Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 112 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten.

Tamar und Brindisi sind gleich bequem, aber ich finde Brindisi besser, weil er im Knöchel enger ist. Fühl mich irgendwie wohler drin.

Der Tamora gefällt mir jetzt nicht so, ich würde nach wie vor den Albano emfpehlen Der ist grandios. Ich meine, dass es den Tamora schon letztes Jahr im Frühjahr gab, der kommt mir sehr bekannt vor, allerdings in der braunen Variante.

Der Verdana ist bestimmt kein richtiger Winterstiefel, aber ich hab noch keinen Stiefel von Duo erlebt, der kein schlechtes Wetter aushält. Man müsste die Sohle von unten sehen.

Ich werd jetzt Verdana erst einmal nicht bestellen, der ist mir viel zu teuer.

Muss jetzt mal nachdenken, aber ich glaub, ich lass den Aralia kommen, obwohl Genova auch in meinen Kopf rumspukt.

Für mich ist der Panaro total eng unten, aber meine Waden sind auch unten recht weit. Ich denke, dass er so wie der Misa extrem eng ist.

Ach ja, der Sillaro wirft ganz viele Querfalten am linken Stiefel, passt aber. Kann es sein, dass das Leder so weich ist, dass sie dadurch kommen. Sieht nicht so toll aus. Was mach ich, umtauschen oder einlaufen?
    Geändert von zauberwald (07.12.2011 um 22:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ zaubi,

albano ist viel schöner wenn dann albano

Muss jetzt mal nachdenken, aber ich glaub, ich lass den Aralia kommen, obwohl Genova auch in meinen Kopf rumspukt
    bin gespannt aralia würd ich im fuß aber etwas größer nehmen. weißt du ja jetzt

querfalten nur am linken oder auch rechten? arg schlimm?

nur am linken, rechts keine. Ich sollte auch da Fotos machen.

mein Duo-Gedächnis hier das Video vom Tamora damals: http://www.youtube.com/watch?v=mdlWlZsnQms Die neuen Videos sind anders.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    etwa in rot? mein neid sei mit dir
    Ich kann dich beruhigen.. in schwarz

würdest du sagen, daß belice dann nur eine version mit höherem dünnerem stiletto vom parina ist?
    ich weiß noch nicht, von oben find ich sie wirklich sehr ähnlich, (hatte vorhin links den einen und rechts den anderen an), von der seite und hinten sieht man aber schon unterschiede, was aber hauptsächlich an der höhe und dem schmalen stiletto liegt, da machen hohe absätze den fuß einfach (noch) eleganter,aber das liegt wohl in der natur eines stilettoabsatzes

ich hatte beim parina übrigens gegenteiliges problem: sitz an der wade 1a, an den fesseln und am fußspann war er mir etwas zu groß und hat da anfangs n bissel unschön gebeult.

hab ihn trotzdem behalten, es hat sich mittlerweile super eingetragen. hab auch etwas gehadert, aber inzwischen bin ich megafroh ihn behalten zu haben!

ich trag drunter kniestrümpfe die ich runter krempel, so füllt es dir fessel gut aus.

wenn er nur minimal absteht trägt sich das ein. die passen sich unglaublich den waden an.
    ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das einträgt, und strumpfhosen machen ja auch nochmal etwas aus. evetntuell probiere ich es auch mal mit kniestrümpfen. werde mir am we mal in ruhe überlegen, ob ich beide brauche oder welche ich behalte.

Chaotica, ist der Genova weiter im Fuß als der Aralia?

Albano ist noch da Hab gerade geschaut.

Leider ist der Akku leer, ich kann keine Fotos machen. Morgen früh vielleicht.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    nur am linken, rechts keine. Ich sollte auch da Fotos machen.

mein Duo-Gedächnis hier das Video vom Tamora damals: http://www.youtube.com/watch?v=mdlWlZsnQms Die neuen Videos sind anders.
    Ja, auf der Duo-Seite gibt es zum Tamora auch eine Kundenmeinung von 04.04.11 - Uups habe gerade noch einmal geschaut, die Kundenmeinung ist weg - hab ich aber so gegen 16 Uhr heute da gelesen - aber sie können noch so viel entfernen, wir haben ja unser Duo-Gedächtnis hier

@ Chaotica - Zaubi meint mit dem Albano mich - ich find den auch schöner als tamora, aaber es gibt ihn in meiner Größe nicht mehr + auch keine Lieferankündigung und warten geht nicht.
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Chaotica, ist der Genova weiter im Fuß als der Aralia?

Albano ist noch da Hab gerade geschaut.

Leider ist der Akku leer, ich kann keine Fotos machen. Morgen früh vielleicht.
    für mich nicht. Brauche 39/43 und in 39/41 gibt es das letzte Paar, aber das brauche ich gar nicht versuchen
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Steht sogar hier: klick und noch eine Quelle klick

War der im Sale?

Sinja, welche Größe hast Du in den anderen Stiefeln? Ich hab 38/43 und meine Waden sind auch 43.
    LG Zauberwald

@ surfbaby,

genau schau mal in ruhe und vergleiche das trägt sich meist ein wenn es nicht wirklich grobe abweichungen sind. der rote würde mich ja anch wie vor unglaublich jucken

aber ich würde den so selten tragen, das lohnt sich einfach nicht. zumindest für den regulärpreis. mir sind die absätze einfach zu heftig.

@ zauberwald,

ich empfinde genova enger als aralia im fuß. vorne ist aber aralia enger weil genova runder ist. aber so am restfuß find eich genova straffer. thermosohlen und dickere socken gehn im genova nicht mehr, da drücken mir die füße dann.

das leder ist auch fester und härter.

habs auch schon gesehn daß albano noch da ist

Am besten wäre doch ein Geschäft wo man alles probieren könnte. Ich kann ja nicht zwei Größen bestellen.

Bienchen, wie fallen für Dich Genova, Albano und Parina im Vergleich am Fuß aus. Hast Du normale, schmale oder eher breite Füße.

Müsst ihr jetzt auch schon vorher bei Duo angeben, wann DHL das Paket abholen soll?
    Geändert von zauberwald (08.12.2011 um 11:32 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich brauch mal eure Meinung.

Umtauschen in dieselbe Größe, umtauschen eine Schaftweite größer oder zurückschicken.

Die Falten sind nicht schön, finde ich.
    Geändert von zauberwald (08.12.2011 um 17:42 Uhr)
    LG Zauberwald

Und nun Panaro.

- Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (08.12.2011 um 16:05 Uhr)
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Das ist ja schade Zaubi, bei mir werfen sie Sillaro keine Falten.
    Seltsam daß nur der eine Stiefel diese Querfalten hat, sitzt der denn enger als der andere Stiefel ?
    Ich hatte mal Bern da war ein Stiefel einen ganzen Zentimeter enger als der andere und Duo meinte das könnte bei Handarbeit schon mal passieren, daß es leichte Abweichungen im Schaft gibt, ich habe sie dann umgetauscht und das zweite Paar Bern war dann wieder völlig OK.
    Wie eng sitzen denn die Sillaro oben am Schaft, bzw. ist der Stretchgummi gedehnt oder nicht ?
    Falls der Schaft etwas knapp sitzt, dann könnte das die Ursache für die Querfalten sein und dann wäre ein Umtausch auf eine nächstgrößere Wadenweite sicher eine Lösung.
    Falls aber nur der eine Stiefel in der Maßtoleranz ausgerechnet etwas zu eng gefertigt wurde, dann könntest Du auch nochmal auf die gleiche Größe umtauschen.
    Bei dickem Leder fallen solche Maßtoleranzen nicht so auf, aber dieses weiche Edelleder verzeiht keine Paßformmängel ohne Falten zu werfen, da es offensichtlich nur bei einem Stiefel auftritt, muß es wohl hier eine Abweichung geben.
    Behalten würde ich die Sillaro so auch nicht, nur ob es sinnvoller ist nochmal die gleiche Schaftweite zu bestellen, oder lieber gleich eine Nummer größer zu nehmen ist schwierig.
    Ich würde es davon abhängig machen ob der Stretchgummi gedehnt ist oder nicht, ist der Gummi gedehnt, dann geh lieber eine Wadenweite hoch.
    Echt schade daß Duo keine 1cm Abstufungen anbietet, meist hat man so immer nur die Wahl zwischen "etwas knapp" und "etwas zu weit", weil 2cm mehr oder weniger schon viel ausmachen...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für mich sieht es so aus, als ob bei oberen Stiefel das Leder schief zugeschnitten wurde. So was würde ich unbedingt zurück schicken.

so wirkt es auf mich auch :leiderja: geht für den preis wirklich gar nicht für mich wirkt das nicht so, daß die falten von einer nicht so 100% perfekten passform kommen.

mich beschleicht wirklich stark das gefühl daß die qualität rapide nachlässt. ist ja unglaublich wieviele fehlerhafte stiefel da die letzte zeit verschickt wurden. ich dachte die haben da qualitätskontrollen?

vlt hol ich mir dann nächstes jahr doch was anderes und laß es beim schuster enger nähen. beide modelle find ich aber superschön, aber die hohe fehlerquote gibt mir schon zu denken.
    Geändert von chaotica (08.12.2011 um 15:16 Uhr)

Geht das überhaupt, enger nähen? Ich kenne 2-3 Paar Stiefel, die mir super gefallen würden, wenn die nicht zu weit wären.

Das mit der Quali bei Duo habe ich auch schon gedacht.:leiderja: Möglicherweise bestelle ich dort gar nicht, will solche mangelhafte Marken nicht unterstützen.
    Und wenn man daran denkt, dass manche Fehlen nicht gleich zu erkennen sind...

ich finds dies jahr auch wirklich extrem :leiderja: letztes jahr war das noch nicht so.

es geht wohl bei manchen modellen. ich habs noch nie machen lassen. da ich aber eher schlichte sachen trage, hab ich eine gewisse chance denke ich.

beim onlinekauf hat man ja eh retourrecht, ich würds so machen daß ich dann gleich damit zum schuster gehn würde, der kann das dann schon beurteilen, und falls nein halt wieder zurück. bei mir würdens dann wohl welche von buffalo.

Ja, zeigen und zurück schicken kann man natürlich (kaufe eh alles online, hier gibt es nichts Gutes).

Aber ob das dann gut aussehen kann? Ich kenne einfach niemanden, der so was getan hat.

Danke für eure Meinungen, ich war echt etwas unsicher, ob es an meinen Beinen oder am Leder liegt und bei dem Preis kann ich mich mit der Optik nicht arangieren.

Man sieht schon, dass das Leder sehr gedehnt ist auf dem Bild, auf dem man beide Stiefel von der Seite sieht, vielleicht nehm ich auch gleich lieber die 43er Weite.

Ach ja, wenn ihr mal die Wolkys sehen wollt, die sind im Thread bequeme Schuhe.

Ich hab telefoniert, sie gehen beide zurück. Jetzt ist nur die Frage, ob ich den Sillaro nochmal kommen lasse oder es besser ganz lasse, ich könnte mir auch den Wolky noch mal in schwarz holen und dann lieber den Genova und den neuen flachen grauen Stiefel, wobei Genova nicht mehr in 41 da ist, aber in 43.

Kupferrot, enger nähen geht je nach Modell. Ghislaine hatte ihren Schuhmacher gefragt, weil der Catalonia oben abstand, aber sie hat sich am Ende für einen anderen Stiefel entschieden. 2-3cm gehen wohl, aber viel mehr nicht, aber frag mal am besten nach.

Allgemein würd ich aber schon sagen, dass die Stiefel eine tolle Qualität haben. Ich hatte jetzt nur mit zweien Probleme.
    Geändert von zauberwald (08.12.2011 um 16:19 Uhr)
    LG Zauberwald

So, alles verpackt, morgen kommt DHL und bekommt alle Pakete in die Hand . Denn Sillaro tausch ich nicht um, ich hab ja genug flache schwarze Stiefel . Ich werd den Verdana probieren (neues Spiel, neues Glück) und den Genova, da gibt es kaum noch Bestand. Albano bekommt eine letzte Chance. Mal schauen, ob er sie nutzt
    LG Zauberwald

@ zaubi,

ich hoffe sehr daß das einfach jetzt ein paar ausrutscher sind. hab an meinen auch gar nix zu meckern, aber das war schon generell meine befürchtung vom eindruck diese saison daß die irgendwie überlastet sind und für so eine hohe nachfrage irgendwie nicht ausgerichtet, und als folge dann eben die qualität etwas leidet.

ich hoff sie nutzen die erfahrung.

@ kuperrot,

bei nem schlichtem stiefel müsste das schon gehn, ich glaube auch nicht daß es damit zu tun hat wieviel oben weg muß, sondern wie das model generell ist, ob das vom design her geht oder obs da dann vlt details (die an meinen ja meist nicht dran sind ) irgendwie verzogen werden.

ob dann 2 oder 8 cm weg müssen düfte bei nem schlichtem schnörkellosem schaft egal sein. muß halt der reißverschluß raus oder bis zur fessel aufgetrennt werden, das überschüssige leder weggeschnitten, und reißverschluß wieder hin. geht mit ner speziellen ledernadel.

so stell ich mir das vor

Auf Zaubi's Erfahrungsbericht zum Verdana bin ich schon sehr gespannt, der wäre in grau auch ganz mein Beuteschema, aber der Preis ist schon heftig... wäre der Verdana bei der 20% Aktion schon erhältlich gewesen dann hätte ich auf jeden Fall den bestellt statt dem Panaro.

Meine Panaro werden am Dienstag abgeholt und weil ich mit Bankeinzug bezahlt habe wäre der Gutschein nur übertragbar auf einen Stiefel der auch 235 Euro kostet (also identischer Kaufpreis wie der Panaro).
    Der Kundenservice hat mir zu Misa, oder Ziller geraten... suuuper Tip, den Frust kann ich mir mit meinen Breitfüßen und großer Knöchelweite lieber gleich sparen...
    Cesano wäre auch noch mit 235 Euro eine Möglichkeit, aber der gefällt mir mit den langen Stretch-Einsätzen hinten nicht, so verfällt der 20% Gutschein nun leider weil ich nicht auf einen günstigeren oder teureren Stiefel umtauschen kann und ich nur innerhalb der 235 Euro Modelle für einen Umtausch auswählen kann.
    Das ist bei solchen Prozentaktionen schon ein großer Nachteil wenn man per Lastschrift zahlt, über KK wäre ein Umtausch mit Anrechnung des Gutscheins auf jeden anderen Stiefel möglich gewesen, schon frustig

Wegen Änderungen der Schaftweite hat mein Schuster gemeint, das geht bei den meisten hochwertigen Lederstiefeln relativ problemlos.
    Wenn der Schaft an der Wade paßt und nur ganz oben am Schaftrand etwas absteht (das ist ja meist bei kleinen Frauen mit Weitschaft das klassische Problem), dann kann man oben am Schaftende seitlich einen kleinen Abnäher anbringen, so daß der Stiefel besser an der Wade anliegt.
    Mehr als 2cm ist aber mit solch einem Abnäher nicht möglich.
    Man kann aber auch bei Bedarf einen kompletten Schaft enger nähen lassen und hier ist dann jedes gewünschte Maß möglich, weil einfach hinten die Naht an der Wade aufgetrennt wird und dann nimmt man einfach weg was zuviel ist.

Blümchen
    Besucher

Hm ich hab kürzlich auch bei einem Schuster nachgefragt wegen enger machen, und der meinte, das ist schwierig, wenn man hinten was rausmacht, weil dann der Reißverschluss an der Seite nicht mehr richtig sitzt und alles "verzogen" ist Hab es dann gelassen und trage stattdessen Stulpen drin.

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Hm ich hab kürzlich auch bei einem Schuster nachgefragt wegen enger machen, und der meinte, das ist schwierig, wenn man hinten was rausmacht, weil dann der Reißverschluss an der Seite nicht mehr richtig sitzt und alles "verzogen" ist
    Stimmt, das wird wirklich doof aussehen.

Bei mir wäre es mit 1-2 cm nichts getan, ich bräuchte 5-6 cm weniger. Nee, lieber doch nicht, egal wo man wegnimmt, sieht der Stiefel danach verzogen aus.

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Hm ich hab kürzlich auch bei einem Schuster nachgefragt wegen enger machen, und der meinte, das ist schwierig, wenn man hinten was rausmacht, weil dann der Reißverschluss an der Seite nicht mehr richtig sitzt und alles "verzogen" ist Hab es dann gelassen und trage stattdessen Stulpen drin.
    Hmmm... nee, wenn man hinten was wegnimmt ist das ja symmetrisch, da kann sich nichts verziehen.
    Also wenn konkret der ganze Schaft z.B. um 2cm enger genäht werden soll, dann nimmt der Schuster an der hinteren Wadennaht 1cm von der Innenseite mit dem Reißverschluß weg und genauso 1cm von der Außenseite.
    Mein Schuster hat gesagt er ändert viele Stiefel auf Schmalschaft um, aber jetzt natürlich keine 50er super Weitschaft Stiefel auf 30er Schmalschaft, da würde es dann wirklich den Reißverschluß im Verlauf sichtbar nach hinten ziehen

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wird wirklich doof aussehen.

Bei mir wäre es mit 1-2 cm nichts getan, ich bräuchte 5-6 cm weniger. Nee, lieber doch nicht, egal wo man wegnimmt, sieht der Stiefel danach verzogen aus.
    Oh das hast Du aber extrem schmale Waden, ich fürchte auch daß so eine große Änderung um 5-6cm nicht gehen wird, das verändert dann wirklich komplett den Schnitt des Schafts.

Blümchen
    Besucher

Ja klar nimmt er es hinten auf beiden Seiten weg, aber vorne bleibt ja alles genauso lang und der Reißverschluss "rutscht" ja dann sozusagen nach hinten

hmm

ich meine daß nachtbiene schonmal stiefel enger machen lassen hat. vlt liest sie zufällig rein und kann was zu sagen.

ich würde allerdings ein leicht nach hinten verzogener reißverschluß noch als das geringere übel ansehn als cm zu weit abstehende stiefel im gummistiefellook.

aber ich hoffe das ist auch nicht nötig und duo hält sein qualitätslevel.
    Geändert von chaotica (08.12.2011 um 21:32 Uhr)

Ghislaine, ich versuche den Panaro gegen den Verdana umzutauschen, zumindest hab ich das mit Duo so besprochen. Mal schauen, ob das mit dem Gutschein klappt. Den Genova hab ich jetzt so bestellt, weil der in 41 gar nicht mehr da ist und in 43 nur noch wenig Bestand, Umtausch ist mir da zu riskant.

Und wenn Du den Misa ne Schuhgröße größer testest oder den Genova nimmst, der ist schön. Dann hast Du was zu ausgehen. Ich seh gerade, der ist ja günstiger.

Käme nur Belice, Mimosa oder Salso in Frage, wenn ich jetzt richtig geschaut habe.

Es sind überigens einige alte Modelle wieder da, z.B. Juniper. Den hab ich aus dem Sale, das ist mein Overknee , so klein bin ich
    Geändert von zauberwald (08.12.2011 um 23:18 Uhr)
    LG Zauberwald

Wollte noch kurz vermelden, dass bei dem Wetter der Tamar mit Lammfellsohle drin schon sehr warm ist, ich hab den Eindruck, dass der dicker im Schaft ist als der Brindisi durch die Fütterung. Wenn man so fühlt, ist der Unterschie nicht so deutlich, aber der Schaft ist schon fester beim Tamar.

Ghilsaine, viellleicht solltest Du echt beide testen, um Dir ein eigenes Bild zu machen. Unsere Füße sind ja unterschiedlich, sonst hätte ich ja nicht meine normale Größe in den Schuhen, vielleicht sind meine Füße noch dicker. Mit Sohle ist kein Platz mehr im Schuh zu der Seite, nach vorne und hinten hätte ich schon Platz, aber in der Breite brauche ich das so.

Hab den Verdana auch in 39 bestellt.
    Geändert von zauberwald (09.12.2011 um 13:28 Uhr)
    LG Zauberwald

Der Paketbote hat nur ein Paket mirgenommen. Das wird jetzt ein Aufstand, da ich keine Zeiten mehr ausmachen kann. Die haben wohl einiges umgestellt, da werd ich in Zukunft wohl weniger bestellen, wenn die Retouren so kompliziert sind. Duo konnte ja gestern keine Retour für heute buchen. Jetzt kommt er Montag wieder und ich hoffe, ich bin da

Genova ist weg, gut, dass ich den gestern bestellt habe, jetzt muss er nur noch passen.
    Geändert von zauberwald (09.12.2011 um 16:47 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Limönchen

So, jetzt kommen endlich die versprochenen Fotos. Zuerst Ravenna:

Da, wo mein Daumen ist, ist der große Zeh.

Brindisi in burgund:

Sollte ich lieber eine Schaftweite kleiner nehmen? Oder findet ihr das so ok?

Ich würd Ravenna kleiner nehmen im Schuh und auch im Schaft. Meiner sitzt allerdings genauso, aber meine Wade ist weiter unten breit und ich denk, er würd ne Nummer kleiner nicht zu gehen, wobei ich heute die Stiefel auch enger kaufe, weil ich weiß, dass sie sich weiten.

Bei mir ist der Zeh etwas weiter vorne, ein Fingerbreit hab ich allerdings Luft.

Allerdings brauch ich die Weite, mein kleiner Zeh ist deutlich sichtbar. Ich hab immer Sorge die Stiefel zu klein zu kaufe, könnte bei mir ein Kanditat für ne 37,5 sein. Im Vergleich zum Gravinia ist er aber kleiner bzw. weniger weit, finde ich.

Brindisi kann ich schwer sehen, aber sieht auch recht weit aus, vor allem im unteren Bereich. Ich denke auch, dass kleiner reichen müsste.

Ich entscheide immer so: Wenn ne Jeans rein geht und noch meine Finger oder die Hand, dann nehme ich kleiner. Wenn nur ein Finger rein geht, lasse ich es lieber, dann könnte es knapp werden.

Deine sehen aber beide recht weit aus.

Geht der Reißverschluss mit Jeans drin leicht zu?

Von der Optik her ist die Weite aber ok, nur Du musst Dich wohl fühlen. Es ist schwer zu sagen, wieviel Platz Du noch hast und ob Du Dich wohler fühlst, wenn der Stiefel richtig eng sitzt, denn das würde er vermutlich, wenn er 2cm enger wäre.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Limönchen

Wieso sind die Bilder denn gedreht? Im Fotohost sind sie grade. Sorry dafür.

Dass ich sie im Schuh kleiner nehme, ist klar, das hatte ich ja schon geschrieben, dass die zu groß sind.

Mit Jeans geht der Reißverschluß auch recht leicht zu, spricht also dafür, die Schaftweite ebenfalls enger zu nehmen. Da sich das Leder noch weitet, denk ich, wär es ok, wenn sie richtig eng sitzen. Ich würde sie ja nicht nur mit Jeans tragen.

Zauberwald.

Hier mal mein Ravenna, da siehst Du, dass ich die Breite brauche, man sieht deutlich den kleinen Zeh, aber ich hab vorne Platz, und bei mir auch noch Platz in der Weite ist, hab ne Jeansleggings an, aber wie gesagt, meine sind alt und geweitet und ich würd sie vermutlich heute kleiner nehmen, aber dafür sind sie bequem von der Weite Ich kann ohne Probleme die Finger bis zum Knöchel rein tun. Brindisi sind bei mir auch weit, aber ne Wadenweite kleiner hab ich nich zu bekommen. Meine breiteste Wadenweite hab ich genau da, wo die Naht ist, da ging der Stiefel in 42 nicht zu. Beide Stiefel haben Wadenweite 44. Weiten sich aber beide. Brindisi war am Anfang auch eng, hat sich aber geweitet, so dass jetzt auch eine Hose reinpasst.

Bei Dir sehen sie aber weiter aus, die Ravenna und die Brindisi wirken im Bein noch weiter.

Wenn Du ohne Probleme sie mit Jeans drin schließen kannst, würd ich sie enger kaufen.
    Geändert von zauberwald (12.12.2011 um 09:47 Uhr) Grund: Fotos weg
    LG Zauberwald

Mir fällt gerade was zu "euer Stiefel enger machen" Diskussion ein:

Die Wolky Stiefel (Fotos im bequeme Schuhe Thread) sind ja hinten mit Schnürung und bei mir ist der Reißverschluss an der Seite, genau da wo er hingehört, egal ob die Schnürung eng steht, wie er bei der Lieferung ankommt, oder 4-5cm weit ist, wenn ich ihn dann trage. Also kann sich doch nichts verziehen, wenn man hinten was aus dem Schaft rausnimmt oder?
    LG Zauberwald

Mir fällt gerade was zu "euer Stiefel enger machen" Diskussion ein:

Die Wolky Stiefel (Fotos im bequeme Schuhe Thread) sind ja hinten mit Schnürung und bei mir ist der Reißverschluss an der Seite, genau da wo er hingehört, egal ob die Schnürung eng steht, wie er bei der Lieferung ankommt, oder 4-5cm weit ist, wenn ich ihn dann trage. Also kann sich doch nichts verziehen, wenn man hinten was aus dem Schaft rausnimmt oder?
    Ich habe mir heute meine neu ergatterten Latina im Schaft 3cm enger nähen lassen und das hat wunderbar geklappt, der Reißverschluß sitzt immer noch senkrecht
    Stiefel werden ja nicht wie ein Trichter insgesamt breiter (dann würde sich wirklich der Reißverschluß nach hinten ziehen, wenn man nur hinten etwas Weite weg nimmt), sondern sie laufen vorne am Schienbein gerade hoch und die Weitenzugabe ist nur hinten auf der Wadenrückseite - das ist der normale "Schnitt" von Stiefelschäften, bei Schmalschaft natürlich nur minimal und bei Weitschaft wird dann hinten entsprechend der Stiefel breiter.
    Da man beim Engernähen auch nur hinten von diesem "Rucksack" Material wegnimmt, bleibt der Reißverschluß immer senkrecht, das ist überhaupt kein Problem.
    Hat knapp 20 Euro gekostet und ich bin nun stolzer Besitzer nagelneuer und perfekt sitzender Latina Stiefel
    Nachdem Aralia und Panaro nur für schmale Füße, bzw. schmale Unterwaden geeignet sind, waren nun die sehr ähnlich aussehenden Latina ein Volltreffer.
    Sie sind alle drei optisch recht ähnlich mit mittelhohem bequemen Absatz, aber die Latina sind breitfußgeeignet und passen im Schaft perfekt.
    Ich hab sie als Neuware bei Ebay ergattert, aber es gab sie nur in 39/46 und da waren sie erwartungsgemäß im Schaft zu weit.
    Da ich sie für 50 Euro bekommen habe (jipeee) konnte ich es mit dem enger nähen lassen, mal riskieren und das hat prima geklappt.
    Man hätte auch noch wesentlich mehr Weite wegnehmen können, im Grunde kann man hinten senkrecht bis auf etwa 1cm Abstand an den Dehngummi bei Weitschaftstiefeln Material wegschneiden.
    Es wird damit ja nur der hintere "Ausleger" quasi senkrecht weggenommen und so bleibt der Reißverschluß immer senkrecht, da verzieht sich nix.
    Das gilt aber wiegesagt nur für Stiefel bei denen hinten an der Wade der Stiefel auch wirklich weiter wird.
    Bei eher gerade hoch geschnittenen Schmalschaft Stiefeln (die laufen im Extremfall fast in der Knöchelweite dann gerade hoch wie ein Gummistiefel) ist es schwieriger Weite wegzunehmen, weil der Stiefel hinten kaum merklich weiter wird.
    Bei Weitschaftstiefeln (also alles so ab 40cm Weite) kann der Schuster hinten reichlich Material wegnehmen und der Reißverschluß bleibt trotzdem immer senkrecht.

Ghislaine, sieht man denn an dem Stiefel nicht, dass da was gemacht wurde? Kann man das so akkurat machen? Immerhin ist dort nicht nur eine Schicht Leder, sondern auch noch das Futter.

Ghislaine, das hört sich toll an. Der Latina ist sehr beliebt, den haben einige, ich aber nicht

Ich bin ja jetzt auf den Genova so gespannt, den wollte ich ja schon letztes Jahr und auch vorletztes Jahr bestellen und insofern ist das richtig, dass ich es jetzt gemacht habe. Ich muss mal unvernünftiger Weise hohe Absätze nehmen
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ghislaine, sieht man denn an dem Stiefel nicht, dass da was gemacht wurde? Kann man das so akkurat machen? Immerhin ist dort nicht nur eine Schicht Leder, sondern auch noch das Futter.
    Nein man sieht dem Stiefel nicht an daß er geändert wurde, der Schuster hat das wirklich top gemacht.
    Es wird natürlich beides einzeln enger genäht der Stiefel selbst und dann das Futter, der Schuster war aber ganz begeistert von der Qualität der Duo Boots.
    Bei mir war es aber wiegesagt ein richtiger Weitschaftstiefel, also hinten reichlich etwas rund hochlaufende zusätzliche Weite, da kann man relativ einfach senkrecht runter etwas wegschneiden um die Schaftweite an diesem "Rucksack" zu verkleinern.
    Bei extremen Schmalschaft Stiefeln die hinten kaum breiter werden und die optisch fast gerade nach oben gehen, da ist enger nähen dann schwieriger.
    Da meinte der Schuster, so 2-3cm sind möglich, mehr aber nicht sonst zieht es den Reißverschluß dann wirklich etwas nach hinten.