Also Pilates ist super für die Tiefenmuskulatur, die du mit normalem Training nicht erreichst. Da hab ich schon viel positives drüber gehört
Persönlich gehe ich aber wie WaxWhiteRose den Weg über Krafttraining. Von den 75 kg bin ich zwar noch weit entfernt, trainiere aber 3 mal die Woche, 2 oder 3 mal die Woche soll optimal sein für den Muskelaufbau. Nachdem ich an den Geräten war, mach ich noch das hier:
http://www.youtube.com/user/P4Pdeuts.../2/9oAbP7LHT9Q
Die Erfolge an den Armen zeigen sich sehr fix (viertel Jahr), am Bauch dauert es länger.
Die Low Carb Geschichte hab ich auch durch

, das war für mich nicht das optimale.

Da ich sehr selten Fleisch und keine Wurst, keinen Käse esse, nehm ich jeden Tag 1 bis 2 Eiweißshakes. Die misch ich allerdings selbst, mein Studio nimmt nur 1 Löffel pro Shake, ich nehm 3.
Ausdauertraining dann an den Tagen ohne Krafttraining, ich skate so zwischen 25 und 30 km pro Training. Je nach Wetter komme ich normal 2 mal die Woche dazu, im günstigsten Fall 4 mal.
Cardio im Studio mach ich nur kurz zum aufwärmen, ansonsten ist mir das zu uneffektiv. Jeder, der mal richtig gejoggt ist, langweilt sich auf Ergometer und Fahrrad. *find*
Vindicated, ich bin heute auch sehr glücklich. War zum Beratungsgespräch und meine letzte Zahn-OP ist schon nächste Woche