Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 112 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Du kannst ja schon mal sparen. Ich befürchte langsam, dass es keine Gutscheine gibt, aber vielleicht geht er in den Sale. Ich drücke Dir die Daumen.

Ich überleg, ob ich Laron doch noch hole, der ist wohl auch im Fuß gefüttert, aber nicht an der Sohle. Hat den schon mal eine von euch bestellt? Es gibt keine Bewertungen. Oder ich hol den im Januar.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

Also AUbin und Beaumont sind heute angekommen! Beaumont ist in Gr. 40 leider zu klein und auch am Knöchel etwas zu weit. Ansonsten aber ein toller Stiefel.

Habe mich ein bisschen in den Aubin verliebt, er ist vom Aussehen genau das, was ich eigentlich gesucht habe. Er Passt in Gr. 41 am Fuß auch super!
    Leider ist er am Knöchel aber auch zu weit und nun weiß ich nicht, ob ich ihn behalten oder zurück schicken soll. Was meinst Du???

Wie fällt der Marcelle vom Schaftumfang eigentlich aus?
    Geändert von pinks (25.11.2012 um 15:35 Uhr)
    Mein kleines Blog Schuhe-und-mehr.de

Marcelle fällt etwas enger aus. Den hab ich in 43 und der dürfte nicht enger sein.

Ich find den am Knöchel nicht so schlimm. Der steht Dir sehr gut. Hast Du dicke Socken an? Ansonsten kannst Du damit gut ausstopfen.

Auf jeden Fall brauchst Du 41. 40 hat scheinbar keinen Zweck. Lieber eine Sohle reinlegen als zu klein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Allwissend Avatar von manati

Mir gefallen die Stiefel sehr gut an dir. Und zu weit finde ich sie auch nicht.

BJ-Einsteiger

Danke euch beiden

Ich denke ich werde ihn noch mal mit dicken Socken probieren und schauen wie es mit einer Einlegesohle passt...

LG
    Pinks

BJ-Einsteiger

Habe eben mit den Duoboots gesprochen, habe erfahren das sie die Flore doch noch in 41 / 31 im Lager haben Werde jetzt die Beaumont gegen die Flore tauschen und mich dann zwischen Aubin und Flore entscheiden...
    In welcher Farbe hast Du die Flore und wie fallen sie von der Weite am Fuß aus?
    Oh man, dann habe ich aber auch genug hin und her geschickt

LG
    Pinks

Schön, dass Flore noch da ist, ich find den echt super. Bin sehr gespannt wie er Dir gefällt.

Wie fällt der Beaumont aus im Vergleich zum Aubin? Ich überlege, ob ich den kommen lasse. Aubin ist aber auch sehr schön. Schön, dass Du ihn behälst. Da Dir die 40 zu klein ist, denke ich fast, dass man den nicht eine Nummer kleiner bestellen sollte. Mir hat Duo nämlich auch zu einer Größe kleiner geraten.

Du solltest am besten beide behalten, Flore und Aubin. Die sind ja beide super schön.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Also so wirklich gut kann ich Aubin und Beaumont ja nicht vergleichen, hatte den Beaumont in 40 und den Aubin in 41. Der Schaft vom Aubin ist etwas weiter, auch im Bereich des Knöchels. Im Fußbereich ist der Aubin viel weiter als der Beaumont, da saß mein Fuß schön fest. Beim Aubin habe ich genügend Platz für dickere Socken.

Mir hat der Beaumont sehr gut gefallen, wäre er im Knöchelbereich enger, hätte ich ihn sehr gerne behalten.

Beim Aubin stört mich der 3/4 Reißverschluss auch ein wenig. Es ist echt nicht ganz so leicht ihn mit Socken anzuziehen. Aber mit etwas Übung gehts

Ich denke auch nicht das Du ihn kleiner bestellen solltest. Er fällt zwar einen Tick größer aus als der Beech aber für mich leider immer noch zu klein.

Probiere ihn doch einfach mal aus, ist echt ein toller Stiefel und sieht bestimmt super aus

Beide behalten!? das wäre natürlich das beste
    Aber wir fahren im Januar in den Urlaub und da wären zwei Paar so teure Stiefel etwas zu heftig.

Aber es ist schon hart, jetzt habe ich total schöne Stiefel hier stehen und kann sie nicht ausführen, weil ich sie ja eventuell noch wieder zurückschicke

LG
    Pinks

Es gibt schon wieder neue Modelle bei Duo. Ich bin aber total entspannt, weil mich nichts davon interessiert. Hellbraun brauche ich nicht Nevada find ich ganz nett, aber 3/4 Reißverschluss möchte ich eigentlich nicht.

Pinks, sind Deine Stiefel schon da?

Ich werde noch Beaumont und Lakota kommen lassen.

Edit: Ich hab bisher keine Gutscheine bekommen. Vermutlich gibt es dieses Jahr gar keine. Jetzt kann man nur noch auf den Sale warten oder eben so bestellen.

Laron hole ich vielleicht im Sale und Marcello ist ausverkauft in meiner Größe.
    Geändert von zauberwald (06.12.2012 um 10:32 Uhr)
    LG Zauberwald

Es gibt ein Gewinnspiel, bei dem man ein Paar Stiefel gewinnen kann. Ich drück euch die Daumen und mir natürlich auch
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Hallo Zauberwald!
    Die Flore sind angekommen, zwar falen sie etwas kleiner aus aber ich werde sie behalten Hoffe sie laufen sich noch ein...
    Danke für den Link zum Gewinnspiel, viel Glück für dich

LG
    Pinks

Danke Ich wünsch Dir auch viel Glück.

Hast Du Flore in 41? Gefällt er dir besser als Aubin?

Ich hab ja Aubin nicht und kann es dementsprechend nicht vergleichen. Aber Beaumont soll größer ausfallen und ich möchte ihn mit dicker Sohle tragen, bei Flore passt keine rein. Du kannst Dir ja noch Marcelle für den Sale auf die Liste setzen, der fällt auch größer als Flore aus. Der trägt sich total super.

Wirst Du Aubin zurückschicken?
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Also Aubin habe ich schon zurück geschickt, der 3/4 Reißverschluss hat mich doch zu sehr gestört. Flore sitzt vom Schaft her super und lässt sich klasse tragen daher habe ich mich für ihn entschieden.

Marcelle sind für den Sale notiert Suche eigentlich auch noch einen klassischen, schwarzen Stiefel und bin am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht doch noch die Beaumont in 41 hole, so weit war der Schaft ja auch nicht und der hat mir ansonsten ganz gut gefallen.

Mal sehen was alles in den Sale kommt

LG
    Pinks

Beaumont ist super, da bin ich sicher. Kannst ja zwei auf die Sale Liste packen . Mal sehen, was es dann wird.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Kennst Du den MISA?
    den habe ich auf der DUO Outlet Seite entdeckt. Weißt Du wie bei denen die Schuhgröße im Vergleich zum Flore ausfällt???

LG
    Pinks

Der Misa fällt irre klein bzw. schmal aus. Er ist auch sehr schmal im Knöchel und im Schaft geschnitten. Ich hatte ihn eine Nummer größer da, wel er eben sehr schmal im Fuß ist, und selbst da war er mir dann noch im Fuß und Knöchel zu eng. Könnte aber was für Dich sein, da Du ja schmale Waden hast. Wenn Dir Flore nicht eng im Fuß ist, dann kannst Du es in 41 probieren, ansonsten lieber größer nehmen.
    Geändert von zauberwald (07.12.2012 um 21:27 Uhr)
    LG Zauberwald

Falls Du braune Stiefel möchtest, der Tamar ist toll. Der ist schön warm im Winter, fällt größer im Fuß aus als Flore und Du kannst noch ne dicke Sohle rein tun oder ne Nummer kleiner nehmen. Schaft fällt auch reichlich aus, kannst Du 1cm kleiner nehmen oder eine Hose drin tragen. Ich trag den super gerne im Winter über einer Hose.
    Geändert von zauberwald (07.12.2012 um 21:30 Uhr)
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Also Flore ist im Fußbereich in 41 etwas zu kurz, von der Weite her ok. Dickere Socken kann ich nicht mehr anziehen. Meinst Du von der Länge würde der Misa dann passen oder lieber in 42?

Der Tamar ist auch schön, ich suche aber eigentlich eher schwarze.

LG
    Pinks

Schwer zu sagen. Misa ist definitiv viel enger als Flore. Ich kann das schwer mit der Länge beurteilen, weil er mir eben viel zu eng war. Ich denke fast, dass er von der Länge wie der Flore ist, kann aber auch ein bisschen länger sein, dafür aber viel schmaler. Von den Bewertungen ist es ja recht unterschiedlich. Wenn Du schmale Füße hast und er enger als Flore sein darf, dann nimm 41, ansonsten würd ich 42 nehmen. Von der Länge müsste er Dir passen, das einzige Problem ist eben die Fußweite.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich hab jetzt das erste Mal bei Duoboots bestellt und wisst ihr was? Ihr seid Schuld... Bis vor Kurzem hatte ich von dieser Seite noch nie was gehört... Das passiert, wenn man zuviel in diesem Forum liest.
    Ich habe mir jetzt mal Carvel, Darcel und Raven bestellt. Darcel würde ich gern behalten (vorausgesetzt er passt) und zwischen den anderen beiden muss ich mich dann entscheiden; hoffentlich passen sie nicht beide .
    Hat jemand von euch ein Modell von den dreien und kann mir davon was berichten?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Mithril_jp, die sind alle sehr schön. Könnte mich gar nicht entscheiden. Ich kenne sie alle leider nicht. Ich hab den Vorgänger von Carvel, den Bern in der Farbe karamell mit Fleece gefüttert, aber den hab ich bestimmt schon 3-4 Jahre.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Danke Zauberwald! Werde wohl bis nach Weihnachten warten, kann mich mal wieder nicht entscheiden

LG
    Pinks

Pinks, achte bei den Outlet-Sachen drauf, dass Du Versand zahlst und das bekommst Du bei Retouren auch nicht gut geschrieben. Nicht, dass Du Dich ärgerst. sind zwar nur 6 Euro, aber besser man weiß es.

Es ist schwer dazu was zu sagen. Du musst wissen, ob Du lieber einen Stiefel brauchst, der mehr Platz im Fußbereich bietet oder nicht. Optisch ist Misa ein sehr schöner Stiefel, da kann man nichts meckern.

Oder Du probierst es einfach mutig aus.

Ich hab Beaumont bestellt, der ist super. Passt in 38 genial, ist ein bisschen eng im Schaft, aber ich werde ihn behalten. Ich find ihn besser als den Catalonia vom letzten Jahr.

Ghislaine , Beaumont sitzt anderes/besser als Catalonia, der könnte was für Dich sein. Der ist oben im Schaft gebogen, dadurch steht er nicht ab. Das Leder ist auch viel weicher als der Catalonia und er passt in der normalen Schuhgröße.

Lakota ist auch super, aber der steht oben ab. Ich muss mal in mich gehen, ob ich den behalte oder nicht.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Hi Zauberwald!
    Danke für den Hinweis! Wie funktionieren denn bei den Outlet-Sachen die Retouren? Müssen die auch bezahlt werden und werden sie auch abgeholt wie bei normalen Sachen?

LG
    Pinks

Retouren sind wie immer.

Duo ist nicht immer versandkostenfrei, die machen das jetzt nur schon ne ganze Weile auf die aktuelle Kollektion. Würd mich nicht wundern, wenn es im Sale dann nicht mehr gilt, aber man weiß es nicht.
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt das erste Mal bei Duoboots bestellt und wisst ihr was? Ihr seid Schuld... Bis vor Kurzem hatte ich von dieser Seite noch nie was gehört... Das passiert, wenn man zuviel in diesem Forum liest.
    Ich habe mir jetzt mal Carvel, Darcel und Raven bestellt. Darcel würde ich gern behalten (vorausgesetzt er passt) und zwischen den anderen beiden muss ich mich dann entscheiden; hoffentlich passen sie nicht beide .
    Hat jemand von euch ein Modell von den dreien und kann mir davon was berichten?
    Heute ist meine Bestellung eingegangen - hatte mich ja schon total gefreut... Leider bin ich nicht so begeistert, wie ich gehofft hatte. Darcel ist zwar ganz hübsch, die Lederqualität lässt aber doch ziemlich zu wünschen übrig - inkl. kleinem Schnitt im Leder; und unsauber geklebt sind sie auch noch . Also gehen die schon mal zurück.

Bei Raven muss ich gestehen, dass ich den oben nicht ganz zubekomme . Das hat sich also auch erledigt.

Carvel gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem bei der Passform und weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll. Und zwar hatte ich ihn in 39 und Schaftweite 49 bestellt. Gemessen hatte ich ehrlich gesagt sogar 50 und dachte dann, dass 49 passen sollte. Schuhgröße 39 hatte ich bestellt, da ich auch mal dickere Socken reinziehen wollte.
    Allerdings sieht es jetzt folgendermaßen aus: Vorne im Schuh hab ich noch gut Platz - hab dann mal eine Lammfellsohle reingemacht und mit der hab ich den Schuh grundsätzlich auch ausgefüllt. Allerdings hab ich beim Laufen hinten an der Ferse geschluppt und der Schaft könnte eigentlich auch enger sein. Anliegen tut er nämlich noch nicht mal ansatzweise - hätte ich echt nicht gedacht.
    Was meint ihr - soll ich den Schuh mal in 38 und Schaftweite 47 bestellen? Liegt das Schluppen mit der Ferse nur an der Schuhgröße oder auch an der Schaftweite? Bin ehrlich gesagt etwas ratlos...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Hört sich ja gar nicht gut an mit den Schuhen.

Das mit der Wadenweite ist auch mein Problem, mir passen Stiefeletten/Boots oft nicht. Ich hab dieses Jahr welche von Buffalo gefunden, die super passen, da hab ich sogar noch Platz am Knöchel und im Fuß sind sie auch geräumig Kann ich nur empfehlen.

Der Carvel ist der Nachfolger vom Bern, der ja auch sehr groß ausfällt. Da muss man keine Schuhgröße mehr nehmen für dicke Socken. Dachte, sie hätten es geändert, bei Beaumont haben sie die Größen ja angepasst. Der Vorgänger Catalonia fiel auch irre groß aus. Ich hab den Bern in 38 (meine normal Größe) und der fällt so groß aus, dass ich noch ne Lammfellsohle drin habe und Thermosocken. Den hätte ich locker in 37 nehmen können. Ebensofällt der auch in der Weite sehr großzügig aus. Ich hab den in 41 (normale Weite 43) und da passt noch eine Hose rein. Aus der Erfahrung würde ich Dir zur 38/47 raten, wenn er im Schaft absteht und Dir zu weit ist. Wenn Du hinten raus schlappst, dann ist der im Fuß zu groß. Da würd ich auf jeden Fall auf die 38 wechseln. Scheinbar fällt der Carvel immer noch sehr groß aus. Das ist leider bei Duo so, dass jedes Modell anders ausfällt. Normalerweise wird Dir die 49 auch passen, aber es gibt einige, die eben doch größer ausfallen. Der Beaumont z.b. fällt auch in der Weite größer aus, der Louvre hingegen ist sehr knapp, da kann man sogar 1cm hoch gehen. Auf keinen Fall darf man den kleiner bestellen.
    Geändert von zauberwald (14.12.2012 um 11:05 Uhr)
    LG Zauberwald

Hallo zauberwald,
    mich interessiert der Bern im Outlet. Du meinst also, man müsste die normale Schuhgröße nehmen und dann eine Wadenweite runtergehen?

Du kannst auch ne Nummer kleiner nehmen, wenn Du zwischen zwei Größen bist, aber auf keinen Fall Deine Wadenweite, da würd ich unbedingt runter gehen. Ich glaub, mir würde der Bern auch in 37 passen, aber mit einer Lammfellsohle drin und Thermosocken ist die 38 (meine normale Schuhgröße) besser, finde ich. Ich hab ja auch die Variante, die mit Fleece gefüttert ist. Trag die deswegen auch nur im tiefsten Winter.

-Fotos weg-

Wo ist eigentlich Ghislaine, die hat die Bern auch? Ich meine, sie hatte sogar ne Schuhgrößer kleiner genommen. Ghisaine
    Geändert von zauberwald (29.12.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Fotos gelöscht
    LG Zauberwald

Danke schön für die Auskunft Schuhgröße würde ich meine normale nehmen, denn im Winter zieh ich gern Socken und Sohlen rein. Welche Farbe haben denn dein Bern?

Meine haben die Farbe Karamel und ich hab sie in 38/41 gekauft, meine Wadenweite ist aber 43. Ob es die Farbe noch gibt, weiß ich nicht, ich hab sie schon ne Weile.

In dem Blog werden sie auch beschrieben. Ich muss mal nachschauen, wann ich sie gekauft hab. Hab das nicht mehr so im Kopf.

Edit: Ich hab es gefunden. Die Bern habe ich im Feb/März 2009 gekauft. Hab ich also wirklich schon lange.
    Geändert von zauberwald (14.12.2012 um 16:01 Uhr)
    LG Zauberwald

Wadenweite ist bei mir 38cm. Meinst du ich kann dann die Bern mit 37cm nehmen?

Unbedingt oder sogar noch kleiner, also 35. Ich hab die 43 in eine 41 umgetauscht und hab immer noch Platz für eine Hose. Kommt drauf an wie viel Platz Du haben willst. Wenn Du ne Jeans rein tun willst, dann 37. Sonst besser kleiner.

Ich hab auf dem Foto auch eine Hose/Treggings im Stiefel. Weiß aber nicht, ob eine Jeans auch reinpassen würde.

Meine liegen an und stehen nicht ab und ich kann noch ne Hand reinstecken, aber ich wollte die auch nicht so eng. Zum Rock trag ich andere Stiefel. Insofern ist bei mir die 41 super, aber 39 würde auch passen, denke ich.

Und miss Deine Wade nicht so weit oben, der ist ja nicht so hoch im Schaft.
    LG Zauberwald

Ok danke für den Tipp! Ich möchte die mit Hose tragen. Werde dann nochmal nachmessen und dann weitersehen...

Wenn es nicht ne dicke Jeans ist, dann müsstest Du aber mit der 35 auskommen. 37 ist ja nur 1cm schmaler als Deine Wade und in der Höhe von 30cm sind die Waden ja noch schmaler als weiter oben. Ich meine, dass der Stiefel 30cm hoch ist im Schaft. Musst Du mal schauen. Wenn Du die Größe angibtst, dann steht da immer die Schafthöhe.
    LG Zauberwald

Ich hab mal nachgemessen, ich müsste dann tatsächlich 35cm nehmen, und die gibt es nicht mehr in meiner Schuhgröße im Outlet. Ich warte mal ab ob die Carvel irgendwann in den Sale gehen.

Oder doch ne Jeans reinstecken. Ich befürchte, dass die Carvel höchstens in grün in den Sale gehen. Wenn du schwarz willst, dann sind sie sehr wahrscheinlich icht im Sale. Die Bern waren lange im Sortiment ohne dass sie im Sale waren. Erst diesen Winter sind die Carvel gekommen als Ersatz und daher sind sie nun im Sale.

Aber schau mal auf die Seite, ab Weihnachten kann man mit dem Sale rechnen.

Mithril_jp hat die Carvel ja da in 1cm schmaler als ihre Wade ist. Sie kann vielleicht sagen, ob sie abstehen oder ob es mit Hose passt.
    LG Zauberwald

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Juhu Ihr Lieben

Ich habe mich wegen der Anfixgefahr hier etwas rar gemacht, denn leider kommen ungeplante Kosten selten allein und das Konto hat sich den winterlichen Temperaturen angepaßt (deutlich unter Null...), damit sind Luxus-Ausgaben nun erstmal gestrichen
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und bis dahin komme ich mit meiner Stiefelsammlung auch gut warmen Fußes über den Winter
    Die Bern habe ich noch in der alten Version mit dem dicken Fleece-Futter, der Schnitt scheint sich aber beim Carvel nicht verändert zu haben und der Unterschied ist nur das Fleece-Futter beim Bern zum Leder-Futter beim Carvel.
    Da ich die sehr dick gefütterten Bern nur im tiefsten Winter trage, habe ich sie in meiner normalen Schuhgröße bestellt, da sie sehr groß ausfallen, paßt so problemlos ein zweites Paar Socken hinein.
    Mit nur einem Paar Socken, oder einer normalen Strumpfhose wären mir die Bern im Fuß in meiner regulären Schuhgröße zu groß, aber da ich sie nur bei eisigen Temperaturen trage, sind sie optimal weil ich zusätzlich ein dickes Paar Wollsocken unterbringe.
    Ich denke das ist bei den Carvel genauso, also hängt es davon ab ob man sie auch im Herbst und bei Plusgraden tragen möchte, dann würde ich unbedingt eine Schuhgröße kleiner nehmen.
    Beim Schaft habe ich bei den Bern eine Nummer kleiner gekauft, das ist immer noch reichlich und es paßt auch eine dickere Hose problemlos rein.
    Insgesamt fallen Bern/Carvel relativ groß aus - also überall, im Fuß, Knöchelweite und Schaft.
    Zaubi hat sicher Recht und ich würde nur bei den grünen Carvel damit rechnen daß sie in den Sale gehen.
    Auf der englischen Outlet Seite habe ich ein paar wenige schwarze Bern gefunden, die sind aber nur noch in ganz wenigen Größen da und da muß man gerade Glück haben um noch ein Schnäppchen raus zu tauchen.

Hallo,
    danke für deinen Bericht
    Im Outlet gibt es den Bern in meiner Größe noch in karamell, und ich überlege den zu kaufen. Allerdings gibt es ihn eben nur in der Schaftweite 37 und ich habe 38cm bei mir gemessen. Von dem her weiß ich nicht ob ich es wagen soll oder nicht. Ich würde ihn zu Jeans tragen und eben mit Sohle und dicken Socken. Andere Stiefel hab ich genug.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Wenn Du noch ein Paar der alten Bern im Outlet ergattern kannst - dann schlag zu, speziell das Karamell ist so eine tolle Farbe (da habe ich in Karamell sogar ein zweites Paar gebunkert ).
    Mit zusätzlichen Wollsocken passen die Bern in der normalen Größe prima und mit der Wadenweite kommt das schon hin, ich würde es mit einer Bestellung einfach riskieren.
    Dein Risiko liegt ja nur bei 6 Euro Versandkosten (die sind bei einer Retoure dann futsch), aber wenn sie passen, dann hast Du ein richtig tolles Schnäppchen ergattert