Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 112 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: duoboots

also nach dem 1. trageabend kann ich sagen:

in punkto tragekomfort kommt er nicht an den aralia ran.
    den höheren absatz merkt man dann doch schon und der sitz ist einfach anders.
    das leder kommt mir etwas steifer vor. ich denke das wird sich aber noch geben im laufe der zeit, aspen war am anfang noch steifer.

der schaft sitzt wirklich phänomenal, mit dicken socken sind die fesseln wirklich sehr eng, enger dürfte es nicht sein sonst wäre das laufen drin wirklich unangenehm.

die ersten 3 stunden saßen sie schon wirklich extrem straff am fuß und fessel, und waren irgendwie ziemlich steif, danach hat sich das leder langsam angefangen meinen fürßen und beinen anzupassen und wurde auch weicher.

ich bin mir nicht sicher, ob er in 37 besser gewesen wäre. mir fehlen die thermosohlen drin etwas, die geleinlagen sind zwar auch gut aber sind niemals so weich und warm am fuß wie die sohlen. damit läuft man wie auf wolken. dicke socken noch dazu und man friert nie wieder an den füßen.
    allerdings wären sie in 37 auch wieder weiter im fesselebereich ich denke der beinverlauf wäre dann nicht mehr so perfekt.
    ich werd jetzt mal noch etwas experimentieren wie der tragekomfort am besten ist. gestern hatte ich nur gelpolster drin und dicke socken, nächstes mal werd ich thermosohlen rein und nur dünne socken anziehn oder die socken weglassen und schaun wies damit ist.
    gegen ende der tragezeit (ca 7 std) hab ich sie dann langsam als bequem empfunden. das leder war dann schon einiges weicher und die paßform am fuß und fessel hat sich besser angepasst.

Ne, Du brauchst keine Stiefel mehr, vielleicht ein paar Flache für den Schnee und ein Paar rote oder taupe oder hellbraun , aber nichts in der Art mehr.
    genau und 1 paar wildleder, sind ja hoffentlich bald da , vlt 1 paar flache und was richtung albano in taupe.
    und vlt noch 1 paar rote und 1 paar graue mal schaun was nächstes jahr dabei ist.

dieser stil lohnt bei mir aber am meisten weil er wirklich haargenau zu mir und meiner garderobe passt

Forengöttin Avatar von zauberwald

Daa hört sich doch gut an, einen für jeden Tag und einen für den großen Auftritt , den man aber einige viele Stunden tragen kann. Der wird bestimmt noch weicher im Leder.

Hast Du den Aralia in derselben Größe wie den Genova? Ich weiß ja jetzt wieviel das in der Knöchelweite ausmacht, das war ja 1cm meine ich. Denke nicht, dass Du damit glücklich wirst. Lieber dünne socken und Thermosohle und schauen, ob er nicht ohnehin weiter wird. Bisher sind meine alle weiter geworden. Der eine alte eckige ist sogar zu groß, den hätte ich glatt in 37 auch nehmen sollen, hab mich aber nie getraut. Warte mal ab, das Leder von Duo gibt immer nach.

Und wenn das genau Dein Stil ist, dann hast Du alles richtig gemacht.

Es gibt schon eine Bwertung von Maros, da war jemand schnell mit dem Bestellen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Daa hört sich doch gut an, einen für jeden Tag und einen für den großen Auftritt , den man aber einige viele Stunden tragen kann. Der wird bestimmt noch weicher im Leder.
    genau das trifft es die 2 ergänzen sich nahezu perfekt
    ich denke auch daß das von tragen zu tragen weicher wird.
    beim aspen wars letzte jahr andersrum: extrem straffer steifer schaft oben, fuß und fessel lockerer bequem.

heute merk ich davon kaum noch was.

aralia hat ja gerade zahlen bei den weiten, genova ungerade, daher hab ich aralia in 36/30 und genova ist 36/31.

im fesselbereich ist allerdings genova ganze 3 cm enger. habs nachgemessen

ich denke für den zweck daß genova eher ausgangsstiefel sein soll und aralia alltagsstiefel passt das so auch. da wärs andersrum blöder. in den aralia hab ich dicke thermos drin und trag richtig fette socken. ist im winter im alltag toll. mein frieren hat sich wirklich reduziert dadurch letztes jahr. den aspen kann ich auch ziemlich aussopfen und ich denk beim parina geht da auch gut was, der fuß soll wie aralia ausfallen.

beim genova werd ich jetzt einfach etwas testen, und das leder wird mit sicherheit noch einiges weicher und auch etwas weiter

es war gestern nicht so daß es richtig fies gewesen wäre er war trotzdem super tragbar. nur weiß ich daß es halt auch besser geht mit thermosohlen. ich merk das schon wenn ich das nur probiere und in den mit dem fuß reingehe wenn themros drin sind, das fült sich gleich ganz anders an, das ist woooo weich
    ich kanns dir echt nur empfehlen für absatzschuhe, das entschärft auch die absätze beim laufen enorm weil es den fuß irre abpolstert.
    gerade diese sehr enge schmale geschwungene silhouette vom genova lässt ihn ja so irre toll edel wirken. denke das passt schon mit der 36 besser

hast du maros schon bestellt?
    Geändert von chaotica (09.10.2011 um 15:13 Uhr)

Maros ist bestellt. Hatte auch schon passenden Mantel da dazu, aber der ist zu groß. Der kommt jetzt auf die Wunschliste für den Sale. Ist eh zu teuer und ob Maros passt und gefällt weiß ich ja auch nicht. Vermutlich werde ich die Farbe dann mit blau kombinieren.

Ich denke fast, dass ich nach Deiner Beschreibung lieber Aralia nehme, wenn ich noch was mit Absatz bestelle. Aber erst mal warte ich auf Deinen Parina-Bericht Ich hab ja Mimosa, wenn ich richtig groß und elegant sein will Hoffentlich war es kein Fehler, dass Du nicht 37 beim Genova genommen hast. 3cm ist ne Menge an Unterschied. Ich werd mal nachfragen, ob sie den Aralia in der normalen Schuhgröße empfehlen oder lieber kleiner, dann packe ich ihn mir auf die Wunschliste und lösche lieber den Genova. Jetzt bestell ich aber lieber noch nicht. Die flachen verkaufen sich in meiner Größe immer ehe aus, da scheine ich einen Mehrheitsgeschmack zu haben

Welche Thermosohlen empfiehlst Du? Ich hab Lammfellsohlen (diese dunklen) von Deichmann drin, wobei die in den Bay nicht reinpassen, der ist recht klein/schmal im Fuß.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

aralia fällt generell am fuß eher großzügig aus, sagte mir auch die dame am telefon. parina soll im fuß ziemlich gleich geschnitten sein, auch von der form her.

ich werde berichten wenn er denn mal kommt

ich würde dir, nach dem was ich so bei dir an vorlieben mitbekommen habe, auch mehr den aralia empfehlen

weil du eben viel wert auf praktischen komfort legst und dann doch eben schon mimosa hast.

bei der grösse würde ich sagen kommt es drauf an, ob du ihn mit sohlen und dickeren socken tragen möchtest oder nur mit strumpfhosen usw und je nachdem die normale oder die kleinere nehmen.

ich denke die 36 passt beim genova schon, ich wollte ja genau sowas mit so einem engem sitz haben

einen 2. aralia hät ich ja auch nicht gebraucht.

bin mal sehr auf den maros gespannt, der gefällt mir auch recht gut, ist etwas rustikaler im bikerstil, für den schnee sicher toll der mantel würde super dazu passen, schade daß er nicht passt aber vlt findest du noch was ähnliches

ich kauf auch immer bei deichmann, aber die thermosohlen die haben auf der einen seite alu, auf der anderen seite stoff. die mag ich mittlerweile lieber als die lammfellsohlen.

Ich hol mir die Sohlen dann mal und teste sie. Danke für den Tipp.

Ja, Du hast Recht, ich mag es lieber praktischer und meine Füße möchten es bequem haben, da ich meist auch den ganzen Tag in den Schuhen rumlaufe. Schuhe nur für abends hab ich eigentlich genug, die tragen sich ja nicht so schnell auf.

Ich werd den Mantel nochmal ne Nummer kleiner bestellen, wenn er reduziert ist. So war er etwas wuchtig in den Schultern und es ist mal was anderes, sowas hatte ich noch niemals. Ansonsten halt ich Ausschau nach was ähnlichen, der Winter hat ja noch gar nicht angefangen

Hätte nicht gedacht, dass Dir die Maros gefallen, ich hab mich gleich drin verliebt. Es gibt so Stiefel, die muss ich haben und dazu gehören die, dann gibt es welche, die möchte ich und welche, die auch schön sind usw. Jedenfalls hab ich die sofort gewollt, da konnte ich nicht nein sagen. Schade, dass sie jetzt erst reingestellt wurden.
    Geändert von zauberwald (10.10.2011 um 21:01 Uhr)
    LG Zauberwald

gefallen tun mir viele sachen wenns nach dem ginge könnte ich mir 3/4 des sortiments liefern lassen
    die frage ist nur, welche zu mir passen und welche mir an mir gefallen und in welche ich investieren würde

dann musst du sie nehmen, bin gespannt wie sie dir gefallen!

ich werd im sale nach dem misa ausschau halten, der grfällt mir für einen flachen ausgesprochen gut. aber in 37 dann, wenn der so eng ist in fuß und fessel.

bin gespannt wie dir die sohlen gefallen, ich liebe diese dinger ja

Die Maros sind gestern gekommen, hab auch so einen used look, sieht aber ganz nett aus. Passen sehr gut. Wenn ich es schaffe, mach ich heute Fotos. Ich war gestern so fertig, dass ich nur den linken Stiefel probiert hatte. Bin noch unentschieden. Ich schwarz würde ich sie auf jeden Fall behalten. Die sitzen am Fuß total klasse, aber ich find es nicht schön, dass sie auch wieder so auf antik gemacht sind. Wenigstens sind sie überall gleich gefärbt. Mit Calaonia hab ich mir gestern ne Blase gelaufen. An einer seltsamen Stelle. Vielleicht sollte ich da so ein Fersenteil reinkleben. Wo kaufst Du die?
    LG Zauberwald

oh wie blöd

passiert aber bei lederschuhen angangs bei mir auch mal gerne. mit den duos hatte ich allerdings noch nie blasen.

ich kaufe sämtliches utensil bei deichmann du kannst auch prophylaktisch die ersten paar mal tragen an diese stelle ein pflaster hinkleben.

hilft bei mir immer.

dieses auf antik gemachte sieht man momentan auch überall in den schuhläden- ist auch weniger mein fall. das fällt auf der hp gar nicht so auf beim maros

blöd. sonst klingen sie ja wirklich super!

Ich hatte auch extra gefragt, ob sie unterschiedliche Farben haben wie die Brindisi. Blöd.

Wegen Catalonia: Ich werd ein Pflaster hinkleben, vielleicht reicht das. Das ist das erste Mal, dass ich bei Duo ne Blase habe.

Wenn ich es schaffe, mach ich Fotos, dann kannst Du schauen, wie Du die Farbe und das Leder bei den Maros findest. Aber zur Zeit hab ich wenig Zeit, ich hoffe aber, dass sich das ändert.
    LG Zauberwald

mach dir keinen streß

bei mir hat das mit den pflaster immer gut geholfen, meist legt sich das nach ein paarmal tragen von selbst. ist das leder noch sehr steif?

von parina ist immer noch weit und breit keine spur, die verzögerung wird jetzt dann schon äußerst nervig, langsam verliere ich die lust an den stiefel.

ich werd wohl keine mehr bestellen, die extra angefertigt werden und 6-8 wochen liefernzeiten haben, das ist zu heftig.

aspen sind jetzt beim schuster und bekommen neue absatzkäppchen ich denke ich habe einen ganz guten gefunden. es ist auch kein schnelldienst, ein schuster der alten schule, der auch orthopädische anfertigungen anbietet. fr kann ich sie wieder abholen.

ein prüfender blick der stiefel von ihm dann meinte er beeindruckt:

sie, das sind aber sehr schöne und qualitativ gute hochwertige stiefel

ja, das sind sie von duo auf alle fälle! ich hoffe er macht schöne käppchen drauf

Es ist auch viel zu dunkel für Fotos Weiß gar nicht wo die Sonne ist. Ich mach in Ruhe.

Der hat hinten ne harte Kappe und da wo es in den Schaft über geht, da hab ich die kaputte Stelle.

Entspann Dich , stelle Dir vor, Du hättest Parina erst gerade bestellt

Hast du geschaut, sind sie noch nicht unterwegs?

Da sind wir jetzt von dem Schuster bestätigt und ich bin sicher, dass er sich bei guten Schuhen extra Mühe gibt Meiner hat ja auch immer gesagt, dass sich beim Ravenna jede Reparatur lohnt, weil das Leder so gut ist. Und das Leder ist ja auch noch wie neu.

Heute hatte ich wieder Juniper an, der hat weicheres Leder. Da muss ich beim Kauf nächstes Mal drauf achten. Der Catalonia hat nicht sooo weiches Leder.
    LG Zauberwald

ich schau jeden tag bestimmt 5 mal , ne noch nicht unterwegs, hat sich am status nix geändert :leiderja:
    ja, es wäre schwachsinn die bestellung wegen ungeduld jetzt zu stornieren wo ich schon so lange warte. hoffentlich passen sie dann auch, aber in genova hab ich doch guten ersatz gefunden, von daher kann ich der lieferung ganz rleaxed entgegen sehn. wenn sie passen, toll, wenn nicht bin ich wieder 200E reicher

ich finde es haben beide leder ihre vor und nachteile, hartes ist halt etwa sformbeständiger als ganz weiches. aber halt anfangs sehr steif und dauert etwas zum einlaufen. harte kappe und kaputte stelle klingen aber nicht ganz so gut, das wird sich aber hoffentlich etwas eintragen

bin schon gespannt wie die absätze vom aspen aussehn wenn ich sie abhole

diese kappen sind ja sowieso verschleiß, ich denk ich werd da dann jedes jahr 2 paar hinbringen, ich latsch die auch bei dünneren absätzen schnell runter.

Ok, Du bist wie ich Ich würde auch 5mal am Tag nachschauen. Wundert mich aber wirklich, wieso die nicht verschickt werde. Steht denn in Bearbeitung wenigstens schon dran oder noch bestellt?
    LG Zauberwald

es steht noch bestellt
    ab wann wird denn auf bearbeitung gestellt? genova stand sofort nach der order auf bearbeitung
    ich schätze sie sind immer noch nicht aus der produktion im lager

als ich damals geordert hab stand als liefertermin 10 okt rum. nach der order bekam ich ne mail daß sie schon mitte- ende spt im lager erwartet werden und ende sept daß es sich doch auf anfang okt verzögert. jetzt ists aber langsam mitte okt

ja, ich bin wohl in der hinsicht dann wie du

Ich denke, dass es auf Bearbeitung gestellt wird, wenn sie es verpacken. Das ist bedenklich, dass da noch immer besellt steht. Frag nochmal nach. Ich hatte den Albano in schwarz vor einigen Wochen bestellt und der stand am Montag plötzlich auf Bearbeitung und wurde gestern verschickt.

Ich denke, wenn sie im Lager sind werden sie ja sofort verpackt und sind dann in Bearbeitung und dann eben versendet.

Vielleicht ist bei Deinem Parina was schief gelaufen. :nisweiss:
    LG Zauberwald

So, ich hab Fotos gemacht, der Maros ging aber leider rechts nicht zu Aber ich denke, ich find sie auch doch nicht schön.

Dafür bin ich total begeistert von Albano und der Absatz ist so bequem, den spür ich gar nicht. Vielleicht sind geschwungene Absätze angenehmer.

Das Leder von Maros ist auch nicht so gleichmäßig gefärbt. Nubuk bestelle ich nur noch in schwarz. Kann mich nciht damit anfreunden. Ich werd den wohl zurückschicken, geht ja auch nicht zu links.

- Fotos weg -

Und hier das gute Stück. Muss ja zugeben, dass Du ( Chaotica ) mich mit dem angefixt hast, aber der Stiefel ist ein Sahnestück. Ich ihn und mich stöten die braunen Absätze nicht. In taupe kommt er ja auch noch im November, aber schwarz behalte ich auf jeden Fall.

Habe Hose drin, weil ich die an hatte (Für Maros musste ich sie hochschieben ) und der Fuß ist auch geräumig, da passt locker ne Sohle rein und er macht kleine Füße finde ich.

Der Schaft ist weiter, auch am Knöchel als bei den anderen Stiefeln, geht bei mir recht leicht zu, aber nicht so weit wie bei Catalonia oder Gravina. Er steht oben aber überhaupt nicht ab, das ist mal gut gemacht. Wird also oben nicht weiter.

- Fotos weg -

Werde meine Bern Boots zum Schuster bringen und mir Wintersohlen drunter machen lassen, die sind ja mit Fell gefüttert, dann trag ich die statt Maros. Zur Zeit sind mir die Sohlen zu rutschig.

So, hab Fotos von meinem alten Bern karamell (Feb 2009) gemacht, gibt es so nicht mehr und ist überhaupt nicht scheckig. Man beachte das Futter, weiß nicht, ob die schwarzen oder braunen, die es zur Zeit gibt das haben, glaub aber nicht. Die aktuellen karamellfarbenen, die ich jetzt als braun bezeichnen würde, sind dunkler und haben einen hellen Absatz. Find die neue Farbe auch sehr schön.

- Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (17.10.2011 um 20:53 Uhr)
    LG Zauberwald

ui, die albano sind ja ein absoluter volltreffer! sehen wirklich super aus und stehn dir hervaorragend!

solche art von stiefel sehn an dir einfach wirklich super aus, sind genau deins

die maros haben halt auch diese komische antikfärbung, find ich auch nicht so doll. schade, so vom style her find ich die auch ganz nett aber wenn sie eh nicht so prima passen. so kann man sich oft täuschen. albano in taupe wird sie sicher hervorragend ersetzen

auf den bin ich ja auch mal gespannt

bin jetzt auch vom albano sehr angefixt. der bern sieht aber auch toll aus, die farbe vor allem und wirklich noch wie neu

wenn parina nix ist wär der vlt doch was, aber eher in taupe dann.

übrigens hab ich heute angerufen, es ist alles ok, er ist halt immer noch nicht im lager, wird aber ende der woche erwartet. nun ja...

Den Bern hatte ich kaum an, die Absätze sind aber abgelaufen. Trag ihn eben gerne im Schnee, macht dem Leder aber nichts aus wie man sieht. Ich leg mich immer auf die Nase bzw. rutsche rum, wenn ich die trage bzw. mein Mann muss mich auffangen, das nervt mich dann so, dass ich sie wieder wochelange nicht anziehe, aber ich bring sie morgen weg. Hab sie schon zusammegepackt. Der Schuster soll sich was einfallen lassen. Bei viel Schnee trag ich sie dann aber doch und letzten Winter hatte ich sie häufiger an, weil es so kalt war.

Ich werd den Maros zurückschicken, mein Mann mag das Leder auch nicht. Schade, ist ein sehr schöner Stiefel und ja, er passt auch nicht so toll Albano ist viel viel viel besser

Denk schon fast, dass der Aralia auch gut ist, der hat ja auch so einen Absatz wie der Albano

Ich mach mal die Woche Fotos vom Ravenna, Du wirst überrascht sein wie gut der aussieht und der ist uralt. Muss mal versuchen herauzufinden wie lange ich den habe. Ich hab tatsächlich eine Mail gefunden, Dezember 2005 hab ich die Ravenna gekauft, sie kamen mit Royal Mail , die email war noch englisch Gut, dass ich fast nichts lösche Ravenna waren bis 2008 meine einzigen Stiefel, dementsprechend oft habe ich sie getragen, dann zog Malmo ein. 2008 kamen noch einige dazu

Ich hätte gerne so einen wie den Albano vom Schnitt her oder Carron oder so in rot oder bordeaux. Bei Parina mach ich mir Sorgen, dass die Absätze zu schmal sind. Hoffentlich kommen Deine bald.
    Geändert von zauberwald (17.10.2011 um 20:54 Uhr)
    LG Zauberwald

ja, in rot oder bordeauy wären die der knüller
    bin gespannt was dein schuster mit den stiefel anstellt, aber das rentiert sich wirklich voll.

nimm lieber den albano noch in taupe statt maros, da hast du mehr davon (und ich bin hochgespannt ).

die absätze von aralia und albano dürften wirklich ähnlich sein, ich glaube sie sind auch gleich hoch (7,5 ist aralia zumindest ) und ähnlich von der form, aralia vlt nen tick schmäler, aber das würde vom tragen her wohl nicht sehr auffallen.

ich bin davon auch sehr begeistert der tragekomfort ist einfach grandios und superschick sehn sie auch aus.

sowas wie albano hätte ich auch gerne noch, ich mag diesen cowboyboots angehauchten stil, aber ich würde ihn auch in taupe nehmen wenn dann

aralia, aspen und genova reichen an schwarzen lederstiefeln aspen hat ja auch mit dieser dezenten nietenverzierung einen ganz besonderen flair

ich denke daß parina im absatz dem aspen sehr ähnlich sein wird. und der trägt sich wirklich auch top und problemlos!

ich werd weiterhin am tag 5 mal nachsehn und natürlich sofort bescheid geben wenn sich was ändert

ich bekomme übrigens vorraussichtlich im laufe der nächsten woche meine cam wieder dann wird erstmal
    Geändert von chaotica (12.10.2011 um 22:23 Uhr)

Schwarz kann man ja nie genug haben und ich mag die Silberschnallen, darum hab ich schwarz bestellt und ich der sollte auch Anfang Oktober kommen und ist er ja auch fast und nun geb ich ihn nicht wieder her.

Bin gespannt, was Du nächstes Jahr sagst Ich zieh ja gerne täglich andere Stiefel an. Vorgestern Catalonia, gestern Juniper, heute Elder, alle schwarz Aber meine Füße mögen die Abwechslung und ich ohnehin

Maros geht zurück und Albano nehm ich in taupe Der Stiefel ist auch ultrabequem. Das schlüpft man rein und fühlt sich wohl.

Hab nachgeschaut, habe 160 für Bern bezahlt und das im Februar. Veilleicht war der nicht im Sale und ich musste ihn trotzdem haben Lohnt sich auf jeden Fall mit neue Sohlen. Wird aber sicher teuer.

Oh, cam kommt wieder, toll, ich freu mich auf die Fotos und ich hoffe, Parina zu sehen, sonst müssen wir Beschwerdemails an Duo schicken. So geht das ja nicht.

Albano ist mir 7,5cm angegeben, kommt mir aber niedriger vor als der Elder, der auch 7,5cm hat. Ich muss mal messen.

Gemessen: Elder hat so ungefähr 7cm und Albano so 7,5cm. Wenn man hinten den Absatz misst, dann bekommt man fast 8cm, aber die Sohle hat auch fast 1cm, also sind es vermutlich etwas weniger als 7,5cm. Er kommt mir aber nicht so hoch vor. Man steht sehr gut drauf.
    Geändert von zauberwald (12.10.2011 um 22:36 Uhr)
    LG Zauberwald

Bienchen, hast Du Deine Parina schon angehabt? Wie tragen die sich?

Du kannst Dich auf jeden Fall schon mal freuen auf Albano
    LG Zauberwald

stimmt, die schnallen fallen durch das silber auf schwarz bei den schwarzen mehr auf als beim taupe

schwarz in leder ist dies jahr für mich nix mehr, außerdem stören mich doch etwas die braunen absätze, wie mich beim parina die schwarzen auf brugund stören

ich mag es nicht so gerne wenn die verschiedene farben haben.

albano wenn dann in taupe, aber da hät ich halt wieder das kombinierproblem, ich trag ja keine erd und nudefarben und beige und brauntöne.

naja, mal guckn was mit den parinas wird genau schick denen mal ne beschwerdemail, sie dürfen mir gerne albano umsonst als wartentschädigung mitschicken

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

ich schneie hier mal kurz rein und auch gleich wieder raus, um einen anderen Thread nicht allzusehr mit OT vollzuposten

zauberwald, vielen Dank für den Hinweis mit den Fotos hatte ich erst vorhin zufällig gelesen, da habe ich ja nochmal Glück gehabt Sieht sehr schön aus der Bern, und toll auch die Fütterung.
    Aaaaber, dieser schwarze Stiefel mit den Schnallen, Albano (?), sieht wirklich umwerfend an dir aus. Bei dem Absatz dachte ich, hmm, der wird sicher ein wenig anstrengend, dann las ich, dass du sagst, die geschwungene Form sei sehr bequem.
    Geändert von Hennettchen (13.10.2011 um 16:18 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Hennettchen, Du darfst hier immer mitschreiben. Wir freuen uns über jeden, der hier reinschneit. Gute Besserung wünsche ich Dir.

Ja, das ist Albano, ein Traumstiefel. Ich denk fast, das ist einer der allerschönsten von Duo, obwohl ja alle sehr schön sind.

Chaotica, habe bei Duo nachgefragt. Maros ist auch eng im Knöchel genauso wie Misa. Aralia und Panaro und auch Parina fallen gleich aus. Die sind aber zwischen Brindisi, Catalonia und Gravina angesiedelt. Also für mich sind das dann keine weiten Knöchel, sondern normale . Also kommen alle drei für mich in Frage. Mal schaun, wenn ich dann mal bestelle.

Dann war ich beim Schuhmacher, er macht mir Profilsohlen unter den Bern, die aber nicht zu dick sind und rutschfest. Kostet zwar etwas über 30 Euro, hatte ich aber auch erwartet und war somit nicht geschockt. Nächste Woche kann ich sie abholen.

Thermossohlen hab ich auch bei Deichmann gekauft und farblose Schuhcreme beim DM für meine Absätze von Tamar. Dabei hab ich dann ein neues Duschgel mitgenommen mit Vanilleduft.
    Geändert von zauberwald (13.10.2011 um 17:55 Uhr)
    LG Zauberwald

Wir sprachen doch letztens über Kniestrümpfe, bei DM gab es welche und die hießen Stiefelstrümpfe , ich fand es sehr lustig.
    Geändert von zauberwald (13.10.2011 um 21:00 Uhr)
    LG Zauberwald

beim rossi hab ich auch welche gesehn, die gibts grad überall

Ich denke, dass ich Parina in burgund und Aralia nehme, weil Panaro so einen änlichen Absatz wie Bay hat und irgendwie auch Dee ähnlich sieht und schlechte Bewertungen hat. Außerdem möchte ich den bequemsten Stiefel.

Hab jetzt einige Bekannte gefragt und alle sagen, ich soll unbedingt burgundfarbene Stiefel kaufen.

Die Albano kann ich auch wegen des ultraweichen Leders empfehlen, das ist echt der Hammer Die müsst ihr unbedingt bestellen. Schau mal nach, Chaotica, nicht dass sie bald weg sind. Ich sehe da was von letztem Paar.
    Geändert von zauberwald (13.10.2011 um 22:46 Uhr)
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hennettchen, Du darfst hier immer mitschreiben. Wir freuen uns über jeden, der hier reinschneit. Gute Besserung wünsche ich Dir.

Ja, das ist Albano, ein Traumstiefel. Ich denk fast, das ist einer der allerschönsten von Duo, obwohl ja alle sehr schön sind.
    Danke, das ist aber sehr lieb und aufmerksam , geht schon besser, spätestens übermorgen bin ich wieder fit

Ich kann ja nicht viel beitragen hier...aber ich dachte auch, dass es einer der schönsten Stiefel ist, die ich beim Blättern hier gesehen habe

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Schön, dass es Dir schon wieder besser geht und ne Meinung zu Schuhen hat man doch immer. Die kannst Du gerne schreiben oder was auch immer Dir einfällt.

Braucht man burgunderfarbene Stiefel? Ich frage mich das seit Wochen und kann mich nicht entscheiden. Einerseits sind sie schön und andererseits ist schwarz viel praktischer Alles schwierig.
    LG Zauberwald

Wenn deine Gardrobe ausreichend Kombinationsmöglichkeiten für Burgunder zulässt, finde ich den Kauf durchaus berechtigt, etwas mehr Farbe im Winter ist toll. Bei Schwarz hast du offenbar schon viele Möglichkeiten, insofern könnte man sagen, du bräuchtest erstmal keine Schwarzen, womit Burgunder aktuell erstmal "dringender" wäre

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, Ihr habt mich erfolgreich angefixt - mein erstes Paar Duoboots wurde soeben bestellt . Es wurde Vine in schwarz. Ich bin so der bequeme Stiefel Typ und diese Sohlenform hoffe ich im angekündigten "Winter" am besten nutzen zu können. Jedenfalls bin ich seeehr gespannt. Diese: http://img1.duoboots.com/userfiles_p...2678/size1.jpg
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Hennettchen, Du hast Recht. Schwarz hab ich genug

Sinja, ich hab den Malmo und der ist toll. Trag ich schon seit Jahren rauf und runter, dachte auch mal, ich sollte mir Ersatz kaufen. Werde den mal inspizieren. Glückwunsch zum Kauf, der wird Dir sicher gefallen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Fine

Hennettchen, Du hast Recht. Schwarz hab ich genug

Sinja, ich hab den Malmo und der ist toll. Trag ich schon seit Jahren rauf und runter, dachte auch mal, ich sollte mir Ersatz kaufen. Werde den mal inspizieren. Glückwunsch zum Kauf, der wird Dir sicher gefallen.
    Ja, ich freue mich und da Neukunde. 10% - auch nicht schlecht. hab mir gerade den Malmö angeschaut, der sieht tatsächlich aus wie der Vine, nur ohne die Schnallendetails. Die Beurteilungen zum Malmö sind nicht so toll, aber Du trägst ihn rauf und runter und alles ist gut. Also doch auch individuelle Einzelergebnisse oder Du hattest noch eine frühere (bessere) Qualität. Und dort und auch beim Vine ist beschrieben, dass der Schaft recht eng ausfällt. Ich habe nur 1 cm mehr als gemessen bestellt, hoffentlich reicht das.... - Der Stiefel ist auch sofort lieferbar und ich hoffe auf Lieferung in der nächsten Woche
    Beautygrüße von Sinja

Meine sind von 2008 oder 2009, meine ich. Ich kann nicht sagen, ob die Qualität sich geändert hat, Sinja.

10% als Neukunde ist super. Wußte ich gar nicht.

Ich hab den Malmö in 44er Weite, aber dann kann ich auch mal eine Treggings drin tragen. Weiß nicht, ob 42 auch gepasst hätte. Bin als 1cm hoch gegangen, andere Stiefel kann man aber auch locker in 42 bestellen, den Catalonia z.B.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Fine

Meine sind von 2008 oder 2009, meine ich. Ich kann nicht sagen, ob die Qualität sich geändert hat, Sinja.

10% als Neukunde ist super. Wußte ich gar nicht.

Ich hab den Malmö in 44er Weite, aber dann kann ich auch mal eine Treggings drin tragen. Weiß nicht, ob 42 auch gepasst hätte. Bin als 1cm hoch gegangen, andere Stiefel kann man aber auch locker in 42 bestellen, den Catalonia z.B.
    habe jetzt in 42 er Weite bestellt. Mal sehn, wollte sogar 'ne Jeans reinstecken (habe 41 cm gemessen).
    Beautygrüße von Sinja

Das sollte passen, ich hab 43 und 44 bestellt.
    LG Zauberwald

Ich hab jetzt gaaaanz lange nachgedacht, spinne schon von Stiefeln rum, und ich bleib jetzt mal mir treu und werde keinen burgunderfarbenen Stiefel und auch keinen schwarzen mit dünnen Absatz bestellen. Der Albano ist eh nicht mehr zu toppen und ich hab den Bay, den Dee, den Elder und sicher noch welche, die mir gerade nicht einfallen und noch alte von Gabor mit ca. 5cm Absatz. Höher trag eh selten. Der Elder mit seinen 7cm ist schon ne Ausnahme, den trage ich sehr gerne.

Dieses Jahr brauchte ich flache Stiefel und die habe ich und dann auch bekommen. Zusätzlich hab ich mit Dee, Carron und Albano schicke Stiefel mit Absatz. Das ist ja schon ne große Menge an Stiefeln, ich hau mir jetzt mal auf die Finger und stell mal das Kaufen ein

Also werde ich nur noch den Gravina in schwarz , hellbraun habe ich den Bern und die Farbe passt nicht oft zu meinen Outfits und den Albano in taupe, weil es ein Traumstiefel ist und taupe ja zu allem passt. Schaun wir mal, ob das stimmt.

Wenn ein burgunderfarbener Stiefel mich im Sale anlacht und ca. 100 Euro kostet, dann kann ich ja nochmal drüber nachdenken, aber ich denke, ich lasse es. Ich wollte ja Brindisi in burgund und zwar nicht scheckig haben und keinen mit Absatz. Und ich bin jetzt sauer, weil alles, was ich will scheckig ist. Ich warte auf den nächsten Winter, vielleicht kommt da ein einfarbig dunkelroter Stiefel mit dickem Absatz oder Albano-Absatz

So, das war mein Wort zum Wochenende.
    Geändert von zauberwald (14.10.2011 um 19:12 Uhr)
    LG Zauberwald

@ zaubi,

das klingt sehr sehr vernünftig, ich denke das ist die richtige entscheidung

vor allem dieses hier:

und ich bleib jetzt mal mir treu und werde keinen burgunderfarbenen Stiefel und auch keinen schwarzen mit dünnen Absatz bestellen
    es gibt einige stiefel die mir super gefallen, die aber nicht zu mir passen würden.

carron ist zb einer davon. oder dee. belice ebenso, er ist einfach zu hoch und dünn für mich. er würde auch an mir nie so wunderschön aussehn. man vergisst das im eifer des angefixt seins schnell mal

@ sinja,

viel spaß mit den stiefeln, ich hoffe sie passen

Ich hab den Mimosa auch kaum an gehabt. Das lohnt sich doch gar nicht. Wenn ich morgens schnell entscheide, nehme ich immer die bequemen flachen oder die mit den dicken Absätzen, in denen ich nicht umknicke und nicht im Kopfsteinpflaster hängen bleibe. Und ich bleibe hängen, ich bin da so ein Tollpatsch. Der Panaro ist auch nichts, der hat lederbezogene Absäze, die runiere ich nach zweimal tragen, habe solche von Gabor, die sehen furchbar aus.

Und Carron und Dee passen ja toll zu mir, Elder ebenso. Sagt ihr ja auch immer, wenn ihr sie seht Hab ja keine Elfenbeine

Der Elvo ist übrigens auch mein Stil, wenn er kein Oberknee wäre
    Geändert von zauberwald (14.10.2011 um 21:35 Uhr)
    LG Zauberwald