Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Frisur/nachwachsende Haare

Hallo liebe Leute,

ich habe ein furchtbares Problem mit meinen Haaren. Ich habe eigentlich sehr dicke Haare, leichte Locken. Zur Zeit sind sie etwa schulterlang, leicht durch gestuft und ich trage meist nen Seitenscheitel, sodass ich nen leicht schrägen (Halb-)Pony habe (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).

Nun habe ich anfang des Jahres durch Krankheit einen extremen Haarausfall gehabt, hab mind. 1/3 meiner Haare verloren, jedenfalls sind meine Haare jetzt sehr dünn. Die verlorenen Haare kommen jetzt aber alle nach und sind jetzt ungefähr Streichholzlang. Und genau das ist mein Problem :(

Ich habe durch diese kurzen Haare jetzt ein totales Frisurenproblem, weil sie überall hervorgucken und meine Frisur zu einer Katastrophe machen. Kurz nach dem waschen ist noch alles okay - aber spätestens nach 1h lockt und dellt und kräuselt sich alles in unterschiedliche Richtungen. Am schlimmsten ist aber, dass sich die Haare an der stirn zu einem kleinen fiesen Pony zusammenrotten - das sieht so dermaßen dämlich aus, dass ich im Moment nur mit Mütze rumrenne.

Habt ihr ne Idee, wie ich diese Biester in Form zwinge bzw eine Frisur, bei der es nicht so auffällt, dass da eben tausender kleiner Haare auf meinem Kopf rebellieren?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Experte Avatar von Nisahra

AW: Frisur/nachwachsende Haare

Hast du schon mal einen strengen Pferdeschwanz versucht? Mit dem solltest du dann die kleinen Biester mit ordentlich Gel flachlegen können.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Wenn du schon leichte Locken hast, kannst du es doch auch mit einer richtigen Lockenfrisur versuchen. Bei Locken lassen sich Frizz und die nachwachsenden Haare leichter verbergen. Außerdem sieht ein wuscheliger Lockenkopf süß aus.
    Wie pflegst du denn, mit Naturkosmetik oder konventioneller?

Wenn du mit NK pflegst, könnte die Curly Girl Methode etwas für dich sein. Dazu kannst du dich hier im Forum einlesen oder auch das Buch kaufen.

Wenn du mit KK pflegst, könntest du diverse Anti-Frizz Balme etc. ausprobieren.

Außerdem würde ich einen reichhaltigen, beschwerenden Conditioner verwenden. Dann hast du zwar weniger Volumen, die kleinen nachwachsenden Haare werden aber weniger frizzig.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich reihe mich ein. Habe das in einem anderen Thread erwähnt, aber auf Grund eines trichotillomanischen Rückfalls habe ich vor einiger Zeit auch viele Haare gelassen, die jetzt nachwachsen und überall durchschauen, ich aber nur mit viel Aufwand richtig gebändigt bekomme. Ich habe glatte, bald schulterlange Haare und das Kuren beschwert sie ein gutes Stück, aber gerade an Scheitel- und Wirbelstellen finde ich es belastend. Lockenwickler kriegen sie nicht eingefangen. Noch einmal Abschneiden würde ich nicht packen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

kontext
    Besucher

Ich moechte Euch beide dazu beglueckwuenschen, dass Eure so eindeutig und fuellig wieder nachwachsen. In der Form, dass es zum optischen Problem wurde, also so deutlich auf ca. einer Laenge war, habe ich das bisher noch nicht gehoert, toll

Mir faellt dazu nur Baendigen durch Haarreif und Klemmen und Durchhalten/Nachschneiden ein. Ich kaempfe derzeit selber mit widerspenstigen kurzen Wellborsten (ohne laengere Haare dazwischen) und ein 'Beschweren' durch Fette oder Silikone hat in meinem Fall eher noch komplexere Frisierbarkeit mit sich gebracht.
    Das Wirksamste im Sinne von Schwerste in der Richtung war bei mir Shea nilotica.