Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    *pInKyCaT*
    Besucher

ganz extremer wirbel / scheitel am hinterkopf!

wahrscheinlich kann man nicht viel machen,
    aber ich frage trotzdem mal, weil es mich stark belastet:

dass ich nicht die dollsten haare habe -
    damit habe ich mich notgedrungen abgefunden,
    aber was richtig fies ist, ist ein breiter scheitel genau am hinterkopf!

das sieht schrecklich aus und oft kann ich deshalb die haare nicht offen tragen,
    obwohl ich das eigentlich geplant hatte, sondern muss sie hochzwirbeln.

außer dem zusammen nehmen der haare und/oder haarspray (was ich hasse,
    wobei ich nur die silikonhaltigen kenne, die NK sprays kenne ich noch nicht)
    fallen mir auch keine weiteren lösungen ein.

habt ihr tipps??

ich überlege schon ernsthaft,
    mich wg. einer transplantation zu informieren...
    es geht auf die seele...

... macht halblang. Avatar von Ethyl

AW: ganz extremer wirbel / scheitel am hinterkopf!

Habe ich auch. Am höchsten Punkt des Hinterkopfes auf der linken Seite. Ich habe sehr lange sehr kurze Haare getragen, an der Stelle aber auch viel gerupft (Trichotillomanie) und weiß nicht, ob es daher rührt, jedenfalls bin ich dagegen auch machtlos. Ein Friseur machte mir mal dafür ein schönes Kompliment, als ich ihn darauf ansprach: damit sei mein Bob unkopierbar. Aktuell wachsen sie auf Schulterlänge hinaus – das besänftigt ihn ein wenig, aber er teilt die Haare immernoch. Ich kenne außer Frisieren kein Mittel dagegen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Hey,

also ich hab auch so einen störenden Wirbel am Hinterkopf und meist hilft mir nur, föhnen föhnen tupieren und wieder föhnen ... ganz klappts zwar nie, zumal ich sehr feine haare habe, aber solange sie bei mir nicht zu lang sind, funktionierts.

LG

Inventar

Ich habe dasselbe Problem wie du. Pinkycat: Ein SCheitel den ganzen Hinterkopf entlang. Ich habe lange versucht das Problem durch Haarlack zu lösen, irgendwann wurde mir das aber zu doof, weil es nie lange gehalten hat und manchmal waren die Haare so widerspenstig.... Meine Lösung: die vorderen Strähnen zusammennehmen, über den Hinterkopf ziehen und mit Flexis oder Krebsspange befestigen, die anderen Haare offen lassen. So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe: der Scheitel ist verdeckt und die Haare sind aus dem Gesicht.
    Hier ein Beisipiel:
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...ks/bambi06.jpg
    Ich trage außerdem Pony, so wie Barbara würde mir das nicht stehen. Toupieren tu ich auch nicht.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab auch so einen am hinterkopf, nur dass er keinen durchgehenden scheitel macht, sondern mehrere kleine.

Habt ihr das denn schon lange? Mir ist es erst vor ca 1,5 jahren aufgefallen und habe das gefühl, es wird stärker. Bis vor 4 jahren hatte ich meine haare immer offen und das problem war mir nicht bekannt, jetzt trage ich immer zopf. Kann es sein, dass der zopf die haare so hinlegt, dass sie dann offen anders fallen?

Toupieren und spray mag ich nicht, deswegen trage ich jetzt bewusst zopf, muss den aber sehr hoch tragen, sonst scheiteln die sich doch trotzdem, ist das bei euch auch so?

Sonnenkind Avatar von Palim

Aber ist es denn wirklich so schlimm,da einen Scheitel zu haben hinten am Kopf? Habe ich auch,und die meisten langhaarigen Menschen,die ich kenne,ebenso
    Mich nervt das zwar auch manchmal,aber es ist doch jetzt nicht "hässlich" oder irgendwie...wie soll ich sagen... gesamteindruckszerstörend...?
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Naja es kommt immer auf die Größe des Scheitels bzw. Wirbels an ... ich hatte das manchmal so schlimm, dass es hinten wie eine kahle Stelle aussah, weil der Wirbel die ganzen Haare nach außen gedrückt hat und durch meine feinen Haare da schnell mal die Kopfhaut durchguckt ... sieht nicht schön aus...und man fühlt sich auch schnell unwohl. Ich sollte meinen Spiegel mit beweglichen Türen abschaffen, damit ich nicht mehr nach hinten gucken kann ;)

RockyRoad
    Besucher

ich weiß ja nicht, was die TS für eine Haarfarbe hat bzw. ob Strähnchen überhaupt in Frage kommen, aber ich habe auch einen dämlichen Wirbel hinten (oben, paar Zentimeter) und es bringt optisch zumindest eine Menge, wenn die Stelle fein/ hell gesträhnt ist, also wo die Haare auseinander fallen- sonst siehts echt wie ein schwarzes Loch aus, wird durch das dunkle nochmal extra betont.

Hier im Forum habe ich auch den Tip bekommen, dass man bis zum sogannten Kipppunkt hell strähnen soll, dann verschwindet so eine unschöne Stelle echt. Man muss halt nur sehr regelmäßig nachsträhnen, weil sonst bekommt man an der Stelle schnell einen "Kranz".

Experte Avatar von Ginny

Ich hab das manchmal, meist ist es mir egal, weil ich die Haare eh gewöhnlich im Mittelscheitel vorne über die Schulter trage, sie also bewusst gescheitelt sind und zwar komplett , aber wenn ich sie nach hinten trage, dann mach ich direkt über dem Wirbel eine Strähne mit einer Haarklammer fest.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

*pInKyCaT*
    Besucher

Zitat Zitat von Leliana Beitrag anzeigen
    Naja es kommt immer auf die Größe des Scheitels bzw. Wirbels an ... ich hatte das manchmal so schlimm, dass es hinten wie eine kahle Stelle aussah, weil der Wirbel die ganzen Haare nach außen gedrückt hat und durch meine feinen Haare da schnell mal die Kopfhaut durchguckt ... sieht nicht schön aus...und man fühlt sich auch schnell unwohl. Ich sollte meinen Spiegel mit beweglichen Türen abschaffen, damit ich nicht mehr nach hinten gucken kann ;)

ja, so ist es bei mir auch.
    mich erinnert es immer so an glatzenbildung und haarausfall, ist es aber nicht.

ich habe dunkelblonde haare, aber aufhellen möchte ich nicht mehr, das hat meine haare zu sehr kaputt gemacht.

ich habe gestern eine klinik für tranplantationen angemailt, aber noch keine antwort erhalten.

eine klammer ist wohl das einzige, was sinn macht gerade. hm...

Sonnenkind Avatar von Palim

Wenn es echt nach Glatze aussieht,dann kann ich verstehen,dass es stört
    Mir würde als Lösung noch ein Permanent-MU Spezialist einfallen,der an den betroffenen Stellen eine ganz feine Häärchenzeichnung tätwowiert. WENN der betreffende Mensch das gut kann,sieht man nix! (also,dass da was gemacht wurde im negativen Sinne,im positiven Snne leuchtet dann die Haut nicht mehr so hell)
    ..wäre mir persönl lieber als direkt ne Transplantation.
    Dann aber unbedingt zu jemandem,der auch auf Krebspatienten,Narben etc spezialisiert ist,mit seinen PMU Zeichnungen...da kann man ja heute alles machen,selbst nicht mehr vorhandene Brustwarzen so eintätowieren,dass es wie echt aussieht...kann halt nur nicht die Kosmetiktante um die Ecke
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Gingiva
    Besucher

ich hab auch immer einen doofen Wirbel am Hinterkopf
    Leide rhab ich sehr feines und auch wenig Haar, dadurch sieht das echt doof aus, wenn man die Haare offen trägt, weil sie dort immer so "auseinanderfallen" und dadurch noch dünner aussehen, bzw. die Frisur einfach nicht "sitzt".
    Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, statt komplett offenen Haaren einen Half-Up zu tragen, als so ähnlich wie Barbara Meier auf dem geposteten Bild.
    So kann man den Hinterkopf schön antoupieren bzw. halt legen wie man ihn will und hat trotzdem (fast) offene Haare. Und, wie schon erwähnt, man kann die Haare super aus dem Gesicht nehmen.
    Ist zwar sicher nicht die "optimale Lösung" aber ich hab mich schon ganz gut damit abgefunden
    (man muss auch nicht unbedingt Haarspray verwenden, aber ich sprüh 1x kurz drüber, aber wirklich nur ganz leicht- dann hält die Frisur bei mir den ganzen Tag!)
    Liebe Grüße!

*pInKyCaT*
    Besucher

werd ich auch so machen, ist nur gerade nicht so leicht, weil der pony gerade erst rauswächst, aber mit einigen klammern geht es so halbwegs.

BJ-Einsteiger Avatar von Sugarberry

Was bin ich froh, nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein. Ich hab mehrere "kahle" Stellen am Hinterkopf, meine Haare sind da anscheinend recht dünn und die Haare teilen sich da so blöd ab dass es oft wie eine kahle Stelle durchschimmert, und grade wenn man dunkle Haare hat, fällt das total auf
    Das blöde ist noch, mir stehen nur offene Haare, man könnte sagen vorne hui hinten pfui
    Hab das Problem vor ein paar Jahren entdeckt, und seither, jedesmal bevor ich aus dem Haus gehe, checke ich mehrmals meinen Hinterkopf und versuche so viele Strähnen wie möglich so zu stylen dass sie die Stellen überdecken, aber ein bisschen Wind draußen und jeder dürfte die Stelle sehen. Meistens hab ich sie rechts, selten auch mal links. das Nervt.
    Aber es tut gut zu wissen, dass andere exakt das gleiche Problem haben.

Werd wohl auch mal Gingivas Frisurtipp versuchen.
    3b/c/ii

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe das auch und es ist doof , weil man die Haare nicht eben einfach mal offen tragen kann, aber es gibt wirklich schlimmeres.
    Ich trage sie eigentlich immer SO, allerdings nicht antoupiert.
    Alternativ kannst du vielleicht auch den Scheitel mit mattem Lidschatten in deiner Haarfarbe schminken. Abends sieht das bestimmt niemand.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch