ich werde auf jeden Fall berichten!
Zauberwald, habe ich vorhin ganz vergessen zu fragen - wie lang ist denn dein neuer Mantel, geht er bis zu den Stiefeln?
ich werde auf jeden Fall berichten!
Zauberwald, habe ich vorhin ganz vergessen zu fragen - wie lang ist denn dein neuer Mantel, geht er bis zu den Stiefeln?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Meine Stiefel sind heute Vormittag schon versendet worden
Nein, ich hatte ihn Dir doch ausgemessen , es sind gerade mal 90cm, das geht auch bei mir nicht bis zu den Stiefeln. Dafür müssten es bestimmt 10cm mehr sein.
hier mal mein Beitrag vom 7.11.
Blümchen, Duo ist mal wieder rasend schnell, dann bekommst Du sie morgen, nehme ich an
Geändert von zauberwald (14.11.2011 um 21:52 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
ups, das habe ich vor lauter Stiefeln glatt übersehen - danke!
So kurze Röcke trage ich auch nicht, da muss ich dann nochmal schauen...
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ah meinst du echt, Zauberwald? Bin leider nur nachmittags daheim
Blümchen, bei mir kamen sie immer am nächsten Tag, DHL Express ist schnell, aber villeicht hast Du Glück und sie liefern am Nachmittag, warum nicht. Bei mir kommen sie auch immer am Nachmittag.
Iceflower, hier muss man zu viel Lesen. Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass Du es überlesen hattest, da Du gar nichts dazu geschrieben hattest, aber macht ja nichts. Es kommt ja keine Info weg
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Frust, hier tut sich immer noch nix...
Ihr scheint ja alle großes Glück zu haben daß Duo so schnell ist, bei mir dauert immer alles ewig und ich hätte doch sooo gerne endlich meine Stiefel
Catalonia, Gravinia und Sillaro sind im Umtausch (alle eine Wadenweite kleiner + Catalonia zusätzlich eine Schuhgröße kleiner).
Stand der Dinge:
Catalonia - Lieferzeit der Umtauschstiefel ca. Anfang Dezember...
Sillaro - vor 5 Tagen Abholung für Umtausch beantragt, Mailbestätigung kam auch sofort, aber DHL hat sich noch nicht gemeldet und die Sillaro liegen seit 5 Tagen abholbereit (gut, dafür kann Duo natürlich nichts, aber so verzögert sich der Umtausch wieder eeeewig )
Gravinia - der ist in der Umtauschgröße lieferbar und da hätte doch zur Abwechslung endlich mal was klappen können, aber auch hier... Warten ist angesagt...
Da die Gravinia oben am Schaft ziemlich abstanden, Umtausch auf eine Wadenweite kleiner. Abholung beantragt, nach 6 Tagen hat DHL sich endlich gemeldet und das Paket abgeholt, nochmal 10 Tage warten bis Duo den Umtausch per Mail bestätigt und seitdem tut sich nichts, der Umtauschstiefel ist immer noch auf der HP "in Bearbeitung" und das 5 Tage nach der Umtauschbestätigung per Mail, der Stiefel ist aber lieferbar.
Nun habe ich die Umtauschmail gerade nochmal rausgesucht um schriftlich anzufragen, da seh ich doch jetzt erst daß Duo für den Umtausch-Gravinia in eine Nummer kleiner noch 24,50 Euro per Bankeinzug berechnen will und daran wird jetzt wohl wieder alles hängen, denn Bankeinzug bedeutet bei Duo immer etwa eine knappe Woche zusätzliche Wartezeit.
Ich hatte die Zeile mit den 24,50 Euro in der Umtauschmail irgendwie übersehen und bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich angefressen.
Was soll das denn ?
Ich hatte einen 10% Gutschein bekommen und war ziemlich happy, so kamen die Gravinia etwas günstiger und ich habe sie trotz des relativ hohen Preises bestellt.
Nun fallen sie im Schaft ziemlich groß aus und beim Umtausch auf eine Schaftweite kleiner, soll ich für die Umtausch-Gravinia nun plötzlich den vollen Preis bezahlen und der Gutschein galt nur für den ersten Versuch und sie buchen nun (natürlich mal wieder mit der dadurch verbundenen zusätzlichen Wartezeit...) erst die 24,50 Euro ab und dann erst geht der umgetauschte Gravinia raus, na super...
Bilanz meines Abenteuers "endlich schöne flache Reiterstiel bei Duo":
Über 700 Euro seit Wochen weniger auf dem Konto, da alle drei Stiefel nicht normal größengerecht ausfallen, bei allen Umtausch nötig und seitdem warten, warten, warten und beim Gravinia soll ich nun auch noch draufzahlen weil der 10% Gutschein scheinbar nur für den ersten Versuch gilt.
Ich hoffe von den irgendwann mal eintreffenden Umtausch Stiefeln paßt dann endlich das eine oder andere Modell und dann bin ich erstmal bedient von Vorkasse und dann endloser Warterei
Ghislaine, wieso sollst du für den Umtausch denn bezahlen???
Ich habe letztes Jahr meinen Ravenna problemlos und ohne Zuzahlung umgetauscht bekommen und gestern habe ich für den Tamar eine Retoure beantragt und neu bestellt - auch ohne Zuzahlung!
(Indianische Weisheit)
Das verstehe ich eben auch nicht
Auf der Mail von Duo mit der Umtauschbestätigung steht beim Gravinia:
Retourniertes Modell Preis 220,50 Euro
Umtauschmodell Preis 245 Euro
Beide Male der Gravinia Stiefel in schwarz, Umtausch auf eine Schaftweite kleiner. Ursprünglich wurde vom Gravinia der 10% Gutschein angezogen und nun beim Umtausch Gravinia steht plötzlich der volle Preis (ohne Gutschein).
Die berechnete Nachzahlung ist eh schon ärgerlich genug, aber diese langwierige Abbucherei über Einzugsermächtig verzögert dann alles nochmal eine Woche, was dann doppelt frustig ist
Hat hier schonmal jemand einen Stiefel mit Gutscheinermäßigung bestellt und dann umgetauscht ?
Sowas müßte dann zum ursprünglichen reduzierten Preis auch im Umtausch klappen, ohne daß der Gutschein wegen Umtausch quasi verfällt und man dann plötzlich die Differenz nachbezahlen muß.
Ich habe Duo jetzt mal angemailt und ich hoffe ich bekomme bald Antwort, der Kundenservice dort klappt zumindest sehr gut.
(Indianische Weisheit)
Das verstehe ich nicht. Ich musste nicht mehr für einen umgetauschten Stiefel zahlen, da würd ich nochmal nachfragen. Ich hatte sogar extra vorher gefragt, ob der Preis beim Umtausch bleibt, sonst hätte ich nicht umgetauscht. Und das hat alles geklappt, vielleicht hat da einer geschlafen.
Zu DHL: Wenn die sich bei mir nicht nach 1-2 Tage melden, frag ich bei Duo nach und dann mahnen die DHL an. Ist schon mal vorgekommen, aber eher die Ausnahme. Normalerweise meldet sich DHL am nächsten Tag bei mir. Wobei ich Retouren per Mail und nicht per Formular mehr beantrage. Das mit dem online Formular dauert länger, wird wohl nicht sofort bei Duo angeschaut , aber per Mail geht es schnell. DHL ruft am nächsten Tag an und holt dann auch sofort am Nachmittag die Stiefel ab. Albano wurde auch gestern noch abgeholt. Hatte Freitag Retour beantragt, gestern mittag rief DHL an und nachmittags kam der Bote mit Gravina und hat Albano mitgenommen
Kannst natürlich auch anrufen. Ich hab nur die Erfahrung, dass ich mitlerweile immer mit derselben maile, die kennt mich schon
Vorkasse mach ich nicht, immer nur KK. Dadurch war ich noch nie in Vorleistung.
LG Zauberwald
Wegen schnell Auf die Albano hab ich seit Anfang Oktober gewartet, ebenso die braunen Gravina die schwarzen auch, die hatte ich auch 2mal umgeschickt. Und Chaotica hatte mehr als 8 Wochen, meine ich, auf ein Paar Stiefel gewartet wegen der Lieferzeit.
Du bist nicht die einzige Nicht traurig sein . Für die Stiefel lohnt es sich ja am Ende immer. Ich hoffe, dass es bei Dir auch alles gut ausgeht.
LG Zauberwald
Zaubi, meine Kreditkarte habe ich vor 2 Jahren gekündigt, als ich Opfer eines Kreditkartenbetrugs wurde, man glaubt immer sowas könne einem selbst nie passieren und dann trifft es einen doch...
Das hat mich wirklich Nerven gekostet und es hat lange gedauert bis das zu Unrecht abgebuchte Geld (über eine mir völlig unbekannte holländische Apotheke wurde meine KK mit über 600 Euro belastet) dann auf Kulanz der Bank zum Glück wieder zurück erstattet wurde.
Der Schreck hat mir gereicht, es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können... und seitdem ist mein Vertrauen in den Umgang mit KK Daten für immer dahin.
Ich hab nun nur noch eine sichere Prepaid Kreditkarte (wo nix drauf ist kann auch nichts abgebucht werden ) aber die ist natürlich mit dem vorher Aufladen extrem umständlich und dann kann ich bei Duo auch gleich mit Bankeinzug bezahlen, das kommt zeitlich auf's Gleiche raus.
So, gerade bei Duo angerufen und es war beim Gravinia wirklich ein Fehler daß beim Umtausch der 10% Gutschein nicht mitberücksichtigt wurde.
Die Dame war sehr nett und kümmert sich darum daß mein Gravinia nun heute garantiert raus geht und falls das Geld schon abgebucht wurde, bekomme ich den Betrag zurück überwiesen.
Jipeee nun tut sich also doch was und es wa ja auch ein Bißchen mit mein eigener Fehler, hätte ich die Umtausch-Mail mal früher gründlich durchgelesen, dann hätte man den Fehler mit dem 10% Gutschein auch deutlich schneller korrigieren können
Also ich vermelde - zumindest beim Gravinia ist Land in Sicht, er soll garantiert heute noch auf die Reise gehen
Das hört sich gut an.
Geändert von zauberwald (17.11.2011 um 12:21 Uhr) Grund: hat sich erledigt.
LG Zauberwald
Ich war mir da nie so ganz sicher ob die Bank bei KK Betrug wirklich haften MUSS, oder ob das nun Kulanz ist, ich mußte auf jeden Fall aufwändigst nachweisen nicht fahrlässig gehandelt zu haben (kein Funknetzwerk für's Internet, nur Dateneingabe auf verschlüsselten HPs (https), usw... ich hab schon ganz schön gepanikt ob ich den Schaden letzendlich ersetzt bekomme, dabei traf mich daran überhaupt keine Schuld !
Seitdem ist mir Plastik-Cash irgendwie unheimlich
Duo zieht das Geld im Lastschriftverfahren ein, also im Grunde eine normale Einzugsermächtigung, ich hoffe schon daß das sicher ist, die Vorkasse haut aber natürlich schon ordentlich rein und wenn dann noch die Umtauscherei losgeht bis die Stiefel passen, oder man mehrere Modelle bestellt um sich dann für eines zu entscheiden ist das Geld doch relativ lange blockiert wärend man mehr oder weniger geduldig auf die Stiefel warten muß
Lastschrift ist sicher, da kann nichts passieren. , aber es nervt, wenn soviel Geld blokiert ist.
Geändert von zauberwald (17.11.2011 um 12:21 Uhr)
LG Zauberwald
13:06 Shipment delivered
Heißt das dass die Stiefel schon zu mir auf dem Weg sind
Die müssten schon da sein. kann es sein, dass dein Nachbar die angenommen hat?
Wenn sie in Zustellung sind, steht da "With delivery courier".
LG Zauberwald
Hm ich hab aber keine Benachrichtigung im Postkasten gehabt.
Edit: Juhu ich hab sie
Wo waren sie? Passen sie?
LG Zauberwald
Sie standen vor der Tür meiner Nachbarin
Hab sie schon probiert, beide Stiefel sind wirklich toll! Von der Passform her fällt Maros um den Knöchel enger aus als Tamar, auch minimal vom Schaft her, aber passen tun sie beide gut. Tamar ist von der Schuhgröße her einen Tick geräumiger, wobei auch Maros eher breit geschnitten ist. Werde den Tamar behalten, weil er mir farblich und vom Stil her besser gefällt als Maros (zu bikermäßig und karamell hab ich ja schon in Form des Hawthorns). Auch gefällt mir der geradere Schnitt besser (ist eher rustikaler) und ich kann noch Einlegesohlen reintun. Perfekt somit
mich, dass sie Dir passen. Hattest Du Tamar in braun?
Ich mochte ja das gescheckte Leder nicht beim Maros. Meiner hatte auch so Streifen. Das hellbraun beim Hawthorn ist schöner, finde ich. Allerdings mag ich auch Catalonia und Gravina lieber.
LG Zauberwald
Die Farbe finde ich schon gut, aber ich suchte ja auch was "rustikales"... Ja der Tamar ist dunkelbraun
So, und nun kann der Sale kommen
auf den warte ich auch schon
toll daß sie passen
Toll Blümchen, ich freu mich für Dich und die Tamar gefallen mir auch sehr gut
Tja und auf den Sale bin ich dieses Jahr auch besonders gespannt, wenn mein Umtausch-Catalonia dann hoffentlich paßt (und ich somit die richtige Größe weiß), dann würde ich bei der braunen Variante im Sale sofort zuschlagen
Hehe ich hab mir auch schon meine Wunschliste zusammengestellt
Hach, der Tamar ist so toll
Ghislaine, die Tamar müssten Dir passen. Vielleicht kommen die ja in den Sale. Hab ihn auch in braun auf dem Wunschzettel.
Ich drücke Daumen . dass Dein Gravina morgen kommt und passt
Sag Duo, dass DHL sich nicht meldet, so geht das ja nicht.
LG Zauberwald
Hallöle,bei meinem Sendungsstatus steht "shipment delivered" für gestern,den 15. um 10.30h. Ich habe aber nix erhalten und auch keine Benachrichtigigung.
Kann damit auch gemeint sein,dass das Paket in der Gegend angekommen ist (Hauptpoststelle zur Vorsortierung,oder was weiss ich?)
Kann leider bei duoboots nicht anrufen,da aus unerfindlichen Gründen in meinem Handynetz die Nr gesperrt ist...
edit:bei meinen Nachbarn ist auch nix (außerdem hätte ich ja dann eine benachrichtigung erhalten müssen)
Und ich war auch den ganzen Tag zuhause,definitiv kein DHL Bote hier gewesen.
Kriege grad die Krise,nicht,dass sie weggekommen sind!
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ruf bei DHL Express an und frag wo das Paket ist oder schick ne Mail: klick. Du kannst auch Duo eine Mail schicken, aber die arbeiten ja erst ab 10 Uhr oder so. Da Du ja den Sendungscode hast, würd ich DHL Express anrufen, dann weißt Du genau wo das Paket ist.
Geändert von zauberwald (16.11.2011 um 09:45 Uhr)
LG Zauberwald
wie oft cremt ihr denn eure stiefelchen ein?
macht ihr das davon abgängig, wie oft ihr sie tragt oder cremt ihr die generell in regelmäßigen abständen ein, auch wenn sie in der zeit zb nur 3 mal getragen wurden?
Ich creme so nach Bedarf, je nachdem wie die Stiefel aussehen. Schuhe eincremen mach ich höchst ungern
Palim, sind Deine Stiefel aufgetaucht?
LG Zauberwald
jupp,sind sie...bei einem nachbarn in etwas weiterer entfernung. ich finde das SEHR strange. ich denke eine DHL express sendung ist versichert und darf nur mit MEINER unterschrift abgegeben werden? was nützt denn sonst die versicherung? da kann ja jeder heini das paket annehmen...da ja der eigentl empfänger (also ich) keine benachrichtigung darüber erhält,WER das paket hat.
finde ich nicht gut.
zu den stiefeln: an sich sehr schön,ABER...der witz ist,sie sind nur im schaft mit fell gefüttert,und im kompletten fußbereich sind sie es nicht. finde ich etwas witzlos und ging auch nicht aus der beschreibung hervor. hinzu fusselt das fell bestialisch und schon beim anprobieren war meine schwarze hose vollgefusselt. bin also etwas enttäuscht vor allem bei dem preis (165euro)
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Fusseln kann ich auch nicht ab, wobei die Bern am Anfang auch gefusselt haben, meine ich. Aber wenn der Fuß nicht gefüttert ist, bringt es nicht. Ich hab gestern einen Bericht gesehen, in dem sie Schuhe getestet hatte, da haben sie einen, der könnte was für Dich sein. Ist zwar nicht schön, aber warm: klick
LG Zauberwald
Jipeeee, meine Gravinia sind gerade gekommen und passen nun in 39/43 prima
Ein bißchen stehen sie noch oben ab, aber damit kann ich leben und mit einer Hose im Stiefel fällt es kaum auf.
Vielleicht würde ich die Gravinia auch mit Ach und Krach in der 41er Wadenweite zubekommen, dann würde er auch am Schaftende schön anliegen, aber gerade den Gravinia möchte ich gerne als Hosenstiefel nutzen (um mal etwas Abwechslung zu den rustikaleren Bern zu haben) und wenn ich jetzt noch eine Wadenweide runter gehe, dann paßt ganz sicher keine Hose mehr rein
Also dürfen die Gravinia Schätzchen nun in der rundherum Bequemweite 39/43 bleiben und sie sehen sooo schööön aus, hach es wird ja doch noch was mit mir und Duoboots
Sillaro und Catalonia sind noch im Umtausch auf kleinere Schaftweiten, wobei ich beim Catalonia mal mutig auf die 42er Weite runter gegangen bin, der soll als Rockstiefel dann möglichst wenig abstehen und darf auch etwas knackiger sitzen...
Also spitze Freudenschreie aus dem Allgäu - der Winter kann kommen
@ Palim, das tut mir echt leid, aber für den doch recht happigen Preis solltest Du mit den Boots schon 100% zufrieden sein, sonst würde ich sie auch lieber zurück schicken.
Auf den Fotos sehen sie richtig mollig warm aus, aber wenn das Fußteil nicht gefüttert ist, dann ist das wirklich blöd
Ich hatte den Stiefel auch mal ins Auge gefaßt, aber wegen dem fehlenden Reißverschluß und der doch schon eher rustikalen Optik, dann wieder verworfen.
Wenn sie denn wenigstens sibirientauglich wären macht man ja gerne Abstriche, aber nur optisch warm aussehen und dann kein gefüttertes Fußteil ist nicht wirklich der Bringer...
Ghislaine, das ist ja toll. Ich freu mich so für Dich. Und die 41 hätte bestimmt auch gepasst. Du hattest Weite 44 oder? Ich hatte 43 und mit passt die 41 ohne Probleme, da muss ich nichts quetschen. Der 41er Gravina ist nicht schmaler als der 42er Catalonia.
Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Stiefel und Deinen Bericht dazu.
Der Gravina ist auch in braun schön, wenn kein anderer passt, würd ich den in braun noch bestellen. Du hattest meine Fotos sicher gesehen.
Ich bestell den Sillaro nur, wenn der Dir besser als Gravina und Catalonia gefällt.
Brindisi und Tamar kannst Du auch ins Auge fassen die passen Dir auch da bin ich sicher.
Bei Duo lohnt sich am Ende doch das Warten
Ghislaine, mir fällt gerade ein, ich hab Bern und Gravina in 38/41. Vielleicht ist das eine Orientierung für Dich, falls Du doch über die 41er Weite beim Gravina nachdenkst.
Geändert von zauberwald (17.11.2011 um 17:12 Uhr)
LG Zauberwald
Ich hab mal noch eine Frage zur Pflege der Stiefel aus Nubuk. Welches Spray nehmt ihr? Bin grad am Überlegen was ich mir kaufen muss.
Ich hab mir dieses gekauft. Früher hatte ich aber auch sowas von einer anderen Firma. Ich find es gut, weil es die Farbe auffrischt.
LG Zauberwald