Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Fettige Haut :nixweiss:

Hallo Leute!
    Ich bin echt langsam am verzweifeln.
    Habe schon sämtliche Cremes ausprobiert, aber meine Haut fettet leider schon nach 2-3Stunden wieder nach. Ich finde das so nervig und unschön mit dem ständigen Glanz im Gesicht. Auch wenn ich mich nach dem eincremen abpuder, hält das nicht lange. Habt ihr Tips für mich? Empfehlungen für Cremes oder ähnlichem? Wäre euch echt sehr sehr dankbar. Ausserdem habe ich auch häufig mit Unreinheiten zu kämpfen.

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Fettige Haut :nixweiss:

Je mehr du versuchst, der Haut das Fett zu entziehen, desto mehr Fett produziert sie.
    Ich habe auch eine schnell fettende und glänzende Haut und ich habe festgestellt, dass meine Haut bedeutend länger matt bleibt, wenn ich einen Tropfen Öl in meine Tagespflege mische.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

meine tochter benutzt nur noch arganöl zur gesichtspflege. unreinheiten und unterlagerungen gehören der vergangenheit an, ihre haut fettet nicht mehr nach und sie kann ohne make up gehen, das tat sie vorher jahrelang nicht.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Wo gibt es denn dieses Arganöl? Klingt ja traumhaft:) Und wie wendet man das an?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Himbeere83 Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn dieses Arganöl? Klingt ja traumhaft:) Und wie wendet man das an?
    z.B. bei behawe
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Was zur Reinigung auch gut hilft, ist Lavaerde. Bei fettiger Haut sollte man zum Waschen braune Lavaerde nehmen, die entzieht der Haut auch nicht zuviel Fett und reinigt gut.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Himbeere83 Beitrag anzeigen
    .......oder auch im Seifenparadies - dort findest du auch das kalt gepresste unraffinierte Traubenkernöl - könnte auch was für dich sein; auf jeden Fall, egal welches Öl du nimmst: 3-4 Tropfen reichen, nimm nicht zu viel; evt könntest du auch noch ein Hydrolat (findest du unter "Blütenwasser") für fettige Haut als Gesichtswasser darunter nehmen (Gesicht einsprühen und dann auf die noch feuchte Haut das Öl)
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

also das meine haut garnicht mehr fettet, hab ich noch nicht erreicht, aber seit dem ich mit dem dr.hauschka konzept arbeite habe ich deutlich weniger hautunreinheiten und meine haut ist nicht mehr ganz so fettig!

Allwissend Avatar von schnuppi

Arganöl findest du auch im Reformhaus

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo Schnuppi

Bei mir hat das Estee Lauder Idealist Serum geholfen. Dr Hauschka war z.B. ein Desaster bei mir, wegen den ätherischen Ölen.
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Je mehr du versuchst, der Haut das Fett zu entziehen, desto mehr Fett produziert sie.
    Ich habe auch eine schnell fettende und glänzende Haut und ich habe festgestellt, dass meine Haut bedeutend länger matt bleibt, wenn ich einen Tropfen Öl in meine Tagespflege mische.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

was nehmt ihr da für oel? werde das auf jeden fall mal ausprobieren.

Meine Laune...
    Fine

ich mach das nicht aber ich nehme auch creme für normale Haut.
    Ich meinte das stimmt, wenn Du der Haut immer Fett entziehst produziert Sie mehr. Und gibst Du Ihr ein gesundes Maas dann wird Sie faul ist ja genug da.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Fine

LG Lilli

Inventar Avatar von Tereza

Kennt jemand die Teebaumöl TG von Alkmene für sensible, unreine Haut?
    Vielleicht ist die ja für trockene, fettige Haut geeignet?!
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Teebaumöl TG von Alkmene für sensible, unreine Haut?
    Vielleicht ist die ja für trockene, fettige Haut geeignet?!
    Im Penny gibt es auch eine Serie mit Öl für Fettige oder Mischhaut.
    LG Lilli

Die habe ich auch schon ausprobiert. Eigentlich ist das Öl ganz gut, aber wenn man es unter MU verwendet, sieht es meist doch ziemlich glänzend aus und soviel Zeit zum einziehen lassen hat ja auch nicht jeder. Allerdings sollte man es auch nur Abend benutzen, aber da das Tagesfluid mir zu austrocknend war, habe ich das Öl auch morgens benutzt. Immerhin schien mir die Pflegewirkung ok zu sein und die Unreinheiten nahmen ab. Nach einiger Zeit sah meine Haut damit aber irgendwie pergamentpapiermäßig() aus. Also habe ich es weggelassen und stattdessen nur das Aquaserum von Balea als Unterlage verwendet.
    Diese Alkmene TC würde mich aber echt mal interessieren.
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

deine aussage:

Nach einiger Zeit sah meine Haut damit aber irgendwie pergamentpapiermäßig aus.
    macht mich ein wenig stutzig.

hast du bedacht, dass deine haut auch feuchtigkeitsarm sein könnte? dann würde ihr ein öl als ausschließliche pflege nicht reichen.

du könntest öl als nachtpflege nehmen und für den tag eine leichtere feuchtigkeitscreme (verhindert dann auch den fettglanz unter dem MU).

eine andere möglichkeit wäre, das öl auf die feuchte haut aufzutragen, aber ich schätze mal, das wird als feuchtigkeitsfaktor nicht ganz reichen.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Ja, also Öl werde ich nicht mehr verwenden. Meine Haut glänzt zwar tagsüber schnell, aber laut einer Kosmetikerin soll sie sehr trocken sein. Deswegen bin ich auf die Idee mit dem Serum gekommen. Leider bekomme ich von MU schnell Unreinheiten und so suche ich eigentlich was feuchtigkeitsspen-dendes, mattierendes und vorbeugendes gegen Unreinheiten.
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

Ja, also Öl werde ich nicht mehr verwenden. Meine Haut glänzt zwar tagsüber schnell, aber laut einer Kosmetikerin soll sie sehr trocken sein. Deswegen bin ich auf die Idee mit dem Serum gekommen. Leider bekomme ich von MU schnell Unreinheiten und so suche ich eigentlich was feuchtigkeitsspen-dendes, mattierendes und vorbeugendes gegen Unreinheiten.
    ich meinte nicht dieses spezielle öl, sondern öl allgemein. feuchtigkeitsarme haut wird mit zufuhr von nur welchem öl auch immer noch trockener, da kann man nicht gegenancremen.

ich benutze meine ölmischung auch nur noch für die nacht, als ich das noch ausschließlich genommen habe, wurde meine haut immer durstiger und spannte. für tagsüber mixe ich mir nun ein ölgel, mit beidem zusammen komme ich sehr gut klar.

deshalb oben mein rat, fett- und feuchtigkeitszufuhr durch zwei verschiedene produkte sicherzustellen.

Ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Andereseits ist in dieser Creme ja schon beides enthalten
    http://www.alkmene.de/DE/3-4_gesicht.html
    Oder ist es sinnvoller Öl- und Feuchtigkeitsversorgung zu "trennen"?
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

Ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Andereseits ist in dieser Creme ja schon beides enthalten
    http://www.alkmene.de/DE/3-4_gesicht.html
    Oder ist es sinnvoller Öl- und Feuchtigkeitsversorgung zu "trennen"?
    die creme kenne ich nicht, wenn sie nicht zu teuer ist, probier sie aus.

ob es sinnvoll ist, öl- und feuchtigkeitsversorgung zu trennen, weiß ich nicht, jedenfalls ist es sicher wie so vieles wohl geschmackssache . ich mach es, weil ich auf dieses angenehme hautgefühl nach dem einölen nicht mehr verzichten wollte, andererseits aber einsehen mußte, dass öl allein meiner haut nicht reicht.

Nein, teuer ist sie nicht (ca.6€). Allerdings ist sie schwer zu bekommen.
    Müßte ich dann wohl bestellen?!
    Wenn dir das Einölen so gefällt, hat es ja so oder so einen positiven Effekt.
    Dann würde ich auch dabei bleiben!
    LG Tereza

Forengöttin Avatar von Enigma

Meine fettige T-Zone wird besser, wenn ich sie konsequent reichhaltig pflege. Ich verwende die Rosenserie von Tautropfen, Tagescreme, reichhaltige Nachtcreme und den Balsam (Fett pur). Bekommt meiner Haut sehr gut.

Auf der T-Zone hält bei mir zur Zeit auch kein Make Up wirklich gut. Seit ich das Fixierspray von P2 verwende, ist aber auch das deutlich besser geworden. Ich kann das Spray wirklich nur empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Darphin bietet ein Skin Mat Serum und das dazugehörige Fluid. Das Fluid allein ist ein Traum. Habe normalerweise eine extrem ölige Haut und es schafft es, das meine Haut mindestens 5 Stunden matt bleibt.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

also ich würde dir noch empfehlen dein Gesicht nur noch mit wasser zu waschen. Zuerst fand ich das auch nciht so toll und meine haut hat auch ein bisschen gebraucht, aber jetzt bin ich im hinsicht auf das Gesichtsfett sehr unbelastet ;) als feuchtigkeitscreme benutze ich wenn überhauot öl! (karootenöl oder Jojobaöl) also probiers ruhig mal aus!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    meine tochter benutzt nur noch arganöl zur gesichtspflege. unreinheiten und unterlagerungen gehören der vergangenheit an, ihre haut fettet nicht mehr nach und sie kann ohne make up gehen, das tat sie vorher jahrelang nicht.
    Erzähl doch ein bißchen mehr *neugierigbin*. Wie lange benutzt deine Tochter das Öl schon, womit reinigt sie, wie alt ist deine Tochter? .... Fragen über Fragen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Erzähl doch ein bißchen mehr *neugierigbin*. Wie lange benutzt deine Tochter das Öl schon, womit reinigt sie, wie alt ist deine Tochter? .... Fragen über Fragen
    meine tochter ist 28, inzwischen benutzt sie das öl schon etliche monate, der erfolg stellte sich aber recht schnell ein. ihre haut fettet einfach nicht mehr so nach, das hat sie schon nach der ersten anwendung gemerkt, sonst hätte sie gar nicht weiter getestet, sie ist immer recht skeptisch, wenn mama mit ihrem *hexenkram* ankommt.

ich glaub, zum reinigen benutzt sie eine milde reinigungsmilch von rival de loop, die hab ich bei ihr stehen sehen und einen augenmakeupentferner.