Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 112 ErsteErste ... 22526270717273748292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Verdana sind toll

Ich hab meine nur eingesprüht. Muss aber sagen, dass ich sie bisher nur bei trockenen Wetter und eher im Sommer bei kühlen Temperaturen und Herbst getragen habe. Im Winter kommen andere zum Einsatz. Ich hab ja Auswahl . Bei dem gruseligen Wetter würd ich Verdana nicht tragen. Tamar war im Großeinsatz und in den letzten Wochen hatte ich ganz billige Fake-Fell gefütterte an. Gestern kam mal Lucien zum Einsatz, aber leider hab ich eine Blase an der Ferse recht weit oben. Der muss wohl noch eingelaufen werden.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Hallo Schneeglöckchen,

willkommen hier bei den Duo Fans
    Ich habe die Verdana auch wie Zaubi nur mit Imprägnier/Pflegespray eingesprüht, aber ich würde sie auch nicht im Winter bei Schneematsch tragen, das gibt fiese Salzränder und Du würdest das empfindliche (weil offenporige) Leder so recht schnell ruinieren.
    Diese Art Leder ist ähnlich wie Wildleder schon deutlich empfindlicher als das robuste Glattleder und wenn Du möchtest, daß Deine Verdana lange schön bleiben, dann würde ich sie nur bei trockenem Wetter tragen.
    Für Schneematsch-Schmuddelwetter gibt es geeignetere Duo Modelle, die Verdana fallen eher in die Kategorie "Schönwetter-Stiefel"

BJ-Einsteiger

Hallo Zauberwald, hallo Ghislaine, danke für Eure Antworten.

Dann werde ich sie auch nur einsprühen und auf meine neuen Schönwetter-Schätzchen gut aufpassen. Ich habe meist nur Glattleder, eben weil das Leder robuster ist. Die creme ich in der ensprechenden Farbe ein. Nur so ein wunderschönes weiches Leder wie die Verdana hatte ich bislang noch nicht. Das es empfindlich ist, hatte ich schon befürchtet.
    Ich wollte die Verdana auch nur bei trockenen Wetter zum Rock tragen, es sind ja eigentlich Frühling und Herbststiefel.
    Ansonsten besitze ich noch die Sillaro vom letzten Jahr in schwarz und ein älteres braunes Modell.
    Für Schmuddelwetter reichen meinen Alltagsschuhe/Stiefletten und Uraltstiefel vollkommen. Die Duoboots brauche ich eigentlich nur, wenn ich Kleider und Röcke anziehen will, dann sollten die Stiefel schon genau passen und nicht oben abstehen (gehöre der Schmalschaftfraktion an). Und passende Rockstiefel, die mir auch noch gefallen, im normalen Geschäft zu finden habe ich aufgegeben.

Schneeglöckchen, hab schon gelesen, dass Du eine 31er Weite hast. Da ist es irre schwierig, passende Stiefel zu bekommen. Im Geschäft ist das so gut wie unmöglich. Ich find auch, dass zum Rock die Duos am schönsten sind. Und die Verdana kannst Du auch jetzt tragen, wenn es nicht schneit, vielleicht ab nächster Woche oder übernächster, dann gibt es Verdana Wetter. Das war ja auch ein Duo-Frühjahrs-/Sommerstiefel vom letzten Jahr. Sillaro ist sicher pflegeleichter.

Übrigens: Für schmale Waden sind die Misa toll, die sind auch im Knöchel sehr schmal. Duo macht ja oft die Knöchel zu weit für Schmalschaftstiefel.

Edit: Ich seh gerade, dass es die Lucien gibt in 39/31, die könnten Dir zwar etwas zu weit im Schaft sein, aber die sind auch schmaler im Knöchel. Zumindest kommt mir das so vor verglichen mit vielen anderen Stiefeln.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Die Aubin sind gekommen, aber ich glaub, die passen nicht zu meinem Bein. Sind wirklich eng im Fuß, werfen aber unten an der Wade irre viele Falten. Ich hab den Eindruck, dass sie viel zu weit unten sind und oben gerade passen und ich sie aber nicht komplett hochziehen kann und daher unten ein bisschen zu viel Leder von der Weite und Höhe übrig ist. Ok, ich hab heute auch ne Thermolegging an und das Bein ist daher deutlich dicker. Vielleicht probier ich nochmal mit dünner Strumpfhose.

Was komisch ist: Wenn der Reißverschluss durchgehend ist, dann kann ich viel engere Stiefel anziehen, die dehnen sich dann. Der Aubin will aber nich bis oben, obwohl das Gummi sich nicht dehnt bzw. nicht gedehnt ist. Ob das an den Riemchen liegt?
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich habe gerade den letzten Lucien im Sale in meiner Größe bekommen so ein megageniales Angebot. Die letzten Tage war er immer ausverkauft.

Aubin geht zurück. Ich hab das Problem erkannt. Das Gummi fängt erst deutlich über dem Reißverschluss an und ich bekomme ihn nicht hoch und daher ist es auch egal, dass er ein Gummieinsatz hat. Mein Bein und der Stiefelschaft passen nicht zusammen und wenn ich ihn nicht noch höher ziehe, dann wirft er Falten, wobei viel höher ist auch kein Bein mehr . Veilleicht sind sie mir auch einfach zu lang im Schaft.

Crazy, Lucien ist sooooo toll. Das ist jetzt schon mein neuer Lieblingsstiefel. Bin so froh, dass ich den bestellt habe. Schön, dass Du ihn erwischt hast
    LG Zauberwald

Zaubi, das ist schade mit den Aubin.
    Bei mir passen sie prima in meiner normalen 43er Weite, ich kann sie gut hochziehen, die Knöchelweite unten ist aber wirklich reichlich, da hast Du Recht (bei der Schmal-Schaft-Fraktion denke ich daß die Aubin im Knöchel ganz sicher ungünstig sind, weil dann die Knöchelweite im Grunde 1:1 gerade hoch als Schaftweite verläuft und das gibt bei schmalen Waden immer diese Gummi-Stiefel Optik).
    @Crazy, gratuliere zu den Lucien, die sind wirklich genial und da habe ich vor lauter Begeisterung im Sale nun in schwarz und braun sogar Backups gekauft

Meine Anna Karenina Coralie sind immer noch nicht verschickt, mit Bankeinzug dauert das immer ewig... dabei bin ich doch schon soooo gespannt

Ich hab sie bis ca 1-2cm unter der Kniekehle gehabt, aber höher wollen sie nicht. Bin wohl zu dick

Die Gravinia werfen bei mir ja auch so Falten und mitlerweile rutschen sie immer, was mich sehr nervt. Bin immer am Hochziehen. Daher bin ich jetzt auch nicht so überzeugt von den Aubin.

Man wird irgendwann Passformfanatiker

Aber macht nichts, ich hab es probiert und das ist das aller Wichtigste. Und ich hab ja auch genug wunderbare Stiefel.

Lucien sitzen toll und rutschen nicht und ich hab noch Platz, was ich mal sehr angenehm finde, ohne dass sie rutschen oder seltsam abstehen.

Auf Deine Coralie bin ich irre gespannt.
    LG Zauberwald

Zaubi, Du hast schon Recht, man wird anspruchsvoller
    Ich habe inzwischen so viele tolle und 100% gutsitzdende Stiefel, daß ich keine Kompromisse mehr machen will, was nicht wirklich perfekt paßt und sitzt geht zurück.
    Bei meinen älteren "Kompromiß-Stiefeln" habe ich nun ziemlich rigoros ausgemistet, was noch gut in Schuß war ging zu Ebay und die anderen wurden entsorgt.
    Stiefel die drücken, oder der Schaft rutscht, absteht oder mich sonstwas stört, die trage ich eh nicht mehr, also weg damit - schafft auch gleichzeitig wieder Platz im Schrank
    Ist schon rückblickend eine unglaubliche Entwicklung, vor ein paar Jahren hatte ich gar keine Stiefel weil ich sie im normalen Handel nie zubekommen habe und nun habe ich soviele Traumstiefel, daß ich mir die Rosinen rauspicken kann - ja, die Luxus-Sorgen...

Meine Coralie sind gerade angekommen - soooo schööön
    Normal habe ich 39/43, die Coralie sind nun 40/44 und die größere Schuhgröße brauche ich unbedingt, die fallen im Fuß wirklich eine halbe Nummer kleiner aus.
    Der Schaft ist in 44cm etwas reichlich, sie stehen aber nicht ab, weil die Coralie im Schaft nicht ganz so hoch sind.
    Die 42er Weite hätte für Röcke auch gereicht, aber die gibt es nicht mehr und die 44er passen prima mit einer Hose.
    Ich bin total verliebt, wirklich ein schönes Design, sehr außergewöhnlich mit den Knöpfen, aber nicht too much.
    Erst hatte ich ja schon Bedenken weil die Coralie auf der HP ziemlich auffällig erscheinen... ich bin ja schon 45 und irgendwann wirkt sowas dann eher wie "Teenager-Spätlese", also mehr peinlich als hip
    Aber in Natura wirken sie sehr viel dezenter (im positiven Sinn) als gedacht und ich freu mich riesig, daß ich sie nun im Sale noch so günstig ergattern konnte
    Die Sohle ist allerdings sehr dünn, also defintiv nix für arktische Minusgrade.
    Von der Lieferung war ich aber enttäuscht...
    Die Coralie lagen geknickt und beide mit offenem Reißverschluß, ohne die Schaumstoffpolsterung völlig lieblos in der Schachtel.
    So wie sie die Vorbesitzerin reingeworfen hat, gingen sie offensichtlich direkt zu mir.
    Sowas muß doch nicht sein und Duo könnte die Retouren dann schon nachkontrollieren und in einem ordentlichen Zustand weiterverschicken, naja... da merkt man dann schon daß der Sale dem Ende zugeht...
    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - ich freue mich jedenfalls riesig über die Coralie, meine Güte... was für ein teurer, aber auch überaus erfolgreicher Sale - fette Beute für 2013

Oh schön, dass sie Dir passen und gefallen. Das mit den Knicken ist allerdings wirklich ärgerlich und muss nicht sein.

42 würde reichen , aber ein bisschen Platz kann nicht schaden.

Das sind Stiefel, die man auch mit 70 oder 80 noch tragen kann, dafür sind wir nicht zu alt . Sie sind wirklich besonders und wunderschön und sowas hat Duo wirklich selten. , vielleicht kannst Du ja dicke Socken anziehen, dann gehen sie schon nächste Woche oder ne Thermosohle reinlegen. Der Schnee soll uns ja endlich verlassen
    Geändert von zauberwald (27.02.2013 um 15:40 Uhr)
    LG Zauberwald

Zaubi, jepp, ich werde eine Thermosohle reinlegen und dann mal hoffen daß es endlich Frühling wird.
    Wenn die dünne Sohle abgenutzt ist, dann lasse ich vom Schuster eine etwas dickere Sohle draufmachen, mir sind diese ganz dünnen Sohlen immer etwas unheimlich, weil das Leder viel schneller Macken bekommt.
    Morgen ist glaube ich der letzte Tag vom Sale, aber die meisten reduzierten Stiefel sind nun auch weg, nur die häßlichen Alita sind noch in fast allen Größen da (die haben wohl ziemlich gefloppt, aber außer 180cm großen Gazellen mit langen Revue-Beinen, wüßte ich nicht wer mit sowas gut aussehen soll )

Ich meine auch, gelesen zu haben, dass es bis morgen geht. Aber ich würd mich nicht wundern, wenn die eine oder andere Retour im Outlet landet. Meine Aubin sind auch abgeholt, hab es diesmal kurz und schmerzlos gemacht.

Alita sind echt gruselig. Die kann echt kaum einer tragen. Aber ich hab eh mal wieder mehr gekauft als ich wollte

Für mich ist der Duo-Sale aber beendet, ich kaufe gerade Sale-Ballerinas von Neosens für den Frühling/Sommer . Super für meine breiten Füße, musste gleich noch ne Farbe nachbestellen, dann brauch ich keine Schuhe von Duo.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Sorry für den späten Nachtrag,
    @Zauberwald, meine Schaftweite dürfte 10cm kleiner als Deine sein, jedenfalls scheint das gut hinzukommen.

Meine Sillaro haben eine Schaftweite von 33 und schließen oben perfekt ab. Ohne Deinen und Ghislaines Vergleich zwischen Sillaro und Verdana, irgendwo in der Mitte des threads, wäre ich nie auf die Idee gekommen versuchsweise das letzte Paar in einer Schaftweite von 31 bestellen. Vielen Dank .
    Meine gemessene Schaftweite beträgt 35 . Meine erste Bestellung vor Jahren bei Duoboots ging Retour, Schuhgröße und Schaft waren zu groß. Mein zweiter Versuch (Modell Cavalio) blieb als Hosenstiefel. Beim Sillaro sagte die Duo-Hotline mir gleich, dass ich es mit einer Schaftweite kleiner versuchen sollte, er würde größer ausfallen.
    Auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu den Duo-Schaftweiten bin dann auf diesen Thread gestoßen.

Dass ich den Verdana in 31 bei einer gemessenen Weite von 35 überhaupt zubekommen habe, ist für mich allerdings immer noch rätselhaft, vielleicht liegt es an der Wadenform , im Geschäft ist ja auch alles zu weit.
    Die Schaftweite 33 hätte wohl auch gepasst, im Neuzustand vielleicht sogar besser. Nur wenn man bedenkt, dass sich das Leder auch im Schaft noch weiter weitet, …
    Nur wenn Sillaro allgemein größer ausfallen soll (was mir die Hotline erzählt hat), Verdana größer als Sillaro und Lucien größer als Verdana … , an was soll man sich dann noch orientieren?

Der Knöchelbereich scheint bei den engen Schäften tatsächlich bei Duo ein Problembereich zu sein. Beim Sillaro war ich von der Form auch richtig enttäuscht, dachte zuerst auch an Gummistiefel . Am Anfang macht wohl jeder seine Kompromisse .
    Meine flache Kollektion habe ich jetzt erst einmal abschlossen. Eigentlich suche ich noch etwas eleganteres Halbhohes, so um die 5-6cm Absatz, womit ich bequem laufen kann.
    Vielleicht nächstes Jahr …

@Ghislaine, Glückwunsch zu Deinen Coralie, die finde ich auch sehr schön.
    Das mit dickeren Sohlen hatte ich mir für die Verdanas auch schon überlegt.
    Geändert von schneeglöckchen (28.02.2013 um 17:02 Uhr)

Wielange dauert es eigentlich mit der Lieferung wenn man per Bankeinzug bezahlt? Habe vor 3 Tagen bestellt und bisher wurde noch nichts abgebucht.

BJ-Einsteiger

Bei mir hat es ca. 1,5 Wochen gedauert. Habe an einem Sonntag bestellt. Die Abbuchung war dann, glaube ich, am Donnerstag. Verschickt wurden die Stiefel aber erst in der darauffolgenden Woche.

wow solange na gut, dann muss ich mich noch ein bisschen gedulden.

Schneeglöckchen, gut, dass Du uns gefunden hast. Wir ersparen uns auch einige Retoruen durch den Austausch hier.

I.a. fällt Duo größer aus, das gilt für die Schuhgröße und den Schaft, denke ich. Eine 31 beim Verdana bei einer Wadenweite von 35 find ich auch erstaunlich, aber kann schon sein. Ich trage ihn ja in der legeren coolen Variante als Sommerstiefel in meiner normalen Weite 43, aber damit bin ich hier ziemlich alleine. 41 hätte vermutlich aber auch sehr gut gepasst Das ist aber auch einer der wenigen Stiefel, die nicht abstehen obwohl ich Spiel im Schaft habe. Normalerweise hab ich oben Tüten, was natürlich nicht schön ist. Ich hab Schaftweite 40-45 bei Duo bei einer gemessenen 43-44 und eine Schuhgröße von 37-39. Schuhgrößen hab ich in der Stadt aber auch zwischen 37 und 39, also das passt schon

Sillaro ist ein Stiefel, der mir in 41 zu eng und in 43 zu weit war, mit dem kam ich nicht klar, den hab ich auch nicht. Ich glaube auch nachdem ich Aubin probiert habe, dass die schmalen Stiefel nicht so toll sind für mich. Verdana ist eine Ausnahmen, aber ansonsten ist ein runder Stiefel - ich meine im Fuß - für mich viel besser als ein Mandelförmiger. Ich bin ja auch ein Fan von Lucien, Catalonia und den meinen Beaumont, das ist für mich der ideale Stiefe. Andere kommen da gar nicht mit klar.

Jedenfalls ist es schwierig mit den Weiten, zu weit sitzt nicht, zu eng ist auch nichts. Ich hab oft auch Probleme, dass ich abends ein Muster auf den Beinen habe, wenn der Stiefel sehr eng sitzt und ich Leggings und Strümpfe an habe und genau am Übergang es dann einschneidet, weil da der Stiefel eng sitzt. Daher hab ich diesen Winter mal ein bisschen weiter gekauft. Die elegangen trag ich lieber eng, dann aber mit dünnere Strumpfhose und nicht mit dicken Thermoleggings.

Es gibt abe einige Stiefel, die ideal für schmale Knöchel sind, aber das sind dann nicht die, die für mich passend sind. Allerdings sind die weiten Knöchel auch nichts für mich , meine sind eigentlich nicht so breit im Vergleich zu meinen Waden. Hatte bisher aber trotzdem mit einigen Stiefeln Probleme, die dann nur 26 cm im Knöchel haben, das ist mir dann mit dicken Strümpfen zu wenig. 29 cm find ich dann wieder zu viel, ich liebe die 27-28 cm, die sind bei mir optimal. Die Knöchelweite kann man aber bei Duo abfragen.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

Ich finde auch gut, wie ihr Euch austauscht. Am besten fände ich es natürlich, wenn man die Stiefel selbst irgendwo selbst vor Ort anschauen und anprobieren könnte.
    Ich hatte mir schon vor meiner Bestellung überlegt, mich hier anzumelden und direkt nachzufragen. Der noch mal reduzierten Sale-Preis beim Verdana war auch so schon einen Versuch wert . Es gab ja nur zwei Möglichkeiten: Schaftweite 31 oder gar nichts.
    Ich denke auch, dass es beim Verdana egal ist, ob man ihn etwas enger oder etwas weiter nimmt. Zum Glück ist das Leder vom Verdana sehr weich, so dass das von Dir beschriebenen Einschneiden am Übergang (hoffentlich) nicht auftritt. Ich habe ihn bislang nur als „Hausstiefel“ mehrere Stunden getestet und hatte keinerlei Probleme, nachdem ich mich an den leichten Druck von den gedehnten Gummis gewöhnt hatte. Beim Sillaro oder anderen Modellen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er oben am Rand einschneidet, wenn man ihn zu eng nimmt. Den Sillaro würde ich auch keine Schaftweite kleiner wollen.
    Bei mir tritt meist das Problem auf, dass meine Wade sich oben schneller verjüngt als der Stiefel geschnitten ist. Ich tippe bei mir auf den Duo-Wadentyp „athletisch“ in Kombination mit „klein“. Meine Oberwade hat vermutlich eine etwas rundliche Form als die Durchschnittswade. Duo sagt ja selber im Video, dass sportlichere Frauen zusätzliche Probleme bei Stiefelkauf bekommen. Ich denke, dass dies der Grund ist, warum ich leichter eine Wadenweite nach unten gehen kann. Bei den kleineren Weiten passt dann der Rand oben ohne einzuschneiden und der etwas „dickere“ Bereich meiner Oberwade wird einfach plattgedrückt und durch Lederdehnung und die Gummis kompensiert. Im Bereich der Unterwade ist dann wieder alles zu weit.
    Das schwierigste beim Verdana war, ihn das ersten Mal zuzubekommen. Danach ging es von Mal zu Mal leichter.
    Die seitlichen oberen Tüten finde ich auch nicht wirklich schön.

Mit meiner normalen Schuhgröße von 39 bin ich bislang gut hingekommen, nur das erste Modell (hieß laut Duo-Hotline Lisbon), das ich bestellt hatte, war im Fuß riesig. Da konnte ich mehrere Daumen ab großer Zeh vorne unterbringen.

Die runden Fußformen sind meinen Fuß und mir normalerweise auch am liebsten. Bei Duo kann ich dies bislang mangels Erfahrung nicht beurteilen. Ich hatte bislang noch nichts in dieser Form da (an Lisbon kann ich mich nicht genau erinnern, ist ja schon fast Jahrzehnte her). Bei der mandelförmigen Form drückt mein kleiner Zeh minimal gegen die Außenseite, aber ansonsten habe ich gut Platz. Bei einer Nummer größer würde mein Fuß „schwimmen“.

Es ist Sale bei Duo. Es gibt außer Sommerschuhen auch einige Stiefeletten und Handtaschen.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Es ist Sale bei Duo. Es gibt außer Sommerschuhen auch einige Stiefeletten und Handtaschen.
    Ich hab die Mail auch gekriegt... dh bald gibt es neue Stiefel *freu*

Ja. Ob die im Juli kommen? Ich überlege, ob ich Ballerinas bestelle. Sind mir eigentlich noch zu teuer.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ja. Ob die im Juli kommen? Ich überlege, ob ich Ballerinas bestelle. Sind mir eigentlich noch zu teuer.
    Ich hoffe es war - war letztes jahr meine ich aber im August. Bin mir aber nicht ganz sicher um ehrlich zu sein.

Welche denn?

Die Hailey find ich so schön. Ich muss mal überlegen, ob ich sie bestelle, ich wollte sie schon zum Normalpreis kommen lassen.
    LG Zauberwald

Hab nochmal geschaut: Meine wunschliste ist Hailey, Hasina, Emmett, Lise und Hayden. Bloom find ich niedlich, wobei die so einen Hausschuhstyle haben , und die Stiefeletten Navajo, gibt es aber beide nicht mehr in 38.

Wenn es letztes Jahr August war, dann ist es vemutlich wieder so dieses Jahr. Aber so lange kann ich mich gedulden. Vor September kann man ja eh keine Stiefel tragen und ich hatte ja noch vor 4 Wochen oder so Stiefel an.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe die mail auch bekommen und die hat mich an den outlet shop erinnert. Dort habe ich mir dann ein paar Gabrielle im schwarzen Glattleder gegönnt, zu 165 Euro und ein paar Sommersandalen mit Plateau zu 45. Gerade bei den Stiefeln bin ich richtig , denn die habe ich schon in rotem und schwarzem Wildleder und bin ganz in das Modell.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen, da hast Du ja tolle Schnäppchen gemacht.

Ich hab jetzte die Ballerinas bestellt und die Hasina Lackschuhe. Da ich auf Keilabsatz stehe, würd ich gerne noch die Lorena bestellen, die Emmett sind mir doch zu hoch. Ich hatte mir die Clarks Concert Ticket in 9cm bestellt und die haben ein Plateau von 2cm und sind von daher gut tragbar, aber höher als 7-7,5 hat bei mir echt keinen Sinn mehr.

Die Lorena fallen allerdings klein aus, aber 39 weit ist ausverkauft.

Gerade ist mir aufgefallen, dass es einige neue Stiefel gibt, wobei die ja alle schon mal da waren (Aralia braun, Beech braun - gab es beide vor zwei Jahren).

Denver schwarz ist aber neu, meine ich.
    LG Zauberwald

Allwissend Avatar von manati

Juhu ich hab mir diese Stiefel bestellt und sie passen Hab sie schon letzten Winter angeschmachtet und nun sind sie von 250 auf 110Euro reduziert. Da dachte ich mir, die musst du einfach testen! Die sind perfekt für die Arbeit Die Farbe ist aber wie im Video eher vintage und etwas rötlicher. Die Bilder stimmen nicht wirklich.

Oh toll, Manati , die sind wirklich schön. Glückwunsch. In meiner Größe gibt es nix außer 10cm Absatz, aber ich hab auch echt genug .

Ich hab mir die Lorena jetzt doch in 38 bestellt, die deutsche neue Bewertung sagt, dass sie größengerecht sind. Also probier ich es jetzt selber.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich habe die mail auch bekommen und die hat mich an den outlet shop erinnert. Dort habe ich mir dann ein paar Gabrielle im schwarzen Glattleder gegönnt, zu 165 Euro und ein paar Sommersandalen mit Plateau zu 45. Gerade bei den Stiefeln bin ich richtig , denn die habe ich schon in rotem und schwarzem Wildleder und bin ganz in das Modell.
    Zitiere mich selbst: die Schuhe sind da und perfekt. Die Gabrielle und diese Calisto Sandalen http://www.duoboots.com/outlet/produ...7/shoewidth/W/. Wow.

Oh schön, das Blau ist ja toll . Welche Größe hast Du bei Schuhen? Ich hab erst einmal welche bestellt, die waren in 38 zu groß. Hab aber jetzt wieder 38 bestellt. Wenn die wieder zu groß sind, muss ich wohl 37 nehmen, aber ich hoffe, dass sie passen werden.

Meine müssten heute kommen.
    LG Zauberwald

Meine Schuhe sind gekommen und alle zu eng. Mir passen nur die Hayden Ballerinas, die sind schön geräumig . Ich find die Clarks Schuhe echt besser, muss ich sagen und werd vermutlich eher da bestellen. Kostet auch keinen Versand bei Sale-Ware, außerdem sind die Schuhe auch recht teuer trotz Sale.

Bei Duo bleib ich lieber bei Stiefeln.
    LG Zauberwald

Bei Schuhen kaufe ich meistens 37 und weit, so sind die Callisto Sandalen auch. Ich kaufe auch ganz selten Schuhe bei duo, zum Normalpreis gar nicht und im outlet nur wenn sie einem nachgeschmissen werden oder wenn sie besonders sind. Bei den Callisto haben beiden Kriterien getroffen

Meine Füße sind wohl doch größer und breiter als Deine. Als ich fragte, hatte ich meine ja noch nicht da, aber ich bin jetzt doch irritiert, dass die alle so eng sind. Ich hatte alle in 38 und weit bestellt. Die Läge würde gehen, aber sie sind definitiv zu eng bis auf die Hayden, da kann ich sogar noch eine Sohle rein tun. Scheinbar fallen die alle sehr unterschiedlich aus.

Im Outlet find ich nie was in meiner Größe. Da ist die Auswahl immer sehr beschränkt.
    LG Zauberwald

Juhu Mädels,

ich hol den Thread mal wieder hoch - Duo hat neue Stiefelmodelle eingestellt
    Eigentlich bin ich mit schönen Stiefeln bis an mein Lebensende versorgt (sogar wenn ich Jopi Heesters übertreffe), so kann mich zum Normalpreis jetzt erstmal nichts in Versuchung führen...
    Sollten allerdings die grünen Farrah in den Sale kommen, dann ließe sich drüber reden
    http://www.duoboots.com/de/damenstie...eder/farrah/d/
    Sie sehen den Lydie vom letzten Jahr sehr ähnlich und haben höchstwahrscheinlich den gleichen Schnitt.

Die Bach sind den Gabrielle sehr ähnlich, die habe ich in rot und schwarz, aber die sind von der Absatzhöhe für mich schon grenzwertig.
    Avron sind auch in diesem neuen Grün erhältlich, aber der Reißverschluß auf der Rückseite ist so gar nicht mein Ding
    Bei der Beschreibung zu den Stiefeln fehlt nun leider die Absatzhöhe (oder bin ich zu blind um die zu finden?), allerdings gibt es nun nützliche Infos zur Knöchelweite (schmal, normal oder weit) und oft den Hinweis ob man bei einer Zwischengröße lieber eine Nummer größer oder kleiner nehmen soll (wobei ich hier aber nicht wirklich schlau daraus werde, ob die Schuhgröße oder die Schaftweite gemeint ist )
    Wahrscheinlich kommen in der nächsten Zeit noch neue Modelle dazu, lohnt sich bestimmt die HP mal im Auge zu behalten...

Edit: nun habe ich doch noch die Angabe zur Absatzhöhe entdeckt, sie ist unter "Besonderheiten und Pflegehinweise" zu finden.
    Puh, dann sind die grünen Bach mit 13cm (abzüglich Plateau) aus dem Rennen
    Die optisch recht ähnlichen Gabrielle haben "nur" 10cm Absatz (-Plateau) und die sind für mich definitiv das Ende der Fahnenstange.
    Geändert von Ghislaine (24.07.2013 um 22:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ gshislaine,

die grünen farrah hab ich auch schon bewundert. was für eine wunderschöne farbe und die sehn wirklich aus wie lydie, also werden sie zusätzlich noch einen top tragekomfort haben.

knapp 300 piepen sind mir auch etwas zuviel, dafür ist dann grün doch nicht 100% meine farbe, sollte ich die aber im sale erwischen, gibts für mich auch kein halten

ich vermute, das sind erst die ersten modelle, da wird noch einiges kommen. zur absatzhöhe finde ich leider auch nix konkretes mehr , und die genaue schafthöhe, wenn man die größenauswahl anklickt, steht auch nicht mehr dabei

naja, gestimmt hat die eh oft nicht.

tante edit sagt danke für die info, wo man jetzt die absatzhöhe findet

neue Stiefel, ich hab es gar nicht bemerkt

Die Absatzhöhe steht unter Besonderheiten und Pflege, Bach sind schlappe 13 cm

Doch Schafthöhe wird direkt unter der Schuhgröße und -weite eingeblendet, wenn man alles auswählt. Steht dann direkt über der Größenberatung.

Ich glaub, ich mag Crosby, obwohl ich kein Kroko mag, aber ich liebe Plateau im Winter und die dürften netto nur 6cm haben. Mal sehen, ob ich mich noch für Kroko begeistern kann. Grün zieht bei mir sicher nicht ein , vielleicht kommen noch andere Farben, schaun wir mal.

Edit: Ihr habt es ja schon selber raus gefunden. Ich sollte nicht lesen, schreiben und fernsehen
    LG Zauberwald

Guten Morgen. Die grünen Farrah ziehen bei mir ein, die Frage ist nur, wann. Die Stiefel sind Ich genau dieses Grün! Schuhe gibt es auch im gleichen Farbton, die werde ich mir auch kommen lassen.

Der Preis ist heftig, aber ich denke nicht, dass ich bis zum sale warte. Das ist einfach ein Die Bach sind auch toll, aber der Absatz schreckt mich ab Ich glaube es sind nicht 13 cm ohne, sondern Plateau eingerechnet, das ist allerdings wurscht, denn dann kämen sie auch auf 10cm Nettoabsatz und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das will....

Ansonsten gefällt mir -bis jetzt -nichts. Aber es wird sicherlich noch einiges eingestellt

Bienchen, das sind netto sicher "nur" 10 oder 11 cm. Schwer zu sagen, wie hoch das Plateau ist. Die Absatzhöhe ist immer brutto bei Duo, meine ich. Sie könnten aber mal die Plateauhöhe dazuschreiben. Gabrielle sind aber 10 cm brutto oder waren die 10cm netto? Mir ist jedenfalls 10 zu hoch, da brauch ich gar nicht gucken. Ich bleib dieses Jahr unter 8cm. Damit fahr ich am besten.

Da wird sicher noch einiges eingestellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur grün gibt. Die Winterfarbe ist doch Petrol und Weinrot, zumindest sehe ich überall diese Farben. Clarks hat auch viel in Weinrot und Petrol und Kleidung hab ich auch schon einiges in den Farben gesehen.
    Geändert von zauberwald (25.07.2013 um 10:19 Uhr)
    LG Zauberwald