Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.

Easi WaterColour: langhaltende KK-Tönung ohne Reue?

Morgen Mädels!

Ich habe eben beim Stöbern beim Hagelshop ein Haartönungs(?)Produkt gefunden, dass wohl erst seit Juli auf dem Markt ist und einfach zu schön klingt, um wahr zu sein:

Intensive Farbe in 41 Nuancen, OHNE Ammoniak, Peroxid, Parfüm. Es besteht aus einem Pulver, das mit warmem Wasser angerührt und auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar aufgetragen wird. Nach einer Einwirkzeit von 35 -45 Minuten wird das Ganze ausgespült und das Farbergebnis soll ca. 4 - 6 (!) Wochen halten....

Leider habe ich im Netz keine Angaben zu den Inhaltsstoffen oder der tatsächlichen Haltbarkeit und Haarschonung gefunden.

Beim Hagelshop kostet der Spaß 34,30 € und es steht leider nicht dabei, wie viel in dem Paket enthalten ist -sprich: wieviel Anwendungen man für den Preis erhält.

Hat jemand von Euch das schon ausprobiert? Kennt jemand die Inhaltsstoffe?
    Es grüßt Frau B. aus E.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Easi WaterColour: langhaltende KK-Tönung ohne Reue?

Hört sich interessant an. Es gibt auch eine Website http://www.easiwatercolour.com/ . Leider steht dort auch keine Info zu den Inci's, nur eine kleine Farbkarte, in der man nicht so gut erkennen kann wie die Farben aussehen. Das läuft dann sicher über Friseur-Schulungen. Gut finde ich, dass das Produkt graue Haare abdecken soll. Nur mit Wasser anrühren hört sich irgendwie ein bißchen nach PHF an. Aber ohne Chemie würde es wahrscheinlich keine Grauabdeckung liefern.

Das ließ mir ja jetzt keine Ruhe Habe wahrscheinlich ähnliche Produkte gefunden, bei dem auch die Inci's aufgeführt sind: http://www.naturalhealthorganics.com...e-pr-3848.html
    http://www.flairforhair.com.au/organ...ral-reasearch/

Bei letzterem Link werden auch ein paar Fragen zum Produkt beantwortet. Bei den Aussies scheint es in dieser Richtung mehr als bei uns zu geben.

Danke für die Links!
    Hab dann bei der Recherche noch ein sehr ähnliches Produkt von www.danielfield.com, einem englischen Hersteller, gefunden.

Dort sind auch INCIs angegeben:
    Sodium Sulfate, Sodium Perborate, Xanthan Gum, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Silicate, 2-Chloro-p-Phenylenediamine Sulfate, p-Toluenediamine Sulfate, m-Aminophenol Sulfate, p-Aminophenol Sulfate, p-Phenylenediamine Sulfate, HC Yellow 4, Toluene-2,5 Diamine Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, 1,5-Dihydroxynaphthalene

Sodium Peborate wird als Bleichmittel in Reinigern und Waschmittel eingesetzt. Lt. Wikipedia setzt es in Wasser aktiven Sauerstoff frei, nach einer anderen Quelle (http://www.organic-chemistry.org/che...perborate.shtm) Wasserstoffperoxid. Ich hab keine Ahnung von Chemie und weiß jetzt nicht, ob aktiver Sauerstoff und Wasserstoffperoxid gleich wirken.
    Sollte jedoch die zweite Quelle stimmen und bei Wasserzugabe Wasserstoffperoxid freigesetzt werden, finde ich die Werbeaussage "enthält kein Wasserstoffperoxid" ziemlich irreführend (sehr zurückhaltend formuliert...)

Die ganzen -Diamine usw. klingen auch nicht besonders unbedenklich...

Wär ja auch zu schön gewesen...
    Ich werd mich mal beim Hagelshop nach den genauen Inhaltsstoffen vom EasiWaterColour erkundigen.
    Viel Hoffnung, dass sie anders ausschauen, hab ich allerdings nicht.
    Ich tät mich dann hier nochmal melden.
    Es grüßt Frau B. aus E.

Stimmt, das wäre dann schon irreführend. Und die Inci's sind so wie in meinem Link, also denke ich mal, dass die easi water colour auch nichts anderes ist. Vielleicht riecht die Farbe nicht so streng, wie so manche Haarfarbe in den Drogeriemärkten, aber die teureren Friseurfarben riechen auch nicht mehr so stark wie früher. Also wahrscheinlich einfach eine permanente (wenn man sie aufs trockene Haar aufträgt) bzw. semi-permanente (feuchtes Haar) Haarfarbe die man einfach nur mit Wasser anrührt anstatt mit H2O2. Mit CO geht auch bei strapaziertem Haar habe ich gelesen, dann wird die Farbe wohl nicht so kräftig.

Bitte poste die Antwort vom Hagelshop

... also schnell sind sie ja!
    Gefragt hatte ich außer nach den Inhaltsstoffen auch nach der Produktgröße.

Hier ist die Antwort:

"Sehr geehrte Frau B.,

leider liegen uns über die Inhaltsstoffe keine Informationen vor. In einer Pakung befinden sich 3 Fläschchen mit jeweils 5g Inhalt, wieviele Anwendungen Sie hiermit jedoch vornehmen können, das hängt von Haardicke, -länge, usw ab.

Mit freundlichen Grüßen"

... hilft ja jetzt leider auch nicht wirklich weiter...
    Es grüßt Frau B. aus E.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das ist jetzt wirklich das Gegenteil von hilfreich!
    may contain nuts

kontext
    Besucher

sie haetten wenigstens schreiben koennen 'entspricht der menge einer handelsueblichen schaumtoenungflasche a xzy ml'..

aber, mal ehrlich. es kann nicht so haarschonend sein, wenn es so lange haelt - und auch noch graue abdeckt. da ist ein haken und er scheint sodium p. zu heissen.

"enthält kein Wasserstoffperoxid" ziemlich irreführend
    vgl. 'ohne zuckerzusatz' -> aber mit fructose.

Tja, auch die ganzen -Diamine... Aber ich glaube, es gibt leider noch keine Haarfarbe ohne Diamine (zumindest bei den dunklen Tönen), die eine Grauabdeckung liefert. Wobei ich irgendwo im I-Net einen Vergleichstest gesehen habe. Es wurden verschiedene Haarfarben von 14 Testerinnen getestet, darunter war auch so eine Water Colour. Anwendung und Auftrag wurden als einfach beschrieben, das Farbergebnis wurde wohl auch halbwegs gleichmäßig. Die Grauabdeckung soll nicht so besonders gewesen sein. Und bei der Haltbarkeit wurden dort 3 Wochen angegeben. Und es war das teuerste Produkt im Test...