Hab jetzt erstmal bei Amazon die viel gelobte Palmwachsschuhcreme von Burgol und den Reiniger für meine Glattlederstiefel und -schuhe bestellt. Ein Spray für die Nubukleder-Stiefel kaufe ich morgen in der Stadt.
Hab jetzt erstmal bei Amazon die viel gelobte Palmwachsschuhcreme von Burgol und den Reiniger für meine Glattlederstiefel und -schuhe bestellt. Ein Spray für die Nubukleder-Stiefel kaufe ich morgen in der Stadt.
@Ghislaine und zauberwald: ja genau,ich finde das auch doof mit dem nicht gefütterten Fußteil...habe sie ja NUR wg der Fütterung gekauft.
naja.
wie läuft das mit der abholung,muss man da lang auf einen termin warten? habe denen heute ne mail geschickt,aber denke erst ab mo. wieder eine reaktion zu erhalten. allerdings gehts ab fr schon ins ausland,d.h. die schuhe müssen vorher weg (und ich muss vorher noch irgendwo WIRKLICH wintertaugliche schuhe auftreiben)
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Bei mir geht es immer schnell, aber andere warten einige Tage auf DHL. Kann man so allgemein wohl nicht sagen.
Vielleicht bekommst Du die besten Schuhe vor Ort. Die Leute dort müssen dort doch auch passende Winterschuhe bekommen und wenn es da so kalt ist, ist die Auswahl vielleicht besser
Alternativ mal in einem Outdoor oder Sportladen schauen, die Sachen sind doch meist sehr gut und wintertauglich.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Kann mal jemand Fotos vom CATAONIA in hellbraun reinstellen?
DANKESCHÖN!
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Bei Ebay läuft gerade eine Auktion mit den hellbraunen Catalonia:
http://www.ebay.de/itm/Schone-cognac..****em20bef66f95
Da kann man die Farbe ganz gut erkennen und ich denke sie sind etwas heller als z.B. die braunen Gravinia.
Catalonia sind recht hell. Ich hab sie jetzt aber geputzt, da wurden sie ein bisschen dunkler.
Meine sehen anders aus als die von ebay und wie man es nach 4mal Tragen schafft, sie so zu verschrammen, das ist mir ein Rätsel. Ich hab Stiefel, die ich 2 Jahre habe, die sehen nicht so aus.
Geändert von zauberwald (22.11.2011 um 22:01 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ghislaine, sind schon Stiefel unterwegs? Catalonia oder Sillaro? Das dauert echt lange.
LG Zauberwald
Heute sind übrigens meine Stiefel von DHL Express abgeholt worden. Das ist wirklich ein super Service! Hab heute angerufen und eine Stunde später waren sie da![]()
Danke Euch!Die Stiefel sind wunderschön! Aber bei Ebay sind die echt zerkratzt...
Kolibri, nimm eine Schuhgröße kleiner, die fallen sehr groß aus.
Blümchen, das stimmt, DHL ist echt flott![]()
LG Zauberwald
Zaubi, das helle Braun der Catalonia ist wunderschön.
Bei den Ebay Catalonia hab ich mir auch gedacht daß für die verschrammten Fersen 170 Euro wahrscheinlich etwas illusorisch sind...
Bei mir sind heute die Sillaro und die Catalonia angekommen (beide Umtausch auf eine Wadenweite kleiner + Catalonia auch eine Schuhgröße kleiner als meine reguläre Größe).
Die Sillaro passen nun prima, stehen nur minimal oben ab, aber damit kann ich leben und sie gefallen mir richtig gut.
Ohne die 40 Euro Rabatt hätte ich sie wegen des hohen Preises sonst wahrscheinlich nie bestellt, aber sie sind traumhaft schön und wie auch die Gravinia ein richtiger Glückstreffer
Die Catalonia stehen leider auch in der 42er Weite (ich hatte schon etwas Mühe sie zu schließen, noch kleinere Wadenweite geht also nicht) monstermäßig oben ab - sooo schade, denn sie sind wunderschön aber mit meinen kurzen Waden paßen die Proportionen bei den Catalonia einfach nicht.
Manchmal paßt der Stiefel eben einfach nicht zur Wade und die 41cm Stiefelhöhe beim Catalonia sind bei mir das Problem.
Damit sie einigermaßen am Schaftende anliegen müßte ein Schuster entweder einen großen Abnäher machen, oder den Schaft kürzen und gut 4cm oben abschneiden, aber das ist mir zuviel Aufriß, zumal ich ja nun mit den sehr gut sitzenden Gravinia und Sillaro zwei tolle schwarze Reiterstiefel habe.
Die Abholung der Catalonia habe ich heute bei Duo beantragt und sie gehen in dem Umtausch für ein zweites Paar Gravinia in braun
Jetzt muß aber erstmal Schluß sein (außer ein mega Haben-Muß kommt noch in den Sale...), aber mit dem Sillaro in schwarz und den Gravinia in schwarz und braun bin ich nun super glücklich![]()
Das hört sich doch super an. Catalonia ist ein toller Stiefel, keine Frage, aber Du hast endlich kniehohe Stiefel. Das ist das Jahr der flachen Stiefel für unser Füße und Waden
![]()
Hast Du Sillaro und Gravina in 43?
Welcher von den dreien ist denn der schönste Stiefel? Ich trau mich ja nicht so an den Sillaro, weil er nicht rund im Fuß geschnitten ist.
Und im Sale holst du den Tamar oder den Sillaro in braun oder mal was mit Absatz. Da findet sich sicher was schönes.
Gravina ist in braun noch schöner als in schwarz, finde ich.
Geändert von zauberwald (22.11.2011 um 22:44 Uhr)
LG Zauberwald
Yeah - endlich tolle kniehohe flache Stiefel
Solche schönen Reiterstiefel waren bisher auch bei Duoboots Mangelware wenn man breite Füße und Knöchel hat, aber dieses Jahr gehört uns Zaubi - da muß man einfach zuschlagen
Ich freu mich auch total auf die brauen Gravinia, auch wenn das nun echt ein ruinöser Monat war
Ja ich habe Gravinia und Sillaro in Wadenweite 43 genommen und sie passen super, es paßt auch gut noch eine Jeans hinein (41 wäre wahrscheinlich zu eng gewesen und bequem soll's ja auch sein, trotz aller Optik).
Normal habe ich links eine Wadenweite von 44cm und rechts 44,5cm - die Sillaro fallen wie auch die Gravinia am Schaft recht großzügig aus.
Schuhgröße habe ich 39 und da paßt der Gravinia, er fällt aber im Fuß relativ groß aus, was aber OK ist, so passen noch bequem warme Socken rein.
Den Sillaro habe ich wegen meiner ziemlich breiten Füße auf Rat von Duo lieber in Schuhgröße 40 genommen und das war eine gut Entscheidung, paßt optimal und ist sehr bequem.
Wer normale oder schmale Füße hat, kann den Sillaro aber in seiner normalen Schuhgröße nehmen.
Für nächstes Jahr möchte ich gerne Tamar, Brindisi, Malmo und Aralia probieren, aber jetzt hatten erstmal die Reiterstiefel Priorität![]()
Ich hab Lammfellsohlen im Gravina, dann passt er gut, aber Du hast Recht, er ist etwas groß, aber eine Nummer kleiner war zu klein. Da wäre ein halbe Nummer genial.
Vielleicht schau ich mir den Sillaro nochmal an![]()
Malmo hab ich schon ewig lange, der trägt sich gut bei Schnee und Eis.
Über Aralia denk ich auch schon lange nach. Ich stelle nur fest, dass ich meistens flach unterwegs bin oder Elder anhabe
Das war ein teurer Duo Winter, aber ich glaub auch nicht, dass nochmal so tolle Stiefel kommen. Ich bin ja jetzt schon so lange Duo Fan und bisher gab es nie Stiefel für breite Füße. Wenn das nicht die Regel wird, dann war das unser Winter.![]()
Geändert von zauberwald (22.11.2011 um 22:57 Uhr)
LG Zauberwald
Ich mußte cen MAROS wieder zurückschicken.Denn der war zwischen Sohle und Leder so unsauber verbunden...das gefiel mir nicht.Hat den MAROS jemand von Euch?
Ich hatte den mal da, aber ich fand das Leder nicht so schön, außerdem war er mir zu eng im Schaft.
Hab dann den Catalonia genommen und find den auch viel schöner. Man kann die aber nicht vergleichen, da der Catalonia kein Profil hat und einen anderen Stil.
LG Zauberwald
Der Maros hat ja auch so einen Holzabsatz.Frage mich ob der lange hält.Irgendwo habe ich gelesen das sich das Holz ablöste.
Den Tarmac hatte ich in 40 auch schon da.Aber der war irgendwie in der Größe zu weit und das braun war mir zu dunkel. Beim Maros stehe ich auf der Warteliste.Der soll die Tage reinkommen.Nun bin ich hin und hergerissen zwischen Catalonia und Maros....Wie ist der Catalonia von der Verarbeitung und Qualität?
Hallo Kolibri,
den Maros kenne ich leider nicht, der Catalonia ist ein Traum - sehr gut verarbeitet und weiches tolles Leder.
Es kommt natürlich darauf an was Du suchst, wenn es eher ein dickes, robustes Nubuk-Leder sein soll, dann ist das zartere Anillinleder vom Catalonia vielleicht nicht das Richtige.
Von der Paßform ging der Catalonia leider nicht bei mir, was wahnsinnig schade ist, aber ich bin nur 160cm groß und habe ziemlich kurze Waden.
Durch die 41cm Stiefelhöhe (bei Gr.39) haben die Proportionen nicht gepaßt und er stand extrem oben am Schaftrand ab.
Bei Zaubi paßt der Catalonia aber prima und sie ist auch nicht sehr viel Größer als ich, wahrscheinlich sind meine Waden einfach 3-4cm zu kurz, so daß eine kritische Paßformgrenze unterschritten wurde.
Die Verarbeitung ist wiegesagt top und die Paßform fällt beim Catalonia sehr großzügig aus, ich würde unbedingt zu einer Schuhgröße kleiner und der nächstkleineren Wadenweite raten.
Der Catalonia ist für breite Füße und kräftige Knöchel optimal, bei schmalen Füßen und sehr zierlichen Knöcheln wird man immer im Fußbereich "schwimmen" und der Knöchelbereich beult dann unschön aus - für zierliche Füße und Knöchel sind andere Stiefel dann wesentlich besser geeignet.
Was hast Du denn für Maße, dann fällt es leichter Dir Tips zu geben![]()
Ich habe Gr 40,Waden 42 (gemessen 42,5).Und eher sehr schmale Füße...
Kolibi, ich find den Catalonia auch super toll und würde ihn Dir in 39/40 empfehlen. Der Maros fällt normal im Fuß aus. Vielleicht probierst Du beide einfach aus.
Die Holzabsätze muss man eincremen, dann halten die sicher besser. Der Tamar ist nicht weiter als der Catalonia, den solltest Du bei schmalen Füßen vielleicht auch eher in 39 probieren, wenn überhaupt.
Du hast Dir lauter Stiefel für breite Füße ausgesuchtIch hatte mir als ersten den Misa ausgesucht und der ist für schmale Füße, der ist wunderschön.
Ich weiß allerdings nicht, ob Du nicht lieber einen bestellen solltest, der für schmale Füße ist. Ziller oder Sillaro oder auch Misa und auch Ticino. Die Ticino hat eine BJ gerade bestellt, vielleicht berichtet sie auch bald.
LG Zauberwald
Ghislaine, nur 2cm größer, aber zwei Schuhgrößen weniger, Catalonia hab ich in 37, das macht 1 cm in der Schaftlänge aus, er ist dann noch noch 40cm. Kann aber auch sein, dass meine Wade ein wenig länger ist.
LG Zauberwald
@Kolibri - bei sehr schmalen Füßen wirst Du sehr wahrscheinlich im Catalonia schwimmen, der ist eher für breite Füße gemacht.
Aber nur Versuch macht kluch und Du kannst es natürlich versuchen, nur fürchte ich daß ein zu breites Fußteil bei schmalen Füßen durch den fehlenden Halt auf Dauer nicht wirklich der Knüller ist.
Ich kann mich Zaubi nur anschließen und bei schmalen Füßen wären Ziller, Misa und Ticino wesentlich besser von der Paßform im Fußteil.
Der Sillaro ist für normale Füße (normal breiter Leisten) und paßt auch gut bei schmalen oder breiten Füßen.
Beim Sillaro läuft nur die Fußspitze ganz vorne etwas enger zusammen und weil das bei breiten Füßen etwas unbequem sein kann, sollte man bei breiten Füßen den Sillaro lieber eine Schuhgröße größer nehmen, für Dich wäre beim Sillaro Deine normale Schuhgröße OK.
Wirklich schade daß Duo die Stiefel nicht wie die Ankle Boots und die Schuhe in drei Fußweiten anbietet![]()
Wenn der Schuster den Schaft vom Catalonia um 3-4cm kürzen würde, dann würde er bei mir optimal passen und nicht mehr abstehen.
Da hast Du wahrscheinlich gerade noch Glück und liegst im "Paßform-Toleranzbereich" mit 1cm weniger Stiefelhöhe (durch kleinere Schuhgröße) und 2cm mehr Körpergröße.
Solche sehr hohen Stiefel ab 41cm Stiefelhöhe sind bei mir Zwerg immer sehr kritisch, aber der Sillaro mit 40cm Höhe und der Gravinia mit 39cm Höhe gehen noch gut und stehen nur minimal oben ab.
Alles über 40cm ist dann für mich einfach nicht "zwergenkompatibel", denn dann steht die breiteste Stelle am Stiefel wie ein Rucksack oben ab, da meine breiteste Stelle an der Wade viel tiefer liegt und da wo der Stiefel dann erst breit wird ist meine Wade schon wieder schmaler unterhalb vom Knie.
Aber probieren mußte ich die Catalonia einfach, das hätte mir sonst keine Ruhe gelassen und vielleicht bringt Duo die Langschaftmodelle ja irgendwann auch mal in Kurzgrößen raus (ja ich weiß - rubbel die Wunderlampe...)
hm,ich stehe eher auf "rustikale" Stiefel...Aber wenn die zu weit sind hats wohl keinen Sinn.
Ghislaine, 3-4cm kürzen, das hat echt keinen Sinn. Für mich wäre es sicher auch nicht schlecht, wenn der Schaft 1cm weniger hätte, aber wenn ich die Stiefel trage, dann rutschen sie eh mehr oder weniger. Gravina rutscht total bei mir, das ist nicht so ideal. Da hab ich schon 41 und trotzdem rutscht er. Catalonia ist etwas gerutscht und hat sich jetzt aber eingependelt. Ich hab immer ein paar Falten im Knöchel.
Kolibri, teste es, aber nimm eine Schuhgröße kleiner, sonst hat es keinen Sinn. Ich find den Catalonia nicht rustikal und würd dann eher den Maros empfehlen, der ist auch schmaler im Fuß, gilt aber als regulär. Wenn Dir der Maros im Fuß nicht zu weit ist, dann geht der Catalonia bestimmt, aber eine Nummer kleiner
Ghislaine und Kolibri: Ich find immer, man sollte es testen und probieren. Ich hätte den Catalonia sonst nicht, der total super ist und der Misa würd mir immer noch im Kopf rumschwirren. Besser man bestellt und schickt dann zurück, wenn es nicht geht.![]()
LG Zauberwald
Stimmt Zaubi, man muß immer selber testen und mir hätte der Catalonia sonst auch nie Ruhe gelassen, denn er hätte ja vielleicht doch passen können
Von der Beschreibung der Sillaro hätte ich anders herum nie gedacht daß die etwas für meine breiten Füße und Knöchel sein könnten, eigentlich habe ich die Stiefel ohne große Hoffnung nur bestellt weil sie 40 Euro reduziert waren und ich dachte - wenn schon probieren, dann jetzt - und jetzt passen die Sillaro genauso toll wie die Gravinia, das war mal eine sehr positive Überraschung
Der Catalonia hat bei mir leider wirklich keinen Sinn, denn umändern möchte ich so teure Stiefel nicht lassen.
Außerdem hatte ich beim Catalonia auch das Problem daß der Schaft insgesamt etwas nach unten rutscht und sich dann am Knöchel eine Falte nach innen drückt, da scheuerte der Reißverschluß dann durch die Falte schon sehr unangenehm auf der Haut.
Ich hatte die Catalonia nur etwa 15 Minuten zum Anprobieren getragen, dann war aber schnell klar daß ich sie zurück schicken werde.
In der kurzen Zeit haben sich im Knöchelbereich aber schon deutliche Falten am Leder gebildet und ich hoffe Duoboots macht deswegen keinen Ärger mit der Rücknahme, denn richtig anprobieren sollte man so teure Stiefel schon können.
Ich passe sonst auch immer extrem auf und weil die Absätze sehr empfindlich sind (das kleinste Körnchen Katzenstreu drückt sich da in NullKommaNix rein) binde ich schon immer 2 doppelte Mülltüten um das Fußteil der Stiefel damit man an den Absätzen blos keine Tragespuren sieht und selbstverständliche trage ich die Stiefel zum Anprobieren auch nur drinnen (mit den Mülltüten unter den Füßen würde ich mich auch gar nicht raus trauen) aber die Falten im Knöchelbereich ließen sich in den 15 Minuten Probetragen bei den Catalonia einfach nicht vermeiden.
Daß ein Schaft so extrem nach unten rutscht hatte ich bisher nur bei den Catalonia, wahrscheinlich auch ein Zeichen daß die Paßform nicht zu meinen Waden paßt und durch das sehr weiche Leder gab es dann diesen Faltenwurf um die Knöchel.
Ich glaub, dass die Falten rausgehen, wenn man was in den Schaft tut. Mach Dir keine Sorgen. Anprobieren muss man schon. Ich trag sie auch nur drinnen.
Das mit dem Reißverschluss hatte jemand geschrieben, meine ich. Das ist bei mir nicht, bei mir rutscht nur der Gravinia, aber der Reißverschluss drückt bei keinem Stiefel. Ich denke auch, dass das an dem weichen Leder liegt und auch daran, dass sie mit Leder gefüttert sind. Da müssen sie schon sehr gut passen, dass nichts rutscht. Aber beim Gravinia hab ich mich schon dran gewöhnt, dass er die Falten wirft, der hat sich sehr geweitet, passt jetzt locker ne Hose rein, was ja auch ganz praktisch ist. Der Catalonia sitzt besser bei mir, aber ich mag sie trotzdem beide gerne.
Bei dem 43er Gravinia hatte ich das auch, dass sich schon beim Probieren Falten gebildet haben. Der war einfach zu weit für mich. Hatte ihn mehrfach an verschiedenen Tagen probiert und es wurde immer schlimmer.
Gut, dass Du Sillaro getestet hast, ich hätte nie gedacht, dass der für breite Füße geht.
Man muss echt einiges probieren, damit man den passenden Stiefel findet.
LG Zauberwald
Gerade ist mein Ticino gekommen - und er ist im Schaft viel zu weit!!
Und eine Nummer enger ist er mittlerweile ausverkauft.
Der Stiefel ist super schön und da ich in der Größe 40 noch etwas Platz habe, habe ich ihn in 39 bestellt, mal sehen, ob der passt.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Und wie ist er denn von der Fußweite? Für breitere Füße noch geeignet?
Kannst du vielleicht ein Foto machen?![]()
Kupferrot, leider ist meine Kamera defekt!
Ich würde sagen, dass ich "normal" breite Füße habe (allerdings einen sehr hohen Spann) und ich hatte noch sehr viel Platz im Stiefel - so viel, dass ich jetzt ja sogar eine Nummer kleiner bestellt habe.
Ich hoffe so sehr, dass der passt, der Stiefel ist einfach wunderschön!!!!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich finde ihn für einen flachen Stiefel auch hübsch und sogar elegant.
OK, die Fußweite könnte dann noch hinkommen.
Aber wie viel weiter fällt er im Schaft aus? Hast du deine genaue Weite genommen oder ein wenig drüber?
Oh,das ist aber besonders schade, solche falschen Angaben zu bekommen.
Danke für dein Bericht.![]()
Iceflower, das ist schade. Ich hoffe, er passt in 39. Was ist denn Deine normale Schuhgröße?
Kupferrot, das passiert leider immer wieder, dass die Angaben nicht stimmen. Mal braucht man es weiter, mal weniger weit, aber oft stimmt es auch.
LG Zauberwald
Deswegen frage ich euch hier so genau aus.
Ich glaube, ich bin von Carron abgekommen.Der Absatz ist da schon für mich grenzwertig hoch irgendwie hätte ich lieber was in Dunkelbraun.
Also,hoffe ich jetzt, dass Ticino reduziert wird.Ein eleganter flacher Stiefel wird nicht schaden.
![]()
Flach ist natürlich bequemer, keine Frage. Ich trag auch lieber flach, wobei die Blockabsätze bequem sind. Hatte heute den Bay an, da tut mir der Fuß unten drunter weh, obwohl er nur 6,5 cm ist, aber diese dicken Absätze kann ich gut tragen, da tut mir nichts weh.
Wobei ich den Misa am schönsten finde von den braunen. Der fällt auch schnön schmal im Schaft aus. Ticino ist auch schön, aber wäre nicht meine erste Wahl. Am besten testes Du beide![]()
LG Zauberwald
Misa gefällt mir im Video gar nicht.Irgendwie passt er nicht zu mir.
Ich habe ja nichts gegen Absatz; habe nur mittlerweile bemerkt, dass so gut wie alle meine Stiefel und Stiefeletten mit Absatz sind.
In flach habe ich nur 1 Paar und das noch in Hellbraun-- passt nicht zu neuem roten Mantel.![]()
Gibt es Fotos von Deinem Mantel?
Ja, klar, Dir muss er gefallen.Und wenn Dir Ticino besser gefällt, dann solltest Du ihn testen. Das Braun ist schon mal sehr schön. Mal schauen, was Iceflower sagt. Laut der Kritiken fällt er ja nicht groß im Fuß aus. Zumindest sagt das keiner (nicht auf der deutschen Seite und nicht auf der englischen Seite). Vielleicht ist er einfach zu groß bestellt, deshalb hab ich nach der normalen Schuhgröße gefragt.
Da fällt mir ein: Iceflower, Du hattest doch Tamar da und mal was von Ravenna geschrieben. In welcher Größe hattest Du die?
Am Ende würde mir noch der Ticiono passen und es stimmt gar nicht, dass er eng ausfällt. Mir hat man auch gesagt, er sei eng im Knöchel und im Schaft. Darum hab ich ihn nie in Erwägung gezogen. In braun ist der wirklich schön.![]()
Geändert von zauberwald (24.11.2011 um 19:38 Uhr)
LG Zauberwald
Vom Mantel gibt es leider keine Fotos. Im Shop, wo ich bestellt habe, gibt es ihn nicht mehr und ich habe noch keine gemacht. Ist halt richtig knallrot, dazu passt nur Dunkelbraun (wenn man kein Schwarz trägt
).
Irgendwie kaufe ich in diesem Herbst laufend Mäntel.![]()
Das ist nicht der Ledermantel oder? Ein neuer roter Mantel? Knallrot find ich super und dazu dunkelbraun ist sicher sehr edel. Da kann ich mir den Ticino sehr gut vorstellen.
Bin gespannt, was Iceflower schreibt. Die Angaben sind echt suspekt bei Duo.
LG Zauberwald