Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 112 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: duoboots

ghislaine kann da sicher besser was zu sagen wie es bei den weitschaftstiefeln ausfällt oder bienchen.

genova sitzt bei mir aber enger unten als parina, wobei parina eben wild ist und genova s leder relativ fest. das könnte täuschen.

gemessen hab ich nur die fesseln und da ist genova schmäler, wenn auch minimal.

parina in burgund hätte ich im sale auch toll gefunden. der schwarze hat sich wirklich so toll eingetragen, den liebe ich inzwischen auch sehr.
    in 37 war er bis vor kurzem noch da. vlt kommt er ja retoure und idealerweise purzeln die preise noch

Forengöttin Avatar von zauberwald

Da purzelt sicher was. Halt die Augen offen wegen Retouren. Ich hab den Eindruck, da kommt oft was zurück.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von Kolibri

Zauberwald,die Tamar sind gerade angekommen!Bin mir aber noch unsicher weil die am Knöchel und Fuß weiter sind...Welche Farbe hast Du?Werden die braunen Tamar beim Tragen noch heller?Denn die Knickstellen sind ja heller.

Hat jemand noch den braunen Tamar der beim Tragen heller wurde???
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kolibri ich hab schwarz. Die sind überall gleichmäßig gefärbt.

Enger im Knöchel ist der Brindisi.

Kauf Dir doch so eine flüssige braune Nubuklederpflege, dann kannst Du sie jederzeit neu einfärben. Bekommst Du in jedem Schuhladen.

Solitair, Bugol oder Salamanda oder wie die Hersteller alle heißen: klick, klick, klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Also meine Tamar wurden nicht heller durchs Tragen Sie bekommen halt die normalen Tragespuren, diese Knicke. So richtig 100% durchgefärbt sind sie allerdings nicht, aber ich finde gerade das ganz toll (soll heißen wenn man genau schaut gibt es hellere und dunklere Stellen, die sieht man aber echt nur wenn man den Stiefel bei Tageslicht daraufhin untersucht). Ich hab sie bis jetzt auch noch nicht nachgefärbt, ich mach sie halt mit dem Burgol-Schuhreiniger sauber und imprägniere sie neu.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Die weinroten Parina sind da und sie sind - Trommelwirbel... der Hammer
    Die Farbe ist ein Traum und sie passen optimal in meiner normalen Größe 39/44
    Im Fuß fallen sie sehr großzügig aus (breiter als beim Genova) und auch die Knöchelweite ist geräumiger als beim Genova, ich könnte beim Parina problemlos noch warme Socken unterbringen.
    Der Reißverschluß geht ganz leicht zu bis etwa 2cm unter den Dehngummi, dann hatte ich etwas Mühe, aber das ist immer meine Problemstelle weil ich halt so klein bin und sich dadurch natürlich auch die Wade verkürzt, bzw. ich etwas weiter unten schon mehr Schaftweite brauche als normalgroße Frauen.
    Erst hatte ich mich an dieser "Engstelle" etwas abgemüht, aber dann kam mir die glorreiche Idee den weichen Wildlederschaft etwas nach unten zu schieben
    (2-3cm Richtung Knöchel schieben ist durch das handschuhweiche Leder kein Problem), so habe ich den Reißverschluß gut zubekommen und erst komplett geschlossen habe ich dann den Schaft wieder hochgezogen.
    Funktioniert prima und nun sitzt er top und ist nicht zu eng sondern sehr bequem.
    Auch den Absatz merkt man gar nicht, ich bin da ja sehr unsicher mit dünnen Absätzen, aber ich stehe völlig sicher und super bequem.
    Gab es nicht früher bei Duo mal bei dünnen Absätzen ein Paar Ersatzabsätze dazu?
    Beim Parina sind keine Ersatzabsätze dabei, scheinbar ist Duo da inzwischen geiziger geworden...
    Also ich bin hin und weg, ein sehr bequemer Traumstiefel in einer wunderschönen Farbe, die man sonst leider nur selten findet und dieses tiefe dunkle Weinrot ist auch mal etwas anderes als immer schwarz und braun und ich finde die Farbe läßt sich auch gut kombinieren.
    Die vielen Bewertungen auf der englischen Seite mit dem angeblich zu engen Schaft kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich finde die Schaftweite recht paßgenau.
    Allerdings würde ich jetzt beim neuen Stiefel keine Hose unterbringen, dazu muß sich das Leder erst noch etwas eintragen, aber der Sitz am Schaft ist sehr gut und der Parina steht oben am Schaftrand nur ganz minimal ab, das paßt sich noch an.
    Ich hatte das Glück daß es den Parina genau in meiner Wadenweite 44cm gibt, also wer eine gerade Wadenweite hat, der kann bedenkenlos in seiner normalen Größe kaufen und im Fuß ist er auch für Breitfüße seeehr bequem.
    Bei einer ungeraden Größe bei der Wadenweite ist es schwierig, mit 1cm weniger hätte ich schon Probleme gehabt den Reißverschluß zu zu bekommen und bei 1cm mehr steht der Schaftrand oben dann wieder unschön ab...
    Wobei es aber sicher auch auf die Körpergröße bzw. die Länge der Wade ankommt. Größere Frauen (die durch den längeren Unterschenkel die Weite erst etwas weiter oben brauchen - also erst im Dehngummibereich) können es sicher mit der kleineren Schaftweite versuchen, denn das Wildleder gibt schnell nach.
    Wer klein ist und mehr Weite schon knapp unterhalb vom Dehngummi braucht, der könnte Schwierigkeiten haben den Reißverschluß ganz zu schließen, daß muß man dann testen und könnte Millimeterarbeit werden...
    In dem Fall wäre bei kleineren Frauen mit ungerader Schaftweite die nächste Größe sicher die bessere Wahl.
    Womit wir wieder beim alten Problem wären... am idealsten wären die Schaftweiten in 1cm Schritten...
    Ich bin auf jeden Fall hin und weg und geh dann gleich mal los um Platz im Schrank zu schaffen, der Parina kommt in die erste Reihe für schnellen Zugriff auf das Sahneteil

Huhu, der Tamora ist da. Der ist gar nicht schwarz, der ist antik grau. Ich wollte schwarz.

Sinja sind Deine auch anthrazit? Auf den Fotos auf der Homepage sieht er schwarz aus. Ich stelle hier gleich Fotos hin.

Ghislaine, das hört sich toll an. Aber ob ich jetzt 44 oder 42 brauche, weiß ich nicht, was meinst Du? Sillaro hab ich in 43 und Gravinia in 41.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Huhu, der Tamora ist da. Der ist gar nicht schwarz, der ist antik grau. Ich wollte schwarz.
    Oh nee, auf den Fotos sieht er schwarz aus
    Entweder die sind alle antik grau, oder Du hast ausgerechnet ein Mängelexemplar erwischt, aber das dürfte doch bei einer funktionierenden Endkontrolle nicht passieren...
    Ist es denn ein schönes antik grau ?
    Das hätte dann ja auch was, aber wenn die Farbe nicht schön und eher verwaschen aussieht, dann schick ihn lieber zurück.
    Es ist immer schwierig bei Stiefeln die noch keine Bewertungen haben, aber Duo müßte ein antik grau schon direkt erwähnen und die Tamora nicht als schwarzes Leder anbieten - so sind sie an den Retouren dann auch selber schuld...
    Beim Parina könnte 42 eng werden, aber Du kannst es versuchen... sie müssen nur irgendwie zugehen, dann weitet sich Wildleder ganz schnell.
    Oder lieber gleich den 44er bestellen, aber der könnte dann am Schaftende etwas abstehen... echt schwierig und ich fürchte da hilft nur selber testen und die 6 Euro Retourekosten riskieren.

Hier mal die Fotos, ich bin gerade sehr enttäuscht, obwohl das grau auch schön ist, aber er sieht aus wie nicht richtig geputzt.

- Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (30.12.2011 um 21:37 Uhr)
    LG Zauberwald

In Wirklichkeit sieht es noch schlimmer aus. Ich schick die zurück, sowas will ich nicht.

Kann man was erkennen?

Geändert von zauberwald (30.12.2011 um 15:18 Uhr)
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ja man erkennt es. Das ist nicht schwarz im klassischen Sinn. Wobei der braune im Video auch irgendwie "antik" wirkt. Vielleicht sind die Tamora so Aber das müsste man dann doch hinschreiben.

Genau das kann man hinschreiben. Das sieht aus wie zugestaubt. Da steht antik, aber muss ich mir das so vorstellen, wenn die Fotos schwarz sind.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo Ghislaine, ich freue mich, dass Dir Parina auch so gut gefällt. Der Stiefel in dieser Farbe ist schon gigantisch, da kann man nur Ich finde auch, dass der im Fussbereich schön weit ist, so im nachhinein hätte ich vielleicht sogar eine Nummer kleiner bestellen können, aber was solls.

Zaubi, ich habe den Parina NICHT in 44, sondern in 42, in 44 stand er bei mir total ab. Nur mal so als Hinweis, weil Du ja auch die 43er Weite hast und nicht so gross bist.

Der Tamora ist nicht schlecht, aber Du hast doch den Albano in schwarz, oder? Das scheint in meinen Augen eine sehr ähnliche Geschichte zu sein....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Blümchen
    Besucher

Ah jetzt hab ich es nachgelesen "Vintage-Look". Hm doof wenn die Fotos auf der HP anders aussehen. Wobei da ja auch steht dass man die Spuren mit einem Lappen wegmachen kann.

Ich hab an einer Stelle versucht was zu reiben, aber da passiert nichts. Blümchen, hättest Du Dir den Stiefel so vorgestellt, wenn Du ihn bestellst, egal ob da Vintage steht oder nicht? Ich denk ja die Fotos haben was mit der Realität zu tun.

Albano ist viel schöner, Bienchen. Den ha ich schwarz und der ist auch schwarz. Der Tamora ist vom Absatz bequemer, aber Albano ist schöner/edler. Kann man nicht vergleichen.

Irgendwie war mir auch so als hättest Du die 42er Weite, aber da ist burgund ausverkauft, leider. Vielleicht nehme ich schwarz.
    LG Zauberwald

Ich schick die zurück. Ich kann mich nicht damit anfreunden.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Hm ich hätte sie mir zumindest nicht richtig schwarz vorgestellt, Vintage eben Wobei ich persönlich ja keine schwarzen Vintage-Stiefel bestellen würde, weil mir das nicht gefällt. In braun fände ich den Stil toll, und ich hab mir die Tamora auch schon näher angesehen, aber der Absatz ist nicht meins. Von dem her ist der Stiefel nix für mich.

Was gefällt Dir am Absatz nicht?

Ich denke jetzt auch, dass er mir in braun besser gefallen würde, aber da hab ich ja schon zwei.

Hab mir gar keine Gedanken gemacht wie Vintage schwarz aussieht muss ich sagen. Hab mich am Foto orientiert. Ich kann mir sowas gar nicht aufgrund der Beschreibung vorstellen, aber ich vermute, dass andere das selbe Problem haben.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Schwer zu sagen, einfach die Art des Absatzes, so leicht Cowboy-Stiefel-mäßig Ich bin da halt sehr eigen (Absätze dürfen bei mir nicht gerade, nicht barock, nicht zu geschwungen, nicht cowboystiefelmäßig, nicht bikermäßig sein ).

Zauberwald,das "antike" würde mir bei schwarz auch nicht gefallen!Auf den Fotos sieht es nicht so toll aus.

Also den Tamar würde ich auch nur farblos behandeln damit der nicht dunkler wird.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Zaubi, ich würde den Tamora auch zurückschicken, dieses scheckige Grau sieht nicht schön aus und anhand vom Foto auf der Duo HP hätte ich sie mir nie so scheckig dunkelgrau vorgestellt (da wird es dann sicher viele Retouren wegen der Farbe geben...).
    Wenn Bienchen auch eine 43er Wadenweite hat und der 42er Parina paßt, dann geht der 42er bestimmt auch für Dich, das Wildleder gibt ganz schnell nach und paßt sich an.
    Zuerst war der Dehngummi beim Parina bei mir etwas gedehnt und inzwischen sieht man den Gummi gar nicht mehr, echt Wahnsinn wie schnell sich Wildleder dehnt/anpaßt, das würde bei dickem Glattleder sehr viel länger dauern.
    Vielleicht kommt wieder eine Retoure vom roten Parina in Deiner Größe rein - ich drück Dir die Daumen, in schwarzem Wildleder sieht der Parina aber auch sehr edel aus.

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Hallo Ghislaine, ich freue mich, dass Dir Parina auch so gut gefällt. Der Stiefel in dieser Farbe ist schon gigantisch, da kann man nur Ich finde auch, dass der im Fussbereich schön weit ist, so im nachhinein hätte ich vielleicht sogar eine Nummer kleiner bestellen können, aber was solls.
    Vielen Dank für's Anfixen Bienchen, der Parina ist wirklich ein Traum und die Farbe ist sensationell schön
    Im Fuß ist er recht großzügig geschnitten und er fällt etwa eine halbe Nummer größer aus, wer zwischen zwei Schuhgrößen liegt kann bedenkenlos die kleinere Größe nehmen.
    Wenn ich nicht schon den Genova in schwarzem Wildleder hätte, dann könnte ich glatt auch beim schwarzen Parina noch schwach werden... aber ich habe dieses Jahr bei Duo so zugeschlagen, daß nun erstmal gut sein muß, sonst krieg ich da bald die güldene Kundenkarte

Blümchen, ich verstehe. Ich mag auch nicht alles, aber vieles.

Die Tamora sollen so sein, hab nachgefragt. Die sind gewachst und erscheinen dadurch grau. Retour ist schon beantragt.

Ghislaine, danke fürs Daumendrücken. Ich überlege, ob ich nicht einfach mal schwarz bestelle, dann trag ich einfach rote Strumpfhosen Nach den Flops der letzten Tage, ist das eine Überlegung. Wobei ich ja die goldene Kundenkarte schon habe oder ist die Platin Da wäre vielleicht ne Pause auch nicht schlecht. Ich hab ja alles

Welchen findest Du denn bequemer, den Parina oder den Genova. Hast Du den Genova in 43 und den Parina in 44? Bienchen hat Genova in 43 und Parina in 42, meine ich.
    Geändert von zauberwald (30.12.2011 um 18:23 Uhr)
    LG Zauberwald

Jepp ich habe den Genova in 43 und den Parina in 44 - sehr bequem sind beide, das hätte ich bei den Absätzen gar nicht gedacht, aber man merkt sie bei beiden kaum.
    Der Hauptunterschied ist im Fußteil, da passen beim Parina noch locker warme Socken rein, was beim Genova nicht geht.

Ghislaine, bei mir ist der Genova aber sehr eng, enger dürfte ein Stiefel nicht sein, aber ich teste mal die 42. Schließlich hab ich den Mimosa in 41 und den Gravina auch. Wobei bei Genova der Stiefel eher unten eng ist, oben passt er gut. Nicht am Knöchel, sondern im unteren Wadenbereich, wo ich den Panaro gar nicht zu bekommen habe.

Bequem hört sich gut an. Denkt man gar nicht bei der Höhe.

Ich frag mich, ob Bienchen nicht doch dünnere Waden als ich hat oder anderes geformte.

Bienchen, wenn Deine Waden unten ein bisschen schmaler sind, dann kannst Du den Wisteria vielleicht in 38/43 probieren.
    LG Zauberwald

Blümchen, ich verstehe. Ich mag auch nicht alles, aber vieles.

Die Tamora sollen so sein, hab nachgefragt. Die sind gewachst und erscheinen dadurch grau. Retour ist schon beantragt.

Ghislaine, danke fürs Daumendrücken. Ich überlege, ob ich nicht einfach mal schwarz bestelle, dann trag ich einfach rote Strumpfhosen Nach den Flops der letzten Tage, ist das eine Überlegung. Wobei ich ja die goldene Kundenkarte schon habe oder ist die Platin Da wäre vielleicht ne Pause auch nicht schlecht. Ich hab ja alles

Welchen findest Du denn bequemer, den Parina oder den Genova. Hast Du den Genova in 43 und den Parina in 44? Bienchen hat Genova in 43 und Parina in 42, meine ich.
    das sieht bei parina schwarz gigantisch aus

seit der bei mir eingezogen ist ist mein bunter strumpfhosenbestand förmlich explodiert

Bienchen hat Genova in 43 und Parina in 42, meine ich.
    so ähnlich hab ich sie auch, 30 und 31. mir würde parina in 32 nicht passen, der wäre zu weit im schaft . und blöderweise gibts den in burgund noch, sowohl 36 als auch 37, 37 sogar mit größerem bestand noch
    Geändert von chaotica (30.12.2011 um 19:37 Uhr)

Chaotica, das ist gemein. Können die nicht 32 kaufen statt 30

In meiner Größe ist der Parina aber auch schon ewig lange weg. Der hat es gar nicht in den Sale geschafft in burgund.
    Geändert von zauberwald (30.12.2011 um 21:43 Uhr)
    LG Zauberwald

bei mir wars andersrum, der schwarze hats nicht mehr geschafft

der war auch schon vorher weg. dH in 36 waren beide schon vorher weg aber 37/30 gabs bis vor kurzem noch in burgund.

ich hab ne blöde salegröße, in jeder hinsicht deswegen guck ich im sale lieber nach taschen

Mein Mann hat mir einen Holzwachs von der Firma LIVOS gegeben.Hat er in der Garage gefunden.Damit habe ich jetzt die Holzabsätze vom TAMAR behandelt.Allerdings hat die Sohle über und unter dem Holzabsatz abgefärbt.Der Lappen war richtig dunkelbraun...
    Nun müßte ich das Leder noch behandeln.Kann ich da normales Imprägnierspray nehmen?Oder muß das extra für Nubuk sein?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Blümchen
    Besucher

Hm komisch, bei mir hat da nichts abgefärbt. Hab die Absätze mit farbloser Schuhcreme behandelt. Das Leder hab ich mit einem Imprägnierspray für Rauhleder eingesprüht. Zum Saubermachen nehme ich den Burgol-Schuhreiniger.

Das ist ja komisch...Duo hat mir ja geschrieben ich solle eine Politur oder Wachs nehmen soll.Nichts auf Wsserbasis.Naja,ich lass es erstmal einziehen.
    Aber fürs Leder hast Du noch nicht flüssiges für Nubukleder benutz,oder?Nur das Spray?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ist den Schuhcreme auf Wasserbasis? Ich dachte das wäre Bienenwachs :nxweiss:. Ich hab wie Blümchen farblose Schuhcreme genommen und Nubukpflege nehme ich für Nubukleder. Ich hab diese flüssige farbige und dann hab ich noch eine Rauhlederpflege.

Für Glattleder nehme ich andere Schuhcreme.

Ich benutze so gut es geht keine Spays, weil ich die nicht einatmen will, weder für Schuhe noch für sonst irgendwas. Ich hab aber auch Spray, so ist es nicht. Nutze ich aber selten.

Nimm doch so ein Nubukspray einfach. klick

Ich würd auf das Spray schauen, da steht doch drauf, ob es für Rauhleder oder Nubuk ist. Wenn da nur für Glattleder steht, dann würde ich es nicht nehmen.

Was spricht denn gegen diese farbige Nubukpflege? Soll man die nicht benutzen?
    Geändert von zauberwald (31.12.2011 um 14:50 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich möchte nicht das die Tamar dunkler werden.Deshalb würde ich nur farblose Pflege nehmen.Es gibt doch auch Nubukpflege flüssig in einer Flasche wo oben ein Schwämmchen drauf ist,oder?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Genau die nehme ich.

Die ich Dir verlinkt habe, haben alls ein Schwämmchen oben drauf.

Wenn das braun nicht dunkler ist, als das was die Stiefel haben, werden sie sicher nicht dunkler. Wie gesagt, meine sind schwarz, da kann nichts dunkler werden.

Nimm doch Spray, da bleibt die Farbe wie sie ist. Wenn Du irgendwann Farbe willst, kannst du immer noch drüber nachdenken.
    LG Zauberwald

Ich glaube das flüssige gibts auch farblos.Oder meinst Du das wird auch dunkler?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Meine Laune...
    Fine

Sinja sind Deine auch anthrazit? Auf den Fotos auf der Homepage sieht er schwarz aus. Ich stelle hier gleich Fotos hin.

Ghislaine, das hört sich toll an. Aber ob ich jetzt 44 oder 42 brauche, weiß ich nicht, was meinst Du? Sillaro hab ich in 43 und Gravinia in 41.
    Zaubi, eher dunkelgrau und den Vintagelook bekommt man nicht weg (mit weichem Lappen oder so...). Ich habe die Stiefel schon mit Burgol schwarz und einer Deichmannpflege in farblos (mit Farbauffrischungseffekt) behandelt und der Vintagelook tritt immer wieder zu Tage. Aber mir gefallen die Stiefel. Das Leder ist ja irgendwie weicher als beim Vine und der Schnitt, die Anpassung durch die 3 oberen Schnallen gefällt mir auch gut. Schade, das er Dir nicht gefällt, aber
    Beautygrüße von Sinja

Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

Sinja, da gefällt mir Albano vom Leder her besser. Der Schnitt ist toll, der Absatz hat ne gute Höhe, aber die Farbe, da kann ich mich nicht mit anfreunden. Ich warte auf nächsten Winter Genau, Geld gespart. Ich sehe es auch positiv und ich hab ja auch genug.
    LG Zauberwald

Bei meinen braunen Sillaro hat sich noch nichts getan, aber mit etwas Glück werden sie hoffentlich morgen verschickt.
    Wobei ich grüble ob ich nicht doch lieber anstelle der Sillaro den tollen grauen Verdana nehmen sollte
    An braunen Stiefeln habe ich schon den Brindisi in dunklem Braun und den Gravinia in Hellbraun - einen schönen grauen Stiefel könnte ich eher brauchen als noch einen braunen Stiefel und einen 10% Gutschein hätte ich auch noch (der gilt aber nur für nicht reduzierte Stiefel) und dann wäre der Preis vom Verdana etwas erträglicher...
    Beide Sillaro und Verdana sind aber nicht drin, ich warte jetzt einfach mal ab wie mir das Braun vom Sillaro gefällt.
    Zaubi wie fällt denn der Verdana aus - leider gibt es noch gar keine Bewertungen für das Schätzen.
    Ich hab ja normal 39/44 - Du hast den Verdana aber glaube ich eine Schuhgröße größer genommen, weil er wie der Sillaro im Fuß enger ausfällt.
    Meinst Du ich kann mit etwas breiteren Füßen die 39 versuchen, oder lieber gleich die 40 nehmen, wenn der Verdana im Fuß wie der Sillaro ausfällt, dann wäre die 40 für mich besser.
    Im Schaft gibt es nur ungerade Größen, also keine Wadenweite 44 - könnte ich die 43 versuchen oder fallen sie eng aus, dann wäre die 45 wahrscheinlich besser ?
    Hach, immer diese Entscheidungen... aber der Gutschein gilt nur noch bis zum 7. Januar und ich suche schon lange schöne graue Stiefel mit flachem Absatz und ohne viel Schnickschnack (der Carron ist jetzt nicht so mein Ding) und jedesmal wenn ich die Bilder vom Verdana sehe bekomme ich Schnappatmung

Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen.

Ghislaine
    Ich hab die 39 genommen, weil man mir das empfohlen hat, er ist schon recht groß, aber ich finde, er hat die gleiche Fußform wie der Sillaro, bei dem ich aber auch schon überlegt hatte, ob die 38 nicht gereicht hat. Allerdings gibt es nichts schlimmeres als zu enge Schuhe. Ich vermute, dass das wieder so ein Schuh ist, bei dem ich eine halbe Nummer brauchen könnte.

Die 43 ist locker bei mir, ich würd ihn eher eine 1cm kleiner empfehlen. Der ist weiter als der Genova und den hab ich auch in 43.

Das Leder ist ein Traum, was besseres gibt es nicht bei Duo, handschuhweich. Ich würd den nehmen an Deiner Stelle.

Der Verdana gefällt mir auch besser als der Sillaro braun, den Gravinia und den Catalonia find ich in braun sehr schön, aber der Sillaro gefällt mir nicht so gut. Schau ihn Dir an, wenn Du eh bestellt hast, dann hast Du einen besseren Eindruck.

Ich hab meine Tamora jetzt umgetauscht in Verdana braun, hab ja auch einen Gutschein, den grauen hatte ich für 20%.

Werd ne Sohle reinlegen, dann passt er auch in 39.

Ich hab den Sillaro noch da, die sind identisch im Fuß. Mit dicken Socken brauch ich die Weite vom Verdana in 39, mit dünnen kommt er mir groß vor.

Hier kannst Du es vielleicht vergleichen. Die Verdana sind kürzer im Schaft als die Sillaro ansonsten fallen sie gleich aus im Fuß und im Schaft liegen sie zwischen Genova und Sillaro. Ich würd sie eher als weiter bezeichnen, wenn Genova größen gerecht ausfällt.
    Geändert von zauberwald (02.01.2012 um 12:29 Uhr) Grund: Fotos weg
    LG Zauberwald