Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 112 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: duoboots

@zaubi,

parina in burgund viiiiiiiiiiiiiel schöner außer du möchtest was praktisches.

in meiner größenkombi unterschieden sich martha und genova nicht soo extrem, martha hätte 35 und genova 38.

martha finde ich auch sehr nett, ist mir aber vom schnitt zu nah am aspen.
    ich glaube die sind gleich nur daß martha statt den nieten diesn knopf oben hat

Forengöttin Avatar von zauberwald

So, Duo hat sich gemeldet. Sie wollen die Stiefel überprüfen. Bin gespannt, ob diese Farbunterschieden normal sind. Der schwarze ist jedenfalls weder verkratzt noch hat er Farbunterschiede. Auf den Fotos hat man das ja deutlich gesehen.

Hatte gar nicht in Erinnerung, dass der Aspen nur 35cm Schaft hatte, der hatte mir auch sehr gut letztes Jahr gefallen. Das mit den Schaftlängen ist seltsam, aber der Schaft wird leider höher mit größer Schuhgröße. Dabei bin ich doch gar nicht so groß und ne Größe 38 ist doch auch nicht riesig oder hab ich zu große Füße

Ich brauch ja nichts praktisches mehr. Diese sind ja jetzt bequem und für Wind und Wetter geeinget. Vermutlich werde ich auch keine anderen flachen mehr bestellen. Macht ja keinen Sinn, wenn sie so schlecht sitzen oder man einen Kompromiss eingehen muss, weil sie optisch nicht so gut gefallen. Außerdem ist schwarz eh praktischer als burgund, also kann man auch unpraktische in burgund nehmen. Ich weiß nur nicht, ob ich 42 nehme oder 40, denn Bienchen meinte ja, dass die 42er auch abstehen.
    Geändert von zauberwald (19.09.2011 um 15:19 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Außerdem ist schwarz eh praktischer als burgund, also kann man auch unpraktische in burgund nehmen.
    ja, finde ich auch

bin mal gespannt, was sie nach der überprüfung meinen.
    aspen hat laut angabe 35, hat de fakto aber mehr, er ist 37 cm hoch, habs gemessen und wirkt auch "höher" als der aralia

gott ich bete die parina stehn bei mir nicht ab ich kann nicht mehr nach unten gehn

naja, sonst gibts den genova

Genau, sonst nimmst Du Genova oder einen anderen, da findet sich schon was.

Ich schick jetzt erst mal die einen zurück, hab sie gerade verpackt und einen Roman auf den Zettel geschrieben , und schau mal, was Duo sagt.
    Dann kann ich immer noch bestellen. Stiefel kann man ja noch nicht anziehen. Hatte den Carron auch noch nicht an, ist mir einfach zu warm dafür.

Hab auch mal meine Kleidung inspiziert und bin noch nicht überzeugt, ob das burgund zu meinen Sachen passt. Ok, zu schwarz geht es, aber ich kombinier dann gerne rot, hm. Ich werde weiter nachdenken und so wie ich mich kenne auf den Sale warten Meist kann ich nicht unvernünftig einkaufen
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

@ zaubi,

geht mir mit burgunder eben auch so, da wärn die roten belice für dich wohl auch mehr was vom ton her zumindest.

wobei ich die letzten 2 jahre etwas mehr zu lila und aubergine gefunden habe, aber meine liebe gehört rot und beerenrot

wenn ich die wahl zwischen einem rotem pulli und einem lila pulli hab nehm ich immer den roten, ich kann nicht anders

bin gespannt was duos meint.

nicht unvernünftig einkaufen klingt gut, ich wünschet ich könnte das von mir auch behaupten

wobei, bei hochpreisigen sachen bin ich doch auch ganz vernünftig denk ich

ist ja auch schade, daß die neuen stiefel noch im schrank warten müssen!

Ist bei mir auch abhängig vom Preis. Ich kann viel besser 3 Paar Schuhe für 50 Euro kaufen als ein Paar für 150 Euro. Will das aber seit Jahren ablegen.

Ich mag burgunder oder auch bordeaux sehr, ich hatte früher auch mal einiges in der Farbe, aber jetzt hab ich nichts mehr. In Lila habe ich auch ein paar Teile, aber nicht viel. Wenn ich nicht schwarz/grau/blau kaufe, dann mal braun oder rot. Rot ist so mein Farbtupfer Man könnte aber auch erst mal die Stiefel kaufen und dann passend dazu was anderes

Grau war auch schon ungewöhnlich und unvernünftig für mich .

Hab mir aber überlegt, dass ich ja nicht immer nur schwarz kaufen kann. Mal schauen, wann ich bei Parina zuschlage, man weiß es bei mir nie.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

@zauberwald

5 cm über dem Knöchel habe ich schon 28 cm Umfang. Da wundert es mich nicht, dass ich die Dee in 43 nicht drüberbekommen habe. Ansonsten waren unsere Werte ja fast identisch.
    Vielleicht sollten wir duoboots einen Verbesserungsvorschlag machen. Sie sollten einfach jeweils 3 Maße berücksichtigen

Ich find das super . Vor allem sind mir manche Stiefel ja schon am Knöchel zu eng und der ist ja nicht so breit für die Wadenweite.

Bei mir ging der Dee bis zur halben Wade leicht zu, erst danach wurde es schwierig.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Mädels,

ich bin auch dafür, dass duo auch die Mittelwade berücksichtigt....die Stiefel gehen dort grundsätzlich am schwersten zu, oben wirds wieder leicht und dann stehen sie ab

Ich habe im Keller noch Stiefel mit Namen Tulip gefunden...wann habe ich die denn gekauft? Schwarze Wildleder-overknees....das muss wohl letztes Jahr im sale gewesen sein, aber bewusst ist es mir nicht mehr

Übrigens lässt der Service in meinen Augen im Moment etwas nach.....die Retoure wurde erst nach 5-6 Tagen abgeholt und obwohl DHL Express die Ware am nächsten Tag bei duo abgeliefert hat, haben sie mir erst heute -nach Ermahnung- die Retoure bestätigt. Das war auch schonmal besser.....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen, die sind soooo schön. Kannst Du die als Overknee tragen?
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Bienchen, die sind soooo schön. Kannst Du die als Overknee tragen?
    Theoretisch. Praktisch sieht es bei meinen Beinen und meiner Figur lächerlich aus Also stülpe ich den Überschlag meistens um. Auch bei den anderen Overknees mit den Knöpfen, da ist mir der Name schon wieder entfallen

Mir steht das auch nicht, hatte mal ein Paar da. Der Tulip stand auch auf meiner Wunschliste, aber ich hab mich am Ende nicht getraut. Ein schöner Stiefel, musst Du unbedingt tragen.
    Geändert von zauberwald (20.09.2011 um 14:53 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich habe die Rechnung gerade gefunden. Im Februar 2011 gekauft, für lächerliche 110 Euro....das war echt ein Schnapp!

Mitte/Ende Januar hatte ich auch noch einiges im Sale gekauft, da waren die Preise sensationell.
    LG Zauberwald

Ich werde mit Belice bis zum sale warten. Wenn ich sie dann günstig bekomme, dann sind sie meins, und wenn nicht, dann sollte es nicht sein. Soooo dringend brauche ich sie jetzt ja auch nicht.....

@ bienchen,

die sind toll wären für dies jahr was für mich, bin jetzt 1 jahr zu spät dran
    ich glaub der ursprungspreis für die war ziemlich hoch, knapp 300 wenn ich mich recht erinnere wirklich ein schnap!

@ zaubi,

Man könnte aber auch erst mal die Stiefel kaufen und dann passend dazu was anderes
    das ist natürlich auch eine bin schon gespannt wann du schwach wirst
    ich wart jetzt erst mal ab wie die schwarzen sitzen

Hab festgestellt, dass ich ein passendes Shirt habe und einen Schal .

Aber zuerst einmal habe ich mir diesen Pulli bestellt, der passt auch zu den hellen Hawthorn, hoffe ich, aber auf jeden Fall auch zu Carron. Hoffentlich passt er. Und für mich ist der schon bunt

Wenn der Parina andere Absätze hätte, hätte ich schon lange bestellt. Mir gefällt nicht so gut, dass der Absatz so wenige Auftrittsfläche hat. Da gefällt mir der Absatz vom Albano besser und am schönsten sind die vom Elvo. Wenn der ein normaler Stiefel wäre, würde ich ihn sofort nehmen. Oder den Bay in rund vorne und dann in burgunder, ganz toll man sollte sich die Steifel malen . Von der Form her gefällt mir auch der Allia, aber zu hoch und zu kurzer Schaft

Am besten trag ich meine und warte auf den nächsten Winter oder den kommenden Sale erst mal
    Geändert von zauberwald (20.09.2011 um 15:12 Uhr) Grund: Fehler verbessert
    LG Zauberwald

schicker pulli da passen die stiefel sicher super dazu!
    ja, man müsste sich die stiefel selbst backen können

allia fänd ich vom prinzip bzw stil her auch schön, aber irgendwas stört mich an dem. der wirkt so komisch globig um die fesseln und die schnallen betonen das irgendwie noch

ansonsten hätte der mich auch interessiert, halbhohe würde mir auch mal gefallen wär für mich mehr was als 40 cmplus schaft.

aber da ist die auswahl ja wirklich extrem schlecht

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Übrigens lässt der Service in meinen Augen im Moment etwas nach.....die Retoure wurde erst nach 5-6 Tagen abgeholt und obwohl DHL Express die Ware am nächsten Tag bei duo abgeliefert hat, haben sie mir erst heute -nach Ermahnung- die Retoure bestätigt. Das war auch schonmal besser.....
    Das war definitiv schon mal besser. Meine Retour wurde nach zwei Tagen abgeholt, aber es hat insgesamt doch über eine woche gedauert bis sie sie gebucht hatten und das Geld kam dann auch erst ein paar Tage später.

Edit: DHL holt die Stiefel heute schon ab, gestern habe ich die Retour erst beauftragt. Haben vorhin angerufen. Da kann man nicht meckern.
    Geändert von zauberwald (20.09.2011 um 17:12 Uhr)
    LG Zauberwald

Chaotica, bei mir hören die Stiefel vor der dicksten Stelle auf, das sieht dann echt nicht gut aus, finde ich. Ich mag lieber, wenn die Wade komplett verdeckt ist. Irgendwas stört mich beim Allia auch. Ich find nur den Absatz schön
    LG Zauberwald

Zu himberrot fällt mir ein. Wie findest Du die Schuhe Basento?
    LG Zauberwald

ich hab noch gar nicht vermessen wo der bei mir aufhören würde. aber generell gesehn stehn mir solche halbhohen recht gut es lässt mich grösser wirken, vermutlich weil man mehr vom bein sieht. so runde waden hab ich ja eh nicht
    aber irgendwie finde ich die form vom alia auch seltsam, so halbhohe müssen dann schon eng im fesselbereich sitzen.

basento

ich geh gleich mal gucken

sorry ich weiß nicht, ob ich tomaten auf den augen hab ich find keine basento stiefel

ah sorry, hab ihn gefunden, hab bei stiefeln geguckt

wär vom design her jetzt nicht ganz meins, die riemen wären mir zu breit und irgendwie wär mir der schuh zu bollig

aber die farbe ist toll

Farbe ist toll, das Riemchen ist zu breit, aber der Absatz ist auch alltagstauglich. Sowas als Stiefel wäre doch hübsch.

Stiefel wurden abgeholt.

Ich hab den Eindruck, dass mich halbhohe kleiner wirken lassen
    LG Zauberwald

es kommt vermutlich wirklich drauf an was besser aussieht , auf die beinfrom usw

aber du hast dann wenigstens bei den ganz hohen mehr auswahl

sowas wie carron kann ich mir irgendwie wirklich nicht an mir vorstellen

ja, sowas als stiefel wär was vlt nächstes jahr, vlt liest duo hier heimlich mit

Ich bestelle es ja immer und teste es. Du solltest unbedingt Urlaub in London planen Weiß nicht, ob Carron an zierlichen Beinen gut aussieht. Müsste man echt sehen.

Klar, ich habe mehr Auswahl, aber diese dünnen Absätze, die mir vielleicht stehen könnten, die sind nichts für mich, da ich damit jedes Loch treffsicher treffe. Wir haben hier ja viel Kopfsteinplaster und ich laufe nicht wie eine Elfe Insofern bevorzuge ich eine größere Auftrittsfläche Und dann bleibt nicht mehr so viel übrig. Hab gestern nochmal geschaut und beschlossen, dass ich hächstens noch Albano vielleicht bestelle und Cataloia in 37. Vielleicht wird der Knöchel ja schmaler bei ner Schuhgröße weniger, der Schaft wird jedenfalls 1cm weniger. Der warf nicht so viel Falten wie der Gravina, war aber im Fuß viel zu groß. Vielleicht bestelle ich den mal. Albano hat ne Wartezeit von 4 Wochen. Ich denke Parina bestelle ich nicht, mir gefällt ja nur die Farbe, der Absatz ist nicht so meins und er ist auch vorne nicht so rund, wie ich es gerne hätte, der Albano ist schön rund und hat einn nicht so schmalen Absatz unten und ist mal was anderes mit den vielen Schnallen. Außerdem hat er tolle Bewertungen.
    LG Zauberwald

Hab noch ein Foto vom Mimosa gefunden von der Seite, da sieht man schön, dass der Absatz auch etwas dicker ist. Tulip ist schmaler, aber geht noch, hat was von Genua, finde ich. Wenn ich was mit Absatz bestelle, dann vielleicht den Panaro oder Aralia, aber andererseits ist der dem Dee schon sehr ähnlich, als total überflüssig Albano wäre vielleicht wirklich mal was anderes.

Hab beim Sortieren entdeckt, dass ich noch gaaaanz spitze Stiefel hatte, hatte ich aber mind 1 Jahr nicht an. Ob das wieder modern wird Eigentlich trag ich sowas gar nicht aber bequem sind sie
    Geändert von zauberwald (21.09.2011 um 12:00 Uhr)
    LG Zauberwald

albano find ich auch super falls du den orderst bitte bilder und ein ausführlicher bericht!
    tulip hat vom fuß her vom design und absatz ähnlichkeit mit genova, find ich auch fand den tulip auch superchick. und superteuer

aralia ist sooooooooo super ich finde den sollte jeder im schrank haben

passt immer zu jeder gelegenheit. ich habe wirklich ungelogen noch nie stiefel gesehn, die so universell und dabei so edel und elegant sind

aralia ist schon anders als dee für aralia gibts glaub ich kein dupe

oh mit spitzen stiefeletten und stielttosabsätzen kann ich auch zu hauf dienen von früher ich trag sie gar nicht mehr. könnte sie auch mal weg tun

edit: der unterste link von den spitzen geht leider nicht

Irgendwas geht nicht, du hast Recht: klick

Hier noch ein größeres Foto: klick

Ich muss mal Fotos machen

Kann es sein, dass Du mich da anfixen willst mit Aralia Welche Wadenweite ordert man da, lieber 1cm weniger oder mehr? Ich hab ja Stiefel in 42 und auch welche in 44

Mein Pulli ist gekommen, passt super in 42. Sieht auch klasse aus, kein Sack. 44 hab ich gar nicht mehr probiert. Die Sachen von Taifun fallen scheinbar größengerecht aus, dachte, dass sie kleiner ausfallen als Gerry Weber. Ich glaub den kann ich sogar mit Leggings tragen, der geht gut über den Po, aber mal schauen, ob lieber Hose oder nicht. Heute hatte ich ihn mit ausgestellter Hose probiert, das ist natürlich suboptima.

Tulip fand ich auch super schön, Genova auch , aber ich denke, ich würde Aralia bevorzugen, weil er praktischer ist und genauso schön. Aralia war übrigens nicht im Sale. Manche kommen nie in den Sale. Ravenna auch nicht oder Malmo. Die richtig klassischen kommen nicht in den Sale. Genova war in Glattleder auch nie im Sale, kann aber noch kommen, wenn sie ihn nicht weiterführen.
    Geändert von zauberwald (21.09.2011 um 22:29 Uhr)
    LG Zauberwald

@ zaubi,

ich sehe die stiefel nicht von oben, aber ich finde sie gehen noch von der spitze her

aber mir gehts auch so, ich mag das rundere inzwischen lieber

beim aralia würde ich nicht zu groß nehmen, wenn dann würde ich eher sagen etwas kleiner, aber ich hab nur den vergleich zum aspen

also ich würde eher zur 42 tendieren, aber ohne garantie

ich denke daß der aralia irgendwie sehr gut zu dir passen würde

weil er eben eleganz, vielfältigkeit und kombinierbarkeit und praktisches so gut verbindet wie wirklich kaum ein anderer.
    daß der pulli passt.

am sale kann man immer sehn welche modelle in der nächsten kollektion wieder auftauchen

genova und aralia haben einen relativ ähnlichen stil, beide sind schlicht und glatt, aber genova ist im fuß schon etwas anders, genova ist eleganter und weniger praktisch denke ich

jucken würde der mich auch wirklich sehr!

Dann warte ich mal bis Du den Parina hast, dann kannst Du Aralia und Parina von der Wadenweite vergleichen. Aralia war der, denn Du zurückgeschickt hattest oder?

Ich bin gespannt, ob Du die Genua bestellt ?

Die mir empfohlenen Avignon bestelle ich nicht, das hab ich mir jetzt lange genug überlegt, ich mag Stiefel nicht, die vorne höher sind.

Ich hab grad mal diesen (klick) probiert und den habe ich in 44 und der ist nicht weit. Hab ich auch schon einige Jahre Es sammelt sich was an an in den vielen Jahren.

Hab übrigens gestern im Laden Gabor Stiefel in S gesehen. Die hatten sogar schon Stiefel reduziert, aber mir passte nichts. Ist aber auch gut so, ich hab ja genug
    Geändert von zauberwald (23.09.2011 um 11:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Catalonia in 37 ist gekommen und passt perfekt. Auch am Knöchel sitzt er jetzt super gut (scheint viel enger zu sein bei einer Schuhgröße weniger) und auch oben am Schaft passt er. Die Naht sitzt jetzt woanders und drückt nicht mehr oder aber der andere Stiefel war falsch geschnitten, denn da war mir ja der linke zu eng. Jetzt sieht er gut aus und ich habe endlich schicke flache Stiefel

Gut, dass ich so mutig war, nochmal zu bestellen. Ein paar Falten gibt es noch, aber kein Vergleich zu vorher. Ein bisschen stehen sie auch oben ab, aber ich find das geht.

-weg-
    Geändert von zauberwald (24.09.2011 um 21:56 Uhr)
    LG Zauberwald

ui., ja wesentlich besser da ziehst noch dicke socken an und dann passt es perfekt

ich denk ich werd anfang nächter woche mal bei duos anklingeln ob meine schon in sicht sind

asymetrisch geschnittene stiefel mag ich auch nicht wie der laural, der ist ja auch asymetrisch.

Schick doch ne Mail hin, die beantworten die eh erst am Montag, heute läuft da sicher nichts mehr.

Man müsste da echt hinfliegen. Ich hab ja lange überlegt, ob ich nochmal bestelle und dachte ja, der Gravina ist besser, aber dann war mein Entschluss fest, dass ich die nochmal in 37 probiere. Und es hat sich gelohnt. Ich glaub fast, dass der Catalonia auch zeitloser ist.

Ach ja, ich hab nur dünne Söckchen an, es ist ja warm hier. Mit Strumpfhose und Söckchen drüber sieht das sicher besser aus. Meine Beine sind auch unterschiedlich, sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.
    Geändert von zauberwald (23.09.2011 um 19:45 Uhr)
    LG Zauberwald

wir sollten mal zusammen nach london in den laden gehn das wör ein spaß. und wir bräuchten einen dicken geldbeutel

die passen jetzt dann mit socken perfekt

mir ist es für stiefel auch noch viel zu warm ich hab meine noch gar nicht hergerichtet (einwachsen und polieren )

wenn dann nur nachts, selbst da hab ich dies jahr noch keine angehabt.

nächste woche kann ich wohl wieder sandalen raus hollen, wir bekommen wieder 25 grad (mich freut es nur begrenzt, ich möchte endlich herbstsachen tragen )

Der Winter wird sicher lang genug, da werden wir uns noch nach Sandaletten sehnen Mir geht es jedenfalls spätestens im Jan/Februar so. Ich shoppe nur zu früh dieses Jahr Wintersachen. Dann will man sie auch anziehen.

Ich freu mich auf 25 Grad am We und nächste Woche. Diese Temperaturen mag ich eh am liebstn. Die Stiefel können noch ein paar Woche auf ihren Einsatz warten

Aber nach London zusammen fliegen ist ne tolle Idee Wir nehmen ne schwarze Amex mit Weiß nur noch nicht, wer uns seine/ihre leiht.

Ich denke schon, die Tamar hätte ich vielleicht auch in 37 nehmen soll, aber wenn man sie nicht parallel probiert, kann man es nicht wissen. Ich kann ja auch nicht alles in zwei Größen bestellen. Duo hat gesagt, dass es ca. 1 cm in der Weite am Knöchel aussmacht von 38 auf 37 bei meiner Wadenweite. Kein Wunder, dass dann de Catalonia besser sitzt. Und beim Tamar hab ich auch noch Platz überall, aber ich denke, dass ich die mit dicker Lammfellsohle und extra dicken Socken trage. Sind ja eher Schneestiefel . Umtauschen kann ich sie jetzt eh nicht mehr.

Ich hab nochmal die Kritiken vom Aralia gelesen, danach müsste man den eine Größe kleiner und auch, wie Du auch sagtest, eine Wadenweite kleiner nehmen. Scheint im Fuß aber auch groß auszufallen. Vielleicht muss ich die dann auch in 37/42 nehmen.

Bestellen ist schwierig.
    Geändert von zauberwald (24.09.2011 um 11:05 Uhr)
    LG Zauberwald

Ajonda, nachdem ich nun weiß, dass die untere Wade enger ist, wenn man eine kleinere Schuhgröße hat, obwohl ja die Wade oben gleich breit bleibt, dachte ich mir, dass Du vielleicht keine 38, sondern eine kleinere Größe, beim Dee hast. Das würde auch erklären, warum er Dir unten zu eng ist.
    LG Zauberwald

also ich vermisse die sandalen den ganzen winter nicht und ich sehne mich auch nicht danach

ich finde sandalen und pumps irre schön, aber ich hasse das tragegefühl
    ich fühl mich mit stiefeln einfach angezogener und wohler

aber du hast recht, ich liebe ja auch den frühherbst, und die luft wird schon langsam kühl dadurch daß es nachts sehr abkühlt langsam. 25 grad im juli sind anders als 25 grad ende sept.

vlt richte ich doch am we mal die stiefel her

die fesselweite wächst mit der schuhgrösse deswegen auch schau ich daß ich die 36 bekomme, auch wenn ich dafür n paar wochen warten muß.

und aralia fällt im fuß großzügig aus, stimmt. ich kann bei 36 noch ne sohle und dickere socken tragen, normal passt mir 36 normal und da geht das nicht. parina soll ähnlich groß am fuß ausfallen. daher bin ich schon froh, auf die 36 zu warten statt der 37. die wäre sofort lieferbar gewesen aber würde sicher schlechter passen.