Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 112 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Ich glaub, ich bestelle die Wildlederstiefel doch in 39. Ich wünsch mir so lange schon Wildlederstiefel. Bin so traurig, dass ich damals nicht Toulon und wie sie alle hießen bestellt habe.

Hoffentlich kommt nicht noch so viel neues.

Ansonsten hab ich nur Coralie und Idette auf meiner Wunschliste Ich werde definitiv nichts mit Absatz über 6,5 cm (Coralie Stiefel ) in diesem Jahr bestellen und auch keine flachen Glattlederstiefel.
    Geändert von zauberwald (31.07.2012 um 19:26 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

nachtbiene
    Besucher

Die blauen Belice sind natürlich wirklich der Hammer Die werd ich mir rechtzeitig sichern (müssen)
    Obwohl mir gar nicht nach Stiefel kaufen ist jetzt im Sommer, aber was muss, das muss

Ich ziehe die blauen jetzt auch den roten vom letzten Jahr vor, ich denke an dem Blau hat man sich nicht ganz so schnell satt gesehen.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich bestelle die Wildlederstiefel doch in 39. Ich wünsch mir so lange schon Wildlederstiefel. Bin so traurig, dass ich damals nicht Toulon und wie sie alle hießen bestellt habe.

Hoffentlich kommt nicht noch so viel neues.

Ansonsten hab ich nur Coralie und Idette auf meiner Wunschliste Ich werde definitiv nichts mit Absatz über 6,5 cm (Coralie Stiefel ) in diesem Jahr bestellen und auch keine flachen Glattlederstiefel.
    Die Avron haben schon was, ich bin schon sehr gespannt ob er Dir in 39 paßt, dann würde ich ihn vielleicht auch mal in einer Schuhgröße größer kommen lassen, aber der Preis ist schon arg autsch...
    Ich habe gerade die Avignon in dunkelbraun bestellt, um die schleiche ich nun schon ewig rum und ansonsten scheint sich auch dieses Jahr bei den Modellen eher der Hellbraun-Trend fortzusetzen und in Hellbraun habe ich schon einige tolle Stiefel.
    Mir fehlt noch ein rocktauglicher dunkelbrauner Stiefel, da habe ich nur Bern und Brindisi, aber die sind zum Rock/Kleid schon etwas rustikal.
    Die dunkelbraunen Misa hatte ich mir ohne große Hoffnung auf der Outletseite bestellt, sie sind einfach zu schön und hätten mir sonst keine Ruhe gelassen, aber trotz einer Schuhgröße mehr (40) waren sie am Knöchel und der Unterwade preßwurstmäßig eng und gingen leider retour.
    Nun hoffe ich mal daß die Avignon passen und dann lehne ich mich entspannt zurück und warte auf den Sale, ich hab eh schon mehr als genug Stiefel und die regulären Preise sind so angestiegen, daß einem die Kauflaune ziemlich vergeht...
    Gäbe es das tolle blaue Wildleder auch mit einem mittelhohen bzw. stabileren Absatz (die Stilettos von Belice schrecken mich ziemlich ab...), dann könnte ich aber auch zum Normalpreis glatt schwach werden, vielleicht bringen sie die Genova oder die Parina in diesem blauen Wildleder, dann geht's dem Sparschwein an den Kragen
    Geändert von Ghislaine (05.08.2012 um 20:39 Uhr)

Ghislaine, wie gefällt Dir Idette? Den gibt es auch in dunkelbraunem Wildleder.

Das mit Misa hätte ich Dir sagen können. Die hatte ich in 39 im Sale im Januar da, die sind wirklich Schraubzwingen. Geht gar nicht.

Avignon sind genauso wie Ravenna geschnitten soviel ich weiß. Hatte sie nie bestellt.

Ich hab ja Latina und Aralia in dunkebraun. Frag doch mal nach, ob der Aralia noch da ist. Im Winter hatten sie den in braun noch da.

Coralie werde ich bestellen, wenn die reinkommen. Die sind so schön Ich warte jetzt auf die noch kommenden Modelle.
    Geändert von zauberwald (05.08.2012 um 21:20 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Im Grunde wußte ich es schon daß mir die Misa nie im Leben passen werden, aber so ein bayerischer Sturschädel gibt halt doch keine Ruhe bis man sich da selbst mal reingequetscht hat
    Bei den Idette stört mich (neben dem Preis ) der Kontraststreifen aus Glattleder hinten an der Wade, aber wenn Idette in den Sale kommen sollte, dann würde ich sie sicher mal zur Ansicht kommen lassen.
    Bei den Aralia hoffe ich auch sehr daß sie in Braun nochmal kommen, dann sind sie meins
    Die Coralie haben mir im Video auch wahnsinnig gut gefallen und da sie für uns Zwerge gemacht sind, umso besser, mal sehen wo die dann preislich liegen...

Ich glaub nicht, dass sie Aralia braun nochmal einstellen. Aber wissen kann man es nicht.
    LG Zauberwald

Es sind neue Modelle eingestellt, z.b. Blaye mit Keilabsatz, Odile, Lazare, Flore Lucien. Eine Aralia/Latina-Alternative Cherie, die es auch in dunkelbraunem Leder gibt.

Coralie ist noch nicht da
    LG Zauberwald

Der Cherie sieht nach einem schönen Alltagsstiefel aus, wie Zaubi schon richtig schrieb sehr ähnlich dem Aralia/Latina, die hatte ich ja beide in Braun damals verpaßt.
    Falls die braunen Avignon mir nicht 100% gefallen, könnte ich gegen die braunen Cherie umtauschen.
    Die Beech gibt es nun auch in einem schönen Kastanien Ton, die könnten mir auch noch gefallen, aber ich glaube die fallen im Fuß schmal aus mit engem Knöchel, das würde für mich dann wahrscheinlich nur Sinn machen wenn ich bei Beech eine Schuhgröße größer nehme.
    Nun warte ich erstmal auf die Avignon (dauert bei Lastschrift ja immer länger...) und sollten die mich nicht vom Hocker reißen, hab ich nun mit den dunkelbraunen Cherie einen Plan B zum Umtauschen.

Ich hab mir die Beaumont nochmal angesehen. Das Foto ist der Catalonia, das Video ist ein anderer Stiefel. Man sieht eindeutig auf dem Foto einen Reißverschluss bis oben innen und die Verziehrung außen (Lasche). Im Video ist der Stiefel hinten eingeschnitten und hat einen 3/4 Reißverschluss. Das Leder wirkt auch anders. Irgendwas stimmt da nicht.

Flore gefällt mir gut, das ist kein Nubuk. Wäre ein schöner Schnee-Matsch-Regen-Stiefel.

Idette hat schon eine Bewertung auf der engl. Seite. Hört sich nicht gut an. Ich werde also Coralie und Flore in die engere Wahl ziehen.

Ghislaine, Cherie sieht schmaler aus am Fuß und der Absatz ist irgendwie merkwürdig. Frag mal lieber nach Aralia, den gibt es bestimmt noch im Lager in braun.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Ich muss mir die neue Seite auch mal anschauen. Bin leider noch nicht dazu gekommen :(

Gestern wurden schon wieder neue Modelle eingestellt, aber bei über 30 Grad bin ich gar nicht in Kauflaune.

Ghislaine, sind deine braunen Stiefel angekommen?
    Geändert von zauberwald (15.08.2012 um 15:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Meine Kauflaune bremst weniger die sommerliche Hitze, sondern eher der Kontostand
    Die Coralie sind nun auch online, aber schon ziemlich teuer und da hoffe ich einfach mal daß sie vielleicht in den Sale kommen.
    Meine braunen Avignon treten morgen die Rückreise nach England an, es war der letzte Stiefel in meiner Größe und leider ein ziemlich ramponiertes Retouren-Modell mit vielen Kratzern am vorderen Schaftende.
    Keine Ahnung wie man Stiefel beim Anprobieren so zurichten kann, sieht fast so aus als hätte jemand mit extrem langen Fingernägeln versucht den Schaft vorne hochzuziehen.
    Nun warte ich mal noch etwas ab, bis das Geld für die Avignon wieder gutgeschrieben ist (dauert mit Bankeinzug immer etwas länger) und dann habe ich die Lucien in Kastanie oder die Cherie in dunkelbraun in der engeren Wahl.
    Die Cherie sollen ähnlich wie die Latina ausfallen, also gut für breite Füße geeignet mit relativ großzügiger Knöchelweite.
    Die Lucien in Kastanie sind aber auch toll...

Ghislaine, hast du nachgefragt? Mir sagte man, dass Cherie weiter aufällt. Ich hab jetzt mal interpretiert dass sie auch breiter als Aralia sind. Müsste man mal testen. Ich fand sie am Anfang nicht so schön, aber je öfter ich sie sehe, desto besser gefallen sie mir.

Würdest Du dann bei Cherie Weite 44 empfehlen? Ich muss mal nachschauen welche Weite ich bei Latina hab, Aralia hab ich in 44. Und die sind auch nicht sonderlich weit.

Wenn die so bequem wie Latina sind, dann würd ich die doch in schwarz in Betracht ziehen, obwohl ich die ja nicht brauche, da ich Aralia habe. Allerdings sind 6cm Absatz auch bequemer für mich.

Coralie soll man besser eine Nummer größer bestellen, sagte man mir. Die fallen wohl etwas schmaler aus. Allerdings fallen sie irre weit im Knöchel aus. Aber ich bin gerade unentschieden, ob ich sie möchte. Sale ist eine gute Option Da kann man beruhigt drauf warten. Solche Modelle kommen sicher in den Sale , sind ja nicht klassisch.

Lucien sind auch schön, aber ich hab mich jetzt total in Flore verguckt . Beaumont sollen schmaler im Fuß als Catalonia sein. Vielleicht fallen sie nun größengetreu aus, ich hab die ja in 37.

Das mit den ramponierten Stiefeln ist echt unmöglich . Bei den Preisen kann man doch eine Endkontrolle erwarten.
    LG Zauberwald

Jepp, die Endkontrolle bei Duo ist wirklich noch ausbaufähig...
    Bei den Cherie habe ich nachgefragt - im Fuß und Knöchel sind sie mit den Latina zu vergleichen und der Schaft fällt etwas großzügiger aus als Aralia.
    Für breite Füße also gut geeignet und beim Schaft wurde mir geraten meine normale Schaftweite zu nehmen wenn es lockerer sitzen soll, bzw. noch eine Hose im Stiefel getragen wird, zum Rock könnte ich die kleinere Schaftweite ausprobieren.
    Meine Latina sind so herrlich bequem, wenn die Cherie nun als Nachfolger sehr ähnlich sind, dann werde ich sie als Rockstiefel mal ausprobieren.
    Leider hatte ich die Latina in braun verpaßt und Aralia kommt laut Duo leider nicht mehr in braunem Leder.

Ich hab die Latina in 44, die stehen zwar etwas ab, aber ich find das sehr bequem, dass sie so locker sind, muss ich sagen. Enge hab ich auch genug.

Wenn die so bequem sind wie Latina, solltest Du sie unbedingt bestellen und das dunkelbraune Leder ist sehr schön, finde ich. Meine Latina, die ich ja nur deinetwegen habe und das auch noch zum Schnäppchenpreis sind sehr schön.

Schade, dass Duo jetzt alles mit Leder füttert, ich fand den Stoff innen super schön und warm.
    LG Zauberwald

Ich hab da mal 'ne generelle Retourenfrage zu DHL Express...
    Bei meinen bisherigen Duoboots Retouren habe ich nie eine Quittung oder etwas ähnliches bekommen - die immer etwas gestreßt wirkende junge Dame sprintet zur Haustüre, greift sich das Paket und fährt davon.
    Auf meine Nachfrage bezüglich einer Quittung, kam nur Schulterzucken, sowas habbe mer net...
    Hmmm... bisher ist ja immer alles gut gegangen (klopf auf Holz), aber so ganz wohl ist mir nie dabei, immerhin ist in dem Paket ja ein Wert von 200 Euro und oft aufwärts.
    Sollte ein Paket mal im Worst Case nicht bei Duo in England ankommen, dann habe ich den schwarzen Peter, denn ich kann ohne Quittung dann ja nicht mal belegen daß ich das Paket überhaupt abgeschickt habe.
    Bekommt Ihr bei Euren Duo-Retouren von DHL Express auch nie eine Quittung ?

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab ja erst einmal retouniert, aber eine Quittung bekommen. Der DHL-Mann war direkt vorbereitet und hatte einen Beleg dabei.

Wir haben hier einen Shop, bei dem man auch Pakete abgeben kann. Da bei den Retourenaufklebern öfters keine Einlieferungsbelege dabei sind, müssen sie eine Quittung ausschreiben. Jedesmal gab es Theater und Rumzickerei. Aber ich blieb hart und bestand drauf.
    Konnte mir sogar schon anhören, dass sie dazu nicht verpflichtet seien. Mir ist fast der Kragen geplatzt. Ich retouniere vielleicht für ein paar Hundert Euro und dann...
    Ohne Quittung gibts auch keine Nachforschung, bzw. Entschädigung. Immerhin wird das Paket versichert verschickt.
    Mittlerweile haben sie einen Scanner und ich kann da entspannter reingehen

Mir ist schon mal ein Paket weggekommen, deshalb nur mit Beleg.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Ghislaine, ich bekomme immer eine Quittung.
    LG Zauberwald

Danke LillyLu und Zaubi, dann liegt das wohl an der für mich zuständigen DHL Express Fahrerin.
    Da werde ich der jungen Dame bei der nächsten Retoure mal auf die Füße treten, denn so geht das ja nicht und wenn sie keine fertigen Formulare als Quittung hat, dann muß sie halt die 3 Minuten Zeit haben um mir von Hand eine Quittung rauszuschreiben.

Du kannst auch direkt DHL Express oder Duo anrufen. Meiner bringt auch immer einen Aufkleber mit, den er dann auf das Paket klebt und gibt mir dann die Quittung. Hat mehrere Zettel dabei.

Ich glaube nicht, dass sie Dir eine Quittung ausstellen kann. Die bekommen die Quittung und den Aufkleber bei ihrer Hauptstelle und die müssen sie mitbringen.

Letztes Mal (neuer Fahrer) war die Quittung nicht ausgefüllt, da er keine Zeit hatte, aber er hat ja den Barcode gescannt und wenn man in der Sendungsverfolgung den Barcode eingibt, dann sieht man auch, wo das Paket ist.
    LG Zauberwald

Welchen Stiefel findet ihr schöner: Neva oder Louvre?

Ich hab mich jetzt entschieden, dass Flore mein neue Winterstiefel wird und Coralie werde ich erst mal nicht bestellen. Ich mag einfach keine Stiefel die vorne höher sind und er sieht jetzt doch nicht so toll aus wie ich erst dachte.

Jezt lachen mich aber Neva und Louvre noch an und beide möchte ich nicht bestellen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde Neva wunderschön, vorallem in hellbraun in Verbindung mit dem Holzabsatz - sehr gelungen.

Leider sind mir 9 cm zu hoch, schade

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

LillyLu, die sind "nur" 7 wegen des Plateau-Absatzes oder ist Dir das auch zu hoch?
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin 1,75m und eigentlich zufrieden mit der Größe. Nur mein Mann ist kaum größer und ich mag es nicht, wenn ich ihn so viel überrage.
    Fast 10cm Gesamthöhe sind zu viel für mich. Ich schaue, dass ich nicht über 5cm komme.

Schade, ich hätte sofort zugeschlagen. Aber gerade wegen des Plateau-Absatzes sehen sie so toll aus ...

Wenn du sie bestellst, bin ich gespannt auf Fotos

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

LillyLu, ach so, das ist bei mir egal. So hohe Schuhe kann ich gar nicht tragen. Ich bin auch mehr als 10cm kleiner als Du.

Ich überlege noch, kann sein, dass ich sie erst viel später bestelle.

Momentan reizt mich doch erst mal der Louvre, aber schön sind beide.
    LG Zauberwald

Es gibt rote Wildlederstiefel , aber 10cm Absatz . Könnte zwar netto 8-9 cm sein, aber hoch sind sie dennoch.
    LG Zauberwald

Es gibt rote Wildlederstiefel , aber 10cm Absatz . Könnte zwar netto 8-9 cm sein, aber hoch sind sie dennoch.
    Ohhh sooo schön
    Wenn sie nur nicht so hoch wären...
    Wobei, auf den Genova habe ich einen erstaunlich guten Stand und die Gabrielle sehen den Genova sehr ähnlich.
    Vielleicht sind die Gabrielle sogar identischt mit Genova, dann wären sie für mich einen Test wert.
    Nur so ganz hohe und dünne Stilettos sind nichts für mich, da ich keine Elfe bin, brauche ich schon etwas Stabilität auf dem Absatz

Ghislaine, schwer zu sagen. Ich denke, dass Genova weniger hoch war/ist und dass dieser ein bisschen spitzer vorne ist. Mir kommt es auch so vor als sei der Absatz hinten gerader als bei Genova, der ein bisschen geschwungen ist.

Ansonsten denke ich, dass der Absatz Stabilität bieten wird. Aber ob er so bequem wie Gnova ist . Musst Du probieren. Ich bin gespannt wer ihn bestellt und freu mich schon mal auf Fotos. Ich find sie auch wunderschön, aber für mich ist es nicht. Mit Genova und Mimosa hab ich wunderschöne Ausgehstiefel , das reicht mir.

Bei werden wohl Louvre und Flore einziehen
    LG Zauberwald

Bei werden wohl Louvre und Flore einziehen
    Gute Wahl

Ich find, sie sollten Aralia oder Parina in rot bringen, das wäre ein cooler Stiefel und für mich bitte noch dunkel-mitternachts-blau
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ooooh, die neuen Gabrielle Aber 275 Euro ist ein stolzer Preis, da warte ich mal auf Reduzierungen oder Gutscheine.

Bisher habe ich mich nicht entschliessen können, was zu bestellen, denn mein Stiefelkartonberg ist Aber man soll ja nie nie sagen....

Zaubi, mir gefallen Neva besser, sind klassischer als die Louvre. Louvre ähneln so diesen anderen, die wir vom letzten Jahr haben, auch mit den Riemchen. Du weisst schon welche ich meine, ich kann mir die Namen immer nicht so merken
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen, hab Dich schon vermisst.

Du meinst sicher Carron? Der ist sehr ähnlich.
    LG Zauberwald

Bienchen, hab Dich schon vermisst.

Du meinst sicher Carron? Der ist sehr ähnlich.
    Hallo Zaubi, ich war in Urlaub. 10 Tage an der Cote d´Azur, da bleibt kein Geld für Stiefel

Ja, der Carron ist ähnlich. Aber ich meinte einen den es in schwarz und taupe gab, m.E. war er noch ähnlicher Ich muss mal im Keller graben.....

Mir gefallen die blauen iimmer noch sehr gut, aber die flachen sind doch zu flach und noch ein paar mit Stiletto will ich nicht. Es sei denn, sie werden auf 90 Euro reduziert

Oh schön, ich liebe ja Südfrankreich sehr. Wunderschön.

Du meinst Albano, jetzt weiß ich es. Albano taupe, mein Trauma des letzten Winters, aber der schwarze ist wirklich schön. Stimmt.

Carron hat den selben Absatz, darum kam ich auf den.
    LG Zauberwald

Oh schön, ich liebe ja Südfrankreich sehr. Wunderschön.

Du meinst Albano, jetzt weiß ich es. Albano taupe, mein Trauma des letzten Winters, aber der schwarze ist wirklich schön. Stimmt.

Carron hat den selben Absatz, darum kam ich auf den.
    Ja, es war schon toll dort. Traumhaftes Wetter, kristallklares Meer und natürlich die ganzen Vorzüge der Gegend, wie super Essen, super Essen und nochmal super Essen Ich habe so viel Fisch und Meeresgetier verspeist wie im ganzen Jahr nicht Und geschwommen bin ich auch sehr viel, so dass gewichtsmässig letztendlich nichts draufkam

Genau, die Albano meine ich. Gut, die sind nicht gleich wie Louvre, man sieht schon Unterschiede, aber auch Ähnlichkeiten.

Mal sehen wie Du Dich entscheidest
    Geändert von Bienchen61 (23.08.2012 um 22:22 Uhr)

Am Ende werden es noch beide

Irgendwie lacht mich Louvre aber mehr an. Carron ist schließlich auch so bequem Ich glaub, ich steh auf Riemchen.
    Geändert von zauberwald (27.08.2012 um 10:51 Uhr)
    LG Zauberwald

Flore und Louvre sind eingezogen

Neva überleg ich noch. Wenn ich sie bestelle, dann nehme ich aber schwarz. Hellbraun trag ich zu selten und ich hab ja auch hellbraune. Schwarz geht bei mir immer
    Geändert von zauberwald (27.08.2012 um 10:51 Uhr)
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich bin totaler Neuling und erst vor ein paar Tagen auf Duoboots aufmerksam geworden, finde das Konzept aber sehr gut :)

Was ich allerdings schade finde ist, dass viele Pumps/Stiefel mit höherem Absatz nur eine ganz dünne Sohle vorne haben, oder zumindest wirkt es so auf den Bildern.
    Ich habe am liebsten 1-2 cm vorne als stoßdämpfendes Plateau, damit man nicht mehr jede Unebenheit im Boden merkt. (Wie z.B. bei Neva)

Ansonsten gefallen mir aber viele der Designs, speziell Coralie finde ich ganz toll, aber auch viele der Pumpf und Stiefelletten sehen hübsch aus (Mae, Hara, Swanson, Dietrich, ...).

Was ich momentan suche wären Wedgepumps in glattem schwarzen Leder, aus denen ich nicht rausrutsche (schmale Füße).
    Patsy fände ich in glattem Leder sehr hübsch, auch wenn ich lieber noch zusätzlich einen Riemchen wie z.B. bei Astarie hätte.

Aber so vom Prinzip und der Aufmachung muss ich auf jeden Fall auf weitere Kollektionen achten :)

Kaeri, es gibt immer wieder welche mit Plateau.

Halte mal Auschau nach Genova, den gab es noch bis letzten Winter. Kann sein, dass er bei ebay UK vielleicht auftaucht oder nochmal wieder eingestellt wird.

Carron hatte Plateau, das sind auch so ca. 1cm. In diesem Jahr gibt es Louvre, der hat die gleiche Sohle.

Ansonsten gibt es Neva mit 2cm Plateau, den Du ja schon selber gefunden hattest, oder aber auch Blaye und Gabrielle, wenn Dir 10cm nicht zu hoch sind. Gabrielle könnte aber auch der Nachfolger von Genova sein, die sind recht ähnlich vom Design.

Ich sehe gerade, dass Lydie ja auch Plateau hat. Könnte auch so ca. 1cm sein.
    Geändert von zauberwald (01.09.2012 um 18:07 Uhr)
    LG Zauberwald

Experte Avatar von phili

Ahhhhh.....jetzt bin ich gerade über diesen Thread gestolpert und habe mich in diese Stiefel verliebt
    Gabrielle
    Habe bisher auch immer Probleme gehabt mit einem Wadenumfang von 33 cm Stiefel zu finden. Das ist ja ein toller Shop!
    Die Gabrielle gibt es ja in Glattleder und Wildleder.
    Wildleder finde ich viel schöner, aber leider ist es ja anfälliger als Glattleder und nicht so gut zu pflegen, oder?
    275 Euro sind schon ein stolzer Preis.....aber dafür Stiefel zu haben, die wie angegossen sitzen...ein Traum
    Ich schau mich noch ein bisschen um.....
    Geändert von phili (01.09.2012 um 21:44 Uhr)
    2c F/M ii