Falls noch jemand Coralie möchte, der ist in einigen Größen wieder da.
Falls noch jemand Coralie möchte, der ist in einigen Größen wieder da.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
So, die Coralie sind da und bleiben. Das sind echt schöne Stiefel. Ich habe wie Zaubi 38/42 bestellt und dachte zuerst, die bekomme ich nicht zu. Aber da die Elastikeinsätze relativ tief sind, ging das doch besser als gedacht und die Stiefel sehen aus. Wirklich mal was anderes. Kann ich nur empfehlen.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Oh toll . Freu mich sehr, dass sie dir gefallen
Ich hatte 44 bestellt , aber ich dachte auch dran, dass ich dicke Schlankstütz Leggings oder mal eine Hose unterbringe. Stehen auch nicht ab. Außerdem gab es 42 nicht als ich bestellt hab.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Fallen die Coralie im Fuß wirklich so klein aus, daß man lieber eine Schuhgröße größer nehmen sollte?
Ich hab ja regulär 39/43 und in 40/44 wäre noch ein letztes Paar Coralie da
@Bienchen, freut mich sehr für Dich, das Design ist schon wirklich außergewöhnlich - je nach Styling irgendwie zwischen Goth/Millitary und Anna Karenina
Ich glaub, dass sie auch in Deiner 39 passen. Aber sie fallen definitiv kleiner als Verdana aus, meine ich. Ich hab ja 39 und ich fnd sie passen gut. Mir kommen sie nicht zu groß vor. Verdana in 39 kommt mir größer vor, da hätte locker die 38 gereicht. Vemutlich passt dir 40 mit Lammfellsohle oder Thermossohle super oder eben dicken Socken. Bienchen hat kleinere Füße als ich und ihr reicht die 38. Sie hat viele Stiefel auch in 37, ich nicht. Ich vermute, dass meine Füße breite und einen Tick länger sind. Vielleicht hab ich auch eher ne 38,5.
Außerdem hab ich beschlossen, dass ich diesen Winter größere Schuhe kaufe, damit ich es bequemer habe.
Zum Vergleich: Lucien hab ich auch noch in 39 bestellt, damit ich die mit Sohle + dicken Socken tragen kann und die sind viel größer, da würd ich drin rumrutschen, wenn ich nicht ne dicke Fellsohle drin hätte und noch Thermossocken, aber so passen sie super. Die 38 kann ich mit normalen Strümpfen tragen.
LG Zauberwald
Danke Zaubi, in 39 sind sie schon ausverkauft, aber ich hab mir jetzt mal das letzte Paar Coralie in 40 geholt, mit etwas Glück passen sie (bei den Sillaro brauche ich auch die 40, weil die etwas schmaler im Fuß ausfallen).
So ein Angefixe hier... ich wollte doch nun nix mehr kaufen, aber das Design der Coralie ist schon toll und wenn sie wirklich im Schaft und/oder Fuß zu groß sind, dann gehen sie halt zurück.
Dieses Jahr war der Sale echt ruinös, aber ich hatte noch nie soviel Glück mit reduzierten Stiefeln in meiner Größe
Ich würde sehr stark annehmen, dass sie Dir 40 passen müssten, da mir ja auch 39 passt und wie gesagt: Lucien reicht 38. Darum hab ich die ja mal verglichen.
Laut Bewertungen fallen sie ja recht klein aus.
Probier es aus.
LG Zauberwald
Ach so, ich habe den Thread extra nach Deinen Beiträgen zu Coralie durchsucht und dachte, Du hättest geschrieben, dass es bei Dir 42 geworden ist. Hab ich mich wohl verlesen.
Genau, Anna Karenina war mein Gedanke Die habe ich erst neulich im Kino gesehen....und ja, die fallen wirklich eng im Fuss aus. Also mit dicken Socken oder so ist da nix.
Stimmt, ich habe einige Stiefel auch in 37. Z.B. die Parina. Auch die Belice waren in 37 ok, aber 38 dann doch etwas bequemer, weil die im Rist so eng sind.
Sind bestellt, nun ist aber WIRKLICH Schluß und ich mache einen großen Bogen um die Duo HP bis die bösen Verlockungen durch den Sale vorüber sind
Hat mich eh gewundert, warum so viele Coralie nun als Retouren nochmal eingebucht wurden - das Design und die Lederqualität ist sicher top und ich denke die Retouren kamen hauptsächlich weil sie im Fuß scheinbar eine halbe Nummer kleiner ausfallen.
Heute kamen auch meine Arizona Stiefel an, die habe ich nagelneu im englischen Ebay für 100 Euro erbeutet.
Die sind soooo toll, hätte ich nie gedacht und auf der Duo HP kommen sie gar nicht so schön rüber.
Ich finde das Video täuscht sehr, denn da sieht es so aus als wäre die Schuhspitze sehr viel dunkler und die Schuhspitze würde auch irgendwie nach oben gehen (etwas Charly Chaplin mäßig), aber das ist bei meinen Arizona überhaupt nicht der Fall.
Die Schuhspitze steht nicht hoch und ist auch nur ganz minimal dunkler (etwas auf used gemacht, aber dezent) und das Leder ist der Hammer, ein ganz dickes Wildleder
Der Fuß fällt bei den Arizona sehr bequem aus und paßt in der normalen Größe auch bequem für breite Füße, der Schaft fällt ziemlich groß aus und da paßt mir eine Nummer kleiner wie angegossen.
Zum Regulärpreis wären mir die Arizona allerdings auch zu teuer, aber das dicke Wildleder hat eine Hammer-Qualität und wenn die vielleicht im nächsten Jahr in den Sale kommen, kann ich sie nur empfehlen.
Als Neuware für 'nen Hunni waren sie echt ein Schnapper und sie passen mir in 39/41 wie für mich gemacht.
Sag mal Ghislaine, hattest Du nicht auch die Gabrielle bestellt? Wie sind die denn so bei Dir?
Ghislaine, ich denke auch, dass die Retouren kommen, weil der im Fuß recht eng ist. Da haben einige Probleme. Mein Stiefel ist perfekt verarbeitet. Gaaaanz tolle Qualität.
Arizona hört sich super an, aber ich werd am besten gar nicht schauen Aubin hab ich auch nicht mehr bekommen, bin aber auch froh drüber, ich brauch ja nichts
Coralie ist so besonders, den muss man haben. Sowas kommt so schnell nicht wieder.
Bienchen, kann sein, dass ich 42 bestellen wollte , aber als ich bestellte gab es nur 39/44. Und zurückschicken wollte ich auch nicht, bin froh, dass ich ein schönes Paar habe.
Ich muss mal schauen, vielleicht hab ich das auch geschrieben. Am Ende bin ich jetzt verwirrt
LG Zauberwald
Am 5.2. hab ich das geschrieben, aber das ist Unsinn. Ich vermute, dass ich Cherie meinte und nicht Coralie. Tut mir leid, dass ich hier alle verwirre. Cherie hab ich in 38/42 und die sind sehr locker in der Wade und könnten durchaus enger sein.
Coralie hab ich in 39/44, hab extra nochmal nachgeschaut.
LG Zauberwald
Und weils grad so scheee ist, habe ich die Lydie für 80 Euro bestellt, ich hoffe ich bekomme ein gutes Paar. Am besten lasse ich mir die Kreditkarte sperren.
Bienchen, ich wollte sie wegen der Absatzhöhe erst gar nicht bestellen, aber dann war ich doch froh es gewagt zu haben, die Gabrielle sind wirklich toll.
Ich hab sie in rotem und schwarzem Wildler in meiner normalen Größe 39/43.
Der Absatz ist schon 'ne Ansage und etwas zierlicher als bei den ähnlichen Genova (aber noch nicht so Stiletto-mäßig wie bei den Belice, da wäre mir der Absatz zu dünn), aber die Gabrielle sind trotz der Höhe für mich recht bequem.
Ich bin sehr froh die Gabrielle zum Sale-Preis bekommen zu haben und ich kann erstaunlich gut darin laufen, die ersten 5 Minuten sehen sicher lustig aus, aber dann groved es sich schnell ein
Ich habe sie auch in rotem und schwarzem Wildleder. Die roten gleich am Anfang bestellt, da war der Preis noch bei 220 oder so und die schwarzen jetzt zum Schluss für 120. Ich finde auch, dass sie trotz der Höhe gut zu laufen sind. Das liegt an dem Plateau, diese Schuhe oder Stiefel sind immer recht gut auch wenn sie hoch sind.
Puh, da bin ich aber auch froh, aber da Dir Blaye zu weit war, hast Du vermutlich einen cm weniger als ich. Sonst wäre ich noch Schuld, wenn die Stiefel nicht passen. 44 ist aber auch üppig, ich denke, dass mir 42 auch gepasst hätte. Hätte ich auch genommen, wenn 39/42 da gewesen wäre, aber ich wollte die unbedingt und 38 war mir zu riskant.
LG Zauberwald
Na dann bin ich gespannt, die habe ich in 38/43 bestellt, war das letzte Paar. Da kannst Du aber nichts für, das war ein Spontankauf, ohne dass ich mir bei euch eine Grössenberatung geholt habe.....das mit den Grössen finde ich auch verwirrend. Ich habe alles: 37/41, 38/43, 38/42, wahrscheinlich auch noch andere, die mir nicht mehr einfallen. Total blöd, dass man sich nicht auf die eigene Grösse verlassen kann.
Da bin ich aber froh, dass ich unschuldig bin Ich hab alles zwischen 38/40 und 38/45 bzw 39/43 und 39/45.
80 Euro für Lucien sind echt ein Schnäppchen, das fällt auf der Kreditkarte nicht auf
Das kann auch sein. Ich find die kürzeren Schäft auch besser, darum ist Coralie auch für uns das beste. . Wenn Du Flache tragen würdest, müsstest Du noch Lucien bestellen, aber die brauchst Du nicht.
LG Zauberwald
Bienchen, ich drück Dir die Daumen für die Lydie, aber ich fürchte fast daß sie Dir in der 43er Wadenweite zu groß sind.
Sie fallen im Schaft eher großzügig aus und ich habe sie (meine Wadenweite ist normal 43cm) eine Nummer kleiner in der 41er Weite genommen, da passen sie gut, stehen aber trotzdem noch ein kleines Bißchen ab, in der 43er Weite wäre mir die Lydie auf jeden Fall viel zu groß.
Im Fuß fallen sie auch eher großzügig aus, etwa so wie die Parina vom letzten Jahr.
Zaubi, geh ins Bett.....Du bist schon ganz durcheinander.......ich habe Lydie bestellt, nicht Lucien. Lucien sind schön, aber ich habe ein paar recht flache Stiefel, damals als Quelle pleite ging, habe ich mir von Hush Puppies welche geholt, trage die aber nie. Deswegen will ich da auch nichts bei duo kaufen.
Ok, ihr habt recht. Hab auch den ganzen Tag Kopfweh und niese. Blüht es oder bekomme ich einen Schnupfen Zumindest hat es geschneit , kann also kein Pollenflug sein. Gute Nacht
Stornieren kannst Du per email schreiben oder morgen früh anrufen. Bin jetzt aber weg
LG Zauberwald
So, der Abend geht erfolgreich zu Ende, FCB führt 3:1 in London, das ist schon mal sehr gut Gute Nacht ihr lieben.....und nicht mehr bei duoboots vorbeischauen
Schwer zu sagen Bienchen, aber Du hast schon Recht, Retouren sind echt nervig...
Im Fuß fallen die Lydie ziemlich identisch aus wie die Parina, also relativ großzügig, ich hab sie in meiner normalen Schuhgröße, aber ich glaube die kleinere Schuhgröße hätte sicher auch gereicht.
Im Schaft würde ich bei den Lydie eindeutig zu einer Nummer kleiner raten, sonst stehen sie bei kürzeren Waden oben sehr unschön ab.
Allerdings ist jede Wade anders und vielleicht passen sie Dir in der 43er Weite, einen Versuch wäre es schon Wert.
Das Größen-Chaos ist bei Duo schon verwirrend - mal paßt die normale Größe und beim nächsten Modell muß man eine Größe mehr oder weniger im Schaft oder Fuß nehmen... echt schwierig...
Ich geh dann auch mal ins Bett und gute Besserung Zaubi
Danke Dir, Ghislaine. Ich les mal lieber nicht nach, was ich gestern geschrieben habe, war einfach zu müde.
Bienchen, hast Du storniert? Das mit Bayern hab ich gestern gar nicht mitbekommen . Schön, dass sie gewonnen haben .
LG Zauberwald
Zaubi, das kenn ich... oft häng ich schon um 21 Uhr durch, wir werden wohl langsam alt
Hast Du gesehen, es gibt die Aubin wieder in schwarz und braun in 39/43 (jeweils nur ein Paar), die könnten wirklich was für Dich sein, aber ich will Dich nicht anfixen, der Sale war ja auch für Dich dieses Jahr ziemlich kostspielig
Neee, ich hab gar nicht geschaut. Ghislaine, ja, man wird alt, aber es gibt auch gute Phasen Wobei ich immer noch auf die senile Bettflucht warte hab ich nicht, schlafe genauso viel wie immer oder eher mehr
Sale war wirklich kostspielig.
LG Zauberwald
Ich hab mal "nur" schwarz in 39/43 bestellt. Bin sehr gespannt, ob sie passen. Mussste noch überlegen, ob ihc nicht besser 38 nehme, aber eng möchte ich nicht, hab ich genug Stiefel. Im Februar hatte ich ja nur ein Paar bisher gekauft , aber Sale ist insgesamt immer teuer.
LG Zauberwald
In 39 sind die Aubin auf jeden Fall bequemer (da sie doch etwas schmaler ausfallen als die Lucien) und es passen auch noch gut warme Socken rein, ich bin sehr optimistisch daß sie Dir gefallen.
Der 3/4 Reißverschluß ist zwar nicht ganz so optimal, aber man kann den Schaft gut hochziehen und getragen sehen die Aubin echt top aus
Ich bin sehr gespannt und wenn sie schmaler als Lucien sind, dann muss es 39 sein, die Lucien dürfen nicht schmaler sein. Ich hatte mir nochmal Deinen Vergleich zu Gravinia angeschaut und dann 39 genommen.
Ich glaub auch nicht, dass die auftragen. Vielleicht in Weite 50, aber ich denke auch das nicht.
Wenn die toll sind, dann kann ich braun ja noch holen, aber ich arbeite mich langsam durch und braun brauch ich eigentlich nicht, trag die seltener als schwarz und hab ja Catalonia und Gravinia. Aber schaun wir mal, was ist, wenn die schwarzen da sind.
So, jetzt ist aber sparen bis August angesagt, dann kommt die neue Kollektion . Außerdem muss ich ein paar Stiefel aussortieren, die ich eh nicht trage und Platz schaffen
LG Zauberwald
Ich habe Lydie storniert. Hat ja keinen Wert, wenn ihr alle (und duo Kundenservice heute auch!) sagt, dass er weiter ausfällt. Ich gehe auch nicht mehr auf die duo Seite, ich will jetzt endlich Frühling haben.
Frühling hätte ich auch gerne. Wobei ich meine Stiefel auch im Frühling trage, ich fang auch im September an die Stiefel zu tragen, wenn es nicht gerade noch 25 Grad ist. Muss sich ja lohnen. Aber trotzdem wäre es toll, wenn man mal keinen fetten Wintermantel mehr tragen müßte.
Das war ne gute Idee zu stornieren.
LG Zauberwald
Hallo Mädels ,
bin neu hier und oute mich als Leidensgenossin und Mitleserin des Duobootsfadens.
Seit einer Woche sind die (elefanten)grauen Verdana in 39/31 bei mir eingezogen.
Das Leder ist wirklich ein Traum und ganz anders als "normales" Nubukleder.
Bevor ich das Leder ruiniere, wollte ich die Verdanabesitzer fragen, welches Schuhpflegemittel
am besten geeignet ist.