Wo gibt's Wodka?
Menno, bei so wichtigen Änderungen werde ich immer vergessen![]()
Jetzt ist er wieder weg. Dafür möchte mich jetzt ein Honey Bronze Make up überzeugen - mit fair gehandeltem Bienenhonig.![]()
Und zwischendurch erscheint an derselben Stelle statt Wodka bzw. Honig eine zugeschnürte Dame im Mieder (oder wie man das Teil nennt).
Sehr interessant, die Werbung hier.Die Deichmann-Schuhe schieben sich allerdings immer noch hartnäckig quer übers Bild und wollen weggeklickt werden. Die kriegt man offenbar nicht los.
ich krieg NUR Deichmann *grummel* ich fühle mich benachteiligt![]()
![]()
*Bruderlos*
Guckt doch mal rechts an den Rand des Forums. ------------> DAAAAAA!
Skyy Vodka, Mieder, Färbemittel, Honigblabla-Creme, da taucht alles Mögliche auf.Ist bei euch bestimmt genauso. Ich habe doch keine andere Forumsoberfläche wie ihr?
Es zieht sich nicht wie Deichmann quer über den Bildschirm, sondern hält sich brav rechts am Rand oben.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Deichi nervt mal wiederVom Rest krieg ich gar nix mit
![]()
Werbung isses zwar nicht... aber bei meinem Update von Moziall hab ich so ein trackingerkennungsdingsaddon installiert und da poppt immer ein Fenster auf, wenn einer was wissen will... hier isses immer Googleanalytics Info irgendwas![]()
Ich habe seit gestern abend mindestens 20x (gefühlt alle 2 Seiten) die "Umfrage" zum Mascara (L'Oreal) ausgefüllt (und damit das Ergebnis verfälscht- ich verwende sehr selten einen, den noch nie und sympathisch sind mir Menschen, keine Sachen).
Ich mache dies gerne für das Forum (klicke es auch nicht einfach weg, 4x "nein" geht ja auch schnell, lesen muss ich nicht mehr), aber was bringt das?![]()
Hmm..dieses google analytics ist vom Seiteninhaber installiert worden, Windsbraut.
Info dazu:
Zitat:
"Google Analytics ist die Unternehmenslösung für Webanalysen, mit der Sie wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf Ihre Website und die Wirkung Ihrer Marketingstrategien gewinnen. Dank der leistungsstarken, flexiblen und nutzerfreundlichen Funktionen können Sie jetzt den Traffic auf Ihrer Website auf ganz neue Weise beobachten und analysieren. Mit Google Analytics können Sie zudem zielgerichtete Anzeigen erstellen, Ihre Marketinginitiativen stärken und Websites mit hohen Conversion-Raten entwickeln. "
http://www.google.com/intl/de/analytics/
Allerdings ist das ziemlich umstritten:
Datenschutzrechtlich betrachtet ist Google Analytics problematisch und umstritten. Google kann mit diesem Analysewerkzeug ein umfassendes Benutzerprofil von Besuchern einer Webseite anlegen. Wird ein anmeldepflichtiger Google-Dienst von den Besuchern verwendet, so kann dieses Benutzerprofil auch bestimmten Personen zugeordnet werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics
Wer nen Werbeblocker installiert hat, schützt sich da recht gut, wenn man allerdings den Werbeblocker ausschaltet, um die Seite zu unterstützen, merkt man davon nicht einmal etwas.
Bei dir hat dein tool angeschlagen.
Gute Sache, so weiss man wenigstens, dass etwas "im Hintergrund" passiert.
Eine Möglichkeit wäre da eventuell, wenn man den Werbeblocker gelegentlich ausschalten möchte, um die Seite zu unterstützen, dass man wenigstens dieses google anylytics tool eleminiert.
Dafür gibt es dann ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ich hab "Ghostery" von Mozilla als add-on - das ist mir beim update über die Füße gestolpert und ich dachte, ich bin neugierig, das will ich haben...
ich weiss jetzt nur nicht, ob das nur zeigt, was zugreifen will oder obs das auch blockiert. Das müsste ich nochmal nachschauen.
Ich muss sagen, ich bin ein ziemlicher Gegner von google geworden, die gehen mir sehr auf den Zeiger.
Vermutlich wars dann auch sowas, das mir die Amazonempfehlungen eingebrockt hat.
war ne super Idee. Sonst hätten wir vermutlich von google analytics gar nichts erfahren.
Ich habe gerade mal nach Ghostery geschaut. Tolle Sache - will ich auch haben.
Das kann anzeigen und auch ausschalten.
Habe hier eine Anleitung gefunden:
https://www.datenschutzzentrum.de/tr...-tracking.html
Der kleine Geist ist ja süß.
Windsbraut für dein post. Ohne deine Bemerkung hätte ich das gar nicht gewusst.
Nachtrag:
Habe den kleinen Geist auch installiert.
Wenn man 'drauf klickt wird gleich die Option angezeigt, google analytics zu blockieren.
Ich hatte übrigens ad-block aktiviert!
Trotzdem hatte google analytics Zugriff.
Werbeblocker scheinen da nichts ausrichten zu können.
Nun nochmal ein dickes doppeltes Danke, Windsbraut!![]()
Geändert von peachy (15.04.2012 um 17:29 Uhr)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
ich werd auch wieder dauergenervt von der Deichmannwerbung..zwei Klicks..einmal Deichmann![]()
so langsam suckt es....
*Bruderlos*
Bei mir ist es jetzt Daihatsu statt Deichmann, auch so ein Banner, das quer durchs Bild geht.
Bei Deichmann hatte ich am Anfang ständig das Problem, dass sich beim Klick auf das Kreuzchen leider gar nichts tat, das Fenster ließ sich einfach nicht schließen. Mittlerweile kann ich es zum Glück wegklicken.
Danke für die Tipps mit Ghostery - ist schon installiert
Ich nehme mal an, dass Google hier irgendwelche Statistiken erfassen kann hängt schlicht damit zusammen, dass diese Forensoftare neben der normalen Forensuche auch eine "Google-Suche" beinhaltet. Deswegen nutzen auch Werbeblocker nichts denn das hat nichts mit Werbung zutun.
Ich benutze die nie aber sie ist halt da (Obere Menüleiste, die Option "Suche" neben dem Button "Beauty-Wiki".....)
Ich bin eine dermaßen Google-Gegnerin dass ich es eigentlich gar nicht in Worte fassen kann ohne extrem agressiv und unprofessionell zu klingen![]()
die Homepage der regionalen tageszeitung hatte 14 solcher Dinger installiertDa sind die beiden auf der BJ-Seite richtiggehend dezent und übersichtlich
![]()
Ich hab auch gerade probeweise auf diversen Seiten gecheckt Windi - das "tracking" ist wohl tatsächlich überall üblich und zwar ganz schön zahlreich *staun*
Und je nachdem, woher die Werbung kommt ist es natürlich doch auch mit Werbebannern verbunden, ich dachte echt, das käme nur von dem Suchfenster...![]()
Geändert von Neff (16.04.2012 um 11:09 Uhr)
interessanterweise ist es nichtmal überall da besonders dolle, wo ich es vermutet hätte...
Die Cavalli Werbung lässt sich bei mir gar nicht wegklicken.
Auch nicht nachdem man auf die Werbeseite gegangen ist.
Hat dieses Problem sonst noch jmd?![]()
Ja ich! Wenn dann eine andere Seite angeklickt wird, ist sie dann weg; bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
@sweet:Da sagst du was Wahres!
Und wissen die Daihatsu Typen nicht, dass ich nur Fahrrad fahre?
@Else:Genau![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich verstehe ja, dass Werbung sein muss, aber genau diese Cavalli Werbung lässt lesen und schreiben zeitweise gar nicht zu, weil sie den jeweiligen Klick-Bereich überdeckt.
Die Deichmann-Werbung ließ sich letzte Woche manchmal auch gar nicht wegklicken, aber mit ein bisschen Scrollen konnte man immerhin schreiben.
![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ja
Was das Forum stützt, wird von mir auch befürwortet. Aber Cavalli mutiert zur reinsten Werbediktatur.
Wenn ich die Cavalli-Werbung anklicke, komme ich auf ne Facebook-Seite von denen. Das ist erst recht unverschämt.
Mich stört normalerweise die Werbung nicht, aber diese schon. Hoffentlich verschwindet sie bald.
![]()
Cavalli NERVT![]()
!!!!!!
Die ist links oben, und zwar so bescheuert dass ich sie nirgends schließen kann!!! Ich muss also auf Testberichte, Kalender oder sonst was gehen und hoffen dass sie nicht mehr erscheint. denn sie verdeckt die komplette linke Seite!
Wenn man sie wenigstens irgendwo schließen könnte![]()
Ui!!! Cavalli kann wandern![]()
Jetzt isser rechts. Da kann ich ihn aber wenigstens schließen. Und er kommt deutlich weniger....hat er uns gehört ?
![]()
Bei mir hängt es immer noch links oben. Manchmal ist es auch nur ein schwarzer Balken, der sich nicht wegklicken lässt.
Ist das Problem immer noch?
Ich würde Euch ja gern weiterhelfen aber ich krieg einfach keine Cavalli-Werbung und kanns nicht nachvollziehen.
Das Einzige, was ich bekomme ist ab und an (relativ selten) der schon bekannte Deichmann-Balken und der läßt sich wegklicken.
Könnte evtl. jemand einen Screenshot machen bitte?
Ich glaube, jetzt kommt sie nicht mehr.
hm, dann bliebe ja zu hoffen, dass es nur beim "Einrichten" des Banners Probleme gab.
Mal abwarten![]()