Danke Dir Zaubi, das hat mir sehr geholfen und ich denke auch der braune Sillaro geht dann zurück (ich hab ihn ja in schwarz und da gefällt mir die Farbe auch besser) und dafür hole ich mir lieber den grauen Verdana solange der Gutschein noch gilt.
Beim Sillaro in schwarz habe ich mir auch schon oft gedacht ob die 39er Schuhgröße nicht gereicht hätte, daß ist genau so eine Zwischengröße wo eine halbe Schuhgröße optimal wäre.
Da beim Verdana als Regulärware keine Versandkosten anfallen, versuche ich vielleicht zuerst mal die 39/43 und wenn er im Fuß etwas knapp ist, dann kann ich immernoch später auf 40/43 umtauschen, da sind die Bestände sicher noch reichlich, so daß alle Größen noch da sind.
Ich denke die Entscheidung geht mit ziemlicher Sicherheit zum Verdana
Edit: Danke für den Schuhgrößenvergleich mit dem Sillaro, den werde ich zum Testen auch gleich nochmal anziehen.
Im Sillaro bin ich für den zusätzlichen Platz im Fuß bei der Gr.40 ganz dankbar weil ich ihn gerne mit warmen Socken trage. Der Verdana ist aber wegen der dünneren Sohle nicht wirklich als Winterstiefel für Eis und Schnee gedacht und eher etwas für Frühjahr/Herbst wo eine Strumpfhose oder normale Socken völlig ausreichen.
Ich glaube dann bestelle ich ihn in meiner normalen Gr.39, das müßte bestimmt reichen und falls nicht, kann ich ja immer noch auf die 40 Umtauschen