Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 72 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ja, viel hilft nicht viel, das war echt zuviel Färben und im "Ausgleich" zuviel Pflege mit Keratin und Proteinen.

    Bin auf die Maske gespannt.

  2. #322
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Living Proof ist für mich klar das Paula's Choice-Äquivalent im Haarpflegebereich!
    Hui, echt? Vllt. kauf ich mir da auch mal ein Shampoo. Mom. hab ich noch dieses Shampoo von Stemm (Deciem). Da sind auch Aminosäuren drin. Sollen wohl den Haarwuchs anregen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich könnte schwören, mir fallen weniger Haare als sonst aus (akute Stresszeiten ausgenommen). Ansonsten sehen meine Haare aber aus wie immer. Aber das tun sie mit jedem "normalen" Shampoo. Vllt. guck ich auch einfach nicht genau hin? So wie früher im Gesicht? Nee, glaub nicht.
    Was wäre denn ein Shampoo für normales Haar von LP? Vllt. noch so ein bisschen Volumen oder so. Oder nutzt man da besser dann Schaum? Also, ich bin die totale Haarpflege-Nixwisserin. Ich besitze nicht mal eine Haarbürste

  3. #323
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Nur reizfrei sind sie nicht, da könnten sie sich noch ne gute Scheibe von Paula abschneiden. Allergene Duftstoffe sind überall drin (bin aufs Kopfhaut-Treatment gespannt) und Alk kommt auch gelegentlich vor (aber nur in vereinzelten Stylingprodukten). Aber das milde Tensid ist der Knaller, mega aufschäumend, reinigt gründlich (quietschsauber, auch nach Ölkuren), null austrocknend und absolut Kopfhautverträglich (da hab ich ja sonst gerne Allergie-Probleme).

    Hm, kommt drauf an, wo du mit deinen Haaren hin willst. Du hast ja glaub ich ohnehin schon sehr gesundes, kräftiges und naturbelassenes Haar... Da könnte die Perfect Hair Day Serie was für dich sein, die ist für normales Haar konzipiert und enthält von allem etwas. Es gibt auch einen Regime-Finder auf der Homepage, wo man genau angeben kann, was einem so vorschwebt und wie die Ausgangslage ist. Aber generell seh ich LP eher als Baukasten-System wie bei PC. Man kann sich grob an einer Linie orientieren und bastelt sich dann was eigenes zusammen. Herzstück ist bei mir jetzt Timeless (als AA für 30J+, Shampoo + Condi) und natürlich Restore (blondiert, Leave-In+Maske), mit ergänzend bisschen Perfect Hair Day (Styling/Hitzeschutz + Trockenshampoo + Overnight-Leave-In) und Full (Ansatz-Volumen-Spray).

    Ich hab mich zu Beginn einfach durch die Serien gewühlt und anhand der einzelnen Beschreibungen und Incis dann aus allem was für meine Bedürfnisse ausgesucht. Aber darauf geachtet, dass gerade die patentierten Wunderstöffchen OFPMA (Healthy Hair Molecule) und PBAE (Thickening Molecule) plus jetzt eben der Fortifying Complex, bei jeder Wäsche vertreten sind. Proteine nur vereinzelt, ETAS (Volumizing and Texturizing Molecul) nur bei Bedarf im Volumen Spray.

    Und wie bei PC wird das Sortiment laufend ausgebaut und erweitert... Seit ich LP verfolge (~2-3 Jahre) kam die Timeless-Serie neu dazu, Curl wurde eingestampft und alle Serien wurden um zig Produkte erweitert, so dass gerade auch die alten Serien (No Frizz war die 1. Linie) am Puls der Entwicklung bleiben. Und neue Kaufanreize geschaffen werden...

  4. #324
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ha, den Regime-Finder hatte ich schon voll durch und hab mich dann doch nicht getraut den abzuschicken. Ich mach's nochmal, bin gespannt, was da rauskommt.
    Hhm, Ansatzvolumenspray... ich glaub, sowas bräuchte ich mal. Meine Haare sind zwar kerngesund (denke ich mal), aber so glatt, dass ich eben nicht mal eine Bürste brauche. Entsprechend hält auch wirklich gar nix. Haargummis und Spängerchen rutschen runter, Zöpfe gehen von allein auf,... ich glaub, die Oberfläche ist einfach zu glatt, so dass es keine Reibung und keinen Grip gibt. Und ich trage meistens einen Pferdeschwanz, zu dem ich gern ein bisschen Volumen oben hätte. Ich hab ein ziemliches rundes Gesicht und da gefällt mir das besser, wenn die Haare am Oberkopf etwas mehr "nach oben" gehen. Puh, ich bin grad froh, dass meine Jugend in den 90ern und nicht in den 80ern war. Da hätte ich mir bestimmt so 'ne megakrasse Tolle vorne gesprüht.
    Lieben Dank schonmal für die Tipps!

  5. #325
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Gibt auch ein paar LP Produkte die gezielt für mehr Grip sorgen sollen (ich glaub in der Style Lab und Full Linie, irgendwas mit Texturizer).
    Daran mangelt es mir ja überhaupt nicht, wenn der Mopp könnte, wie er wollte, würde er sich einfach zu einem wilden Haarbausch knüllen und auf ewig so bleiben. Dafür mangelt es halt an Glanz und Kraft... und je länger die Zotteln werden, desto schwieriger wirds mit Ansatz-Volumen. Unten bauschig, oben platt. Und das mit Eierkopf. Och nö.

    Hinter dem Volumizer steckt mega-fancy Technik, das hat Jane hier mal erklärt: Klick. Für die Umweltbilanz mal wieder reichlich mittelmäßig, aber naja...

    Trockenshampoo und Volumenspray hab ich mir nach über einem Jahr drumrum schleichen jetzt endlich gegönnt. Aber nur die Mini-Fläschchen. Sind garantiert nach 3 Mal sprühen leer und warten jetzt auf besondere Gelegenheiten. An den Luxus will ich mich lieber nicht gewöhnen...

  6. #326
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Aha, bei mir kam komplett die Full Serie raus.

    Äh, was genau ist so toll an Trockenshampoo? Außer, dass man nicht so oft waschen muss? Irgendwie ist mir wasserfreie Reinigung suspekt (auch im Gesicht). Was komisch ist: als Kind fand ich die Idee der Ultraschallduschen in Star Trek toll. Und wieso hat sich sowas noch nicht in der Zahnpflege durchgesetzt? Eine Schiene in den Mund. Die macht dann irgendwas mit Ultraschall oder sonst irgendwas Modernes, fertig. Ich hab sowas schon mal gesehen (in der HdL?) und warte nur darauf, dass das mal in die Massenproduktion geht.

  7. #327
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.744

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Jein. Aminosäuren (im Timeless Condi z.B. Histidine, Threonine, Arginine,...) sind ja nicht gleichzusetzen mit Proteinen, sondern ein molekularer Baustein dafür - im Gegensatz zu normalen, "fertigen" Proteinen (Weizenprotein, Reisprotein etc.) können sie daher (glaub ich) spezifischer wirken und besser in der Dosierung bzw. an den Bedarf angepasst werden.
    Protein ist ja auch nicht gleich Protein sondern setzt sich je nach Art aus verschiedenen Aminosäuren zusammen, die je nach Haarzustand und Bedarf unterschiedlich erfolgreich sind. Das erklärt auch, warum ich z.B. Seidenproteine mit großem Erfolg und ohne Ende verwenden kann (LP Instant Repair, Iles Formula), da diese anscheinend genau meinen Bedarf an Aminosäuren abdecken. Aber schon nach einmaliger Anwendung von Soy Protein (Paul Mitchell Super Charged Moisturizer) oder Vegetable Protein / Wheat Protein (Keraphlex, Redken Extreme) den Mega-Knirsch-Alarm bekomme. Da entspricht das Protein und seine Aminosäurestruktur scheinbar gar nicht meinem Haarbedürfnis.

    Aber vorsicht: Gefährliches Halbwissen.
    Irgendwie war mir schon klar dass Aminosäuren Proteine bilden, aber ich hab's nicht aus der Ernährung übertragen. Ich habe einen Conditioner, in dem Arginin ist. Den kann ich allerdings auch nicht so oft nehmen. Keratin, Weizen- und Sojaprotein mögen meine Haare auch nicht. Seidenprotein habe ich schon viele Jahre nicht mehr gehabt, ich weiß nicht mehr wie da der Effekt war.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #328
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ähm, und noch eine Frage. Wenn ich mal eine Reisekit zum Testen mag. Ist dann Parfumdreams eine gute Wahl? Da kostet das knapp 21.- und man kann ja immer einen 20% Rabattcode ergoogeln.
    Oder gibt's in anderen Shops (zB. Hagelshop) manchmal noch bessere Angebote, vllt. zum black friday und es lohnt sich zu warten? Ich hab tatsächlich noch nie Haarpflege online gekauft.

  9. #329
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    ich hab am WE wieder die Restore Kur verwendet.. immer noch kein Wow-Erlebnis, aber ich werde sie jetzt öfter verwenden, irgendwann wird der erwünschte Effekt ja hoffentlich kommen

    Bei mir trocknet Olaplex auch sehr aus! Ich habs wohl auch zu oft verwendet in der Hoffnung viel hilft viel Ich setze zur zeit fast nur noch auf Feuchtigkeit, damit geht's meinen Haaren wesentlich besser

    Sagt mal, ich finde das 5in1 Styling Treatment so toll, meine Haare werden davon endlich mal halbwegs weich Ist in dem Styling Treatment auch dieses OMPA (oder wie die ganzen tollen pflegenden Zusatzstoffe heißen)? Oder nur in Shampoo, Condi und Kur?

  10. #330
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Wo ist denn eigentlich Jane? Ich würde zu gerne mal wissen, hinter welchen Inci sich die Ceramide-Dingens genau verstecken... Am Ende sind die nur im Pre-Shampoo und nicht im Condi. Das darf ich aber erst ordern, wenn mein Night Cap Vorrat aufgebraucht ist...
    Schreib doch mal die INCIs aller Produkte hier rein.

    Allerdings sind laut Werbeaussage nur Ceramid-ähnliche Lipide enthalten, also Inhaltsstoffe, die Ceramide immitieren sollen.

    Ceramide sind eine Klasse von Lipiden, die wie auch die Phospholipide zwei Fettketten haben und damit Doppellipidschichten, also auch Membranen bilden. Ceramide bestehen näher betrachtet aus Sphingosin (das ist ein Aminoalkohol) an dem über eine Amidbindung eine Fettsäure gebunden ist.
    Ceramide sind Hauptbestandteil der Lipidbarriere der Haut - der Mörtel zwischen den Hornzellen. In geringen Mengen sind sie auch im Zellmembrankomplex der Haare zu finden.

    Strukturen verschiedener Ceramide: https://www.semanticscholar.org/pape...9e8aa/figure/0
    Quelle: https://www.semanticscholar.org/pape...26c8aa8289e8aa
    Kessner, D., et al. "Properties of ceramides and their impact on the stratum corneum structure." Skin pharmacology and physiology 21.2 (2008): 58-74.

    In den meisten Fällen werden Ceramide in der Deklarationsschrift auch als "Ceramide" bezeichnet, alternativ als 2-Oleamido-1,3-octadecanediol (http://www.saapedia.org/en/saa/?type=detail&id=5211).
    Manchmal werden auch die verwandten Glycosphingolipide verwendet.

  11. #331
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ähm, und noch eine Frage. Wenn ich mal eine Reisekit zum Testen mag. Ist dann Parfumdreams eine gute Wahl? Da kostet das knapp 21.- und man kann ja immer einen 20% Rabattcode ergoogeln.
    Oder gibt's in anderen Shops (zB. Hagelshop) manchmal noch bessere Angebote, vllt. zum black friday und es lohnt sich zu warten? Ich hab tatsächlich noch nie Haarpflege online gekauft.
    Da solltest Du bei parfumdreams am besten wegkommen :)
    Ich finde nie einen 20%... & ich stalk alles ab!
    Hast Du einen?
    Früher hab ich immer bei hair-Express bestellt aber die haben immer mal wieder Schwierigkeiten
    Das wär ein Blick wert

  12. #332
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Da solltest Du bei parfumdreams am besten wegkommen :)
    Ich finde nie einen 20%... & ich stalk alles ab!
    Hast Du einen?
    Früher hab ich immer bei hair-Express bestellt aber die haben immer mal wieder Schwierigkeiten
    Das wär ein Blick wert
    Für 20% bei Parfumdreams: PDoqF20

    Guck mal in den Gutschein-Thread, da hab ich reingeschrieben, wie man immer den aktuellen 20% Code findet

  13. #333
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.342

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich hab am WE wieder die Restore Kur verwendet..
    Meine ist heute auch gekommen, wird morgen getestet...mein erstes LP Produkt, bin echt gespannt
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #334
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal die INCIs aller Produkte hier rein.

    Allerdings sind laut Werbeaussage nur Ceramid-ähnliche Lipide enthalten, also Inhaltsstoffe, die Ceramide immitieren sollen.
    Jane!! Ein Glück, dass du hier noch mitliest!
    Ceramide kenne und liebe ich in der Hautpflege - hatte damit bei meiner barrieregestörten Haut große Erfolge! Vielleicht wirken sie bei blondiertem, porösem Haar ja ähnlich? Ist die Wirkung von Proteinen & Co eigentlich grob mit dem Einsatz von okklusiven und hautreparierenden Inci wie eben Ceramiden in der Hautpflege vergleichbar? Sprich, es braucht Proteine, Öle, Olaplex oder Quats um die poröse Haarstruktur zu kitten und die Feuchtigkeit langfristig drinnen zu halten? Oder ist das zu naiv gedacht?

    Btw: Ähnlich überrascht war ich vor ein paar Jahren, als ich in meiner schnöden Fructis-Maske Niacinamide entdeckte. Kenn ich auch nur aus der Hautpflege, da sind sie ja altbewährte Wundermittel. Aber was machen sie bei Haaren? Reine Feuchtigkeitsspender? Auf die Kopfhaut geb ich die Maske ja idR nicht.

    Und wie wirken Aminosäuren im Vergleich zu Proteinen? Macht das Sinn oder tuts im Grunde auch z.B. das schnöde Seidenprotein am "Stück"?

    Haaach, Fragen über Fragen...

    Das sind die Inci vom Timeless Conditioner:


    Und das vom Pre-Shampoo-Treatment:



    Und dann fiel mir auf, dass das No Frizz Nourishing Oil ebenfalls mit "ceramide-like emollients" beworben wird.
    Inci:

  15. #335
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Äh, was genau ist so toll an Trockenshampoo? Außer, dass man nicht so oft waschen muss?.
    Ich liebe Trockenshampoo als Notfalllösung, wenn keine Zeit zum Haare waschen bleibt… Bei langen Haaren ist das ja immer gleich ein Akt, nicht nur das waschen an sich, sondern va. das trocknen. Oder um an Tag 3 etwas extra Volumen zu spenden. Plus Schonung der Längen und Tönung. Dafür kriegt die Kopfhaut halt ne Ladung Alk ab - auch nicht sooo prall. Bei Trockenshampoo gibt’s aber gewaltige Unterschiede. Die meisten stinken wie Hölle (bzw. hinterlassen eine penetrante Erstickungswolke). Oder sie funktionieren nicht richtig. Oder hinterlassen einen unliebsamen Film auf Haar und Kopfhaut. Oder bringen letztere zum Austicken. Das LP soll da mal wieder ganz neue Maßstäbe setzen, aber das lassen die sich auch echt was kosten…

  16. #336
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke Windi! Hhm, ich glaub, dann brauche ich kein Trockenshampoo.
    Wie bewertest du den Alk in den Produkten? Gerade die Aerosole haben welchen drin. Was logisch ist, aber hat Alk bei Haaren nicht einen ähnlichen Effekt wie auf die Haut? Ich meine jetzt eher auf die Kopfhaut bezogen. Zumindest in die Nähe müsste ich dieses Volume Blast Spray ja sprühen.

    Und jepp, ich hab mich schon durch alle Incis aller Produkte gewühlt. Ich verstehe nur Bahnhof! Ok, ich erkenne Polyquats und Weizenproteine und weiß auch, was das ist. Aber ich hab null Plan, ob meine Haare sowas mögen!

  17. #337
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich finde das 5in1 Styling Treatment so toll, meine Haare werden davon endlich mal halbwegs weich Ist in dem Styling Treatment auch dieses OMPA (oder wie die ganzen tollen pflegenden Zusatzstoffe heißen)? Oder nur in Shampoo, Condi und Kur?
    Das Teflon Quat OFPMA ist der ganze Stolz von LP und daher in fast allen Produkten drin, auch im 5 in 1. Plus noch zusätzlich PBAE (Thickening Molecule) für Extra-Volumen, bzw. "dickere Haare".

    Auf der Homepage kannst du auch die Inci der einzelnen Produkte einsehen.
    OFPMA ist Octafluoropentyl Methacrylate
    PBAE ist Polyalkylaminoester-1
    ETAS ist Acrylonitrile/Methyl Methacrylate Crosspolymer

  18. #338
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wie bewertest du den Alk in den Produkten? Gerade die Aerosole haben welchen drin. Was logisch ist, aber hat Alk bei Haaren nicht einen ähnlichen Effekt wie auf die Haut? Ich meine jetzt eher auf die Kopfhaut bezogen. Zumindest in die Nähe müsste ich dieses Volume Blast Spray ja sprühen.
    Mittelmäßig. Den Alk brauchts halt glaub ich, um das Zeugs gleichmäßig und fein zu versprühen. Meine Kopfhaut ist davon auch nicht sonderlich begeistert. Genauso wenig von Tensid-Klöpper-Silbershampoo mit Einwirkzeit. Unschön, aber notwendig fürs Strahle-Blond. Daher hab ich das Eucerin Urea-Kopfhaut Tonikum in der Routine, das gibts dann immer vor oder nach Misshandlungen zur Besänftigung. Aber ideal ist es nicht. Meine Haarlängen an sich sind aber dankbar, wenn ich das Waschprozedere etwas hinauszöger und nicht heiss und ruppig föhnen muss... Schwierig, da beiden gerecht zu werden und auch noch die eigenen Ansprüche unterzubringen. Blondieren an sich ist ja auch die reinste Misshandlung der Haare - aber sooooo schön im Ergebnis!
    Trockenshampoo und Volumenspray sind für mich jetzt auch kein Alltagsprodukt, sondern eher für besondere Anlässe oder eben Notfälle. Und bei den regulären Pflege- und Stylingmitteln verzichte ich ganz auf Alk.

  19. #339
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Also gut. Ich teste mal das Full Reiseset. In Shampoo und Condi sind beide Male Soja- und Weizenprotein drin.
    Worauf sollte ich denn dabei achten? Weil ja doch einige damit nicht so gut zurecht kommen auf Dauer. Ich glaub, meine Haare würden nicht spröde werden. Die sind ja ungefärbt. Aber vllt. schwerer und klätschiger?

    Ach, ich guck jetzt einfach mal. Wie lang reichen denn so Pi x Daumen die Reisesets? Bei ca. 2x/Woche waschen?

  20. #340
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich würde mal grob schätzen mind. 1 Monat, eher 2. Kommt auch drauf an, wie verschwenderisch man dosiert und eigene Haarlänge &-dicke. Shampoo und Leave in halten bei mir auch immer deutlich länger als Condi und Maske, da dosier ich immer etwas über...

    Der Parfumdreams Code wird mir übrigens auch nie angezeigt, selbst wenn ich sämtliche Konkurrenz durchgoogle... Auch wenn ich den kompletten Verlauf + Cookies lösche. Von Flaconi und Douglas werd ich dagegen regelrecht mit Codes zugemüllt. Keine Ahnung, woran das liegt... Wahrscheinlich am Endgerät oder Browser.

  21. #341
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ja, das kann sein mit den Rabattcodes. Meine beste Freundin hat Apple, ich ein Google Handy. Und wir bekommen zT. ganz unterschiedliche Dinge eingeblendet. Zumindest ich hab aber alles unterdrückt und auch ein eigenes linuxbasiertes Betriebssystem aufm Smartphone, damit ja nix irgendwie heimlich ausgelesen oder übertragen wird. Bin da etwas paranoid . Ich vermute daher, dass ich immer die Werbung bekomme, die nicht personalisiert ist, weshalb ich auch immer wieder die "allgemeinen" Parfumdreams Codes finde.

    Übrigens lese ich statt OFPMA immer Oompa Loompa (die Figuren aus Charlie und die Schokoladenfabrik).

  22. #342
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also gut. Ich teste mal das Full Reiseset. In Shampoo und Condi sind beide Male Soja- und Weizenprotein drin.
    Worauf sollte ich denn dabei achten? Weil ja doch einige damit nicht so gut zurecht kommen auf Dauer. Ich glaub, meine Haare würden nicht spröde werden. Die sind ja ungefärbt. Aber vllt. schwerer und klätschiger?

    Ach, ich guck jetzt einfach mal. Wie lang reichen denn so Pi x Daumen die Reisesets? Bei ca. 2x/Woche waschen?
    Damit kommst Du ewig aus... ich schätze wirklich knapp 12Wochen -zumindest beim Shampoo
    MiniKleks reicht, der Schaum ist Mega ergiebig (darum brauch ich u.a. auch nie Shampoo von LP auf..) Condi+Maske verwende ich großzügig

    Danke für den Tipp mit dem GutscheinTread -da komm ich glaub nur noch nicht hin oder?

    Das VolumeBlast hätte ich abzugeben, leider hab ich noch keinen Zugriff im SeSki

    Hat da jm Interesse? :)

  23. #343
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Und dann noch eine Frage: dieses 5-in-1 Treatment. Meint ihr das wäre was für mich? Klingt so. Ich hab ja kein spezielles Problem, und es klingt so als könne das Treatment so von allem ein bisschen was.
    Beschwert das die Haare? Und nutzt man das nach jeder Haarwäsche oder nur, wenn man vorhat zu föhnen und zu glätten?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit dem GutscheinTread -da komm ich glaub nur noch nicht hin oder?

    Das VolumeBlast hätte ich abzugeben, leider hab ich noch keinen Zugriff im SeSki

    Hat da jm Interesse? :)
    Oh, das kann sein, dass du da noch nicht reingucken kannst. Irgendwie muss man dafür sounsoviel Kommentare geschrieben haben.

  24. #344
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    MiniKleks reicht, der Schaum ist Mega ergiebig (darum brauch ich u.a. auch nie Shampoo von LP auf..) Condi+Maske verwende ich großzügig
    Mein 1. LP Shampoo (PHD) wurde vor wenigen Wochen leer, nach ziemlich genau 1,5 Jahren Dauergebrauch. Im selben Zeitraum ~2 Maskenpötte, 1,5 Condi, je 1 Buddel Leave In/Styling (außer Night Cap, da arbeite ich immer noch die Flasche aus 12/16 ab). Mega ergiebig, das Zeugs.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    5in1 nutz ich nach jeder Wäsche. Beschwert null, ist von der Konsistenz eher klebrig-gelig-leicht. Und erfüllt alle Versprechen, mit Föhn oder Glätteisen/Lockenstab aber ganz besonders (3 Tage top gestylte Haare). Beim Lufttrocknen schätze ich dagegen va die Anti Frizz Wirkung.

  25. #345
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.342

    AW: Living Proof Haarprodukte

    1,5 Jahre... welche Grösse war das denn?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #346
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Offenbar springe ich bei Haarpflege auf die selben Schlagwörter wie bei Hautpflege an. Hab nur UV-Schutz bei dem 5-in-1 gelesen und war schon interessiert. Zum Glück gibt's nix mit Aox. Würde ich bestimmt auch gleich interessant finden.

  27. #347
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    236 ml. Winzmenge reicht pro Anwendung. Und ich nutz das sogar als Reinigungsshampoo vor Silbershampoo und Olaplex... Also wirklich ständig.

  28. #348
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.342

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Das ist ja echt ergiebig, ich dachte erst, die 1-Liter-Pulle...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  29. #349
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Offenbar springe ich bei Haarpflege auf die selben Schlagwörter wie bei Hautpflege an.
    Was meinst du, warum ich bei "Ceramide-like" gleich der Timeless-Serie verfallen war...
    Hab sogar schon geprüft, ob sich die "Heiligen Drei" wiederfinden...

  30. #350
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @windprinzessin, wie oft wäscht du denn?

    Ich finde das PhD Shampoo auch super ergiebig, brauche nur eine erbsengröße davon. Und gerade die Restore Maske das erste Mal genommen, auch da brauche ich viel weniger als von anderen Marken.

    Ab heute starte ich also meine LP-Challenge: PhD Shampoo, Restore Maske und Night Cap ausschließlich.

  31. #351
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt ergiebig, ich dachte erst, die 1-Liter-Pulle...
    Nee, aber mein 1-Liter Condi dürfte mich jetzt mind. die nächsten 4-6 Jahre begleiten. Schade, dass es die Restore Maske nicht im Riesenpott gibt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @November: Ich wasch idR 3 Mal pro Woche. Im Sommer mit See-Besuchen etc. auch mal öfter.

    Viel Spaß und Erfolg beim Testen!!

  32. #352
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke

    Ich wasche zwar täglich, aber da brauche ich mir trotzdem keine 1 Liter Flasche Shampoo anzuschaffen.

    Wenn die Routine so funktioniert werde ich mir dann entweder noch den Timeless Condi kaufen oder eben bei der Maske bleiben. Und das 5-in-1 brauche ich auch ganz dringend.

  33. #353
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @Jasmin, 5in1 gibt’s auch im PhD-Kit zum testen.
    Ich mag es total bei meinen blondierten haaren, ohne leaveIn geht da gar nichts.
    Frage mich gerade, ob bei anscheinend gesunden unbehandelten Haaren überhaupt ein Effekt ist?!
    Meine Haare sind weich mit dem nötigen Grip
    Hat jm von euch unbehandelte Haare & nutzt LP? :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich wasche zwar täglich, aber da brauche ich mir trotzdem keine 1 Liter Flasche Shampoo anzuschaffen.

    Wenn die Routine so funktioniert werde ich mir dann entweder noch den Timeless Condi kaufen oder eben bei der Maske bleiben. Und das 5-in-1 brauche ich auch ganz dringend.
    Die Liter Flasche lohnt sich preislich jedoch & mir persönlich ist noch nichts gekippt in den Jahren

  34. #354
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    @Jasmin, 5in1 gibt’s auch im PhD-Kit zum testen.
    Ich mag es total bei meinen blondierten haaren, ohne leaveIn geht da gar nichts.
    Frage mich gerade, ob bei anscheinend gesunden unbehandelten Haaren überhaupt ein Effekt ist?!
    Ich hab mir das Full Travel Kit geholt. Da ist das Treatment nicht mit drin. Das PhD Set ist bei Parfumdreams gerade ausverkauft
    Jetzt überlege ich gerade, ob ich mit das 5in1 extra hole. Wäre eigtl. genau das, was mir von der Art gefallen würde. Ich pflege gern, aber bitte unkompliziert. Nix mit trölf Stunden Einwirken lassen, ausspülen und dann noch stylen. Ich bin mehr so der Typ: abends waschen (Shampoo reicht mir), mit feuchten Haaren ins Bett und morgens schnell Pferdeschwanz. Aber so ein bisschen ändern mag ich das eben jetzt schon. Wozu lass ich mir die sonst wieder lang wachsen, wenn man nix davon sieht und ich die Haare immer zusammen habe?
    Aber unbehandeltes Haar hätte ich zu bieten. Wobei ich mir wirklich nicht so sicher bin, ob man mein asiatisches Haar mit kaukasischem Haar vergleichen kann.

  35. #355
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Living Proof Haarprodukte

    So, mal wieder erfolgreich angefixt. :) Ich habe diesen Test gemacht, demnach wäre die Restore-Serie das richtige für mich.

    Habt ihr eine Idee, wo ich davon ein Travel-Kit bekomme?

  36. #356
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Bei parfumdreams zeigt es mir jetzt nicht mal mehr das Feld für den Rabatt Code an.. da stimmt doch was nicht

  37. #357
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Wie bereits erwähnt, sind keine richtigen Ceramide enthalten, nur Stoffe, die grob daran angelehnt sind.
    Ich bin mal die Deklaration durchgegangen, welche Stoffe denn Ceramid-ähnlich sind bzw als Substitute vermarktet werden.
    Hier noch mal zum Vergleich ein durchschnittliches Ceramid: http://www.saapedia.org/en/saa/?type=detail&id=5211

    Im Timeless Conditioner ist Sodium Dilauramidoglutamide Lysine enthalten, welches mit einer Ceramid-ähnlichen Eigenschaften beworben wird.
    So sieht das Sodium Dilauramidoglutamide Lysine aus: http://www.saapedia.org/en/saa/?type=detail&id=7328
    Eine Broschüre habe ich auch gefunden: https://www.asahikasei-fc.jp/eng/product/amino/pellicer/file/Leaflet_F002E_Skin_care.pdf
    Ironischerweise ist es aber auch ein Tensid, das dazu verwendet wird, um echte Ceramide zu emulgieren.
    Ich persönlich erkenne nur bedingt eine Ceramid-ähnliche Struktur.

    Im No Frizz Nourishing Oil ist dann noch Phytosteryl/Octyldodecyl Lauroyl Glutamate, welches ebenfalls als Ceramid-Substitut vermarktet wird.
    https://docplayer.net/docs-images/62...mages/20-1.jpg
    Quelle: https://docplayer.net/48191031-Hair-care-from-market-trends-to-ajinomoto-s-solutions-ajinomoto-where-amino-acids-are-the-essence-of-our-personal-care-hamburg.html

    Das obere (ELDEW®) ist Phytosteryl/Octyldodecyl Lauroyl Glutamate.
    Darunter Pendants, also die natürlichen Bestandteile unserer Haut: die Struktur eines Ceramids, einer Fettsäure (darunter) und rechts Cholesterol.
    Anscheinend will man zeigen, dass es irgendwie räumlich gesehen ein Ceramid, eine Fettsäure und ein Cholesterol mimt.

    Im Pre-Shampoo habe ich nix gefunden, das auch explizit als Ceramid-ähnliches Lipid vermarktet wird...
    Dafür ist hier ein nettes Proteo-Lipid enthalten: Cetearamidoethyl Diethonium Hydrolyzed Rice Protein (Vegetamide 18MEA-R).


    Die oben genannten Lipide erinnern sowieso nur grob an Ceramide. Man könnte auch sagen, dass Linoleamidopropyl Dimethylamine Dimer Dilinoleate oder auch die Quats den Ceramiden sehr ähnlich sind, wie hier das Quaternium-91 (http://www.saapedia.org/en/saa/?type=detail&id=4080).

    Ich frage mich, warum man nicht gleich richtige Ceramide genommen hat!?

  38. #358
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    So, mal wieder erfolgreich angefixt. :) Ich habe diesen Test gemacht, demnach wäre die Restore-Serie das richtige für mich.

    Habt ihr eine Idee, wo ich davon ein Travel-Kit bekomme?
    Welchen Test denn? :)

    Parfumdreams, Hagel-shop, hair-express.. das sind meine shops
    Einige bestellen bei scuppi, das kenn ich allerdings nicht

  39. #359
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Welchen Test denn? :)
    Dieser Test: https://www.livingproof.com/haircare-quiz-start

    Und bei Parfumdreams ist unter den Produkten im Warenkorb so ein minikleines Aufklappmenü für die Gutscheincodes. Sehr gut versteckt!

  40. #360
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Den von Windows verlinkten Test:

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    ... Es gibt auch einen Regime-Finder auf der Homepage, wo man genau angeben kann, was einem so vorschwebt und wie die Ausgangslage ist.
    Danke für die Shops, leider gibt es nirgends das Restore-Travel-Kit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.