Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 112 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040

Thema: duoboots

Expert Inside Avatar von Ghislaine

AW: duoboots

Danke Dir Zauberwald die Catalonia sehen aber toll an Dir aus
    Ich habe Schuhgröße 39 da sind sie wahrscheinlich etwas höher, aber wenn das nur 2cm zum Gravinia ausmacht, dann bin ich einfach mal mutig und bestelle den Catalonia, im Worst Case geht er halt retour, nachdem es nun kein Porto mehr kostet ist ja nun alles einfacher mit dem Zurückschicken.
    Ich hatte nur gezögert weil das Modell im Catalonia Video sehr groß ist und da sitzen die Stiefel schon kurz unter'm Knie, aber was solls - ich versuche es einfach mal und umtauschen auf den Gravinia geht ja dann später immer noch.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Vielleicht reicht Dir auch die 38, der fällt sehr groß aus. Ich wunder mich auch immer, dass die Stiefel an mir aussehen, aber ich hab sie einfach mutig bestellt. Wollte auch lieber den Gravina und jetzt ist der Catalonia viel schöner und Gravina und ich kommen nicht zusammen.

Ich hatte sie in 38/42 (38/43 hab ich im Albano, das ist meine normale Größe) da und bin trotz Lammfellsohle rausgeschlappt, jetzt sind sie 37/42 und Du siehst, da ist noch Platz oben. Wie gesagt, nur an der Quernaht, da sind sie am Anfang eng. Jedenfalls fällt er im Knöchel weit aus.

Hab geschaut: 37/42 sind 40cm; 38/42 sind 41cm. Eigentlich müsste Dir die 38/44 reichen , die sind auch 41cm. Ist Dir der Bern in 39 auch groß? Wenn ja, dann nimm die 38.

Du solltest es testen, am Ende steht sie Dir gut und Du wirst so glücklich damit wie ich. Ich denke auch, dass ich Gravina nicht mehr testen, weil Catalonia viel bequemer im Fuß ist. Es sei denn, ich nehm Gravina in 38. Schade, dass es keine halben Nummern gibt.
    Geändert von zauberwald (22.10.2011 um 21:34 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    .....
    Jetzt warte ich mal, was Duo auf meine Mail schreibt. Am Ende kann ich eh nichts umbestellen/umtauschen. Mal sehen.

Sinja, hattest Du Deinen 10% Rabatt auf die Neubestellung vom Vine bekommen?
    Ja! Und es erfolgt noch ein Umtausch des Umtausches - sie hatten mir als Umtausch noch einmal original die zurückgeschickten Stiefel in 39/42er Weite geschickt. Auf die Mailankündigung dazu habe ich geantwortet und sie wollten versuchen die Sendung (war schon bei DHL) zu stoppen und haben parallel dann noch die richtigen Stiefel rausgeschickt. TOPSERVICE.
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Oh toll, das freut mich für Dich . Ich hatte schon befürchtet, dass das ne Neubestellung und kein Umtausch sei und Du den vollen Preis zahlen musst.

Hoffentlich kommen die Stiefel dann bald und passen auch.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ich schau gerade mal so im Netz nach Duos und finde doch die, die ich in schwarz habe in braun. Das ist so einer wie der Gravina, nur dass er eben damals eckig und nicht rund im Fuß war. klick und beere gab es auch schon mal
    LG Zauberwald

Ich habe den Catalonia eben mutig bestellt und bin schon riesig gespannt, falls er mir zu hoch ist und in die Kniekehle ragt, dann geht er eben zurück - aber testen muß ich die Traumstiefel nun einfach
    Ich habe ihn in meiner normalen Größe 39/45 bestellt, denn ich habe im Winter immer schnell kalte Füße und so paßt dann garantiert noch eine Lammfellsohle, bzw. warme Socken mit rein, ohne daß es im Fußbereich zu eng wird.
    Hach... ich hoffe Duoboots gibt etwas Gas, laut HP war meine Größe sofort lieferbar ich werde dann berichten
    Der Marta würde mir als Rockstiefel auch sehr gefallen und da hoffe ich mal (wie auch beim Gravinia) auf den Sale...
    Hat jemand den Marta und kann mir sagen ob er im Fußbereich und am Knöchel nicht zu eng sitzt ?
    Die Stiefelhöhe wäre beim Marta mit nur 36cm für mich Zwerg optimal

Ich hoffe mal, dass der Dir nicht zu groß ist der Catalonia, der ist im Fuß echt riesig , aber Du kannst ihn ja zur Not nochmal in 38/44 bestellen

Zu Marta kann ich nichts sagen.
    LG Zauberwald

Ich hoffe mal, dass der Dir nicht zu groß ist der Catalonia, der ist im Fuß echt riesig , aber Du kannst ihn ja zur Not nochmal in 38/44 bestellen

Zu Marta kann ich nichts sagen.
    Jepp ich hoffe auch daß er im Fußbereich nicht zu groß ist, aber ich hatte beim 38er Angst daß dann keine warmen Socken mehr Platz haben.
    Wäre aber kein Drama wenn ich ihn gegen eine kleine Größere umtauschen muß, ist ja nicht wie beim Sale wo es meistens gleich passen muß weil sonst alles ratzfatz ausverkauft ist
    Wegen der Anilinledercreme muß ich mal googeln wo ich diese spezielle Schuhcreme bekomme, beim Bern und beim Ravenna ging immer normale farblose Schuhcreme als Pflege, aber dieses Anilinleder scheint besondere Pflege zu brauchen

Aus meiner Sicht fällt er ne ganze Größe größer aus, aber Du wirst es sehen. Jeder Fuß ist anders Ich hatte ja auch der Duo Beratung nicht geglaubt und 38 bestellt Allerdings haben sie mir den Gravina auch kleiner empfohlen und da ist 37 schon recht eng, Länge geht aber.

Ich hab mir beim Schuhmacher Brilliant Creme gekauft, die meinten die sei für Anilinleder richtig. Die gab es sogar in der Farbe Carron-grau
    Geändert von zauberwald (23.10.2011 um 21:24 Uhr)
    LG Zauberwald

Ghislaine und Sinja

Habt ihr schon eure Stiefel bekommen?

Ich werd den Gravina zurückschicken und in 38/41 umtauschen. Letzer Versuch für dieses Model, wobei ich ja schon dazu tendiere, es gar nicht mehr auszuprobieren. Catalonia reicht ja. Hm. Dieses Hin- und Hergeschicke nervt auch echt langsam. Ich möchte einen Laden vor Ort
    Geändert von zauberwald (25.10.2011 um 13:02 Uhr)
    LG Zauberwald

Ghislaine und Sinja

Ich werd den Gravina zurückschicken und in 38/41 umtauschen. Letzer Versuch für dieses Model, wobei ich ja schon dazu tendiere, es gar nicht mehr auszuprobieren. Catalonia reicht ja. Hm. Dieses Hin- und Hergeschicke nervt auch echt langsam. Ich möchte einen Laden vor Ort
    Jepp ein Laden vor Ort wäre ein Traum, ich würde mich da mit 'ner Thermoskanne Kaffee einen ganzen Tag einnisten und querbeet alles anprobieren
    Bei mir ist vom Catalonia leider noch nichts in Sicht, aber mit einer Woche Lieferzeit rechne ich schon.
    Schickt Duoboots eigentlich eine Info wenn das Paket losgeschickt wurde, bisher kam nur eine Bestellbestätigung per Email.
    Hach... ich bin ja schon sooo gespannt

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich überlege gerade, mir diese Stiefel zu kaufen: Tamar

Wie gefallen sie euch?

Das wäre dank dicker Waden das erste Paar Stiefel seit meiner Kindheit (außer Gummistiefel für Festivals ) Es wäre so toll, endlich Stiefel zu finden, die passen...

Hallo Lena - willkommen im Club der Problemwaden
    Der Tamar sieht toll aus und da er laut der Beschreibungen im Knöchelbereich großzügig ausfallen soll, bin ich um den auch schon rumgeschlichen.
    Allerdings stören mich die "Holzabsätze" etwas, sowohl optisch (ich habe gerade bei schwarzen Stiefeln lieber farblich passende schwarze Absätze und mag den Farbkontast Stiefel/Absatz nicht so gerne), als auch in Richtung qualitativer Bedenken...
    Der Brindisi (der mir auch sehr gut gefällt) hat den gleichen "Holzabsatz" und da fallen die Bewertungen auf der englischen Duoboots Seite nicht gerade berauschend aus, scheinbar löst sich der Absatz gerne mal materialbedingt ab und dann wird die Reparatur teuer.
    Der Brindisi und der Tamaris mit robustem Kunststoffabsatz wären voll mein Beuteschema, aber diesem Holzdesignabsatz traue ich irgendwie nicht so wirklich.

Ghislain, DHL schickt eine Versandbestätigung mit Trackingnummer.

Lena, ich find Tamar sehr schön, ist aber im Knöchel recht weit geschnitten. Der Brindisi ist enger im Knöchel.

Oh, ja einen ganzen Tag bei Duo mit Kaffee und Keksen.

Mir hat man gesagt, ich soll sie vorher eincremem mit farbloser Schuhcreme, dann hält er. Ich hab den Brindisi schon ca. 5-10mal angehabt und bei sehr regnerischem Wetter, bisher hält er. Tamar hab ich auch, ich hab dieses Jahr mal einige bequeme Stiefel geshoppt , aber den hatte ich noch nicht an. Fragt mich nächstes Jahr wie die halten Ich schleich jetzt schon so viele Jahre um Brindisi rum und dann hab ich sie doch gekauft

Soll ich nun umtauschen oder es lieber lassen mit dem Gravina, das ist die Frage.
    LG Zauberwald

-Fotos weg-
    Geändert von zauberwald (25.10.2011 um 18:32 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich wollte noch berichten, dass die Blasen vom Catalonia verheilt sind und ich sie heute wieder anhabe und keine Stelle scheuert.

Da fällt mir ein. Ghislaine, Du kannst unter Deinem Konto, bei früheren Bestellungen schauen, da siehst Du, ob der Stiefel in Bearbeitung ist oder versendet. Wenn er versendet ist, kommt auch die Mail von DHL irgendwann.
    Geändert von zauberwald (25.10.2011 um 15:13 Uhr)
    LG Zauberwald

Super Tip, danke - hab gerade nachgekuckt und ist noch "in Bearbeitung" auf der HP.
    Wahrscheinlich ist das Timing wieder genau so daß GöGa ausgerechnet zuhause ist wenn das Paket kommt, der rollt eh schon mit den Augen weil ich mit den SKO Tops in diesem Jahr ein kleines Vermögen ausgegeben habe (aber dafür habe ich alle BHs nun endgültig entsorgt sorry für OT...)
    Danke für den Hinweis mit der etwas engeren Knöchelweite beim Brindisi, dann wäre der Tamar eher etwas für mich.
    Wenn man den Absatz gut pflegt und regelmäßig mit farbloser Schuhcreme fettet, dann geht es sicher mit der Haltbarkeit, generell sind solche Absätze aber schon wesentlich empfindlicher auf Nässe als robuste Kunststoffabsätze.
    Aber für Matschwetter habe ich ja meine heißgeliebten Bern (oder bei richtigem Schmuddelwetter auch einfach Goretex Boots) und der Tamar kommt dann auf die Wunschliste für trockenen/festen Schnee im Winter.
    Ich bin schon riesig froh daß dieses Jahr bei Duo einige Modelle mit mehr Fuß- und Knöchelweite im Programm sind.
    Letztes Jahr waren die Modelle meist für schmale Füße und zierliche Knöchel, außer Bern und Ravenna (die habe ich schon), aber dieses Jahr ist auch für Nicht-Elfen wie mich einiges dabei
    Beim Gravinia ist es schwer Dir einen Rat zu geben, aber in DER Preisklasse sollte man mit einem Stiefel schon 100% zufrieden sein...
    Wie reagiert Duo denn auf reichlich Retouren?
    Das Porto geht ja zu deren Lasten (zumindest neuerdings, ich hatte für meine Berns damals noch Porto für die Umtauscherei bezahlen müssen) und da plagt mich auch oft das schlechte Gewissen wenn ich viel umtauschen muß.
    Allerdings kann man ja nicht vor Ort die Stiefel anprobieren und die wollen ja auch verkaufen und kalkulieren sicher auch mehrfache Portokosten irgendwie in die Preisgestaltung mit ein.
    Wenn es also von Duo keine gelbe Karte gibt, dann würde ich noch einen Versuch mit dem Gravinia wagen, denn toll ist er schon und ich finde er steht Dir auch ganz besonders gut

Bis jetzt hat Duo noch immer sehr freundlich reagiert trotz aller Retouren.

Du hast Recht, letztes Jahr gab es nicht viel für breite Füße außer Brindisi, den gibt es schon recht lange. Für mich gehen die engeren Knöchel vom Brindisi noch gut, aber es gibt auch Stiefel, die mir im Knöchel zu eng sind.

Es gab allerdings einige mit Absatz für breite Füße , Elder z.B. ein toller Stiefel.

Darum bestelle ich dieses Jahr auch so viel, ich hatte ewig lange nur Ravenna, dann Bern und Malmo und erst jetzt finde ich mal ne Alternative zum Ravenna. Da musste ich einfach zuschlagen. Wer weiß, was es nächstes Jahr gibt.
    Geändert von zauberwald (25.10.2011 um 18:43 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Der Brindisi (der mir auch sehr gut gefällt) hat den gleichen "Holzabsatz" und da fallen die Bewertungen auf der englischen Duoboots Seite nicht gerade berauschend aus, scheinbar löst sich der Absatz gerne mal materialbedingt ab und dann wird die Reparatur teuer.
    Der Brindisi und der Tamaris mit robustem Kunststoffabsatz wären voll mein Beuteschema, aber diesem Holzdesignabsatz traue ich irgendwie nicht so wirklich.
    Das mit der Sohle beim Brindisi hab ich auch gelesen, deshalb hab ich ihn nicht näher in Erwägung gezogen. Beim Tamar steht in den Bewertungen davon nichts. Allerdings hast du natürlich recht - die zwei sind sich ziemlich ähnlich, d.h. es kann wohl auch sein, dass beim Tamar dasselbe Problem auftritt

Hm... was mach ich jetzt. Mir hat beim Tamar halt auch gefallen, dass die Sohle Profil hat und nicht glatt ist. Hab sonst nicht wirklich was gefunden... Naja, ich werd noch ein bisschen überlegen. Der Tamar gefällt mir halt schon sehr gut.

Vielen Dank auf alle Fälle für eure Erfahrungsberichte - das hilft wirklich weiter

Edit: Achja, Zauberwald, wie fallen denn die Schaftweiten beim Tamar aus? Ich hab bei einer Wade 46cm und bei der anderen 49cm Die Tamar gibt es aber nur mit 48er und 50er Schaftweite. Per Mail haben sie mir zur 48er geraten.
    Geändert von _Lena_ (25.10.2011 um 21:05 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ghislaine und Sinja

Zauberwald, die Vine sind heute Abend noch in Bristol :leiderja: - da werd ich wohl bis Donnerstag warten müssen . Diese Umtauschaktionen machen einen noch ungeduldiger, weil man ja schon weis, dass die Stiefel einem sehr gefallen! Jetzt sollen sie auch perfekt passen und zum Einsatz kommen!
    Und wenn Du mit Gravina dann ggf. bis zum Sale wartest? Die dann möglicherweise richtige Größe kennst Du ja schon und kannst günstig zuschlagen
    Beautygrüße von Sinja

Lena, mir hatten sie zur 42 geraten, aber ich hab sie nicht zubekommen und die 44 bestellt, aber sie weiten sich. Wenn Du so unterschiedliche Waden hast, wäre 50 allerings sehr weit an dem schmaleren Bein, vielleicht wirklich die 48 testen. Das ist wieder schwierig.

Tja, Sale wäre auch noch ne Variante, Sinja.
    Wenn die Stiefel heute Abend in Bristol sind, dann fliegen die heute Nacht und müssten morgen ankommen.
    LG Zauberwald

where is my mind? Avatar von vivii

Ich hab mir den Gravina (in braun) bestellt und leider ist er am Fuß zu weit (am Spann, vorne an den Zehen ist er eher zu schmal)... am Knöchel auch, aber damit hab ich gerechnet. Weil er vorne an den Zehen etwas zu schmal ist bzw. gerade so passend, will ich ihn nicht kleiner bestellen, und oben am Schaft passt die Weite auch, aber die Schaftform passt nicht so richtig zu meiner Wadenform. Wahrscheinlich inkompatibel mit mir . Zu schade, denn an sich ist er so schön.
    Ich hab ihn in 40/39 bestellt, meine breiteste Wadenstelle misst 41cm, und meine Füße sind eher breit (rein von der Länge her liege ich zwischen Größe 39 und 40, brauche aber fast immer 40, weil sonst die Zehen seitlich keinen Platz haben). Meine Knöchel sind eher schmal.

Jetzt überlege ich, ob ich noch was anderes bestellen soll oder doch lieber vor Ort weitersuchen. Der Brindisi in dunkelrot gefällt mir, den würde ich dann eher in Gr. 39 bestellen. Oder den Catalonia, wobei mir da das Braun eigentlich etwas zu hell ist. Tamar ist schön, sieht aber so aus, als könnte er wie der Gravina im Knöchel-/ Oberfußbereich zu weit sein. Und es gibt ihn auch nicht in cognacbraun, das ich eigentlich suche.

Hmm

edit: vielleicht Maros? Hat den eine von euch?
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Catalonia ist weiter im Fuß als Gravina. Ich hab den in 37/42 (meine normale Größe ist 38/43), der Gravina ging in de Länge in 37, aber mir war er da zu eng. Wollte ihn jetzt nochmal in 38/41 bestelle, weil ich Wadenweite 43 habe, aber die 43 zu weit war. Catalonia ist weiter im Knöchel, sitzt aber besser. Frag mich nicht warum, darüber grüble ich seit Tagen

Maros hatte ich da, fällt im Fuß normal aus, ist aber sehr eng in der unteren Wade und im Knöchel auch. Ich fand ihn unbequem und bekam ihn nicht zu. Außerdem ist das Leder sehr antik, gefällt mir nicht. Gilt ebenso für Brindisi in rot. Toller Stiefel, ist aber uneinheitlich gefärbt. Hattest Du meine Fotos gesehen dazu? Wenn Du das antike Design magst, werden sie Dir aber gefallen. Tamar ist im Knöchel weit, sitzt aber gut, weil das Leder dicker gefüttert ist und er dadurch keine alten wirft.

Für schmale Knöchel ist Maros vermutlich der Beste, Brindisi geht aber auch. Wobei ich jetzt zwischen Maros und Gravina im Fuß keinen Unterschied erinnere, ich fand Gravina in meiner normalern Größe eigentlich nicht eng und hätte ihn für breite Füße empfohlen. Ich würd auch den Brindisi nicht ne Nummer kleiner nehmen als den Gravina, aber das musst du wissen. Ich bin aber auch nicht zwischen zwei Größen, hab immer 38 bis auf den Catalonia und einen alten Stiefel Catania, den ich in 39 habe, bei Duo.

Meinst Du, dass der Catalonia anders braun ist als der Gravina, die sind doch beide hellbraun.

Du hast folgendes Problem, wenn der Fuß breit geschnitten ist, ist es auch der Knöchel, wobei eigentlich bis auf den Gravina bisher alle gut saßen, die ich getestet habe.
    Geändert von zauberwald (25.10.2011 um 23:49 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Wenn Du so unterschiedliche Waden hast, wäre 50 allerings sehr weit an dem schmaleren Bein, vielleicht wirklich die 48 testen. Das ist wieder schwierig.
    Echt blöd... Naja, ich denke, ich werde es mal mit der 48 versuchen und hoffen, dass es passt. Es wär so toll endlich mal Stiefel zu finden, die passen.

Mir gefallen ja auch die Catalonia, Bern und Misa, aber so wie's aussieht, haben die glatte Sohlen - vielleicht nicht das Beste für den Winter. Immer diese Entscheidungen

Versuch es, Du kannst ja umtauschen, wenn es nicht passt, aber ich würd probieren, sie zu zubekommen, die weiten sich auf jeden Fall, wenn Du sie trägst. Man muss sie eben nur einmal/zweimal zu bekommen. Vielleicht klappt es ja. Meine Stiefel haben sich bisher alle geweitet.

Also unter meine Bern hab ich mir Sohlen drunter machen lassen, ich hab die ja schon einige Jahre. Fotos waren doch hier oder hab ich die schon rausgenommen. Da steht, dass der schwarze gefüttert ist. Damals war der caramel farbene gefüttert. Ich glaube, dass Ghislaine auch die caramelfarbenen mit dickem Futter hat

Genau, Post 986: klick

Falls Dir also ein andere Stiefel besser gefällt Der Catalonia fällt groß aus, der Bern auch, finde ich. Misa find ich auch toll, aber der ist sehr eng im Fuß/Knöchel und am Bein. Also für mich ist er nichts. Der schnürte mir alles ab. Wenn Du breite Füße hast und nicht zu schmale Knöchel, dann probier ihn gar nicht. Die Kritiken sagen das auch alle.
    Geändert von zauberwald (26.10.2011 um 09:23 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Vielen, vielen Dank für die Infos und auch das Foto vom Bern! Nach deiner Beschreibung fällt der Misa schon mal weg.

Beim Bern hab ich Bedenken, dass er an der dicksten Stelle meiner Wade enden könnte, weil er ja doch etwas kürzer ist als die anderen. Dafür hab ich beim Catalonia Angst, dass er mir zu lang ist (bin ja nur ca. 1,65 groß). Und beim Tamar stellt sich die Frage mit der Holzsohle...

Ojeoje, ist das kompliziert. Leider wohne ich ja auch nicht in Deutschland, d.h. ich müsste die Rücksendekosten im Fall der Fälle selbst tragen. Welcher gefällt dir von den dreien denn am besten? Sorry, dass ich so viel frage

Ich hab es ja schon mal geschreiben Bin kleiner als ihr, trage Kurzgröße und bei mir geht der Catalonia. Aber natürlich ist er höher als der Brindisi.
    Geändert von zauberwald (26.10.2011 um 15:34 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

für die Fotos - das ist eine wirkliche Entscheidungshilfe!

Ich glaube, die Bern sind mir zu kurz und die Catalonia zu lang. Es wird also ziemlich sicher der Tamar (ist ja dem Brindisi sehr ähnlich). Und vielleicht gesellt sich ja irgendwann noch ein Paar dazu

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, dass Dir die Tamar passen . Gefallen werden sie Dir ganz sicher
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Ich hoff's auch! Mag sie nicht umtauschen müssen. Ich werd dann hier berichten

Meine Laune...
    Fine

...Tja, Sale wäre auch noch ne Variante, Sinja.
    Wenn die Stiefel heute Abend in Bristol sind, dann fliegen die heute Nacht und müssten morgen ankommen.
    Du hattest recht Zauberwald! Die Vine sind heute hier angekommen und jetzt passen auch die Jeans rein . Der Schaft wäre auch in 43 cm o. k. gewesen, aber es gab ja nur 42 (zu eng) und 44. Es passen auch noch Sohlen oder dickere Socken rein, also für diesen Stiefel perfekt. Die reguläre Größe paßt und ist dabei für den Winter nicht zu eng. Der Schaft sollte sich allerdings nun auch nicht zu sehr weiten . Aber der Service bei Duoboots ist wirklich lobenswert! Schnelle Antworten per Mail und auch die Verkaufsabwicklung klappt prima. Danke noch einmal für den Tipp
    Beautygrüße von Sinja

Sinja, hab ich doch gerne gemacht. Ich bin so ein großer Fan von Duo, dass ich mich e, wenn andere auch tolle Stiefel finden. Viel viel Spaß mit den Stiefeln wünsche ich Dir. Bin gespannt, was Dein zweites Paar wird

Bei mir ist es beim Brindisi so. 44 ist ein bisschen weit, passt ne Hose rein und 42 war zu eng. 43 wäre perfekt , aber ich hatte sie heute zum Jeansock an und sie standen nur ein klitzekleines bisschen ab. Also eigentlich perfekt. Kann ich auch ne dickere Strumpfhose anziehen, wenn es richtig kalt wird.
    LG Zauberwald

Lange hat es gedauert, aber ich hab mich jetzt entschieden, die Gravina umzutauschen und ihnen eine allerletzte Chance zu geben. Werden heute abgeholt.

Ich werd dann die Catalonia in hellbraun bestellen, weil der Stiefel so toll bei mir sitzt, dass ich lieber den in hellbraun nehme als den Gravina. Bin nicht so optimistisch, dass er in 38/41 passen wird, aber wenn ich es nicht probiere, wird es mir keine Ruhe lassen. Ich mag den Catalonia-Stiefel so gerne, hätte ich nicht gedacht. Am liebsten würd ich ihn jeden Tag anziehen, aber dafür ist er mit irgendwie zu schade, darum wechsle ich mit Brindisi ab, der aber auch total beqeum ist. Kann ich nur empfehlen (also beide je nach Outfit: Brindisi und Catalonia ). Dachte mir so, dass zum jeansrock ein hellbrauner Catalonia sehr schön aussieht und das Outfit nicht so dunkel ist, wenn man einen hellen Stiefel kombieniert.

Gibt ne neue Bewertung vom Catalonia, ich bin nicht der einzige Fan (das hab ich nicht geschrieben, nicht dass hier irgendwelche Gerüchte entstehen )
    Geändert von zauberwald (27.10.2011 um 12:29 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von chaotica

@ zaubi,

dann bin ich mal gespannt, auf deinen 3. versuch
    ich glaube ja daß sie passen

@ sinja,

ich glaube nicht daß sie "ausleiern", ich hab den eindruck daß sich das "weiten" vorwiegend dadrauf bezieht wenn sie sehr eng sind und sich dem bein anpassen.
    sie passen sich sowieso extrem gut den beinen an im laufe der zeit. wenn man sie allerdings ne weile nicht trägt ziehen sie sich auch wieder in den ursprungszustand zurück. aspen war nach der sommerpause eng wie beim 1. tragen.

Chaotica und ich erst

Stimmt, die weiteren leiern nicht nochmehr aus, außer man stopft ne so dicke Hose rein, dass man beim Schließen Probleme hat, aber ansonsten nicht.

Wenn sie schwer zu gehen, dann passen sie sich dem Bein an und gehen dann mit der Zeit leichter zu.

Ich hab gestern den Mimosa probiert, weil ich schauen wollte, ob er bequmer ist als der Neosens Tannat (bei 10cm Absatz, aber der Tannat hat Plateau) und dann noch mit dem Deichmann Forenboots vergleichen (auch 10cm, aber Plateau) und der ging auch nur mit Mühe zu, dachte, dass meine Beine dicker geworden sind. Hm, vielleicht hat er nur zulange rumgelegen , hatte ich mir so gar nicht zusammengereimt.
    LG Zauberwald

ist er direkt lieferbar oder musst du warten?

was sind denn die deichmann forenboots?

ich glaube das leder strafft sich wieder wenn mans ne weile nicht mehr anhat. genau, wenn man was reinstopft auf teufel komm raus, alles was halt das leder dehnt, dann dehnt es sich auch etwas. wenn sich aber nix dehnt leiert auch nix

ui, dann hast du aber doch einige 10 cmler mehr wie ich sogar, ich hab momentan nur einen

Bei meinen Catalonia steht immer noch "in Bearbeitung", da tut sich gar nix

Chaotica, lies mal ab hier oder etwas davor. Wir sind angefixt worden und haben die gleichen Boots (einige hier aus dem Forum) gekauft . Laaaaaannges Thema. Irgendwann hießen sie Forenboots

Ich hab nur 2 mit 10cm. Die Neosens gehen zurück, sind gestern gekommen. Ich hab nur den Mimosa und die Forenboots

Heute morgen war der Gravina lieferbar oder meinst Du den braunen Catalonia.

Ghislain, war der Stiefel auf Lager? Eigentlich sollte er ja mal langsam dann kommen.
    LG Zauberwald

ist ja lustig sind schöne stiefeletten (was kosten die, gibts die noch? -- stiefeletten könnt ich ja auch noch brauchen)

ich meinte schon den gravina catalonia ist ja von der passform her nicht ganz so spannend, der müsste ja eh 1a sitzen.

@ ghislaine,

schick mal ne mail hin, ich musste auch ein paarmal darauf aufmerksam machen, daß ich schon lange auf den parina warte

Noch ist er lieferbar, aber ich mach ja einen Umtausch, da muss der eine erst mal dort ankommen. Glaub nicht, dass die vor nächster Woche irgendwas raus schicken.

Hoffentlich passt er dann auch.

Die waren 29,99. Ich hab sie hier bekommen, aber ich war länger nicht im Deichmann. Online hatten wir sie nie gefunden.
    Geändert von zauberwald (27.10.2011 um 19:15 Uhr)
    LG Zauberwald