Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 112 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640

Thema: duoboots

Inventar Avatar von Kolibri

AW: duoboots

Gerade eben klingelte es an der Türe...und die Maros sind da!Aber wie ich schon befürchtet habe: Die Sohle ist an einem Stiefel unsauber geklebt.Dort ist der Kleber sichtbar.Und ein Stiefel ist an der Schuhspitze viel dunkler!Klar es ist ein Naturleder!Aber das sieht so "scheckig" aus...Schade!Ich hatte mich echt gefreut!Ich wollte ja unbeding einen Stiefel in einem hellen Braun oder Cognac...
    * HERMES -HÄSCHEN *

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Hallo Kolibri, ich finde Du hast völlig Recht, bei solchen Preiskategorien MUSS die Verarbeitung einfach top sein, wäre es irgendwelche 50 Euro Asia Ware läge der Fall natürlich anders, aber schlechte Verarbeitung bei Stiefeln über 200 Euro geht gar nicht.
    Ich habe gerade meine Brindisi geholt, die sind ja in der Sohle ziemlich identisch zum Maros und da sind keine Lücken zwischen Leder und Sohle.
    Gerade dieser Bereich sollte immer gut bündig verklebt sein, sonst bekommt man bei Schnee schnell nasse Füße.
    Die ganze Imprägniererei bringt ja nichts wenn durch offensichtliche Verarbeitungsfehler Wasser eindringen kann und gerade solide Handarbeit ist eigentlich immer eher ein Qualitätsgarant als maschinelle Verarbeitung.
    Warum scheinbar ausgerechnet beim Maros beim Verkleben auf den Absatz so gepfuscht wird kann ich mir auch nicht erklären, mein in der Sohle ähnlicher Brindisi ist wirklich top verarbeitet.
    Ich würde die Lieferung mal abwarten und ich drücke Dir alle Daumen, aber wenn beim zweiten Anlauf auch wieder gepfuscht wurde, dann lieber zurückschicken, als sich später ärgern...

Hallo,
    habe den Maraos ja gerade bekommen(siehe Artikel über Deinem,hat sich bestimmt gerade überschnitten als Du geantwortet hast)und ich bin echt nicht zufrieden.Also wie gesagt kann man den Kleber sehen.Sieht nicht gerade elegant aus...Klar sieht man es nicht wenn ich ihn anhabe!Trotzdem ärger ich mich wenn ich näher hinschauen.Und das die eine Fußspitze dunkler ist als die andere finde ich auch nicht so klasse...Und dabei habe ich jetzt fast 5 Wochen gewartet.Und die Dame bei Duo hat extra welche für mich ausgesucht.Ich frage mich wie denn dann die anderen Paare verarbeitet sind...????

Ich habe mir nun den klassischen Lederstiefel in cognac bei GRÜNE ERDE bestellt.Den muß ich dann halt erst mal bei Tragen an der Wade weiten.Aber der sagt mir dann eher zu.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Forengöttin Avatar von Limönchen

Kolibri, deine Argumente sind absolut nachvollziehbar. Bei dem Preis muss alles stimmen. Und wenn man weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, schaut man selbst trotzdem hin.

Meine Stiefeln sind seit heute vormittag unterwegs.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Kolibri, ich würd die Maros auch nicht behalten. Mein Paar war zwar gut verarbeitet, aber das gescheckte Leder hat mir auch nicht gefallen.

Meine Panaro sind noch nicht verschickt.

OT
    Für alle mit Wadenweite von 39-43 (vielleicht auch 44 oder 45), die was bequemes flaches suchen, kann ich die Wolky Pardo empfehlen. Ich hab sie mir in aubergine bestellt und dachte erst, da komme ich niemals rein, aber sie passen und ich kann sie so einstellen, dass sie auch oben nicht abstehen. Und wenn die Waden mal dünner werden, passen sie immer noch

Ich denke sogar, dass sie eng genschnürrt auch einer 35er Wade passen würden.
    Ende OT

Wenn ich das so lese, Kolibri, dann mach ich mir echt Sorgen, ob ich die Albano in taupe nochmal kommen lasse. Wer weiß, was ich dann für ein Exemplar bekomme.

Nimm doch die Sillaro oder Catalonia oder Gravinia, die sind alles toll.
    Geändert von zauberwald (06.12.2011 um 15:45 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Habe die Retoure schon eingeleitet!Finde das nur so enttäuschen...und dann bei 220 € !Den Aufwand hätte ich mir sparen können...Ich finde das so doof das man vorher zahlen muß.Ich frage mich jetzt echt wie schlimm die anderen Paare Maros aussehen.Das hier muß ja schon ein gutes Paar gewesen sein...
    * HERMES -HÄSCHEN *

Bei mir waren die Sohlen völlig in Ordnung.

Machst Du noch einen Umtausch, vielleicht auf ein anderes Modell, wenn es der Maros nicht sein soll?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ich habe die Versandbestätigung für die Panaro bekommen
    Nun hoffe ich mal daß die etwas kleinere Schaftweite paßt, denn in 44cm gibt es sie nicht und zur Not müßte ich sonst auf die 45er umtauschen.
    @ Zaubi, bei Dir dauert es mit den Panaro sicher auch nicht mehr lange

Meine Stiefel sind da, pünktlich zum Nikolaus. Leider sind sie zu groß.

Die Schaftweite ist okay. Ich kann am nackten Bein mit einem Finger herum fahren, die Jeans passt auch noch rein. Oder muss ich damit rechnen, dass sich die Stiefel weiten?

Brindisi in 38 ist zu groß, Ravenna in 39 vieeeeel zu groß. Ich denke, ich bräuchte beide in 37. Verändert sich die Schaftweite in Relation zur Schuhgröße?

:help:

Echt, was hast Du denn für ne Schuhgröße? Komisch. Ich hab die beide in meiner normalen Schuhgröße und ich würd die auch nicht kleiner wollen, weil ich gerne ne dicke Sohle drin trage. Eine Nummer kleiner kann man die aber nehmen, wenn man vielleicht nicht so breite Füße hat wie ich.

Die Knöchelweite wird schmaler und die Schaftweite oben nicht, aber die Stiefel weiten sich immer im Schaft.
    Geändert von zauberwald (06.12.2011 um 21:03 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe gerade zwei duo Pakete erhalten
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Danke Zauberwald für deine schnelle Antwort.

Ich werde die Brindisi mit einer dicken Sohle morgen nochmal probieren und vielleicht auch Fotos machen. Bei Ravenna hab ich vorne gute 2 cm Platz.

Vielleicht hab ich doch nicht so breite Füße wie gedacht oder durchs Abnehmen ist auch meine Schuhgröße geschrumpft.

Durch das Abnehmen sind vielleicht Deine Füße schmaler geworden, aber sicher nicht geschrumpft

Tu mal ne Lammfellsohle oder so eine mit Allu drunter von Deichmann rein, die sind echt klasse und dann bekommst Du im Winter auch keine kalten Füße 2cm zu groß ist allerdings viel.

Wenn ich zu schmale Schuhe trage, dann brauch ich allerdings auch ne 38,5, aber ich kauf solche Schuhe nicht mehr, seit ich hier mit bequemen Schuhen angefixt wurde und daher habe ich seither ne normale 38. In die Catalonia, die ich 37 haben, kann ich allerdings keine dicke Fellsohle reintun, was auch schade ist.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich bin total in meine Stiefel. Albano in schwarz ist noch genialer als Albano in taupe, hat auch den Originalreisverschluss ( Zaubi) und ich überlege allen Ernstes, ihn morgen auf Dienstreise anzuziehen....den taupefarbenen hatte ich gestern im Büro an und wusste abends gar nicht, dass ich Schuhe anhatte

Der Genova ist so ein wunderschöner Ausgehstiefel, viel schöner als Olbia, da nicht so spitz und sehr auftrittsicher durch das Plateau. Auch nicht zu hoch wie letztes Jahr Mimosa. Den hebe ich mir für "gute" Gelegenheiten auf. Er steht zwar oben ein bisschen ab, aber das bin ich gewohnt von meinen Stiefeln. Eine Nummer enger würde hier sicher nicht passen. Ausserdem gehen meine Röcke fast durchwegs über die Stiefel.

Alle beide habe ich in 38/43 bestellt und mit dem 20% Gutschein 348 Euro bezahlt. Das einen doch am Nikolaustag. Was für eine passende Anschaffung...
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Oh toll , das hört sich super an. Der schwarze Albano ist ein must have , der ist wirklich so toll.

Dann packe ich den Genova doch nochmal auf die Wunschliste für den nächsten Gutschein oder den Sale

Danke für Deinen Bericht und ganz viel Spaß mit den Stiefeln. Es sind ja alle Duos toll, ich liebe meine auch alle, wobei es Unterschiede gibt
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich habe die Versandbestätigung für die Panaro bekommen
    Nun hoffe ich mal daß die etwas kleinere Schaftweite paßt, denn in 44cm gibt es sie nicht und zur Not müßte ich sonst auf die 45er umtauschen.
    @ Zaubi, bei Dir dauert es mit den Panaro sicher auch nicht mehr lange
    ich hatte die Panaro heute auch bekommen und sie sind schon zur Retour angemeldet. Ich hatte sie in 39 und Schaftweite 43 bestellt. Die Stiefel sind mir am Knöchel zu weit und in ca. 20 cm Höhe bildet sich am Schaft eine unschöne ausgeprägte Querfalte (rechts noch ausgeprägter, als links). Mir ist gerade aufgefallen, dass es auf der Duoseite zu diesem Stiefel kein Produktvideo gibt . Ich fand den lederbezogenen Absatz auch nicht so gut, da ich manchmal nicht so zimperlich bin...
    Ich habe jetzt nicht komplett zurückgelesen... Ghislaine, saßen Deine Stiefel am Schaft glatt bzw. nur mit den "normalen" Falten am Fußgelenk?

@ Zauberwald - Kann man auch in ein ANDERES Modell umtauschen?
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Ich würde das machen. Frag mal, ob der Gutschein trotzdem angerechnet wird, aber umtauschen geht auf jeden Fall, das ist ja in dem Formular vorgesehen.

Schade, dass die Panaro nicht so toll sind. Wenn die nichts sind, werd ich mir veilleicht doch den Genova holen. Mal sehen. Oder ich bleib bei flachen stiefeln und trage Wolky . Die Tamar und die Bay find ich auch nicht so toll, Brindisi find ich bequemer und Bay ist irgendwie unbequem, trägt sich für mich nicht so toll wie andere mit Absatz wie Albano und Elder, das sind eh meine Lieblingsstiefel mit Catalonia und Gravinia. Carron ist auch toll, aber sehr hoch
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich würde das machen. Frag mal, ob der Gutschein trotzdem angerechnet wird, aber umtauschen geht auf jeden Fall, das ist ja in dem Formular vorgesehen.

Schade, dass die Panaro nicht so toll sind. Wenn die nichts sind, werd ich mir veilleicht doch den Genova holen. Mal sehen. Oder ich bleib bei flachen stiefeln und trage Wolky . Die Tamar und die Bay find ich auch nicht so toll, Brindisi find ich bequemer und Bay ist irgendwie unbequem, trägt sich für mich nicht so toll wie andere mit Absatz wie Albano und Elder, das sind eh meine Lieblingsstiefel mit Catalonia und Gravinia. Carron ist auch toll, aber sehr hoch
    Danke für die Zusammenfassung Ich hatte ja auch den Albano favorisiert, aber es gab ihn nur in der 41er Schaftweite und das wird bei mir nichts... Ich schreib jetzt eine Mail an Duo, mal sehn ob der Gutschein angerechnet wird, wenn ich das Model wechsele. Bin mir aber noch nicht sicher. ich gehe noch einmal auf die Duoseite...
    Beautygrüße von Sinja

Hallo Sinja, meine Panaro kommen erst morgen
    Oh weh... haben die Panaro wirklich einen lederbezogenen Absatz ?
    Ich fürchte dann sind sie auch nichts für mich, denn solche Absätze sind super empfindlich und sehen dann sehr schnell abgenutzt aus.
    Mir wäre das auf dem Foto gar nicht aufgefallen, aber wenn dem so ist gehen sie direkt Retour, ich kaufe nur noch Schuhe/Stiefel mit robusten Absätzen.
    Ob Du auf ein anderes Modell umtauschen kannst, kommt darauf an wie Du bezahlt hast...
    Bei Bezahlung mit Kreditkarte geht immer ein Umtausch auch auf andere Modelle, da wird dann einfach eine eventuelle Preisdifferenz auf die KK zurückerstattet oder abgebucht.
    Bei Kauf auf EC Karte (Lastschriftverfahren) geht das nicht !!!
    Hier kann man nur innerhalb des gleichen Modells in andere Größen umtauschen (der Preis ändert sich dann nicht).
    Ein Umtausch auf ein anderes Stiefelmodell ist aber nicht möglich und da bleibt nur Zurückschicken und neu Bestellen, was aber etwas nervig ist, denn die Rückbuchung des Geldes dauert etwa 2-3 Wochen.
    Will man mit der Neubestellung des anderen Modells nicht so lange warten, reißt das erstmal ein ganz schönes Loch ins Konto
    Aber wiegesagt, wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast ist ein Umtausch auch auf andere Modelle kein Problem.

Ghislaine, das hätte ich Dir sagen können, dass der Panaro lederbezogene Absätze hat. Haben die Bay auch.

Ich kann aber nur was zu den Stiefeln mit nicht allzu hohen Absätzen sagen.

Sillaro hab ich nicht nicht getragen, kann auch sein, dass er ein Lieblingsstiefel wird. Da muss man noch abgwarten und wenn meine Waden wieder dünner werden, dann trag ich auch gerne Juniper, aber ich hab ja etwas zugelegt dieses Jahr.

Wer den Elder im Sale bekommt, sollte zuschlagen, der ist ungelaublich klasse.

Wenn man den Panaro nicht auf ein anderes Modell umtauschen kann, dann wird es aber traurig werden. Naja, ich hoffe erst mal, dass er mir passt und umwerfend aussieht.
    LG Zauberwald

Naja, wenn er mir paßt und absolut umwerfend aussieht, dann werde ich den Panaro sicher auch behalten, ist dann halt ein Stiefel für besondere Anlässe und "absatzfreundliche" Wege, für's Gassi Gehen auf unseren Feldwegen hier hab ich ja die Brindisi
    Aber blöd ist das schon, daß Duo in der Beschreibung nicht näher auf das Material der Absätze eingeht, ich Blindfisch hätte das nur vom Foto echt nicht erkennen können, daß der Absatz bezogen ist
    Hat der Aralia denn einen Kunststoffabsatz ?
    Panaro und Aralia sind sich ja sehr ähnlich und dann wäre ein robuster Kunststoffabsatz ein dicker Pluspunkt für den Aralia.

Aralia hat Kunstoffabsatz, aber da kann Chaotica was zu sagen

Ich hatte Duo gefragt und mir die Unterschiede von Aralia und Panaro erklären lassen, daher weiß ich es. Sehen kann man das nicht Wollte deswegen erst auch nicht bestellen, aber Aralia ist vermutlich nichts für mich, mag lieber runde Stiefel und Panaro soll eher für breite Füße sein.

Man kann sich aber auch Kunststoffabsätze ruinieren, hab ich mit meinen Gabor geschafft, sieht auch nicht so toll aus. Konnte man auch nur mit Farbe verschönern, die Macken sind und bleiben da. Das Kopfsteinpflaster ist Schuld.

Panaro ist sicher kein Gassi-Geh-Schuh dafür würd ich nichtmal Gravinia oder Catalonia oder auch Sillaro wählen.
    LG Zauberwald

Nee, das mit dem Gassi gehen war auch nicht ernst gemeint
    Mit den Brindisi geht's mit dem Hund schon auch mal offroad, die sind wirklich robust, aber mit den anderen Duo Boots würde ich nicht freiwillig gut geteerte Wege verlassen, dafür sind die Edelstiefel viel zu schade
    Allerdings bin ich ein furchtbarer Schussel und schaffe es leicht mir Macken in die Absätze zu holen und da sind halt die bezogenen Absätze immer besonders empfindlich...
    Allerdings habe ich bei den Aralia auch etwas Bedenken wegen meiner breiten Füße... ach was solls, wenn der Panaro gut paßt, dann bleibt er.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Hallo Sinja, meine Panaro kommen erst morgen
    Oh weh... haben die Panaro wirklich einen lederbezogenen Absatz ?
    Ich fürchte dann sind sie auch nichts für mich, denn solche Absätze sind super empfindlich und sehen dann sehr schnell abgenutzt aus.
    Mir wäre das auf dem Foto gar nicht aufgefallen, aber wenn dem so ist gehen sie direkt Retour, ich kaufe nur noch Schuhe/Stiefel mit robusten Absätzen.
    Ob Du auf ein anderes Modell umtauschen kannst, kommt darauf an wie Du bezahlt hast...
    Bei Bezahlung mit Kreditkarte geht immer ein Umtausch auch auf andere Modelle, da wird dann einfach eine eventuelle Preisdifferenz auf die KK zurückerstattet oder abgebucht.
    Bei Kauf auf EC Karte (Lastschriftverfahren) geht das nicht !!!
    Hier kann man nur innerhalb des gleichen Modells in andere Größen umtauschen (der Preis ändert sich dann nicht).
    Ein Umtausch auf ein anderes Stiefelmodell ist aber nicht möglich und da bleibt nur Zurückschicken und neu Bestellen, was aber etwas nervig ist, denn die Rückbuchung des Geldes dauert etwa 2-3 Wochen.
    Will man mit der Neubestellung des anderen Modells nicht so lange warten, reißt das erstmal ein ganz schönes Loch ins Konto
    Aber wiegesagt, wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast ist ein Umtausch auch auf andere Modelle kein Problem.
    Danke, habe mit KK bezahlt. das ist dann ja schon mal ein Pluspunkt. Ich hatte auch gerade bei Duo angefragt, aber das Getausche ist tatsächlich nervig. Ich lasse mir die Schuhe ins Büro schicken und auch von dort abholen und da ergibt das subjektive Bild von vieielen Schuhkäufen... Ich bin nahe dran es mit dem taupefarbigen Albano zu versuchen (hätte allerdings lieber schwarz, ist in meiner Schaftweite aber nicht mehr da...). Ich werde berichten..
    Beautygrüße von Sinja

Sinja, warte lieber, ob der schwarze wieder reinkommt, der schwarze ist (a) schöner und (b) gefällt er dir besser.

Schlaf noch ne Nacht drüber.

Tja, ob Aralia schöner ist als Panaro ist so ne Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Hätte gerne beide zur Auswahl bestellt, aber ich kann ja nicht alles kommen lassen

Ich warte jetzt erst mal Panaro ab. Am Ende ist es ein Traumstiefel. Auf den Fotos von Sufbaby sahen sie jedenfalls super aus.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Fine

Sinja, warte lieber, ob der schwarze wieder reinkommt, der schwarze ist (a) schöner und (b) gefällt er dir besser.

Schlaf noch ne Nacht drüber.

Tja, ob Aralia schöner ist als Panaro ist so ne Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Hätte gerne beide zur Auswahl bestellt, aber ich kann ja nicht alles kommen lassen

Ich warte jetzt erst mal Panaro ab. Am Ende ist es ein Traumstiefel. Auf den Fotos von Sufbaby sahen sie jedenfalls super aus.
    tja, die Fotos von Surfbaby habe ich nicht gesehen und vielleicht ist die Querfalte ja normal bei höheren Absätzen. Ist bei meinen Vine nicht so. Aber es ist da noch der Lederabsatz und Du hast recht, ich warte dann auf den schwarzen Albano. Das Model gefällt mir wirklich sehr
    Beautygrüße von Sinja

Querfalte ist nicht normal, hatte ich beim Gravinia als sie zu weit waren. Aber das sollte nicht sein. Auf keinen Fall solltest Du Stiefel behalten, die eine Querfalte werfen, hab ich bei keinem Duo.

Ich kann berichten, wenn mein Panaro kommt, wie er bei mir sitzt.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von chaotica

Der Genova ist so ein wunderschöner Ausgehstiefel, viel schöner als Olbia, da nicht so spitz und sehr auftrittsicher durch das Plateau. Auch nicht zu hoch wie letztes Jahr Mimosa. Den hebe ich mir für "gute" Gelegenheiten auf
    so mach ichs auch genova hab ich bisher nur in den abendstunden getragen. das freut mich natürlich zu hören daß er noch schöner als olbia ist

@ ghislaine,

arailia hat kunststoffabsätze und ich würde ihn nicht für breite füße empfehlen. ich glaube das wird etwas eng. er ist nicht wirklich breit geschnitten. für normale ist er noch ok denk ich aber freite könnten etwas quetschig sein.

außer du nimmst ne nr größer und er ist spitzer (wobei ich das wort spitz irgendwie nicht wirklich treffend finde, spitz sind für mich die schuhe, die vor ein paar jahren in waren und dagegen ist er schon wieder rund ) aber panaro ist runder

ich finde ihn einen genialen alltagsstiefel. und wirklich mackenunempfindlich am absatz. gassi geh ich damit aber auch nicht dafür würde ich ihn dann auch nicht unbedingt empfehlen

ich muß mit den schuhen einen gesteinerten weg die auffahrt hochlatschen zum haus wogegen kopfsteinpflaster noch der himmel auf erden ist, und aralia haben keine fiesen macken. genova aber übrigens auch nicht, der lederüberzug scheint sehr robust zu sein.

aspen hatte ein paar macken bekommen, die hat mir aber der schuster rausgeschliffen als ich neue absatzkäppchen drauf machen lassen hab.
    Geändert von chaotica (07.12.2011 um 12:04 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Es gibt ja neue Stiefel bei DUO

Oh wegen der neuen Modelle muß ich gleich mal kucken gehen...
    Wegen der Panaro hier ein kurzer Lagebericht.
    Bin gerade heimgekommen und habe den Nachbarn den Karton entrissen um gleich anprobieren zu können - leider sind die Panaro in der ersten Schafthälfte sehr eng, ich krieg sie mit Hängen und Würgen zu, aber das ist so unbequem daß sie schweren Herzens retour gehen
    Im Fußteil sind sie großzügig geschnitten und sehr bequem, also im Gegensatz zu den Aralia für breite Füße gut geeignet.
    Die Knöchelweite ist eng, geht aber noch, aber dann läuft der Panaro unten ein ganzes Stück (erste Schafthälfte) sehr schmal nach oben und die nötige Weite für den Weitschaft kommt erst viel zu spät, bzw. für mich viel zu weit oben, ich bräuchte mehr Schaftweite schon wesentlich früher.
    Oben steht der Stiefelrand dann deutlich ab, eine größere Schaftweite bringt mir also nichts, denn dann passen sie weiter unten besser, aber stehen oben wie ein Rucksack hinten an den Waden ab.
    Echt schade, aber die Panaro sind mit meinen Waden leider nicht kompatibel, dabei wären sie sonst wunderschön und die Qualität des Leders und der Verarbeutung ist wirklich top.
    Also für schmale oder normale Waden ein toller Stiefel und für breite Füße gut geeignet.
    Wer wirklich Weitschaft braucht, der sollte groß sein und entsprechend lange Beine haben, denn der Panaro ist in der ersten Schafthälfte sehr schmal geschnitten und die angegebene Schaftweite wird erst sehr weit oben erreicht - bei langen Beinen kein Problem, aber bei Zwergen wird es unten dann immer kneifen, bzw. ziemlich stramm sitzen.
    Ich würde sagen der Panaro fällt größengerecht aus, ich habe normal eine 44er Wade und der nun bestellte 43er Stiefel ist auch exakt um den fehlenden Zentimeter zu eng.
    Bei Weitschaftgrößen für kleine Frauen wird der Panaro aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der normalen Wadenweite in der unteren Hälfte zu eng sein und drücken, denn die nötige Weite kommt erst sehr weit oben am Schaft.
    Bin mal gespannt was Zaubi über den Panaro berichtet, meine gehen leider zurück und ich werde mal bei Duo anfragen ob mein 20% Gutschein nun futsch ist, oder ob ich einen anderen Stiefel eventuell mit dem Gutschein günstiger bekommen kann.

Experte Avatar von Frau Troll

Sistina

Oh ja, der Sistina ist mir auch gleich ins Auge gesprungen
    Wobei er optisch schon den hellbraunen Gravinia ähnelt... mal sehen und die ersten Bewertungen abwarten.
    Außerdem braucht die Rückbuchung für meine Panaro nun mit der Wartezeit auf den DHL Retourenservice wahrscheinlich wieder 3-4 Wochen und bis das Geld wieder gutgeschrieben ist lockt sicher auch das eine oder andere Sale Schnäppchen, die Sistina laufen mir erstmal nicht weg.
    Der Trend bei den neuen Modellen ist aber positiv, nicht immer nur Overknees (die eh nur bei 180cm großen superschlanken Modells gut aussehen...) und nicht nur hochhackige Stelzen, sondern endlich mehr alltagstaugliche schöne Stiefel, find ich gut

Ghislaine, mein Panaro ist auch gekommen und ich bekomme ihn keine 10cm zu das ist ja nichts. Der ist so eng unten im Schaft, den werd ich auch nicht nochmal bestellen, das ist nichts für breite Waden. Außerdem gefällt mir der Absatz nicht, der ist ja rund und so gerade runter geschnitten, das gefällt mir gar nicht. Ich muss sagen, dass Aralia schöner ist. Ich würd den aber vermtulich auch oben nicht zu bekommen und wenn dann nur mit Mühe, 41 ist definitiv zu eng. 43 wäre vermutlich besser, aber ich werd ihn dann auch unten nicht zu bekommen, meine Waden sind unten viel zu breit dafür.

Berichte mal wie das mit den 20% ist.

Und von den neuen Modellen will ich natürlich die flachen grauen Stiefel. Sinista ist auch schön, aber wenn man Gravinia hat, braucht man ihn nicht. Was mich stört, ist das es Nubuk ist, ich bin nicht ganz glücklich mit den Nubukstiefeln, da geht der Dreck so schlecht ab und in den letzten Wochen waren sie immer staubig, weil es so trocken war und heute ist überall Schlamm. Meine Albano sehen aus als wöre ich im Wald gewesen, aber da kann man es abwachen, bei den Tamar ist es schlecht wegzubekommen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Fine

Ghislaine, mein Panaro ist auch gekommen und ich bekomme ihn keine 10cm zu das ist ja nichts. Der ist so eng unten im Schaft, den werd ich auch nicht nochmal bestellen, das ist nichts für breite Waden. Außerdem gefällt mir der Absatz nicht, der ist ja rund und so gerade runter geschnitten, das gefällt mir gar nicht. Ich muss sagen, dass Aralia schöner ist. Ich würd den aber vermtulich auch oben nicht zu bekommen und wenn dann nur mit Mühe, 41 ist definitiv zu eng. 43 wäre vermutlich besser, aber ich werd ihn dann auch unten nicht zu bekommen, meine Waden sind unten viel zu breit dafür.

Berichte mal wie das mit den 20% ist.

Und von den neuen Modellen will ich natürlich die flachen grauen Stiefel. Sinista ist auch schön, aber wenn man Gravinia hat, braucht man ihn nicht. Was mich stört, ist das es Nubuk ist, ich bin nicht ganz glücklich mit den Nubukstiefeln, da geht der Dreck so schlecht ab und in den letzten Wochen waren sie immer staubig, weil es so trocken war und heute ist überall Schlamm. Meine Albano sehen aus als wöre ich im Wald gewesen, aber da kann man es abwachen, bei den Tamar ist es schlecht wegzubekommen.
    ich hatte heute eine Mail von Duo: Umtausch in eine anderes Model geht, da mit Kreditkarte bezahlt + Gutschein wird auch angerechnet .
    Meine Panaro werden morgen abgeholt und ich lasse jetzt die Tamora in schwarz kommen. der Absatz sieht schön bequem aus und mit seine 6 cm habe ich auch keine Bedenken. Ich freue mich schon!
    Danke für den Hinweis auf die neuen Modelle - So war die "Nacht drüber schlafen" doch ein Glück für mich
    Beautygrüße von Sinja

Na ja, also ein bischen Ähnlichkeit gibts ja schon zu den Gravina. Aber nur minimalst
    Pfh, für meine Abholung der Panaro hätte ich eigentlich auch bis 12ten warten müssen, weil ichs auch nicht in der Arbeit abholen lassen kann, aber dank meinem Vermietungsbüro konnte ich die heute da abgeben. Bis dann noch die Kohle wieder zurück kommt, hätte ich sonst ja eeewigst warten müssen. Aber ok, das Geld geht bestimmt eh für Sistina drauf

Na da haben aber einige den Panaro bestellt und wieder zurück geschickt...

oh je, da war panaro wohl bei einigen ein reinfall. schade. merkwürdig daß der so komisch geschnitten ist.
    ich kann nach wie vor aralia empfehlen

Und von den neuen Modellen will ich natürlich die flachen grauen Stiefel.
    das dachte ich mir schon sehen schön aus!

ich find da irgendwie nix spannend. den tamore oder wie der heißt ganz oben mit den schnallen und dem blockabsatz find ich ganz nett, aber albano ist schöner.

Zaubi, ja das ist wirklich schade mit den Panaro, ich habe die Stiefel auch nur sehr sehr schwer zubekommen (an den Reißverschlüssen von billigen Stiefeln hätte ich mich nie getraut so zu ziehen) und dann saß der Schaft knalleng unten wie eine Preßwurst, nee geht echt gar nicht bei Weitschaftstiefeln daß die in den ersten 50% der Schafthöhe auf Knöchelweite ohne Zuwachs hochgehen
    Ich kann mir nicht vorstellen daß der Panaro wirklich jemandem paßt der Weitschaft braucht, denn stramme Wadeln fangen ja nicht erst in 20cm Höhe an breiter zu werden...
    Hach ja die grauen flachen Reiterstiefel sehen wirklich toll aus und grau ist mal was anderes, aber der Preis ist schon heftig und von den Sohlen würde ich sie eher als Sommerstiefel einschätzen, die sehen so dünn aus an der Sohle, aber vielleicht täuscht auch das Video etwas.
    Ich werde dann morgen wegen dem Gutschein berichten, sobald ich Antwort habe.
    Wäre schon schade wenn die 20% nun mit dem gefloppten Panaro weg sind.
    Beim nächsten Mal bin ich dann auch schlauer, hätte ich nur den Brindisi in braun genommen, dann hätte ich sicher gewußt daß er paßt.
    Ah, das wollte ich Dich auch noch fragen - Du hast ja beide, Brindisi und Tamar, welcher Stiefel ist denn im Alltag bequemer ?
    Ich hätte gerne noch ein Paar robuste dunkelbraune Stiefel und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

Habe heute schon meine Parina Stiefel bekommen, obwohl sie ja erst zum 20. lieferbar sein sollten. Ich muss sagen am Fuß gefallen sie mir wirklich gut, sie sind nicht so spitz wie ich es erst gedacht habe und machen den Fuß trotzdem sehr grazil. Allerdings stehen sie oben minimal ab wenn ich sie nur auf der Haut trage. Ich werd morgen nochmal ausführlich probieren mit Strumpfhosen um zu sehen ob es ok ist.

Tja, und dann habe ich heute auch noch einen zweiten Stiefel bekommen... den Belice Er war kurzzeitig wieder in meiner Größe verfügbar, da dachte ich mir ich kann ihn ja mal zur Ansicht kommen lassen, leider eben ohne die 20%. Vom Aussehen her finde ich sie von oben sehr ähnlich zum parina, das leder fühlt sich eigenartigerweise etwas weicher an und der absatz ist natürlich höher und schmäler - und das merkt man auch. Finde ihn aber trotzdem verhältnismäßig bequem, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn behalten soll, es wäre halt ein reiner ausgehstiefel fürs restaurant etc. ansonsten aber das gleiche wie beim parina (obwohl belice ja 1 cm schmäler ist), oben steht er minimal ab. vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass es sehr weiches wildleder ist und die stiefel dadurch gefühlt etwas weiter sind.

Ghislane, Sinja und zauberwald: Schade, dass der Panaro bei euch nicht richtig passt bei mir ist der panaro eigentlich nur im oberen drittel etwas eng gewesen, nach unten hin finde ich ihn von der weite her normal. ich glaube das ist echt schwierig, alle wadenarten in einen stiefel zu bekommen aber wenigstens rechnen sie einem die 20% an.

zu den neuen modellen: tempus gefällt mir sehr

Tja, und dann habe ich heute auch noch einen zweiten Stiefel bekommen... den Belice
    etwa in rot? mein neid sei mit dir

würdest du sagen, daß belice dann nur eine version mit höherem dünnerem stiletto vom parina ist?

ich hatte beim parina übrigens gegenteiliges problem: sitz an der wade 1a, an den fesseln und am fußspann war er mir etwas zu groß und hat da anfangs n bissel unschön gebeult.

hab ihn trotzdem behalten, es hat sich mittlerweile super eingetragen. hab auch etwas gehadert, aber inzwischen bin ich megafroh ihn behalten zu haben!

ich trag drunter kniestrümpfe die ich runter krempel, so füllt es dir fessel gut aus.

wenn er nur minimal absteht trägt sich das ein. die passen sich unglaublich den waden an.