Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 112 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Backup für Duos braucht, die halten doch sicher 10 Jahre, vielleicht sogar 20 Jahre. Meint ihr nicht? Ich wollte ja immer meine Ravenna nachkaufen, aber bisher waren sie immer vom Schuhmacher wieder zu reparieren. Das Leder ist topp in Ordnung, wäre Unsinn sie weg zu tun oder neu zu kaufen, solange sie so in Schuß sind. Und die sind schon 5 Jahre alt.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich in 10 Jahren nochmal dasselbe Model möchte, das ist natürlich auch so ne Frage.

Ok, ich weiß nicht wie toll Latina ist, den hab ich nicht.

Bei Genova grün, rot oder Madeira würd ich auch schwach, aber ich hab ne belibte Größe. Sogar Parina in burgund ist weg. Die wollte ich im Sale kaufen Wieder Geld gespart.

Es kommen sicher neue schöne rote Stiefel nächstes Jahr.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht sooo viele verschiedene Stiefel, ich überlege mir genau welche ich haben muss/will und bin da auch sehr wählerisch... Die Latina sind halt für mich die besten klassischen Stiefel die ich je gesehen habe, dazu superbequem. Da können z.B. Aralia oder Panaro nicht mithalten, ich finde an denen immer was auszusetzen, genau wie Genova und wie sie alle heißen. Ob die DUO tatsächlich 10Jahre gut aussehen, kommt wohl auch drauf an wie oft man sie trägt. Und da ich wie gesagt nicht 15 Paare habe so wie manch anderer Mensch, werden die von mir auch sehr schnell abgetragen (Absätze und Sohlen kann man reparieren, das abgestoßene Leder leider nicht). Ich hab sie jetzt das 3. Jahr und leider ist das Leder vorne an der Spitze nicht mehr optimal, obwohl ich sie wirklich oft genug "geschont" und nicht getragen habe, eben aus Angst, nie mehr so tolle Stiefel zu kriegen...
    Geändert von Blümchen (16.12.2011 um 21:33 Uhr)

Dann lohnt es sich vermutlich, wenn das Leder schon abgestoßen ist Und wenn es dann auch noch Dein Lieblingsstiefel ist Der Preis ist auf jeden Fall super.

Meine Ravenna hab ich ja 3 Jahre als einziges Paar viel getragen und da ist das Leder noch in Ordnung. Jetzt hab ich zwar mehr Auswahl, aber ich trage manche doch viel häufiger als andere. Genova ist sicher kein Stiefel, den ich je auftragen werde, bei den flachen Stiefel sieht das anders aus. Ich trag ja so gut wie jeden Tag Stiefel, da sind manche schon sehr häufig im Einsatz und manche alten trag ich auch gar nicht mehr wie z.B. Potenza und einen anderen.

Ich hatte Latina nie bestellt, keine Ahnung wieso. Insofern kann ich dazu nichts sagen. Aber bei Lieblingsstiefeln kann ich es verstehen.

Mir gefällt ja vieles, aber ich hab auch Lieblingsstiefel, wobei sich das auch mal wieder ändern kann.

Die einzigen Stiefel, bei denen bei mir das Leder kaputt ist, das sind andere Hersteller. Mit Duo hab ich bisher Glück.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Kaputt ist das Leder noch nicht, aber ich laufe anscheinend so komisch, dass sich bei mir das Leder vorn an der Spitze immer schnell abträgt Ich pflege meine Schuhe deswegen auch top, aber das hilft auch nur bedingt. Jetzt kann ich wenigstens die Latina so oft anziehen wie ich mag, ohne Angst zu haben, dass ich nie mehr so tolle Stiefel wie die bekomme Und bevor ich 200Euro oder mehr für Aralia oder Panaro ausgebe, wo ich nicht weiß ob die passen und gefallen, kauf ich mir lieber den Latina für 110Euro nach

Ich hab das auch schon mal, da ich gerne mal die Treppe hochfalle , da stoß ich dann an. Kann das schon verstehen.

Wenn Du den so liebst, ist das sicher die absolut richtige Entscheidung. Genau , dann kannst Du sie mit guten Gewissen jeden Tag anziehen.

Warum solltest Du einen Kompromiss-Stiefel kaufen, würd ich auch nicht tun.

Ich trag ja jeden Tag zur Zeit Catalonia und Gravina und bei solchen Wetter wie heute Tamar. Und dann nehm ich immer wieder gerne Elder und Albano - wie konnte ich den vergessen, den trag ich sehr oft.

Carron ist auch so ein Stiefel, den ich selten trage.

Wann trag ich schlichte Stiefel Ich glaub, ich trag selten schliche Stiefel und dann Hawthorn oder meine Gabor Stiefel, die mag ich auch sehr gerne.

Genova ist eher für besondere Anlässe.

Ich bin ein bisschen verrückt , liebe die Abwechslung Trage gern jeden Tag ander Schuhe oder Stiefel, eben verrückt
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von chaotica

@ blümchen,

ich finde das völlig in ordnung

bei solchen hg stiefeln! du hast dann noch mehr freude dran, das lohnt sich

andere kaufen dann vlt einfach ein anderes model um abzuwechseln, aber man muß ja nicht das machen, was andere machen

ich mache das bei klamotten zum teil auch so. und habs noch nie bereut. ich nutze die sachen dann besser umd mehr, eben weil man nie angst haben muß daß es sich abträgt.

würde es an jeder ecke super perfekt sitzende sachen geben, die meinem geschmack entsprechen, die jederzeit verfügbar wären wenn man sie braucht wäre das was anderes.

wer sich aber damit schwer tut, egal ob stiefel oder kleidung, da kann das sinnvoll sein. wenn die dann so reduziert zu haben sind, die gelegenheit

Blümchen
    Besucher

Ja Chaotica, so seh ich das auch. Bin echt sehr wählerisch bei sowas, ich hab z.B. mal 3 Jahre nach einer schwarzen Ledertasche gesucht, die mir gefällt, man möchte es nicht glauben

Samara ist so ein Stiefel den ich echt sehr selten trage, aber der kommt auch nie aus der Mode, genau wie meine braunen Kirov (die sind auch eher was für besondere Anlässe). Ansonsten trage ich halt Etienne, Tamar und Hawthorn gern im Alltag, den Latina kann ich jetzt guten Gewissens auch täglich anziehen (hab ja dann den anderen für schickere Anlässe) Hab auch noch 2 Paar Stiefel von Esprit, die haben Keilabsätze und sind damit superbequem. Das reicht mir eigentlich soweit, mal sehen wie die schwarzen Brindisi sind. Rote Stiefel wären natürlich toll, aber für die wenigen Anlässe, zu denen man die tragen kann, sind auch die Samara 1a!

Nein, auf keinen Fall muss man machen, was andere machen.

Man sollte immer tun, was einem Freude macht. Und insofern finde ich das total richtig. Und der Preis ist super Hast Du ein super Schnäppchen gemacht.
    LG Zauberwald

Blümchen, bei Taschen bin ich auch so. Da brauch ich ewig bis ich was finde, was mir gefällt Ich hab genaue Vorstellungen und find nie was, was ich möchte.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ja finde ich auch Bin froh dass ich mich nun doch dazu entschieden habe. Hatte erst überlegt die Aralia mal zu testen, aber nach den Berichten hier war ich skeptisch. Und vom Schnitt her gefallen mir die Latina einfach besser...

Ich sag immer, nur kaufen, wenn sie das Herz berühren, sonst ist es am Ende ein Fehlkauf. Meine Bay sind so ein Fehlkauf, ich trag die fast nie. Dachte, ich brauch sowas schlichtes für das Büro, aber ich trag die kaum. Nie wieder kaufe ich was, was mich nicht 100% überzeugt. Darum hab ich auch Sillaro z.B. zurückgeschickt.
    LG Zauberwald

ich stand letztes jahr vor der entscheidung aralia-latina und hab aralia genommen.

bin auch froh drum, ich glaube latina hätte an mir nicht so gut gesessen.
    ich liebe ihn ja nach wie vor mein liebling. solche puristischen, klassischen aber edle schuhe die so alltagstauglich sind sidn wirklich selten. daher verstehe ich dich echt voll und ganz

ich denke sie sind schon ähnlich, kommt halt drauf an welcher für die eigenen beine besser geeignet ist. und da bin ich mit aralia besser gefahren denk ich, als engschaft und für meine füßchen

Blümchen
    Besucher

@Zauberwald: Ja so mach ich es auch Ich kauf auch inzwischen nur noch eher teuere und qualitativ hochwertige Sachen, dafür dann weniger. Ich hatte echt ne Zeitlang so viele Fehlkäufe im Schrank Einiges hab ich schon ausgemistet, dann nervt es wenigstens nicht mehr, nach Weihnachten werde ich nochmal eine Fuhre Sachen wegtun müssen. Hilft ja nix.

Ich glaub der Latina ist im Fuß breiter, von dem her besser für mich als Aralia. Das war auch ein Grund die Aralia nicht zu bestellen, weil die wohl eher eng ausfallen.

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich sag immer, nur kaufen, wenn sie das Herz berühren, sonst ist es am Ende ein Fehlkauf. Meine Bay sind so ein Fehlkauf, ich trag die fast nie. Dachte, ich brauch sowas schlichtes für das Büro, aber ich trag die kaum. Nie wieder kaufe ich was, was mich nicht 100% überzeugt. Darum hab ich auch Sillaro z.B. zurückgeschickt.
    spätestens wenn der bestand auch langsam zu neige geht merkt man doch langsam, bei welchem man panik bekommt und welche man wirklich nicht braucht. belice löst in mir zB keine panik aus. carron auch nicht.

Das ist ne gute Methode, stimmt. Wo du es sagst. Carron in braun ist ja weg. Ich dachte, ich wollte den, aber am Ende war ich froh, dass er weg war.

Genova hingegen hat mein Herz berührt und ich lauf schon lange um den rum. Den wollte ich schon seit Jahren, dachte aber, das ist nichts für mich.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ich hab eigentlich bei keinem der Stiefel die noch zu haben sind Panik. Ich hab inzwischen echt einen guten Bestand mit sehr vielfältigen Stiefeln. Lediglich wenn Carron in braun im Sale gut reduziert wäre, würde ich nochmal nachdenken... Und vielleicht bei Malmo...

Es gibt einen Stiefel, den ich mir vor vielen Jahren mal kaufen wollte und es nicht getan haben und ich bereue es noch heute, aber es ist nur ein Model. Wenn es den je wieder gibt, dann werde ich den auch kaufen. Der war auch vorne rund und hatte ne Schnalle vorne über dem Fuß, aber der Absatz war mir zu hoch. Ich hab ihn nie wieder gesehen auch nicht bei ebay.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Du sagstest doch dass du den Parina in bordeaux wolltest? Der Kirov gefällt dir nicht oder? Zumindst in meiner Größe ist er noch im Outlet zu haben...

In 38 hab ich ihn nicht gesehen. Hatte auch schon wegen Genova geschaut und ihn nur in 37 gefunden.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Schade. Ich finde den Kirov sehr bequem.

In 38/43 gibt es nie viel im Sale, das ist echt doof. Kirov ist ein schöner Stiefel . Hab mir jetzt Latina angesehen. Der ist wirklich schön und vermutlich kann man den auch noch in 10 Jahren tragen.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ich mag eh gern zeitlose Sachen, so als Basics. Dann kann man immer mit modischen Teilen aufwerten. Der Latina ist einfach super für die Arbeit für mich. Nur läuft er sich halt dann extrem schnell ab, weil ich ständig auf den Beinen bin und rumrennen muss

Inventar Avatar von Kolibri

Überlege ob ich es mit dem BRINDISI versuchen soll...Aber bin mit wegen der Farbe unsicher.Braun oder Burgund Wie sind die Farben in natura?Welche ist schöner?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Da waren doch Fotos eingestellt in rot, einfach so ca. 7 Seiten zurückblättern. Mir hat das rot nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache. Ich bin mit meinen auberginefarbenen Wolkys total glücklich.
    LG Zauberwald

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Überlege ob ich es mit dem BRINDISI versuchen soll...Aber bin mit wegen der Farbe unsicher.Braun oder Burgund Wie sind die Farben in natura?Welche ist schöner?
    Ich hab mir jetzt auch welche bestellt und zwar in braun. Passt am besten zu Jeans und meiner restlichen Garderobe.
    Eigentlich der perfekte Stiefel für täglich.

Bin ja so was von gespannt
    Wenn sie ankommen und gefallen, gibts Fotos

Hab aber die Befürchtung, sie schaffen es nicht mehr bis Weihnachten. Ich hab Ende letzter Woche per Lastschrift bestellt. Mit welcher Laufzeit muss man denn normal rechnen, mal abgesehen vom Weihnachtschaos?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Limönchen hat auf Seite 168 Fotos eingestellt von den Brindisi in Burgund.
    Ich habe die Brindisi in Schwarz und Braun, Burgund gefällt mir aber auch sehr gut.
    Schwarz und Braun sind bei den Brindisi aber irgendwie gleichmäßiger durchgefärbt, Burgund ist etwas "scheckiger", ist sicher Geschmacksache weil das dann einen rustikaleren Touch hat.

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt auch welche bestellt und zwar in braun. Passt am besten zu Jeans und meiner restlichen Garderobe.
    Eigentlich der perfekte Stiefel für täglich.

Bin ja so was von gespannt
    Wenn sie ankommen und gefallen, gibts Fotos

Hab aber die Befürchtung, sie schaffen es nicht mehr bis Weihnachten. Ich hab Ende letzter Woche per Lastschrift bestellt. Mit welcher Laufzeit muss man denn normal rechnen, mal abgesehen vom Weihnachtschaos?
    Die braunen Brindisi sind toll, ich bin sicher die werden Dir gefallen
    Mit Lastschrift dauert es immer so zwischen 8-10 (Werk)Tagen bis die Stiefel ankommen, sobald Du eine Versandnachricht hast sind die Stiefel fast immer am nächsten Tag da.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Ghislaine,

rechne auch nicht unbedingt vor Weihnachten damit. Wenn ja, ist super, wenn nicht, auch nicht schlimm

Ich suche schon sooooo ewig flache Stiefel (40er Weite) für täglich. Hab die letzten Jahre schon resigniert und nicht mehr geschaut. Geld lieber in Stiefeletten investiert. Ich mochte mir den Frust einfach nicht mehr antun.
    Nun bin ich voller Hoffnung ...

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

LillyLu, Brindisi ist super bequem und wirklich schön.

Alternativ passen euch auch die Wolky Stiefel mir der Schnürung hinten. Für eine 40er Wade sind die super. Ich pass ja mit 43 auch noch rein und bequem sind die auch noch.

So, jetzt sag ich nichts mehr zu Wolky hier im Thread, ist ja OT.

Zu Duo: Meine Verdana sind leider nicht zugestellt worden, weil ich nicht da war. Muss jetzt einen neuen Termin vereinbaren. Vermutlich schaffe ich das aber nicht vor Ende der Woche.
    LG Zauberwald

@ lilly,

bei mir war genova mit lastschrift innerhalb von 4 tagen da. ging wirklich flott. letztes jahr gings länger. länger als 7 tage gings bei mir aber nie außer ich hatte wartezeit drauf.

vlt hast du also glück

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    LillyLu, Brindisi ist super bequem und wirklich schön.

Alternativ passen euch auch die Wolky Stiefel mir der Schnürung hinten. Für eine 40er Wade sind die super. Ich pass ja mit 43 auch noch rein und bequem sind die auch noch.

So, jetzt sag ich nichts mehr zu Wolky hier im Thread, ist ja OT.
    Danke für den Tip. Wenn´s mit Brindisi nichts wird, schau ich mich mal bei Wolky um. Der erste Eindruck ist schon mal positiv

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ lilly,

bei mir war genova mit lastschrift innerhalb von 4 tagen da. ging wirklich flott. letztes jahr gings länger. länger als 7 tage gings bei mir aber nie außer ich hatte wartezeit drauf.

vlt hast du also glück
    Das hört sich gut an. Die Post liefert ja bis Samstag. Vielleicht liegen sie ja doch noch unterm Baum

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

@LillyLu

Die Brindisi gefallen Dir bestimmt .

Im bequeme Schuhe Thread hatte ich mal Fotos eingestellt von den Wolky Pardo:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3570
    LG Zauberwald

Gibts hier von den braunen Bindisis auch Fotos (evtl. auch vom Tamar) ? Welcher ist vom Fuß und Knöchel schmaler ,bzw. fällt kleiner aus?Brindisi oder Tamar ?
    Geändert von Kolibri (20.12.2011 um 10:59 Uhr)
    * HERMES -HÄSCHEN *

Meine Laune...
    Relaxed

Heute wurde das Geld abgebucht und eben kam die Versandmail - kanns kaum glauben. Wär toll, wenn sie noch vor Weihnachten kommen

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Blümchen
    Besucher

Heute sind meine Latina in 41/38 gekommen. Sie sitzen echt super! Sie sind am Knöchel einen Tick enger als meine alten. Wenn man die so ganz neu sieht, fällt einem erst mal auf, wie getragen die alten schon sind

Kolibri, hier sind noch Bilder von Tamar und Maros im Vergleich:

Maros:

Tamar:

Brindisi kenne ich nicht.
    Bitte nicht zitieren!

Blümchen,beide sehr schön...Leider war der Maros bei mir nicht gut verarbeitet.Aber der Tamar ist auch echt klasse!Sieht an Dir echt toll aus!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Blümchen
    Besucher

Ja ich liebe den Tamar total, mein absoluter Lieblings-Alltag-Stiefel. Er ist halt am Knöchel weiter als der Maros, aber genau das war der Grund dass ich ihn behalten habe. Ich hab zwar keine dicken Knöchel, aber bei robusten Stiefeln gefällt mir ein "gerader" Schnitt besser. Die Farbe ist auch toll

Ist der Tamar braun? Wie sieht der Latina aus?Habe den bei Duo nicht gefunden.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ist der Tamar braun? Wie sieht der Latina aus?Habe den bei Duo nicht gefunden.
    Die Latina gibt es leider nicht mehr bei Duo im Standard-Sortiment
    Hier ein Link:
    http://www.duoboots.com/de/pages/cus...ws/prodid/242/
    Sind traumhaft schöne Stiefel mit mittlerem Absatz, ähnlich Aralia/Panaro aber mit mehr Knöchelweite und besser für breitere Füße geeignet.

Blümchen
    Besucher

Ja mein Tamar ist braun. Den gibt es aber auch noch in schwarz.
    Latina hab ich mir vor 3 Jahren bestellt und den liebe ich auch sehr. Er ist perfekt für schickere Outfits aber dennoch sehr bequem! Ich trage ihn schon sehr häufig und das sieht man ihm auch inzwischen an. Deswegen hab ich mir den im Outlet nochmal eine Schaftweite kleiner geholt.