäppchen)! Damit hab ich jetzt eine Weile ausgesorgt, werd ihn immer in die kleinere Flasche nachfüllen.
Auf meine Parfumdreams Bestellung mit weiterem LP Nachschub warte ich immer noch, bekam aber schon die Nachricht, dass einiges nicht lieferbar war und man noch auf Nachschub wartet.
Und dann war jetzt auch noch plötzlich mein Coco Gloss leer - also fix 3 Nachfolge-Testkandidaten mit Haupt-Inci Coco Caprylate bestellt. Das lieben meine Haare ja abgöttisch, bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zum Original schlagen.
Samstag gehts endlich zum Friseur - Fix ist bisher nur gewohnte Balayage + Olaplex, Schnitt entscheid ich spontan. Hätte echt Lust auf leichten Long Bob für den Winter, aber andererseits: Soooo lang und gepflegt waren sie lange nicht mehr... Eigentlich eine Schande, da jetzt groß was weg zu schneiden.
Also ich hatte jetzt trotz Olaplex gemerkt, dass sich meine Blondierleichen im nassen Zustand etwas dehnen. Da hab ich dann gleich mit Redken Anti Snap entgegen gewirkt. Einen Protein-Overkill bemerkst du recht schnell, wenn du plötzlich vermehrt abgebrochene Haare z. b. am Pulli hast. Fehlende Feuchtigkeit macht sich meist durch ein strohiges, raues Gefühl bemerkbar.
Ich glaub, ich mach das Night Cap heute Abend mal wieder in die Haare nach einer Ewigkeit.
Aha, danke dir. Man lernt nie aus :)
Ich war heute shoppen... Aufbrauchen ist total überbewertet
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei H*gelshop: thickening cream mini, restore maske, dry volume spray als ersatz, bis der bodybuilder endlich erhältlich ist. Es gab übrigens 20% auf vieles von LP
Bei Scuppi: 5-in-1 (war bei Hag*lshop ausverkauft)
Jetzt warte ich gespannt und hoffe ich kann bald Positives berichten :)
Du wirst bestimmt deinen Spaß an den Produkten haben. Ich werde Samstag die Maske das erste Mal ausprobieren.
ich werde der restore Maske auch noch eine Chance geben wenn ihr alle so schwärmt
ich hab sie ja nur einmal verwendet und da hatte ich eben nicht den erwünschten Wow-Effekt
Ich denke mal, dass man von einer Anwendung auch keine Wunder erwarten darf. Windi benutzt die Maske ja schon eine ganze Weile. Ich seh z. B. nach der Olaplex 3 Anwendung bei mir auch nicht so wirklich eine Veränderung, aber beim letzten Friseurbesuch hat mir meine Friseurin gesagt, dass das Haar gut aussieht und sich anfühlt, wenn man bedenkt, was es so mitgemacht hat die letzten 1 1/2 Jahre an Blondiererei und Färberei. Denke mal, dass das der Effekt vom Olaplex 3 und dem Nexxus Encapsulate Serum (hauptsächlich weil nach jedem Waschen angewendet) ist, aber die beiden Sachen benutze ich auch konstant seit 1 1/2 Jahren
Die Living Proof Maske ist ja toll und wie weit man mit nur einem kleinen bisschen kommt Hab sie allerdings erst nach dem Ausspülen von Olaplex (diesmal ohne Zwischenshampoonieren sondern nur mit 2 mal Waschen vor dem Olaplex) für ein paar Minuten drauf gemacht und nicht über das Olaplex drüber. Bin mal gespannt, was die Maske so auf Dauer kann. Das Ausspülen der Maske war übrigens auch sehr viel angenehmer als alle Masken/Kuren, die ich bisher hatte. Trotz kaltem Wasser wegen der Schuppenschichtschließung war die Maske schnell ausgewaschen inklusive Quietschsauber-Gefühl, was ich von anderen Masken und Kuren nicht kenne.
Super noergli, und erfahrungsgemäß verstärkt sich der Effekt mit jeder Anwendung noch! Die Maske ist echt mega ergiebig, benutze sie durchgängig seit 04/17 und bin aktuell noch beim 2. Bottich.
Ich war gestern eeendlich wieder beim Friseur zum Balayage-Olaplex-Schnitt Marathon (nach 10 Monaten Schnittfrei)!
Hab die Kelly-Family-Lookalike-Matte radikal kürzen lassen, alles aus Vor-Olaplex-Zeiten abgeschnippelt (von ~20 cm unter BHV auf jetzt knapp oberhalb BHV) und dezent durchgestuft, va. vorne - jetzt haben sie eine einheitlich gesunde Struktur und sehen ungelogen wieder exakt so gesund-strahlend aus wie mit 20-25. Damit erkläre ich meine desolate Haarkrise der letzten Jahre nun offiziell und (hoffentlich endgültig) für beendet! Fazit: Nie wieder ohne Olaplex und nie wieder ohne LP (zumindest bis was noch besseres erfunden wird)...
Wie oft benutzt du die Maske denn? Ich hatte an einmal die Woche nach Olaplex gedacht oder ist das zu wenig?
Ui, das klingt ja super. Sehr schön, dass du so zufrieden bist. Magst du ein Bildchen posten?
*mal kurz reinschleich* bei crazyhair gibts gerade auf manche LP Produkte Rabatt.
Hab mich auch gerade eingedeckt
*wieder rausschleich*
Ich bin vorhin schwach geworden, habe mir das PHD Shampoo und die Nachtkappe bestellt. Jetzt wo ich mich entschlossen habe, meine Haare über den Winter noch wachsen zu lassen sollte ich sie auch entsprechend pflegen.
Das reicht locker, ich nehm die Maske auch nur einmal pro Woche (am geliebten Masken-Sonntag für Gesicht und Haare ), Olaplex sogar nur alle 2 Wochen. Ich wasche aber auch nur 2-3 Mal pro Woche. Apropos: Ein Teil meiner Parfumdreams Bestellung ist endlich da, darunter das LP Dry Shampoo... Ich warte noch auf eine passende Gelegenheit, das teure Stück zu testen.
Aber klar, meine Lieblings-Perle hat mich wieder mit Vorher-Nachher-Fotos versorgt.
Nicht erschrecken beim Vorher Bild... Hatte 2 Tage vorher nur mit Shampoo gewaschen, kein Condi, kein Leave In, nichts, blanke Natur.
Am Vorabend dann ne Runde Coco Caprylate rein (bisschen Pflege vorm blondieren).
Olaplex 1+2 hat auch wieder Wunder gewirkt, die Haare fühlen sich genauso herrlich weich und gesund an, wie sie aussehen - trotz eeewig langer Blondierung.
Sehr hübsch, gefällt mir
Werde dann mal versuchen wirklich einmal die Woche (am WE) wenigestens die Living Proof Maske zu verwenden, zwischendurch auch mal die Langhaarmädchen Silverblond unter der Woche, dann müsste das schon passen. Olaplex setze ich manchmal auch eine Woche aus und überlege, ob ich generell wieder nur alle 2 - 3 Wochen damit pflege, weil ist ja nicht so ganz günstig und ich hab schon das Gefühl, dass es sich doch ganz gut verbraucht, wenn man es wirklich regelmäßig jede Woche anwendet.
Ich melde mich mal als LP-Junkie zu Wort :)
Das DryShampoo ist und bleibt für mich das beste *.*
Aber: es geht unendlich schnell leer!
Was ich bis heute nicht versteh..
Viel Freude damit & Berichte doch mal!
Aktuell benutze ich die Kur bei jedem waschen alle 2-3 Tage. ich will sie wachsen lassen und Balayage. Wenn sie nicht ordentlich wachsen und weiterhin brechen komm ich um eine Verlängerung nicht drum rum.
Nach 3x Kur komm ich schon wieder auf Kurs
An Produkten hab ich alles bis auf die Timeless-Reihe +die ganz neuen Produkte :(. Also wenn ich jm über etwas berichten kann, gerne :)
Ich habe mir ja die Nachtkappe bestellt - wie viel nimmt man denn davon, und ist das letztendlich ein Leave In mit fancy Namen oder was macht das genau? Ich muss zugeben, ich habe es hauptsächlich wegen dem Namen genommen und weil ich meine Haare über Nacht pflegen will.
Muss ich das dann am nächsten Morgen auswaschen oder saugen die Haare das komplett weg?
Die Maske reizt mich auch noch und das Wie-frisch-geschnitten-Serum.
Aber ich fang erstmal mit dem PHD Shampoo und der Nachtkappe an.
Ansonsten habe ich noch einen Shampoomix aus Resten (OGX Lavender Platinum, Langhaarmädchen Lavendel, Redken Volumenshampoo) und dann noch von OGX den Plexcondi und eine Mischung aus Langhaarmädchen Lavendelkur und noch paar Resten.
Die Sachen will ich auch noch aufbrauchen und wahrscheinlich ist Abwechslung eh weiterhin gut oder pflegt auch jemand nur mit LP?
Das Night Cap aber nicht überdosieren sonst werden die Haare schnell strohig durch Protein-Overkill. Für mich war sogar einmal die Woche wie auf der Packung angegeben schon zuviel nach kurzer Zeit. Ich benutz es nur noch ca. einmal im Monat als Prewash-Overnight-Treatment in Verbindung mit einer Ölmischung und dem Alterna PM Treatment.
Protein lieben meine Haare, jetzt freu ich mich noch mehr. Werde mich langsam rantasten und gut mit Feuchtigkeit gegenwirken.
Ich nutze fast nur LP. Wenige Produkte (Sebastian) hab ich noch aufzubrauchen, sprich Shampoo+Cond
Werde aber danach bei LP bleiben.
FreshCut hatte ich ja verbannt, weil es nur gut roch. Jetzt wo die Haare durch die RestoreKur wieder in die Spur kommen, mag ich es nicht mehr hergeben!
Könnte jedoch auch „nur“ an der Kur liegen.. aber mit entsprechend Rabatt wärs ein Versuch wert.
PhD Shampoo ist klasse. Haare bleiben länger frisch, der Cond schafft meine blondierMähne allerdings nicht -logisch.
Auch mische ich leaveIns untereinander. Das Serum unterschätze ich so gut wie immer 1/2 bis 1 Pump bei fast bhv-Länge sonst sind sieh schön trockenÖlig
Ich hab sogar beim Einmassieren der Restore Maske echt das Gefühl, dass die Haare die nur so wegsaugen und richtig aufnehmen. Sonst hab ich bei Kuren und Masken immer nur das Gefühl, dass die sich um das Haar legen. Danke nochmal für den Tipp, windi. Werde jetzt zu Anfang die Maske vielleicht bei jedem 2. Haare waschen anwenden bis mir der Zustand der Haare richtig gefällt und dann auf einmal die Woche runterfahren.
Und danke nochmal windi für das Erwähnen von Scuppi hier sonst hätte ich vielleicht immer noch keine LP Produkte hier, obwohl ich da wegen Jennifer Aniston ein Auge drauf hatte. Aber ich dachte mir immer, dass importieren zu teuer ist.
Danke für deinen Bericht, PrinzessinValium. Das hört sich sooo gut an, ich glaube ich könnte mir die Kur als pre wash zulegen und dann mit dem PHD Shampoo waschen, das mach ich eh ganz gerne. Eigentlich mögen meine Haare intensive Pflege, aber sie werden dann auch immer so schnell schwer. Mein Umfang ist nicht so dolle.
Dann werde ich mir beim nächsten Mal eher die Kur als das Fresh Cut zulegen. Ich habe ja keinen Spliss und trage nur Dutt. Das Fresh Cut behalte ich im Hinterkopf für später, sollte ich doch mal eine gescheite Frisur haben und mehr offen tragen.
Bei Scuppi muss ich gleich mal gucken gehen...
Das befürchte ich auch und es soll daher ein reines Luxusprodukt nur für besondere Anlässe werden (sofern es denn genial abliefert). Finde auch, dass sich reguläre Drogerie-Trockenshampoos schon rasend schnell verbrauchen und die kosten nur einen Bruchteil.
Wie, du hast alle LP Produkte außer den neuen? Ganz neu oder schon eine Weile in Verwendung? Einen Vergleich zwischen den Leave Ins bzw. Stylingmitteln fände ich mal spannend!
Ich nehm das Night Cap 2-3 Mal im Monat nach der regulären Wäsche, zusätzlich zum Instant Repair (also je 1 Pumphub statt wie sonst 2 vom IR). Bei Bedarf noch 5in1 drüber. Also normales Leave In, nicht gezielt overnight (dafür nehm ich NK-Öle).
Markenfremde Produkte verwende ich nur Altbewährte weiterhin: Olaplex 3, Coco Caprylate-Öle, Eucerin Kopfhaut Tonikum und Silbershampoo (Lee Stafford, Paul Mitchell, Fanola - warte aber sehnsüchtig auf ein LP Silbershampoo). Und Trockenshampoo. Ich hab noch ein paar alte Haarmasken (3 Stück) im Bunker, die ich nach und nach widerwillig aufbrauche. Aber die kommen nur noch so alle 2 Monate mal zum Einsatz. Den Rest hab ich verschenkt oder entsorgt. Eine Weile wollte ich unbedingt aufbrauchen (teures Zeug dabei) und hab wieder mehr markenfremde Leave-Ins, Condi und Masken eingebaut, da wurde der Haarzustand aber ratzfatz schlechter. Jetzt zwing ich mich nicht mehr dazu... Das Leben ist zu kurz für Bad-Hair-Days!
Das einzige, womit ich grad liebäugel wäre der Olaplex Condi und evtl. auch Shampoo... Aber nur, falls da mal ein Reise-Set erscheint, keine Lust auf sauteure Riesenbuddel und dann evtl. doch Fail.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ah, moment, 1 Produkt hab ich noch vergessen: die Alcina Sauer Spülung! Die kommt als Abschluss regulär nach Olaplex+LP Masken-Kombi. Und nach dem Abtönen. Und wenn ich (ja, das kommt mittlerweile auch vor) das Gefühl habe, meine Haare brauchen gerade gar keinen Pflege-Condi oder Kur. Dann nur Alcina und Leave-Ins.
Das ist für mich auch das Erstaunlichste an den Produkten: Beschwerte oder belegte bzw. flutschige Haare hatte ich damit noch nie. Und trotzdem Schutz und Pflege ohne Ende... Fabelhaft!
Aber hat sich bei euch auch die Trockenzeit deutlich verlängert? Hab das Gefühl die Haare saugen das alles weg und die Feuchtigkeit + Pflege bleibt so viel mehr drinnen. Also das glatte Gegenteil zu meinem Kerastase Öl früher: Das hat die Trockenzeit extrem verkürzt - aber dafür wirkten sie langfristig auch deutlich trockener. Als wäre sämtliche zugeführte Feuchtigkeit mit rausgetrocknet.
Stimmt, das Leben ist zu kruz für Bad-Hair-Days
Interessant, dass bei LP das scheinbar durch das spezielle System doch Sinn macht, die Linie allein zu nehmen um die besten Ergebnisse zu bekommen.
Alcina Sauerspülung mögen meine Haare auch gerne, da hatte ich früher immer eine Riesenflasche daheim. Könnte ich mir dann dazu besorgen.
Bei mir ist das auch so, Kerastase und die meisten anderen Siliprodukte lassen die Haare schneller trocknen, dafür sind sie auch nur kurz schön und werden dann schnell immer trockener.
Morgen sollte mein Päckchen mit LP kommen, ich bin schon sehr gespannt und werde dann gleich abends testen.
Puh, da hab ich ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet. Momentan brauchen meine Haare aber eh etwas länger zum Lufttrocknen, weil ich mir ja wieder angewöhnt habe die am Ende kalt abzubrausen wegen der Schuppenschicht, aber wenn es kälter wird, werd ich dafür vielleicht doch besser zur Alcina Sauerspülung greifen. Die hab ich ja eh noch im Schrank.
Und nächsten Monat gibts beim Friseur ein Olaplex Treatment und vielleicht machen wir was an der Farbe. Das goldige kommt schon wieder durch Ich werd aber zu einer anderen Friseurin gehen, die sehr viele gute Bewertungen hat und wo die Ergebnisse auf FB/Instagram wirklich gut aussehen, aber auch nicht zu übertrieben, so dass man wirklich das Gefühl hat, dass da nicht wer weiß wie bearbeitet wurde oder so und ab und zu gibt es auch Videos vom Nachher.
Also der No Frizz Keave in Conditioner ist ja der Knaller.
Ich habe heute einen Engländer als Frisur und normalerweise zerfleddert/wird er struppig über den Tag
Hab gestern Abend das LI rein. Heute früh waren sie schon super glatt/geschmeidig.
Und mein Zopf ist immer noch total glatt, vom Zopfanfang bis zur Quaste.
Genial das Zeug
Sag ich ja: LP liefert einfach zuverlässig ab! Nix mit leeren Werbeversprechen, wo MIT drauf steht, ist auch MIT-Entwicklung drin!
Und dafür sind die Preise echt günstig... Gerade wenn ich überlege, wie lange man mit den einzelnen Produkten hinkommt. Und endlich keine Fehl-Investitionen mehr. Mit meiner neuen Länge und insgesamt gesünderen Struktur brauch ich jetzt sogar noch weniger Produkt pro Anwendung (Hälfte!). Hach, echt toll!
Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft noch an genialen Produkten bringt! Ich warte auf den Mega-Knaller für Blondinen: Abtönen und Pflegen in einem Schritt, das wär toll.
Ich habe mir jetzt noch die Restore Maske bestellt. Da ihr alle so schwärmt und sie ohne Protein ist und ich ein Pflegeprodukt suche für vor oder nach dem Shampoo dachte ich, die ist es.
Das PhD Shampoo macht schon mal sehr schöne weiche, füllige und glänzende Haare und die Night Cap war auch sehr angenehm. Nur wollte ich noch eben eine Spülung oder Kur als Pflege.
Ich würde gerne mal ausschließlich dann LP testen und wenn es mir meine Haare so macht wie ich sie möchte, dann bleibe ich dabei. Ich mag auch den Duft und das simple Design, sowas ist mir auch sehr wichtig.
Das wäre wirklich ein Knaller und würde sofort bei mir einziehen
Ich bin auch sehr gespannt. Ne, ich hatte auch schon mal eine Balayage mit Olaplex (Anfang des Sommers), aber da bin ich bis heute nicht sicher, ob das richtig gemacht wurde, weil ich zu der Zeit, wo Olaplex bei den deutschen Friseuren einzog, mal eine Färbung mit Olaplex hab machen lassen und das Haar sich viel besser anfühlte, aber vielleicht hatte der Salon die bessere Kur als der, wo ich im Sommer war? Ansonsten hab ich bisher 3 oder 4 Male mit Fibreplex blondieren lassen, was den Vorteil hat, dass man sich die Kur sparen kann, aber irgendwie möchte ich doch lieber zu Olaplex zurück, aber halt in einem anderen Salon.
Hab heute die LP Restore Maske knapp eine Stunde draufgelassen. Das ist echt der Hammer, was das für einen Unterschied zu anderen Masken macht und wie toll sich das mit den anderen Produkten verträgt. Ich bin ein bisschen verliebt
Ein Produkt für kühles Blond bzw. Silber würde ich auch sofort kaufen.
Ich bin schon so neugierig auf die Maske - macht die auch ein tolles Ergebnis, wenn man sie nur kurz während der Dusche einwirken lässt? Also als Condi-Ersatz?