Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 112 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Echt, ich hatte Gabor in XL da und da stand 44cm Weite, stimmte aber nicht.

Ich hab 43 cm wie Du und musste mich beim Dee auch sehr abmühen, aber beim zweiten und dritten Mal ging er leichter zu und nun von alleine. Wobei der Dee echt eng ausfällt, den solltest Du nochmal in 45 bestellen. Vielleicht sind meine Waden auch schmaler. Bei mir ging ja auch der Carron zu.

Aber danke für die Infos, den Panaro hab ich auch auf mener Wunschliste. Dann weiß ich, dass man den enger nehmen muss.

Edit: Das ist ja interessant, Baur schreibt 44cm und Mirapodo 41,5cm bei dem Stiefel, den ich probiert habe. Klar, dass der nicht zugehen kann. klick

Komisch ist nur, dass mit dieser passt, den hatte ich letztes Jahr im Sale gekauft und er passt noch immer. Soll auch nur 41,5cm haben. Irgendwie stimmen die Maße bei Gabor auch nicht so richtig. Bei dem flachen oben fehlten mir mind. 2-3cm und er war auch im Fuß eng.

Vielleicht lasse ich mir die anderen mal kommen. Die sind ja gar nicht so teuer, Ajonda.
    Geändert von zauberwald (09.09.2011 um 21:36 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

Das mit dem Dee hat mich echt gewundert. Nachdem ich deine Maße mitbekommen habe und mir dachte, super, der passt dir dann auch. Echt komisch! Aber ich hatte null Chance, den zuzubekommen.
    Ich habe halt Angst, wenn ich mir den Dee in 45 kommen lasse, dann steht's oben wieder ab. Und das will ich auf gar keinen Fall. Mal sehen, ob ich es doch noch wage.

Zu den Gabor Schaftweiten: Vielleicht sind die Angaben von amazon falsch gewesen, wie jetzt eben von Baur. Am Ende hast du bereits schon einen XXL Stiefel

Tut mir echt leid, dass er Dir nicht gepasst hat.

Wenn Du ihn gar nicht zubekommen hast, dann würde ich es versuchen. Ich hab den Tamar in 42 nicht zubekommen und in 44 passt er und steht auch nicht ab.

Ich dachte auch erst, dass ich den 43er zurück schicken muss, aber mit viel viel Geduld ging er ja dann zu. Allerdings musste ich mich cm für cm vorarbeiten. Jetzt geht er locker zu bis zum Gummi und dann etwas schwieriger, aber nur rechts. links geht er leicht zu. Das Leder weitet sich. Hab meine Wade nochmal gemessen, sind 43 an der dicksten Stelle. Vielleicht sind Deine Beine an der Wade unten breiter, also da wo das Gummi noch nicht ist. Das wäre eine Erklärung. Wenn man sie bis zum Beginn des Gummieinsatzes zu bekommt, dann kann man sich nämlich leicht hoch arbeiten. Allerdings könnte dann die 45 wirklich abstehen. Muss Du echt probieren.

Kann sein, das ich einen XXL-Stiefel habe und das die Angaben falsch sind. Im Laden hing kein Schild mehr dran. Hatte ihn im Geschäft probiert und er passte. Aber Platz hab ich keinen mehr und ne Hose würde auch nciht reingehen. Der ist oben ganz eng, aber nur oben am Ende des Schafts. Und oben hab ich je weniger Weite. Die dickste Stelle ist ja weiter unten. Dafür sind die Gabors immer unten weiter. Der Dee z.b. sind ja unten schön anliegend und schlackern nicht an der Wade, aber die Gabors sind da immer weiter. Der flache Gabor war allerdings unten schon recht schmal. Den hab ich ja nicht annähernd bis oben zu bekommen. Vielleicht wäre er oben rumgegangen, wenn ich mal bis zum Einsatz gekommen wäre Die haben ja kein Gummi im Schaft. Das ist bei Duo echt besser, finde ich.

Der Schaft ist so entscheidend, der muss zu Deiner Wade passen. Die Gravina z.B. haben bei mir überall geschlackert und oben waren sie eng, da stand nichs ab. Und andere Stiefel, die ich mal hatte, standen oben ab, und waren im Schaft total eng, der Misa z.B. Der ist ja schon im Knöchel total eng.
    Geändert von zauberwald (09.09.2011 um 22:38 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ach ja, beim Messen ist mir aufgefallen, dass das linke Bein dicker ist und nicht das rechte. Irgendwie hatte ich das auch so im Kopf aber ich bin manchmal verpeilt. Rechts hab ich eher 42,5. Also ist der Catalonia doch ok, denn der war ja links enger. Warum ich dann bei einigen Stiefel mehr Probleme beim Schließen rechts habe, ist mir noch nicht klar.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind Deine Beine an der Wade unten breiter, also da wo das Gummi noch nicht ist. Das wäre eine Erklärung.

Klar, das ist es. Deswegen schlackern die Gabor bei mir auch nicht, sondern liegen schon unten schön eng an. Wir sollten mal unsere untere Wadenregion vergleichen

Mein Gaborstiefel hat übrigens auch diesen Gummieinsatz.

Dann werde ich mir jetzt mal den Dee in 45 cm bestellen. Die Absatzhöhe und die Form sind nämlich genau mein Fall.

Meld mich in einer Woche. Dann kann ich messen. Viel erfolg mit dem Dee.
    Geändert von zauberwald (11.09.2011 um 09:57 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Mädels, kurzes Update: ich habe die Parina in 42 bekommen und behalte sie. Die stehen oben noch ein bisschen ab, aber nicht mehr so stark wie die 44. Und die Farbe ist wirklich traumhaft.....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich will meine jetzt auch endlich haben

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich will meine jetzt auch endlich haben
    Das wird noch Chaotica...man kann sie doch noch gar nicht tragen, ist ja viel zu warm und

ach ja, bienchen, du hast recht wobei ich denke in der abendgarderobe kann man sie schon tragen, nachts ist es zum teil schon frisch genug. tags aber noch viel zu warm, ich würd sie halt so gerne endlich mal in den händen halten und wissen ob sie überhaupt passen
    hab schon sohlen und wildlederspray gekauft.

die warterei ist langsam wirklich ätzend, aber sie müssten ja jetzt die nächsten 2 wochen kommen

vom belice hab ich mich inzwischen wieder gedanklich verabschiedet, die absätze sind mir einfach doch zu extrem.

vor 5 jahren noch als ich fast jedes we auf tour war hätte sich sowas noch eher gelohnt aber heute sowas wär dann nur was für den sale.

ich denke falls die parina nix sind werdens dann doch die genova, die letzte zeit merk ich daß dir auch noch gut dazu passen würden. wildleder würd ich dann halt auf nächstes jahr verschieben und hoffen daß da wieder was dabei ist.

aber erstmal abwarten

wie fallen die parina denn im fesselbereich aus?

Bienchen, das hört sich doch toll an mit den Parina und ab morgen wird man wohl Stiefel tragen können. Hört sich gruselig an der Wetterbericht.

Chaotica, die Stiefel kommen sicher bald.

Ajonda, soll ich noch messen oder hast Du Dee schon bekommen und sie passen hoffentlich
    LG Zauberwald

nachtbiene
    Besucher

Chaotica ich drück dir auch die Daumen

Die Auswahl dieses Jahr begeistert mich nicht so, die meisten sind mir einfach zu flach, schaaade

@ nachtbiene,

hast du schon die roten belice gesehn in die hab ich mich ja sofort aber mir sind die absätze einfach zu hoch und dünn. ich möchte die stiefel auch im alltag mal tragen können, ich bin leider nicht mehr soviel und sooft in clubs unterwegs

@ zauberwald,

es soll nur ein paar tage kühler sein, ende der woche sind bei uns zumindest wieder 20-24 grad und gemeldet.
    von daher verpasse ich da momentan wirklich noch nicht so viel, vlt kommen sie ja grad zum richtigem timing dann wenns wirklich herbstig wird
    ich schätze daß ich spätestens übernächste woche mal bei duo anquengeln werde ob die lieferung schon in sicht ist

nachtbiene
    Besucher

Belice in schwarz gefallen mir das Rot ist mir selbst zum Weggehen zu viel bzw zu unflexibel für meinen Kleiderschrank

Parina gefällt mir sehr in Burgund

Genove und Laurel wären auch noch eine Option.

Als ich die letzten Jahre im Herbst auf die Page geschaut habe, wusste ich immer nicht, welche soll ich zuerst bestellen? Diesmal ist die große Masse doch ziemlich flach, ich trage keine flachen Schuhe

20-24 Grad hört sich gut an. Da braucht man nur morgen und übermorgen Stiefel und die vom letzten Jahr wollen ja auch wieder getragen werden

Ja, quengel mal Montag , vielleicht sind die Stiefel schon in Sicht.

Edit: Hier sind 20/21 Grad angesagt ab Mittwoch.
    Geändert von zauberwald (17.09.2011 um 23:38 Uhr)
    LG Zauberwald

@ nachtbiene,

ja, es gibt wirklich sehr viele flache dieses jahr :leiderja:
    ich fang ja erst an zu "sammeln" , von daher hab ich noch recht freie bahn.
    bei mir würden die roten sehr gut passen, besser als die burgunder, schwarz-rot-grau dominiert in meinem kleiderschrank. aber die roten knallen schon heftigst
    im parina design hät ich sie sofort genommen
    trotzdem gefalen mir die burgunder auch super, aber da seh ich bei mir mehr kombiprobleme. genova in wildleder wären auch perfekt gewesen, gibts dies jahr leider nur in glatt

@ zauberwald, ich find das für stiefel noch zu warm

Ja, es ist zu warm, Chaotica. Höchstens spät abends kann man sie mal tragen. Ansonsten können wir warten bis es 10 Grad oder weniger sind

Hab letzte Woche viel nach Schuhen in den Geschäften geschaut, war ja in Paris und es gibt viele flache Stiefel dieses Jahr, aber auch viele mit Blockabsätzen so wie den Carron. Gerade diese hellen Absätze wie bei Carron oder Tamaris/Brindisi sind sehr modern, ebenso Schnallen. Viele tragen aber auch solchen halb hohen Stiefel wie den Mells. Ich mag das ja sehr in flachen Schuhen unterwegs zu sein. Letzte Woche war ich ja nur flach unterwegs, weil ich soooooo viel gelaufen bin. Wenn ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs sind, dann geht das nur mit flachen Schuhen.
    Geändert von zauberwald (18.09.2011 um 10:44 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich habe mir damals bei Zusammenbruch von Quelle Hush Puppies in flach besorgt, die Preise waren unter 100 Euro, da habe ich fleissig eingekauft. Wenn ich weiss, dass ich viel laufen muss, oder wenn überall Eis liegt, trage ich auch lieber flache Schuhe.

Mir geht Belice auch nicht aus dem Kopf.....Ich habe überall nach roten Stiefeln geschaut, aber da schaut´s total bescheiden aus, jedenfalls bei so schicken. Und Gabor hat jetzt schöne dunkelblaue, aber nicht in meiner Schaftweite

Oh, dunkelblaue Stiefele möchte ich auch haben. Suche ich schon ewig. Hatte auch welche in jeansblau in Paris gesehen, so schön , aber max. Schaftweite 34, denke ich.

Rote Stiefel gab es schon häufiger bei Duo, aber die Belice sind schon sehr schön. Wenn ihr die wolllt, würde ich sie kaufen. Man bedauert es es sonst. Ich trauer immer noch den dunkelroten Kirov nach. Werde vielleicht die Parina noch bestellen auch wenn ich sie selten tragen werde.

Die Hush Puppies von Quelle musste ich leider entsorgen, ich hatte immer blutige Knöchel. Sowas hatte ich noch bei keinem Stiefel. Die rutschten mir auch immer runter und hingen dann im Knöchel rum. Vielleicht sind meine Knöchel doch recht schmal im Vergleich zum Rest des Beines keine Ahnung.

Wenn es im Sale noch flache Stiefel gibt, werde ich bestimmt nochmal bei Duo zuschlagen. Von der Optik gefällt mir der Misa allerdings immer noch am besten.
    LG Zauberwald

@ zauberwald,

ich fühle mich in flachen schuhen irgendwie unwohl etwas absatz brauche ich schon, aber solche mörderabstätze vom belice müssens auch nicht unbedingt sein. sowas wie genova oder parina ist für mich perfekt, ich hab da keine probleme darin auch länger zu laufen.
    ich glaub es ist gewohnheitssache
    flache würde ich zb nicht zum rock oder kleid tragen, und unter hosen muß der schaft auch nicht 100% sitzen, da sind mir die duos dann doch zu teuer. wär mal was für n sale bei eis und schnee trage ich dann gerne blockabsätze. flache trage ich wenn ich mit dem hund unterwegs bin (vorwiegend match und wind und wetterstiefel) vlt wenns ganz ganz fies geschneit hat und ich auf dem parkplatz in 30- 40 cm schnee versinke (war letztes jahr dez) oder wenn ich mal schnell in den aldi hüpf zum einkaufen oder zum bäcker, ansonsten eher nicht

ich träume schon sehr lange von roten stiefeln ich hab ja noch etwas bedenkzeit parina geht mir vor
    meiner erfahrung nach sind die falschen (zu hohen/zu niedrigen/zu dünnen) absätze bei mir leider auch ein ko kriterium daß ich genau weiß, wie oft ich die schuhe dann trage
    Geändert von chaotica (18.09.2011 um 13:28 Uhr)

Weiß man denn schon, wer die Belice gewonnen hat? Ich dachte ja, Du bekommst sie

Echt, mir ist egal, ob flach oder hoch. Ich trage worauf ich Lust und Laune habe, allerdings trage ich flache Stiefel auch meist nur zum Jeansrock oder eben zu sportlichen Röcken. Wenn ich elegante Sachen trage, dann eben Absatz, aber es kommt drauf an, wie lang der Tag im Stehen wird. Wenn ich mit Bus und Bahn den ganzen Tag auf den Füßen bin und einen wichtigen Termin habe, dann nehme ich nur so 5/6cm Absatz, wenn ich die Schuhe im Büro mal ausziehen kann, dann nehme ich auch höhere. Je nachdem wie es am besten passt. Auf einer Party oder zum Abendessen darf es auch gerne mal 10cm sein, kommt aber auf die Party an, gibt auch welche, wo man besser in Jeans hingeht, aber da geht ja auch gut hoher Absatz, find ich.

Die Tamar und Brindisi würd ich jetzt auch nicht zum Kostüm anziehen, ebenso wenig wie die Garvina, aber die Ravenna hatte ich auch schon zum Kleid an. Sieht nicht so sportlich aus wie Garvina oder Catalonia, finde ich. Solche Stiefel trag ich über einer engen Hose oder zur 6/8 Hose oder aber zum sportlichen Rock

Ich hab aber mitllerweile auch kein Problem mehr mit meiner Größe. Deswegen trag ich auch sebstbewußt alle Höhen aber wie gesagt, Absatz ist eleganter und man fühlt sich dann schon besser.

Wenn Du Dich in hohen Schuhen besser fühlst, dann würde ich sie auch tragen. Es ist immer am besten, wenn man das trägt worin man sich wohl fühlt. Ich mach auch nicht, was die Mode vorschlägt, ich freu mich nur, dass ich jetzt mit Tamar und Brindisi modisch bin aber ich würde sie auch sonst tragen. Und wenn ich dünne Absätze bevorzugen würde oder Kitten Heels, dann würd ich die tragen. In erster Linie muss man sich doch in seiner Kleidung wohl fühlen. Bei mir ist das aber eben von der Tagesform abhängig, ich hab solche und solche Tage. Und deswegen ist mein Kleidersschrank so voll , weil ich verschieden Stile mag.
    Geändert von zauberwald (18.09.2011 um 14:15 Uhr)
    LG Zauberwald

ja, bei mir ist es die grösse denk ich es streckt halt ungemein, ich fühle mich einfach wohler wenn ich n paar cm größer geschummelt bin

flach gefällt mir zum rock durchaus, aber eben nicht so bei mir.

bei allen anderen restabsätzen unterschiede ich dann nicht mehr so nach anslaß, die trag ich dann je nach lust und laune.

außer eben solche mörderteile, die würd ich nicht im alltag tragen.

irgendwo müsste veröffentlicht sein wer die roten gewonnen hat, ich war leider nicht die glückliche

sonst wüßtest du sicher schon davon

Hier steht nur, dass es ab 14.9. veröffentlicht wird, aber nicht wer gewonnen hat. Ich hab auch nichts gehört, aber ich gewinne eh fast nie.

Ich find aber nicht, dass Du jetzt so klein bist. Ok, ich bin nicht groß und wäre gerne 1,70, aber dafür kann ich 10cm Absatz tragen und die Männer sind immer noch alle größer als ich finde ich wieder gut. Mittlerweile bin ich zufrieden mit meiner Größe.
    Geändert von zauberwald (18.09.2011 um 22:58 Uhr)
    LG Zauberwald

In erster Linie muss man sich doch in seiner Kleidung wohl fühlen. Bei mir ist das aber eben von der Tagesform abhängig, ich hab solche und solche Tage. Und deswegen ist mein Kleidersschrank so voll , weil ich verschieden Stile mag.
    ist bei mir normal auch so
    irgendwann hol ich mir auch nen flachen, für solche tage, an denen ich nicht so schick unterwegs bin, momentan reichen mir da noch meine billigen deichmann stretchstiefel.
    da trag ich dann eh jeans, und keine röhren, der schaft verschwindet dann unter dem hosenbein.
    dünne stielttos hab ich früher sehr viel getragen, seit 2 jahren mag ich sie irgendwie nicht mehr so
    parina und aspen sind noch ok, ansonsten mag ich heute gerne so ein trichterabsatz im stil von genova

ich denke ich wäre schon benachrichtigt worden wenn ich sie gewonnen hätte :leiderja:

aber es ist für mich zu verschmerzen

oh doch ich wäre schon gerne größer. ich hab nicht so viel an mir zu meckern, aber wenn ich was verändern wollen würde wäre es die größe so auf 1,70.

geht aber eben auch mit schuhen

Unter der Hose geht ja auch ne Stiefelette , da muss es dann nicht unbedingt Duo sein, da hast Du völlig Recht. Ich hatte mal so Stretchstiefel, aber die mochte ich nicht mehr.

Ich trag ja seit letztem Jahr gerne diese Stretch-Treggings mit nem langen Pulli drüber oder Minikleid, der/das aber nicht sackig sein darf. Da muss der Stiefel drüber.

Jeans trage ich auch nicht als Röhre, nur wenn ich meine Sommerhosen im Winter trage (7/8 oder 6/8), dann auch mit Stiefeln. Das sind aber keine Röhren. Steht mir nicht so, wenn Jeans eng sind.
    LG Zauberwald

ich mag den röhrenlook an mir auch nicht

ich mag auch den look treggin mit longpulli drüber an mir nicht, das kann trendy sein wies will, ich trag das nicht
    ich finde das einfach an mir unvorteilhaft.

aber über sowas würd ich dann auch gescheite stiefel tragen

ist ja vom look her nicht soo weit von rock und dickerer strumpfhose entfernt.

Das stimmt, aber bei mir sieht es gut aus. Ich dachte das auch nicht, aber dicke Strumpfhose und Minirock kann ich nicht so gut tragen, mit DER Hose von Cecil sieht es gut aus. Außerdem fühl ich mich so angezogener , kann besser sitzen und mich frei bewegen Ansonsten könnt ich keine kurzen Kleider tragen Hab sogar Komplimente für das Outfit bekommen. Dachte auch immer, dass das bei meiner Größe unvorteilhaft ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich Lagenlook gerne mag. Das ist auch die einzige Hose, die mir steht und keine Falten wirft, hatte viele vorher probiert. Hab ich letzten Winter per Zufall entdeckt als ich es schon aufgegeben hatte sowas je zu tragen. Und ich mag die dicken Pullis, die bei mir Minikleider sind Der Pulli ist 85cm lang oder so das ist bei mir ein Kleid. Bei Deiner Figur würd ich es mit dicker Strumpfhose tragen

Da fällt mir ein, hattest Du das neue Kleid schon an?
    Geändert von zauberwald (18.09.2011 um 22:52 Uhr)
    LG Zauberwald

ich mag longpullis, wenn sie als kleid durchgehn auch aber sie müssen eher wie kleider sitzen, kanns schwer beschreiben

und an mir dann dazu strumpfhosen

aber es kommt immer drauf an, was besser aussieht, das stimmt.

für das kleid war es an den we - enden bisher noch zu warm und vorletzte woche war ich eh krank. das kleid ist unglaublich warm.

aber die zeit wird bald kommen vlt die premiere dann mit den parinas

Meine Pullis sind eng wie Kleider Wenn sie weit oder locker sind, dann sehen ich viel dicker aus und auch kleiner. Sie müssen unbedingt auf Figur gehen. und möglichst tailliert.

Hab ne lange Strickjacke von Esprit, die hab ich in M genommen (normal habe ich L-XL) und dann sitzt sie richtig gut. Sie soll wohl etwas sackig sitzen, aber das geht gar nicht bei mir.

Cecil Pulli hab ich auch in M genommen , kann ja immer nach unten ausweichen bei meiner Größe. Trag überhaupt keine weite Sachen mehr. Früher hab ich das gemacht, aber da bin ich von weg. Seither halten mich die Menschen für dünner, obwohl ich dicker geworden bin . Kleidung macht so viel aus. Früher dachte ich, ich muss mich verhüllen. Man lernt dazu.
    LG Zauberwald

verhüllen ist glaub ich für die wenigsten gut. vlt wenn man ganz groß ist
    bei mir müssen die sachen auch wirklich gut sitzen, und ich hab bei der aktuellen mode auch massiv probleme, da gute sachen zu finden.

die meisten stehn ab unter der brust ab wie ein sack :leiderja: selbst in den kleinsten grössen.
    bei mir ist es dann ehr so daß ich wie ein teenager aussehe, wenn die sachen an teile bis hüfte runter nicht passen. es verdeckt halt komplett die weibliche form.
    grad esprit ist da so ein ganz übler kandidat. ich behelf mir mit der nähmaschine, nach dem motto was nicht passt wird halt passend gemacht
    ich finde noch am ehesten sachen bei ketten wie orsay, telly wellji usw, aber die sachen lassen halt qualitativ sehr zu wünschen übrig, ich hasse dazu noch so schlabbrige stoffe, die wie putzlumpen sind
    dann doch lieber nähen

unter der Brust abstehen ist übel

Tja, aus Orsay bin ich leider rausgewachsen, da war ich ewig nicht. Weiß gar nicht, ob die meine Größe haben. Aber ich verstehe, was Du meinst. Bei den anderen Herstellern bräuchtest Du vermtulich ne XXS, wenn ich schon in ein M passe mit meiner 40-44 .

Bei Esprit kommt es extrem auf die Schnitte an, manches ist toll, maches übel. Hatte letztens ne Jeans da, die war derat groß, ging selbst bei mir nicht. Und zwei Nummer kleiner war sie dann im Oberschenkel zu eng. Furchtbar. Mir passen nur einige wenige Teile, war früher besser.

Bin immer zu faul zum Nähen

Du solltest im Ausland einkaufen. Die haben da oft kleinere Größen. Alternativ die Outlets mit Designer Klamotten, da ist ein S oder XS besser zu bekommen und die Sachen fallen kleiner aus.
    Geändert von zauberwald (18.09.2011 um 22:52 Uhr)
    LG Zauberwald

h&m kommts sehr drauf an, manchmal hab ich glück, manches ist aber auch einfach unmöglich geschnitten.

ja, ich verstehe das auch nicht,wieso das so schwierig ist ist ja bei stiefeln nix anderes. bin zwar schon sehr schlank, aber noch längst nicht die dünnste hierzulande. da gibts noch weitaus schlankere leute

an wen sich diese mainstream schnitte und grössen richten sollen
    ich denke eher es hat schon auch damit zu tun, daß die sachen einfach so sackartig sitzen sollen
    diejenigen, die spielraum nach unten haben können dann einfach kleiner nehmen wenn sie guten sitz wollen diejenigen, die eh schon bei den unteren grössen sind müssen halt im sacklook rumlaufen, ändern die sachen ab oder schauen halt in den mond

designer outlets kann ich mir vorstellen, das kleid passt ja auch perfekt. xs = xs und war sogar die vorletzte größe, da gabs noch xxs.

Das kann ich Dir sagen, ich vermute es jedenfalls. Es werden so Durchschnittsfiguren bestimmt und danach wird die Mode entworfen.

Wenn du kleiner bist als der Durchschnitt hast Du schon verloren, wenn du dabei dicker oder schlanker bist, eben nochmal mehr. Wenn du größer bist, dann sind die Hosen eben zu kurz, auch doof. Ich muss schon oft Ärmel kürzen, Hosen sowieso, das ist auch ok, wobei es ja tolle Verkäuferinnen gibt, die meinen, man kann sie auch umschlagen Dann sieht es sicher sehr elegant aus, meine ich natürlich ironisch. In 40 sind die Ärmel bei Blazern meistens noch gut, aber ab 42 sind sie immer zu lange.

In England kannst Du viel besser shoppen (Frankreich hat leider nicht so große Größen, jedenfalls find ich nie was außer Hüte/Mützen, da kleiner Kopf (da finde ich in D keine passenden), Schals und Handschuhe, da kleine Hände (find ich auch oft in D nicht passend), aber auch Schuhe), die haben auch große Größen für kleine Menschen und eben auch tolle Stiefel für alle Waden. Ich habe keine Ahnung,warum gerade hier das Angebot so beschränkt ist. In England und auch in Irland laufen die Frauen viel figurbetonter rum egal welche Figur sie haben als hier, finde ich. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Dann schau doch mal im Outlet, ob Du was schönes findest. Es gibt doch überall welche. Dann bekommst Du so ein Kleid vielleicht für unter 100 Euro
    Geändert von zauberwald (18.09.2011 um 22:49 Uhr)
    LG Zauberwald

das klingt alles einleuchtend, ja oh je da hast dus aber echt auch nicht einfach

für ein wirklich gutes kleid bin ich mal bereit mehr auszugeben, aber für einfache basics, die frau halt immer wieder neu braucht, möchte ich soweit halt wirklich nicht in dieses preislevel gehn

und genau die such ich momentan

generell behalt ich das aber mit den outlets mal im hinterkopf, wenn ich zb nen mantel such usw. da wär ich auch für mehr bereit, wenn der dann wirklich spitze ist.

da bin ich aber dies jahr glücklicherweise soweit versorgt.

handschuhe kauf ich übrigens öfter mal in der kinderabteilung da stört es mich nicht so sehr, wenn da kitschige blümchen herzchen oder bärchen drauf sind

Kinderabteilung ist ne tolle Idee Da werde ich mal schauen. Handschuhe dürfen auch niedig sein, das stimmt.

Wenn Du nichts brauchst, umso besser Hast Du Geld für Stiefel übrig Hab auch fast nur Geld bei Duo gelassen.
    Geändert von zauberwald (18.09.2011 um 22:48 Uhr)
    LG Zauberwald

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Marta nur einen 35cm hohen Schaft hat und nur 7,5cm hoch ist, sieht ja auf dem Foto höher aus. Genova hat ja 40cm und die Stiefel mit hohem Schaft stehen ja eher oben ab.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

@zauberwald

die Dee sind gekommen und passen fast perfekt. Beim rechten Bein stehen sie noch ein klitzekleines bisschen ab, aber so geht's auf jeden Fall.

Wenn du Lust hast, können wir immer noch unsere untere Wade ausmessen. Ich habe da einen Umfang von 32 cm. Gemessen habe ich ca. 12 cm ab Knöchel.

Bin gespannt

mich, dass die Dee passen.

Knöchel 24,5/25cm, 12cm hoch (5cm über dem Knöchel) sind es 26cm, 12cm über dem Knöchel schon 30,5/31cm.

20cm hoch sind es dann 35cm und bei 30cm hab ich dann die 43cm erreicht. Heute sind es nur 42cm. Schwankt bei mir ein bisschen, meist sind es aber 43cm. Alles von unten gemessen und im Stehen, im Sitzen müsste es mehr sein. Ich messe heute abend nochmal und auch links, denn die Beine sind bei mir unterschiedlich.

Ich hätte jetzt aber schon gedacht, dass wir die gleiche Beinform haben. Ob nun 32cm oder 31cm ist ja kein Unterschied.
    Geändert von zauberwald (19.09.2011 um 10:44 Uhr)
    LG Zauberwald

Hab mir am WE die Brindisi in burgund nochmal angeschaut und beschlossen, dass ich sie jetzt doch zurück schicke. Hab bei Duo angefragt, ob es normal ist, dass die so fleckig vom Leder her sind und soviele macken haben. Bisher keine Antwort, leider. die Frage ist nur, ob ich sie nochmal bestelle in der Hoffnung, dass sie wie die schwarzen einheitlich gefärbt sind oder ob ich lieber Parina in burgund nehme Ich finde ja burgund ist ne tolle Farbe.
    LG Zauberwald