Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 112 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Hier kannst Du sehen, dass die runder sind im Fuß.

- Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 22:08 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Runder und nicht zu spitz finde ich genau richtig.

Keine Ahnung, Kupferrot, ich hatte ja nie so schmale Waden , aber 19 hört sich schon besser an, aber immer noch sehr schmal. Weiß nicht, wie die Stiefel dann bei Dir aussehen werden. Am besten fragst Du bei Duo mal nach der Knöchelweite für die beiden Stiefel nach. Mal schauen, was die sagen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Sind schon beide rund, aber mein rechter kleiner Problemzeh, der hat mehr Platz bei Carron, aber viel ist das nicht.
    LG Zauberwald

Ach, ich bestelle einfach den Carron, wenn (oder falls ) der Preis gut ist.

Leute von Duo werden mir auch nicht antworten können, ob das im Knöchelbereich bei mir noch gut aussieht, auch wenns etwas weit ist.

Jetzt sehe ich das zweite Bild. Carron sieht so aus, als ob enger am Bein anliegt. Das Gefühl hatte ich auch beim Duo-Video.

Ja, Carron ist enger, deshalb dachte ich auch, dass er am Knöchel enger ist. Mir kam es so vor.

Die von Duo können Dir die Maße sagen, mehr nicht Zur Not bestellst Du beide und schickst ein Paar zurück, wenn es sie im Sale noch gibt.

Das Retour-Paket wird ja bei Dir abgeholt.

Mein Retour/Umtausch ist schon veranlasst, hab schon Antwort auf meine Mail, die sind immer flott.
    Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 18:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Zauberwald

Man sehen, was bis zum Sale übrig bleibt.

Zur Auswahl bestellen könnte ich auch.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ghislaine, welcher ist den optisch der schönste oder brauch man alle drei
    Man braucht alle drei
    Endlich mal tolle flache Reiterstiefel für breitere Füße mit genug Knöchelweite - das war bisher auch bei Duoboots Mangelware...
    Mal sehen was von den drei Stiefeln nun in der kleineren Schaftweite zugeht, für den unwahrscheinlichen Fall daß alle drei passen gibt's halt bis Weihnachten nur noch trocken Brot und ich singe in der Fußgängerzone

Wir können zusammen singen Ich hab bei Duo angefragt und mir hat man auch zu einer Nummer größer geraten und dann aber die Wadenweite wie beim Gravina, also 39/41 wäre das dann. Ich pack mir den mal auf die Wunschliste.

Ghislaine, ich hab seit Ravenna nur Malmo und Bern gekauft, alle anderen hatten Absatz, es gab nichts flaches, darum hab ich mir schon welche von Gabor gekauft, die sind aber nicht annähernd so bequem und haltbar, das waren welche mit drei Riegeln.

Hattest Du Gravina in 39 und Sillaro in 40 und Catalonia dann in 38, wobei Catalonia ja nicht nicht in 38 da war oder?

Ich hab jetzt Gravina in 38/41, Catalonia in 37/42 und würde dann Sillaro (wenn überhaupt ) in 39/41 nehmen. Was für ein Größenwirwarr.
    Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 18:58 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von chaotica

@ zaubi,

die sehen aber toll aus

tolle farbe auch und stehn dir einfach nur

blöd daß da ein knopf fehlt!

@ kupferrot,

ich hab ähnliche fesseln bei wadenweite 30/31 und schuhgr. 36, da geht es noch, weil sich die fesselweite nach der schuhgr. richtet.

das ist mmn wirklich ein problem bei schmalschaftstiefel mit den weiten fesseln :leiderja:

ich kann dir sagen daß genova superschön an schmalen waden sitzt, schmale fesseln hat und einen wirklich schönen schwung im schaft.

vermutlich wirst du´s austesten müssen, ich finde da sollte duo wirklich dran arbeiten, weil das sehr oft bemängelt wird. ich hab zB den aspen der ist in den fesseln weiter und gerade im schaft. ist jetzt nicht schlimm weil der sehr festes leder hat und samtfutter, dadurch beult da nix, aber der stiefel geht halt wirklich von der fessel fast gerade hoch, er hat ne fesselweite von 26 und bei ner schaftweite zu 30 ist die differenz wirklich ein witz.

ich meine er wurde extra so gemacht damit in den fesseln noch bequem eine jeans platz hat, aber das ist doch zuviel platz des guten. es könnte wirklich etwas kleiner sein und dann hätte trotzdem noch was platz.

Ich glaub, dass ich den Carron nicht mehr in braun brauche auch wenn Sale ist, der Albano steht mir sehr gut. Wobei das taupe auch ne tolle Farbe ist, der Mimosa war viel heller, ich find dieses dunkle taupe toll, aber ich glaub sie passen nicht zu dem Rock. Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos, aber jetzt ist der Akku leer und ich hab die Stiefel auch eingepackt, falls morgen schon ein Bote kommt. Denen von Duo tut das auch total leid, dass das passiert ist zumal ich ja schon so lange warte, aber was will man machen. Es ist ein toller Stiefel und die Sohle ist braun und der Absatz hell. Das Foto unten ist extra für Dich, damit Du den Absatz siehst
    Das wird jetzt schwer für Dich mit der Entscheidung. Ich denke ja, bei Albano braucht man beide Farben, der ist schon äußerst genial.
    LG Zauberwald

Leider trage ich nie Schwarz, ob Kleidung oder Schuhe. Also fällt Genova weg.

Ich bin ein Herbsttyp mit dementsprechender Garderobe. Deswegen werden nur warme Farben gekauft.

Und von hellbraunen Schuhen (die Farbe bräuchte ich) gefallen mir NUR Carron.

Albano könnte ich mit der Schuhcreme farblich passend pimpen, sonst habe ich wirklich keine Auswahl.

Zum Glück habe ich schon 2 100%-ig passende Stiefel, bin also nicht darauf angewiesen, unbedingt was kaufen zu müssen.

Deswegen warte ich ab, weil hohe hellbraune passende Stiefel ich schon gerne hätte.

Ich glaub, die sind beide schön für Dich, Kupferrot. Ich versuch ja schon die ganze Zeit Chaotica mit Carron anzufixen , aber sie meint, die stehen ihr nicht wegen der schmalen Waden und ich denke, dass es gerade ein Stiefel für schmale Waden ist. Zu schade, dass es hier keinen Laden zum probieren gibt. Ich bestelle ja immer alles ganz mutig.
    LG Zauberwald

Carron gefällt mir schon gut. Ich mag die Form und die Schnallen. Er würde auch von dem Stil her perfekt zu einer meiner Tasche passen.

So ganz puristische, wie Aralia, kann ich für mich weniger vorstellen.

@ kupferrot,

das ist ja blöd.
    ich bin da zum glück mit den farbtypen nicht ganz so streng genova sind halt von den absätzen auch nur bedingt alltagstauglich, aber der schaft ist schon für schmale waden wirklich toll
    ich mag gerade das puristische

@ zaubi,

hach ja bei carron ists halt auch die 40 er höhe, mit der ich mich schwer tue. die farbe ist halt andererseits wirklich genial
    wir müssten wirklich einen laden um die ecke haben. ich glaub wir hätten alle auch noch andere stiefel, die wir so nie in erwägung ziehen würden
    Geändert von chaotica (10.11.2011 um 19:54 Uhr)

Hattest Du Gravina in 39 und Sillaro in 40 und Catalonia dann in 38, wobei Catalonia ja nicht nicht in 38 da war oder?

Ich hab jetzt Gravina in 38/41, Catalonia in 37/42 und würde dann Sillaro (wenn überhaupt ) in 39/41 nehmen. Was für ein Größenwirwarr.
    Jepp das totale Größenwirrwar
    Normal habe ich Schuhgröße 39 und 44/45 Wadenweite.
    Nun sind im Umtausch und ich hoffe diesmal passen sie an den Waden:
    Gravinia 39/43, Catalonia 38/42 und Sillaro 40/43

Eigentlich müsstest Du den Gravina ja 1cm weniger nehmen, denn der ist weiter als der Catalonia. Hoffentlich passen die alle bei Dir Ich denke noch über Sillaro nach, erst mal bin ich mir Gravina und Catalonia glücklich.

Auch Carron in braun spukt noch in meinem Gehirn rum

Chaotica, ich versteh Dich ja. Aber bei mir hat sich der Mut meist ausgezahlt, wenn man davon absieht, dass mein Konto immer leerer wird und ich irgendwann ein Stiefelzimmer brauche
    Geändert von zauberwald (10.11.2011 um 20:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe den Albano bekommen. Waaaaaaahhhhnsinn!!!!! Die ersten duoboots, die sofort passen und ganz supertoll aussehen! Ich bin
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Ich sag es ja, die sind toll Da braucht man beide Farben

Bienchen, traumhaftes Leder oder, so weich
    LG Zauberwald

Sonnenkind Avatar von Palim

...
    Geändert von Palim (11.11.2011 um 15:23 Uhr) Grund: hat sich erledigt!
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Albano bekommen. Waaaaaaahhhhnsinn!!!!! Die ersten duoboots, die sofort passen und ganz supertoll aussehen! Ich bin
    ach mensch

ich freu mich natürlich für dich bienchen

aber jetzt hab ich noch mehr den eindruck daß ich die noch brauche. zumindest 1 paar

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ach mensch

ich freu mich natürlich für dich bienchen

aber jetzt hab ich noch mehr den eindruck daß ich die noch brauche. zumindest 1 paar
    Ich schließe mich an, die Albano sind aber auch wirklich wunderschön und dann auch gleich noch ein Paßformtreffer beim ersten Versuch - besser geht's nicht

Ghislaine, hattest Du Ziller mal in Erwägung gezogen, der hat doch oben Schnallen zum enger stellen?

Albano kann ich Dir auch nur empfehlen, wenn du einen Absatz möchtest. Wirklich ein toller Stiefel
    LG Zauberwald

Experte Avatar von Frau Troll

Hab grade die Panaro bestellt

Uhi aber vermutlich ist das ne gute Entscheidung.
    LG Zauberwald

Ghislaine, hattest Du Ziller mal in Erwägung gezogen, der hat doch oben Schnallen zum enger stellen?

Albano kann ich Dir auch nur empfehlen, wenn du einen Absatz möchtest. Wirklich ein toller Stiefel
    Hallo Zaubi, jepp von der Reiterstiefeloptik mit den Schnallen oben zum enger stellen wäre der Ziller genau mein Stiefel...
    Allerdings gab mir die Duoboots Hotline da keine Hoffnung - es wurde im Fuß ein sehr schmaler Leisten verwendet und die Knöchelweite ist in Größe 39 auch viel zu eng für mich, der Ziller ist leider nur etwas für Frauen mit schmalen Füßen und sehr zierlichen Fesseln, also leider so gar nix für mich
    Für den Ziller wurde der bisher schmalste Leisten verwendet, weil viele Anfragen bei Duoboots nach Reiterstiefeln für sehr schmale Füße eingegangen sind und eben auch Stiefel mit geringerer Knöchelweite gewünscht wurden, die auch an zierlichen Waden unten enger anliegen.
    So ist der Ziller quasi in der diesjährigen Kollektion das Gegenstück für Elfen zu den neuen Breitfußmodellen Catalonia und Gravinia

Die sollten Stiefel in verschiedenen Fußweiten anbieten, das wäre doch mal was.

Und Sillaro ist für normale Füße, nehme ich dann an.

Ich bin ja mit unseren zwei Modellen schon ganz glücklich, wobei Du mich mit Sillaro angefixt hast
    LG Zauberwald

Uhi aber vermutlich ist das ne gute Entscheidung.
    Das vermute ich aber auch

jetzt weiß ich, warum ich mich auch vom ziller irgendwie angezogen gefühlt hab. der stiefel wäre definitiv was für mich. nur schade daß er nichtmal nen kleinen miniabsatz hat. damit meine ich so 5-6 cm

@ frau troll,

uhhhhhhhhhh da bin ich ja mal gespannt
    der ist ja etwas ein pendant zum aralia

@ zaubi,

verschiedene fesselweiten würde es optimal machen das wär was

Hmm, Ziller soll schmal am Knöchel sein? So kommt er mir gar nicht vor.

Ich habe mir jetzt alle Stiefel genau angesehen und für mich sieht nur einer von den flachen (bei mir läuft alles mit unter 5 cm Absatz als flach) schön schmal am Knöchel aus -- Ticino.

Also, wenn ich flache Stiefel suchen würde, dann wäre er für mich am interessantesten.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Hmm, Ziller soll schmal am Knöchel sein? So kommt er mir gar nicht vor.

Ich habe mir jetzt alle Stiefel genau angesehen und für mich sieht nur einer von den flachen (bei mir läuft alles mit unter 5 cm Absatz als flach) schön schmal am Knöchel aus -- Ticino.

Also, wenn ich flache Stiefel suchen würde, dann wäre er für mich am interessantesten.
    Hmmm... stimmt, auf dem Foto sieht der Ziller im Knöchelbereich wirklich gar nicht so schmal aus und die eine Bewertung auf der deutschen HP spricht auch eher dagegen.
    Am Telefon hab ich die Info mit irgendwas um sie knapp 23cm Knöchelweite bei Gr. 39 bekommen und eben ein schmales Fußteil, damit war der Ziller dann für mich gleich aus dem Rennen...

Die sollten Stiefel in verschiedenen Fußweiten anbieten, das wäre doch mal was.

Und Sillaro ist für normale Füße, nehme ich dann an.

Ich bin ja mit unseren zwei Modellen schon ganz glücklich, wobei Du mich mit Sillaro angefixt hast
    Jepp der Sillaro ist für normale Füße und sooo schön, ich hoffe der Umtausch dauert nicht wieder so lange, aber noch sind die Stiefel nicht mal abgeholt...
    Ein Baukasten-System wäre der Wahnsinn mit Stiefeln in drei Fußbreiten (so wie auch bei den Duo Schuhen und Ankle Boots) und drei Knöchelweiten + Sondergimmicks wie z.B. die Schnallen zum enger Stellen am Schaftende beim Ziller, dann wären (fast) alle Stiefelmodelle für jeden tragbar, aber ich würde dann wahrscheinlich beim Zwegat im RTL Abendprogramm landen

Ich kann ja auch noch mal fragen wegen der Knöchelweite, hatte nur den Sillaro damals angefragt, der war 27,7, also auch viel schmaler als meine anderen Stiefel, die ich so habe, wobei ich nie gefragt hab, was Carron und Albano für ne Weite haben. Kommen mir auch nicht so weit vor wie Catalonia und Gravina.

Kupferrot, der Beech ist am schmalsten mit 26cm, dann kommt der Misa mit, dann der Ticino.

Wenn der Ziller wirklich 23cm hat, dann wäre das extrem schmal, das ist ein Maß, was ich jetzt noch nicht gehört hatte bei Duo.
    Geändert von zauberwald (12.11.2011 um 10:12 Uhr)
    LG Zauberwald

Wenn der Beech mit 26cm Knöchelweite der schmalste Stiefel bei Duo ist, dann erscheint mir 23cm auch sehr wenig... kann aber wirklich sein daß ich mich da verhört habe, denn gleich nach der Info mit dem schmalen Fußteil war der Ziller schon geistig für mich abgehakt

Hab gestern ganz vergessen, das noch zu berichten. Gestern hatte ich meine Gravina das 2te Mal einen ganzen Tag an und musste auch noch sehr viel laufen. Aber genau wie beim ersten Mal scheuern sie voll an der Ferse (Rist) auf; da ist auch so ne blöde Naht dran. Obwohl ich nach vorne noch richtig viel Platz habe, stosse ich hinten voll an und die verstärkte Ferse drückt beim Aufsetzen des Fusses auch noch voll rein. Das finde ich ja nicht so toll; weil vor allem gestern der ganze Rist übelst geschwollen und aufgescheuert war.
    Werde mir noch diese Lederteile kaufen, die man im Schuh hinten in den Fersenbereich klebt und dann mal gucken, obs was bringt. Und dicke Socken kaufen; mit Dünnen ist es schon arg kalt..

Meine sind von innen ganz weich, keine Naht, die weh tut, aber ich hab mir auch ne Blase gelaufen. Die Ferse hinten ist ja fester und an dem Übergang zum Schaft hab ich mir eine fette Blase gelaufen, ist aber nicht hinten, sindern eher innen. Hab geschaut, da ist keine Naht im Stiefel, leider war die Blase offen und man sieht es im Stiefel wo sie war Ich vermute aber, dass sich das einläuft. Bei den Catalonia hatte ich hinten in der Mitte recht weit oben über der Ferse auch an dem Übergang eine Blase, die kam beim zweiten Tragen nicht wieder. Ich lass die jetzt erst mal abheilen. Deswegen hatte ich gestern auch Albano an. In flachen Schuhen/Stiefeln lauf ich mir eher ne Blase an der Ferse als in Absätzen.

Ghislaine, der schmalste Stiefel, den ich angefragt haben Den Ziller hatte ich nicht angefragt.
    LG Zauberwald

ich finde schon, daß ziller schmal aussieht, und zwar unten am fuß und am übergang fuß-fessel.

nach meiner erfahrung bisher kommt es eben genau auf diesen übergang auch sehr an. 23 cm bei 39 ist wirklich extrem, kann ich mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen, und die deutsche bewertung spricht andererseits wirklich nicht dafür.

Ein Baukasten-System wäre der Wahnsinn mit Stiefeln in drei Fußbreiten (so wie auch bei den Duo Schuhen und Ankle Boots) und drei Knöchelweiten + Sondergimmicks wie z.B. die Schnallen zum enger Stellen am Schaftende beim Ziller, dann wären (fast) alle Stiefelmodelle für jeden tragbar, aber ich würde dann wahrscheinlich beim Zwegat im RTL Abendprogramm landen
    das wäre schon wirklich übelst verlockend aber wenn die das so anbieten würden, der absolute hammer

@ frau troll,

sowas ist gemein, ich kenne das auch von anderen schuhen nur zu gut :leiderja:

da hilft nur blasenpflaster hinkleben bis der schuh eingelaufen ist, wid bestimmt besser mit der zeit. oder solche versenpolster mal testen

sag mal bescheid, ob die was bringen!

Frau Troll, vielleicht hilft es auch ne Sohle reinzulegen, damit man nicht rumrutscht oder etwas höher steht im Schuh. Aber am besten erst mal abheilen lassen und die Schuhe dann erst wieder anziehen. Eigentlich sollten sich so gute Lederstiefel einlaufen lassen
    LG Zauberwald

Stimmt, ne Einlegesohle wollte ich ja auch noch kaufen*gleichNotier*!!!! Danke zaubi

Sonnenkind Avatar von Palim

Habe gestern Stiefel bestellt, die auch als vorrätig angegeben waren. Wisst ihr,wie lang der Versand dauert? am 26. verlasse ich Deutschland für mehrere Monate,und bis dahin MÜSSEN die da sein...
    beim Bestellstatus steht "In Bearbeitung"...
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.