Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Verzweifelt

Ana
    Besucher

Verzweifelt

Hallo,

ich bin ganz neu hier und verspreche mir von euch ein wenig Hilfe.

Ich bin 24 Jahre alt und seit einigen Wochen bemerke ich extreme Veränderungen an meiner Gesichtshaut. Mittlerweile trau ich mich schon fast nicht mehr in den Spiegel zu sehen.

Alles begann damit, dass ich Neutrogena Visibly Clear 2 in 1 Reinigung und Maske ausprobierte. Davon bekam ich einen einen roten, schuppenden Ausschlag im Gesicht. Ich ging zum Hautarzt, dieser verschrieb mir eine Salbe und nach einer Woche war alles wieder gut.

Nun ist mir aufgefallen, dass meine Haut an den Wangen und unter den Augen sehr, sehr schlaff geworden ist, eingefallen aussieht und ich unter beiden Augen jeweils eine bogenförmige Falte bekommen hab. Ich hab das Gefühl, alt auszusehen.

Ich kann mir das kaum erklären, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in den letzten Wochen ziemlich viel Stress hatte und an die 7 kg abgenommen hab. Dabei bin ich schon sehr schlank.

Ich bin wirklich verzweifelt und kann auch kaum mehr an etwas anderes denken. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder auch aufbauende Worte für mich? Ich wäre euch sehr, sehr dankbar.

Ana

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Re: Verzweifelt

Hallo Du,

7 Kilo . Da würden mich Falten nicht wundern.
    Mach Dir doch bloss deswegen keinen Stress, dann wirds nur schlimmer .

Ich glaube das ist ganz normal, dass man bei so einem Stress
    alt aussieht. Das wird schon wieder.

Liebe Grüße
    Anny

Inventar

hallo Ana,

was hat der Arzt dir denn für eine Salbe gegeben???

War das eine Cortisonsalbe? Hoch dosiertes Cortison im längeren Gebrauch kann die Haut dünn machen und auch schlaff. die Spannkraft geht dann verloren. ich will dich jetzt bestimmt nicht verrückt machen, du hast die Salbe ja nur eine Woche genommen. Aber schau doch mal nach, was das für eine Salbe war!

ich tippe auch eher auf Zusammenhang mit dem Gewichtsverlust.

/die Alsterperle

Besucher

oje ana,

ich denke, das ganze hängt mit dem großen gewichtsverlust zusammen.

meiner meinung nach solltest du dir mal ne lange auszeit gönnen, falls das geht. muss ja nur ein wochenende sein, und nciht gleich urlaub oder sowas. lass es dir mal wieder gut gehen, mach nen beautytag, geh einkaufen (finden einige vll etwas oberflächlich, aber mir hilft sowas manchmal), lass es dir so richtig gutgehen!

ich weiss nciht genau was für eine art stress du hattest - will ich nun auch nciht drin rumbohren in deinen privaten angelegenheiten - aber ich hoffe für dich dass du das ganze schlimme was war hinter dir lassen kannst

ich wünsch dir dass du dich schnell wieder besser fühlst!

Fortgeschritten

[size=medium]Herzlich Willkommen![/size]

...und Kopf hoch. Das hört sich an als ob zwei ungünstige Umstände zusammen kamen- Stress und eine Hautreaktion. Wie man sich fühlt und wie die Lebensumstände sind, schlägt sich oft auf die Haut nieder. Schreib uns doch mal was in der Creme vom Hautarzt drin war! Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

Inventar Avatar von talina

Hallo ana,
    ich würde an deiner Stelle erst mal abklären ob der Gewichtsverlust auch wirklich stressbedingt ist.
    Gesundheitlich abchecken ob vielleicht Schilddrüse, Zucker oder ähnliches sein könnten...???
    Wenn allerdings doch Stress dazu geführt haben sollte, dann wie schon gesagt eine kleine Auszeit,
    viel Wasser trinken, Obst u. Gemüse essen, paar Vitaminpillchen o.ä. dir einfach was gutes tun.
    Klingt alles lapidar, aber soaus der Ferne auch schwer zu beurteilen.
    Wie gehts dir eigentlich jetzt so? Ich weiss von mir, das psychischer Stress zu Gewichtsverlust führen kann,obwohl man genug isst.
    LG
    talina

Klarissa
    Besucher

ich tipe ebenfalls aufs den extrem raschen gewichtsverlust !- du schreibst du bist schon schlank - in kurzer zeit 7 kilo abnehmen geht eben auch auf die haut- eigentlich ganz klar-

cortison in kleinen kurzen mengen (du schreibst eine woche) macht meiner meinung gar nichts ... das müßtest du schon öfters und vorallem viel länger nehmen ---

Forengöttin Avatar von Rubina

...erst mal auch von mir ein herzliches

Bei so einem Gewichtsverlust und gerade auch Stress kann natürlich Auswirkungen auf das Hautbild haben.... Kopf hoch ... das wird bestimmt wieder. Auf jeden Fall würde ich dir raten, erst mal die Finger von so aggressiven Produkten zu lassen, damit deine Haut sich wieder beruhigen kann.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ana
    Besucher

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr helft mir gerade, mich ein wenig besser zu fühlen.

Ich glaube nicht, dass die Salbe schuld an diesem ganzen Schlamassel ist. Ich hab sie nur ein paar Tage angewendet. Inhaltsstoffe sind folgende:

Fluocinolnacetonid, Neomycinsulfat, Neomycin, Nystatin, Paraffin, 4-Methyl-1,3-dioxolan-2-on, Wollwachsalkohole.

Ansonsten befürchte ich, dass sich der Stress in nächster Zeit nicht wesentlich legen wird. Prüfungszeit steht an.

Allerdings versuche ich mich gerade wieder etwas aufzubauen und die verlorengegangenen Pfunde wieder draufzukriegen. Ich futter also jede Menge Milchreis, Schokolade, Shakes usw. in mich hinein. Wenn ich dann allerdings im Bad in den Spiegel sehe, wird mir wieder ganz anders.

Ich hoffe sehr, dass sich der Zustand meiner Haut in absehbarer Zeit und mit Gewichtszunahme wieder verbessert.

Momentan verwende ich für mein Gesicht eine Olivencreme. Bin mir aber auch noch nicht so sicher, ob das das Richtige für mich ist.

[ Geändert von Ana am 08.06.2005 21:11 ]

Klarissa
    Besucher

stress ist natürlich nicht gut -- eh klar

welche haut hast du denn? und welches reinigungsprodukt verwendet du ?

Ana
    Besucher

Ich hab Mischhaut und verwende eine schnöde Reinigungsmilch von Rival de Loop (Rossmann Hausmarke).

Im Rahmen meines Ausschlages wurde ein Allergietest gemacht und eine Nickelallergie festgestellt. Ich hab allerdings noch nie auf Schmuck reagiert. Ich hab gelesen, dass in einigen Cremes Titanium Dioxide enthalten sind und diese wiederum Schwermetalle enthalten können.

Fortgeschritten

Ana, wenn du nicht allergisch dagegen bist, nimm dir ungesüsste Nussmischungen mit, so Studentenfutter oder was in der Richtung. Das gibt dir Energie und ist gut für die Haut- im Gegensatz zu Fastfood. Versuche möglichst natürliches zu dir zu nehmen- Das tut dir gut und ist hochkalorisch. Es gibt auch Vollkornbrot mit Nüssen, oder auch mit Nüssen und Früchten.