Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 112 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000

Thema: duoboots

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: duoboots

Ich würde Wildlederpflege nehmen, Spray benutze ich nicht, außer so farbloses Wasserblocker-Spray. Wenn ich Farbe möchte, dann nehm ich dieses Nubukzeug: klick oder klick. Bei Spray denke ich, dass es eine Sauerei gibt Vermutlich kann man auch Creme nehmen, aber ich nehm immer das.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab nur normale schuhcreme, und eben wildledersprüher, sauerei macht das keine, das ist farblos. so wie imprägnierspray, ist aber extra für wildleder. für nubuk hab ich nix da.

was soll ich da dann nehmen? schuhcreme für glattleder oder eben zum sprühen für wild? oder soll ich extre was für nubuk kaufen?

Nimm lieber das farblose Spray für Wildleder. Wenn die Stiefel eine Farbauffrischung brauchen kannst Du immer noch was mit Farbe holen oder vorsichtig an einer Stelle die schwarze Creme testen. Ich denke, dass die Creme gehen müsst. Aber solange der Stiefel neu ist, reicht farbloses Spray, mach ich auch immer drauf.

Es gibt auch schwarzes Spray, aber das finde ich total verrückt, das saut sicher. Kann man nur im Garten verwenden
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

LillyLu, das ist ja lustig. Welche Schuhe hast Du? Ich musste doch den 20% Gutschein von Clarks nutzen
    LG Zauberwald

schwarzes spray würde ich auch nicht unbedingt im haus benutzen

ah ok, danke, dann nehm ich das spray. ist mir eh lieber, da weniger arbeit da muß man nix mehr polieren

ich denke um die farbe muß ich mich erstmal nicht kümmern, da kann ich dann immer noch was holen

Ich muss mal überlegen, ob ich nicht mal Glattledercreme für die Stiefel teste. Das Leder ist ja optisch glatt, aber eben nicht so glänzend wie das normale Glattleder. Ich hätte Sorge, dasss die normale Schuhcreme einen Glanz bringt, die man ja nicht unbedingt möchte.

Ich muss eh zum Schuhmacher, könnte also fragen. Lucien braucht ja neue Absätze, bei Flore muss ich mal schauen. Ansonsten nehm ich den Flore mit und frag mal, dann sag ich Dir Bescheid.
    LG Zauberwald

das ist lieb

ich denke da geht dann vermutlich beides, und es kommt darauf an, welche optik (matt oder doch etwas glanz) man möchte.
    ich werd sie jetzt fürs erste mal besprühen, und cremen kann ich dann immer noch. ich werd jetzt eh demnächst anfangen alle stiefel herzurichten, da bin ich um jedes paar froh. das ich nicht cremen und polieren muß

da hat sich doch jetzt im laufe der jahre ganz schön was angesammelt, auch wenn ich natürlich von deinem, ghislaines und bienchens bestand noch weit entfernt bin

Inventar Avatar von Tine

Hallo Zauberwald

die Lennon sehen echt toll aus und passen wie angegossen.

Die würden auch in mein Beuteschema passen

Aber ich warte mal ab was Chaotica zu den Flore sagt.
    LG Tine

Flore hab ich auch , die hab ich letztes Jahr gekauft, die sind auch toll.

Die hab ich in 41, obwohl ich 43er Weite hab, aber wenn Du eine Hose reinziehen willst, dann nimm lieber Deine normal Weite. Sie fallen aber wirklich weiter aus, also lieber einen 1cm runter gehen. Ich hatte die 43 da und hab sie dann umgetauscht.

- Fotos weg -
    Geändert von zauberwald (15.09.2013 um 00:01 Uhr)
    LG Zauberwald

flore sind angekommen
    zu der paßform sag ich lieber nix die fallen bei mir völlig anders aus als bei zauberwald. ich empfinde sie als klein ausfallend, sowohl im schaft als auch im fuß.

wer weitschaft braucht, richte sich lieber nach zauberwalds angaben

tine, ich hab extra die sohle fotografiert:

sie haben profil, und ich denke der stiefel taugt zum laufen ich finde ihn auch superbequem. ist einer von denen, die man nicht mehr ausziehn will wenn man ihn anzieht.

ich denke er eignet sich für geteerte wege, leichtes gelände ohne große steigungen, und nicht allzuvermatscht. sohle und profil sind robust, aber natürlich nicht so robust wie bei einem trekkingschuh und die wetterfestigkeit ist bei einem lederstiefel natürlich auch immer begrenzt, wasserdicht sind die nicht.

ich denke es kommt drauf an, wo du damit laufen magst. das leder ist superweich und soft, man hat guites gefühl in den füßen. ich könnte mir vorstellen, daß rocke da etwas härter ist. vlt sind rocky aber dadurch auch etwas geländetauglicher.

die sohle von rocky ist auf alle fälle nochmal etwas robuster denke ich. für den tiefwinter wären sie mir aber zu kalt. ich bin da auch ne extrafrostbeule an den füßen und beinen, da brauch ich zwingend was gefüttertes, da muß es bei mir dann wirklich der moonboot oder trekkingstiefel sein.

aber für den übergang so bis ende dez, auf normalen wegen und nicht zu matschigen feldwegen an superverregneten tagen werden sie gut gehn
    Geändert von chaotica (15.09.2013 um 19:57 Uhr)

Inventar Avatar von Tine

Danke Zauberwald und chaotica für die Fotos.

Sehen echt toll aus. Würde sie aber in braun nehmen.

Also wenn ich mit Hundi in den Wald etc. gehe, würde ich sie natürlich nicht anziehen, dafür habe ich Trekkingschuhe, aber mal ne Runde um den Block halten sie bestimmt aus.
    LG Tine

@ tine,

genau das halten die natürlich aus. oder in etwas gediegeneren parks usw.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hach, ich bin ja schon ziemlich angefixt von duoboots aber mir ist der ganze Bestellvorgang zu umständlich muss ich sagen. Ich bestelle Schuhe normalerweise bei Zalando (auf Rechnung...) oder Amazon (Bankeinzug, aber Retourenvorgang super schmerzfrei), beide liefern an Packstationen sodass ich keinen Stress damit habe irgendwie zur Post zu kommen, ich muss zumindest bei Zalando nicht in Vorkasse gehen, kann die Retoure auch über die Packstation machen, hm.

Eigentlich bin ich prädestiniert für Duoboots, ich habe nämlich das Problem dass ich große Füße habe (Größe 40 bzw. für Winterschuhe besser 41) aber trotzdem dünne Waden, wenn ich den Umfang am bloßen Bein messe sind's 33 cm Normale Stiefel brauch ich gar nicht anprobieren, ist immer der Storch in Gummistiefeln Effekt Na ja, habe mir jetzt Gabor Schmalschaft-Stiefel bestellt die mir am Bein gut passen, das Problem ist dass man bei Gabor keine hohen Absätze bekommt. Die die ich jetzt habe haben glaube ich 5,5 cm wobei ich vermuten würde dass das leichte Plateau vorne es noch minimiert

Na ja, jedenfalls habe ich zwei bis drei Modelle bei Duoboots entdeckt die mir eventuell gefallen könnten, wobei ich auch sagen muss dass es nirgends echte Liebe auf den ersten Blick war. Dafür ist mir dann der Bestellvorgang mit eventuellen Retouren (und ich uss auch sagen ich möchte bei den Preisen nicht 2 oder gar 3 Modelle auf einmal bestellen....) dann irgendwie zu kompliziert, leider Reduzieren die am Ende der Saison nur so ausgefallene Modelle wie die in den tollen Farben (Grün, Lila habe ich glaube ich gesehen) oder auch gediegenere?

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Was dann an Modellen zum Jahresende in den Sale kommt, ist schwer vorherzusagen, der Erfahrung nach werden zeitlose Klassiker seltener reduziert - je ausgefallener (und teurer) das Modell, umso bessere Chancen auf den Sale (außer man verzockt sich und ausgerechnet dieser Stiefel verkauft sich auch zum Normalpreis aus).
    Ich hoffe auch, daß es einige der schönen Farben in den Sale schaffen, denn ich komme gerade aus dem Urlaub und bin nun erstmal pleite bis zum Weihnachtsgeld
    Zu der Diskussion über Leder-Arten hatte ich vor einigen Jahren mal den Schuster meines Vertrauens befragt.
    Die Haut hat bekanntlich zwei Seiten - eine Seite (fragt mich jetzt nicht welche) ist Wildleder und die andere Seite ist von der Beschaffenheit Nubuk/Glattleder (ist das Gleiche nur in der Endbehandlung liegt der Unterschied).
    Die Nubuk/Glattleder-Seite ist erstmal offenporig, so ein bißchen wie Pfirsichhaut - da gibt es natürlich von sehr fein bis sehr grob viele unterschiedliche Lederqualitäten...
    Nubuk wird dann nur leicht versiegelt (bleibt aber offenporig und damit natürlich auch empfindlicher gegen Nässe, Schneeränder usw.), mit Wachsen behandelt wird Nubuk zu Glattleder (je nach Grad der Wachsversiegelung werden die Stiefel dann sogar relativ wasserdicht und unempfindlich).
    Ist halt eine Frage der Anwendungsvoraussetzungen und des persönlichen Geschmacks, Nubuk bleibt samtig und matt (aber relativ empfindlich), Glattleder wird durch die Wachsversiegelung glänzend (und wasserdicht(er)) - letztendlich ist das Grundleder als Basis aber identisch.
    Ich hatte mir ein Zweitpaar Brindisi vor ein paar Jahren bewußt mit Wachs-Schuhcreme von Nubuk in Glattleder "umgewandelt", das gab eine völlig andere Optik (gar nicht mal übel) und auch bei fiesestem Matschwetter blieben sie dicht, Schneeränder waren auch kein Problem.
    Ein Zwischending ist dann nochmal Anilinleder, das geht nur bei hochwertigsten Häuten (auf der Nubuk/Glattleder-Seite) und da bleibt dann die Haut trotz Glattleder-Finish weiterhin offenporig.
    Ich hoffe ich habe nun nicht zuviel Verwirrung gestiftet, aber kurz zusammengefaßt ist eine Hautseite Wildleder und die andere Seite wird dann je nach Endbehandlung zu Nubuk, Glattleder oder Anilinleder.

Ghislaine, das ist sehr informativ. Ich war heute beim Schuhmacher und hab die Lucien und ein paar Boots hingebracht und meine Flore begutachten lassen. Sie meinte, dass man Fettlederpflege nehmen kann oder normal schwarze und dann evtl. nich polieren, sonst werden die Flore glänzend. Wenn man das matte Finish behalten möchte, dann ist Fettlederpflege vermutlich am besten. Ich überlege, was ich nun mache. Wasserfest hört sich aber schon mal gut an, vielleicht nehm ich einfach doch normale Schuhcreme

Wenn Du Fotos von Lennon sehen willst, melde Dich, ich stelle sie dann wieder rein, auch im Sale oder schick Dir ne PN . Google findet die Fotos immer so schnell, das nervt.
    LG Zauberwald

Juhu Zaubi,

die Lennon stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste (bin nur gerade wirklich abgebrannt), aber bis zum Sale ist zum Glück noch etwas Zeit und vielleicht habe ich Glück und sie werden reduziert, Deine Bilder habe ich im Urlaub leider verpaßt.
    Nubuk bleibt matt mit Fettleder/Nubuk/Wildleder-Pflege, meist Flüssig mit diesen Schwämmchen vorne auf der Flasche.
    Damit kann man das offenporige Leder zwar etwas gegen Nässe imprägnieren, aber das klappt nur zeitlich begrenzt und wirklich wasserdicht wird das nie.
    Wirklich abdichten können nur wachshaltige Schuhcremes, das wird dann aber immer etwas dunkler und gänzend.
    Ich hatte meine Brindisi damals einfach dick mit farbloser Erdal Schuhcreme (Standardsortiment in jedem Supermarkt) eingecremt und das waren dann meine unverwüstlichsten Matsch-Stiefel, damit behandle ich auch im Winter alle "Schicht-Absätze" um sie zuverlässig gegen Auflösung durch Feuchtigkeit zu schützen.
    Die Optik ist dann etwas dunkler und mit leichtem Glanz, dafür werden die Stiefel dann deutlich wasserdichter und unempfindlicher.
    Allerdings läßt sich das dann natürlich nicht mehr rückgängig machen und normalerweise kauft man ja bewußt Nubuk Stiefel wegen der matten Optik und nicht um sie selber in Glattlederstiefel umzu-cremen
    Ich hatte nur damals ein Backup Paar der Brindisi günstig als Neuware bei Ebay geschossen und wollte sie als meine Basis-Gassi-Geh Stiefel etwas robuster und wasserdichter machen.
    Der Schuster gab grünes Licht für dick mit Wachs-Schuhcreme einschmieren (wenn man mit der veränderten Optik hin zu Glattleder leben kann) und ich hatte es nie bereut und viele Winter wirklich trockene Füße bei übelstem Schneematsch.

Ja, stimmt, aber ich hab die z.B. Brindisi trotz Nubuk gekauft . Die sind immer schnell staubig und angegraut und Glattleder lässt sich besser pflegen . Vielleicht nehm ich doch lieber für die Flore erst mal diese füssige Pflege, ich kann ja andere bei Schnee anziehen . Die Lennon haben dann aber wieder das gleiche Problem. Duo hat keine Schneematsch-Glattleder-Stiefel.

Für dich zum Anfixen , die gibt es sicher noch im Sale
    Geändert von zauberwald (16.09.2013 um 18:16 Uhr) Grund: Fotos weg
    LG Zauberwald

Danke für die Bilder Zaubi - Mission Anfixen war erfolgreich... oh weh, ich rutsch durch diesen Thread noch irgendwann in die Beschaffungs-Kriminalität ab

Die gibt es im Sale noch, bestimmt. Kannst Du in Deiner normalen Größe nehmen, 1cm unter Deiner normalen Weite.

Das "tiefe dunkle Schwarz" ist halt toll und sie sind weich wie Wildleder, so wie Lydie, trotzdem ist es nicht richtig Wild.
    LG Zauberwald

@ghislaine,

super, danke für die infos.

ich habe flore nicht wegen der matten optik gekauft, sondern weil die vom design und vor allem dem schnitt und der paßform am besten für mich geeignet war.

mir ist egal wenn er glänzend wird, aber unempfindlicher und wetterfester wäre natürlich erstrebenswert.

der soll ja mehr ein allewetterstiefel auch sein, der auch zum gassi taugt.

ich werd ihn daher eincremen und glatt machen

erdal hab ich übrigens auch gerne benutzt . ich liebe diesen duft nach bienenwachs ich finde die sachen völlig ok ich dachte nur, ich bin die einzigste hier, die so ne billige schuhcreme nimmt

@ kami,

verstehe voll und ganz was du schreibst :leiderja: das ist der nachteil bei duo. als gegenzug bekommst du dafür qualitativ wirklich hammerstiefel, die perfekt sitzen.

und dafür nehme ich heute den rummel in kauf. ich glaube viele hier, wenn nicht fast alle sehen es auch so: wer einmal nen duo am bein hatte will nix anderes mehr

im sale kannst du auf alle fälle megaschnäppchen machen

man weiß nur immer nicht, was in den sale kommt, und vor allem weiß man nicht, ob man dann auch seine größe erwischt. ich hab zb im sale meist eher pech. bei mir ist meine größe schon oft ausverkauft, bevor der sale los geht.

tendenziell ist es wie ghislaine sagt, daß die ganz klassischen nicht in den sale gehn, und vor allem die modischeren, bunten usw in den sale gehn.

du kannst ja aber mal einfach dann auf die, die für dich in frage kommen, lauern, vlt hast du glück und erwischst welche. ich könnte mir vorstellen, daß in deiner größenkombination vlt mehr chancen im sale da sind

Neeee, bist du nicht, ich nehm die erdal farblose Creme auch für die Absätze . Hab mich da nach Ghislaines Empfehlung gerichtet . Und wenn ich was farblos eincreme, nehm ich die auch. Nur als farbige Schuhcreme nehm ich die von Solitaire und ich meine, das Ghislaine die auch benutzt.
    LG Zauberwald

Ich werd's diese Saison einfach mal beobachten (ihr schreibt hier ja bestimmt wenn Sale ist ), ich denke an der Größenauswahl würde es bei mir nicht scheitern, eher eben dass genau die Modelle nicht reduziert werden (aber das Risiko ist ja immer da). Wenn ich mich jetzt unsterblich in einen Stiefel verguckt hätte wäre es mir bestimmt egal, aber so scheue ich mich doch ein wenig leider. Über 200 € ist halt schon eine Stange Geld, wobei sich das bei gut sitzenden Stiefeln sicherlich schnell bezahlt macht

Für mich würden nur Helvin, Franklin und Neva in Frage kommen (Denver vom Modell, aber wirklich zu teuer) - vllt sind die ja nicht so beliebt

Kamikazeherz, schau mal ins Outlet. Bei Deiner Größenkombi kann es auch gut sein, dass es jetzt noch Modelle vom letzten Winter gibt.

Neva ist übrigens ein Modell, was es schon im letzten Winter gab und die waren nie im Sale. Bei Franklin und Helvin kann man stark vermuten, dass sie in den Sale gehen. Bei Denver denke ich das auch
    LG Zauberwald

oh ja stimmt, schau mal ins outlet. da sind die der letzten saisons drin. und auch reduziert
    für den originalpreis muß man schon sehr überzeugt sein daß man den braucht

den sale verpasst du hier aber sicher nicht

@ zauberwald,

ach so mir reicht auch das schwarz von erdal, aber meine sind noch nicht so abgetragen.

Ich glaub für die Absätze von flore brauchst Du auch keine farblose Schuhcreme, die Brindisi (und meine Buffalo-Boots auch) sind problematisch, weil die so geschichtete Absätze haben und das löst sich dann bei Nässe.

Die Erdal in schwarz reicht sicherlich auch. Ich hab auch erst seit letzem Winter die Solitär Creme, weil ich die für meine alten Stiefel brauchte. Den Ravenna und einigen anderen sieht man das Alter langsam an. Andere haben noch nie schwarze Schuhcreme gesehen. Am Anfang srpüh ich die nur ein, ist einfacher , Flore hab ich auch nur besprüht und ich meine Neva und Louvre und auch Lucien haben noch keine Schuhcreme gesehen. Ich sollte aber jetzt mal was tun. Die Flore werden leicht grau . Ich wasche die aber auch einfach ab, wenn sie dreckig sind. Bei mir müssen die schon was aushalten, aber das tun die Duos auch.
    LG Zauberwald

Mhm der zeigt mir beim Sale an dass es gar keine Modelle gibt, mache ich etwas falsch?
    Na warten wir mal ab, ich werd auf jeden Fall fleißig hier mitlesen Wenn ich bei dir zauberwald die ganzen Modelle lese dann scheint duoboots ja echt zu überzeugen :))

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Mhm der zeigt mir beim Sale an dass es gar keine Modelle gibt, mache ich etwas falsch?
    Na warten wir mal ab, ich werd auf jeden Fall fleißig hier mitlesen Wenn ich bei dir zauberwald die ganzen Modelle lese dann scheint duoboots ja echt zu überzeugen :))
    Kuckst Du hier:
    http://www.duoboots.com/outlet/

Im Outlet kann man aber nur über Kreditkarte bezahlen (Bankeinzug geht leider nicht) und man muß immer Versankosten bezahlen, auf denen bleibt man dann bei einer Retoure leider sitzen...

@ kami,

für den outlet musst du auf die uk seite. da steht er oben in der leiste. ghislaine hat ja schon verlinkt.

@ zauberwald,

ja, stimmt, ich bin noch zu neu meine ältesten sind jetzt ja grade mal 4 jahre alt, oder 3 sogar erst und aufgrund des stetig wachsenden bestandes sind natürlich die einzelnen nicht so oft im einsatz weil ja abgewechselt wird.

dH die sind eh noch alle wie neu

wenn die ersten anfangen aufgrund des alters zu ergrauen hol ich mir auch die solitär

ich sprüh auch am liebsten nur ein

ich mag aber den glanz auf glattleder wenn sie frisch poliert sind. das tu ich mir allerdings nur immer anfang jeder stiefelsaison an, und diejenigen, die ich extrem viel trage, dann mal zwischendurch noch, aber auch nicht öfter als 3-4 mal pro saison.

Ah dankeschön, das schau ich mir gleich mal in Ruhe an

Mich darfst Du nicht fragen, ich bin der absolute Fan von Duo seit 2005 oder so. Lustige Geschichte von heute: War ja beim Schuhmacher und wurd dann von einer Kundin gefragt, wo meine Stiefel her sind, weil ich erwähnte, dass ich wegen meine Wadenweite nur in England bestelle und nich offline kaufen kann, und da konnte ich dann gleich von Duo schwärmen.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    da konnte ich dann gleich von Duo schwärmen.
    Für Deine Anfixerei könnte sich Duo ruhig mal mit einem Gutschein erkenntlich zeigen
    Apropos Gutschein... da scheint es dieses Jahr wohl keine zu geben?

Ja, das könnten sie gerne tun, aber tun sie nicht. Ich hatte mal einen im Sommer-Sale, aber ich wollte nichts kaufen. Vielleicht bekommt man einen, wenn man was zurückschickt. Jedenfalls kam der kurz nach meiner Retour.

Die müssten mich umsatzbeteiligen , aber ich bin total unabhängig
    LG Zauberwald

Eigentlich müssten sie uns alle beteiligen hier. Das ist vermutlich der größte Anfixthread in D

Andererseits sind Gutscheine auch total schlimm, man bestelle mehr als man eigentlich wollte und spart sich am Ende arm

Muss mir das gerade mal schön reden, dass es keine Gutscheine gibt

Ich bin dieses Jahr viel entspannter, weil ich genug habe und Spaß an den Stiefeln habe, die ich hier habe, und vielleicht bleibt es auch bei einem Paar neuen Stiefel.
    LG Zauberwald

puhh ich hab vorhin schonmal 4 paar gecremt und poliert, und jetzt fault mir fast der arm ab

die anderen müssen warten, bis er sich wieder erholt hat. wahrscheinlich hab ich morgen museklkater
    aber es ist jedes jahr aufs neue in tolles gefühl, die stiefelchen herzurichten
    ich habs aber noch geschafft, parina und lydie einzusprühn.

ich hab jetzt auch flore gewachst, so wirklich glänzend ist der nicht geworden, er ist jetzt nicht mehr gar so matt. mich stört das nicht. es war allerdings sehr anstrengend, die creme und bürste sind nicht so gut drüber geglitten wie bei normalem glattleder. irgendwie ist er schon rauher

@ zauberwald, ich bin auch schön öfter auf die stiefel angesprochen worden, und hab dann gewaltig werbung gemacht

interessanterweise ist aralia der stiefel, auf den ich am meisten bisher angesprochen wurde. obwohl der ja so sehr schlicht ist. ich glaub da springt einfach die qualität irgendwie ins auge. der wirkt irgendwie sehr teuer.

Hört sich gut an. Hast Du für die Flore die farblose Erdal Creme genommen? Vielleicht ist Erdal sogar besser als Solitäir für die Flore

Die Aralia sind auch wirklich toll
    LG Zauberwald

Die Aralia finde ich auch wunderschön, sind mir beim Schauen auch als erstes in's Auge gesprungen. Leider sind sie mir vorne etwas zu spitz, bei meinen langen Füßen achte ich darauf dass die Schuhe abgerundet sind...

@ kami,

ich find sie nicht wirklich spitz, sondern oval, früher wurden sie als mandelförmig beschrieben. für lange füße sind richtig runde aber sicher vorteilhafter

@ zauberwald,

leider nein, ich hab hier kein erdal, ich hab kiwi benutzt, das ist ne amimarke nehm ich mal an. aber auch in schwarz
    die riecht leider nicht so toll wie erdal, nicht schön bienenwachsig, mehr chemisch.
    mir ist im grunde aber ganz ehrlich egal, wie das finish wird, ob das glänzend wird oder matt. ich hatte mich nur gewundert, weil ich dachte, da wird jetzt ein richtig glänzendes glattleder draus sie fühlen sich jetzt schon etwas wachsig an, gut geschützt. das ist für mich das wichtigste.

Kiwi kenne ich auch, hatte ich auch schon mal bzw. hab ich so Dosen von denen, sowas: http://www.loesdau.de/Kiwi-Stiefelcr...bref=4620/4620. Meinst Du das geht?
    LG Zauberwald

ja, genau, ist eine dose, aber nicht explizit für stiefel , diese hier:

http://www.shoecaresupplies.com/Shoe...-tin-large.htm

ich hab jetzt nicht den eindruck, daß sie flore kaputt gemacht haben klar geht das wird wie gesagt nicht mehr ganz matt und ich habs als ziemlich antrengend empfunden aufzutragen und zu polieren.

ich hab aber auch noch so ne flasche mit nem schaumaplikator vorne dran, die hier:

http://www.shoecaresupplies.com/Shoe...olor-shine.htm

die test ich jetzt bei den anderen 4 stiefeln. vom duft mag ich erdal lieber, aber da komm ich grad nicht ran.

Ja, genau diese Dosen hab ich, meine ich. Die sind aber super, hab ich auch schon oft benutzt. Ich meine, dass ich diese kleinen mal hier bestellt hatte:http://www.thegoodthings.de/nocache/...118697,i11.htm. Hatte ich total vergessen, die werd ich mal nehmen, vielleicht macht die auch nicht so viel Glanz wie die Solitair-Sachen, was ja gut ist.

Mir ist eingefallen, dass ich ja auberginenfarbene Stiefel von Wolky habe , da brauch ich vielleicht doch nichts mehr in rotbraun, was eh braun aussieht.

Wenn eine von euch aber welche bestellt in der Farbe, dann möchte ich unbedingt Fotos sehen.
    LG Zauberwald