Ich bin so froh, dass die passen. Schließlich hab ich Dich angefixt.
Es bekommt doch jede passende Stiefel Ich find sie toll an Dir. Super schöne Stiefel. Wenn ich Overknees tragen könnte, hätte ich sie mir auch bestellt.
Ich bin so froh, dass die passen. Schließlich hab ich Dich angefixt.
Es bekommt doch jede passende Stiefel Ich find sie toll an Dir. Super schöne Stiefel. Wenn ich Overknees tragen könnte, hätte ich sie mir auch bestellt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Danke! Ja, da bin ich auch echt froh, dass du michh angefixt hast. Zumal es bei mir ja wirklich IMMER ein Problem ist, Schuhe zu kaufen. ich freu mich sooo.
Und ich bin ja recht klein (1,56m) mit relativ kurzen Beinen. Finde aber, die Stiefel gehen echt an mir, oder?
Ich find sie so schön und sie sind seeehr bequem.
Die sehen super aus und passen auch zum Bein. Ich bin zwar 1,62, aber meine Oberschenkel sind sehr dick und meine Beine sind kurz. Ich hatte mal Overknees an, das sah bei mir nicht gut aus. Aber Du kannst das wirklich gut tragen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Vielleicht hatte ich aber auch das falsche Modell da oder sie sind in meiner Größe 38 höher im Schaft, 3 cm mehr oder weniger machen viel aus. Bei Dir stimmen die Proportionen und der Stiefel sieht toll aus.
LG Zauberwald
Ja stimmt. Kann gut sein, dass der Schaft dann höher ist. Aber so gesehen haben wir ja dann ähnliche Beine. ^^ Sooo schmale Schenkel hab ich auch nicht. Hätte nicht gedacht, dass die dann tatsächlich auch so gut an meinen Beinchen aussehen.
Hallo Lady. Die Stiefel sind toll. Ich bin auch so ein Zwerg und ich trage auch overknees, habe schon zwei Paar davon. Früher hätte ich nicht gedacht, dass ich die tragen kann, aber duos sind echt gut!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Lady Snow White,freue mich mit Dir!!! Sehen klasse aus zur Jeans!Ich kann das gut nachempfinden...Ich habe früher im Schuhladen immer neidisch zu den Frauen geschaut die Stiefel anziehen und mit "Leichtigkeit" zukriegen...Ich brauchte da schon Hilfe von einer zusätzlichen Person...Oft erfolglos...Und nun gibt es für uns Duo...Ist doch echt super!
Zaubi,also 41 passt schon gut von den Waden.Ich glaube den gibts auch wieder im Onlineshop...kämpfe immer noch mit mir...
* HERMES -HÄSCHEN *
ICH HABS GETAN.....
...ich habe mir den Sillaro noch in schwarz bestellt !
Habe mich von der lieben Ghislaine anstecken lassen...
Die waren seit gestern wieder in meiner Größe im Onlinshop...
Eigentlich habe ich ja nur 2 Füße ...,aber irgendwie bin ich der DUO-Sucht verfallen....
Wieviel Duo-Stiefel habt ihr denn bis jetzt so? Das hier sind dann meine dritten.Hoffe nicht das dieses Jahr noch mehr schöne Modelle rauskommen...Das wäre mein Untergang!
* HERMES -HÄSCHEN *
Vielleicht schaue ich dann nächste Saison doch nochmal nach Overknees. Ihr macht mir Mut.
Ich glaub, ich hab mir die braunen Gravinia versaut. Hab sie mit dieser Solitair bast Schuhcreme eingecremt und nun sind sie scheckig. Hab noch mal drüber geputzt und es ist ein bisschen besser, aber weg sind die Streifen nicht. Hat einer eine Idee wie ich die Stiefel retten kann?
LG Zauberwald
@zaubi,vielleicht solltest Du es mit Lederseife versuchen? Ruf doch mal bei Duo an.Die sind immer sehr kompetent finde ich.
* HERMES -HÄSCHEN *
Kolibri, ich hatte da schon mal wegen der Schuhcreme nachgefragt, da kam nicht viel an Info. Vielleicht meldet sich Ghislaine noch, die kennt sich ja aus oder ich frag nochmla in einem anderen Thread. Lederseife kenne ich nicht, ich schau mal, hört sich jedenfalls schon mal gut an.
Ich glaub, es ist ne sehr gute Idee, den Sillaro noch in schwarz zu ordern. du wirs sicher viel Freude damit haben. Für den Preis bekommt man nirgends so gute Lederstiefel.
LG Zauberwald
Zaubi, hast Du die Gravinia mit der Schuhcreme heute behandelt, oder ist das schon ein paar Tage her ?
Manchmal wirkt stark durchgefärbte Schuhcreme in den ersten 24 Stunden etwas fleckig, aber nach dem gründlichen Trocknen sieht die Farbe an nächsten Tag dann wieder gleichmäßig aus.
Ich habe den Bast Farbton auch hier, aber im direkten Vergleich paßt der Farbton hellbraun besser, den nehme ich für Gravinia, Silaro und die caramel Bern.
Hellbraun ist dezenter und paßt sich wie ein Chamäleon an, im Bast ist irgendwie leuchtender und dadurch auffälliger.
Also wenn das Eincremen noch nicht so lange her ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen, die "Schlieren" sind dann nur Cremeüberschuß der noch nicht richtig eingezogen ist und das wirkt dann immer am ersten Tag etwas fleckig.
Normalerweise ist das am nächsten Tag verschwunden, spätestens wenn man noch mit einer weichen Bürste etwas drüber poliert.
Bleiben die Flecken auch am nächsten Tag, dann paßt der Farbton nicht gut zum Leder.
In dem Fall würde ich versuchen mit einer guten Reinigungsmittel den Cremeüberschuß wieder runter zu kriegen.
Sehr gut sind Reiniger die Schneeränder vom Leder entfernen können, damit kriegt man auch "Farbunfälle" recht gut wieder hin.
Das ist schon ein paar Woche her, Ghislaine. Ich hab sie geputzt und dann weggeräumt und es war dammrig und es ist mir nicht aufgefallen. Heute wollte ich sie anziehen und war total entsetzt.
Ok, ich hab zwei Reiniger da. Diesen und diesen, die hatte ich gekauft um Schneeränder an Malmö zu beseitigen.
Kann ich mal testen und dann die hellbraune drauf. Ich werd die mal bestellen. Danke Dir. Catalonia war nicht scheckig.
LG Zauberwald
@ Lady Snow White - die Overknees stehen Dir toll, Du kannst sowas wirklich tragen und sie sehen absolut edel aus
Als Alltagsstiefel ist Wildleder aber schon recht empfindlich (vor allem bei Nässe) und da würde ich sie unbedingt gut imprägnieren.
Der Trend geht sowieso zum Duo Zweitstiefel und mit etwas Glück bekommst Du sicher im nächsten Sale noch ein Paar robuste Glattlederstiefel, die sind dann auch besser bei Schneematsch tragbar, weil unempfindlicher.
@Kolibri - gute Entscheidung mit dem schwarzen Sillaro, den braucht Frau uuunbedingt auch in schwarz
Für den Preis wirklich ein Schnäppchen für solche Qualität und von der Paßform sind die Sillaro scheinbar für unsere Wadenform wie gemacht.
Danke Ich berichte dann, muss nur erst noch die Schuhcreme bestellen. Kann auch sein, dass der Schuhmacher mir bast für Catalonia empfohlen hab und ich dachte, dass es genauso gut zu Gravina passt. sah zumindest auf den ersten Blick für mich passend aus. Naja, man lernt aus Fehlern
LG Zauberwald
Meine Schuhcreme- und Stiefelspanner-Bestellung ist heute angekommen. Meine schwarzen Ravenna stehen schon frisch geputzt und mit den neuen Stiefelspannern da.
Hallo!
Habe gerade diesen Thread entdeckt und liebäugele mit dem Cedar, der mir aber eigentlich zu hoch ist. Mal sehen, ob ich ihn doch probehalber bestelle.
Irgendwie sind mir alle Schuhe vorn zu eng, und da ich lange Beine habe sind Stiefel oft ein wenig zu kurz. Daher bin ich gespannt, was sich hier finden wird
Geändert von Naite (24.02.2012 um 20:07 Uhr)
Danke Ghislaine! Ja, also ich werd die auf jeden Fall noch ordentlich imprägnieren. Aber tragen mag ich sie schon. Dafür hab ich sie ja. Und ich bin halt kein Mensch, der Kleidung schont. Ist ja zum Anziehen da. Muss man eben gut pflegen dann.
Najaaa, und sparen werd ich jetzt eh, vielleicht sind dann bald mal wieder ein Paar Duos drin. ^^
Heißt das eigentlich wenn bestimmte Stiefel in den SALE kommen das es sie dann bei der nächsten Kollektion nicht mehr gibt?
* HERMES -HÄSCHEN *
LG Zauberwald
Die Stiefel aus dem Sale gibt es nicht in der neuen Saison. Ganz selten, dass ein Stiefel im Sale war und wieder auftaucht. Ich vermute, dass das nur passiert, wenn der Bestand sehr hoch ist.
Du siehst ja auch, dass einige nie in den Sale gehen wie z.B. Ravenna, den es schon mind 5-6 Jahre gibt, der war nie im Sale oder auch Genova in Glattleder.
LG Zauberwald
@Ahh,gut wissen...Bin ja erst " eine Saison" dabei....Dann bin ich ja beruhigt das ich zugeschlagen habe!
@ghislaine,ich hatte bei Duo nochmal wegen der Pflege des SILLARO nachgefragt.Aus was der Absatz genau ist konnte sie mir nicht sagen.Es könnte jedenfalls nicht schaden mit einer Creme drüberzugehen...Und der schwarze kann ruhig mit normaler Pflege behandelt werden. Der braune auber wie Du schon gesagt hast mit Anilinpflege...
* HERMES -HÄSCHEN *
Ich habe den linken Stiefel mir dem Salamander Orangenreiniger behandelt und danch mit einem feuchten Tuch abgewaschen, das sich auch schön braun färbte. Man sah sofort den Effekt, das die Schuhcreme sich löst. Der Stiefel ist noch feucht, aber ich denke, dass er nicht mehr scheckig ist. Den Fußbereich muss ich nochmal machen, aber der Schaft ist schon perfekt. für die Tipps.
Hab mir doch noch Sillaro in 38/43 bestellt und muss sagen, der passt in 38. So breite Füße hab ich wohl dich nicht. Er sitzt jetzt sogar besser jetzt an den Fesseln. 43 steht zwar ab, aber 41 war mir viel zu eng. Werde ihn behalten. Den kann ich dann zwar nicht mit Lammfellsohlen tragen, aber im Frühling brauch ich die auch nicht.
Ich hätte Verdana doch in 38 nehmen sollen, denke ich jetzt. Wenn er in den Sale kommt
LG Zauberwald
Die roten Belice hätte ich gerne gekauft, aber ansich bin ich mit meiner Ausbeute zufrieden und freue mich auf die nächste Saison, neue wunderschöne Stiefel!
Jetzt kann der Frühling kommen
* HERMES -HÄSCHEN *
Ich hab beide Farben genommen und ich hab meine normale Größe 38 genommen. In 39 hatte ich ihn schon mal da, weil er ja eng ausfällt, aber so eng find ich ihn jetzt gar nicht. Mich hat motiviert die 38 zu testen, da Du ja auch sagtest, dass er Dir in Deiner normalen Größe passt. Mit dem braunen habt ihr mich total angefixt, der ist wirklich wunderschön und hat ganz weiches Leder.
LG Zauberwald
Das freut mich für Dich!!! Ich finde den braunen in "natura" auch viel,viel schöner als auf den Duo-Fotos!Eine Kundin schreibt auch bei den Bewertungen das die Fotos dem Stiefel nicht gerecht werden...das stimmt auch.Das Leder ist einfach edel und handschuhweich.Ich trage immer 40 und beim Sillaro ist es das Fußteil schon schmaler und auch minimal in der Länge kürzer.Aber in 41 hätte ich warscheinlich geschlappt.Ich denke das der sich auch noch weitet.
Zaubi,darf ich frage wieviel Duos Du schon hast (neugierig)? Ich bin ja erst durch Euch dazu gekommen...zum Glück.
* HERMES -HÄSCHEN *
Viele, Kolibri. Ich hab sie nicht gezählt, mehr als 10 Paar
LG Zauberwald
Ich habe gerade mal gezählt... dieses Jahr war ruinös es sind 28 Paar Duos
28 Paar Duos. Soviele Schuhe hab ich nichtmal insgesamt... *neidneidneid*
OMG Seit wann bist du Duo-Kunde
Ach Ghislaine, macht Dir nichts draus, ich würd mich nicht wundern, wenn ich genauso viele hätte. Ich zähl nur nicht.
Ich sag immer, mein Geld ist in Duos angelegt
Geändert von zauberwald (25.02.2012 um 23:34 Uhr)
LG Zauberwald
Stimmt Zaubi, ist gut angelegtes Geld
Meine ersten Duo Boots waren die Bern von 2009, dann kam immer mal wieder etwas dazu aber 2011 und jetzt im Sale kam der größte Teil dazu, endlich schlichte schöne Reiterstiefel mit nicht zu hohem Absatz - 2011 war von den Modellen MEIN Stiefeljahr
Da muß man einfach mitnehmen was geht, denn im nächsten Jahr sind viele dieser Stiefel schon nicht mehr im Programm und wer weiß was die nächste Saison bringt... zu hohe Absätze oder Overknees sind nix für mich.
Nun habe ich aber nur noch die Verdana auf der Wunschliste, wenn die mal preislich runter gehen sind sie meins, ansonsten reichen meine Stiefelvorräte mit Backups für ein langes Leben
Sehe ich genauso . Nächstes Jahr können wir aussetzen. Wer weiß ob nochmal so tolle Stiefel für uns kommen. Seit ich bei Duo bin und das sind sicherlich mind. 5 Jahre gab es nie so tolle flache Stiefel.
LG Zauberwald
Ich hab jetzt die Gravina Stiefel von der Schuhcreme befreit und erst mal Buntcreme gekauft. Die hellbraune gab es im Laden nicht, die muss ich dann bestellen. Aber wichtig ist vermtlich erst mal, dass sie irgendeine Pflege bekommen.
Hier ist eine nette Umstylingshow, bei der eine Kandidatin am Ende Duos trägt, Salso in taupe für schmale Waden. Wenn euch die Show nicht interessiert, dann einfach ganz am Ende die letzten 5 Minuten schauen.
klick (ab Minute 40)
LG Zauberwald
Ghislaine
Welche Schuhcreme hast Du für die hellbraunen Stiefel? Die Solitaire Favorit in hellbraun: klick oder die Solitäre Brillant: klick.
Ich hatte die Brillant in bast, aber die Multicolor ist keine Brillant wie ich jetzt sehe. Weiß gar nicht, ob ich die dann nehmen soll. Ich dachte, dass man nur die Brillant für die Anilinleder Stiefel nehmen soll.
LG Zauberwald