Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 112 ErsteErste ... 8588898106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Bin ganz glücklich, meine Malmo passen super und die Sohle ist so weich, dass ich die tragen kann. Die werden jetzt reaktiviert. Damit werde ich diesen Winter Kleider tragen. Ok, die gehen nicht mit Einlagen, aber ohne tut der Fuß wenigstens nicht weh .

Hat eine von euch die Cazale und kann was zur Passform sagen? Ich hab den Eindruck, dass die kleiner bzw. schmaler im Fuß und in der Wade ausfallen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Zaubi, schau her http://www.vamos-schuhe.de/ von denen bekomme ich immer Kataloge, habe aber noch nichts dort bestellt. Vielleicht findest du was für dich, die Auswahl ist schon recht gross.

Meine duos sind schon da, aber ich bin noch fix und foxi, kam erst nach 20.30 aus dem Büro und bin noch schlaff auf dem Sofa. Ich berichte morgen wie die sind.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Danke Dir, ich schau morgen mal. Muss jetzt auch schlafen
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Lieder ist meine Größe bei Vamos immer ausverkauft, wenn mir was gefällt. Ich hab jetzte ein Paar Waldläufer Schnürer gefunden (zuhause ), die ein herausnehmbares Fußbett haben. War mit bisher nicht bewußt, hab sie auch kaum getragen. Sind auch sehr bequem.

Gestern hab ich noch für 20% die Cazale in 39/44 bestellt, weil meine Malmö ein bisschen knapp im Knöchel und Fuß mit Lammfelleinlagen sind. Da passen keine dicke Socken rein. Aber die Sohle ist irre bequem und noch trag ich jetzt die. Turnschuhe sind optisch ja nicht so toll, aber noch schlimmer sind die kalten Füße. Von den Bewertungen denke ich, dass der Cazale enger im Fuß und Schaft ist als der alte Malmo und deswegen müsste 39 passen. Hab ja immer ein bisschen Sorge, dass er zu groß sein könnte, aber zu klein ist auch nichts.

Hab dann am WE noch bei Paul Green zugeschlagen. Mal sehen, ob die mit Einlagen gehen. Sonst geht es zurück. Schuhpaket hatte gute Angebote, da musste ich zuschlagen. Das gute ist, dass Paul Green 5,5 hat und das ist bei mir meist gut passend.

Wie findet ihr die neuen Modelle? Ich bin nicht so begeistert. Sind eure Stiefel schon gekommen?
    LG Zauberwald

Meine Einlagen sind da und es ist gar nicht so schlimm. Ich passe in die Malmo mit Einlagen und auch in die Halden und Somerset. Letztere passen am besten. Da hab ich sogar noch Platz für dicke Socken drin. Die Cazale passen auch mit Einlagen. Hatte sei am Sonntag noch bestellt für 20%. Kamen heute an . Ich finde sie sogar schicker als die Malmö, weil sie ein bisschen schmaler im Fuß sind. Die hätten niemals in 38 gepasst. Wenn ihr die bestellen wollt und breite Füße habt, dann nehmt lieber ne Nummer größer. Dagegen fallen Somerset riesig aus. Da bin ich nicht sicher, ob man wirklich ne Nummer größer braucht, aber für mich ist es jetzt super.

Gravina hingegen passen nicht wirklich mit Einlage, da drückt mir der Stiefel auf die Zehen.

Alle anderen hab ich noch nicht probiert, mach ich aber noch.

Sneaker passen auch nicht wirklich gut mit den Einlagen. Meine alten Paul Green gehen allerdings. Die am WE neu bestellten passen nicht so gut, also die normalen Schnürschuh nicht, aber die Sneakers gehen Ist aber nicht schlimm, ich freu mich über ein Paar neue, die mit Fell gefüttert sind. Diese behalte ich auch für den Frühling. Bei Schuhpaket hab ich die recht günstig bekommen.
    Und ich kann einige meine Stiefel weiter tragen . Damit bin ich glücklich

Falls jemand Fotos will, kann ich welche machen. Gebt mir Bescheid. Ich weiß nicht, ob noch jemand hier liest.
    Geändert von zauberwald (10.12.2014 um 15:25 Uhr)
    LG Zauberwald

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen

Ausserdem habe ich noch einen Shop entdeckt, in dem es dunkelblaue Stiefel gibt und da habe ich mir gleich auch ein Paar gesichert. www.weitschaftstiefelshop.de

Sehr interessanter Shop, gibt wohl auch Engschaft dort.

Ich hab dieses Jahr auch außerhalb von Duo Alternativen gefunden.
    Sobald Stiefel Nr. 2 (morgen?) ankommt und für gut befunden wird, kann ich mal die Stiefel verlinken. Vielleicht gefallen sie der ein oder anderen Engschaft-Trägerin auch
    Stiefel Nr. 1 ist schonmal schick und eng genug

Bißchen enttäuschter werd ich leider von Jahr zu Jahr bei Duo, schöne Exemplare schon im November ausverkauft, selbst wenn man bereit ist eine Schaftweite sowie Schuhgröße raufzugehen. Ehrlich im Sept/Okt bin ich noch nicht in Stiefelkauflaune da genieße ich die Ich meine das wäre früher nicht so krass gewesen, bei Duo kaufe ich seit 2006. Kann mich auch täuschen. Wo ich mich definitiv nicht täusche, die Preise sind schon erheblich gestiegen. 2006 lagen alle so zwischen 180-250 € Normalpreis, jetzt sind viele bei 315 €. Ok, wäre noch akzeptabel, aber ich finde sie sollten bei der offensichtlich gesteigerten Bekanntheit und Nachfrage einfach mehr Stiefel herstellen/lagern. Ich warte dann mal ob meine Wunschkandidaten nochmal reinkommen.

Hab mir noch weitere Alternativen ausgeguckt und da werden eben wieder Stiefel enger gemacht, das geht bei der momentanen Mode zu sehr weichem Wildleder recht gut.

Was mich mal so allgemein gefragt in die Runde interessieren würde, wie bewahren denn die Stiefelverrückten Beauties ihre Stiefel auf? Im Karton, liegend, stehend, Schuhzimmer, Keller oder Schränke....?
    Geändert von nachtbiene (11.12.2014 um 20:17 Uhr)

Ich hab die meisten im Karton, aber mitlerweile hab ich auch einige in durchsichtigen Ikea Boxen und die dann liegend. Ich überlege immer noch, ob ich die Methode Ghislaine (Regal mit leerer Plastikflasche drin) noch umsetzte.

Es ist echt viel ausverkauft und ich hatte am WE noch da letzte Paar Somerset in braun bestellt, der DE20 funktionierte . Die Stiefel sind auch in braun toll, so dass ich jetzt im Sale nicht mehr gucken muss.

Als ich früher noch offline gekauft habe, musste ich im August Stiefel kaufen, danach war Weitschaft weg . Meist hat aber eh nichts gepasst. Sandalen musste ich diesen Sommer auch im April kaufen, das find ich absolut furchbar, aber nächstes Jahr brauch ich keine, hab jetzt schöne passende

Edit: Ich sehe gerade, es gab Retouren. Somerset ist wieder da. War ich wohl doch zu panisch
    Geändert von zauberwald (16.12.2014 um 19:27 Uhr)
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Nachtbine, ja ein Schuhzimmer wäre schon genial - ich glaube im Ostflügel unseres Anwesens wäre zwischen Kaminzimmer und Bibliothek noch eine geeignete Räumlichkeit dafür
    Nee, im Ernst, der beste GöGa von allen hat mir einen kleinen (bis dahin nur als Abstellraum genutzten) Raum (4m x 2,80m) als Schrankzimmer mit Kleiderstangen und Regalen aus/umgebaut.
    Das Kämmerchen platzt zwar schon aus allen Nähten, aber die heißgeliebte Stiefelsammlung ist in einem Regal (mit 1,5 Liter PET Flaschen als "Stiefelspanner" darin) gut und mit schnellem Zugriff untergebacht.
    Nur meine Wildlerstiefel sind separat in einem geschlossenen Schrank untergebracht, weil sich da sonst der Staub fies in der Wildlederoberfläche festsetzt.
    Ob bei Schmalschaft auch die 1,5 Liter PET Flaschen als günstige Stiefelspanner passen, kann ich nicht sagen, das müßtest Du ausprobieren.

Bei Duo hat der Sale schon begonnen, das ist dieses Jahr aber früh

Das ist ja früh, das war noch nie. Sehr sehr seltsam. Aber Somerset ist nicht dabei, also gute Entscheidung, dass ich die 20% genutzt habe. Halden ist super billig, da könnte man fast über ein Backup nachdenken. Gravina wollte ich zwar auch, aber ich kauf erst mal nichts mit dünner Sohle. Kann ich eh nicht mit laufen.

Hast Du was bestellt?
    LG Zauberwald

Die schwarzen Gravinia würden mich anlachen, aber hier gab es einige finanzielle Katastropen beim Töchterchen, was uns mit einer Soforthilfe-Geldpritze nun erstmal in den Dispo befördert hat, aarrgghhh das Jahr hört ja gut auf
    Mangels Kohle bin ich dieses Jahr raus aus dem Sale, aber so schlimm ist das auch nicht, ich komme auch so warmen Fußes durch den Winter
    Wahrscheinlich liest hier jemand von Duo mit und als die mitbekommen haben, daß Zaubi nächste Woche in den Urlaub fährt, haben sie den Sale etwas vorgezogen um das Geschäft noch mitzunehmen

. ja klar, die haben Panik, dass ich raus bin . Aber wenn Du raus bist, merken sie es auch. Ich denk, ich bestell nichts. Am Ende kommen die Stiefel doch zu spät und liegen dann beim Nachbarn rum. Das ist mir echt zu peinlich und ich brauch eigentlich auch kein Backup . Am besten warten wir tapfer ab und schnappen uns die Sachen, wenn sie bei 50% oder mehr sind. Ich meine immer, dass wir die besten Schnäppchen Ende Januar hatten, also jetzt dann Mitte Januar. Schaun wir mal.

Die Gravina machen eh keine warmen Füße, die brauchst Du nicht . Die sind schön, aber das Leder ist sehr dünn. Ich würd den eher als schicken Herbstiefel einsortieren. Selbst wenn mein Fuß ok wäre, würd ich jetzt lieber Brindisi, Halden, Somerset... usw mit Profi tragen, wobei ich unter meinen schwarzen Gravina einen Profilabsatz habe, wie ich gesehen habe, als ich die Einlagentauglichkeit geprüft habe.

Heute war ich wieder mit Brooks Dyad 8 Sportschuhen unterwegs, das sind mit Abstand die bequemsten Schuhe zur Zeit. Die kann ich ohne Einlagen tragen und hab so gut wie keine Schmerzen. Zur Zeit kaufe ich eher Skechers mit Memory Foam (kann man aber zur Zeit nicht draußen tragen, eher ein Sommerschuh, aber Indoor super oder für den Urlaub) oder Waldläufer und bei Paul Green hab ich zugeschlagen, damit ich was Gefüttertes für schlechtes Wetter habe. Von Duo trag ich am liebsten Malmo und Somerset im Wechsel gerade, wenn ich mal nicht die Sportschuhe trage.

Ich brauch echt nichts. Bin vermutlich wirklich raus aus dem Sale. Schau lieber was ich von meinen Schuhen mit in den Urlaub nehme, da gehen ja Sommerschuhe
    LG Zauberwald

Hab gerade gelesen, dass der Sale schon gestern los gegangen ist. Mail kam aber erst heute abend. Die hatten so einen Zulauf, dass die Webseite nicht erreichbar war.

Ich wollte aber nur kurz erwähnen, dass sie mal wieder uns später informiert haben Mir ist es diesmal egal, da ich eh nicht bestelle, aber das hatten wir ja schon mal. Ist nicht so doll

Hier kann man es nachlesen: https://www.facebook.com/duoboots
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von gabi2631

Kennt jemand von euch den HIRA Stiefel?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Leider nein Gabi, aber die Bewertungen der Hira sind recht gut.
    Zaubi, im Sale wird Deutschland scheinbar mit System benachteiligt, in allen anderen Ländern startet der Sale einen Tag früher
    Ich bin dieses Jahr zwar raus aus dem Sale, aber ich verstehe nicht was diese Ungerechtigkeit soll, zumal Deutschland doch sicher ein sehr großer Markt für Duoboots ist.

Mir ist der Absatz zu hoch, denk schon länger über einen Kauf nach. Ich würd aber vermutlich bei meinen breiten Füßen eine Nummer größer nehmen und im Schaft auch einen cm hoch gehen. Dir könnten die aber gut passen in der normalen Größe. Die sind mit Fell/Fleece gefüttert. Deswegen hatte ich die schon auf der Wunschliste, aber ich kauf zur Zeit keine Absätze.
    Geändert von zauberwald (19.12.2014 um 10:30 Uhr)
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von gabi2631

ich überlege noch......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Guten Morgen ihr lieben und einen schönen 4. Advent

Ich wollte noch über meine duo-Ausbeute reden, aber ich war in den letzten Tagen auf etlichen Dienstreisen und bin zu nichts gekommen Falls ihr es nicht mitbekommen habt, nach dem 24.12. wird es keine Welt mehr geben, alles geht unter, was auch immer ihr zu erledigen habt, es muss bis dahin geschehen

Aber jetzt zu den Stiefeln. Ich hatte Aralia bestellt und die sind Das sind meine backups zu Panaro, die ich derzeit rauf und runtertrage und die wahrscheinlich irgendwannmal über den Jordan gehen Aber es stehen hiermit würdige Nachfolger in den Startlöchern. So war es auch mit Latina und Cherie.

Olina wiederum sind ein ganz anderes Kaliber. Festlich und schön, mit einem supertragbaren Absatz mit dem man sicherlich auch gut kann. Die ziehe ich dann zu der Silvestersause in Berlin an, da gehe ich dieses Jahr hin Die Stiefel sind jetzt im sale, nochmal 30 Euro weniger als der Preis den ich bezahlt habe. Ich habe mit duo verhandelt, dass sie mir den Preis nachlassen, aber nix da. Für Retouren habe ich keine Zeit im Moment, also verbuche ich die 24 Euro Unterschied unter "nächstes-mal-nicht-so-gierig" Verlust......

Im sale ist bisher nichts was ein wäre. Ich bin ja auch eigentlich vollkommen ausreichend versorgt

Gratuliere zur Ausbeute Bienchen
    Echt jetzt? Geht mal wieder die Welt unter? Hab gar nix mitbekommen und ich will doch das Ende nicht verpassen, bzw. den Armageddon gut beduftet und in zu diesem Anlaß passenden Duo Stiefeln würdig begehen
    Bei meinen schokobraunen Beaumont habe ich auch zuviel bezahlt, aber das ist nicht schlimm, denn die wollte ich unbedingt und hatte da keinen Mut auf einen besseren Salepreis zu zocken um dann eventuell in 39/42 leer auszugehen.
    Die Aralia und Olina habe ich im Sale gar nicht gefunden, hat die englische Duo HP andere Preise?

Ghislaine,

Olina sind im Sale, Aralia nicht. Die waren nie im Sale bisher.

http://www.duoboots.com/de/damenstie...leder/olina/d/

Bienchen, sind die im Knöchel angenehm? Da steht schmaler Knöchel bei den Olina und ich hatte die Befürchtung, dass die zu eng für meine Knöchel sind. Aber ich bestelle eh erst im Januar, wenn sie dann noch da sind.

Du kannst ja noch warten mit der Retour, vielleicht geht der Olina Weihnachten noch weiter runter im Sale und es lphnt sich dann doch noch mit einem Umtausch oder sind die 2 Wochen dann rum? Die Retouren find ich auch irre anstrengend zumal man auf den Boten warten muss. Dachte ja, dass Duo das ändern wollte und an Packstationen liefert und man es dann bei DHL abgeben kann oder in der Packstation, aber bisher seh ich da keine Änderung.

Ghislaine, ich denk, dass Bienchen den berühmten Vorweihnachtsstress meint. Ich kenne das auch so im Job, dass alles noch unbedingt bis Weihnachten erledigt sein muss und versuch mich da schon seit Jahren rauszuziehen. Ob das nun im Januar oder vor Weihnachtn gemacht wird, ist in den meisten Fällen egal. Mir kommt es auch manchmal so vor, dass die Welt untergeht und dass alles vorher noch erledigt werden muss. Keine Ahnung woher diese Jahresentzeitpanik immer kommt. Vor allem ist man dann Hl. Abend total am Ende und braucht erst Erholung bevor man in Weihnachtsstimmung kommt.

Panaro sind echt super, die liebe ich auch sehr. Wenn ich wieder Absätze tragen kann, hol ich die raus, aber Parina trag ich auch gerne.

Ich hatte diesmal Glück, alles was ich für 10% oder 20% gekauft hatte, ist nicht im Sale außer Halden, aber die sind auch schon fast abgelaufen, weil ich sie so viel getragen hab. Könnte ich eh nicht mehr umtauschen .
    LG Zauberwald

Ach so Zaubi, ich sitze manchmal auf der Leitung und es stimmt mit dem vorweihnachtlichen Irrsin überall
    Die Olina hatte ich im Sale ganz übersehen, die sind mit dem schwarzen Lackleder sehr festlich und perfekt für Bienchens Silvesterfeier in Berlin
    Für meine kräftigen Knöchel wären sie aber wahrscheinlich zu sehr "Schraubstock" und ich kaufe nur noch normale bis weite Knöchelweiten - Bequemlichkeit rules

Das ist auch meine Befürchtung, dass es für meine Knöchel zu eng ist. Hab mir jetzt eine Knöchelbandage gekauft und wenn die auch noch unterzubringen ist, dann wird es echt knapp. Die Malmö gehen nur mit Mühe am Knöchel zu. An anderen Stellen ist viel Platz.

Die Olina sind wirklich sehr hübsch und elegant Damit hat Bienchen einen tollen Auftritt zu Silvester.
    LG Zauberwald

Um 13:30 Uhr hab ich eine Mail von Duo bekommen "der Sale geht weiter" mit neuen Modellen - seitdem ist der Server platt und die Seite nicht erreichbar...
    Jedes Jahr das gleiche Trauerspiel, meine Güte... bei den Umsätzen die Duo weltweit macht, müßten doch ein paar Euro für einen professionellen Server mit genug Kapazität übrig sein

Jetzt geht's wieder, die Seite war über 2 Stunden weg.
    Weltbewegend Neues hat sich im Sale aber noch nicht getan und die Schnäppchen wird es wahrscheinlich eh nicht vor Mitte Januar geben.

Stimmt, das sollten sie schaffen. Mail hab ich auch bekommen, aber erst nach 15 Uhr gesehen. Sind aber keine neuen Modelle dazu gekommen oder?
    LG Zauberwald

Zaubi, mir sind keine neuen Modellen aufgefallen, wobei man aber meist eh nur die Modelle bewußt registriert, die einem gefallen

Stimmt, ich seh auch nichts, aber irgendwie läd der gerade die Fotos nicht richtig und ich reagier auf Bilder nicht auf Namen .
    LG Zauberwald

Hallo ihr lieben duo Mädels und noch nachträglich ein gutes, gesundes und glückliches 2015 für euch!

Ich habe meine neuen Olina Stiefel wie angekündigt, bei der Silvesterfeier in Berlin getragen. Da ich Bedenken hatte, ob ich auf den Absätzen stundenlang laufen kann, hatte ich noch die Panaro in der Garderobe deponiert. Und dann.....die habe ich gar nicht gebraucht!! Die Olina sind einfach toll, man spürt den Absatz ganz und gar nicht und ich konnte stundenlang drauf laufen und tanzen! Genial! Durch das knautschige Lackleder passen sie sich auch toll den Waden an und drücken nirgendwo. Man kann wirklich sagen, manche duo Modelle sind einfach super gelungen.

Im sale habe ich noch nichts entdeckt. Falls Olina nochmal im Preis fällt, werde ich mir ein backup Paar bestellen, aber ansonsten, wenn nix anderes mehr kommt, greife ich in dieser Saison nicht mehr zu.

Bienchen, danke für Deinen Bericht. Das hört sich super an mit den Olina. Meine Größe ist nicht mehr da und da ich eh noch immer ohne Absatz laufen muss, stelle ich solche Stiefel zurück bis zum nächsten Winter.

Ich hab den Eindruck, dass nochmal reduziert wurde. Die Halden kosten nur noch 120 Euro . Meine Größe ist aber weg, so dass ich nicht verführt bin ein Backup zu holen.

Gravina kosten noch 210, da warte ich, ob ich eins hole. Bin auch noch unsicher, ob ich es mache. Für 120 würd ich sie aber vermutlich holen. Die braunen Gravina wären allerdings günstig mit 135, da würde es sich lohnen, aber ich überlege, ob ich nicht die mir Fell hole und oben umklappt (Davin), obwohl das vermutlich nicht so hübsch bei kleinen Frauen aussieht. Ich denke noch nach.

Duke ist wieder aufgetaucht. Scheinbar sind jetzt die Outlet Stiefel mit drin oder? Außerdem sind Fader in braun im Sale, die sind doch auch neu oder?
    LG Zauberwald

Manati , wie geht es Dir? Ist das Baby schon da? , dass alles wunderbar läuft und es euch beiden gut geht.
    LG Zauberwald

Allwissend Avatar von manati

Huhu Zauberwald Ich befinde mich seit Sonntag in der Warteschleife, er will wohl später als geplant raus Stört mich aber nicht, mir und dem Baby geht´s ja gut Aber danke der Nachfrage

Freut mich, dass es euch gut geht . Ein bisschen später kann er (ich les draus, dass es ein wird Junge wird ) ja kommen. Soll er sich ruhig ein bisschen Zeit lassen. Dann hast Du kein Feiertagskind, was ja auch ganz gut ist, wenn es dann ans Geburtstagsfeiern später geht.
    LG Zauberwald

Ja da hast du recht Wobei um mich herum langsam alle am Rad drehen, weil es ja soooo lang dauert Nur ich, er und meine Hebamme bleiben cool

Bleib entspannt . Es ist ja noch nicht mal eine Woche drüber.
    LG Zauberwald

Ja genau. Es ist ja noch Zeit. Und wenn er dann draußen ist, werde ich erstmal ein oder zwei Duos testen, ob sie noch vom Fuß her passen. Hab bis jetzt nicht den Eindruck, dass meine Füße viel größer geworden wären

Lass Dir Zeit, das dauert sicher bis sich die Füße wieder normalisieren.

Ich überlege, ob ich die Fia mal bestelle. Für 155 kann man die mal testen.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Tine

hallo zusammen
    habe gerade bei duo etwas gestöbert. Suche noch ein paar hellbraune Stiefel, da leider meine hawthorn durch Gewichtsabnahme am Schaftrand abstehen.
    Habe die Gravina oder Duke im Auge. Hat die einer von euch vielleicht und kann berichten?
    Die Fader finde ich auch schön, da muss der Preis allerdings noch ein bißchen runter
    LG Tine

Echt, die Hathorn stehen hab , meine sind zur Zeit zu eng und ich hoffe, dass sie bald wieder passen. Hab sie irgendwie zu eng gekauft bzw. bin schnell rausgewachsen

Die Duke sind recht eng im Fuß, ich musste sie größe nehmen. Für schmale Füße sind sie aber vermutlich passend. Im Schaft fallen sie recht groß aus. Kannst Du kleiner nehmen als passende Hawthorn. Gravinia sind auch toll, fallen größer im Fuß aus. Ich hab 38er (meine normale Größe), die sind passend für dicke Socken und dicke Sohle. In 37 passe ich auch rein, hatte ich damals im Sale noch in schwarz gekauft und trag die mit dünnen Strümpfen. In der Wade fallen sie auch größer aus, da kannst du auch wie bei Duke kleiner nehmen. Mir passt die 41 und normal hab ich 43. Hawthorn hab ich in 43 und der ist sehr eng. Bekomme ich fast gar nicht zu zur Zeit.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Tine

Danke Zauberwald,
    in der Wade sind die Hawthorn bei mir auch sehr eng, aber wie gesagt am Schaftrand stehen sie sehr ab auf einmal.
    Ich glaube ich probiere die Gravinia, der Preis ist ja
    LG Tine

Die Gravina sind toll, aber die Duke sind auch toll, haben beide unglaublich weiches Leder. Die haben hier auch andere, aber leider meldet sich keiner. Der Preis ist absolut super. Ich überleg auch schon, ob ich mir die nochmal bestelle, den meine sind schon ganz schön abgetragen. Hab die schon sehr lange, die gab es schon mal 2011 oder so, ich hab es gerade nicht im Kopf.

Bei mir stehen die Denver ab, aber ich kann mich nicht durchringen die nochmal zu bestellen. Ich denk, ich trag die so.
    Geändert von zauberwald (11.01.2015 um 18:30 Uhr) Grund: falscher Name
    LG Zauberwald