Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 112 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: duoboots

das ist ja im vergleich zu unseren boots ein sehr entspannter preis

da muß ich mal demnächst guckn gehn

hm, ach so, dann hoffen wir mal daß er nicht blöd weg ist bis die da sind, das wär blöd

Forengöttin Avatar von zauberwald

Mach das. Wenn ich sie sehe, sag ich Dir Bescheid. Für den Preis konnte ich sie auch nicht stehen lassen

Bei Gravina steht NICHT letzes Paar, also reicht es vielleicht für alle
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

stimmt wär ja um die ecke
    sind aber nicht leder oder?

wenns nicht das letzte paar ist müsste es schon sehr blöd laufen wenn bis dahin mehere leute in genau dieser grösse ihn wollen

ich hoffe übrigens sehr daß ich irgendwie misa im sale abstauben kann. der würde mir als flacher wirklich sehr gefallen, so einen könnt ich noch brauchen. aber wohl besser in gr 37 statt 36.

Nein, das ist kein Leder, das ist irgendeine wasserabweisender Stoff, fühlt sich fast wie Wildleder an.

Das mit Deinen Größen hab ich nicht immer auf dem Schirm , also welcher Stiefel welche Größe war, aber ich würd die größere nehmen. Meine normale 38 war recht eng und er soll größengerecht ausfallen. Kann sein, aber eben eng . Du hast ja schmale Füße also ist es für Dich sicher am besten die normale Größe zu nehmen, nicht kleiner.

Wie gut verkauft sich der Misa?

In meiner Größe sind immer die flachen Stiefel weg, die gibt es meist auch nicht im Sale, aber Albano ist auch ständig weg.

Meine Theorie ist, dass die Frauen mit etwas mehr Wade lieber flache Stiefel tragen und darum die mit Absatz immer eher im Sale sind. Kann aber auch der totale Unsinn sein.

Parina ist in meiner Größe in allen Farben immer da. Scheinbar ist der in weiter Wadenweite nicht so beliebt oder mehr vorrätig.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

interessant, bei mir scheints umgekehrt zu sein.

ich glaube er geht für einen flachen recht gut, ich verfolgs nicht regelmäßig, ich werds aber mal im auge behalten

normal nehm ich die 36, aber du kennst meinen socken und sohlentick.

allsredings wäre ich da bei salestiefeln etwas flexibler

ich würde ihn in beiden grössen probieren, wenns ihn günstig gibt. also für max 100E

aspen war letztes jahr irgendwann auf 40E

edit, in schwarz wär er da, in braun hat er wartezeit. mal abwarten ob der überhaupt in den sale geht.
    Geändert von chaotica (27.10.2011 um 21:10 Uhr)

Glaub schon, dass der in den Sale geht, aber was ist schon sicher.

Hab ja auch überlegt, ihn in 39 im Sale zu bestellen, aber vermutlich lass ich das besser.

Elder war auch auf 50 E, aber nicht in meiner Größe, aber ich hatte ihn eh schon gekauft. Aspen hab ich auch im Sale nicht bekommen, da hatte ich noch überlegt trotz dem dünnen Absatzes.

Ich denk, wir müssen uns überraschen lassen. Wird spannend.

Catalonia und Gravina gehen auch gut, bei den anderen bin ich nicht so informiert. Ziller ist auch für schmale Füße/Knöchel, meine ich. Gefiel Dir der nicht auch?

Die versenden echt überall hin. Wenn man mal die Reviews liest und auf die Länder achtet, dann wundert man sich nicht über die Lieferzeiten. Hab jetzt sogar Russland gefunden, USA und Kanda ist eh dabei, Australien und Neuseeland auch.
    LG Zauberwald

Kannst ja Carron bestellen, wenn es ihn für 50 Euro gibt

Ziller ist auch noch in Deiner Größe da und Albano. Noch ist Auswahl, Du findest bestimmt was schönes.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Meine Tamar sind schon da - vorgestern Abend bestellt, gestern aus dem Lager in England weggeschickt und heute schon bei mir in Wien Das war ja wirklich super schnell! Und das Wichtigste: sie passen! Bei der schlankeren Wade stehen sie hinten zwar ein bisschen ab, aber das kann ich verkraften. Ich kann's kaum glauben, dass ich endlich Stiefel gefunden habe, die ich zubekomme!

@ lena,

wenns nur minimal ist trägt sich das ganz schnell ein. ich hab auch so komische beine daß sie am linken immer perfekt sitzen und rechts minimal abstehn. das geht nach 1-2 mal tragen dann weg

@ zaubi,

bin auch schon sehr gespannt, lassen wir uns überraschen
    ziller fand ich auch nett, ja
    ach ich glaub für 40-50E würd ich fast jedes model nehmen bis auf ganz wenige ausnahmen

Hach, Lena, das ist sooooo schööööön Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit den Stiefeln. Bin froh, dass die 48 richtig war, bei 50 hätten sie zu doll abgestanden und die schlankere Wade hätte nicht schön ausgesehen. So wird niemanden auffallen, dass es eien Unterschied gibt.

Und nicht vergessen, die Absätze mit farbloser Schuhcreme eincremen, damit sie Dir lange erhalten bleiben.

Chaotica, wir müssen uns noch 6-8 Wochen gedulden, denke ich, aber das schaffen wir.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Danke für den Tip mit der Schuhcreme - werd ich auf alle Fälle machen! Bin auch froh, dass ich die 48 genommen hab. Es passt sogar noch eine Hose in den Stiefel. Wirklich gut, dass ich den Thread hier gefunden hab und so endlich Stiefel gefunden hab!

Ich warte dann mal mit euch auf den Sale, vielleicht hüpft ja dann noch ein Paar in meinen Warenkorb

Ja, schön, dass wir uns hier alle gefunden haben.

War ein Tipp von Duo für mich Diese Absätze sind etwas empfindlich, wenn man nicht aufpasst, aber ich denke soviel Arbeit macht das nicht, die ab und zu einzucremen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht. Weiß noch wie sehr ich mich über mein erstes Paar Stiefel gefreut habe. Hatte vorher nie Stiefel und war so traurig. Das ist echt ein Traum, wenn man dann auch welche hat. Bin so froh, dass es Duoboots gibt. Seither trage ich wieder Röcke und enge Hosen in Stiefeln.

Du findest bestimmt was im Sale.
    LG Zauberwald

kann ich mich anschliessen
    meine herbst und wintermode hat sich auch augenblicklich mit dem einzug der 1. duos 180 grad gedreht.

wenn ich an all die verzweifelte (erfolglose) stiefelsuchversuche die jahre davor denke jeden herbst das ist zum glück nun vorbei

und vor allem umso mehr frustrierend, weil ich seit eh und je riesenstiefelfan bin.
    dann will ich mal nicht weiter über lange wartezeiten und etwas zu weite fesseln meckern sondern froh sein daß ich überhaupt was hab
    Geändert von chaotica (28.10.2011 um 19:36 Uhr)

Chaotica, Du bist süß. Du darfst ruhig meckern, die hätte Dich nicht vergessen dürfen Warten ist furchtbar.

Ghislaine ist ja scheinbar auch vergessen worden und Lena hatte Glück, so schnell wie das ging. Wahnsinn.

Ghislaine, gibt es was neues von Deinen Stiefeln?

Ich wollte auch schon immer Stiefel haben und hab mich durch alle im Laden durchprobiert. Es ist schon frustrierend, was in den Geschäften so angeboten wird und es ist auch toll, dass man es nicht mehr probieren muss.
    LG Zauberwald

finde ich auch
    ich fand immer die buffalo stiefel so toll. die haben ja auch diese ganz klassischen schlichten eleganteren modelle im stil von genova- an mir sahen sie immer aus wie gummistiefel an denen ein absatz hängt
    und jetzt hab ich sogar noch bessere und schönere

ja, man darf das aber nicht aus den augen verlieren, was duo uns da für einen dienst erweist mit seinen spezialgrössen

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Chaotica, Du bist süß. Du darfst ruhig meckern, die hätte Dich nicht vergessen dürfen Warten ist furchtbar.

Ghislaine ist ja scheinbar auch vergessen worden und Lena hatte Glück, so schnell wie das ging. Wahnsinn.

Ghislaine, gibt es was neues von Deinen Stiefeln?

Ich wollte auch schon immer Stiefel haben und hab mich durch alle im Laden durchprobiert. Es ist schon frustrierend, was in den Geschäften so angeboten wird und es ist auch toll, dass man es nicht mehr probieren muss.
    Ja das Anprobieren von Stiefeln in den Geschäften ist wirklich meistens frustrierend, vor allem was normale Marken so unter WEITschaft verstehen...
    Ich hab heute die Versandbestätigung bekommen, jipeeee
    Duoboots hat auch ratzfatz geantwortet und bei Bezahlung per EC Karte (also im Grunde Einzugsermächtigung) verzögert sich sie Auslieferung immer um 2-3 Tage, der Turboversand klappt nur bei Kreditkartenzahlung weil hier das Geld sofort freigegeben wird.
    So und als des Wahnsinns fette Beute habe ich nun auch noch die Gravinia bestellt, weil mir das sonst keine Ruhe gelassen hätte
    Bei zwei Versuchen wird dann schon einer passen und für den unwahrschenlichen Fall daß der Catalonia UND der Gravinia wie angegossen sitzen, gibt es dann für den Rest des Jahres nur noch Wasser und Brot und GöGa kriegt das Taschengeld gestrichen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Es ist schon frustrierend, was in den Geschäften so angeboten wird
    Allerdings ist das frustrierend. Vor allem, wenn man sieht, dass nicht mal Freundinnen mit relativ schlanken Waden die Stiefel zubekommen. Ach, ich liebe dieses Forum! Hier bin ich auch auf Bravissimo gestoßen. Endlich BHs und Stiefel, die passen. Und beides aus England. Ich glaube, ich muss umziehen

Chaotica, ich dachte der Schmalschaft von Buffalo ist so 30/32cm oder ist das noch mehr oder ist 32 schon Gummistiefel? Nicht schön Hab heute hübsche flache von Gabor in S gesehen.

Ghislaine, soll ich nun Daumen drücken, dass beide passen . Lass Dir einfach ein Paar zu Weihnachten schenken, falls beide passen. Schließlich machen Stiefel glücklich und Männer mögen sie ja meist auch gerne

Lena, das Thema ist für alle ein Problem, entweder Deine Waden sind zu schmal oder zu breit, aber das alleine ist es nicht. Am Ende musst Du das Model passend zur Wadenweite suchen und kannst nicht sagen, der Stiefel gefällt mir, ist aber 1/2cm zu schmal oder 5cm zu weit. Kann eh nicht verstehen, warum es keine verschiedenen Wadenweiten gibt. Gabor macht ja S-XXL, aber mir gefallen immer die Stiefel in M. Ach ja und Weitschaft sind 39cm. Was soll ich damit
    LG Zauberwald

Gefunden 28cm gibt es sogar klick
    LG Zauberwald

@ zaubi,

das glaub ich erst wenn ichs sehe. ehrlich.
    ich hab mich damals ständig quer durchs sortiment probiert, und alle waren weit.
    bzw für mich zu weit, sicher nicht unter 35 32 würde schon oben abstehn denk ich und wäre sehr locker, ja. sicher kein sitz wie die duo 30 er.

allerdings hab ich mich nur für die absatzstiefel interessiert, kann sein, daß bei flachen oder anderen modellen schmale dabei waren.

gabor hatten wir ja schonmal, 1-2 modelle in der gesamten kollektion in kleiner grösse. spitzenauswahl

Lena, das Thema ist für alle ein Problem, entweder Deine Waden sind zu schmal oder zu breit, aber das alleine ist es nicht. Am Ende musst Du das Model passend zur Wadenweite suchen und kannst nicht sagen, der Stiefel gefällt mir, ist aber 1/2cm zu schmal oder 5cm zu weit. Kann eh nicht verstehen, warum es keine verschiedenen Wadenweiten gibt. Gabor macht ja S-XXL, aber mir gefallen immer die Stiefel in M. Ach ja und Weitschaft sind 39cm. Was soll ich damit
    das isses. vereinzelt gibt es solche raritäten die dann passen würden. ob das model einem auch zusagt ist die andere frage, und wenn man nicht weiß, wo und nach was man genau suchen muß hat man verloren. es ist dann wie die suche nach der nadel im heuhaufen.

nene, wir bleiben lieber bei duo

edit:

aus spaß würde ich mir doch glatt mal gerne die angeblichen 28er weitestiefel kommen lassen und anprobieren. ich würde echt nen besen fressen, wenn die tatsächlich passen würden
    Geändert von chaotica (28.10.2011 um 23:27 Uhr)

http://www.buffaloshop.de/Shop/HtmlP...eNumber=112332

schmalschaftstiefel mit extra schmalem schaft....umfang 37cm. jaja, alles klar . das entspricht eher so dem was ich an angaben von buffalo kenne.

ich denke es ist ein tipfehler und soll wohl eher 38 sein von dem anderem

Schmalschaft 37 ist aber ein Witz Dabei ist Weitschaft oft 39 Da kann man sich nur noch wundern. Alles seltsam mit den Stiefeln.

Suche nach der Nadel im Heuhaufen trifft es wirklich. Im Geschäft gibt es auch zur Zeit nichts in Wadenweiten, die mir passen, ist alles M oder L und das ist so um die 37, denke ich. Da hab ich keine Lust drauf.

Kannst ja mal da nachfragen, ob die Maße stimmen, die behaupten es ja auch, oder direkt bei Buffalo bestellen

Ich find die Genova aber schöner
    Geändert von zauberwald (28.10.2011 um 23:39 Uhr)
    LG Zauberwald

@ zaubi,

da fühlt man sich wirklich verarscht oder ich glaube es liegen zwischen schmalschaft, normalschaft und weitschaft jeweils 1 cm

vlt ist dieses model ja wirklich die ganz große goldene ausnahme und wirklich schmal ist die frage ob ich das jetzt unbedingt wissen muß oder es gut sein laß, da ich auf das wissen drum nicht mehr angewiesen bin und vermutlich auch zukünftig es mich nicht mehr riesig interessieren muß

in geschäften ist die auswahl noch kleiner meist, was es nicht wirklich einfacher macht.

ein hoch auf duos

(ja, genova ist schöner , aber so generell vom allgemeinem stiefelangebot in geschäften bei uns kamen buffalos am ehestem hin was ich wollte und gesucht hätte)

Stimmt Buffalo ist auch schön, aber Genova ist schöner und ganz sicher bequemer.

Ein hoch auf Duo und auch dafür, dass sie so schnell sind. Meine Gravina 38/41 sind schon in Bearbeitung, dabei wurden die alten 37/43 (da steht jetzt Umtausch) erst gestern nachmittag abgeholt.
    LG Zauberwald

Hier ist der perfekte Stiefel für Frauen mit schmalen Waden und Fesseln - EXTRA SCHMAL GESCHNITTEN.

wörtlich aus der beschreibung. umfang wären: 36 cm

http://www.buffaloshop.de/Shop/HtmlP...eNumber=102594

auch wenn ich auf parina so ewig warten musste, genova kam dafür wirklich blitzschnell

wow, dann kommen die neuen gravina bald was bin ich gespannt

Experte Avatar von Frau Troll

zauberwald, weisst Du denn ungefähr, wann der Sale gestartet wird? Ich bin nämlich auch an den Gravina hängen geblieben, aber der Preis ist mir schon etwas zu heftig..

bin zwar nicht zaubi, aber wenn ich auch schreiben darf
    ich meine er geht nach weihnachten los und zieht sich dann bis in den feb rein

die preise purzeln dann stufenweise.

Chaotica, klar darfst Du antworten, ist ja sogar Dein Thread Du kennst Dich ja auch aus.

Da fällt mir ein, wo sind die vom letzten Jahr, die alle hier waren, brauchen die dieses Jahr keine Stiefel

Frau Troll

Letztes Jahr fing er Weihnachten an, meine ich, aber davor das Jahr war es später, so Anfang/Mitte Januar. Hier im Blog kann man das immer nachlesen: klick und klick

Am besten trägt man sich auf der Duo-Seite für den Newsletter ein, aber irgendwer postet es sicher auch sofort.
    Geändert von zauberwald (29.10.2011 um 10:54 Uhr)
    LG Zauberwald

Experte Avatar von Frau Troll

Danke Ihr Zwei Schade, dass es noch soooooo lange dauert! Die Frage ist, ob ich noch so lange warten kann/will..

Das Blöde ist halt immer daß man nicht weiß ob ein Stiefel der einem gut gefällt nächstes Jahr noch im Programm ist
    Verzockt man sich und wartet auf den Sale, dann hat man vielleicht Pech und es gibt die passende Größe nicht mehr und ausgerechnet dieser Stiefel ist dann in der nächsten Saison nicht mehr im Programm.
    Muß natürlich nicht so sein, aber bei einigen Stiefeln die mich sehr interessiert haben war es dann so - nix in meiner Größe mehr im Sale und sie verschwanden dann komplett aus dem Sortiment
    Wobei ich die (vielleicht auch eher subjektive) Erfahrung gemacht habe, daß vor allem sehr zeitlose klassische Stiefel eher nicht reduziert werden, bzw. höchstens mal die braune Variante, aber schwarz selten.
    Sehr ausgefallene modische Stiefel haben bessere Chancen in den Sale zu kommen.
    Ich habe mir den Gravinia nun einfach mal bestellt, wenn er paßt wird er bleiben und dann kenne ich zumindest die genaue Größe die ich brauche, falls die braune Variante doch im Sale auftauchen sollte

Ghislaine geht mir auch oft so. Meine Stiefel werden meist nicht reduziert oder mien Größe ist dann weg. Meist kommen die mit hohem Absatz in den Sale, bei flachen Stiefeln hatte ich nie Glück. Manche kommen auch nie in den Sale.

Nachdem ich viele Jahr Pech hatte und max. ein Paar Stiefel überhaupt gekauft hatte, hab ich letzes Jahr dann doch meine Wünsche mir erfüllt und bin auch sehr froh drüber, weil ich jedes einzelne Paar mag und nie wieder her geben würde.

Letztes Jahr waren Hawthorn und Elder im Sale, aber in meiner Größe gab es sie eh nicht mehr, ich hatte mich aber vorher eingedeckt Birch hatte ich im Sale bekommen Den trag ich auch gerne und Juniper.

Aber letztes Jahr gab es so schöne wie Gravina und Catalonia auch gar nicht. Brindisi gibt es schon ewig, aber der wird auch nie reduziert, ebensowenig Malmo und Ravenna. Bay ist auch so ein Klassiker, den sie nicht reduzieren, Aralia auch nicht. Der war nur in braun im Sale.

Ich hab mir aber so einen änlichen wie den Gravina mal im Sale geholt vor vielen Jahre, da hatte ich mal Glück. Das ist auch ein toller Stiefel, aber eben eckig und mir gefallen jetzt runde. Würde Gravina jetzt schon eher im Sale erwarten als den Catalonia, weil die mit den Riemchen unten gab es so ähnlich schon öfter und die waren immer im Sale. Aber man muss eben Glück haben, dass auch die passende Größe noch da ist.

Wenn ich was unbedingt will, kauf ich es lieber für den vollen Preis. Im Sale kauf ich nur, was auch schön ist.

Muss aber jeder selber wissen. Und mache haben auch Glück.
    LG Zauberwald

ich würde mich auch niemals auf den sale verlassen. seh es wie zaubi. meine marginale zahlungsbereitschaft richtet sich auch danach, wie sehr ich den stiefel haben will. was ich unbedingt will, und zwar unbedingt, und sich auch vom trageinsatz lohnt, da zahl ich lieber den vollen preis als daß er nachher weg ist. der sale ist mehr für schmankerl die nett wären, mir aber den vollen preis nicht wert.

belice wären für mich zb evtl salekandidaten. oder albano, oder misa.
    die gefallen mir alle haben aber alle haken warum ich sie nicht für den vollen preis kaufen würde.

ach und ich hoffe nächstes jahr auf einen taupefarbenen aralia oder einen grauen oder dunkelroten oder wild

Mir ist Zocken bei Stiefeln die ich unbedingt haben möchte auch zu riskant...
    Zumal ich auch nur den Bern und den Ravenna habe und längst nicht so gut ausgerüstet bin wie Zaubi
    Den Bern habe ich allerdings gleich 4x (schwarz, dunkelbraun und zweimal in Caramel), der ist im Winter mein absoluter Lieblings-Alltags-Hosenstiefel
    Was ich noch brauchen könnte ist neben dem Ravenna ein schöner aber bequemer Rockstiefel mit mittlerem Absatz (auf hohen Absätzen laufe ich immer wie ein Storch im Salat und die würde ich dann doch nie anziehen = teure Schrankleiche...) und vielleicht noch den einen oder anderen bequemen Allrounder, da haben mich nun der Catalonia und der Gravinia sehr angesprochen und ausgerechnet die Wunschkandidaten haben sogar mehr Knöchelweite, so daß sie mir mit etwas Glück sogar auch passen könnten.
    Also mal sehen, der Catalonia kommt wahrscheinlich morgen (da hat GöGa frei, wann auch sonst, das ist mal wieder Timing...) und der Gravinia ist "in Bearbeitung" kommt aber hoffentlich auch diese Woche - ich werde berichten

PS: tauperarbene Aralia wären der Hammer, wir sollten mal eine Petition diesbezüglich an Duoboots schicken

Huhu, warte ab, in ein paar Jahren habt ihr alles aufgerüstet Ich hab erst letztes und dieses Jahr so viel gekauft

Ghislaine, hat Du zweimal den gleichen Bern in caramel oder verschiedene Versionen? Ich muss zugeben, dass ich Bern selten trage, aber ich hoffe, dass das mit den neuen Sohlen besser wird. Durch das Fell ist er mir zu warm jetzt und wenn es kalt war, dann war er zu rutschig. Da hab ich meine flachen braunen Gabor mit den 3 Riemchen am Schaft dann getragen, die sind mir aber kaputt gegangen und neu kauf ich die nicht. Duo ist besser.

Was ist denn für Dich mittlere Höhe, 7,5cm? Ich dachte früher immer an 5cm , aber hat Duo fast nie.

Hast Du mal die Gabor getestet, es gibt ein hübsches Rockmodel mit 44er Weite?

Wobei es zur Zeit eh zu warm für Stiefel ist, hatte gestern Ballerinas an.

Aralia hab ich noch nicht, aber kann gerne in taupe kommen , ich sollte aber erst mal schwarz ordern.
    LG Zauberwald

Jepp, ich habe zweimal den gleichen Bern in Caramel - sozusagen einen gebunkert
    Es ist noch das alte Modell mit dem dickeren Leder und den gibt es ja leider nicht mehr in dieser Farbe, also habe ich zugegriffen als ich von Duo angemailt wurde daß dort im Lager noch ein caramel Bern in meiner Größe aufgetaucht ist.
    Die Sohle finde ich ganz OK, aber gut zu wissen daß man beim Schuster auch rutschfeste Profilsohlen draufmachen lassen kann.
    Gerade wenn es ziemlich eisig ist, verfluche ich oft die mangelnde Leinenführigkeit meiner Border Collie Hündin, denn dann geht sie mit mir Gassi und ich rutsche am Ende der Leine einfach hinterher...
    Gabor Stiefel habe ich noch keine probiert, in unserem Schuhladen haben sie meist keine Weitschaftmodelle und extra bestellen lassen wollte ich sie nicht, da mir meistens kein Stiefel paßt (zu schmal im Fuß, Knöchel und Wadenweite sowieso...), aber wenn ich mal wieder nach München komme werde ich mal die Schuhläden mit mehr Auswahl stürmen.
    Mittlerer Absatz wäre so 5cm, aber da gibt es leider wirklich wenig, 7,5cm geht noch, ist aber für mich Maximum sonst sind die Treter nicht mehr alltagstauglich und ich müßte erstmal zuhause das Laufen auf solchen High Heels üben um mich nicht völlig lächerlich zu machen
    Der Aralia könnte auch was für mich sein, aber den gibt es immer und nun wollte ich erstmal Catalonia und Gravinia testen, ich hoffe die bleiben dann auch dauerhaft im Programm.

Irgendwann wird noch Bern oder Aralia unsere Forenstiefel

Wenn du Aralia bestellst, berichte bitte. Ich konnte mich noch zurückhalten, da meine Auswahl zuhause ja groß genug ist Ich find 7,5cm auch hoch genug. 5 würden mir auch reichen, aber da Duo meist 7,5 cm hat, habe ich mich umgestellt. Außerdem gefällt mir Panaro auch und ich kann mich nicht entscheiden und da ich Dee schon habe, dachte ich mir, reicht auch. Kauf ich lieber was flaches und Albano ist trotzem ins Körbchen gehüpft. Ich steh auf Riemchen und Schnallen
    LG Zauberwald

also ich kann nur immer wieder ein loblied auf den aralia singen.
    und ganz ehrlich hatte ich auch schon gedanken, ihn einzubunkern

der stiefel ist einfach der wahnsinn, sowas von bequem und sowas von flexibel und variabel im kobinieren und vom einsatz her.
    aber wenn der eh in der kollektion bleibt wäre das natürlich blödsinn.
    es wäre vermutlich generell quatsch, ich denke nicht daß er in absehbarer zeit kaputt geht.

aber ich hätte ihn auch sehr gerne noch in einer anderen version da

wir sollten wirklich eine petition an duo schreiben.

ihr merkt die 7,5 cm absatz nicht, echt nicht

ghislaine, wie wäre denn bay? der ist etwas niedriger aber auch vom stil her recht elegant und sehr rocktauglich finde ich.

OK, ich seh schon... sobald das Weihnachtsgeld eintrudelt führt kein Weg an den Aralia vorbei
    Die Bay Stiefel finde ich wunderschön, aber da hat mir der Duoboots Mail-Service abgeraten, man sagte mir die wären eher für schmale Füße und Knöchel, da hab ich sie gleich abgehakt.
    Aber wobei... nur Versuch macht kluch und ich hoffe der portofreie Versand bleibt uns noch etwas erhalten, dann kann man sich auch mal bei vermeindlichen Wackelkandidaten durchtesten.

Blümchen
    Besucher

Hat jemand von euch Maros, Brindisi, Catalonia oder Tamar und weiß wie die ausfallen? Ich würde mir gern im Sale braune, relativ flache, eher rutschfeste Stiefel kaufen und möchte da natürlich nicht auf gut Glück bestellen... Danke schon mal

Ghislaine, der Bay ist eng im Fuß, vielleicht ne Nummer größer bestellen als den Bern. Mir ist der Bern schon etwas groß in 38 und der Bay ist recht eng, hätte 39 nehmen sollen. Im Knöchel und am Schaft passt er bei mir perfekt, würde ihn nicht als eng bezeichnen, das gilt eher für Misa, aber weit ist er auch nicht. Mir hat man vom Aralia abgeraten, weil er am Fuß eng ist, aber die Kritiken sagen was anderes und außerdem glaub ich eher Chaotica Panaro soll größer im Fuß sein.

Blümchen, wenn Du ein paar Seiten zurück blätterst, findest Du ausführliche Berichte zu den Stiefeln.

Kurze Zusammenfassung: Catalonia fällt sehr groß aus, ich würde ne Schnugröße kleiner nehmen und auch die kleinere Wadenweite, Tamar und Brindisi fallen auch groß aus, aber nicht sooo groß wie Catalonia. Kleiner bestellen, wenn man zwischen zwei Schuhgrößen liegt oder mit dicker Sohle und Socken tragen. Brindisi ist enger im Knöchel als Tamar, der recht weit ist. Maros ist normal in der Größe, eng im Knöchel und normal im Schaft.
    LG Zauberwald