also nach dem 1. trageabend kann ich sagen:
in punkto tragekomfort kommt er nicht an den aralia ran.
den höheren absatz merkt man dann doch schon und der sitz ist einfach anders.
das leder kommt mir etwas steifer vor. ich denke das wird sich aber noch geben im laufe der zeit, aspen war am anfang noch steifer.
der schaft sitzt wirklich phänomenal, mit dicken socken sind die fesseln wirklich sehr eng, enger dürfte es nicht sein sonst wäre das laufen drin wirklich unangenehm.
die ersten 3 stunden saßen sie schon wirklich extrem straff am fuß und fessel, und waren irgendwie ziemlich steif, danach hat sich das leder langsam angefangen meinen fürßen und beinen anzupassen und wurde auch weicher.
ich bin mir nicht sicher, ob er in 37 besser gewesen wäre. mir fehlen die thermosohlen drin etwas, die geleinlagen sind zwar auch gut aber sind niemals so weich und warm am fuß wie die sohlen. damit läuft man wie auf wolken. dicke socken noch dazu und man friert nie wieder an den füßen.
allerdings wären sie in 37 auch wieder weiter im fesselebereich ich denke der beinverlauf wäre dann nicht mehr so perfekt.
ich werd jetzt mal noch etwas experimentieren wie der tragekomfort am besten ist. gestern hatte ich nur gelpolster drin und dicke socken, nächstes mal werd ich thermosohlen rein und nur dünne socken anziehn oder die socken weglassen und schaun wies damit ist.
gegen ende der tragezeit (ca 7 std) hab ich sie dann langsam als bequem empfunden. das leder war dann schon einiges weicher und die paßform am fuß und fessel hat sich besser angepasst.
genau und 1 paar wildleder, sind ja hoffentlich bald da , vlt 1 paar flache und was richtung albano in taupe.Ne, Du brauchst keine Stiefel mehr, vielleicht ein paar Flache für den Schnee und ein Paar rote oder taupe oder hellbraun , aber nichts in der Art mehr.
und vlt noch 1 paar rote und 1 paar graue mal schaun was nächstes jahr dabei ist.
dieser stil lohnt bei mir aber am meisten weil er wirklich haargenau zu mir und meiner garderobe passt