Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 112 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: duoboots

die carron stell ich mir auch traumhaft dazu vor

hätte auch gerne solche grauen, da würden mir auch spontan schon zig kombis aus meinem schrank einfallen

bin sehr gespannt, wie der am schaft ausfällt, ich denke halt mir wäre der schaft zu hoch. ich glaube der hat 40 cm oder so

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab ja auch kurze Beine (Kurzgröße bei Hosen und nur 1,62 groß), aber mit dem Schaft komme ich gut zurecht. Weiß auch nicht wie das funktioniert, aber der Hawthorn und Dee sind ja auch ü40. Allerdings der Juniper, der ist fast Overknee , sieht aber noch gut aus. Ich würd es probieren an Deiner Stelle. Vom Messen her dürfte ich nur 38er Höhe tragen, aber ich merk keinen Unterschied zwischen 41 und 38. Vielleicht weil der Schaft beim Tragen doch immer ein bisschen runterrutscht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

genau, 39 vom messen her, dann schneidet er in die kniekehle, das stell ich mir nicht sehr prickelnd vor

echt, das geht trotzdem?

hmm, dann würde der mich in der tat auch sehr anfixen

39 hab ich auch bis zur Kniekehle, aber ich hab die Hawthorn trotzdem bestellt letztes Jahr. Hab immer auf solche Stiefel verzichtet, weil ich dachte, das geht nicht und dann einfach mal bestellt. Die haben doch wie die Dee 41 cm im Schaft und die gehen bei mir nicht bis zur Kniekehle. Vielleicht verschwindet alles in der Breite , ne ernsthaft, ich weiß nicht, woran es liegt, aber bis zur Kniekehle gehen nur die Juniper und die hatten mehr Schaft, ich bekomme nur nicht raus wieviel, aber ich kann sie mal messen.
    Geändert von zauberwald (04.09.2011 um 14:10 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

ja, ich erinnere mich stimmt, die gehn wirklich nicht bis zur kniekehle, sitzen wirklich perfekt schöne stiefel!

vlt test ich das irgendwann auch mal aus, ich glaub direkt bis zur kniekelhe hab ich etwas mehr, aber wenns zu nah dran sitz dachte ich eben daß es da einschneidet, man muß ja etwas spielraum beim beugen einrechnen. bis 38 kann ich problemlos gehn denke ich, danach könnts eben kritisch werden

vlt fallen die trotzdem anders aus, aralia war im schaft auch höher angegeben als aspen, und sitzt aber letzten endes etwas tiefer

schade daß wir keine filile haben wo man probieren kann das wäre so toll!

Ich will schon seit Jahren mal nach London, aber klappt nie. Probieren wäre toll.
    LG Zauberwald

Ich hab ne Antwort von Duoboots.

Sie emfpehlen Gravinia oder Catalonia, den aber eine Wadenweite kleiner und Tamar, aber auch Brindisi.

Schmal fallen aus Ticino und Beech, Silaro ist so Mittel würde ich sagen. Auch Ravenna und Avignon wurden empfohlen, aber ich find die im Fuß nicht so schön. Die sind nicht wirklich rund.

Ich denke fast, dass ich den Catalonia nehmen würde, da er ein schöner Altagsstiefel ist und eine schöne runde Form hast. Gravinia find ich auch toll, aber die Schnalle ist gold und Tamar ist eher sportlich, reizt mich aber auch oder ist Brindisi schöner?

Was ist euer Rat?

Edit: Hab gerade eine Mail bekommen, dass der Versand jetzt kostenlos ist, da werde ich wohl mal bestellen.
    Geändert von zauberwald (30.08.2011 um 19:34 Uhr)
    LG Zauberwald

catalonia ist sehr schön klassisch finde ich, und von der form her sehr schön, wobei mir gravinia auch sehr gut gefällt

mich würde das gold nicht stören, ich finde es sehr unauffällig schwierig

bei den flachen würde mir ziller am besten gefallen, weil ich den stil mit den schnallen mag, aber ich glaube der kommt nicht in frage

brindsi wäre jetzt nicht so mein persönlicher fall, genauso wie tamar, ich weiß nicht, irgendwie erinnern die mich an gummistiefel

kostenloser versand? ich musste letzte woche noch versandkosten zahlen

hab mir grade die videos nochmal angesehn, ich finde catalonia am schönsten, der wirkt sehr edel finde ich und ist sicher super kombinierbar mit allem

Danke, ich denke auch, dass ich ihn bestelle. Er sieht schon toll aus. In der Bewertung steht, dass er im Fuß groß ausfällt und man ihn kleiner nehmen soll. Duo sagt, ich soll ihn kleiner nehmen, wenn ich zwischen zwei Schuhgrößen bin, bin ich aber nicht. Ich hab alle Stiefel in 38. Wenn er größer ist, dann lege ich lieber ne dicke Sohle rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir eine 37 passt. Der Garvinia kommt natürlich im Video anders rüber, weil er nicht schwarz ist, aber ich denke trotzdem, dass ein schlichter eleganter Stiefel besser ist.

Ich hab nochmal wegen der Maße gefragt und der Misa ist wie der Beech der engste im Knöchel, da hatte ich nur 1cm Spiel bei meiner Größe (Schuhgröße/Wadenweite). Kein Wunder, dass er mir nicht passt.

Ziller hab ich nicht gefragt, weil der in der Mitte anderes Leder (Narbenleder steht da - gefällt mir schon bei handtaschen nicht) hat, das gefällt mir nicht. Ansonsten sieht er auf den ersten Blick schön aus. Ich befürchte aber auch, dass er im Knöchel schmal geschnitten ist, vielleicht eher was für Dich

Gummistiefel Hm, möchte ich nicht.

Ich hab auch VK bezahlt für den Dee und Misa Du könntest stornieren und neu bestellen. Ruf doch mal an, die komme Dir sicher entgegen.
    Geändert von zauberwald (30.08.2011 um 19:35 Uhr)
    LG Zauberwald

ich denke auch daß man da mit sohlen viel machen kann ich kann ja sowohl 36 als auch 37 tragen, wenn die stiefel sonst gut sitzen tust halt einfach ne dickere sohle rein grad bei alltagsstiefel im winter zeiht man normal auch dickere socken an, und nicht nur ne seidenstrumpfhose wie vlt bei nem ausgehschuh

misa wär dann für mich gut geeignet, find den auch sehr schön. ansonsten ist es halt geschmackssache und die frage was man will. etwas rustikaleres kann ja durchaus auch seinen reiz und seine einsatzberechtigung haben

ich kann sowas immer zum laufen mit dem hund brauchen, aber da tuns mir auch günstigere, weniger hübsche, schlechter sitzende sachen am schaft

stornieren wäre eher schlecht, weil inzwischen schon wieder längere wartezeiten drauf sind. bei mir wars letzte woche immerhin noch ein datum anfang okt, jetzt sinds wieder 6-8 wochen, das würde frühestens mitte okt, eher anfang nov bedeuten.

ich denke ich bin noch in dem turnus von anfang okt drin, es gilt immer das, was anzeigt wenn man bestellt

Bei meiner Wadenweite gibt es leider nichts günstiges schlecht sitzendes Die gehen dann nicht zu. Kann ja nicht mit halb offenen Stiefeln rumlaufen Ich muss schon teure Stiefel nehmen. Mir passen nicht mal "richtige" Gummistiefel, aber ich will auch keine.

Aber alle kann ich leider auch nicht bestellen

Ich teste jetzt erst mal den Carron und den Catalonia und schlaf ne Nacht drüber und dann schauen wir mal, was davon zurück geht und was bleibt Den Misa hätte ich erst anfragen sollen, dann hätte ich mir eine Retour erspart, aber was will man machen. Ich verlieb mich gerne in die, die unten und am Knöchel eng geschnitten sind.

Wegen der Größe: Ich tendiere eher zur 38,5, aber bisher haben mir alle Duoboots in 38 gepasst, obwohl der Misa auch im Fuß recht eng ist, da würde keine Sohle mehr reinpassen. Ich hatte auch schon mal welche da, die auch eng waren, aber meist bestelle ich ja welche, die breit im Fuß geschnitten sind, weil meine Füße auch nicht so schmal sind, vermutlich passen wie mir dann immer deswegen in 38.

Wegen der Schaftlänge: Ich hab die Juniper mal gemessen, die haben 44/45cm. Das sind die, die bei mir fast Overknees sind, aber ich kann sie noch gut tragen und da sie oben recht weit sind, passen sie super am Knie und es sieht auch nicht witzig aus. In normalen Overknees sehe ich nämlich witzig aus
    Geändert von zauberwald (30.08.2011 um 21:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo ihr lieben, hallo Zaubi. Hast Du den Carron schon da? Den will ich mir nämlich bestellen, habe noch keine grauen Stiefel und die gefallen mir ausnehmend gut. Du hast doch auch 43er Wadenweite, oder?

Ich bin schon ganz hibbelig, bin im Ausland und hier habe ich nur ungesichertes Netz, will nicht so gerne meine Kreditkartendaten durchgeben. Den Carron will ich und den Parina in aubergine.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Nein, ich habe heute erst bestellt. Müsste am Donnerstag kommen. Ja, ich hab 43 gemessen. Und ich hab 43 bestellt, aber sie meinten, dass er eng ausfällt und ich lieber 45 nehmen soll, wenn ich es nicht zu eng möchte. Aber ich möchte nicht, dass er oben absteht. Entweder die 43 passt oder geht zurück. Hawthorn hab ich auch in 43, aber Mimosa hab ich in 41.

Hast Du keinen Tunnel? Ich tunnel mich aus ungesicherten Netzen immer mit meinem dienstl. Account durch, dann ist alles sicher (VPN bei Windows oder Tunnel beim Mac).
    Geändert von zauberwald (30.08.2011 um 22:06 Uhr)
    LG Zauberwald

@ bienchen,

vermutlich wirst du den parina noch vor mir bekommen wenn du keine wartezeit hast, daher unbedingt bitte berichten

und natürlich auch vom carron!

@ zaubi,

oh je, ja dann gehts wirklich nicht anders :leiderja:

ich kann zur not welche nehmen, die halt komplett am schaft zu weit sind und ich wie der storch im salat mit aussehe, aber zum gassi gehn ist das wirklich egal. oft stecke ich da eh dicke hosen rein wegen matsch usw.

bin augf deine nächsten berichte gespannt

Chaotica, ich hatte Jahrzehnte keine Stiefel, weil ich schon früher nie in Stiefel passt. Acuh als ich noch viele Kilos leichter war, waren meine Waden immer über 40cm. Und da bekommt man keine Stiefel. Aber ich bin nicht mehr traurig. Duoboots hat so tolle Stiefel, da gebe ich gerne mehr aus. Hab extra gespart und kauf auch sonst jetzt nicht viel,damit genug Geld für die Stiefel bleibt.
    LG Zauberwald

also ich frag mich ja manchmal schon echt, wem die stiefel im normalem handel passen sollen

das kann doch nur echt ein bruchteil der leute sein ansonsten sind sie dem einen zu groß, dem anderem wieder zu klein

ja, mit duos müssn wir nicht mehr traurig sein, das stimmt

trotzdem ist es wirklich blöd :leiderja: es wäre schon schön, wenn man einfach mal etwas niedriger preisig kaufen könnte und es passt und nach was aussieht.

Es gibt ja viele, die mit viel zu weiten Stiefeln rumlaufen und ich kenne auch einige, die mit einer 38/39 Weite und das sind schlanke Frauen keine Stiefel bekommen. Hab schon einige an Duo verwiesen, aber das kann sich auch nicht jede leisten. Manche wollen aber auch unbedingt die von Hersteller XY und trauen sich auch nicht zu bestellen.

Achte mal in der Stadt drauf wieviele unpassend Stiefel tragen.

Ich denke ja, dass jede dort kaufen soll, denn Stiefel sollten optimal passen egal wie breit die Wade ist. Das sieht doch nie schon aus, wenn sie abstehen und zu eng geht eben nicht zu.

Im Handel sind die Stiefel meinst 35cm, wem passt das schon.

Früher hab ich kaum Röcke getragen und wenn dann mit Pumps. Das war schon recht kühl im Winter.
    LG Zauberwald

Also ich kenne jemanden, dem diese Stiefel passen...mein 14jähriges Mini Bienchen Sie hat sich nämlich gerade heute solche Stiefel ausgesucht....

Ich möchte den Carron auch in 43, oben abstehende Stiefel mag ich auch nicht. 45 kommt mir schon sehr weit vor....liegt es nur an dieser einen Bewertung, dass die das sagen? Hast Du schon bei UK Seite geschaut, da gibt es meistens mehr Bewertungen als bei uns.

Auf UK Seite steht auch, dass die alle eine Nummer grösser bestellen mussten bei dem Carron. Hmmmm, was mache ich jetzt?........

@ zaubi,

oh ja, das stimmt allerdings sehr viele laufen mit nicht gut sitzenden und passenden schäften rum, und ein teil guckt ganz in den mond

ich glaube die gängige schaftgrösse liegt bei 35- 38. echt irre

Bienchen, ich hab Mails mit Duoboots ausgetauscht und ihnen gesagt, dass mir die Dee und die Hawthorn in 43 passen, aber eng sind. Fotos sind zwei Seiten vorher nochmal reingestellt, Post #524. Und da haben sie mir gesagt, dass der Carron genauso wie der Dee ausfällt. Wenn ich es akzeptiere, dass es eng ist, dann soll ich 43 mehmen, wenn ich es locker möchte, dann soll ich 45 nehmen. Deswegen hab ich 43 bestellt. Ich möchte es lieber ein bisschen eng im Schaft als oben abstehend. Bei mir stehen diese Stiefel mit so einem hohen Schaft sonst oben ab, weil meine Beine ja kurz sind und oben wieder schmaler werden.

In welcher Weite hast Du den Mimosa, auch in 41? Der war mir in 43 ein bisschen zu weit, stand ein wenig oben ab. Wäre gegangen, aber 41 war schöner.
    Geändert von zauberwald (30.08.2011 um 22:43 Uhr)
    LG Zauberwald

Das mit oben schmaleren Waden habe ich auch, bin auch eine kurze. Wenn Dir duo sowas sagt, dann würde ich an Deiner (und meiner!) Stelle doch die 43 nehmen. Wenn die Stiefel so weit abstehen, ist das nix.

Bei Mimosa weiss ich das nicht mehr, muss zuhause dann schauen.

Der dritte Kommentar ist eher in Richtung enger. Komisch. Die hatte doch statt 34 inch 31 inch bestellt. Oder verstehe ich das falsch?

Die Hawthorn hattest Du nie probiert oder? Das sind meine engsten 43er. Allerdings hab ich auch andere Stiefel von Duo in 42 Weite, die recht leicht zu gehen. Hawthorn fällt definitiv enger aus als viele andere Stiefel. Optimal wäre vermutlich 44. Die fallen alle so unterschiedlich aus.

Also sie schreibt: Leder weitet sich noch und die Stiefel werden nach einer Weile besser sitzen (bezogen auf den Dee) und sie rät mir nur zur 45er Weite, wenn ich die lockerer sitzen haben möchte. Ich kann Dir aber sagen, dass der Dee nur mit Mühe zu ging. Einen Tag später schon besser und er sitzt jetzt eng, aber gut, ebenso der Hawthorn, was Du auf den Fotos gut erkennen kannst.
    Geändert von zauberwald (30.08.2011 um 22:54 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich sehe gerade, die eine hat ene 39,5 gemessen und eine 39 war zu klein. Ich hab keine 43,5, sondern eher eine 42/43. Mein dickes Bein ist 43, das andere ist so 42, manchmal auch 42,5.

Ich kann natürlich erst am Donnerstag sagen, ob die 43 eine gute Wahl ist.

Da mir aber der Misa in 44 oben abstand, sah gar nicht gut aus und unten so eng war, dass es mir schon weh tat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 45er Stiefel gut aussehen wird, der einen so hohen Schaft hat. Man müsste es echt ausprobieren.
    LG Zauberwald

ich hab heute eine mail bekommen, daß meine schon mitte- ende sept ins lager kommen

das ist viel früher als erwartet

Oh toll, dann hast Du sie ja doch passend zum Herbst
    LG Zauberwald

jetzt wären sie mir eh noch zu warm, stiefelzeit fängt so ab ende sept/anfang okt für mich an

sie müssen dann noch durch die qualitätskontrolle, dann werden sie verschickt

das dauert dann nochmal n paar tage, aber allerspätestens hab ich sie direkt anfang okt vermutlich eher früher

Die kommen sicher schon Ende September, Duoboots ist schnell. Ich bin gespannt, wann sie kommen und wie sie Dir gefallen.
    LG Zauberwald

das wär toll
    ich auch
    ich liebe es auch immer so, die schachtel auzupacken und das frische leder zu riechen

dann werde ich doch demnächst mal schon ein wildlederspray und sohlen holen
    können ja bald schon vor der tür sein

bin froh letzte woche gleich bestellt zu haben

Eigentlich wolllte ich ja ein bisschen sparen , aber heute kam ne Mail, dass die Stiefeletten Fiora, die ich auf meiner Wunschliste habe fast ausverkauft sind (letztes Paar). Da war ich dann gezwungen zu bestellen Ich liebe ja Keilabsatz und die Keilabsatzstiefel gefallen mir dieses Jahr nicht.
    Geändert von zauberwald (01.09.2011 um 11:59 Uhr)
    LG Zauberwald

ja, sparen ist bei duos immer schwierig

bin gespannt wie sie dir gefallen, keilabsätze sind nicht ganz so mein fall, aber die sehn sehr warm und kuschlig aus!

Schlimm ist das

Ich hab den Stiefel Elba schon seit einigen Jahren und da lauf ich bei Schnee und Eis drauf als hätte ich flache Schuhe an. Daher mag ich diese Absätze so. Für mich sind die einfach super bequem. Natürlich sind sie nicht elegant Und...dicke Sohlen machen warme Füße Ich sag ja, man braucht Stiefel für jede Gelegenheit
    Geändert von zauberwald (01.09.2011 um 14:51 Uhr)
    LG Zauberwald

oh wie recht du hast

ja, superbequem und praktisch sind sie sicher

mir würden die albano noch so sehr gefallen, aber ich wart jetzt erstmal den parina ab

Mach das. Ich hätte auch gewartet, aber jetzt ist er ausverkauft und wird auch nicht nachgeliefert. Bei den Stiefeln sind zum Teil die Sachen auch schon weg. Am besten allen auf dem Wunschzettel packen, dann bekommst Du Bescheid, wenn es nur noch ein Paar gibt oder sich irgendwas ändert.
    LG Zauberwald

was, schon so ausverkauft, daß er nicht mehr nachgliefert wird
    wie kann denn das sein? das ist doch die neue kollektion, die es schon bis zum sale oder zumindest dez geben müsste?

albano hat eh auch wartezeiten

der würde mich aber mehr in dem hellem beige interessieren, auch wenn ich da kombimäßig etwas mehr probleme habe. ich finde den stil in der farbe so hübsch!

mir gefällt das desig´nt mit den schnallen sehr gut, aber bei den schwarzen find ich blöd daß der absatz braun ist. ich finde das sieht komisch aus aber die beigen find ich irre schön.

aber der wunschzettel ist ne gute da pack ich mal alles rein, was mich noch so interessiert

Das mit dem braunen Absatz war mir nicht aufgefallen. Mag ich auch nicht.

Schau mal nach dem Fiora in Gr 38. Ist in weit und regulär weg.

Meine Wunschliste ist immer voll, deswegen muss ich ja nicht alles bestellen
    LG Zauberwald

Stiefel sind da

Der eine wurde abhgeholt und gekommen sind vier

Gut, dass ich so viele bestellt habe. Hab ja am Morgen noch Gravinia nachbestellt und das war super, der ist so schön und hat keine goldene Schnalle und passt perfekt.

Der Tamar geht nicht zu, beim besten Willen nicht. Also der rechte geht nicht zu, der linke schon Ich komme nur bis zu der Quernaht, weiter geht es nicht.

Der Catalonia passt nicht. Der ist echt so viel zu groß im Fuß, der müsste auch in 37 passen, der kappt mit dicken Socken. Dafür ist er soooooo eng, da wo die Naht am Schaft ist, das tut direkt weh. Furchtbar. Also ne, der geht zurück.

Hab ihn nochmal mit Fellsohlen probiert, meine 38er sind zu klein und rutschen nach vorne durch, daran sieht man auch wie groß er ausfällt, aber er ist zu groß auch mit Sohlen. Komischerweise ist der Schaft links an der Naht zu eng. Er geht zu, aber es ist als wenn mir einer was abschnürrt. Da mein rechtes Bein sonst immer die Probleme mach (breiter), vermute ich, dass der einfach nicht symmetrisch verarbeitet ist.

Der Carron ging rechts nur mit Mühe zu und links ohne Probs, hab dann weiter probiert und geschafft. Der sieht total klasse aus, ist aber echt hoch und im Fuß kleiner als der Dee. Und er ist nicht enger als der Dee, den Dee hab ich an beiden Beinen mit Mühe zu bekommen, beim Carron ist es nicht so schlimm. Die Stelle, die mir rechts Probleme macht beim Schließen ist die vorletzte Schnalle. Da scheint er ein wenig enger zu sein, wenn ich darüber bin geht er leicht zu.

Ich hab so langsam den Eindruck, dass Stiefel mit Quernähten nicht so gut für mich sind, da sie dort immer enger sind.

Ich probier nochmal rum, aber ich werde wohl Carron und Gravina (mit dunkler Schnalle/so dunkel silber/fast schwarz) behalten.

Vielleicht bestelle ich den Catalonia nochmal in 37, aber ich denke eher nicht, denn in Wadenweite 44 wird er wohl zu groß sein, steht jetzt schon mehr ab als der Gravina in 43. Ich überdenke das nochmal.
    Geändert von zauberwald (01.09.2011 um 18:49 Uhr)
    LG Zauberwald

hmm, das klingt gar nicht gut, ne so darf der nicht sitzen. komisch, symetrische verarbeitung setze ich bei dem preis eigentlich schon voraus

hatte das mal bei billig stiefel, daß ne abweichung am schaft von 2,5 cm war links und rechts

sowas geht gar nicht

den würd ich auch retoure geben

carron klingt gut geht das mit der schafthöhe gut? wie hoch sitzt der dann bei dir? fällt das zu den niedrigeren sehr ins gewicht?

ich will meine auch haben

Ich hab den Catalonia nicht gemessen. Aber der ist auch im Fuß zu groß und auch im Knöchel. Das sieht echt Gummistiefel-artig aus. Hab Duo ne Mail geschrieben und Retour für Tamar und Catalonia angefordert.

Mein rechtes Bein ist dicker als das linke. Ich meine, dass ich rechts 43 hab und rechts eher so 42,5. Aber das variert auch von Tag zu Tag. Nur normalerweise hab ich eher rechts Probleme als links.

Der Carron passt super.
    Geändert von zauberwald (01.09.2011 um 18:33 Uhr)
    LG Zauberwald