Hallo Sinja, meine Panaro kommen erst morgen

Oh weh... haben die Panaro wirklich einen lederbezogenen Absatz ?
Ich fürchte dann sind sie auch nichts für mich, denn solche Absätze sind super empfindlich und sehen dann sehr schnell abgenutzt aus.
Mir wäre das auf dem Foto gar nicht aufgefallen, aber wenn dem so ist gehen sie direkt Retour, ich kaufe nur noch Schuhe/Stiefel mit robusten Absätzen.
Ob Du auf ein anderes Modell umtauschen kannst, kommt darauf an wie Du bezahlt hast...
Bei Bezahlung mit Kreditkarte geht immer ein Umtausch auch auf andere Modelle, da wird dann einfach eine eventuelle Preisdifferenz auf die KK zurückerstattet oder abgebucht.
Bei Kauf auf EC Karte (Lastschriftverfahren) geht das nicht !!!
Hier kann man nur innerhalb des gleichen Modells in andere Größen umtauschen (der Preis ändert sich dann nicht).
Ein Umtausch auf ein anderes Stiefelmodell ist aber nicht möglich und da bleibt nur Zurückschicken und neu Bestellen, was aber etwas nervig ist, denn die Rückbuchung des Geldes dauert etwa 2-3 Wochen.
Will man mit der Neubestellung des anderen Modells nicht so lange warten, reißt das erstmal ein ganz schönes Loch ins Konto

Aber wiegesagt, wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast ist ein Umtausch auch auf andere Modelle kein Problem.