Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 112 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520

Thema: duoboots

Expert Inside Avatar von Ghislaine

AW: duoboots

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich find keinen Malmo, der nach D verschickt wird. . Nur einer in Größe 40, das passt nicht.
    Erst kürzlich waren über 20 Malmo neu in Lackleder gelistet, da sind nun gestern wahrscheinlich etliche Auktionen ausgelaufen.
    Es werden aber sicher wieder neue Auktionen eingestellt, irgendwie scheint da der Lackleder Malmo mit vielen Angeboten irgendwie abverkauft zu werden.
    Was brauchst Du denn beim Malmo für eine Größe?
    In 38/42 läuft eine Auktion (die gehen aber meist zum Startpreis raus)
    http://www.ebay.co.uk/itm/DUO-Ladies..****em2569cf2838
    Aber es kommt ganz sicher in den nächsten Tagen wieder Nachschub rein.

PS: bei den Brindisi ist auch sehr viel günstige Neuware im UK Ebay, da werde ich mich auch mal nach einem Schnapper auf die Lauer legen.

Wegen dem Versand einfach anfragen, ich kaufe recht viel beim englischen Ebay und 90% der Verkäufer haben kein Problem damit nach Deutschland zu verschicken (auch wenn im Angebot nur England für den Versand steht).

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich probier mal meine alten an, aber die sind 38/44.

Ich hab nochmal die alten Fotos vom ersten Albano angeschaut, der hat auch keinen Duo Reißverschluss, man kann es sehen. Also scheint das DER Stiefel zu sein, der einen anderen Reißverschluss hat. Seltsam, aber scheint normal zu sein.

Und bei ebay frag ich nach wegen des Versands, aber ich denke, ich sollte lieber 44 nehmen, deswegen fragte ich ja, welche Weite Du genommen hast. Wir haben ja ungefähr die selbe Weite.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Dann frag ich mal da nach. Es gibt nur einen in 5 und der hat 42er Weite, das ist schon knapp, ich hab den in Glattleder in 44, aber der ist schon echt ramponiert, da wäre Ersatz toll. Vielleicht kommt ja noch einer in 5/44 rein.

Welche Größe hast Du genommen, auch 44er Weite?
    Ja ich habe den Malmo auf gut Glück in meiner normalen Größe 39/44 genommen.
    Ging am Anfang schon etwas stamm zu, aber jetzt nach einer Stunde Tragen geht der Reißverschluß recht leicht auf und zu, sie weiten sich relativ schnell.
    Ich drück Dir die Daumen daß in 5/44 noch Neuware günstig reinkommt.
    Wenn Du sonst eine 43er Wadenweite hast, dann wäre der nächstkleinere Malmo in 42 etwas riskant, 44 würde auf jeden Fall locker passen.
    Ich finde sie fallen im Schaft genauso aus wie die Ravenna.

Angezogen ist das mit den Falten besser. Ich trag die am besten mal in der Wohnung, vielleicht ändert es sich, wenn sie sich an das Bein anpassen.

Der Malmo ist 44 und ich habe noch etwas Platz, aber ob 42 reicht, schwierige Frage. Ich hab ja noch Zeit bei der Auktion. Mal schauen, wie sich der Preis entwickelt.

Brindisi wirst Du auch lieben. Ich hab auch 44 genommen, 42 ging nicht zu, aber der weitet sich. Vermutlich hätte 44 auch gereicht. Zahlst Du mit Paypal? Ich hab das gar nicht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zauberwald, kann es sein, dass jemand versuchte das obere Teil von deinem Stiefel mit der oberen Schnalle enger zu machen?

Und sind die Stiefel wirklich unterschiedlich hoch? Wenn ja, dann geht das gar nicht. Für den Preis müssen die Stiefel ordentlich gemacht sein.

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    @ surfbaby Glückwunsch zum Panaro, den habe ich auch auf der Merkliste, gefällt mir sehr gut und ist im Absatz nicht zu hoch - wie fällt er denn am Fuß und in der Schaftweite aus ?
    Also mein Wadenumfang liegt bei knapp 34cm, da ich aber auf der uk- Seite gelesen habe, dass er eher weiter am schaft ausfällt habe ich ihn in 33er weite genommen - das war auch gut. er saß beim ersten anprobieren recht eng im oberen viertel, habe ihn aber zubekommen. inzwischen sitzt er oben auch mit dicken strumpfhosen angenehm (nach 2 mal tragen), evtl. passt nach ner weile noch ne schmale jeans rein, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, trage das so eher selten.

am fuß habe ich noch genug platz an den seiten, habe aber auch eher schmalere füße, am knöchel ist er auch in ordnung, könnte evtl. noch einen tick schmaler sein. vielleicht wäre er dann aber nicht mehr so bequem beim gehen...

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Zauberwald, kann es sein, dass jemand versuchte das obere Teil von deinem Stiefel mit der oberen Schnalle enger zu machen?

Und sind die Stiefel wirklich unterschiedlich hoch? Wenn ja, dann geht das gar nicht. Für den Preis müssen die Stiefel ordentlich gemacht sein.
    Leider nein, aber die Schnalle unten ist weiter. Oben ist wie bei den schwarzen Stiefeln im engsten Loch, aber könnte sein, dass die Löcher an einer anderen Stelle sind. Auf der einen Schnalle ist auch Kleber, sehe uch jetzt.

Ich mess nochmal den Schaft nach.
    LG Zauberwald

gemessen und probiert: Der rechte Schaft ist länger. Man sieht es, wenn ich ihn trage von hinten und auch wenn man sie aufeinanderlägt. An der Schnalle ist bestimm 1cn Unterschied, oben am Rand vielleicht 0,5cm, aber das sieht nicht gut aus. Ich schick sie zurück. Danke für das kritische Schauen.
    LG Zauberwald

Würde ich auch unbedingt zurück schicken. Und die per Mal wissen lassen, wie verärgert ich über schlechte Quali bin.

Das mache ich. Ich hatte mich schon letztes Mal per Mail beschwert über den Albano. Dieses Exemplar ist fast noch schlimmer ald das erste. Weiß gar nicht, ob ich noch einen Versuch starten will oder lieber auf taupe verzichte.
    LG Zauberwald

Wenn ein Stiefel länger ist und auch die Schnallen nicht auf gleicher Höhe sitzen, dann würde ich die Albano zurück schicken.
    Zum Glück sind solche Ausrutscher bei Duo selten, aber sowas darf eigentlich nicht passieren, denn sie haben ja laut Duo eine Endkontrolle bei der ALLE Stiefel vor der Auslieferung gründlich kontrolliert werden.
    Bei der Endkontrolle hätte eigentlich schon beim ersten Versuch die fehlende Niete auffallen müßen und nun beim zweiten Versuch wieder kein mängelfreier Stiefel - daß ist schon frustig und so verärgert sich Duo die Kunden.
    Mach ruhig ein Bißchen 'ne Welle, denn so geht's ja nicht und vielleicht bekommst Du als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein für den Ärger mit gleich 2x mangelhaften Albano...

Zitat Zitat von surfbaby Beitrag anzeigen
    Also mein Wadenumfang liegt bei knapp 34cm, da ich aber auf der uk- Seite gelesen habe, dass er eher weiter am schaft ausfällt habe ich ihn in 33er weite genommen - das war auch gut. er saß beim ersten anprobieren recht eng im oberen viertel, habe ihn aber zubekommen. inzwischen sitzt er oben auch mit dicken strumpfhosen angenehm (nach 2 mal tragen), evtl. passt nach ner weile noch ne schmale jeans rein, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, trage das so eher selten.

am fuß habe ich noch genug platz an den seiten, habe aber auch eher schmalere füße, am knöchel ist er auch in ordnung, könnte evtl. noch einen tick schmaler sein. vielleicht wäre er dann aber nicht mehr so bequem beim gehen...
    Vielen Dank Surfbaby, das hat mir schon sehr geholfen, denn ich liege mit meiner Schaftweite von 44cm auch zwischen den Größen beim Panaro und werde dann erstmal die 43er Weite ausprobieren.
    Schon schade daß es keine 1cm Schaftgrößen-Schritte gibt, meistens liegt man mit der erhältlichen Größe dann immer bei etwas knapp, oder etwas zu weit und genau der Zentimeter mehr oder weniger wären dann optimal

ja, ich denke wenn du die kleiner weite nimmst liegst du richtig.

habe hier mal zwei fotos gemacht

...

hatte mich übrigens für den panaro statt dem aralia entschieden, weil mir der absatz und die schuhspitze sowie die fehlenden nähte um den fuß herum einen tick besser gefallen haben wie beim aralia...

@zauberwald: Das ist schon sehr ärgerlich, wenn sogar beim zweiten versuch der stiefel nicht einwandfrei ist. wenn du ihn tatsächlich nochmal willst würde ich an deiner stelle versuchen einen nachlass/gutschein oder so von duo zu fordern...
    Geändert von surfbaby (27.11.2011 um 19:32 Uhr)

Ghislaine und Surfbaby, das mit dem Gutschein ist ne gute Idee.

Surfbaby, der Panaro ist toll. Gefällt mir richtig gut. Ich hab auch lange überlegt, ob Panaro oder Aralia. Panaro war auch meine erste Wahl und sieht auf den Fotos toll aus. Steht Dir richtig gut
    LG Zauberwald

So, ich hab noch mal alles bei Licht begutachtet. Der untere Riemen am Knöchel ist schon höher angesetzt beim rechten Stiefel und das zieht sich dann bis oben hin durch.

Außerdem ist Kleber auf einem Riemchen und der Stiefel ist falsch auf den Absatz gesetzt. Die Naht hinten ist nicht in der Mitte. Das ist das allerschliemste, finde ich.

Normalerweise sind die Duos wirklich sehr gut verarbeitet. Das ist nicht nachvollziehbar, dass dieser Stiefel so schlimm ist.

Ärgerlicherweise passt die Farbe gut zu meinem Faltenrock, wobei der Hawthorn vom letzten Jahr ähnlich ist. Ich dachte schon, den kann ich ja mal mit taupe Schuhcreme eincremen, vielleicht geht er dann mehr in die Richtung dieses Brauntones. Cataonia ist nähmlich eher karamell vom Ton her und diese Schuhcreme in bast geht auch in eine andere Richtung. Zu Gravania passt die Farbe gut, hab ihn jetzt damit eingecremt.

Hawthorn hatte ich noch nie an, irgendwie find ich nichts passendes dazu, das taupe vom Albano ist besser, aber ich denke, dass ich Albano keine Chance mehr gebe, ich bin echt genervt. Mich ärgern schon die Reißverschlüsse, die ja scheinbar normal sind.

Bienchen, was für Reißverschlüsse hat Dein Albano?

Der schwarze Albano ist auch unterschiedlich im Schaft, aber die Schnallen sind auf einer Höhe, so dass es mir nicht bisher aufgefallen ist, es ist auch nicht viel. Getragen fällt es nicht auf. Insgesamt ist er viel besser verarbeitet.

Ich stelle gleich mal ein Foto von den Stiefeln mit dem Rock ein, dann könnt ihr mit vielleicht einen Tipp geben. Und die Streifen sind dunkelbraun, aber meine braunen Stiefel passen nicht dazu, weil das braun so dunkel ist, dass ich keine passenden Stiefel dazu habe außer Birch und der passt vom Stil her nicht dazu. Vielleicht am besten schwarze Stiefel.
    LG Zauberwald

- erledigt -
    Geändert von zauberwald (27.11.2011 um 14:08 Uhr)
    LG Zauberwald

Zauberwald, ich habe meine Stiefeletten mit der Schuhcreme mit Erfolg farblich angepasst. Das ging sehr gut.

Weil die Schuhe nicht von Duo sind , im Spoiler:

In der Sonne sind die Farben bestimmt verfälscht, weil Hawthorn gar nicht grau aussehen.

Im Schatten passen beide zum Rock.

Toll, Kupferrot, obwohl ich sie vorher auch sehr schön finde.

Was hast Du benutzt, normale Schuhcreme von Burgol oder Lederfarbe?
    LG Zauberwald

Toll, Kupferrot, obwohl ich sie vorher auch sehr schön finde.

Was hast Du benutzt, normale Schuhcreme von Burgol oder Lederfarbe?
    Die Farbe war auch schön, passte nur nicht zu dem, was ich dazu tragen wollte. Und in gleicher Farbe habe ich noch andere Stiefeletten, die sind im Originalzustand geblieben.

Benutzt habe ich, wie schon bei Sandalen im Sommer, Burgol Schuhpomade in Hellbraun.

Diesmal ging es viel einfacher, weil die Ausgangsfarbe minimal dunkler war, als das Hellbraun von der Schuhpomade-- es konnte nichts fleckig werden.

Ein Bild aus dem Internet. klick.

Die Farbe hat schon einen Graustich, aber im Foto kommt das nicht rüber.
    Geändert von zauberwald (27.11.2011 um 13:00 Uhr)
    LG Zauberwald

Welche Farbe würdest Du empfehlen, um den Stiefel mehr ins taupe zu bekommen?

Die Farbe passt eh zu nichts, ich hatte sie im Februar Sale gekauft und noch nicht an.
    LG Zauberwald

Ach, die sind gar nicht grau.

Theoretisch sollte ein Hellgrau das richten.

Bei Burgol gibt es nur Grau und das ist zu dunkel.

Bei The Good Things gibt es von Famaco gris clair, was wohl passen würde.

Grau sind diese hier

Carron

aber ob die zu dem Rock passen weiß ich nicht. Bin ich nicht drauf gekommen.
    Geändert von zauberwald (27.11.2011 um 14:09 Uhr)
    LG Zauberwald

Diese passen bestimmt zum Rock.

Blümchen
    Besucher

Also ich hab die Hawthorn ja auch und die sind meiner Meinung nach karamellfarbig, ohne jeglichen Graustich Ich hatte die auch schon zu meiner neuen Lederjacke an, die eindeutig karamell ist und da passen sie perfekt dazu. Merkwürdig

Ich war immer so auf braun und taupe fixiert.

Der Hawthorn sieht so ein bisschen wie das noisette in der Famaco Farbtafel aus, finde ich.
    LG Zauberwald

Meiner ist nicht karamell.
    Geändert von zauberwald (27.11.2011 um 14:09 Uhr)
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Echt komisch. Ich hab mir gerade den Hawthorn deswegen gekauft, weil er eben so ein schönes warmes Karamell ist.
    Ich finde die grauen Stiefel kannst du zum Rock kombinieren, genau wie schwarze. Würde mir ehrlich gesagt wegen einem Rock nicht extra Stiefel kaufen

mir gefällt auf dem bild in der sonne der albano farblich etwas besser zu dem rock, im schatten kann ich eigentlich keinen unterschied erkennen. das kann aber auch am foto/ an meinem bildschirm liegen.
    hawthorn wirkt in der sonne eher cognacfarben, müsste der nicht gut z.B. zu anthrazit gehen, falls du sowas im schrank hast?

mach es doch davon abhängig, wie großzügig duo sich bei einem dritten versuch zeigt. sonst kannst du ja noch auf den sale warten.

abgesehen davon, gibts den aralia nicht auch in dunkelbraun...?

Blümchen, vielleicht fallen die unterschiedlich aus. Keine Ahnung

Das mit den Farben ist echt komisch. Ich dachte auch, dass der Hawthorn karamell ist als ich ihn gekauft habe und jetzt kommt er mir eben anders vor, wo ich den Albano hier habe.

Du hast Recht, ich kauf nichts zu dem Rock. Ich hab auch genug.
    LG Zauberwald

Surfbaby, der Aralia ist in dunkelbraun weg, meine ich, aber schaun wir mal, was sich im Sale tut.

Kupferrot und Blümchen, ihr habt Recht, grau passt super. Hab den Carron gerade draufgehalten. Bin ich echt nicht drauf gekommen. Danke.
    Geändert von zauberwald (27.11.2011 um 13:33 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von chaotica

@ surfbaby,

die sehn klasse aus!
    ob sich das für mich lohnt da im sale ein äuglein drauf zu werfen wenn ich aralia hab?

@ zaubi,

ich wäre auch für carron oder schwarz

Chaotica und Kupferrot, ich glaub ich hol mir diese graue Creme und mach den Hathorn taupe oder was dabei rauskommt. Stiefel in karamell hab ich genug und diese Farbe, was immer es ist, ist auch nicht zu gebrauchen. Am Ende wird er drau , was auch nichts macht.

Und Carron oder irgendeinen schwarzen Stiefel kombinier ich zu dem Rock Chaotica. Den Albano will ich nicht mehr, das nervt mich nur. Ich hab ihn ja für 190 bekommen, aber das ist auch viel zu viel für so einen Stiefel.

Diese ganzen Brauntöne sind so schwierig zu kombinieren. Schwarz passt immer, aber braun, da muss man aufpassen, selbst dunkelbraun ist nicht dunkelbraun. Und noch mehr Stiefel will ich gar nicht kaufen außer Araliao oder Panaro vielleicht

Hab jetzt wie wild Schuhe/Stiefel geputzt und auch die Malmo vom Schneerand befreit. Der Test mit dem Salamander Winterreiniger war gut, aber das Zeug riecht nach Essig , mag ich gar nicht. Stiefel sind aber jetzt super aus, hab aber die Brillant Creme genommen, nicht Wachscreme, weil ich mich nicht so zusauen wollte.
    Geändert von zauberwald (27.11.2011 um 14:34 Uhr)
    LG Zauberwald

ich hab in meiner jugend mal auf knallrote docs ne schwarze schuhcreme geschmiert, weil ich sie weinrot machen wollte. hat funktioniert der ton war dann allerdings auch irrversible, die sind nie wieder richtig rot geworden.

für braune stiefel braucht man halt eine passende garderobe, am besten viel in erdtönen. und da beträgt meine quote 0%

bei mir würde sich das auch nicht lohnen, auch wenn ich immer wieder angefixt bin.

Die Catalonia und Gravina kombinier ich mit blau , Jeansblau meistens , aber braune Hosen und davon hab ich gerade zwei, einen braunen Rock hab ich gar keinen außer diesen neuen karrierten kombinier ich eher mit Elder braun oder Birch, aber auch nicht mit hellbraun.

Zur Not mach ich schwarz drauf, dann werden sie braunschwarz

Oder ich kombinier sie auch mal mit blau und jeansblau. und kauf erst mal Brillant taupe Creme und dann die graue, wenn es nicht hübscher wird, aber bast passt eh nicht dazu, dann bekomme ich sie auch zu karamellig, ich muss das mal überdenken.

Ich kauf auch nichts mehr, was nicht schwarz ist. Ich denke zu 99% trage ich schwarze Stiefel. Die schwarzen sind alle x-mal getragen. Da kommt das gar nicht vor, dass einer kaum oder gar nicht getragen ist.
    LG Zauberwald

ja, ich denke bei mir wärs ähnlich.
    ich tob mich da auch lieber bei den restssachen wie strumpfhosen usw farblich aus. rot hätte ich aber trotzdem gerne.

schwarz drauf müsste dann braunschwarz geben

Gibt noch ein Paar in 37 in rot

Rote Strumpfhosen hab ich nicht, allerdings hab ich mir burgunderfarbene und blaue von COS bestellt, die sehen sehr schön aus. Nachdem die schwarzen Strumpfhosen bei mir imme färben, auch die von COS, hab ich erst mal alles gewaschen. Am schlimmsten sind die Thermostrumpfhosen vom letzten Jahr von Tchibo, die färben auch noch nach mehreren dem Wäschen. Ich weiß nicht, wieso bei mir immer so viele färbt.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ich finde den Hawthorn ja gar nicht schwer zu kombinieren, ich mag die Farbe gerade gern (aber wie es aussieht ist deiner anscheinend gräulich und meiner nicht Auch das Bild oben kommt der Farbe meines Stiefels überhaupt nicht nahe). Ziehe ihn gern zu dunkelbraun an, hab eine karamellfarbige Lederjacke in genau dem Ton, das sieht echt super aus Auch zu schwarz macht sich die Farbe gut, mit den richtigen Accessoires natürlich.
    Den braunen Tamar kombiniere ich gnadenlos zu schwarz-braun-Kombis, das sieht auch toll aus. Ich persönlich mag ja braune Stiefel lieber als schwarze

Es ist seltsam, aber mein Hawthorn scheint echt ne andere Farbe zu haben, vielleicht sind die unterschiedlich gefärbt, weil es so Naturleder ist, aber ich versuche sie mal it schwarz zu kombinieren, warum nicht. Was für Accessoires nimmst Du dazu. Ich hab auch ne Lederjacke in hellbraun, aber die hat einen völlig anderen Ton, eher so karamellig wie der Gravinia.

Hast Du ein Foto von Deinem Stiefel?

Meine roten Brindisi sahen auch ganz anders aus als die bei Duo oder ebay, aber dieses Paar sieht genauso scheckig aus wie meine. Die anderen sind allerdings viel besser gefärbt.
    Geändert von zauberwald (27.11.2011 um 18:40 Uhr)
    LG Zauberwald