Ich wünsche auch viel Glück, Bienchen, und viel Spaß beim Auspacken.
Ich wünsche auch viel Glück, Bienchen, und viel Spaß beim Auspacken.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wenn ich bei DUO was zurücksende drehe ich die Tüte einfach auf links! Das klappt gut!
* HERMES -HÄSCHEN *
Meine Einkäufe sind da. Hier der Bericht:
-Belice in rot sind in der kleineren Grösse perfekt
-Parina in schwarz 37 wesentlich besser als 38
-Allia habe ich in braun und schwarz bestellt und ich behalte die braunen, allerdings werde ich die Absätze kürzen lassen. Das Braun ist ein schönes Cognacbraun, das habe ich noch nicht hier....
-Aus dem outlet habe ich auch zwei Stiefel bestellt, Messina und Jerez. Jerez bleibt und bei Messina muss ich schauen, der eine hat irgendwie eine Verfärbung im Leder, mal sehen ob ich die mit Schuhcreme wegbekomme.
Die Pakete waren in der Garage, da hat der Bote gut mitgedacht....
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Bienchen. Hört sich nach einer tolle Ausbeute an.
Die Allia sind wirklich sehr hoch, die muss man wirklich kürzen. Jerez ist toll, der gefällt mir auch gut. Den hab ich in 38 gar nicht gesehen. Aber ich erinner mich an ihn.
Aber wenn Du Belice tragen kannst, dann kannst Du höhere Schuhe tragen als ich. An die würd ich mich nicht rantrauen oder sind die bequemer als Allia und Mimosa?
Bei Parina muss ich mal schauen, ob ich dann doch nochmal die 37 oder. Ist der dann im Knöchel enger? Viel enger dürfte er bei mir nicht mehr sein, denke ich.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Belice werde ich auch kürzen lassen, so hohe Absätze ganztägig sind nix für mich Aber die Farbe ist göttlich und wo bekomme ich nochmal so tolle massgeschneiderte rote Stiefelchen Die sind auf jeden Fall bequemer als Allia.
Allia und Parina habe ich in beiden Schugrössen ausprobiert und der Unterschied zwischen 37 und 38 ist vor allem im Knöchelbereich ziemlich gross. Während man in 38 noch eine dicke Wollsocke anziehen kann, ist der Stiefel in 37 ganz richtig bei mir. Und da ich Stiefel mit Absatz nicht im tiefsten Winter trage, brauche ich folglich keine Wollsocken drin und deswegen passt mir dann die 37 besser.
Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass ich bei Wildlederstiefeln eine Wadenweite kleiner nehmen kann, als ich üblicherweise nehmen würde und auch die Schuhgrösse kleiner ist anscheinend nicht immer schlecht....
Ich muss die Stiefel alle nochmal durchprobieren, bevor ich die endgültige Retoure mache, aber derzeit ist Göga da und das geht dann so schlecht. Ich hoffe der geht bald auf Dienstreise, wie gestern angeküdigt
Bienchen. Ich werd nochmal meine Parina probieren und überlegen, ob eine 37 gehen würde.
Bei den Allia hätte ich genug Platz im Knöchel, aber da war der Schuh genau passend vom Fuß her. Seltsamerweise fielen die braunen größer aus, die ich da hatte, da war die 38 zu groß. Ich hab beide zurückgeschickt, die braunen sofort und die schwaren jetzt auch, zumal ich für die schwarzen Allia auch 135 gezahlt hatte. Die hatte ich ein paar Tage zu früh bestellt. Wenn ich sie behalte, dann müsste ich sie kürzen lassen. Und da ich den höheren Preis gezahlt habe, hat mich das auch geärgert.
Fallen Deine beiden Farben gleich aus?
Parina fand ich im Knöchel nicht so weit, aber ich schau nochmal in Ruhe.
Hab heute Mimosa zum kürzen gebracht, es können aber nur etwas weniger als 1cm weg genommen werden, aber ich teste es jetzt. Vermutlich wird man keinen Unterschied sehen, ihn aber spüren. Sie meinten man merkt schon 0,5cm. Also ist es einen Versuch wert. So trag ich sie einfach zu selten.
Geändert von zauberwald (18.01.2012 um 11:35 Uhr)
LG Zauberwald
Die Frühjahrsschuhe sind da.
Bei Stiefeln kann ich keine neue Modelle erkennen.
Geändert von zauberwald (18.01.2012 um 16:42 Uhr)
LG Zauberwald
Was meint ihr, hab ich Mimosa ruiniert?
Ich schreib mal nichts zu den Bildern, zeige euch mal vorher und nacher, was meint ihr? Ich find ja, dass sie schief sind und es nicht schön ist, dass ich sie gekürzt habe.
Ich vermute auch (werde noch messen), dass sie mehr als 1cm weg genommen haben.
Bequemer sind sie allerdings, das muss man sagen und angeblich passt sich das beim Laufen noch an. Ich weiß es nicht. Werde sie jetzt so tragen, bin aber nicht so glücklich damit.
- Fotos weg -
Aralia geht rechts nicht zu. Weiß nicht wieso. Links ohne Probleme. Ich probier es später nochmal.
Edit: Aralia geht jetzt zu. Mir fehlte ein halber Centimeter bis zu dem Teil, wo das Gummi ist. Das war Milimeterarbeit, aber nun ist er zu. Diesmal hab ich ein perfektes Exemplar bekommen.
Mimosa ist keine 9cm mehr hoch, das ist bestimmt 1,1cm, die gekürzt wurden, obwohl man mir 7mm gesagt. Ok, er ist jetzt alltagstaublich, das muss ich sagen.
Geändert von zauberwald (20.01.2012 um 22:08 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, ich finde sie OK, aber die Schuhspitze kommt etwas nach oben.
Absätze kürzen mag mein Schuster nicht machen, ich hatte da kürzlich nachgefragt weil ich schon eine ganze Weile um die schönen Salso in taupe herumschleiche, aber 9,5cm Absatz ist mir einfach zu hoch...
Mein Schuster meinte das gesamte Fußteil ist auf die Absatzhöhe angepaßt und wenn man etwas vom Absatz wegnimmt, verschieben sich alle Winkel, die Schuhspitze kommt nach oben und die ganze Ergonomie paßt nicht mehr.
Wenn ich unbedingt darauf bestehe würde er höchstens 0,5cm bei einem Absatz wegnehmen, mehr will er als orthopädischer Schuster nicht machen, aber ich denke das kommt sicher auch noch etwas individuell auf den einzelnen Schuh an.
Ich hab's nun aber doch gelassen mit dem Salso, beim Schaft enger Nähen bin ich schmerzfrei (das geht prima), aber Absätze Kürzen hat eine viel größere Auswirkung und da ist das Risiko schon groß sich einen teuren Stiefel zu ruinieren.
Auf Deinen Bildern finde ich die Mimosa aber OK und ich denke das läuft sich noch ein mit der Schuhspitze, denn die Sohle ist ja vorne etwas flexibel.
Mein Schuhmacher ist auch ein orthopädischer und er meine, dass die Schuhspitze runter kommt, wenn ich laufe. Ich hoffe es.
Bequemer sind sie ja jetzt, das muss ich sagen. Ich steh nicht mehr so arg auf dem Ballen. Und gar nicht tragen oder nur 2 Stunden ist ja auch zu schade.
Bin froh, dass ich Allia zurückgeschickt habe. Ich bleib bei 9cm.
Bei Salso denke ich aber, dass der noch tragbar ist. Der Mimosa ist nur so schlimm, weil er den geraden Absatz hinten hat wie Allia. Die 9cm, die er jetzt hat, sind absolut alltagstauglich. Die kann ich jetzt so im Büro tragen.
LG Zauberwald
Ich sehe es wie Ghislaine. Ich würde nie die Absätze kürzen lassen, eben aus den genannten Gründen. Ich denke auch dass es sich noch einläuft, aber leicht schief sind sie schon.
Meine Brindisi müssten morgen übrigens endlich kommen
Blümchen, ich mach es auch nicht mehr. Es war ein Versuch und bei dem Stiefel die einzige Möglichkeit, dass ich ihn häufiger trage, aber ich werd das nicht nochmal machen.
Ich hab auch sehr lange mit mir gerungen, aber bevor ich sie kaum trage, war es einen Versuch wert und wenn es so schlimm nicht auffällt, dann geht es ja noch.
Ich stehe aber besser drauf als vorher wo ich nur auf dem Ballen vorne stand.
LG Zauberwald
Ich habe meine Mimosa Absätze kürzen lassen und würde es immer wieder machen, bzw werde es auch bei meinen zwei Neuerwerbungen machen. Wenn einem die Stiefel so gut gefallen, soll es nicht an ein paar Millimeter Absatz scheitern
Zaubi, meine Mimosa haben hinten 8,7 und dazu kommt noch der Absatzfleck mit 0,5 cm. Ich habe es gerade gemessen. Wie ist es bei Dir?
Mich wundert nur, dass erst 0,7cm sagt und dann 1cm kürzt.
Mit allem sind es so 8,9cm insgesamt, würd ich sagen.
Nochmal gemessen, 8,3/8,4 ist der Absatz, dann noch der Abatzfleck, also sind sie bei mir kürzer geworden als bei Dir.
LG Zauberwald
Zaubi - wenn die Mimosa sich nun angenehmer tragen ist das prima und dann hat sich das Kürzen auf jeden Fall gelohnt.
Stiefel die zwar schön aussehen aber dann nur im Schrank stehen weil sie zu unbequem sind, sind nur Staubfänger und verschwendetes Geld.
Dann lieber ändern lassen und wenn die Sohle vorne einigermaßen flexibel ist, dann kommt die Schuhspitze sicher durch das Tragen wieder runter.
Nur mehr hätte der Schuster nicht abschneiden dürfen, das war schon Maximum, sonst hängen die Zehen vorne irgendwann in der Luft
Ghislaine, danke, so sehe ich ja auch . Ich hoffe mal, dass der Stiefel das beim Tragen aushält. Man hätte sich halt nur an die Absprache halten sollen, aber egal. Jetzt ist er alltagstauglich, was am Ende das entscheidende ist und ich hab ja keinen Mimosa in flacher bekommen.
Aralia ist wieder da
Da er ein wenig schwer zu ging rechts, nehme ich an, dass die Falten daher kommen und nicht wieder das Innenfutter verantwortlich ist. Diesmal von hinten, vorne und von der Seite. Keine Dellen hinten, wie man sehen kann, trotz der schlechten Fotoqualität.
- Fotos weg -
Geändert von zauberwald (25.01.2012 um 17:34 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, die Aralia sind wunderschön und ich finde diese 7,5cm Absätze von Aralia und Latina ideal, denn sie zaubern schon ein schmaleres Bein als ganz flache Stiefel (die ich aber trotzdem liebe ).
Die Latina sind aber in der Knöchelweite und der Unterwade etwas weiter, ich drück Dir die Daumen daß die 44er passen und nicht abstehen.
Jetzt habe ich mir die Mimosa Bilder nochmal angekuckt und da fällt mir ein daß mein Schuster meinte, ein weiteres Problem beim Kürzen (neben der ganzen Verschiebung der Schuh-Ergonomie) wäre die Bruchgefahr beim Absatz, wenn diese durch das Kürzen dann nicht mehr senkrecht stehen, sondern etwas schräg nach innen laufen.
Von der Belastung durch das Körpergewicht ist diese ganz senkrechte hohe Absatzform relativ weit hinten an der Ferse so ausgelegt, daß der Absatz wie ein senkrechter Stützpfleiler wirkt.
Vergleichbar wie mit einem Stützpfeiler bei einem Haus, da trägt die Statik auch nur wenn der Pfeiler wirklich senkrecht steht.
Entsteht durch das Kürzen eine Neigung nach innen, dann kann der Absatz bei einer Extrembelastung aus der Verankerung brechen und das Ende von Absatz bricht nach innen weg und an der Ferse reißt dann die Befestigung ab.
Das muß natürlich nicht passieren, kann aber... und das Problem hat man ganz speziell bei solchen komplett senkrechten Absätzen wie bei Mimosa, Allia, usw.
Einen Versuch war es aber auf jeden Fall Wert und alles ist besser als Stiefel die zu hoch sind dann nie zu tragen, insofern hast Du ja nichts zu verlieren.
@ Blümchen, ich drück Dir die Daumen daß die Brindisi morgen kommen - wenn heute die Versandbestätigung per Mail kam, dann sind sie sicher morgen da
Ghislaine, ich bin sehr gespannt auf Latina. Aralia steht nicht ab und sind auch recht eng unten, aber nicht am Knöchel, sondern etwas weiter oben.
Schade, dass mein Schuhmacher mir das nicht gesagt hat. Ich hatte ja vorsichtig nachgefragt, aber nun ist es passiert. Ich hoffe nicht, dass was abbricht. das wäre ärgerlich. Da ich keine Elfe bin, wird der Schuh einiges aushalten müssen
Falls das passiert, werde ich berichten. Ich werd nächste Woche erst mal testen wie sich machen, wenn ich den ganzen Tag damit rumlaufe.
LG Zauberwald
Ich bin guter Hoffnung daß Dir die Latina gut gefallen, wobei sie in Deiner normalen Wadenweite von 43cm wahrscheinlich optimaler wären, aber der eine Zentimeter mehr geht sicher noch problemlos ohne oben abzustehen.
Die Mimosa halten ganz sicher, denn Duo macht schon außergewöhnlich gute Qualität
Schwieriger wäre es bei Billigstiefeln/Schuhen, da sind die Absätze zum Teil schlecht befestigt und wenn dann eine Fehlbelastung drauf kommt, dann brechen sie schnell ab.
Ich hätte die Mimosa an Deiner Stelle wahrscheinlich auch kürzen lassen, denn um nur im Schrank zu stehen sind diese tollen Stiefel viel zu schade.
Nur extra kaufen würde ich mir keine Stiefel mit zu hohen Absätzen mit der Absicht sie dann kürzen zu lassen, sowas ist immer nur ein Kompromiß und nie wirklich ideal.
Ich habe mein Limit so bei 8,5cm (kommt natürlich immer auf den jeweiligen Stiefel und die Absatzform an), wobei ich die 7,5er wie z.B. die Latina superbequem und absolut alltagstauglich finde, da tun einem nach einem ganzen Tag auf den Beinen dann abends nie die Füße weh.
Ich habe den Mimosa in beige deswegen kürzen lassen, weil ich so einen Stiefel damals, davor und danach nirgendwo finden konnte....so geht es mir jetzt auch mit den roten Belice. Aber grundsätzlich finde ich es richtig, was Ghislaine sagt, dass man die Stiefel nicht mit Absicht kaufen soll sie dann kürzen zu lassen.....
Bienchen, Deine sind ja nicht so stark gekürzt wie meine. Stehen Deine Absätze denn auch so schief nach vorne wie meine?
LG Zauberwald
Blümchen, hatte gar nicht mitbekommen, dass Du Brindisi bestellt hattest. Die werden Dir bestimmt gefallen Bin gespannt auf Deinen Bericht.
LG Zauberwald
Hatte sie bei der Rabattaktion in schwarz bestellt, Kostenpunkt 145Euro
Oh, super Preis. das ist super. Die schwarzen hab ich auch. Die trag ich gerne vor allem bei dem Regen sind die klasse.
LG Zauberwald
Ja ich dachte mir billiger werden die sowieso nicht und hab dann zugeschlagen. Ich hoffe sie passen, bin aber optimistisch
Hat Du gut gemacht , war genau richtig. Günstiger bekommst Du sie nicht.
Du hast doch Tamar oder? Die passen in derselben Größe wie Tamar.
LG Zauberwald
Ja genau, den hab ich. Deswegen denke ich auch dass sie passen werden
Hallo liebe Duoboot-Fans,
Ich hatte über die Suche nur wenig zu Dee gefunden.
zauberwald , ich hatte nicht ganz verstanden ob du sie auch behalten, oder nur probiert hattest, sind sie auch für breitere Füße geeignet?
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Dee, sind super. Genauso wie Hawthorn und Elder im Fuß geschnitten. Ideal für breite Füße, aber eng am Bein, auf keinen Fall kleiner bestellen. Ich hab meine normal 43, aber sie sind eng, also nicht für eine Hose drin geeignet. Elder hingegen schon, der ist weiter im Schaft.
Ich hatte sie behalten.
Edit: Fotos hab ich keine gefunden. Vielleicht hatte ich keine gemacht oder ich find sie gerade nur nicht.
Geändert von zauberwald (21.01.2012 um 14:20 Uhr)
LG Zauberwald
Ah, vielen Dank, zauberwald. Ja, er sieht schön klassisch aus, und dann noch mit Blockabsatz.
Eng am Bein, schade...meine Schaftweite gibt es momentan nicht. Die Suche hatte mir sie 1 cm kleiner vorgeschlagen für meine Schaftweite, die ein wenig über 40 liegt momentan. Aber ich wollte auch keine Hose darin tragen. Vielleicht riskiere ich es trotzdem...
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Versuch es. Die weiten sich. Du musst sie nur zu bekommen. Ich hab genau 43 und 43 passt auch.
Geändert von zauberwald (21.01.2012 um 15:53 Uhr)
LG Zauberwald
Ich denke auch, wenn nicht, ist das Porto halt Lehrgeld, demnächst schneller zu sein ...
Die Hawthorn sehen auch schön aus auf deinem Foto, aber ich war wirklich so auf das puristische von Dee fixiert. Wenn Dee nicht passt, oder nicht mehr passend reinkommt, würde ich im Moment noch zu einer ganz anderen Art, dem Ashburn, tendieren.
Das Puristische gefällt mir auch besser . Kann auch sein, dass er in einer größeren Schuhgröße unten insgesamt weiter ist, die Knöchelweite nimmt auf jeden Fall zu mit der Schuhgröße. Ich drück Dir die Daumen
Zu Ashburn kann ich nichts sagen. Den kenne ich nicht.
Geändert von zauberwald (21.01.2012 um 16:01 Uhr)
LG Zauberwald
Danke. Ich werde berichten!
Heute sind meine Parina angekommen - und müssen leider wieder zurück, obwohl die Farbe soooo toll ist! Aber leider viel zu weit...
Habe nun Bedenken wegen der Abholung - muss ich da einen ganzen Tag zu Hause hocken und lauern oder vergeben die vernünftige Termine?
Claerchen, Du hast heute ne Lieferung bekommen? Bei mir kommen die nie am Samstag.
Schade, dass die Parina nicht passen, kannst Du sie kleiner bestellen?
Wenn Du Die Retour buchst, dann sagen sie immer (steht auch bei online Retour-Buchung da), dass der Bote zwischen 12 und 16 Uhr kommt.
LG Zauberwald
@zauberwald
ich habe die gekürzten Absätze leider nicht gesehen. Tendenziell würde ich keine Absätze kürzen lassen, aber die Stiefel waren ja offensichtlich schon länger in deinem Besitz und bevor du sie gar nicht trägst oder mit großen Verlusten verkaufst, war es sicher der richtige Weg. Ich habe mich rigoros von allen schlecht sitzenden Schuhen getrennt und ebenso Schuhe, auf denen ich schlecht laufen kann. Da mache ich lieber Platz für neues
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Na super...ich bin nie vor zwei zu Hause, und mal eben so Urlaub nehmen geht auch nicht...Also, was heißt das? Keine Bestellungen mehr. Schade.
Kleiner bestellen geht leider nicht, weil ausverkauft!
@ claerchen,
soweit ich weiß kannst du auch selber zurück schicken, nur musst du dann die 6E versand zahlen
oder du lässt den bote auf die arbeit kommen?
ich weiß nicht welche grösse du bestellt hast, und welche du bräuchtest, aber mit sehr kleiner schaftweite (30/31) hast du im sale kaum chancen.am besten schon ganz schnell am anfang der saison bestellen. blöd weil schnäppchen kann man so nicht machen, aber im sale ist die grösse fast immer weg. zumindest bei den schickeren sachen.